>

Anita1950

12323

#
Taunusabbel schrieb:
Anita1950 schrieb:
Danke für die Antworten.

Das mit zu feucht (gruss an canesten/pipapo) kann durchaus sein, da ich bevor ich wegbin gut/zu viel gegossen habe. Die Erde war immer noch feucht (hi brady) als ich zurück kam. Als ich das gekauft habe, hiess es, etwa alle zehn tage und die erde soll zwischendurch ruhig komplett trocken sein.

Werde mal zu hause später ein foto machen und hier rein stellen, um zu zeigen welche Pilze das sind. Blätter sahen aber gut aus.

Aus dem Gedächtnis entweder das
http://www.picspack.de/blog/wp-content/uploads/2010/12/Pilz-Makro-2.jpg
oder
http://green-24.de/forum/files/thumbs/t_foto003_252.jpg

auf jedenfall weiss.

Ich würde an Deiner Stelle die Erde auf jeden Fall wechseln. Wenn Du Pech hast gehen die Pilze beim austrocknen nicht kaputt und kommen immer wieder wenn Du mal bisschen mehr gießt.  

danke.

mal sehen ob ich irgendwo 500g erde finde. sonst frag ich mal in nem laden nach, ob sie es mir machen (wer will, darf hierzu noch einen kommentar abgeben)
#
Taunusabbel schrieb:
Jesses was geht mir dieser Koreaner auf die Eierstöcke. Wenn der nicht rumheulen kann dann fehlt ihm echt was.

warum liesst du es denn wenn es dich so nervt?
#
dieceptor schrieb:
double_pi schrieb:
...wenn das nicht so kommt, werden wir früher oder später in jedem fall unfälle haben, weil firmen aus ihrer betriebswirtschaftlichen sicht unfälle sonst nicht unbedingt vermeiden müssen und ohne probleme steuerabgesicherte risiken eingehen können.

Also ohne dir zu Nahe treten zu wollen, halte ich das für Quatsch.
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht wird die Nachhaltigkeit sicher ein großes Thema sein und gerade im Falle der Atomenergie zahlt sich das mehr als aus.

Im Allgemeinen halte ich die Sicherheit in (westeuropäischen) AKWs schon für sehr gewährleistet. Es gibt nicht nur eine Sicherheitsmaßnahme, sondern mehrere und auch an verschiedenen Orten einer Anlage.
Es ist doch einfach so, dass Kernenergie mit Abstand am effizientesten ist, wenn man das mit den regenerativen Energien vergleicht. Natürlich ist das kein Freifahrtsschein, auf Teufel komm raus ein AKW nach dem anderen aus dem Boden zu stampfen, aber es ist in meinen Augen nicht unbedingt verwerflich, diese zu verwenden.
An der Weiterentwicklung derartiger Technologien wird gearbeitet um ökologischere Energiequellen zu erhalten, wie z.B. bei der Kernfusion, statt Kernspaltung.
Als Projekt für die weite Zukunft sind sogenannte Fusionsreaktoren im Versuchsstadion, bei denen statt Kernspaltung die Kernverschmelzung, ähnlich wie in der Sonne, zur Energiegewinnung genutzt wird.
( Quelle )

Aber auch über die Entwicklung neuer oder erweiterter Technologien bin ich ganz strikt der Meinung, dass bei einer größtmöglich gewährten Sicherheit eine Atomenergie nicht verwerflich ist (auch wenn es immer wieder Streits wegen Endlagerstätten gibt, wo definitiv eine Lösung gefunden werden muss).
Man muss den zukünftig steigenden Energiebedarf auf der Welt nunmal irgendwie decken, also müssen wir Menschen entweder komplett umdenken und den quantitativen Bedarf regulieren oder weiterhin eine Mischung aus Kern- und Regenerativer Energie verwenden.

Gerade der räumliche Bedarf für regenerative Energieanlagen sollte bei dem Thema nicht vernachlässigt werden. Der ist immerhin um ein Vielfaches größer als es bei AKWs der Fall ist!

Die Strage im Falle des Falles, wie du vorschlägst, halte ich für nicht durchsetzbar. Ansonsten wäre es natürlich eine faire Möglichkeit!

Lg

Ist das deine Homepage, also die aus der Quelle?
#
Danke für die Antworten.

Das mit zu feucht (gruss an canesten/pipapo) kann durchaus sein, da ich bevor ich wegbin gut/zu viel gegossen habe. Die Erde war immer noch feucht (hi brady) als ich zurück kam. Als ich das gekauft habe, hiess es, etwa alle zehn tage und die erde soll zwischendurch ruhig komplett trocken sein.

Werde mal zu hause später ein foto machen und hier rein stellen, um zu zeigen welche Pilze das sind. Blätter sahen aber gut aus.

Aus dem Gedächtnis entweder das
http://www.picspack.de/blog/wp-content/uploads/2010/12/Pilz-Makro-2.jpg
oder
http://green-24.de/forum/files/thumbs/t_foto003_252.jpg

auf jedenfall weiss.
#
Erstmal vorneweg: Ich habe keinen grünen Daumen oder ähnliches und nicht viel Ahnung von Pflanzen.

Meine eine Zimmerpflanze hält sich bisher recht gut. Nun war ich paar Tage nicht zu hause und habe vorher gut gegossen. Als ich jetzt zurückkam, war sie immer noch schön grün aber leider gibt es nun auch Pilze daneben.
Ist das schlimm? Was macht man dagegen? Ich will nicht, dass die mir vergammelt und noch allerlei getier anzieht.

Giessen sollte man sie etwa einmal alle 7-10 tage, was ich auch gemacht habe.

Danke schonmal
#
Hat jemand von euch eine xbox360? Lohnt es sich? Bin jetzt nicht nen grosser zocker aber es gibt die wohl für 99€. Internetanschluss Pflicht? Kann man das auch als DVD player benutzen?

Merci
#
bils schrieb:
EF-Online-Support-FB schrieb:
bils schrieb:
bils schrieb:
bils schrieb:
Ich kann seit kurzem, zum ersten Mal ist es mir am Dienstag aufgefallen, im mobilem Forum keine Beiträge mehr schreiben. Sobald ich auf einen der beiden "Antworten" oder "Zitat" klicke, werden die "Ladepfeile" angezeigt, jedoch passiert dann nichts mehr.

Ich habe es bis jetzt nur im Wlan und mit Chrome versucht (Samsung Galaxy S2). Das einzige was hilft ist dann den Tab des Forums zu schliessen.
Mit der App tritt dieses Problem nicht auf...

Hat sonst niemand dieses Problem? So ist das mobile Forum für mich unbrauchbar.    

Ich nehme dann mal an dass ich der einzige mit diesem Problem bin?

Das konnte ich nicht nachvollziehen. Bist Du zu dem Zeitpunkt bereits angemeldet ?

Ja, natürlich bin ich angemeldet  ,-)

Hier mal ein Screenshot:

Das passiert wenn ich einen Beitrag schreiben will, egal op per "antwort" oder "zitat". Ich habe mein Handy gedreht, damit man besser sehen kann dass das Bild hängt. Passieren tut dann nichts mehr. Chrome hängt sich dabei auch nicht auf. Nur in dem Tab mit dem Forum passiert nichts mehr. Ich kann andere Tabs öffnen, den mit dem Forum schliessen, usw. Es liegt auch nicht am mobilem Internet oder WLAN, in beiden Fällen tritt dieses Problem auf.

P.S. Sorry für die späte Antwort, aber ich hatte viel zu tun und wenn ich mal Zeit hatte, nicht hieran gedacht.

Habe das Problem auch. Nexus 7 mit chrome und WLAN. Über die app gehts wie ich gerade sehe.
#
robertz schrieb:
...Welches Mitglied der EU würde damit drohen, seine Armee auf Demonstranten zu hetzen? Die deutsche Polizei ist ja oft auch nicht zimperlich aber kann sich hier ernsthaft jemand vorstellen, die Bundeswehr wäre gegen die Stuttgart21-Demonstrierer eingesetzt worden? Oder in Wackersdorf? An der Startbahn West? (Für die Ältern unter uns....!)...

http://de.wikipedia.org/wiki/G8-Gipfel_in_Heiligendamm_2007#Kontroverse_um_Bundeswehreinsatz

wiki schrieb:
Da die Bundeswehr aber auch zur Überwachung der Demonstranten eingesetzt wurde, kam es zur Kontroverse um die Rechtmäßigkeit dieses Einsatzes.

Disclaimer: Ich weiß, was du meintest und sehe den Unterschied durchaus. Dieser Beitrag ist auch ziemlich Offtopic nur fand ich deinen Satz bemerkenswert und wollte nur zeigen, dass es nicht ganz stimmt. Nun weiter im Text.
#
Frankreich werde ich demnächst wohl auch mal für paar monate probieren. mal sehen wies wird
#
Warrior4Success schrieb:
dass Leverkusen noch 20% der ohnehin bescheidenen Ablösesumme kassiert ist mal wieder ein Vertragsdetail was spät rauskommt. Wegen mir kann Schwegler gehen. Wird m.E. eh überschätzt und das wird er noch merken wo wie es ein Ochs auch merkt.  

das liegt soweit ich weiss nicht an der eintracht. das ist uefa oder fifa regelung, dass die vereine, die ausgebildet haben, noch an den nächsten transfers mitverdienen. würde mmn auch bei einem rode verkauf passieren, dass der ofc geld bekommt.
#
Taunusabbel schrieb:
Anita1950 schrieb:
@Taunusabbel

Orthografie. Beim klugscheissen fehler machen das passiert mir gerade bestimmt auch

Wieso ? http://de.wikipedia.org/wiki/Orthographie

nicht das f sondern das h bzw das nicht h. aber nicht zu ernst nehmen. fande es nur lustig, dass du jemandem einen orthografiekurs empfiehlst und dann bei orthografie einen orthografischen fehler machst.
#
@Taunusabbel

Orthografie. Beim klugscheissen fehler machen das passiert mir gerade bestimmt auch
#
Bin einmal mit meinfernbus.de gefahren. Es ist halt sehr viel günstiger als die Bahn, hat aber auch gut zwei Stunden länger gedauert. War aber einigermassen bequem und auszuhalten. FreeWifi ist aber top und hat ziemlich gut funktioniert auf einem grossteil der strecke.
#
Gibt es eine  Rückmeldung aus dem Maschienenraum?
#
danke, thread kann zu
#
Gibt es Neuigkeiten?
#
Ich mal wieder.

Gerade durch Zufall entdeckt:

Ich habe nach einem Wort gesucht und dabei nur Ergebnisse bis gestern angezeigt bekommen, obwohl es auch heute geschrieben wurde.

Zwei Beispiele:
In dem Beitrag von heute
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11167209,286073/goto/
gibt es das wort "wunschfinale"

Die Suche ergibt aber:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/search/?query=wunschfinale&datefrom=&author=&dateto=&sort_mode=datetime&f[]=17&x=0&y=0

31.5.2011 der Beitrag.

Ebenfalls getestet im Gebabbel. Dort werden mir Beiträge bis gestern angezeigt, die von heute nicht (Beispielsuche: Opelzoo)

Ist das ein Bug? Reproduzierbar? Behebar?

Benutzt wird Win7 mit Firefox 16
#
Taunusabbel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ich möchte nicht in einem Land leben, in dem Angeklagte keine Verteidiger finden.  

Darum geht es doch gar nicht. Wenn aber ein Anwalt es nicht mit sich vereinbaren kann, dann finde ich es besser das Mandat abzulehnen als die Eltern nur halbherzig zu verteidigen. Und Du kannst mir nicht erzählen, daß die eigene Grundhaltung auch bei Anwälten nicht mit rein spielt.

soweit ich das sehe, darf sie das nicht. Das hat der Breivik-Anwalt, bestimmt auch hier im forum verlinkt, ziemlich gut erklärt. Es ist sein job, für den angeklagten das beste rauszuholen. wie er persönlich dazu steht hat im gerichtssaal und in den besprechungen mit dem mandanten nichts zu suchen.

mit deiner haltung kann man nämlich so gut wie keinen verteidigen als anwalt.
#
Hi,

bei mir funktioniert oben genannte Funktion seit heute nicht mehr. Sowohl auf der Arbeit mit Windows 7 und Firefox als auch zu Hause unter Ubuntu 12.04 und Firefox. Die anderen Seiten funktionieren.

Wurde etwas geändert?

danke