>

anno-nym

24054

#
Da hat das DSF aber auch noch ein Wörtchen mitzureden.
#
rira schrieb:
In Dortmund läuft in Sachen Fanarbeit vieles einfach richtig momentan. Der neue Fanbeauftragte ist einer von der TU und ich denke der bringt da viele gute Impulse in den Laden. Da werden Stadionverbote auch mal zur Bewährung ausgesertzt und eben den Gästefans mehr Freiräume überlassen...  

Nunja,wie definierst du richtig laufen?
Wenn ich da noch an Berichte denke,wo der BVB stolz verkündet hat, SV´s verhängt zu haben, für angebliches randalieren in Bahn und Bussen.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
#
drughi schrieb:
anno-nym schrieb:
Bengalos oder Funkel. Manchmal können die User hier im Forum an nix anneres denken, oder wieso müssen viele Diskussion darin enden?
Zum Thema: Daran sieht man doch ma wie hirnverbrannt so manche Leute auf der Welt sind.
Benehmen sich wie die Piraten und heulen dann später rum, wenn sie ordentliche Sanktionen bekommen.

top beitrag!  
ich kann beim besten willen nicht erkennen wo diese diskussion in einer deiner beiden sparten endet?
es geht hier um messerstechende süd-italiener!!

von wegen hirnverbrannt... tsss    

Ich glaub da hast du was falsch verstanden.
1. Hat die Diskussion mal wieder mit Bengalos zu tun gehabt,wobei ich nicht so ganz verstehe,wie man Äpfel mit Birnen vergleichen kann.
2. Ich sagte zum thema. Die Leute,die sich Ultras schimpfen und den Zug "kaperten" sind hirnverbrannt.
#
Ich stöberte eben ein wenig über andere Fanseiten und fand diesen erfreulichen Bericht
http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4345

Wer kein Bock hat zu lesen: Der BVB hat seine verbote nun radikal reduziert. Jedem Gästefan ist von nun an das Mitnehmen von Fahnen, Doppelhaltern und Trommeln erlaubt.

Ich zitiere mal aus der letzten Faninfo von unserem Gastspiel in Dortmund Mitte November:

Hallo Eintrachtler,

aufgrund unserer Anfrage wurden für das Ligaspiel in Dortmund folgende Fanutensilien genehmigt:
- Fahnen bis zu einer max. Länge des Fahnenstocks von 1,6m.

- Nicht erlaubt sind Doppelhalter, Rucksäcke und Getränke! Rucksäcke und große Taschen können an der Helmbude (kleines Steinhaus auf der Verkehrsinsel/Straßengabelung rechts vor dem Stadion) abgegeben werden, gegen eine Gebühr von 0,50 Euro. Die Helmbude hat ab 2 Stunden vor dem Spiel bis Anpfiff und ab 15 Minuten vor bis 60 Minuten nach Spielende geöffnet).

Zudem bietet diese Regelung Fans die Möglichkeit zu zeigen, dass man mit Freiräumen umgehen kann. Das machte auch der Dortmunder Organisationsleiter Dr. Christian Hockenjos klar:

„Allerdings setzen wir auch hier auf den Effekt, dass sich diese Vereinfachung für alle Beteiligten lohnt und in der jeweiligen Gästefangruppe für Selbstregulierung sorgt, das heißt, die Gästefans übernehmen von nun an Verantwortung für das eigene Handeln"

Im Klartext heißt das mehr Eigenverantwortung für Fans und ein stärkeres Vertrauen in die Selbstreinigungskräfte einer Fanszene. Die Freiheiten sind da, es obliegt den Fans dafür zu sorgen, dass sie nicht missbraucht werden. Eine immer wieder gestellte Forderung seitens der Anhänger, die dann auch in der Verantwortung stehen, den Worten Taten folgen zu lassen.
#
Bengalos oder Funkel. Manchmal können die User hier im Forum an nix anneres denken, oder wieso müssen viele Diskussion darin enden?
Zum Thema: Daran sieht man doch ma wie hirnverbrannt so manche Leute auf der Welt sind.
Benehmen sich wie die Piraten und heulen dann später rum, wenn sie ordentliche Sanktionen bekommen.
#
Die DFL musste doch erst die Auslosung wegen CL und UEFA CUP abwarten. Daher dies letzte Woche passiert ist,müsste die Terminierung bald statt finden.
#
Wuschelblubb schrieb:
Gibt zwei mal ein 2:0

#
Nochmal danke für die ganzen Glückwünsche.
Beim nächsten Forumstreff bring ich dann mal einen kleinen, flüssigen Gruß mit.
#
HeinzGründel schrieb:
... man sieht sich hoffentlich bald im Stadion.

Dafür bete ich fast jeden Tag.
#
Bekannt? das wüsst ich aber
Dazke
#
Zum Glück interessieren mich die Kölner nicht die Bohne....
#
Frankfurter-Bub schrieb:
anno-nym schrieb:
Na das wird wieder was geben,wie jedes Gastspiel in WOB.

ja, ich freue mich auch schon auf die mindestens 5 minuten abtasterei vorm block!

Nicht nur das...dann werden urplötzlich wieder Sachen auf eigene Faust von irgendwelchen Ordnern verboten bzw. Sachen erst nach langem hin und her reingelassen.
#
Na das wird wieder was geben,wie jedes Gastspiel in WOB.
#
nurdiesge23 schrieb:
stig schrieb:
nurdiesge23 schrieb:
Jeder so wie er es verdient hat.
Und ich war auch da und die gruppe ist nur weg gerannt wegen den bullen so schauts mal aus.
Aber lasst den jungs doch ihren Spaß wir haben unseren ruf und sind stolz darauf ihr singt doch genauso im block wir sind die frankfurter die assozialen.....
Denkt ihr gegen Cottbus,KSC,BVB,Schalke ... wird weniger passieren ?? Dann seit irh aber schlecht informiert

Ich hab keinerlei Problem mit gegenseitig auf die Fresse hauen. Aber ich hab ein gehöriges Problem mit halbstarken 16jährigen Möchtegern Ultras, die sich in die Hose scheissen wenns ernst wird!

Und zwischen gewaltbereit, und sich assozial benehmen, gibts nen grossen Unterschied.

wenn du damit andeuten willst das ich einer davon bin kannst du dir 100% sicher sein das es nicht so ist.
Ich bin wohl nicht alzu oft dabei in letzter zeit wegen fam,arbeit .. aber ich war in Nürnberg,Karlsruhe und heute gegen BSC dabei und ich stand immer mein mann ichhabe auch schon auf die fresse bekommen aber ich würds jedes mal wieder tun
man steckt ein und teilt aus ganz einfach.
Ich bin leider in Köln nicht dabei da ich im arrest sitzen werde aber danach bin ich auch wieder dabei

Du hast kein Leben oder?!
#
Tommy_Montana schrieb:
kannst du nicht lesen?

Fanbetreuung schrieb:
Hallo Eintrachtler,

Die Mitnahme von Rucksäcken und Gürteltaschen ins Stadion ist erlaubt.

Die Fanbetreuung

Ups sorry.
#
Super,wieder Gürteltaschen verboten. Wann hört der Mist eigentlich mal auf?
Zudem gefällt mir dieser Satz mit den Provokationen garnicht. Von wem kam denn dieser "Rat"? Von der Polizei oder von den FB´s der Kölner?
#
Schätze mal auf 46.000 Leute. Bei tollem Wetter können es auch noch 2.000 mehr werden.
#
3:1 für den HSV. Die sind also auch weiter.
#
anno-nym schrieb:
Weiter sind:
-Rostock(2:0)
-Gladbach(8:1)
-Aachen(4:1)
-Bremen(9:3)
-Dortmund(3:1)

Hannover(5:0)
#
Weiter sind:
-Rostock(2:0)