Anthrax
10380
#
Aale SGE_Rentner
Guckt Euch auch mal zum Vergleich die Noten von den Bayern heute an: Upamecano 6, Gnabry, 5,5, Kimmich 5, Pavar 5,5 , Sane 5, Müller 5, Süle 5..... Da kann ich die 6 für Hinti schon verstehen, wenn er an beiden einzigen Gegentoren beteiligt ist...
Aale SGE_Rentner schrieb:
Guckt Euch auch mal zum Vergleich die Noten von den Bayern heute an: Upamecano 6, Gnabry, 5,5, Kimmich 5, Pavar 5,5 , Sane 5, Müller 5, Süle 5..... Da kann ich die 6 für Hinti schon verstehen, wenn er an beiden einzigen Gegentoren beteiligt ist...
Nur weil die die Bauern auch völlig schwachsinnig bewerten macht es die Sache nicht besser.
Wie man diese Scheiße noch verteidigen kann ...
Diegito schrieb:
Der Kicker vergibt die Note 6(!) an Hinti...
Also jetzt mal Butter bei die Fische an die Expertem hier. War er wirklich so hundsmiserabel schlecht? Zweikampfquote, Passquote usw...
Die Situation beim Elfer war für mich unglücklich, wenn auch längst kein klares Foul, dabei bleibe ich. Das 0:2 geht klar auf seine Kappe, war aber nicht spielentscheidend.
Note 6, ernsthaft?
Mir ist das derzeit auch viel zu viel, was da geschrieben wird. Er ist ganz bestimmt derzeit weit weg von seinet Topform, die derzeitige Berichterstattung neigt aber auch ein wenig zu übertreiben.
Wir brauchen einen starken Hinti zurück, insofern braucht er jetzt jede Unterstützung, die er bekommen kann. Gut, dass unsere Verantwortlichen ihm Rückendeckung geben.
"Eine grundsätzliche Abschaffung von Noten stand in der Kicker-Redaktion nicht zur Diskussion. "Nachdem das Spiel gegen die Elfenbeinküste vorbei war und langsam der Alltag einkehrte, sind wir wieder zu der normalen Benotung zurückgekehrt. Es ist nicht so, dass wir nach der Tragödie um Robert Enke sagen würde, wir müssten softer mit den Spielern umgehen", sagt Smentek. Sein Blatt gehört ohnehin zu den Medien, die eher selten eine sehr gute oder eine sehr schlechte Note vergeben."
Nix gelernt.
Note 6 ist ein Totalausfall oder Spielverweigerung. Absolut lächerlich.
Eine 4 oder 4- wäre okay - selbst 5 fände ich schon zu hart.
Nix gelernt.
Anthrax schrieb:
Nix gelernt.
na ja, eine 5 war das schon - mangelhaft halt... Sich wegen eine Note Unterschied so aufzuregen. Auch in Faz und der FR kommt Hinti ja sehr schlecht weg. Vielleicht liegt in der Bewertung auch der Frust darin, dass man von Hinti eigentlich mehr erwarten kann und er die ganze Saison nicht liefert. Gegen Bielefeld hat er auch schon sehr schlecht ausgesehen, und immerhin noch eine 4,5 im Kicker erhalten. Wäre Hinti ein Nachwuchsspieler, der gerade eines seiner ersten Spiele macht, dann wäre es wohl eine 5 geworden. Insgesamt muss man leider feststellen, dass Hinti in diesem jahr - wider Erwarten - kein Leistungsträger ist und deshalb eine große Enttäuschung. Vielleicht gibt die 6 ihm ja auch noch ein wenig mehr zu denken, auch wenn er sich schon selbtkritisch geäußert hat.
Ansonsten ist es richtig, dass die Noten im Kicker häufig nicht mit meinem Eindruck übereinstimmen, was nicht heißen muss, dass sie willkürlich sind. Und es ist auch so, dass der Kicker heutzutage viel strenger bewertet als etwa in 70er Jahren.
Anthrax schrieb:
Der Wolfsburger Torwart kann noch ne Trainingseinheiten absolvieren.
Der hatte ja gar nichts zu tun.
Die Frage ist halt auch warum wir hohe Flanken und halbhohe Bälle in den Strafraum spielen wenn es glasklar ist das die Wolfsburger alles wegköpfen oder der Tormann alles locker runterpflücken kann.
In den ersten 25, 30 min haben wir das besser gemacht, sehr viel flach gespielt und kombiniert und die eine oder andere gute Torchance gehabt (wenn auch keine 100%ige).
Da bringt alles Powerplay nix wenn man gar nicht erst in die gefährliche Zone reinkommt. Das war wirklich frappierend in der zweiten Hälfte. Im Grunde hatten wir nicht eine einzige richtige Torchance.
Ibrakeforanimals schrieb:
Jetzt weiß Jakic villeicht auch, warum Jesper Ihm eben den Ball nicht in die Mitte gespielt hat. Der einzige Spieler bei uns im Team der scheinbar kontrolliert aus 20 Metern aufs Tor schießen kann, scheint Hrustic zu sein.
Jakic war aber bei der Aktion von Jesper aber auch richtig schön frei. Der ist anschließend richtig abgegangen und war ziemlich angepi$$t
SGERafael schrieb:Ibrakeforanimals schrieb:
Jetzt weiß Jakic villeicht auch, warum Jesper Ihm eben den Ball nicht in die Mitte gespielt hat. Der einzige Spieler bei uns im Team der scheinbar kontrolliert aus 20 Metern aufs Tor schießen kann, scheint Hrustic zu sein.
Jakic war aber bei der Aktion von Jesper aber auch richtig schön frei. Der ist anschließend richtig abgegangen und war ziemlich angepi$$t
Der war eh nach 5 Minuten schon auf Betriebstemperatur 😁
Anthrax schrieb:SGERafael schrieb:Ibrakeforanimals schrieb:
Der war eh nach 5 Minuten schon auf Betriebstemperatur 😁
Der soll mal schön die Bälle flach halten. Der ist soooo schlecht die letzten Spiele. Geht ständig nach vorne und trifft eigentlich immer die falsche Entscheidung. Ganz schön gefährlich bei nem 6er
Anthrax schrieb:
... , dass ich das jetzt wissen wollte und mal geguckt habe um wieviel denn der Meeresspiegel absinken würde, wenn man alle Meerestiere aus dem Meer entfernt?
Und dass die Antwort in etwa 0.01% lautet?
Auch wenn es schon ein halbes Jahr her ist (eben erst gesehen), würde mich mal interessieren wieviel das in Zentimetern ist? Eine Prozentzahl hilft mir hier nicht wirklich weiter.
Und, obwohl ich nicht so auf Oktoberfest-Gedöns stehe, nur so aus Interesse: Wo kommt denn das Dirndl her?
SemperFi schrieb:Anthrax schrieb:
Irgendwie bin ich da nicht so zuversichtlich ...
Und hätten sie verloren wärst du genau so unzuversichtlich, weil deren Serie ja irgendwann reißen muss und wir solche Spiele gerne verlieren
(Geht mir aber genau so)
Das hängt allerdings mehr mit unserer eigenen Leistung, als mit der von den Wolfsburgern.
Die letzten Spiele stecken mir noch in den Knochen 🤪
Anthrax schrieb:Diegito schrieb:Anthrax schrieb:
Auch wenn das kein gutes Spiel von uns war, dass wir beim Ballbesitz, Passspiel und Zweikampfquote schlechter waren hätte ich nun nicht gedacht ...
Diese Statistiken täuschen manchmal extrem.
Auch beim Sportschau-Bericht gestern hätte man den Eindruck haben können das der VFB mindestens gleichwertig war und nur das Glückspendel in unsere Richtung ausgeschlagen hat.
Andersherum war das auch schon oft, da haben wir ein richtig schlechtes Spiel gemacht aber nach der Sichtung der 8 Min Zusammenfassung konnte man den Eindruck gewinnen das wir eigentlich ganz gut dabei waren...weil man sich eben nur auf oberflächliche Highlights beschränkt.
Ja. Deswegen bin ich ja etwas überrascht. Hatte doch das Gefühl, dass wir die etwas bessere Mannschaft waren.
Und auch die vielen Ecken haben den Eindruck erweckt, dass wir deutlich öfter aufs Tor schießen und Angriffe fahren (die ja Passspiel und Zweikämpfe benötigen).
Habe mir das ganze Spiel nochmal re-live angeschaut und muss konstatieren, dass wir viel mehr Offensivaktionen / Chancen hatte und eigentlich den VfB schon frühzeitig hätten ‘abschießen müssen. Problem war wieder die mangelnde Effektivität.
EintrachtimHerzen schrieb:Anthrax schrieb:Diegito schrieb:Anthrax schrieb:
Auch wenn das kein gutes Spiel von uns war, dass wir beim Ballbesitz, Passspiel und Zweikampfquote schlechter waren hätte ich nun nicht gedacht ...
Auch beim Sportschau-Bericht gestern hätte man den Eindruck haben können das der VFB mindestens gleichwertig war und nur das Glückspendel in unsere Richtung ausgeschlagen hat.
Andersherum war das auch schon oft, da haben wir ein richtig schlechtes Spiel gemacht aber nach der Sichtung der 8 Min Zusammenfassung konnte man den Eindruck gewinnen das wir eigentlich ganz gut dabei waren...weil man sich eben nur auf oberflächliche Highlights beschränkt.
Ja. Deswegen bin ich ja etwas überrascht. Hatte doch das Gefühl, dass wir die etwas bessere Mannschaft waren.
Und auch die vielen Ecken haben den Eindruck erweckt, dass wir deutlich öfter aufs Tor schießen und Angriffe fahren (die ja Passspiel und Zweikämpfe benötigen).
Habe mir das ganze Spiel nochmal re-live angeschaut und muss konstatieren, dass wir viel mehr Offensivaktionen / Chancen hatte und eigentlich den VfB schon frühzeitig hätten ‘abschießen müssen. Problem war wieder die mangelnde Effektivität.
Trotzdem 15:15 Torschüsse - die Schwaben könnten also das selbe behaupten.
Anthrax schrieb:
Trotzdem 15:15 Torschüsse - die Schwaben könnten also das selbe behaupten.
Wenn Du einem Rückstand hinterher rennst, schließt Du halt öfter mal ab. Die Qualität der Abschlüsse war bei uns aber IMHO größer.
WürzburgerAdler schrieb:
Da bin ich absolut deiner Meinung. Es war eigentlich nur ein Gedankenspiel.
Zu Jovic: entweder er findet einen Club, in dem er der Knipser-König ist und mit Vorlagen und Flanken nur so gefüttert wird, oder er wird in der Versenkung verschwinden. Und die Clubs, die einen Knipser brauchen, der ansonsten wenig zum Spiel beiträgt, werden immer weniger.
Gut erkannt.
Man sollte nicht vergessen, das Jovic trotz allem Talents auch wieder mehr für den Erfolg tun muss. Vor allem Einstellungstechnisch auf und neben dem Platz.
Es reicht nicht einfach nur viel Geld zu verdienen. Das hat noch keinen Gegenspieler beeindruckt.
Was aus Jovic wird, liegt alleine in seiner Hand. Er hatte das Talent zu einem Weltklassefussballer zu werden. Nur auch Weltklassefussballer (wenn sie sich den Namen dann verdient haben) arbeiten jeden Tag sehr hart dafür um überhaupt Mal dahin zu kommen.
Talent reicht dafür alleine auf Dauer nicht aus !!
Hyundaii30 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Da bin ich absolut deiner Meinung. Es war eigentlich nur ein Gedankenspiel.
Zu Jovic: entweder er findet einen Club, in dem er der Knipser-König ist und mit Vorlagen und Flanken nur so gefüttert wird, oder er wird in der Versenkung verschwinden. Und die Clubs, die einen Knipser brauchen, der ansonsten wenig zum Spiel beiträgt, werden immer weniger.
Gut erkannt.
Man sollte nicht vergessen, das Jovic trotz allem Talents auch wieder mehr für den Erfolg tun muss. Vor allem Einstellungstechnisch auf und neben dem Platz.
Es reicht nicht einfach nur viel Geld zu verdienen. Das hat noch keinen Gegenspieler beeindruckt.
Was aus Jovic wird, liegt alleine in seiner Hand. Er hatte das Talent zu einem Weltklassefussballer zu werden. Nur auch Weltklassefussballer (wenn sie sich den Namen dann verdient haben) arbeiten jeden Tag sehr hart dafür um überhaupt Mal dahin zu kommen.
Talent reicht dafür alleine auf Dauer nicht aus !!
Ach?! Ach was?
DBecki schrieb:DBecki schrieb:Anthrax schrieb:
Mea Culpa, bin neu hier.
Dann wirds aber mal Zeit für den Einstand. Ebenso für den von Hauff.
Scheiß Handy. Knauff natürlich. Den Hauff hatten wir in Frankfurt zwar auch mal, aber nicht bei der SGE.
Und ich Depp dachte schon: Ah, welch eloquenter Witz! Das hätte ich dem DBecki ja gar nicht zugetraut.
😂
Anthrax schrieb:DBecki schrieb:DBecki schrieb:Anthrax schrieb:
Mea Culpa, bin neu hier.
Dann wirds aber mal Zeit für den Einstand. Ebenso für den von Hauff.
Scheiß Handy. Knauff natürlich. Den Hauff hatten wir in Frankfurt zwar auch mal, aber nicht bei der SGE.
Und ich Depp dachte schon: Ah, welch eloquenter Witz! Das hätte ich dem DBecki ja gar nicht zugetraut.
😂
Na, das hättest Du Dir aber eigentlich auch denken können, denn witzisch kann ich net.
igorpamic schrieb:Adlersupporter schrieb:
Wolfsburg führt zwar 3:1 gegen Fürth, aber laut Ticker spielt VW jetzt nicht gerade gut. Fürth hält wohl ganz gut mit.
VW sollte nächste Woche von uns doch zu knacken sein...
Wolfsburg mit drei famosen Dusseltoren in Hälfte 2.
Okay, guckst du das Spiel..??
Also muss uns trotz des 4:1 der Wolfsburger nächste Woche nicht Angst und Bange sein...😏
Adlersupporter schrieb:igorpamic schrieb:Adlersupporter schrieb:
Wolfsburg führt zwar 3:1 gegen Fürth, aber laut Ticker spielt VW jetzt nicht gerade gut. Fürth hält wohl ganz gut mit.
VW sollte nächste Woche von uns doch zu knacken sein...
Wolfsburg mit drei famosen Dusseltoren in Hälfte 2.
Okay, guckst du das Spiel..??
Also muss uns trotz des 4:1 der Wolfsburger nächste Woche nicht Angst und Bange sein...😏
Irgendwie bin ich da nicht so zuversichtlich ...
Anthrax schrieb:
Bist du eigentlich mal auf die Idee gekommen, dass wir vielleicht nicht so einfach einen richtigen RA der sofort hilft bekommen können?
Ein junger Kicker, der angeschlagen kommt und dann eine Woche halbwegs normal mit dem Team trainiert hat gefälligst einzuschlagen und direkt im ersten Spiel zu zeigen, dass er und nur er die Lösung ist.
Wenn der Trainer ihn dann nur kurz einwechselt, dann ist das ein absoluter Transferflop.
Also ich dachte, das wäre dir langsam klar.
SemperFi schrieb:Anthrax schrieb:
Bist du eigentlich mal auf die Idee gekommen, dass wir vielleicht nicht so einfach einen richtigen RA der sofort hilft bekommen können?
Ein junger Kicker, der angeschlagen kommt und dann eine Woche halbwegs normal mit dem Team trainiert hat gefälligst einzuschlagen und direkt im ersten Spiel zu zeigen, dass er und nur er die Lösung ist.
Wenn der Trainer ihn dann nur kurz einwechselt, dann ist das ein absoluter Transferflop.
Mea Culpa, bin neu hier.
Dass Knauff gestern nicht viel zeigen konnte, geschenkt.
Anthrax schrieb:
Diegito schrieb:Anthrax schrieb:
Anthrax schrieb:Diegito schrieb:Anthrax schrieb:
Ich bin mir (noch) nicht sicher ob es klug war Blanco abzugeben und einen Knauff zu leihen. Sind alles Perspektivspiele. Wir brauchen einen richtigen RA der sofort hilft.
SGE Fummler schrieb:
Ich bin mir (noch) nicht sicher ob es klug war Blanco abzugeben und einen Knauff zu leihen. Sind alles Perspektivspiele. Wir brauchen einen richtigen RA der sofort hilft.
Der Satz ergibt irgendwie so gar keinen Sinn.
Und ich hab gehofft, dass das unnötige Gejammer um Blanco endlich aufhört.
Anthrax schrieb:
Anthrax schrieb:
dass wir beim Ballbesitz, Passspiel und Zweikampfquote schlechter waren
dafür hatten wir fast 5 mal soviele ecken wie die anderen und das hat ja dann den ausschlag gegeben... von daher...
Anthrax schrieb:
Wie wir die Konter ausspielen - grausam.
Anthrax schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wie wir die Konter ausspielen - grausam.
Jo.
Und im Stuttgart-Forum hatten sie Angst vor den Kontern
Das sagt viel über den Zustand der Schwaben aus