Anthrax
10322
Haliaeetus schrieb:Anthrax schrieb:Aquilarius1963 schrieb:Tafelberg schrieb:
Bezug zur EL?
Die Äpler glauben eben dran
Das ist, mit Verlaub, grammatikalisch falsch.
Die Äppler mussten dran glauben - anders kommt man ja auf solche Ideen nicht
Ist nicht ernst gemeint, das mit dem Vollmond nimmt zuweilen bizarre Formen an. Es gibt auch Mondwasser.
Vielleicht meinte er ja auch Älpler
Kelle musst du ein gern gesehener Gast auf Parties sein.
Diegito schrieb:
Ohne Investor/Mäzen ist das leider das höchste der Gefühle. Ich kann aber gut damit leben muß ich sagen.
Ich auch....solange wir zu den Lachsen gehören, die gegen die Strömung schwimmen, dem Bärenmaul entkommen und trotzdem die Laichplätze erreichen, kann ich damit leben.
Wenn ich an die Alternativen denke, die ich ablehne, ist unser Weg gangbar und richtig...
cm47 schrieb:Diegito schrieb:
Ohne Investor/Mäzen ist das leider das höchste der Gefühle. Ich kann aber gut damit leben muß ich sagen.
Ich auch....solange wir zu den Lachsen gehören, die gegen die Strömung schwimmen, dem Bärenmaul entkommen und trotzdem die Laichplätze erreichen, kann ich damit leben.
Wenn ich an die Alternativen denke, die ich ablehne, ist unser Weg gangbar und richtig...
Alle Lachse schwimmen gegen den Strom (aufwärts) zum Laichen, deswegen ist es ja so einfach für den Bären die zu holen.
Anthrax schrieb:cm47 schrieb:Diegito schrieb:
Alle Lachse schwimmen gegen den Strom (aufwärts) zum Laichen, deswegen ist es ja so einfach für den Bären die zu holen.
Der Lachs des Mannes geht doch nicht selten freiwillig zum Bären der Frau.
Tafelberg schrieb:
Bezug zur EL?
Für Rückspieltermin in Basel ist die gleiche Mondkonstellation wie vor dem Hinspiel, drei Tage nach Vollmond. Die Äpler glauben eben dran, der Adi hoffentlich nicht.
Bin kein Holzspezialist aber es soll was dran sein dass bei Vollmond geschlagenes Holz besser ist und in den Alpen für die Außenfasade von Hütten genutzt wird.
Den Mondhinweis zum Spieltermin bekam ich gesteckt, was ich davon halte habe ich wohl in meinem Tipp für den Spielausgang deutlich ausgedrückt.
Zumindest haben wir einen Schuldigen wenn wir nicht weiterkommen.
Aquilarius1963 schrieb:Tafelberg schrieb:
Bezug zur EL?
Ist nicht ernst gemeint, das mit dem Vollmond nimmt zuweilen bizarre Formen an. Es gibt auch Mondwasser.
Anthrax schrieb:Aquilarius1963 schrieb:Tafelberg schrieb:
Bezug zur EL?
Ja, ich denke es ist eher eine sichelmondförmige Sichel.
Anthrax schrieb:
Eine halbmondförmige Sichel ist aber auch sehr abgefahren!
Dennoch wird das Mondsichel-Symbol etwa in der Umgangssprache oder von der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung auch als Halbmond bezeichnet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mondsichel
AK |EFC Rothalbmond|
Haliaeetus schrieb:
Naja, ich werte das mal als Teilerfolg. Wieso Du zu all den anderen Themen immer noch beharrlich Unsinn raushaust, obwohl Du dafür teils über Monate oder Jahre konsequent verarscht worden bist, wird allerdings Dein Geheimnis bleiben. Vermutlich nicht geschnallt. Naja, kann ja noch kommen.
Glaubst du ernsthaft, damit triffst du mich. Da kann ich nur laut lachen.
Ich glaube, Dein Mod Posten steigt Dir oft zu Kopf. Nicht nur bei mir.
Verarscht haben sich nur diejenigen, die nichts verstanden haben oder nicht aufgepasst haben.
Ich habe schon genug geschrieben, wo ich nicht falsch lag ( natürlich nicht immer).
Blöd ist halt nur, wenn man Texte von bestimmten Usern nicht richtig liest oder verstehen kann/will, weil man sich für zu schlau hält.
Wenn Du mal aufgepasst hättest, wäre Dir der kleine Unterschied aufgefallen, das ich unnötige!! Provokation nicht nötig habe und im passenden Fall selbst bei Usern die ich nicht mag, ein Lob raushauen kann.
Das zeigt Größe, nicht wenn man hier als Mod meint man kann sich so Verhalten wie Du und muss noch auf Schreiber draufhauen, weil man in einer besseren Position ist.
Skyeagle hat Niveau gezeigt.
Du wieder mal nicht.
Trotz gefühlten 100 Klärungversuchen zwischen uns per PN.
Aber im Gegensatz zu Dir, kann ich Dich in Ruhe lassen, Du mich aber nicht.
Hyundaii30 schrieb:
Blöd ist halt nur, wenn man Texte von bestimmten Usern nicht richtig liest oder verstehen kann/will, weil man sich für zu schlau hält.
Puh Glück gehabt.
Außer mich halte ich hier niemanden für zu schlau
Gibt ja nix zu berichten über die Transfers, ist ja wie immer:
Die Presse erzählt uns wir müssen Geduld haben, hat aber selbst keine und erzählt jeden Tag neue und alte wilde Gerüchte.
Anthrax schrieb:
Die Presse erzählt uns wir müssen Geduld haben, hat aber selbst keine und erzählt jeden Tag neue und alte wilde Gerüchte.
Das hatte ich ja erklärt, die können die Situationen der Clubs noch weniger einschätzen wie sonst.
Wir tappen ja auch im Dunkeln, wie hart uns Corona wirklich getroffen hat bzw.
was jetzt Pokerei von den Verantwortlichen ist und was nicht.
Aber dlich finde das macht die Transfer Phase diesmal noch spannender.
Und Spannung mag ich eigentlich.
Apropos!
Ein Mensch mit dem ich mal im selben Büro gearbeitet habe, hat - so wurde es mir von meinem Kollegen berichtet, der sich ab und zu noch trifft - folgenden Satz rausgehauen:
"Wenn ihr wüsstet! Ich hab da Bahnhofsbekanntschaften, die wissen genau was dahinter steckt"
Mein Kollege musste sich beherrschen um nicht genau das gleiche zu sagen wie ich als ich das hörte...
"Siehste, die Nµtten wissen Bescheid!"
Ein Mensch mit dem ich mal im selben Büro gearbeitet habe, hat - so wurde es mir von meinem Kollegen berichtet, der sich ab und zu noch trifft - folgenden Satz rausgehauen:
"Wenn ihr wüsstet! Ich hab da Bahnhofsbekanntschaften, die wissen genau was dahinter steckt"
Mein Kollege musste sich beherrschen um nicht genau das gleiche zu sagen wie ich als ich das hörte...
"Siehste, die Nµtten wissen Bescheid!"
Und die Junkies
Bei aller Rivalität zu den Kickers wäre das dann doch noch was anderes. Wer bei einem Erstligisten unter Vertrag steht und dann ein Trikot eines Viertligisten (?) trägt, macht sich doch höchstens zum Brot. Das würde doch nicht mal mehr als Provokation wahrgenommen werden.
Hallo zusammen,
Gedanken zum CAS Urteil zu City?
(falls jemand die Begründung kennt gerne schreiben)
Wichtigste Erkenntnis für mich: die Pandemie wird die Schere weiter vergrößern zwischen vernünftig wirtschaftenden Vereinen innerhalb der Regeln des 50+1, und den Vereinen, die alimentiert und auf Pump gebaut sind.
Nichts neues, aber ich habe das Gefühl dass man sich alle erhofften positiven Schlüsse aus dem shut down mittlerweile abschminken muss.
Cheers
Roger
Wichtigste Erkenntnis für mich: die Pandemie wird die Schere weiter vergrößern zwischen vernünftig wirtschaftenden Vereinen innerhalb der Regeln des 50+1, und den Vereinen, die alimentiert und auf Pump gebaut sind.
Nichts neues, aber ich habe das Gefühl dass man sich alle erhofften positiven Schlüsse aus dem shut down mittlerweile abschminken muss.
Cheers
Roger
RogerMilla schrieb:
Hallo zusammen,
Cheers
Roger
Guckst du hier:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135557
Anthrax schrieb:Naja, was heißt, nicht funktioniert? Wie oben beschrieben, verdienen die ja noch immer ihr Geld damit. Eben nicht mit den Medien, sondern mit den Vereinen.
Funktioniert hats wohl nicht.
2018 waren es acht Bundesligavereine:
"Medientechnisch ist es seit der EM um uns ruhiger geworden. Für RTL lieferten wir die Werte bei den WM-Qualifikationsspielen und die Sportschau nutzt sie wöchentlich – wenn es auch nur für ein Spiel ist. Das geht in der Berichterstattung aber fast schon ein bisschen unter. Die Zusammenarbeit mit Medien haben wir selbst nicht mehr so forciert, weil wir den Fokus auf das Klubgeschäft legen. Wir arbeiten derzeit mit acht Bundesligavereinen zusammen (Anm. d. Red.: Leverkusen, Frankfurt, Mainz, Hoffenheim, Gladbach, Stuttgart, Schalke, Hannover) und launchen im Sommer ein Scouting-Portal."
Quelle
Lt. deren aktueller Webseite bieten sie eine (Gegner-)Analyse- sowie eine Scouting-Plattform an.
Das System ist zwar in den Medien nicht mehr präsent, wenn damit noch Geld verdient wird, kann man nicht so einfach von nicht funktionieren sprechen.
Wie viele Vereine nun damit arbeiten und wieviel Kohle die damit verdienen, sei mal dahingestellt. Ziel des ganzen war sicher nichts anderes, als mit dem Service Geld zu verdienen und das scheint (noch) zu funktionieren.
SamuelMumm schrieb:Anthrax schrieb:Naja, was heißt, nicht funktioniert? Wie oben beschrieben, verdienen die ja noch immer ihr Geld damit. Eben nicht mit den Medien, sondern mit den Vereinen.
"Medientechnisch ist es seit der EM um uns ruhiger geworden. Für RTL lieferten wir die Werte bei den WM-Qualifikationsspielen und die Sportschau nutzt sie wöchentlich – wenn es auch nur für ein Spiel ist. Das geht in der Berichterstattung aber fast schon ein bisschen unter. Die Zusammenarbeit mit Medien haben wir selbst nicht mehr so forciert, weil wir den Fokus auf das Klubgeschäft legen. Wir arbeiten derzeit mit acht Bundesligavereinen zusammen (Anm. d. Red.: Leverkusen, Frankfurt, Mainz, Hoffenheim, Gladbach, Stuttgart, Schalke, Hannover) und launchen im Sommer ein Scouting-Portal."
Quelle
Lt. deren aktueller Webseite bieten sie eine (Gegner-)Analyse- sowie eine Scouting-Plattform an.
Das System ist zwar in den Medien nicht mehr präsent, wenn damit noch Geld verdient wird, kann man nicht so einfach von nicht funktionieren sprechen.
Wie viele Vereine nun damit arbeiten und wieviel Kohle die damit verdienen, sei mal dahingestellt. Ziel des ganzen war sicher nichts anderes, als mit dem Service Geld zu verdienen und das scheint (noch) zu funktionieren.
Gut, das ist richtig.
Dann einigen wir uns auf "In den Köpfen der Menschen nicht angekommen"
Anthrax schrieb:
Eben fiels mir ein: Packing.
Reinartz! Der Name ist mir in der Tat auch entfallen. Musste wirklich nachschauen.
Anthrax schrieb:Naja, was heißt, nicht funktioniert? Wie oben beschrieben, verdienen die ja noch immer ihr Geld damit. Eben nicht mit den Medien, sondern mit den Vereinen.
Quelle
Anthrax schrieb:
Eben fiels mir ein: Packing.
Reinartz! Der Name ist mir in der Tat auch entfallen. Musste wirklich nachschauen.
Den Wert eines Spielers für die Mannschaft alleine an den Scorerpunkten festzumachen ist mir einfach zu billig.
Aber jeder so gut er kann.
Aber jeder so gut er kann.
Motoguzzi999 schrieb:
Den Leute, die in die Metro fahren, um Grillfleisch zu kaufen, geht es meistens um US Beef oder argentinisches Fleisch, das war bis vor ein paar Jahren nicht so einfach zu bekommen.
Und es ist auch total wichtig alles zu bekommen. Immer und ja, um fast jeden Preis. Also naja. Der Preis sollte natürlich woanders anfallen, nicht bei einem selber, sonst könnte man als Normalverdiener ja nicht alles jederzeit haben.
Und hey, wo kämen wir da hin?
FrankenAdler schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Den Leute, die in die Metro fahren, um Grillfleisch zu kaufen, geht es meistens um US Beef oder argentinisches Fleisch, das war bis vor ein paar Jahren nicht so einfach zu bekommen.
Und es ist auch total wichtig alles zu bekommen. Immer und ja, um fast jeden Preis. Also naja. Der Preis sollte natürlich woanders anfallen, nicht bei einem selber, sonst könnte man als Normalverdiener ja nicht alles jederzeit haben.
Und hey, wo kämen wir da hin?
Von "um fast jeden Preis" hat keiner gesprochen.
Ziemlich alberner Vorwurf.
So. Gleich kommt mein Hochpreis-Rind aus regionaler, biologischer Freilandhaltung in der Dorfschlachterei geschlachtet auf den 30€ Kugelgrill!
Wie gesagt: Irgendwo muss man ja sparen!
Dazu Bratkartoffeln und Blumenkohl in Butter gedünstet mit geschmorten Zwiebeln und Pilzen!
Wie gesagt: Irgendwo muss man ja sparen!
Dazu Bratkartoffeln und Blumenkohl in Butter gedünstet mit geschmorten Zwiebeln und Pilzen!
Anthrax schrieb:
Vorkrislich?
Was man halt so wissen will - Preise? Qualität?
Ich liebäugle mit einer Metrokarte nur wegen der Fleischauswahl.
Insbesondere, wenn du Rind auf den Grill hauen möchtest lohnt sich der Einkauf bei der Metro. Ob Rostbeef, T-Bone oder Ribeye, du zahlst für gleiche bis bessere Qualität nur die Hälfte (oder noch weniger) im Vergleich zum lokalen Fleischer. Du solltest dir dann unbedingt noch einen Vakuumierer zulegen, da so mancher Fleischbrocken dann doch zu groß ist für einmal grillen.
Bzgl. der Karte solltest du einfach eine Person mit Gewerbe aus deinem Umfeld nach ner karte Fragen. Die Identität überprüft da niemand.
bla_blub schrieb:Anthrax schrieb:
Vorkrislich?
Insbesondere, wenn du Rind auf den Grill hauen möchtest lohnt sich der Einkauf bei der Metro. Ob Rostbeef, T-Bone oder Ribeye, du zahlst für gleiche bis bessere Qualität nur die Hälfte (oder noch weniger) im Vergleich zum lokalen Fleischer. Du solltest dir dann unbedingt noch einen Vakuumierer zulegen, da so mancher Fleischbrocken dann doch zu groß ist für einmal grillen.
Bzgl. der Karte solltest du einfach eine Person mit Gewerbe aus deinem Umfeld nach ner karte Fragen. Die Identität überprüft da niemand.
Das mit der Karte geht noch einfacher. Man bekommt auch ohne Gewerbe eine eigene Karte.
Anthrax schrieb:
Vorkrislich?
Kann man nicht meckern, besser i. d. R. als in normalen Supermärkten. Wir gehen da meistens aber vor allem wegen der tollen Frischfischtheke, da das Fleisch man in gleicher oder besserer P/L auch beim lokalen Metzger bekommt.
Nuriel_im_Exil schrieb:Anthrax schrieb:
Vorkrislich?
Kann man nicht meckern, besser i. d. R. als in normalen Supermärkten. Wir gehen da meistens aber vor allem wegen der tollen Frischfischtheke, da das Fleisch man in gleicher oder besserer P/L auch beim lokalen Metzger bekommt.
Gut zu wissen, danke.
Da man ja mittlerweile recht unkompliziert eine Metrokarte, auch als nicht Gewerbstätiger, bekommen kann liebäugle ich damit ja immer noch.
Anthrax schrieb:Nuriel_im_Exil schrieb:Anthrax schrieb:
Vorkrislich?
Gut zu wissen, danke.
Da man ja mittlerweile recht unkompliziert eine Metrokarte, auch als nicht Gewerbstätiger, bekommen kann liebäugle ich damit ja immer noch.
Wie denn? Ich meine die Karte als Nicht-Gewerbetreibender.