Anthrax
10322
Was ist eigentlich aus Rhein-Main-Schwein geworden? Weiß das jemand? Erst war immer alles ausverkauft und jetzt ist der Onlineshop ganz zu. Schade, hörte sich gut an...
https://www.rhein-main-schwein.de/
Motoguzzi999 schrieb:
Was ist eigentlich aus Rhein-Main-Schwein geworden? Weiß das jemand? Erst war immer alles ausverkauft und jetzt ist der Onlineshop ganz zu. Schade, hörte sich gut an...
Steht doch da auf der Homepage was los ist?
Unzufriedenheit mit Versanddienstleistern.
Anthrax schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Steht doch da auf der Homepage was los ist?
Unzufriedenheit mit Versanddienstleistern.
Lesen kann ich selbst. Ich hoffte auf Insider-Wissen.
Anthrax schrieb:
Vorkrislich?
ja, seit seuchenausbruch kaufen die jetzt auch weniger und nur noch bio.
aber zur qualität: das kalbskarree von dort war wirklich immer besonders lecker, hat der herr gastgeber in der praktischen 2,5kg-vorteilspackung erworben. auch div. braten und so pulled zeugs hat immer geschmeckt. und auch so würde ich davon ausgehen, in zahllosen restaurants fleisch aus der metro gefuttert zu haben.
zum preis kann ich nichts sagen.
Anthrax schrieb:
Vorkrislich?
Was man halt so wissen will - Preise? Qualität?
Ich liebäugle mit einer Metrokarte nur wegen der Fleischauswahl.
Kann man nicht meckern, besser i. d. R. als in normalen Supermärkten. Wir gehen da meistens aber vor allem wegen der tollen Frischfischtheke, da das Fleisch man in gleicher oder besserer P/L auch beim lokalen Metzger bekommt.
Anthrax schrieb:
Vorkrislich?
Was man halt so wissen will - Preise? Qualität?
Ich liebäugle mit einer Metrokarte nur wegen der Fleischauswahl.
Insbesondere, wenn du Rind auf den Grill hauen möchtest lohnt sich der Einkauf bei der Metro. Ob Rostbeef, T-Bone oder Ribeye, du zahlst für gleiche bis bessere Qualität nur die Hälfte (oder noch weniger) im Vergleich zum lokalen Fleischer. Du solltest dir dann unbedingt noch einen Vakuumierer zulegen, da so mancher Fleischbrocken dann doch zu groß ist für einmal grillen.
Bzgl. der Karte solltest du einfach eine Person mit Gewerbe aus deinem Umfeld nach ner karte Fragen. Die Identität überprüft da niemand.
Kirchhahn schrieb:Anthrax schrieb:
Mal Schluss mit dummen Geschwätz und mal ernsthaft:
Heute enden die Namensrechte der Commerzbank am Stadion.
Wie das Ding wohl ab morgen heißen wird?
"Ab dem 1. Juli 2020 trägt das Gelände der jetzigen Commerzbank-Arena die Bezeichnung Deutsche Bank Park."
Also gilt das auch fürs Stadion?
Anthrax schrieb:Kirchhahn schrieb:Anthrax schrieb:
"Ab dem 1. Juli 2020 trägt das Gelände der jetzigen Commerzbank-Arena die Bezeichnung Deutsche Bank Park."
Also gilt das auch fürs Stadion?
Genauere Infos gibt es nicht. Aber ich war in meinem ganzen Leben noch nicht in der Commerzbankarena, sondern immer nur im Waldstadion. Deswegen ist es mir echt egal, wie sie die Hütte in der SGE-Buchhaltung nennen. Das müssen nur Sky-Kommentatoren wissen. Wollte vorher die Commerzbank nicht, will jetzt die Deutsche Bank nicht.
Anthrax schrieb:
Caio-Kampfbahn.
Dem Jürsche Grabowski dem seine Frau ihr Stadion
Ah die heilige Dreifaltigkeit.
Sind alles Dinge die ich auch noch machen muss.
Gut die Rippchen kriegt man ja in 6 Stunden hin.
Das Pulled Pork allerdings....
Ich grille ja mit Gas und irgendwie ist mir bei dem Gedanken einen Gasgrill die ganze Nacht unbeaufsichtigt laufen zu lassen etwas mulmig zumute.
Bei einem Kohlegrill hätte ich diese Angst irgendwie nicht.
Sind alles Dinge die ich auch noch machen muss.
Gut die Rippchen kriegt man ja in 6 Stunden hin.
Das Pulled Pork allerdings....
Ich grille ja mit Gas und irgendwie ist mir bei dem Gedanken einen Gasgrill die ganze Nacht unbeaufsichtigt laufen zu lassen etwas mulmig zumute.
Bei einem Kohlegrill hätte ich diese Angst irgendwie nicht.
Anthrax schrieb:
Also am Wochenende muss es schönes Wetter geben, ich hab das voll verplant.
Freitags Burger
Samstags das Huhn
Sonntag Pizza
Am Samstag kommt meine Band zum BBQ: Ribs, Pulled Pork und Brisket
So schlimm ist das gar nicht mit weniger Fleisch essen.
Ich kann zwar nicht ganz drauf verzichten, habe den Fleischkonsum aber arg eingedämmt.
Ein vegetarisches Kochbuch gekauft und Fleisch gibts am Wochenende.
Ich grille zu gerne für ohne Fleisch.
Zum Thema:
Man kann nur hoffen, dass endlich mal ein Umdenken stattfindet. Weg von diesen Ausbeuterverträgen.
Ist ja nicht die einzige Branche....
Ich hatte auf hr-info einen Bericht gehört, der Chef des Geflügelverbandes oder wer auch immer das war hat behauptet in der Geflügelbranche wär das ja nicht so, alles in bester Ordnung. Wers glaubt.
Ich kann zwar nicht ganz drauf verzichten, habe den Fleischkonsum aber arg eingedämmt.
Zum Thema:
Man kann nur hoffen, dass endlich mal ein Umdenken stattfindet. Weg von diesen Ausbeuterverträgen.
Ist ja nicht die einzige Branche....
Ich hatte auf hr-info einen Bericht gehört, der Chef des Geflügelverbandes oder wer auch immer das war hat behauptet in der Geflügelbranche wär das ja nicht so, alles in bester Ordnung. Wers glaubt.
Gelöschter Benutzer
Anthrax schrieb:
So schlimm ist das gar nicht mit weniger Fleisch essen.
Genau so mache ich das auch. Ich will kein Veganer werden und auch kein Vegetarier. Ich will meinen Fleischkonsum aber radikal vermindern und bin da auf einem ganz guten Weg, bei allen Inkonsequenzen, die der Alltag manchmal mit sich bringt (Bratwurst beim Fußball, Happy Meal für die quengelnden Blagen usw.). Mein Ziel ist "Flexitarismus", wie das neudeutsch heißt. Dabei vermeide ich vegane oder vegetarische Ersatz-Produkte, wie vegane Leberwurst oder vegane Burger, das ist für mich wie Geisterspiele in der Bundesliga mit Sky-Stadionsound.
Ich habe in den letzten Monaten aber zum Beispiel eine große Leidenschaft für arabische und israelische Gerichte entwickelt und da sind viele Sachen einfach von Haus aus vegan oder vegetarisch und einfach mega-lecker. Auch Kinder lieben z.B. Falafel mindestens genauso wie Fischstäbchen, habe ich gelernt. Und ich habe sogar schon Grüne Soße auf Kokosjoghurt-Basis gemacht, die gar nicht so schlecht war. Das wäre aber alles einen eigenen Thread wert.
Zudem hatte ich die Chance, mit Freunden im Winter bei einem Bauern ein ganzes Schwein zu "leasen", das unter Bio-Bedingungen aufwächst. D.h. ich zahle einen einmaligen Kaufpreis und monatlich für Futter. Das Tier wird dann im Dezember (angeblich und hoffentlich) stressfrei geschlachtet. Zum Glück habe ich Freunde, die sehr gut im Wurst-Machen sind und das nötige Equipment dafür haben, so dass ich daraus auch Bratwurst und Aufschnitt kriege. Es ist aber trotz alledem zum eine ein relativ dekadentes Unterfangen (wir reden von einem Kilo-Preis von um die 20 Euro). Und zum anderen fühlt es sich ehrlich gesagt ein bisschen nach Ablasshandel an, da ich meine Hände beim Genuss der selbstgemachten Bratwurst vom "geleasten" Bio-Schwein zwar in Unschuld waschen kann, dies aber gleichzeitig so gut wie keinen Einfluss auf die perversen Aufzucht-Verhältnisse und Schlachtbedingungen der Massenproduktion hat. Daher ist hier tatsächlich die Politik gefordert. Und da finde ich z.B. den Vorschlag von Motoguzzi mit den staatlichen Schlachthöfen bislang einen der besten.
Und gleichzeitig muss man an die Gesetze zur Haltung während der Aufzucht ran. Und da befürchte ich, dass das ne ziemlich emotionsgeladene und hässliche Debatte werden wird, da es am Ende bedeuten kann, dass Fleisch teurer wird. Und da ist der gemeine Deutsche ziemlich schnell auf 180. Die Bild-Kampagne dazu habe ich schon vor meinem Auge.
Übrig gebliebenes pulled pork kann man auch gut einfrieren. Am besten vakuumieren und dann im Wasserbad wieder aufwärmen. Ist fast wie frisch gemachtes.
Ich möchte unbedingt bald mal Pulled Pork machen.
Habe jetzt von der Texas Crutch erfahren und denke ich probier das mal aus.
6 statt 20 oder mehr Stunden klingt schon gut.
Genau wie ich gelernt habe, dass man auch Spare Ribs in weniger als 6 Stunden machen kann. Will ich auch demnächst ausprobieren.
Hat jemand schonmal Fleisch imnInternet bestellt?
Der Ludwig aus Schlüchtern liefert wie ich gesehen habe.
Habe jetzt von der Texas Crutch erfahren und denke ich probier das mal aus.
6 statt 20 oder mehr Stunden klingt schon gut.
Genau wie ich gelernt habe, dass man auch Spare Ribs in weniger als 6 Stunden machen kann. Will ich auch demnächst ausprobieren.
Hat jemand schonmal Fleisch imnInternet bestellt?
Der Ludwig aus Schlüchtern liefert wie ich gesehen habe.
Vom Ludwig habe ich des Öfteren schon mal Babyback Ribs bezogen. Waren eigentlich immer gut. Gut sind auch Oberpfalzbeef.de und yourbeef.de. Lieferung erfolgt stets gekühlt per UPS oder anderer professioneller Versender ( also nicht Hermes oder DHL). Bei Pulled Park tut es für den Anfang aber auch ein Schweinenacken, den auch beim Metzger deines Vertrauens bekommen solltest. Gutes Gelingen.
Anthrax schrieb:
Hört doch uff zu babbeln.
Der Russi hätt eingewechselt gehört und fertig.
Ich hab mich da auch gerade eben etwas hitzig verhalten. Sorry. Gehört aber für mich einfach zum guten Ton, einem solchen Spieler nochmal ein paar Minuten zu geben... aber wie gesagt: ich gehe davon aus, dass sich die Eintracht da noch was einfallen lässt. Das versprochene Abschiedsspiel von AMFG14 steht ja auch noch aus. Wobei es dann so langsam etwas merkwürdig wäre, so evtl. in 2021 ein Abschiedsspiel für jemanden zu geben, der 2018 die Eintracht als Spieler verlassen hat.
Und diese scheiss Tröte nervt mal so dermaßen...