arti
14249
http://de.wikipedia.org/wiki/Verletztengeld
das verletztengeld der BG entsteht erst nach der gesetzl. Entgeltfortzahlung, sprich (meiner meinung nach): 6 wochen trägt der AG die kosten... davon von den u.g. unberücksichtigt: bajramovic und preuß
gehaltsersparnis
* 16 Christoph Spycher_ca. 2,5 Monate (9.11.2008 bis (voraussichtlich märz 09)
* 27 Alexander Krük_min. 2,5 Monate (09.09.2008 bis ??)
* 11 Ümit Korkmaz_6,5 Monate(Anfang Saison bis x, 12.11.2008 bis x)
* 14 Alexander Meier_4,5 Monate (26. 09.2008 bis März ??)
* 29 Chris_3,5 Monate(23.10.2008 bis März??)
* 18 Ioannis Amanatidis_3,5 Monate(23.10.2008 bis März??)
geht man jetzt bei amanatidis und chris von EUR 1,25 mio aus, dann addiert es sich hierbei schon auf 730.000 EUR.
kennt wer andere "zahlen" [jaja...ichbinkeinnaivling...abereinenansatzpunktreichtjazumüberschlagenaus]
das verletztengeld der BG entsteht erst nach der gesetzl. Entgeltfortzahlung, sprich (meiner meinung nach): 6 wochen trägt der AG die kosten... davon von den u.g. unberücksichtigt: bajramovic und preuß
gehaltsersparnis
* 16 Christoph Spycher_ca. 2,5 Monate (9.11.2008 bis (voraussichtlich märz 09)
* 27 Alexander Krük_min. 2,5 Monate (09.09.2008 bis ??)
* 11 Ümit Korkmaz_6,5 Monate(Anfang Saison bis x, 12.11.2008 bis x)
* 14 Alexander Meier_4,5 Monate (26. 09.2008 bis März ??)
* 29 Chris_3,5 Monate(23.10.2008 bis März??)
* 18 Ioannis Amanatidis_3,5 Monate(23.10.2008 bis März??)
geht man jetzt bei amanatidis und chris von EUR 1,25 mio aus, dann addiert es sich hierbei schon auf 730.000 EUR.
kennt wer andere "zahlen" [jaja...ichbinkeinnaivling...abereinenansatzpunktreichtjazumüberschlagenaus]
Maggo schrieb:
Aber meint ihr nicht, dass man in der Berechnung den "finanziell schlimmsten Fall", auf den wir alle hoffen, nämlich den, dass alle wieder fit werden, mit einbeziehen sollte???
klar... aber es geht ja nicht darum, 3 spieler zu kaufen... die einzige chance die wir haben: wir MÜSSEN spieler leihen (mit glück mit kaufoption). eine andere chance haben wir nicht, da, der von dir beschriebene fall, das finanzielle fiasko bedeuten würde...
* 16 Christoph Spycher_ca. 4 Monate (9.11.2008 bis (voraussichtlich märz 09)
* 27 Alexander Krük_min. 4 Monate (09.09.2008 bis ??)
* 4 Christoph Preuß_12 Monate (1 Saison 25.04.2008 bis ??)
* 8 Zlatan Bajramovic_6 Monate (Beginn Saison bis frühestens Rückrunde)
* 11 Ümit Korkmaz_8 Monate(Anfang Saison bis x, 12.11.2008 bis x)
* 14 Alexander Meier_6 Monate (26. 09.2008 bis März ??)
* 29 Chris_5 Monate(23.10.2008 bis März??)
* 18 Ioannis Amanatidis_5 Monate(23.10.2008 bis März??)
so... wer nennt die gehälter?
* 27 Alexander Krük_min. 4 Monate (09.09.2008 bis ??)
* 4 Christoph Preuß_12 Monate (1 Saison 25.04.2008 bis ??)
* 8 Zlatan Bajramovic_6 Monate (Beginn Saison bis frühestens Rückrunde)
* 11 Ümit Korkmaz_8 Monate(Anfang Saison bis x, 12.11.2008 bis x)
* 14 Alexander Meier_6 Monate (26. 09.2008 bis März ??)
* 29 Chris_5 Monate(23.10.2008 bis März??)
* 18 Ioannis Amanatidis_5 Monate(23.10.2008 bis März??)
so... wer nennt die gehälter?
hatte mir schon fast gedacht, dass die eintracht keine kosten mehr hierdurch hat (war mir bei profifussballern aber nicht sicher...).
mit anderen worten haben wir 9 spieler, deren gehalt wir einsparen (werden). darunter 7 (!!!) potentielle stammspieler. wenn man jetzt das potentielle jahresgehalt mit dem verletztenzeitraum in dreisatz setzt, müßte der betrag rauskommen, welcher defacto zur verfügung steht...
wer weiß aus irgendwelchen (wenn auch nur obskuren zeitungs-) quellen, wie viel der eine oder andere verdient, bzw. seit wann er verletzt ist...
* 16 Christoph Spycher (Knorpelschaden im Knie, Rückkehr frühestens im März)
* 27 Alexander Krük (Rückkehr nach Mittelfuß-OP erst 2009, derzeit leichtes Lauftraining)
* 4 Christoph Preuß (Reha nach Knie-OP, Lauftraining ab Mai 2009)
* 8 Zlatan Bajramovic (Rückkehr nach Zehen-OP erst 2009, derzeit leichtes Lauftraining)
* 11 Ümit Korkmaz (Mittelfußbruch, fällt auf unbestimmte Zeit aus; Behandlungsart noch unklar)
* 14 Alexander Meier (Rückkehr nach Knie-OP erst 2009)
* 29 Chris (Rückkehr nach Schulter-OP frühestens zu Rückrundenbeginn)
* 18 Ioannis Amanatidis (Knorpelschaden im Knie, Rückkehr frühestens Ende Februar)
mit anderen worten haben wir 9 spieler, deren gehalt wir einsparen (werden). darunter 7 (!!!) potentielle stammspieler. wenn man jetzt das potentielle jahresgehalt mit dem verletztenzeitraum in dreisatz setzt, müßte der betrag rauskommen, welcher defacto zur verfügung steht...
wer weiß aus irgendwelchen (wenn auch nur obskuren zeitungs-) quellen, wie viel der eine oder andere verdient, bzw. seit wann er verletzt ist...
* 16 Christoph Spycher (Knorpelschaden im Knie, Rückkehr frühestens im März)
* 27 Alexander Krük (Rückkehr nach Mittelfuß-OP erst 2009, derzeit leichtes Lauftraining)
* 4 Christoph Preuß (Reha nach Knie-OP, Lauftraining ab Mai 2009)
* 8 Zlatan Bajramovic (Rückkehr nach Zehen-OP erst 2009, derzeit leichtes Lauftraining)
* 11 Ümit Korkmaz (Mittelfußbruch, fällt auf unbestimmte Zeit aus; Behandlungsart noch unklar)
* 14 Alexander Meier (Rückkehr nach Knie-OP erst 2009)
* 29 Chris (Rückkehr nach Schulter-OP frühestens zu Rückrundenbeginn)
* 18 Ioannis Amanatidis (Knorpelschaden im Knie, Rückkehr frühestens Ende Februar)
@mods... weiß nicht ob eher in UE oder WK...
ich will hier nicht über gründe der verletztenmissere reden. fakt ist: uns fehlen monatelang sher viele extrem wichtige spieler. also müssen verstärkungen her.
und nun meine frage: wieviel ist tatsächlich da? soweit ich mal gehört habe, zahlt die spielerberufsgenossenschaft die gehälter eines verletzten spielers...
jetzt weiß ich allerdings nicht, ob die gesetzliche lohnfortzahlung nach 6 wochen auf die entsprechende krankengeld-leistung bei profi-spielern herabgesetzt wird. im privatleben: persönliches pech, oder eben ne private krankentagegeldversicherung. oder der verein verpflichtet sich, die differenz durch entsprechende vertragliche einigung zu übernehmen.
meines erachtens müßte demnach die eintracht keine gehaltsbelastung mehr bei verletzten profispielern haben... wobei ich mir nur schwerlich vorstellen kann, dass ein spieler wie bajramovic wirklich auch eine entgelfortzahlung / krankengeldleistung gewährt wird.
weiß wer, ob es hier von der "regelungen" abweichungen gibt?
ich will hier nicht über gründe der verletztenmissere reden. fakt ist: uns fehlen monatelang sher viele extrem wichtige spieler. also müssen verstärkungen her.
und nun meine frage: wieviel ist tatsächlich da? soweit ich mal gehört habe, zahlt die spielerberufsgenossenschaft die gehälter eines verletzten spielers...
jetzt weiß ich allerdings nicht, ob die gesetzliche lohnfortzahlung nach 6 wochen auf die entsprechende krankengeld-leistung bei profi-spielern herabgesetzt wird. im privatleben: persönliches pech, oder eben ne private krankentagegeldversicherung. oder der verein verpflichtet sich, die differenz durch entsprechende vertragliche einigung zu übernehmen.
meines erachtens müßte demnach die eintracht keine gehaltsbelastung mehr bei verletzten profispielern haben... wobei ich mir nur schwerlich vorstellen kann, dass ein spieler wie bajramovic wirklich auch eine entgelfortzahlung / krankengeldleistung gewährt wird.
weiß wer, ob es hier von der "regelungen" abweichungen gibt?
voilá, unsere einsetzbaren profis für das spiel gegen dortmund. :neutral-face
4 4 2 würd ich sagen,
madhavikia - russ - bellaid - köhler
steinhöfer - fink - inamoto - toski
fenin - libero
* 1 Oka Nikolov
* 21 Markus Pröll
* 3 Aaron Galindo
* 5 Aleksandar Vasoski (Mannschaftstraining)
* 19 Habib Bellaid
* 23 Marco Russ
* 6 Michael Fink
* 7 Benjamin Köhler
* 13 Markus Steinhöfer
* 15 Mehdi Mahdavikia
* 20 Junichi Inamoto (Muskelfaserriss, Rückkehr frühestens zum Dortmund-Spiel)
* 22 Kreso Ljubicic
* 30 Caio
* 32 Faton Toski
* 10 Nikos Liberopoulos
* 17 Martin Fenin
4 4 2 würd ich sagen,
madhavikia - russ - bellaid - köhler
steinhöfer - fink - inamoto - toski
fenin - libero
* 1 Oka Nikolov
* 21 Markus Pröll
* 3 Aaron Galindo
* 5 Aleksandar Vasoski (Mannschaftstraining)
* 19 Habib Bellaid
* 23 Marco Russ
* 6 Michael Fink
* 7 Benjamin Köhler
* 13 Markus Steinhöfer
* 15 Mehdi Mahdavikia
* 20 Junichi Inamoto (Muskelfaserriss, Rückkehr frühestens zum Dortmund-Spiel)
* 22 Kreso Ljubicic
* 30 Caio
* 32 Faton Toski
* 10 Nikos Liberopoulos
* 17 Martin Fenin
sehe ich ähnlich. finks tor heute war gut gemacht, aber: solche tore dürfen in der BL einfach nicht fallen (die annahme des balles im gegnersichen strafraum).
auch das tor ggn cottbus war nicht das jahrhundert-tor, zu dem es gerne gamcht wird.
keine frage, ich freu mich sehr über die tore, die waren extrem wichtig. aber defacto bin ich von seiner leistung (bis zum ksc spiel) absolut enttäuscht. schwach im zweikampf, schlechtes stellungsspiel, und nichts nach vorne.
da ist inamoto ne klasse besser gewesen.
ist aber schön, dass es bei ihm aufwärts geht. fazit: seit dem ksc spiel gut, vorher grausig
auch das tor ggn cottbus war nicht das jahrhundert-tor, zu dem es gerne gamcht wird.
keine frage, ich freu mich sehr über die tore, die waren extrem wichtig. aber defacto bin ich von seiner leistung (bis zum ksc spiel) absolut enttäuscht. schwach im zweikampf, schlechtes stellungsspiel, und nichts nach vorne.
da ist inamoto ne klasse besser gewesen.
ist aber schön, dass es bei ihm aufwärts geht. fazit: seit dem ksc spiel gut, vorher grausig
google mal nach "fotografieren", "öffentliche strasse" "rechtslage"
soweit ich weiss darf man alles fotografieren, was man von einer öffentlichen strasse aus sieht. aber man darf nicht auf ein hilfsmittel (anderes gebäude, parkhaus oder leiter) zurückgreifen.
hab mich mal kurz darüber informiert gehabt (info von mir allerdings ohne gewähr)
soweit ich weiss darf man alles fotografieren, was man von einer öffentlichen strasse aus sieht. aber man darf nicht auf ein hilfsmittel (anderes gebäude, parkhaus oder leiter) zurückgreifen.
hab mich mal kurz darüber informiert gehabt (info von mir allerdings ohne gewähr)
Internet-Team schrieb:
Ein paar kurze Anmerkungen:
Es gibt eine Innensicht und eine Außensicht. Wer mitbekommt, welche Schwierigkeiten hinter den Kulissen anfallen, kann den Schritt der Moderatoren absolut nachvollziehen. Ihr bekommt ja immer schon die gereinigte Version des Forums geboten, und dahinter steckt schon jede Menge Arbeit und Mühe. Es gibt (ehemalige) User, die meinen, sie könnten es den Mods zurückzahlen, indem sie mit ihren Beschwerden in der Eintracht-Hierarchie Stück für Stück nach oben klettern und schließlich, wenn das keinen Erfolg bringt (und das bringt es nicht), DFB/DFL/Staatsanwaltschaft und am besten noch die katholische Kirche einschalten.
Es gibt Beiträge die unheimlich schnell gelöscht werden müssen, es gibt täglich unzählige Atombuttonmeldungen uswusf. Es kann mir gar nicht gelingen, hier ein vollständiges Bild zu zeichnen. Nur: das Bild, das Ihr Euch von dieser gigantischen Aufgabe macht, ist notwendigerweise unvollständig. Ich will wirklich nicht auf die Tränendrüse drücken, aber die Arbeit eines Moderators ist selbst dann schwierig und komplex, wenn sich die Stammuser einigermaßen benehmen. Letztlich will ich damit sagen: ich kann die Beweggründe absolut nachvollziehen und unterstütze das Vorgehen der Mods. Uns allen ist daran gelegen, dass das Eintracht-Forum weiterexistiert, lesbar und moderierbar bleibt. Jeder sollte sich dabei zunächst an die eigene Nase packen und die simplen Grundregeln des Forums beherzigen. http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/statisch/grundregeln.php
Zur Beruhigung kann ich noch einmal betonen, dass ich die Mods vor dieser Aktion gebeten habe, die rechtlich relevanten Punkte (Beleidigungen, Urheberrechtsverletzungen) im Auge zu behalten und dass sie dankenswerterweise auch dazu bereit waren. Die Eintracht rennt also nicht sehenden Auges ins offene Messer.
Viele Grüße,
Alex
und ich verstehe es immer noch nicht... und es ist immer noch kein wirklicher grund erkennbar. schwammige formulierungen, zunächst die riesen androhung, alles wäre unmoderiert, um dann zu sagen, dass man doch beiträge sperrt...
tretet doch bitte alle geschlossen zurück und lasst andere ran. ihr als minderheit schiebt in einem riesen forum eine gruppe als argument voran, welche vernichtend klein im verhältnis der normalen user ist.
wartet ihr darauf, dass ein konkurrenzforum irgendwo aufmacht?
was wollt ihr eigentlich?!?
Feigling schrieb:
[...] Wir haben unsere Moderatorentätigkeit zwar aktuell eingestellt, werden aber auch in der nächsten Zeit administrative Tätigkeiten ausführen.
Dazu zählt das Freischalten von Bildern und Steckbriefen, die Kontrolle des Suche & Biete Forums, aber auch darauf zu achten dass bekannte Trolle hier keine erneute Spielwiese bekommen oder gar strafwürdige Inhalte oder Links gepostet werden. [...]
sorry, aber jetzt wirds peinlich...
zunächst den riesen alarm machen, welcher sich dann als "strafaktion" entpuppt.
weiß eigentlich yum oder die eintracht, was ihr hier für ne show abzieht? würde mal gerne wissen, ob ZoLo auch so nen "lokführer-streik" hemmungslos durchgezogen hätte... glaube ich eher nicht.
peter schrieb:
@arti
falls sich da nichts grundlegendes geändert haben sollte, dann bewirbt man sich nicht als mod. man wird gefragt [...] unter diesen umständen auch noch einzufordern, dass sich die mods gefälligst zu etwas verpflichtet hätten finde ich ein bisschen viel verlangt.
peter
NEIN...
ich kann auch nicht ehrenamtlich als rettungswagenfahrer oder bei der freiwilligen feuerwehr "antreten," und dann GESCHLOSSEN mit anderen zurückzutreten.
fluktuation ist immer da, keine frage. aber dieses abgesprochene: "wir legen mal alle die arbeit gleichzeitig nieder" ist kaum in worte zu fassen.
wie gesagt: wie der bahnstreik. eine kleine minderheit übt druck aus, da sie die stellen besetzen, um eine sache komplett lahm zu legen.
und ich sage es nochmals:
man muss wissen, worauf man sich einlässt
"verfehlung im amt" beschreibt die sache schön.
ohne mods gehts nicht. und wenn die mods zu gestresst waren / sind, dann muss man die rechte an mehreren verteilen.
wenn es wirklich so sein sollte, dass kein mod mehr hier für klarheit schafft, dann wird das forum aufgrund der rechtslage dichtgemacht werden müssen, da der betreiber für verfehlungen der foren aufkommen muss...
so. also entweder es tut sich was (und zwar ganz, ganz schnell), sprich: die mods nehmen wieder die arbeit auf, oder die zeiten des eintracht.de forums sind vorbei.
und dann werden sich splitterforen auftun, wie damals mit eintracht-community.de gedacht. diese neben-foren hatten damals keine chance (auch ich war für das damalige neue forum, da hier nur schrott passierte, ja: ich war sogar einer der ersten, die dabei "mitmachten durften"), da das offizielle noch stark genug war.
also: nehmt die verdammte arbeit wieder auf (dafür habt ihr euch doch beworben), und tut eure pflicht (auch wenn sie unentgeltlich ist). wenn einer nicht mehr kann... ok. aber alle gleichzeitig ist so ungefähr, wie der bahnstreik damals: das ausnutzen der "wichtigkeit"
die frage bleibt offen: was haben die mods mit diesem (ich sags mal provokant) putsch eigentlich vor?
es gibt zwei möglichkeiten: entweder das forum wird gesperrt, oder aber (wovon ich ausgehe) die moderatoren wollen damit ein akzent setzen. aus den oben genannten gründen empfinde ich diesen aber als unbegründete maßnahme.
von daher sollten die bisherigen mods, nachdem das forum wieder modieriert wird (und so wird es meiner meinung nach kommen), nicht mehr als mods aggieren dürfen, falls sich dieser "streik" über längere zeit bestehen bleiben sollte.
man muss vorher wissen, wozu man sich bereit erklärt.
wenn es wirklich so sein sollte, dass kein mod mehr hier für klarheit schafft, dann wird das forum aufgrund der rechtslage dichtgemacht werden müssen, da der betreiber für verfehlungen der foren aufkommen muss...
so. also entweder es tut sich was (und zwar ganz, ganz schnell), sprich: die mods nehmen wieder die arbeit auf, oder die zeiten des eintracht.de forums sind vorbei.
und dann werden sich splitterforen auftun, wie damals mit eintracht-community.de gedacht. diese neben-foren hatten damals keine chance (auch ich war für das damalige neue forum, da hier nur schrott passierte, ja: ich war sogar einer der ersten, die dabei "mitmachten durften"), da das offizielle noch stark genug war.
also: nehmt die verdammte arbeit wieder auf (dafür habt ihr euch doch beworben), und tut eure pflicht (auch wenn sie unentgeltlich ist). wenn einer nicht mehr kann... ok. aber alle gleichzeitig ist so ungefähr, wie der bahnstreik damals: das ausnutzen der "wichtigkeit"
die frage bleibt offen: was haben die mods mit diesem (ich sags mal provokant) putsch eigentlich vor?
es gibt zwei möglichkeiten: entweder das forum wird gesperrt, oder aber (wovon ich ausgehe) die moderatoren wollen damit ein akzent setzen. aus den oben genannten gründen empfinde ich diesen aber als unbegründete maßnahme.
von daher sollten die bisherigen mods, nachdem das forum wieder modieriert wird (und so wird es meiner meinung nach kommen), nicht mehr als mods aggieren dürfen, falls sich dieser "streik" über längere zeit bestehen bleiben sollte.
ohne mods gehts nicht. und wenn die mods zu gestresst waren / sind, dann muss man die rechte an mehreren verteilen.
ruhe in frieden...
erbärmlich von einigen adlern hier.
ich hab mal nen russischen film über den 2. weltkrieg gesehen. die schlusszene: der udssr soldat "schaut" in eine pfütze (nachdem er gesehen hat, was die nazi-deutschen mit seinem dorf angerichtet haben), und sieht hitler... er schiesst auf das bild... dann erscheint hitler immer jünger... und er schiesst wieder... bis das foto seine mutter mit ihm aufm dem arm kommt... und er schiesst nicht...
kennt ihr dies? eine scene eines filmes, die einen geprägt hat.
diejenigen, die hier seinen tod befürworten, sind genau so schlimm wie diejenigen, die ihr verurteilt.
erbärmlich von einigen adlern hier.
ich hab mal nen russischen film über den 2. weltkrieg gesehen. die schlusszene: der udssr soldat "schaut" in eine pfütze (nachdem er gesehen hat, was die nazi-deutschen mit seinem dorf angerichtet haben), und sieht hitler... er schiesst auf das bild... dann erscheint hitler immer jünger... und er schiesst wieder... bis das foto seine mutter mit ihm aufm dem arm kommt... und er schiesst nicht...
kennt ihr dies? eine scene eines filmes, die einen geprägt hat.
diejenigen, die hier seinen tod befürworten, sind genau so schlimm wie diejenigen, die ihr verurteilt.
ich weiss, komische quelle, aber dennoch (anscheinend aktuell).
bei fifa 09 laufen unten "reale" und aktuelle fussballnachrichten im ticker. vorhin ist mir fast die gabel ausm maul gefallen. nicht wegen der nachricht, sondern weil es mal über die eintracht ging:
"mokhtari; würde auch ohne gehalt für frankfurt spielen"
ich schätze mal, dass er die eintracht meint. leider kann ich im netz dazu nichts finden...
bei fifa 09 laufen unten "reale" und aktuelle fussballnachrichten im ticker. vorhin ist mir fast die gabel ausm maul gefallen. nicht wegen der nachricht, sondern weil es mal über die eintracht ging:
"mokhtari; würde auch ohne gehalt für frankfurt spielen"
ich schätze mal, dass er die eintracht meint. leider kann ich im netz dazu nichts finden...
soweit ich weiß gilt dies nicht, wenn man kurzfristig hintereinander mit der gleichen krankheit "fehlt," da dies als "eine krankheit" zählt