>

arti

14249

#
arti schrieb:
   Saison 2008/2009:
   Eintracht Frankfurt - Schalke 04 1:2
   Torverhältnis: 28:37 (-9)
   Analyse:
   Tore: um 2 Tor schlechtere Tordifferenz wie vergangene Saison
   P.S.:

1) 3 Punkte bis zum Relegationsplatz!
   2) Wir sind „Tabellenführer“ des letzten Drittels.

wenn wir die punkte mal im dreisatz in %ten umrechnen, dann haben wir dezente 14,81481481% weniger punkte als letzte saison. schon recht erschreckend...
#
   Saison 2008/2009:
   Eintracht Frankfurt - Schalke 04 1:2
   Torverhältnis: 28:37 (-9)
   Analyse:
   Tore: um 2 Tor schlechtere Tordifferenz wie vergangene Saison
   P.S.:

1) 3 Punkte bis zum Relegationsplatz!
   2) Wir sind „Tabellenführer“ des letzten Drittels.
#
ich könnte kotzen, aber irgendwie wusste ich es...

bin mittlerweile froh, wenn nächstes jahr pröll weg ist (obwohl ich immer nen fan von ihm war).

pröll, bitte geh, danke...
#
Basaltkopp schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Toll, 40.000 € wegen dem Ausraster von ein paar Unbedachten. Ich würde jetzt erst einmal Anzeige gegen Unbekannt erstatten und eine Belohnung auf Hinweise auf den/die Täter aussetzen, und diese(n) dann entsprechend auf Schadensersatz verklagen.

Kannst Du knicken.... Da wird keiner ans Messer geliefert werden - würde hier auch wohl kaum jemand einen Kumpel verpfeifen. Pech für den einen, der wohl bis dato identifiziert wurde....

denkst du wirklich? der erwischte darf die 40k aus der eigenen tasche zahlen. wenn der 9 weitere benennt, zahlt er nur noch 4k...

auf jeden fall: der "erwischte" ist nun übelst gef****, und das zurecht.

und wahrscheinlich ist derjenige u18, sprich: die eltern müßten haften. und die haftpfichtversicherung sagt nein danke, da es sich um vorsatz handelte.

so oder so: würd mir stinken, 40.000 euro für den spass löhnen zu müssen  
#
für mich ergibt das megaphon- und banner verbot nur den sinn, dass jetzt eine koordinierte gegenaktion verhindert werden soll (zu recht, meiner meinung nach).
#
Humpelheinz schrieb:

Du willst also behaupten, du hast in deinem Leben noch kein Verbot hinterfragt hast?  
Denn genau darum geht - nicht ums zuendel - sondern um das Hinterfragen eines Verbotes, welches scheinbar nur fuer Fussballfans gilt.
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich Feuerwerk im Stadion will. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich es gut heisse - also bitte schiebe mich nicht in diese Ecke.
Ich habe einzig und allein die Zweckmässigkeit eines Verbotes hinterfragt. Eines Verbotes, welches fast nur beim Fussball gilt.  

stell dir vor. ich habe auch schon verbote nicht befolgt. allerdings habe ich

a.: keine dritten mutwillig gefährdet, und
b.: die konsequenzen hätte ich selber getragen

hier werden dritte mit hineingezogen, und keiner will für seine taten gerade stehen.

und nochmals: wenn man gegen ein verbot ist (egal welches), dann kann man nicht einfach dieses (ohne rücksicht auf dritte) brechen.
#
Humpelheinz schrieb:
Djabatta schrieb:

Weil es vielleicht nen Unterschied macht, ob man an Silvester Böller auf die Straße wirft und Raketen in die Luft feuert oder ob man mit tausenden anderen dicht bei einander in einem umzäunten Block befindet und ein Feuer startet.

Wie schon gesagt. Du warst wohl noch nie an Silvester auf einem öffentlichen Platz in Frankfurt oder einer anderen Großstadt. Da ist dieses Verhalten normal: Feuer, Raketen & Böller anzünden, obwohl man dicht bei einander steht.
Djabatta schrieb:

Nebenbei hat vielleicht schonmal neben der Sicherheitsbedenklichen Aspekte wer daran Gedacht, dass auch andere teils Minderjährige im Stadion sind, die da sind, um das Spiel zu sehen und ihr Team zu unterstürzen statt im blöden bestimmt nicht gesundheitsförderlichen Rauch das Spiel nicht zu sehen.

Hat schon mal jemand daran gedacht, dass eventuell auch Kinder Silvester auf großen, öffentlichen Plätzen feiern wollen? Ja - die machens auch meistens einfach. Da kann man aber auch die Gegenfrage stellen - wenn sie Fußball schauen wollen, warum gehen sie nicht dahin, wo es ungefährlich ist? Bzw. wenn sie Silvester feiern wollen, sollen sie doch lieber dahin gehen, wo es ungefährlicher ist.
Djabatta schrieb:

Und zu guter letzt ist es auch deshalb verboten, weil es wie am Samstag immer wieder Idioten gibt, die solche Sachen aufs Spielfeld werfen und damit bewusst die Verletzung anderer in Kauf nehmen. Frag mich wirklich wie jemand ersthaft auf einen so saudummen Vergleich kommt.

Richtig, Idioten gibt es überall und Pyro hat auf dem Feld nichts zu suchen. Aber an Silvester hab ich in meinem Leben schon mehr Idioten erlebt, die Raketen völlig besoffen (!) auf andere schießen, als in einem Stadion.

Prinzipiell geht es den meisten doch darum, dass etwas kriminalisiert wird (kontrolliertes Abbrennen von Bengalos ohne damit das Verletzungsrisiko von Anderen in Kauf zu nehmen) was andererseits bei vielen anderen Veranstaltungen hingenommen wird. Hier wird also nicht das Feuerwerk kriminalisiert, sondern mal wieder der Fußballfan. Denn besoffene Idioten gibt es genau so viele, oder noch mehr, an Silvester. Dennoch ist Feuerwerk dort uneingeschränkt erlaubt.
Kriminalisierung von Kriminellen, also Menschen, die andere mit Feuerwerk zu verletzen suchen, finde ich absolut nachvollziehbar. Aber Kriminalisierung von Fußballfans im Allgemeinen, ist eine Tendenz, der man immer und überall entgegentreten sollte, bevor es zu spät ist!

ich kotz gleich...

@humpelheinz: du checkst es einfach nicht, oder? pyros sind verboten. basta.

wenn du bock auf pyros und feuerwerk im stadion haben solltest, starte ne unterschriften-aktion, ne solidaritäts-homepage oder schreib briefe an den papst.

der scheiss ist verboten. das ist fakt. wird gezündelt, verstößt das gegen das verbot. daraus resultiert ne strafe für die eintracht...

ganz einfache kausalkette. die sollte wirklich jeder verstehen können. wirklich jeder.

(aus meiner bescheidenen sicht jeder fan, der mutwillig eintracht frankfurt beschädigt, sei es monetär durch strafen, oder angestelltenverhältnise indirekt durch punktabzug und den damit evtl. abstieg gefährdet, der ist - ich drück es mal nett aus - KEIN eintracht fan
#
kicker video

betittelt mit: streit vergisst die deckung  
#
SGE_Diva schrieb:
un dass ding gewinnen wir locker mit 2:0.

ich dachte 3:0 ?!?

SGE_Diva schrieb:

Heute 22:21
manno manno man, Funkel,
warum lässt du Caio net ma von beginn an rann,
Caio is der mann der in unsern Mittelfeld für ideen sorgen kann, un geile pässe spielen kann, er is der hoffnungs träger auf den wir seit J.J. Okocha un
Tony Yeboah gewartet haben.

Funkel, Funkel lass endlich dein scheiss defensiv spiel sein, un spiel lieber
geilen un atraktiven offensiv fussball, der Caio macht dass, wenn er immer
von beginn an spielt wird aus ihm ein ganz ganz großer.

mein tipp: KSC 0:3 SGE !!!  

#
für mich ist heute klar, dass wir caio so schnell wie möglich abgeben müssen.

ich war immer ein befürworter für ihn. aber mittlerweile ist er so weit weg vom fussball, dass es, in verbindung mit seinem fehlenden ehrgeiz, locker wieder 5 spiele brauchen würde, damit er uns helfen könnte.

selbst wenn friedhelm (oder wer auch immer) caio diese zeit geben wollte... die zeit haben wir gar nicht mehr.

caio ist gegessen. schade ist das falsche wort. ein sondersgleicher fehltritt von allen beteiligten. im anbetracht des verbrannten geldes (im verhältnis unserer finanzstärke) müßten zu diesem thema eigentlich köpfe rollen.
#
für mich ist heute klar, dass wir caio so schnell wie möglich abgeben müssen.

ich war immer ein befürworter für ihn. aber mittlerweile ist er so weit weg vom fussball, dass es, in verbindung mit seinem fehlenden ehrgeiz, locker wieder 5 spiele brauchen würde, damit er uns helfen könnte.

selbst wenn friedhelm (oder wer auch immer) caio diese zeit geben wollte... die zeit haben wir gar nicht mehr.

caio ist gegessen. schade ist das falsche wort. ein sondersgleicher fehltritt von allen beteiligten. im anbetracht des verbrannten geldes (im verhältnis unserer finanzstärke) müßten zu diesem thema eigentlich köpfe rollen.
#
da slied ist wirklich geil. hab selten so ein schönes und treffendes lied über nen fussballverein gehört. nicht assi, kein gedröhne. absolut geiles lied.
#
meine meinung. anfangs der hammer.

vorher gab es die biedere sportschau, dann kam anpfiff bei rtl (auch relativ kompakt und kurz zusammmengefasst), und dann kam ran.

hier wurde zum ersten mal das spiel um hintergründe, fans, etc aufgebläht. auch statistiken wurden auf einmal geführt (moderiert vom wontorra in der roten jeans-weste). zu dieser zeit (92-94?!?) gab es auch jeden tag in der winterpause hallenfussball-übertragungen, auf allen belägen die man sich vorstellen kann (weiß noch, dass dort von dynamo kiew berichtet wurde, dass die spieler keine hallenschuhe hatten, und daher die vereine und sponsoren die ostblock-clubs erstmal ausrüsten mussten...

so schön ran anfangs war... es war der anfang vom ende. ran mutierte immer mehr zu dem, was das dsf heute darstellt (alle 5min müßen die moderatoren ihre arbeit für tgelefon-gewinnspiele unterbrechen...)

ran, so wir bis ´96 war cool. danach nur noch abscheulich
#
ist das vielleicht der kandidat, den der vorstand hier gerne sehen würde?

Jedenfalls ist das thema nach der nicht-verlängerung in der winterpause interessanter geworden.
#
arti schrieb:
sowas ähnliches ist mir mal mit gutem kölsch passiert. endlich wochendende, ne flasche kölsch aufgemacht, laptop im arm eingeklemmt, und mit der gleichen hand den laptop gepackt... ins büro gelatscht um ins forum zu surfen, laptop abgestellt, und die volle flasche bier dabei drüber geleert (wie im schlechten dick-und doof slapstick "ich guck auf die uhr mit nem wasserglas in der hand" sketchen)....

laptop ging danach null. meine letzte hoffnung: aufgeklappt über kopf auf die heizung gelegt (display dann mit der bildschirmseite zum heizungskörper hin). ganze zwei tage lag das ding bei heizungs-stufe 2 dort. und: es ging wieder...

hauptsache nen kurzen vermeiden. wenn die feuchtigkeit aus dem gerät ist sollte es kein problem mehr sein...

wünsch dir dennoch viel glück...

meinte "bierflasche im arm eingeklemmt, und mit der gleichen den laptop gepackt..."
#
sowas ähnliches ist mir mal mit gutem kölsch passiert. endlich wochendende, ne flasche kölsch aufgemacht, laptop im arm eingeklemmt, und mit der gleichen hand den laptop gepackt... ins büro gelatscht um ins forum zu surfen, laptop abgestellt, und die volle flasche bier dabei drüber geleert (wie im schlechten dick-und doof slapstick "ich guck auf die uhr mit nem wasserglas in der hand" sketchen)....

laptop ging danach null. meine letzte hoffnung: aufgeklappt über kopf auf die heizung gelegt (display dann mit der bildschirmseite zum heizungskörper hin). ganze zwei tage lag das ding bei heizungs-stufe 2 dort. und: es ging wieder...

hauptsache nen kurzen vermeiden. wenn die feuchtigkeit aus dem gerät ist sollte es kein problem mehr sein...

wünsch dir dennoch viel glück...
#
arti schrieb:
oh mann...

wenn man sich das alles durchliest, dann frage ich mich wirklich, ob dass der spieler damals war, der als panini sticker in meinem auto hing.

man, was hatte ich hoffnung in den jugen gesteckt.

und jetzt scheint er ja total den bach runter gegangen zu sein.

mann, mann, mann... da ist ja selbst mein bescheidener werdegang besser... unglaublich

hat wer nen aktuelles foto von ihm?

crazy, crazy, crazy....

der gute alte falk im silber-panini-sticker an meiner fiat punto sonnenblende...
#
marcelninho85 schrieb:
. Tut mir wirklich leid, dass die Welt so ungerecht ist, dass du nicht alles umsonst bekommst. Die Erkenntnis, dass alles was jemand geschenkt bekommst ein anderer erarbeiten muss, scheint ja in der egozentrischen Sicht manchen Pendlers durch die vielen Autobahnkilometer etwas abhanden gekommen zu sein.

was für nen sozi-bull*** ich spar jetzt meine mehrseitige ausführung. wäre perle vor die säue geschmissen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Gekas wäre eine tolle Verpflichtung , aber wir hätten dann im Sommer
ein Luxusproblem:
Sturm:

Ama,Fenin,Libero,Gekas, Heller,Juvhel,Hess

darwinismus at it´s best.

auf hochdeutsch: schei** drauf. fenin kann als OM über die flügel kommen, aman, libero und gekas kämpfen um die zwei stürmer positionen, und heller, juvhel und hess machen den mann unter sich aus, welcher an der BL schnuppern darf.

und so toll ist unsere situation auch nicht. libero ist keine 20 mehr, ama auch nicht gerade der am fließband-treffende stürmer, und gekas auch nicht toni, olic und gomez in einer person...

ohne rosa brille betrachtet: im sturm (neben unserer latent schwach besetzten position des LV) haben wir am ehesten bauchschmerzen... im MF stehen bald bajramovic, korkmatz, meier und (vielleicht ein fitter und motivierter) caio in den startlöchern.
#
nachdem wir letztens die "ersparten" Lohnsummen der Verletzten addiert haben, und ich hier andauernd lese, dass spieler a und b zu teuer seien, fiel mir ein zitat von HB ein...

"eigentlich dachten wir zur neuen saison an einem spieler wie (und das habe ich hier auf jeden fall gelesen) huszti nach. aber aufgrund der verletzten müssen wir uns in der winterpause nach 1-2 verstärkungen umsehen..."

ist (auch) bei mir damals untergegangen. aber: hat huszti nicht ein angebot über 2mio euro ausgeschlagen?!? und das war (gefühlt) vor HBs aussage.

wenn man jetzt mal die o.g. aussage mit den eingesparten gehälter addiert, dann scheint wirklich ne stattliche summe vorhanden zu sein. vieleicht kommt wirklich ein kaliber wie (ohne berücksichtigung des einzelnen spielers) sanogo oder (vielleicht sogar und) kobishiavili kommt...

denkt mal drüber nach...