>
Avatar profile square

arti

13866

#
...das ovale dach trägt sich durch die form paraktisch selber, es müssen also keine tierischen pfeiler gesetzt werden. nachteil: natürlich muss das oval geschlossen sein, damits "hält." in köln hat man die fetten pfeiler, die können auch seperat das dach EINER tribüne tragen.

klar hat die ovale form auch nen vorteil bezüglich der sicht, dennoch: ovales dach = ovale tribünen. vom gefälle her sag ich auch: wenns nen unterschied gibt, dann minimal...

unterm strich: zuerst gefiel mir das kölner stadion (weil es "englischer" ist), allerdings sind die offenen ecken scheusslich. außerdem wird der komplette frankfurter unterrang ohne störende eingänge tierisch krass aussehen. hoffentlich ist die dachöffnung nicht zu klein, da soll auch noch was licht rein. bloss wie siehts mit diesem fetten videowürfel aus?!? nicht das es zu zu ist.
#
...wer mich mal umschauen, danke...

(was wäre wenn ich haching-fan wäre...würde ich dann auch so schnell ne kompetente antwort bekommen (bei der masse an fans))?!?
#
speziell treibermäßig. klar, 150 euro war eigentlich meine grenze, allerdings will ich ja nicht direkt die katze im sack kaufen.

allerdings: mit meiner GeForce2MX hab ich treibermäßig tierisch probleme. nach dem letzten update funktionierte jar nischts mehr... deswegen bin ich treiberupdates mehr als skeptisch gegenüber eingestellt.
#
...damit ihr anständige trikots bekommt (c:
#
ich brauch nämlich ne neue, da battlefield 1942 bei mir noch so geraaaaade läuft. hab nen 1,2GHz athlon und ne GeForce2MX... und die muss raus. ich hab in der PCgames ne grafikkarte gesehen, die in meiner preisklasse liegt (nicht über 150 euro), die nennt mich sparkle sp7200t2, ist nen Ti-4200 chip mit 64MB DDR ram und 250MHz... hat allerdings keinen tv-ausgang und keinen DVI anschluss.

nun meine frage(n):

lohnt sich die karte bei dem prozessor, ist die preislich okay, wie siehts mit der stromversorgung aus (hab da mal von problemen bei uralt rechnern gehört (meiner ist erst nen jahr alt).

ach ja. auf nen tv-ausgang kann ich verzichten, aber was ist nen DVI anschluss?!?!
#
ich brauch nämlich ne neue, da battlefield 1942 bei mir noch so geraaaaade läuft. hab nen 1,2GHz athlon und ne GeForce2MX... und die muss raus. ich hab in der PCgames ne grafikkarte gesehen, die in meiner preisklasse liegt (nicht über 150 euro), die nennt mich sparkle sp7200t2, ist nen Ti-4200 chip mit 64MB DDR ram und 250MHz... hat allerdings keinen tv-ausgang und keinen DVI anschluss.

nun meine frage(n):

lohnt sich die karte bei dem prozessor, ist die preislich okay, wie siehts mit der stromversorgung aus (hab da mal von problemen bei uralt rechnern gehört (meiner ist erst nen jahr alt).

ach ja. auf nen tv-ausgang kann ich verzichten, aber was ist nen DVI anschluss?!?!
#
...dann wirste bestimmt informiert. einen spieltag würd ich übernehmen...
#
insgesamt 5000 - 10000 zuschauer mehr.
#
...das wollt ich nicht. ich meinte, dass bei der neuen tribüne der unterrang mit den betonstufen fertig ist (geschlossen).

keine panik (c: mit dem: mal schauen wies weitergeht meinte ich den oberrang.

sorry nochmals, war nicht beabsichtigt...
#
...der unterrang zumindens. mal schauen wies weitergeht.
#
...die ovale form trägt ja das dach, deswegen werden auch die tribünen oval sein. köln ist auch rechteckig, und das dach ist jeweils über einer tribüne gespannt. deswegen haben die über ihre südtribüne auch schon nen dach. der nachteil (der meines erachtens nen wirklich fetter nachteil ist): die ecken sind offen, dort stehen die pfeiler für die dachkonstruktion.

klar, ist zwar ärgerlich, dass wir bis zur vollendung kein dach haben, aber danach ist das stadion richtig geschlossen.
#
... scheinen sich nicht viel zu nehmen. jedenfalls seh ich kein großen unterschied. außerdem schätze ich mal, dass das mittlerweile geregelt ist. ich hab mal nen bericht über den fc barcelona gesehen, die haben extra geschulte rettungstrupps, die verletzte fans mit seilwinden und rettungswannen "über" die treppe nach draussen ziehen... die tribüne ist so steil, dass ne herkömmliche bergung unmöglich sei. sowas will ich dann bei aller liebe auch nicht haben... jedes dritte spiel nen mittleren todesfall, weil nen fan drei reihen in die tiefe gestürzt ist.

lassen wir uns überraschen...
#
...hab ich nochmals verglichen. auf den ersten blick siehts echt "flacher" aus, allerdings: je weiter man vom bildmittelpunkt wegschaut, desto (optisch) steiler wird die tribüne.

mir scheints dass die perspektive verzerrt. überleg die ne schräge. schaut man von "unten" drauf, siehts schweinesteil aus (köln-foto). schaut man aber jetzt von "oben" drauf, verzerrt die perspektive, wär die kamera in 90grad stellung zur steigung, dann mußte die tribüne eigentlich flach wie nen spiegel aussehen...

außerdem: bögl-bau. die pfeiler und stützen sind mit dem köln-stadio identisch (haben die gleichen "aufhängungen." die werden nicht für jedes einzelne stadion eigene treppenstufen gießen, da ist das lego-bauprinzip doch zig mal günstiger. ich denke mal, dass unser stadion 1:1 mit dem kölner stadion ist (natürlich nur schöner, größer, geiler  *g* )
#
wie gesagt, du hast im stadion keine heizung. überleg dir mal die fläche, wie willst du das ganze stadion einigermaßen warm bekommen, wenn du keine anständige heizung hast (leverkusen hat kleine heizstrahler unterm dach, aber das ist ja auch nen regionalliga-stadion). die leute werden sich den ***** abfrieren, und allein deswegn nicht kommen.

dafür ist der sommer da, klar, dass man mittlerweile alles möglich machen kann, bloss ob das auch sinn macht?

und zum thema steuerverschwendung: in düsseldorf bauen die jetzt nen mega-stadion (50 - 70.000 plätze)... wofür? fortuna hatte übrigens direkt protest eingelegt: "rheinfire wäre dort aus fortunas sicht unerwünscht, weil sie den rasen kaputt machen." *ohne worte*
#
selbst wenn es solche großen "hallen" für open-air konzerte im winter geben sollte, denkst du, da geht jemand hin?

selbst wenn das dach zu ist, wirds da drin schweine kalt sein, weil du eine solche gigantöse heizung gar nicht hast (die würd ne unmege kosten). also, wer bitteschön geht im dezember zu nen konzert, wo es tierisch kalt ist, und dazu noch das generelle "open-air" feeling fehlt? kein schwein.

und zum thema: es kommen keine bands, weil es die hallen nicht gibt. nenn mir mal bitte einzelbands, die mehr als 18.000 zuschauer locken? da fällt mir neben U2 nur wenige ein. die kölnarena hier ist auch nicht bei jeder veranstaltung ausverkauft, und das bei 18.000 fassungsvermögen, UND komfortabler beheizten halle.
#
...warten, warten, warten (bei DSL nur einmal warten), und dann einfach cool und läßig auf den kleinen play knopf drücken.

nichts öffnen, nichts installieren, einfach anklicken.
#
das gleiche hab ich auch vor... es lebe powerpoint  *g*
#
ich schau mir immer die bilder an. so lagsam nimmts ja die gestalt einer tribüne an.
#
weiß wer, wann die jetz online geht? die sollte doch anfang des monats launchen, oder?
#
...vielleicht haben dies gechecked, dass wir die die ganze zeit beobachten.

geht ja mehr als zügig vorran, endlich können mal andere vereine auf uns neidisch sein. und die tribünen werden uns den ein oder anderen punkt einbringen... allerdings: warum werden die gästefans nicht weiterhin auf die alte tribüne verbannt?!?