>
Avatar profile square

asti1980

16346

#
Luzbert schrieb:

Wenn ich mir die Menge der Coronafälle auf der Arbeit anschaue, kann die aktuelle Inzidenz nur ein schlechter Witz sein.

Ich würde sagen, die Hälfte der Fälle, die ich in den letzten zwei Jahren mitbekommen habe, fand in den letzten drei Wochen statt.



Deswegen schaue ich immer ein bisschen auf die Hospitalisierungsinzidenz. Die ähnelt eher den Werten, die wir vor dreieinhalb Monaten hatten, da hatten wir ne normale Fall-Inzidenz von ca. 1.500.

Womit wir beim Thema wären...



Am Ende der Woche steigt die Inzidenz auf über 800. Während sie in Nord- und Nordwestdeutschland fällt oder zumindest stagniert, steigen die Zahlen besonders im Osten und Süden/Südwesten. Vor allem letzteres wirkt sich auch auf die Gesamtzahlen im Besonderen aus (ist halt ein erheblicher Teil der Bevölkerung in Süd / Südwest). Saarland und Hessen haben vierstellige Inzidenzen. Besonders Nord- und Mittelhessen aktuell stark betroffen.

Interessant ist erneut, dass die Bundesländer stärker ansteigen, die noch keine Ferien haben. Der späte Ferienbeginn in Süddeutschland (wie immer) und der späte Beginn dieses Jahr u.a. in Hessen und Saarland spielen der BA.5-Welle noch mehr in die Karten. Da müssen wir noch eine bzw. zwei Wochen durchhalten.

Die Zahl der Intensivpatienten wächst um 15 % diese Woche an, die Verteilung der Intenisvpatienten ist übrigens ziemlich ähnlich in den Bundesländern (ca. 1-2 Intensivpatienten je 100.000 Einwohner). Ausnahme das schon recht stark betroffene Saarland, das kommt auf 3 je 100.000.

Wenig überraschend auch der Anstieg der Todesfälle nach dem Anstieg der Fallzahlen bei den Senioren in den Vorwochen. Nur noch mal zum Vergleich: Wir hatten letztes Jahr im 3. Quartal (also Juli bis September) 2.766 Corona-Todesfälle. Diese Zahl werden wir vermutlich allein im Juli haben (1.428 bisher plus 2 Wochen je 700 wären schon 2.828).

Gute Besserung ak!
#
SGE_Werner schrieb:

Luzbert schrieb:

Wenn ich mir die Menge der Coronafälle auf der Arbeit anschaue, kann die aktuelle Inzidenz nur ein schlechter Witz sein.

Ich würde sagen, die Hälfte der Fälle, die ich in den letzten zwei Jahren mitbekommen habe, fand in den letzten drei Wochen statt.





Am Ende der Woche steigt die Inzidenz auf über 800. Während sie in Nord- und Nordwestdeutschland fällt oder zumindest stagniert, steigen die Zahlen besonders im Osten und Süden/Südwesten. Vor allem letzteres wirkt sich auch auf die Gesamtzahlen im Besonderen aus (ist halt ein erheblicher Teil der Bevölkerung in Süd / Südwest). Saarland und Hessen haben vierstellige Inzidenzen. Besonders Nord- und Mittelhessen aktuell stark betroffen.




Wundert mich nicht mit nord- und mittelhessen, wenn ich sehe wieviel Kirmesen es gibt usw.
#
Diegito schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Ich habe sehr große Zweifel, dass sich die Bevölkerung im mittleren Alter und die Jungen sich mehrheitlich überreden lassen sich jetzt ne 4. Spritze geben zu lassen ("beruhigt durch den Sommer") und dann noch einmal im Herbst/Winter eine fünfte Spritze ("Eine gegen Omikron optimierte Impfung kann man danach dann auch noch nehmen").
Klar, nicht wenige werden dies machen - aber die meisten schätzungsweise eher nicht.


Ich bin 42 Jahre alt, habe drei Impfungen hinter mir inklusive natürlicher Infektion im April.
Eine weitere Impfung zum jetzigen Zeitpunkt wäre kompletter Irrsinn.

Ich will nicht kategorisch ausschließen das ich mir eine 4.Spritze geben lasse, das ist aber stark davon abhängig welche Varianten sich in Zukunft entwickeln und natürlich mein allgemeiner Gesundheitszustand.
"Stand jetzt" ist eine 4.Impfung für mich in den nächsten Monaten kein Thema. Nicht mal im Herbst.


Als hätte ich das geschrieben...
Gleiche Randbedingungen auch bei mir.
Die 4. Impfung ist für mich momentan auch kein Thema
#
SGERafael schrieb:

Diegito schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Ich habe sehr große Zweifel, dass sich die Bevölkerung im mittleren Alter und die Jungen sich mehrheitlich überreden lassen sich jetzt ne 4. Spritze geben zu lassen ("beruhigt durch den Sommer") und dann noch einmal im Herbst/Winter eine fünfte Spritze ("Eine gegen Omikron optimierte Impfung kann man danach dann auch noch nehmen").
Klar, nicht wenige werden dies machen - aber die meisten schätzungsweise eher nicht.


Ich bin 42 Jahre alt, habe drei Impfungen hinter mir inklusive natürlicher Infektion im April.
Eine weitere Impfung zum jetzigen Zeitpunkt wäre kompletter Irrsinn.

Ich will nicht kategorisch ausschließen das ich mir eine 4.Spritze geben lasse, das ist aber stark davon abhängig welche Varianten sich in Zukunft entwickeln und natürlich mein allgemeiner Gesundheitszustand.
"Stand jetzt" ist eine 4.Impfung für mich in den nächsten Monaten kein Thema. Nicht mal im Herbst.


Als hätte ich das geschrieben...
Gleiche Randbedingungen auch bei mir.
Die 4. Impfung ist für mich momentan auch kein Thema

Fast das gleiche bei mir ich 41 hatte 3 Impfungen und natürliche Infektion. Jetzt im Sommer werde ich mich nicht impfen lassen darf ich auch nicht nach Infektion 3 Monate. Aber zum Herbst wer ich mich ein 4.mal impfen lassen, weil ich beruflich mit Leuten zu tun habe die zur Risikogruppe gehören.
#
Heute ist auch meine dk gekommen, was mir aufgefallen ist steht nur noch Mitglied drauf aber keine Mitgliedsnummer mehr.
#
Ich stelle mal die Frage hier rein, die bieten js eine Dauerkarte für die u21 an, ist in der Karte auch die Fahrt mit dem rmv mit dabei??
#
SGE_Werner schrieb:

Die Inzidenz steigt diese Woche auf knapp 750, der Anstieg beträgt aber nur noch 10 %. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da neben Dunkelziffer-Effekten auch reinspielt, dass die besonders aktiven Viren-Überträger (junge Erwachsene usw.) in den letzten Wochen ordentlich durchseucht wurden und sich es dann wieder mal etwas verlaufen könnte. Ne Welle bricht halt irgendwann auch mal wieder. Bis zur nächsten...

Ich kann Dir sagen,dass ich etliche Leute kenne,die mittels eines Corona-Schnelltests positiv waren, sich richtig krank gefühlt haben, keinen offiziellen Schnelltest gemacht haben - ebenfalls keinen PCR Test, nur um nicht in Quarantäne zu müssen und sich munter unter Leute gemischt haben. Sowas ist total asozial.

Von daher glaube ich,dass die Dunkelziffer enorm ist.
#
SGERafael schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Die Inzidenz steigt diese Woche auf knapp 750, der Anstieg beträgt aber nur noch 10 %. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da neben Dunkelziffer-Effekten auch reinspielt, dass die besonders aktiven Viren-Überträger (junge Erwachsene usw.) in den letzten Wochen ordentlich durchseucht wurden und sich es dann wieder mal etwas verlaufen könnte. Ne Welle bricht halt irgendwann auch mal wieder. Bis zur nächsten...

Ich kann Dir sagen,dass ich etliche Leute kenne,die mittels eines Corona-Schnelltests positiv waren, sich richtig krank gefühlt haben, keinen offiziellen Schnelltest gemacht haben - ebenfalls keinen PCR Test, nur um nicht in Quarantäne zu müssen und sich munter unter Leute gemischt haben. Sowas ist total asozial.

Von daher glaube ich,dass die Dunkelziffer enorm ist.


Bin ich bei dir
#
propain schrieb:

Eigentlich müssten einige mehr den zweiten Booster schon haben, wenn man berücksichtigt wann das Impfen anfing und wenn man sich immer pünktlich impfen ließ. Selbst bei mir ist der Zweite schon 90 Tage her, da müsste man eventuell überlegen ob es einen Dritten braucht.                                              


Keine Ahnung wie derzeit die empfohlenen Fristen sind, aber es macht jedenfalls durchaus Sinn etwa 6 Monate nach dem ersten Booster noch mal nachzulegen... Bei mir wäre das Anfang Juni gewesen, aber da ich gerade durch meine Corona-Infektion Ende Mai durchaus "geboostert" bin, warte ich bis kurz vor Beginn der Grippeimpfungsphase und lasse mir dann was reinschustern (2. Septemberhälfte vllt.). Das muss dann aber mal für den Winter langen.
#
SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

Eigentlich müssten einige mehr den zweiten Booster schon haben, wenn man berücksichtigt wann das Impfen anfing und wenn man sich immer pünktlich impfen ließ. Selbst bei mir ist der Zweite schon 90 Tage her, da müsste man eventuell überlegen ob es einen Dritten braucht.                                              


Keine Ahnung wie derzeit die empfohlenen Fristen sind, aber es macht jedenfalls durchaus Sinn etwa 6 Monate nach dem ersten Booster noch mal nachzulegen... Bei mir wäre das Anfang Juni gewesen, aber da ich gerade durch meine Corona-Infektion Ende Mai durchaus "geboostert" bin, warte ich bis kurz vor Beginn der Grippeimpfungsphase und lasse mir dann was reinschustern (2. Septemberhälfte vllt.). Das muss dann aber mal für den Winter langen.


Genau nach 6 Monaten darf man sich die 2.boosterimpfung Abholen. Ich hätte eigentlich Anfang Juni mich dann impfen lassen können, aber hatte Ende April Corona deswegen werde ich mich auch im Herbst im Oktober impfen lassen und auch gegen Grippe.

Ich persönlich gehe mit Corona mittlerweile so um wenn was im tv darüber kommt nehme ich als Info war mehr nicht oder auch weniger. Alles was ich selber machen kann wie mit impfen oder Maske tragen im Supermarkt mache ich. Ansonsten gehe ich Freizeitmäsig allem normal nach, aber setze da auch noch in ein paar Situationen Maske freiwillig auf. Das einzige wo ich wirklich noch mit Pandemieregeln zu tun habe ist bei mir an der Arbeit das ich in Einrichtung beschäftigt bin die zur vureablen Gruppe zählt. I f was im Herbst/Winter kommt wird man sehen.
#
Der Gründer der querdenker michael ballweg ist festgenommen worden.

https://www.sueddeutsche.de/politik/michael-ballweg-querdenker-festnahme-1.5611992
#
SGE_Werner schrieb:

Auch wenn ich davon ausgehe, dass eine gewisse Grundimmunität bei Infektion plus regelmäßiger Impfung vorliegt, so mache ich mir gerade schon ein bisschen Sorgen. Wir haben mitten im Sommer eine "Infektionswelle", was passiert dann im Winter? Vor allem, wenn man die Impf-Moral sieht könnte es dann auch wieder vermehrt schwere Verläufe geben, weil auch der Impfschutz mit der Zeit sicherlich abnehmen wird.


Daher gibt es doch die Empfehlung ab 70 sich den zweiten Booster abzuholen.
Wenn ich deine Statistiken richtig interpretiert habe liegt der Altersdurchschnitt bei den Todesfällen weiterhin über der 80.

Wenn die Impfmoral bei den Älteren dann so schlecht ist sind sie selbst Schuld.
Stichwort Eigenverantwortung.

Eine dramatische Situation für das Gesundheitssystem mit massiver Überlastung der Krankenhäuser und der "weichen" Triage wird es voraussichtlich nicht mehr geben, da vertraue ich voll und ganz der Politik und unserem Gesundheitsminister. Man hat sich gegen die allgemeine Impfpflicht und sogar gegen die Impfpflicht ab 60 entschieden... also kann es ja nicht so schlimm werden.
#
Ich sehe das ganz andere Probleme die ungenau datenlage wer zum Beispiel geimpft oder Infektionen zum Beispiel hatte, heute im Zug ein interessanter Bericht im zdf gewesen:

https://www.zdf.de/politik/frontal/datenchaos-bei-corona-planlos-in-die-naechste-welle-100.html
#
Hat jemand schon eine Email mit der Aufforderung zur Umsetzung erhalten?
#
grappa82 schrieb:

Hat jemand schon eine Email mit der Aufforderung zur Umsetzung erhalten?

Anscheinend  ja
#
Ich finde die querdenker, massnahmengegener oder auch impfverweigerer mittlerweile peinlich oder auch zum Lachen. In letzter ist mir in den sozialen Medien aufgefallen, das wenn über Coronazahlen, oder eventuelle massnahmen im Herbst berichtet wird, nur dieses Klientel von Angst und Panikmacherei schreiben tut.
#
LDKler_neu schrieb:

Das schreibst du ausgerechnet in einem Forum, deren Mitglieder vermutlich den größten Massenspreaderevent aller Zeiten (Barcelona) verursacht haben? Ernsthaft jetzt???


Europacup abschaffen, braucht kein Mensch...

Sorry, bau dir nen Bunker oder so, aber gönn dem Rest sowas wie soziales Leben...

Corona-Schutz und -Angst kann auch manisch werden.
#
derjens schrieb:

LDKler_neu schrieb:

Das schreibst du ausgerechnet in einem Forum, deren Mitglieder vermutlich den größten Massenspreaderevent aller Zeiten (Barcelona) verursacht haben? Ernsthaft jetzt???


Europacup abschaffen, braucht kein Mensch...

Sorry, bau dir nen Bunker oder so, aber gönn dem Rest sowas wie soziales Leben...

Corona-Schutz und -Angst kann auch manisch werden.


Oh ja das stimmt leider habe in Bekanntenkreis selber so ein Fall.
#
Heute Abend sichert Lauterbachs 7 Punkte Plan durch, den er auf der Gesundheitsminister Konferenz von Bund und Ländern, beraten will.

https://www.rnd.de/politik/corona-herbst-karl-lauterbachs-7-punkte-plan-fuer-die-naechste-welle-33ALN3OSABBSBCEZDGR7Z44OD4.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR2rcAP3eYnXxfs4Zbo5AI4zpYEX2AsVGugzJC3GU5Ytv1GgLBRyOS8l-pk#Echobox=1655829739-5

Die Nachrichten rund um coron in den letzten Wochen, machen wirklich Fragezeichen in den Augen. Wie im Herbst weitergehen soll. Ich persönlich finde in dem Papier die Abschaffung der Bürgermeister als Fehler.
#
Arya schrieb:

asti1980 schrieb:

Kegler09 schrieb:

Warum wird eigentlich wieder auf das Tageskarten Konto  überwiesen  ?

Der Frage schließlich ich mich mal am.

Ich habe seit Jahren das gleiche Konto als Ziel für die DK.


Ich überweise immer auf das Konto was auf der Rechnung angegeben ist.

In der Fußnote sind Dauer und Tageskarten Konto angegeben. Aber als Bankverbindung im umrandeten Kasten ist das Tageskarten Konto angegeben ! Das soll einer verstehen ?
#
Kegler09 schrieb:

Arya schrieb:

asti1980 schrieb:

Kegler09 schrieb:

Warum wird eigentlich wieder auf das Tageskarten Konto  überwiesen  ?

Der Frage schließlich ich mich mal am.

Ich habe seit Jahren das gleiche Konto als Ziel für die DK.


Ich überweise immer auf das Konto was auf der Rechnung angegeben ist.

In der Fußnote sind Dauer und Tageskarten Konto angegeben. Aber als Bankverbindung im umrandeten Kasten ist das Tageskarten Konto angegeben ! Das soll einer verstehen ?


Es gibt 2 Konten einmal tk und dk, die letzte dk musste auf Dauerkartenkonto überwiesen werden Saison 19/20, Saisons 20/21 und Saison 21/22 gabe es keine. Die letzten 4 Spiele der letzte Saison sowie die Dauerkart jetzt Saison 22/23 musste ich alles auf das Konto für tagesakarten zahlen. Vermutung wäre das sie vielleicht im Herbst/Winter wieder mit Zuschauerberschränkungen rechnen und es so einfacher wäre wegen rückabwicklung von anteiligen Kosten. Den AGB wurden  ja wegen der Pandemie geändert im Fall von Zuschauer Beschränkungen.
#
Warum wird eigentlich wieder auf das Tageskarten Konto  überwiesen  ?
#
Kegler09 schrieb:

Warum wird eigentlich wieder auf das Tageskarten Konto  überwiesen  ?

Der Frage schließlich ich mich mal am.
#
Gude, kann mir jemand sagen, bis wann die Rechnungen verschickt werden zur Zahlung der Dauerkarte? Meine Kumpels haben alle schon bezahlt und ich habe noch keine Rechnung bekommen.

Danke
#
7 Tage Zahlungsziel, bis wann die versenden werden also die Rechnungen keine Ahnung.
#
Rechnung für die Dauerkarten für die nächste Saison ist gerade per Mail gekommen
#
changes schrieb:

Rechnung für die Dauerkarten für die nächste Saison ist gerade per Mail gekommen

Schaut mal in eure e-mails Dauerkartenrechnug ist vor 1 Stunde gekommen, also bei mir
#
Warum werden eigentlich dieses Jahr keine neuen Dauerkarten angeboten?

Da gab es doch eine Drohung bzw. Versprechungen zum Barcelona Heimspiel, dass im Zusammenhang mit dem Verkauf über diverse Börsen diese nicht mehr ins Stadion dürften….

Und eine Stunde nachdem die DK‘ler Tickets buchen konnten, sind da etliche zu hohen 3 bis 4 stelligen Beträgen angeboten worden.

Müsste es da nicht einige Dauerkarten geben?

Oder war das nur eine leere Drohung bzw. sind die an einen geschlossenen Kreis gegeben worden?

Zumindest der nette aber vermutlich extrem genervte Hotline Mitarbeiter hatte bestätigt das die ja schon etliche ausfindig gemacht hätten, also auf meine Behauptung das es eh keine Konsequenzen hat….
#
Vollbio—Odenwald schrieb:

Warum werden eigentlich dieses Jahr keine neuen Dauerkarten angeboten?

Da gab es doch eine Drohung bzw. Versprechungen zum Barcelona Heimspiel, dass im Zusammenhang mit dem Verkauf über diverse Börsen diese nicht mehr ins Stadion dürften….

Und eine Stunde nachdem die DK‘ler Tickets buchen konnten, sind da etliche zu hohen 3 bis 4 stelligen Beträgen angeboten worden.

Müsste es da nicht einige Dauerkarten geben?

Oder war das nur eine leere Drohung bzw. sind die an einen geschlossenen Kreis gegeben worden?

Zumindest der nette aber vermutlich extrem genervte Hotline Mitarbeiter hatte bestätigt das die ja schon etliche ausfindig gemacht hätten, also auf meine Behauptung das es eh keine Konsequenzen hat….

Stadionumbau ab Herbst.
#
Von den Losen,, die man nicht will bekommt man das be..... ste los
#
Hyundaii30 schrieb:

Sollten wir allerdings in Runde eins ausscheiden und dafür in der CL in Viertelfinale oder weiter kommen, nehme ich das sofort.
Das verrückte ist echt, das da der DFB-Pokal an Wert verliert.
Klar möchte ich das wir dort so weit wie möglich kommen. Nur diese Saison hat es mich auch nicht groß gestört das wir in Runde eins raus sind, weil wir europäisch dabei waren.

Die Hinrunde wird so oder so terminmäßig ein richtiges Brett.
BL-Hinrunde bis 15.Runde am 12.13. November, dazu im Oktober noch die zweite Runde imDFB Pokalrunde, außerdem 6 Champions League Spiele. Das entspricht 22 respektive 23 Pflichtspiele in 15 Wochen.  
Im September ist eine Unterbrechung für die Nations League :  am 23.  H Ungern und 26. A England.  
Ein fitter und breiter Kader ist dazu nötig.

Die Rückrunde wird nicht viel anders falls wir überall dabei sind.
Zwischen 31.Jan und 8.Februar ist das DFB Pokal 1/8-Finale terminert, 1/4-Finale am 4./5.April.
UEFA Champions League 1/8-Finale zwischen 14.Feb und 15.März, 1/4-Finale 11.-19.April,  
Euroleague 1/8-Finale  9. und 16.März,  1/4-Finale  13. und 20.April.  Und dann ist wieder Mai.

Aber jetzt erstmal sehen wie die Mannschaft für nächste Saison aussehen wird und in Madgeburg gewinnt.
#
Aquilarius schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Sollten wir allerdings in Runde eins ausscheiden und dafür in der CL in Viertelfinale oder weiter kommen, nehme ich das sofort.
Das verrückte ist echt, das da der DFB-Pokal an Wert verliert.
Klar möchte ich das wir dort so weit wie möglich kommen. Nur diese Saison hat es mich auch nicht groß gestört das wir in Runde eins raus sind, weil wir europäisch dabei waren.

Die Hinrunde wird so oder so terminmäßig ein richtiges Brett.
BL-Hinrunde bis 15.Runde am 12.13. November, dazu im Oktober noch die zweite Runde imDFB Pokalrunde, außerdem 6 Champions League Spiele. Das entspricht 22 respektive 23 Pflichtspiele in 15 Wochen.  
Im September ist eine Unterbrechung für die Nations League :  am 23.  H Ungern und 26. A England.  
Ein fitter und breiter Kader ist dazu nötig.

Die Rückrunde wird nicht viel anders falls wir überall dabei sind.
Zwischen 31.Jan und 8.Februar ist das DFB Pokal 1/8-Finale terminert, 1/4-Finale am 4./5.April.
UEFA Champions League 1/8-Finale zwischen 14.Feb und 15.März, 1/4-Finale 11.-19.April,  
Euroleague 1/8-Finale  9. und 16.März,  1/4-Finale  13. und 20.April.  Und dann ist wieder Mai.

Aber jetzt erstmal sehen wie die Mannschaft für nächste Saison aussehen wird und in Madgeburg gewinnt.

Sollten wir von cl in El absteigen, spielen wir schon im Februar El.