asti1980
17217
#
Xaver08
Welche neuen Maßnahmen gelten denn unabhängig von der Infektionslage zusätzlich zu jetzt?
Xaver08 schrieb:
Es ist wie propain es schreibt, diese was wäre wenn Spielchen nennt man Szenarien, die man bewerten sollte und auf die man sich ggf. vorbereiten muss, potentielle Maßnahmen zu verbieten, ist hanebüchen
Das gebe ich euch recht. Bloß was sowohl Buschmann ubd Lauterbach da momentan eher machen ist Kindergarten. Wobei ich aber auch sagen muss jeder hat aus seiner weiß recht. Lauterbach warnt von schlimmeren Varianten due kommen könnten. Und bißchen will halt das Leben laufen lassen.
Buschmann contra Lauterbach hinsichtlich der Corona Entwicklung.
Buschmann wirft Lauterbach Panikmache vor, der die Einstufung der epidemischen Lage nicht ausschließt.
ich finde beide Minister auf ihre Art nervend
es liegt aber in der Natur der Sache, dass sie in vielen Details etwas anders agieren.
https://www.n-tv.de/politik/Buschmann-stichelt-gegen-Lauterbach-article23552676.html
auch bei anderen Themen (Energiepolitik) scheint es innerhalb der Ampel nicht so zu harmonieren
Buschmann wirft Lauterbach Panikmache vor, der die Einstufung der epidemischen Lage nicht ausschließt.
es liegt aber in der Natur der Sache, dass sie in vielen Details etwas anders agieren.
https://www.n-tv.de/politik/Buschmann-stichelt-gegen-Lauterbach-article23552676.html
auch bei anderen Themen (Energiepolitik) scheint es innerhalb der Ampel nicht so zu harmonieren
Tafelberg schrieb:
Buschmann contra Lauterbach hinsichtlich der Corona Entwicklung.
Und sowas verunsichert den Bürger im Thema in Sachen Corona, keiner kann sagen was im Herbst Sache ist.
Donna3108 schrieb:
Im Kicker stehen die Terminierungen alle drin
Mit Datum?
Abseits möglicher Terminierungen… wie geil ist es eigentlich, dass wir nach einem internationalen Titelgewinn (!!!!) in der CL spielen dürfen? Nicht nur, dass wir das vierte mal in 5 Jahren international spielen dürfen, nein, diesmal auch in der höchsten Spielklasse. Das ist schon wahnsinnig geil. Wie viele Jahre da überhaupt nicht an solche Spiele zu denken war. Und jetzt sowas? Man lebt ja im hier und jetzt und will das alles mitnehmen und ärgert sich über Platz 11 in der Liga oder der verpassten CL Chance in den letzten Spielen…aber dann…dann denk ich mir doch sehr oft, wie geil das alles war und wie geil das alles ist. Ich freu mich richtig für die Mannschaft und den Verein, dass da jetzt mindestens 6 magische Abende auf sie warten. Das ist einfach richtig richtig toll!
asti1980 schrieb:
Spielplan ist anscheinend draußen wir beginnen mit einem Heimspie am 07.l gegen Sporting, eine Woche drauf in Marseille am 13.
Gibt es da auch schon eine Quelle zu? Hab noch nichts gefunden...
Ich finde ja in den sozialen Netzwerken die Kommentare zum Infektionsschutzgesetz irgendwie lustig, vielleicht sollten einige Leute dort mal das Gehirn einschalten oder ihre glaskugel zu Hause abschalten.
Das Gesetz ist dazu da um notfall Maßnahmen zu ergreifen wenn zum Beispiel die Krankenhäuser drohen voll zu werden. Das einzige was aus dem Gesetz nur kommen wird ist die Maskenpflicht. Denn was im Herbst genau kommen wird, weiß keiner.
Das Gesetz ist dazu da um notfall Maßnahmen zu ergreifen wenn zum Beispiel die Krankenhäuser drohen voll zu werden. Das einzige was aus dem Gesetz nur kommen wird ist die Maskenpflicht. Denn was im Herbst genau kommen wird, weiß keiner.
Mal ein Beitrag zum Umgang mit Corona im internationalen Vergleich.
Heute kam bei mir auf der Arbeit eine Mail mit Bildern von den Sommerfesten von den verschiedenen Standorten.
An den deutschen Standorten: Alles sehr vorsichtig, ausschließlich für Mitarbeiter mit Abstandsregelungen und Maskenpflicht in den Warteschlangen und ausschließlich im Freien.
Am Schweizer Standort ein großes Familienfest mit maskenfreier Produktionsbesichtigung dicht an dicht gedrängt.
Das bestätigt auch meine Erfahrungen aus dem Sommerurlaub in der Oberlausitz. In Deutschland Vorsicht und Maskenpflicht zumindest im ÖPNV, während bei den Ausflügen nach Tschechien und Polen alles so war wie vor 2020.
Dazu das Ende aller Coronamaßnahmen in Frankreich.
Sind wir hier in Deutschland übervorsichtig oder alle Länder um uns herum geisteskrank?
Heute kam bei mir auf der Arbeit eine Mail mit Bildern von den Sommerfesten von den verschiedenen Standorten.
An den deutschen Standorten: Alles sehr vorsichtig, ausschließlich für Mitarbeiter mit Abstandsregelungen und Maskenpflicht in den Warteschlangen und ausschließlich im Freien.
Am Schweizer Standort ein großes Familienfest mit maskenfreier Produktionsbesichtigung dicht an dicht gedrängt.
Das bestätigt auch meine Erfahrungen aus dem Sommerurlaub in der Oberlausitz. In Deutschland Vorsicht und Maskenpflicht zumindest im ÖPNV, während bei den Ausflügen nach Tschechien und Polen alles so war wie vor 2020.
Sind wir hier in Deutschland übervorsichtig oder alle Länder um uns herum geisteskrank?
Kevin_Wetzlar schrieb:
Mal ein Beitrag zum Umgang mit Corona im internationalen Vergleich.
Bei mir an der Arbeit haben wir auch noch Corona Regeln, gut ich bin in einer Reha-werkstatt beschäftigt und wir vom Gesetzgeber (bund/land) zu Risikogruppen untergeordnet sind. Der irrwitz ist aber, das während in den Einrichtungen Regeln Herrchen, im September das Fest der Einrichtung bzw des Träger gibt zwar im freien aber da kommen Leute teils von weiter her während in den Werkstätten und betreungsformen Corona Regeln Herrchen, und ich zun Fußball zum Beispiel fahre ohne Einschränkungen.
Zum Thema Nachbarländer muss ich sagen ca. 2 Wochen wurde im ard Presseclub gesagt kein Europäisches Land hat weder was falsch oder richtig gemacht. Bloß im Hinblick auf den Herbst finde ich uns auf Grundlage des Infektionsschutzgesetz etwas besser aufgestellt, stellt euch mal vor es kommt doch noch eine Variante wo wieder was geschlossen werden muss oder sonst was dann möchte ich in den Ländern kein Politiker sein.
Dentas schrieb:
Vielen Dank! Dann habe ich es tatsächlich überlesen.
Heißt meine Tochter darf keine Champions League gucken... irgendwie schade!
Hier aus der info:
Ist die Mitnahme von „Schoßkindern“ möglich?
Die kosten- und ticketlose Mitnahme von Kindern bis einschl. 6 Jahren („Schoßkinder“) ist möglich.
asti1980 schrieb:Cyrillar schrieb:
Schau einfach nach wie lange ab Oktober dein Impfzertifikat bzw Genesenenstatus gültig sein soll.
Klar muss man sich nicht alle 3 Monate impfen lassen aber dann hat man eben Einschränkungen.
Als wäre eine Maske ein eine großartige Einschränkung.
Hab mich so an das Ding gewöhnt, die nervt garnimmer wenn ich die überall trage in den Einkaufsbunkern.
asti1980 schrieb:Cyrillar schrieb:
Schau einfach nach wie lange ab Oktober dein Impfzertifikat bzw Genesenenstatus gültig sein soll.
Klar muss man sich nicht alle 3 Monate impfen lassen aber dann hat man eben Einschränkungen.
Als wäre eine Maske ein eine großartige Einschränkung.
Dennoch halte ich die Regel für recht kontraproduktiv. Es wird der Eindruck erweckt, "Du musst Dich alle 3 Monate impfen lassen, sonst bist Du nicht ausreichend geschützt". Quasi alle mit denen ich darüber geredet habe, sagen "dann bin ich raus". Und das sind großteils Leute die 2021 sehnsüchtig auf Ihre Impfungen gewartet haben und auch schon längst geboostert sind. Einzig mein lungenkranker Schwiegervater würde das wohl machen.
franzzufuss schrieb:asti1980 schrieb:
die Maskenpflicht in Innenräumen kommt zurück
Muss ja,alles andere ist...
Die Menschen brauchen ganz einfach eine Anordnung bzw. Weisung. Sie verstehen nichts, man versteht nicht (will nicht) das alleine schon Masken tragen sehr gut schützt.
Impfungen 4. und Testungen werden hinzukommen, müssen.
Selbst Lauterbach hat schon gesagt das Masken in Restaurants und Kneipen Unsinn sind. [Edit]
Und alle 3 Monate impfen ... ja ne is klar. Ist ja nur ein Traubenzucker was einem da verabreicht wird.
[Edit]
Und das absprechen der Eigenverantwortung durch die angeblich "wissenden" wird auch zum running Gag.
[Edit Werner > Polemik und Unterstellung gelöscht , hast PN]
Cyrillar schrieb:franzzufuss schrieb:asti1980 schrieb:
Die Menschen brauchen ganz einfach eine Anordnung bzw. Weisung. Sie verstehen nichts, man versteht nicht (will nicht) das alleine schon Masken tragen sehr gut schützt.
Selbst Lauterbach hat schon gesagt das Masken in Restaurants und Kneipen Unsinn sind. [Edit]
Und alle 3 Monate impfen ... ja ne is klar. Ist ja nur ein Traubenzucker was einem da verabreicht wird.
[Edit]
Und das absprechen der Eigenverantwortung durch die angeblich "wissenden" wird auch zum running Gag.
[Edit Werner > Polemik und Unterstellung gelöscht , hast PN]
Wo nehmt ihr das mit alle 3 Monate impfen her??
Heute war ja bundespressekonferenz mit kar Lauterbach, und die letzten Tage wurde ja das Infektionsschutzgesetz. Land auf, Land diskutiert wie es im Herbst weitergeht. Was sagt den euer Gefühl wie geht es weiter.
Mein Tipp die Maskenpflicht in Innenräumen kommt zurück, alles andere wie zum Beispiel zutrittsbeschränkungen für Veranstaltungen oder sowas wie 2g oder 3g glaube ich nicht
Mein Tipp die Maskenpflicht in Innenräumen kommt zurück, alles andere wie zum Beispiel zutrittsbeschränkungen für Veranstaltungen oder sowas wie 2g oder 3g glaube ich nicht
asti1980 schrieb:
derjens schrieb:
Anscheinend waren heute nicht wenige DK-Inhaber von "storniert" am Drehkreuz betroffen... Bei uns auch, wem gings noch so?
40 Minuten Lebenszeit mit Tickethäuschen und nochmal komplett für die Kontrolle anstellen 🤮
Also ich nicht, ich frage mich auch langsam. Was ich mich frage langsam warum es zuviel Probleme gibt. Ich könnte mir langsam folgendes vorstellen, die Umstellung auf eintrachttec ist 2020 im Herbst langsam passiert. Also zu einer Zeit wo fussball wegen Corona nebensächlich war. Ob ein groß Teil der Leute oder auch Fanclubs damals ihre Daten kontrolliert haben usw.
asti1980 schrieb:
Ob ein groß Teil der Leute oder auch Fanclubs damals ihre Daten kontrolliert haben usw.
Es war nicht möglich mit der 15,- Plastikkarte oder Mainaquila das Drehkreuz zu passieren, aus dem gleichen Abo, aus dem die andere Karte ging. "Ticket storniert". Und das Kassenhäuschen war umzingelt mit Leuten denen es genau so erging.
Immer wieder schön, wie hier der Anwenderfehler gesucht wird.
" In Restaurants sowie bei Kultur- und Sportveranstaltungen soll es allerdings Ausnahmen für getestete, frisch geimpfte und frisch genesene Menschen geben."
soll dann der Wirt immer fragen, wenn ich ohne Maske zur Toilette gehe: "Halt, zeigen Sie mir Ihren Impfnachweis"
https://www.rbb24.de/politik/thema/corona/beitraege/2022/08/infektionsschutzgesetz-entwurf-maskenpflicht-reaktionen.html
soll dann der Wirt immer fragen, wenn ich ohne Maske zur Toilette gehe: "Halt, zeigen Sie mir Ihren Impfnachweis"
https://www.rbb24.de/politik/thema/corona/beitraege/2022/08/infektionsschutzgesetz-entwurf-maskenpflicht-reaktionen.html
Tafelberg schrieb:
" In Restaurants sowie bei Kultur- und Sportveranstaltungen soll es allerdings Ausnahmen für getestete, frisch geimpfte und frisch genesene Menschen geben."
Darf er nicht das ordnungsamt müsste das kontrollieren.
Bei mir wird angezeigt, dass zur Zeit kein Tippspiel aktiv sei.
Tafelberg schrieb:
was sind denn die Kritikpunkte ?
https://www.tagesschau.de/inland/corona-infektionsschutzgesetz-111.html
U.a Das in Schulen die Maskenpflicht erst ab dem 5.jahrgang gereift.
asti1980 schrieb:Tafelberg schrieb:
https://www.tagesschau.de/inland/corona-infektionsschutz-103.html
Und hier von gestern das einige Gesundheitsminister es kritisiert haben.
Tafelberg schrieb:
asti1980 schrieb:Tafelberg schrieb:
https://www.tagesschau.de/inland/corona-infektionsschutz-103.html
Und hier von gestern das einige Gesundheitsminister es kritisiert haben.