asti1980
16922
#
asti1980
Heute ist auch meine dk gekommen, was mir aufgefallen ist steht nur noch Mitglied drauf aber keine Mitgliedsnummer mehr.
SGE_Werner schrieb:
Die Inzidenz steigt diese Woche auf knapp 750, der Anstieg beträgt aber nur noch 10 %. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da neben Dunkelziffer-Effekten auch reinspielt, dass die besonders aktiven Viren-Überträger (junge Erwachsene usw.) in den letzten Wochen ordentlich durchseucht wurden und sich es dann wieder mal etwas verlaufen könnte. Ne Welle bricht halt irgendwann auch mal wieder. Bis zur nächsten...
Ich kann Dir sagen,dass ich etliche Leute kenne,die mittels eines Corona-Schnelltests positiv waren, sich richtig krank gefühlt haben, keinen offiziellen Schnelltest gemacht haben - ebenfalls keinen PCR Test, nur um nicht in Quarantäne zu müssen und sich munter unter Leute gemischt haben. Sowas ist total asozial.
Von daher glaube ich,dass die Dunkelziffer enorm ist.
SGERafael schrieb:SGE_Werner schrieb:
Die Inzidenz steigt diese Woche auf knapp 750, der Anstieg beträgt aber nur noch 10 %. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da neben Dunkelziffer-Effekten auch reinspielt, dass die besonders aktiven Viren-Überträger (junge Erwachsene usw.) in den letzten Wochen ordentlich durchseucht wurden und sich es dann wieder mal etwas verlaufen könnte. Ne Welle bricht halt irgendwann auch mal wieder. Bis zur nächsten...
Ich kann Dir sagen,dass ich etliche Leute kenne,die mittels eines Corona-Schnelltests positiv waren, sich richtig krank gefühlt haben, keinen offiziellen Schnelltest gemacht haben - ebenfalls keinen PCR Test, nur um nicht in Quarantäne zu müssen und sich munter unter Leute gemischt haben. Sowas ist total asozial.
Von daher glaube ich,dass die Dunkelziffer enorm ist.
Bin ich bei dir
Da stellt sich natürlich sofort die Frage, wofür solche Menschen dann überhaupt einen Schnelltest machen, wenn das Ergebnis - so oder so - keinerlei Konsequenzen nach sich zieht. Ich denke, dann kann man doch auch gleich darauf verzichten, sich ein Stäbchen in die Nasengänge zu schieben.
propain schrieb:
Eigentlich müssten einige mehr den zweiten Booster schon haben, wenn man berücksichtigt wann das Impfen anfing und wenn man sich immer pünktlich impfen ließ. Selbst bei mir ist der Zweite schon 90 Tage her, da müsste man eventuell überlegen ob es einen Dritten braucht.
Keine Ahnung wie derzeit die empfohlenen Fristen sind, aber es macht jedenfalls durchaus Sinn etwa 6 Monate nach dem ersten Booster noch mal nachzulegen... Bei mir wäre das Anfang Juni gewesen, aber da ich gerade durch meine Corona-Infektion Ende Mai durchaus "geboostert" bin, warte ich bis kurz vor Beginn der Grippeimpfungsphase und lasse mir dann was reinschustern (2. Septemberhälfte vllt.). Das muss dann aber mal für den Winter langen.
SGE_Werner schrieb:propain schrieb:
Eigentlich müssten einige mehr den zweiten Booster schon haben, wenn man berücksichtigt wann das Impfen anfing und wenn man sich immer pünktlich impfen ließ. Selbst bei mir ist der Zweite schon 90 Tage her, da müsste man eventuell überlegen ob es einen Dritten braucht.
Keine Ahnung wie derzeit die empfohlenen Fristen sind, aber es macht jedenfalls durchaus Sinn etwa 6 Monate nach dem ersten Booster noch mal nachzulegen... Bei mir wäre das Anfang Juni gewesen, aber da ich gerade durch meine Corona-Infektion Ende Mai durchaus "geboostert" bin, warte ich bis kurz vor Beginn der Grippeimpfungsphase und lasse mir dann was reinschustern (2. Septemberhälfte vllt.). Das muss dann aber mal für den Winter langen.
Genau nach 6 Monaten darf man sich die 2.boosterimpfung Abholen. Ich hätte eigentlich Anfang Juni mich dann impfen lassen können, aber hatte Ende April Corona deswegen werde ich mich auch im Herbst im Oktober impfen lassen und auch gegen Grippe.
Ich persönlich gehe mit Corona mittlerweile so um wenn was im tv darüber kommt nehme ich als Info war mehr nicht oder auch weniger. Alles was ich selber machen kann wie mit impfen oder Maske tragen im Supermarkt mache ich. Ansonsten gehe ich Freizeitmäsig allem normal nach, aber setze da auch noch in ein paar Situationen Maske freiwillig auf. Das einzige wo ich wirklich noch mit Pandemieregeln zu tun habe ist bei mir an der Arbeit das ich in Einrichtung beschäftigt bin die zur vureablen Gruppe zählt. I f was im Herbst/Winter kommt wird man sehen.
Der Gründer der querdenker michael ballweg ist festgenommen worden.
https://www.sueddeutsche.de/politik/michael-ballweg-querdenker-festnahme-1.5611992
https://www.sueddeutsche.de/politik/michael-ballweg-querdenker-festnahme-1.5611992
SGE_Werner schrieb:
Auch wenn ich davon ausgehe, dass eine gewisse Grundimmunität bei Infektion plus regelmäßiger Impfung vorliegt, so mache ich mir gerade schon ein bisschen Sorgen. Wir haben mitten im Sommer eine "Infektionswelle", was passiert dann im Winter? Vor allem, wenn man die Impf-Moral sieht könnte es dann auch wieder vermehrt schwere Verläufe geben, weil auch der Impfschutz mit der Zeit sicherlich abnehmen wird.
Daher gibt es doch die Empfehlung ab 70 sich den zweiten Booster abzuholen.
Wenn ich deine Statistiken richtig interpretiert habe liegt der Altersdurchschnitt bei den Todesfällen weiterhin über der 80.
Wenn die Impfmoral bei den Älteren dann so schlecht ist sind sie selbst Schuld.
Stichwort Eigenverantwortung.
Eine dramatische Situation für das Gesundheitssystem mit massiver Überlastung der Krankenhäuser und der "weichen" Triage wird es voraussichtlich nicht mehr geben, da vertraue ich voll und ganz der Politik und unserem Gesundheitsminister. Man hat sich gegen die allgemeine Impfpflicht und sogar gegen die Impfpflicht ab 60 entschieden... also kann es ja nicht so schlimm werden.
Ich sehe das ganz andere Probleme die ungenau datenlage wer zum Beispiel geimpft oder Infektionen zum Beispiel hatte, heute im Zug ein interessanter Bericht im zdf gewesen:
https://www.zdf.de/politik/frontal/datenchaos-bei-corona-planlos-in-die-naechste-welle-100.html
https://www.zdf.de/politik/frontal/datenchaos-bei-corona-planlos-in-die-naechste-welle-100.html
https://stores.eintracht.de/tickets/info-service/dauerkarten-saison-2022-23/umsetzungen-2022-2023/
Sind eigentlich auch Stehplätze davon betroffen??
Sind eigentlich auch Stehplätze davon betroffen??
Ich finde die querdenker, massnahmengegener oder auch impfverweigerer mittlerweile peinlich oder auch zum Lachen. In letzter ist mir in den sozialen Medien aufgefallen, das wenn über Coronazahlen, oder eventuelle massnahmen im Herbst berichtet wird, nur dieses Klientel von Angst und Panikmacherei schreiben tut.
LDKler_neu schrieb:
Das schreibst du ausgerechnet in einem Forum, deren Mitglieder vermutlich den größten Massenspreaderevent aller Zeiten (Barcelona) verursacht haben? Ernsthaft jetzt???
Europacup abschaffen, braucht kein Mensch...
Sorry, bau dir nen Bunker oder so, aber gönn dem Rest sowas wie soziales Leben...
Corona-Schutz und -Angst kann auch manisch werden.
derjens schrieb:LDKler_neu schrieb:
Das schreibst du ausgerechnet in einem Forum, deren Mitglieder vermutlich den größten Massenspreaderevent aller Zeiten (Barcelona) verursacht haben? Ernsthaft jetzt???
Europacup abschaffen, braucht kein Mensch...
Sorry, bau dir nen Bunker oder so, aber gönn dem Rest sowas wie soziales Leben...
Corona-Schutz und -Angst kann auch manisch werden.
Oh ja das stimmt leider habe in Bekanntenkreis selber so ein Fall.
Heute Abend sichert Lauterbachs 7 Punkte Plan durch, den er auf der Gesundheitsminister Konferenz von Bund und Ländern, beraten will.
https://www.rnd.de/politik/corona-herbst-karl-lauterbachs-7-punkte-plan-fuer-die-naechste-welle-33ALN3OSABBSBCEZDGR7Z44OD4.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR2rcAP3eYnXxfs4Zbo5AI4zpYEX2AsVGugzJC3GU5Ytv1GgLBRyOS8l-pk#Echobox=1655829739-5
Die Nachrichten rund um coron in den letzten Wochen, machen wirklich Fragezeichen in den Augen. Wie im Herbst weitergehen soll. Ich persönlich finde in dem Papier die Abschaffung der Bürgermeister als Fehler.
https://www.rnd.de/politik/corona-herbst-karl-lauterbachs-7-punkte-plan-fuer-die-naechste-welle-33ALN3OSABBSBCEZDGR7Z44OD4.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR2rcAP3eYnXxfs4Zbo5AI4zpYEX2AsVGugzJC3GU5Ytv1GgLBRyOS8l-pk#Echobox=1655829739-5
Die Nachrichten rund um coron in den letzten Wochen, machen wirklich Fragezeichen in den Augen. Wie im Herbst weitergehen soll. Ich persönlich finde in dem Papier die Abschaffung der Bürgermeister als Fehler.
Aus dem Link:
5. Tägliche Daten
Lauterbach will alle Krankenhäuser gesetzlich verpflichten, ihre für das Pandemiemanagement notwendigen Daten über das Deutsche Elektronische Melde- und Informationssystem für den Infektionsschutz (DEMIS) täglich zu melden. Die Meldungen sollen die Intensivkapazität, die Zahl der Corona-Erkrankten auf Normal- und Intensivstationen und die Zahlen der betreibbaren Betten auf Normal- und Intensivstationen enthalten. Eine Nichteinhaltung dieser taggleichen Meldungen soll Lauterbachs Plänen zufolge sanktioniert werden.
Tägliche Meldung, nicht nur werktags und auch ohne Verzögerung wäre ja schon einmal ein guter und wichtiger Schritt. Unterscheidung zwischen mit und wegen Corona wäre natürlich noch hilfreich, ist aber vermutlich auch keine so leichte Sache.
5. Tägliche Daten
Lauterbach will alle Krankenhäuser gesetzlich verpflichten, ihre für das Pandemiemanagement notwendigen Daten über das Deutsche Elektronische Melde- und Informationssystem für den Infektionsschutz (DEMIS) täglich zu melden. Die Meldungen sollen die Intensivkapazität, die Zahl der Corona-Erkrankten auf Normal- und Intensivstationen und die Zahlen der betreibbaren Betten auf Normal- und Intensivstationen enthalten. Eine Nichteinhaltung dieser taggleichen Meldungen soll Lauterbachs Plänen zufolge sanktioniert werden.
Tägliche Meldung, nicht nur werktags und auch ohne Verzögerung wäre ja schon einmal ein guter und wichtiger Schritt. Unterscheidung zwischen mit und wegen Corona wäre natürlich noch hilfreich, ist aber vermutlich auch keine so leichte Sache.
Arya schrieb:asti1980 schrieb:Kegler09 schrieb:
Warum wird eigentlich wieder auf das Tageskarten Konto überwiesen ?
Der Frage schließlich ich mich mal am.
Ich habe seit Jahren das gleiche Konto als Ziel für die DK.
Ich überweise immer auf das Konto was auf der Rechnung angegeben ist.
In der Fußnote sind Dauer und Tageskarten Konto angegeben. Aber als Bankverbindung im umrandeten Kasten ist das Tageskarten Konto angegeben ! Das soll einer verstehen ?
Kegler09 schrieb:Arya schrieb:asti1980 schrieb:Kegler09 schrieb:
Warum wird eigentlich wieder auf das Tageskarten Konto überwiesen ?
Der Frage schließlich ich mich mal am.
Ich habe seit Jahren das gleiche Konto als Ziel für die DK.
Ich überweise immer auf das Konto was auf der Rechnung angegeben ist.
In der Fußnote sind Dauer und Tageskarten Konto angegeben. Aber als Bankverbindung im umrandeten Kasten ist das Tageskarten Konto angegeben ! Das soll einer verstehen ?
Es gibt 2 Konten einmal tk und dk, die letzte dk musste auf Dauerkartenkonto überwiesen werden Saison 19/20, Saisons 20/21 und Saison 21/22 gabe es keine. Die letzten 4 Spiele der letzte Saison sowie die Dauerkart jetzt Saison 22/23 musste ich alles auf das Konto für tagesakarten zahlen. Vermutung wäre das sie vielleicht im Herbst/Winter wieder mit Zuschauerberschränkungen rechnen und es so einfacher wäre wegen rückabwicklung von anteiligen Kosten. Den AGB wurden ja wegen der Pandemie geändert im Fall von Zuschauer Beschränkungen.
Warum werden eigentlich dieses Jahr keine neuen Dauerkarten angeboten?
Da gab es doch eine Drohung bzw. Versprechungen zum Barcelona Heimspiel, dass im Zusammenhang mit dem Verkauf über diverse Börsen diese nicht mehr ins Stadion dürften….
Und eine Stunde nachdem die DK‘ler Tickets buchen konnten, sind da etliche zu hohen 3 bis 4 stelligen Beträgen angeboten worden.
Müsste es da nicht einige Dauerkarten geben?
Oder war das nur eine leere Drohung bzw. sind die an einen geschlossenen Kreis gegeben worden?
Zumindest der nette aber vermutlich extrem genervte Hotline Mitarbeiter hatte bestätigt das die ja schon etliche ausfindig gemacht hätten, also auf meine Behauptung das es eh keine Konsequenzen hat….
Da gab es doch eine Drohung bzw. Versprechungen zum Barcelona Heimspiel, dass im Zusammenhang mit dem Verkauf über diverse Börsen diese nicht mehr ins Stadion dürften….
Und eine Stunde nachdem die DK‘ler Tickets buchen konnten, sind da etliche zu hohen 3 bis 4 stelligen Beträgen angeboten worden.
Oder war das nur eine leere Drohung bzw. sind die an einen geschlossenen Kreis gegeben worden?
Zumindest der nette aber vermutlich extrem genervte Hotline Mitarbeiter hatte bestätigt das die ja schon etliche ausfindig gemacht hätten, also auf meine Behauptung das es eh keine Konsequenzen hat….
Vollbio—Odenwald schrieb:
Warum werden eigentlich dieses Jahr keine neuen Dauerkarten angeboten?
Stadionumbau ab Herbst.
Hyundaii30 schrieb:
Sollten wir allerdings in Runde eins ausscheiden und dafür in der CL in Viertelfinale oder weiter kommen, nehme ich das sofort.
Das verrückte ist echt, das da der DFB-Pokal an Wert verliert.
Klar möchte ich das wir dort so weit wie möglich kommen. Nur diese Saison hat es mich auch nicht groß gestört das wir in Runde eins raus sind, weil wir europäisch dabei waren.
Die Hinrunde wird so oder so terminmäßig ein richtiges Brett.
BL-Hinrunde bis 15.Runde am 12.13. November, dazu im Oktober noch die zweite Runde imDFB Pokalrunde, außerdem 6 Champions League Spiele. Das entspricht 22 respektive 23 Pflichtspiele in 15 Wochen.
Im September ist eine Unterbrechung für die Nations League : am 23. H Ungern und 26. A England.
Ein fitter und breiter Kader ist dazu nötig.
Die Rückrunde wird nicht viel anders falls wir überall dabei sind.
Zwischen 31.Jan und 8.Februar ist das DFB Pokal 1/8-Finale terminert, 1/4-Finale am 4./5.April.
UEFA Champions League 1/8-Finale zwischen 14.Feb und 15.März, 1/4-Finale 11.-19.April,
Euroleague 1/8-Finale 9. und 16.März, 1/4-Finale 13. und 20.April. Und dann ist wieder Mai.
Aber jetzt erstmal sehen wie die Mannschaft für nächste Saison aussehen wird und in Madgeburg gewinnt.
Aquilarius schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Sollten wir allerdings in Runde eins ausscheiden und dafür in der CL in Viertelfinale oder weiter kommen, nehme ich das sofort.
Das verrückte ist echt, das da der DFB-Pokal an Wert verliert.
Klar möchte ich das wir dort so weit wie möglich kommen. Nur diese Saison hat es mich auch nicht groß gestört das wir in Runde eins raus sind, weil wir europäisch dabei waren.
Die Hinrunde wird so oder so terminmäßig ein richtiges Brett.
BL-Hinrunde bis 15.Runde am 12.13. November, dazu im Oktober noch die zweite Runde imDFB Pokalrunde, außerdem 6 Champions League Spiele. Das entspricht 22 respektive 23 Pflichtspiele in 15 Wochen.
Im September ist eine Unterbrechung für die Nations League : am 23. H Ungern und 26. A England.
Ein fitter und breiter Kader ist dazu nötig.
Die Rückrunde wird nicht viel anders falls wir überall dabei sind.
Zwischen 31.Jan und 8.Februar ist das DFB Pokal 1/8-Finale terminert, 1/4-Finale am 4./5.April.
UEFA Champions League 1/8-Finale zwischen 14.Feb und 15.März, 1/4-Finale 11.-19.April,
Euroleague 1/8-Finale 9. und 16.März, 1/4-Finale 13. und 20.April. Und dann ist wieder Mai.
Aber jetzt erstmal sehen wie die Mannschaft für nächste Saison aussehen wird und in Madgeburg gewinnt.
Sollten wir von cl in El absteigen, spielen wir schon im Februar El.
Kann ein und dieselbe Person auch zweimal DK-Inhaber sein?
asti1980 schrieb:Obi-Wan Kenobi schrieb:
Kann ein und dieselbe Person auch zweimal DK-Inhaber sein?
Ich würde sagen ja, wenn die andere dk auf einen anderen Abonnenten läuft.
Der Abonnent ist der Eigentümer und er kann mehrere Karten haben, ohne sie selber zu nutzen.
Der Abonnent kann seine DK an Inhaber zur regelmäßigen Nutzung geben ( kommen die Namen auf die entsprechende DK) aber die DK "gehören" weiterhin dem Abonnenten (Eigentümer) .
Deshalb würde ich noch einmal nachfragen, da der Inhaber ( Nutzer nicht Eigentümer ) die Karte nutzt und er eigentlich nicht auf 2 Plätzen sitzen kann .
Guden! Ich bin Abonnent und Inhaber einer Dauerkarte und möchte nun meinem Nachbarn als Inhaber eintragen. Im Gegensatz zu mir ist er aber Mitglied. Ändere ich dann auch die Preisklasse in Mitglied oder zahlt er dann weiter meinen Vollpreis? Wäre cool wenn mir da jemand bitte helfen kann! Danke
Hesse J schrieb:
Guden! Ich bin Abonnent und Inhaber einer Dauerkarte und möchte nun meinem Nachbarn als Inhaber eintragen. Im Gegensatz zu mir ist er aber Mitglied. Ändere ich dann auch die Preisklasse in Mitglied oder zahlt er dann weiter meinen Vollpreis? Wäre cool wenn mir da jemand bitte helfen kann! Danke
Ändern den Preis in Mitglied.