>
Avatar profile square

asti1980

16346

#
Vielen Dank! Dann habe ich es tatsächlich überlesen.
Heißt meine Tochter darf keine Champions League gucken... irgendwie schade!
#
Dentas schrieb:

Vielen Dank! Dann habe ich es tatsächlich überlesen.
Heißt meine Tochter darf keine Champions League gucken... irgendwie schade!


Doch als Schoßkind
#
Wie viele Tage nach der Auslosung stehen denn normalerweise die endgültigen Anstoßzeiten und Termine fest ? Bei fünf deutschen Mannschaften wird es ja da einige frühere Spiele geben für die TV Sender.
#
hecktor71 schrieb:

Wie viele Tage nach der Auslosung stehen denn normalerweise die endgültigen Anstoßzeiten und Termine fest ? Bei fünf deutschen Mannschaften wird es ja da einige frühere Spiele geben für die TV Sender.


1 Tag später
#
Auch von mir danke für die Mühe die du dir machst.
#
Schau einfach nach wie lange ab Oktober dein Impfzertifikat bzw Genesenenstatus gültig sein soll.

Klar muss man sich nicht alle 3 Monate impfen lassen aber dann hat man eben Einschränkungen.


#
Cyrillar schrieb:

Schau einfach nach wie lange ab Oktober dein Impfzertifikat bzw Genesenenstatus gültig sein soll.

Klar muss man sich nicht alle 3 Monate impfen lassen aber dann hat man eben Einschränkungen.



Als wäre eine Maske ein eine großartige Einschränkung.
#
franzzufuss schrieb:

asti1980 schrieb:

die Maskenpflicht in Innenräumen kommt zurück

Muss ja,alles andere ist...
Die Menschen  brauchen ganz einfach eine Anordnung bzw. Weisung. Sie verstehen nichts, man versteht nicht (will nicht)  das alleine schon Masken tragen sehr gut schützt.

Impfungen 4. und Testungen werden hinzukommen, müssen.


Selbst Lauterbach hat schon gesagt das Masken in Restaurants und Kneipen Unsinn sind. [Edit]

Und alle 3 Monate impfen ... ja ne is klar. Ist ja nur ein Traubenzucker was einem da verabreicht wird.

[Edit]

Und das absprechen der Eigenverantwortung durch die angeblich "wissenden" wird auch zum running Gag.

[Edit Werner > Polemik und Unterstellung gelöscht , hast PN]
#
Cyrillar schrieb:

franzzufuss schrieb:

asti1980 schrieb:

die Maskenpflicht in Innenräumen kommt zurück

Muss ja,alles andere ist...
Die Menschen  brauchen ganz einfach eine Anordnung bzw. Weisung. Sie verstehen nichts, man versteht nicht (will nicht)  das alleine schon Masken tragen sehr gut schützt.

Impfungen 4. und Testungen werden hinzukommen, müssen.


Selbst Lauterbach hat schon gesagt das Masken in Restaurants und Kneipen Unsinn sind. [Edit]

Und alle 3 Monate impfen ... ja ne is klar. Ist ja nur ein Traubenzucker was einem da verabreicht wird.

[Edit]

Und das absprechen der Eigenverantwortung durch die angeblich "wissenden" wird auch zum running Gag.

[Edit Werner > Polemik und Unterstellung gelöscht , hast PN]


Wo nehmt ihr das mit alle 3 Monate impfen her??
#
Heute war ja bundespressekonferenz mit kar Lauterbach, und die letzten Tage wurde ja das Infektionsschutzgesetz. Land auf, Land diskutiert wie es im Herbst weitergeht. Was sagt den euer Gefühl wie geht es weiter.

Mein Tipp die Maskenpflicht in Innenräumen kommt zurück, alles andere wie zum Beispiel zutrittsbeschränkungen für Veranstaltungen oder sowas wie 2g oder 3g glaube ich nicht
#
Anscheinend waren heute nicht wenige DK-Inhaber von "storniert" am Drehkreuz betroffen... Bei uns auch, wem gings noch so?

40 Minuten Lebenszeit mit Tickethäuschen und nochmal komplett für die Kontrolle anstellen 🤮
#
derjens schrieb:

Anscheinend waren heute nicht wenige DK-Inhaber von "storniert" am Drehkreuz betroffen... Bei uns auch, wem gings noch so?

40 Minuten Lebenszeit mit Tickethäuschen und nochmal komplett für die Kontrolle anstellen 🤮


Also ich nicht, ich frage mich auch langsam. Was ich mich frage langsam warum es zuviel Probleme gibt. Ich könnte mir langsam folgendes vorstellen, die Umstellung auf eintrachttec ist 2020 im Herbst langsam passiert. Also zu einer Zeit wo fussball wegen Corona nebensächlich war. Ob ein groß Teil der Leute oder auch Fanclubs damals ihre Daten kontrolliert haben usw.
#
" In Restaurants sowie bei Kultur- und Sportveranstaltungen soll es allerdings Ausnahmen für getestete, frisch geimpfte und frisch genesene Menschen geben."

soll dann der Wirt immer fragen, wenn ich ohne Maske zur Toilette gehe: "Halt, zeigen Sie mir Ihren Impfnachweis"

https://www.rbb24.de/politik/thema/corona/beitraege/2022/08/infektionsschutzgesetz-entwurf-maskenpflicht-reaktionen.html
#
Tafelberg schrieb:

" In Restaurants sowie bei Kultur- und Sportveranstaltungen soll es allerdings Ausnahmen für getestete, frisch geimpfte und frisch genesene Menschen geben."

soll dann der Wirt immer fragen, wenn ich ohne Maske zur Toilette gehe: "Halt, zeigen Sie mir Ihren Impfnachweis"

https://www.rbb24.de/politik/thema/corona/beitraege/2022/08/infektionsschutzgesetz-entwurf-maskenpflicht-reaktionen.html

Darf er nicht das ordnungsamt müsste das kontrollieren.
#
Wenn ich das tippspiel in der App öffnen will stürzt es ab, wem geht es genauso??
#
Tafelberg schrieb:

was sind denn die Kritikpunkte ?


https://www.tagesschau.de/inland/corona-infektionsschutzgesetz-111.html
U.a Das in Schulen die Maskenpflicht erst ab dem 5.jahrgang gereift.
#
asti1980 schrieb:

Tafelberg schrieb:

was sind denn die Kritikpunkte ?


https://www.tagesschau.de/inland/corona-infektionsschutzgesetz-111.html
U.a Das in Schulen die Maskenpflicht erst ab dem 5.jahrgang gereift.


https://www.tagesschau.de/inland/corona-infektionsschutz-103.html

Und hier von gestern das einige Gesundheitsminister es kritisiert haben.
#
was sind denn die Kritikpunkte ?
#
Tafelberg schrieb:

was sind denn die Kritikpunkte ?


https://www.tagesschau.de/inland/corona-infektionsschutzgesetz-111.html
U.a Das in Schulen die Maskenpflicht erst ab dem 5.jahrgang gereift.
#
Buschmann und Lauterbach haben den Maßnahmenkatalog für Oktober bis Ostern vorgestellt.

Immerhin 3G als Länderoption, leider nicht als Bundwsregelung und damit wieder Flickenteppich.

https://www.zeit.de/gesundheit/2022-08/corona-infektionsschutzgesetz-massnahmen-herbst-karl-lauterbach-marco-buschmann
#
Wedge schrieb:

Buschmann und Lauterbach haben den Maßnahmenkatalog für Oktober bis Ostern vorgestellt.

Immerhin 3G als Länderoption, leider nicht als Bundwsregelung und damit wieder Flickenteppich.

https://www.zeit.de/gesundheit/2022-08/corona-infektionsschutzgesetz-massnahmen-herbst-karl-lauterbach-marco-buschmann

So die ersten Kritiken gegen das Gesetz gibt es, deutscher Lehrerverband, Bund deutscher Patientenschützer, ein ärzteverband.
#
asti1980 schrieb:

Wedge schrieb:

Buschmann und Lauterbach haben den Maßnahmenkatalog für Oktober bis Ostern vorgestellt.

Immerhin 3G als Länderoption, leider nicht als Bundwsregelung und damit wieder Flickenteppich.

https://www.zeit.de/gesundheit/2022-08/corona-infektionsschutzgesetz-massnahmen-herbst-karl-lauterbach-marco-buschmann


Ausser die Lage wird doch ernster und es kommt wieder zu diesen Ministerpräsidentkonferenzen



Spaßvogel.
#
Wedge schrieb:

asti1980 schrieb:

Wedge schrieb:

Buschmann und Lauterbach haben den Maßnahmenkatalog für Oktober bis Ostern vorgestellt.

Immerhin 3G als Länderoption, leider nicht als Bundwsregelung und damit wieder Flickenteppich.

https://www.zeit.de/gesundheit/2022-08/corona-infektionsschutzgesetz-massnahmen-herbst-karl-lauterbach-marco-buschmann


Ausser die Lage wird doch ernster und es kommt wieder zu diesen Ministerpräsidentkonferenzen



Spaßvogel.

Nichts ist unmöglich oder
#
Buschmann und Lauterbach haben den Maßnahmenkatalog für Oktober bis Ostern vorgestellt.

Immerhin 3G als Länderoption, leider nicht als Bundwsregelung und damit wieder Flickenteppich.

https://www.zeit.de/gesundheit/2022-08/corona-infektionsschutzgesetz-massnahmen-herbst-karl-lauterbach-marco-buschmann
#
Wedge schrieb:

Buschmann und Lauterbach haben den Maßnahmenkatalog für Oktober bis Ostern vorgestellt.

Immerhin 3G als Länderoption, leider nicht als Bundwsregelung und damit wieder Flickenteppich.

https://www.zeit.de/gesundheit/2022-08/corona-infektionsschutzgesetz-massnahmen-herbst-karl-lauterbach-marco-buschmann


Ausser die Lage wird doch ernster und es kommt wieder zu diesen Ministerpräsidentkonferenzen
#
Die Sendung kann ich auch empfehlen. Soweit vorab: Die deutsche Politik erhält kein gutes Zeugnis.
#
Tafelberg schrieb:

Die Sendung kann ich auch empfehlen. Soweit vorab: Die deutsche Politik erhält kein gutes Zeugnis.

Das stimmt und ich finde gut das auch gesagt wurde kein Land in Europa hat es gut oder schlecht gemacht. Und das gegenüber Corona eine Art Resignation eingetreten ist.
#
Zum Thema massnahmen und wie es weiter geht ging es im Presseclub heute, war sehr interessant, kann jeder sich mal anschauen und such sein eigenes Bild machen:

https://www1.wdr.de/daserste/presseclub/sendungen/coronaherbst-104.html
#
Xaver08 schrieb:

Ich finde diese Situation nicht weiter erstaunlich und ein weiterer Baustein in der Argumentation, dass Pandemiebekämpfung in Eigenverantwortung nicht wirklich funktioniert.

Ich hab es schon mal geschrieben, Eigenverantwortung hat noch nie funktioniert, genauso wie Freiwilligkeit. Das wird von den Politikern und Politikerinnen immer dann genommen wenn sie keine Entscheidungen treffen wollen, so gehen sie eventuellen Konflikten aus dem Weg.
#
propain schrieb:

Xaver08 schrieb:

Ich finde diese Situation nicht weiter erstaunlich und ein weiterer Baustein in der Argumentation, dass Pandemiebekämpfung in Eigenverantwortung nicht wirklich funktioniert.

Ich hab es schon mal geschrieben, Eigenverantwortung hat noch nie funktioniert, genauso wie Freiwilligkeit. Das wird von den Politikern und Politikerinnen immer dann genommen wenn sie keine Entscheidungen treffen wollen, so gehen sie eventuellen Konflikten aus dem Weg.


Bin ich bei dir, Eigenverantwortung hat in Deutschland nie funktioniert wie freiwilligkeit
#
asti1980 schrieb:

So wie es der Lindbergh vorschlägt eigenschutz bzw. Eigenverantwortung klappt meines Erachtens nicht in Deutschland.

Der ist doch selber schuld! Was musste er denn auch mit seiner Spirit of St. Louis das Virus über den Atlantik tragen! Ich sage euch, wenn das so weiter geht, fliegen wir alle in ein paar Jahren von Kontinent zu Kontinent!
(scnr)
Back to topic: Sehe ich ähnlich, Eigenverantwortung funktioniert m.E. nicht, da immer, egal um was es geht, die rund 80 Prozent vernünftigen, verantwortungsbewusst handelnden Menschen durch die 20 Prozent Deppen ausgehebelt werden.
#
Fantastisch schrieb:

asti1980 schrieb:

So wie es der Lindbergh vorschlägt eigenschutz bzw. Eigenverantwortung klappt meines Erachtens nicht in Deutschland.

Der ist doch selber schuld! Was musste er denn auch mit seiner Spirit of St. Louis das Virus über den Atlantik tragen! Ich sage euch, wenn das so weiter geht, fliegen wir alle in ein paar Jahren von Kontinent zu Kontinent!
(scnr)
Back to topic: Sehe ich ähnlich, Eigenverantwortung funktioniert m.E. nicht, da immer, egal um was es geht, die rund 80 Prozent vernünftigen, verantwortungsbewusst handelnden Menschen durch die 20 Prozent Deppen ausgehebelt werden.

Wobei man sagen muss wo fängt Eigenverantwortung an. Eigenverantwortung wäre für mich sich testen lassen egal ob privat zu Hause oder in einem testzentrum. Dann bei positiven test sich in Isolation zu begeben und natürlich Maske tragen. Dann im Herbst bzw. Winter auch vielleicht mal auf privates vergnügen verzichten und die ein oder andere Veranstaltung meiden. Natürlich gibt es auch Sachen was der Staat vorschreiben kann zum Beispiel Maske in alten- und pfelegeinrichtungen, in Krankenhäuser oder Arztpraxen.
#
asti1980 schrieb:

So wie es der Lindbergh vorschlägt eigenschutz bzw. Eigenverantwortung klappt meines Erachtens nicht in Deutschland.

Der ist doch selber schuld! Was musste er denn auch mit seiner Spirit of St. Louis das Virus über den Atlantik tragen! Ich sage euch, wenn das so weiter geht, fliegen wir alle in ein paar Jahren von Kontinent zu Kontinent!
(scnr)
Back to topic: Sehe ich ähnlich, Eigenverantwortung funktioniert m.E. nicht, da immer, egal um was es geht, die rund 80 Prozent vernünftigen, verantwortungsbewusst handelnden Menschen durch die 20 Prozent Deppen ausgehebelt werden.
#
Fantastisch schrieb:

asti1980 schrieb:

So wie es der Lindbergh vorschlägt eigenschutz bzw. Eigenverantwortung klappt meines Erachtens nicht in Deutschland.

Der ist doch selber schuld! Was musste er denn auch mit seiner Spirit of St. Louis das Virus über den Atlantik tragen! Ich sage euch, wenn das so weiter geht, fliegen wir alle in ein paar Jahren von Kontinent zu Kontinent!
(scnr)
Back to topic: Sehe ich ähnlich, Eigenverantwortung funktioniert m.E. nicht, da immer, egal um was es geht, die rund 80 Prozent vernünftigen, verantwortungsbewusst handelnden Menschen durch die 20 Prozent Deppen ausgehebelt werden.

Sollte natürlich Lindner heißen.
#
Also ich bin gespannt wie es im Herbst mit Corona weitergeht. So wie es der Lindbergh vorschlägt eigenschutz bzw. Eigenverantwortung klappt meines Erachtens nicht in Deutschland. Ich finde sowieso was momentan in Deutschlands passiert ist auch eine Art Resignation vor dem Virus sowie in anderen Ländern in Europa auch, was ich auch sehr kritisch sehe wie hier einige User gerade die Generation die man schützen will, pfeift auf die Maske.