>

Babbler2017

772

#
Einer muss ja den Anfang machen

Trapp
Hinteregger - Hasebe - Ndicka
Da Costa - Sow - Rode - Kostic
Silva
Dost - Paciencia

oder

Trapp
Hinteregger - Hasebe - Ndicka
Da Costa - Sow - Rode - Kostic
Kamada
Dost - Silva

Tip: 4:1, Tore durch Dost (3) und Silva
#
So, ich orakle mal: Der Adi wird auf die 3-er-Kette setzen, die sich die Rückrunde so sehr bewährt hat, bevor Abraham wieder fit wurde. Dazu das 6er-Duo, was die Hinrunde super zusammen gespielt hat, da unser Seppl ja leider ausfällt. Dazu kommt dann noch unsere komplette Büffelherde. Das in Kombiniation stimmt mich so optimistisch, dass ich sage: Wir hauen die Bauer mit 2:1 weg und verderben ihnen die Meisterschaft.

Trapp
Da Costa - Hinteregger - Hasebe - Ndicka - Kostic
De Guzman - Fernandes
Rebic
Haller - Jovic

Tore: 1:0 Rebic (19.), 1:1 Müller (51.), 2:1 Haller (74.)
Joker: Chandler, Willems, Paciencia
#
Naja... Spieler wie Abraham, Toure, Willems würde ich jetzt auch nicht als Grottenkicker sehen
#
Ich würde in Anbetracht des Benfica-Spiels etwas rotieren, vor allem mit unseren Außen, damit Kostic seine Superform gegen Benfica wieder zeigen kann.

Trapp
Toure - Abraham - Hasebe - Ndicka - Willems
De Guzman - Fernandes
Rebic
Paciencia - Jovic

Joker: Torro, Stendera, Hinteregger

Tip: 3:1 für uns
#
Ich bin auch für Rotierovic

Rönnow
Toure - Abraham - Hasebe - Falette - Willems
De Guzman - Fernandes
Stendera
Paciencia - Rebic
#
Trapp
Toure - Hinteregger - Hasebe - Ndicka - Kostic
De Guzman - Rode
Rebic
Haller - Paciencia
#
Als Joker dann Torro, Stendera und Jovic!
#
Ich würde gerne mal Hasebe als Rechtsverteidiger sehen, Da Costa sollte mal eine Pause gegönnt bekommen. Hasebe hat die Rolle früher in Wolfsburg öfters mal gespielt.

Trapp
Hasebe - Abraham - Ndicka - Willems
De Guzman - Fernandes
Müller - Fabian - Rebic
Haller
#
Rönnow
Salcedo - Abraham - Hasebe - Willems
De Guzman - Fernandes
Müller - Rebic
Paciencia
Haller
#
Rönnow
Chandler - Hasebe - Salcedo - Willems
De Guzman - Fernandes
Müller - Fabian - Rebic
Haller/Paciencia

oder:
Rönnow
Abraham - Hasebe - Salcedo
Chandler - De Guzman - Fernandes - Willems
Müller/Fabian - Rebic
Haller/Paciencia

SIEG!
#
Babbler2017 schrieb:

Stattdessen waren folgende Personen absolute Leistungsträger:

- Hasebe
- Abraham
- Salcedo
- De Guzman

Ich verstehe den Standpunkt bezüglich Mascarell vollkommen, aber dann De Guzman nennen, der auch nur 16 BuLi-Spiele gemacht hat? Seine Leistungen waren insbesondere in der Hinrunde nicht immer so, dass ich ihn als absoluten Leistungsträger bezeichnen würde.

Salcedo kam auf 20 Spiele davon einmal kurz vor Schluss eingewechselt. Seine Leistungen waren solide, aber das war es dann auch.

Sollte Rebic gehen, hätten uns mit ihm, Boateng und Wolf drei Eckpfeiler der letztjährigen Mannschaft verlassen. Hradecky lasse ich in der Hoffnung auf in etwa gleichwertigen Ersatz ebenfalls außen vor.

Für mich bedeutet das in Kombination mit dem neuen Trainer wieder einen recht erheblichen Umbruch. Das muss auch nicht schlecht sein, aber einzuschätzen ist es verdammt schwer.

Platz 8-12 wäre fein, wenn Einstellung und in der Rückrunde auch das Spielerische passen. Pokal kommt auf die Auslosung an und EL ebenso. Gruppe sollte man überstehen. Das ist realistisch, aber je nach Los auch nicht selbstverständlich. Alles weitere wäre ein toller Bonus und Viertelfinale schon fast eine Sensation!
#
Kicker-Notenschnitt gesamte BuLi-Saison:

Boateng 3,29
De Guzman 3,32
Salcedo 3,68

Gerade anfangs der Saison, wo De Guzman auf Außen spielte waren seine Leistungen "nur" grundsolide, aber eben nicht besonders. Da haben viele Fans nicht so wertgeschätzt bei ihm. Salcedo war anfangs auch deutlich schwach. Gegen Ende haben sich aber beide zu absoluten Leistungsträgern entwickelt. Gerade der Vergleich zwischen De Guzman und Boateng im Notenschnitt zeigt dies doch.
#
Ich bin der Eintracht noch so unendlich dankbar, dass ich seit meinem aktiven Fandasein erstmals einen Titel live miterleben durfte, dass sie bei mir sehr hohen Kredit hat.
Meine Erwartungen sind nicht an einen bestimmten Tabellenplatz geknüpft.

Was ich sehr gerne hätte bzw. erwarte:

- Dass Rönnow einschlägt und zeigt, dass er Hradecky ersetzen kann.
- Dass wir so fannahe Spieler im Team haben, wie es Hradecky und Boateng waren.
- Dass wir attraktive EL-Gegner bekommen und man 1-2 schöne Auswärtsfahrten machen kann. Wie weit man sportlich kommt, ist zweitrangig, es zählt das Erlebnis. Kopenhagen, Glasgow, Zürich, Marseille, London, neuerdings sogar wieder Mailand...das wären sicher fantastische Momente.
- Im DFB-Pokal sich anstrengen. Nicht satt und bräsig sein, wie die Nationalelf nach ihrem letzten Cup-Gewinn.
Zeigen, dass man hungrig ist auf die Titelverteidigung und wenn es dann trotz tollen Spiels unglücklich ausgehen wird, tja dann...
- Eine sorgenlose Saison spielen. Nachdem uns nahezu alle relevanten Leistungsträger der vergangenen Saison außer Rebic schon verlassen haben, muss man erst mal sehen, wie das kompensiert wird. In der Hinrunde irgendwas zwischen 20 und 25 Punkten wär doch schön.
- Ein paar schöne Auswärtsfahrten in der Bundesliga, vor allem zu den neuen Düsseldorf und Nürnberg.

Nichts wirklich anspruchsvolles, manches ist auch Glückssache.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Nachdem uns nahezu alle relevanten Leistungsträger der vergangenen Saison außer Rebic schon verlassen haben, muss man erst mal sehen, wie das kompensiert wird. In der Hinrunde irgendwas zwischen 20 und 25 Punkten wär doch schön.

Wieso haben uns alle relevanten Leistungsträger der vergangenen Saison verlassen? Hradecky, Boateng und Wolf haben dies getan, ja das ist richtig. Dort kann man aber hoffen, dass Rönnow und Müller Hradecky und Wolf 1:1 gut ersetzen können, bleibt natürlich das Boateng-Loch. Auch wenn Mascarell ein fantastischer Spieler ist, war er vergangene Saison sicherlich kein Leistungsträger aufgrund seiner Verletzungen.

Stattdessen waren folgende Personen absolute Leistungsträger:

- Hasebe
- Abraham
- Salcedo
- De Guzman

außerdem:
- Willems, zumindest am Anfang und am Ende der Saison
- Haller / Jovic - einer von beiden war immer eine zuverlässige, starke Sturmspitze
- Chandler, sofern er gespielt hat
- Fernandes, sofern er gespielt hat

Hinzu kommt noch ein Fabian, der Verletzungspech hat, wo man die Hoffnung haben kann, dass er an seine starken Leistungen 2016/2017 anknüpfen kann. Kurz gesagt glaube ich, dass das Grundger+st unser Pokalsiegmannschaft immer noch steht, selbst bei einem Rebic-Abgang. Aber Abraham, Salcedo, Hasebe und die letzten Leistungen von Guzman und WIllems waren absolute Leistungsträger-Leistungen!
#
https://www.transfermarkt.de/maxime-lestienne/profil/spieler/96454

Ein Spieler, der in den letzten Jahren an Wert verloren hat... gleichzeitig ein riesiges Potential, würde ihm einen ähnlichen Werdegang wie Rebic zutrauen. War lange ein Top-Vorbereiter
#
Um das DM mache ich mir gar nicht mal die großen Sorgen, De Guzman, Fernandes, Stendera, Torro.... das geht schon... nichtsdestotrotz verlieren wir mit Boateng einen großen Leistungsträger und brauchen guten Ersatz. Sehe den Ersatz jedoch eher in der Offensive. Aktuell sehe ich unsere Startelf so:

Rönnow
Chandler - Abraham - Hasebe - Salcedo - Willems
De Guzman - Fernandes
Müller - Rebic
Haller

oder:

Rönnow
Chandler - Abraham - Hasebe - Willems
De Guzman - Fernandes
Müller - Fabian - Rebic
Haller

oder:

Rönnow
De Guzman
Müller - Rebic
Fabian
Haller

Variante im Falle eines Rebic-Abgangs wäre dann:

Rönnow
De Guzman - Fernandes
Müller - Fabian
Haller

Wäre immer noch eine gute Elf, aber sobald im offensiveren Mittelfeld jemand ausfallen würde, würde es dünn werden. Außerdem sehe ich die Bank mit Wiedwald, Falette, Russ, Stendera, Torro (der hoffentlich einschlagen wird), Blum und vor allem Jovic tendenziell auch gut besetzt. Nur sobald es zu Ausfällen kommt, fehlen Variante und Breite.
#
Ich versuch mal noch ein bisschen Optimismus zu verbreiten:

Hradecky
Chandler - Abraham - Hasebe - Willems
Mascrarell - De Guzman
Fabian - Boateng - Rebic
Haller

57. Fernandes für De Guzman
68. AMFG für Haller
78. Wolf für Fabian
103. Salcedo für Rebic

1:0 Willems (32.)
1:1 Lewandowski (53.)
2:1 AMFG (101.)
#
Kovac hat doch von seiner natürlichen Autorität und seiner Glaubwürdigkeit gelebt und deshalb hat die Mannschaft funktioniert. Seit dem Wechsel ist genau diese Autorität und Glaubwürdigkeit weg. Wer Wein Predigt und Wasser gibt ist zum scheitern verurteilt.

Naja wenigstens nicht abgestiegen. Bei der engen Bundesliga erstmal sehr wichtig. Und ja , ab heute ist Stuttgart mit den 16 Zusatzspielen für mich Abstiegskandidat Nummer 3 nach Düsseldorf und Nürnberg.

An den Pokal glaube ich nicht denn dafür war der Fußball der letzten Wochen offensiv zu einfallslos. Ohne Rebic Boateng Chandler Wolf und Mascarell in top Form ist da nix möglich.
Und was Haller da spielt - schwere Kost.
Frag mich wo der seine 7 mio wert ist. Naja vielleicht holt der neue Trainer mehr aus dem Team.
Auch willems und da Costa sind nur Mitläufer. Gacinovic weiter nur ein ewiges Talent.  Fabian weit weg von einem Spielmacher. Da hat Bobic einige Baustellen. Wie brauchen mehr Typen wie Rebic und Wolf.
#
EintrachtOssi schrieb:

An den Pokal glaube ich nicht denn dafür war der Fußball der letzten Wochen offensiv zu einfallslos. Ohne Rebic Boateng Chandler Wolf und Mascarell in top Form ist da nix möglich.
Und was Haller da spielt - schwere Kost.
Frag mich wo der seine 7 mio wert ist. Naja vielleicht holt der neue Trainer mehr aus dem Team.
Auch willems und da Costa sind nur Mitläufer. Gacinovic weiter nur ein ewiges Talent.  Fabian weit weg von einem Spielmacher. Da hat Bobic einige Baustellen. Wie brauchen mehr Typen wie Rebic und Wolf.

Willems war noch ein Lichtblick heute und die letzten Wochen, Wolf dagegen heute ein Totalausfall. Bei Gacinovic über Talent schon nur im Ansatz zu sprechen ist ein Witz. Wann hat der denn mal ansatzweise was gezeigt? Das heute war das Letzte. Und Fabian hat meist gute Leistungen gezeigt, doch wie, wenn er sie nur selten abrufen darf, soll er sie verstärkt zeigen?
#
Hradecky 1
Da Costa 6
Russ 5
Salcedo 4
Wolf 5,5
Willems 2,5
Fernandes 5
Mascarell 5
Boateng 5
Gacinovic 6-
Haller 5

Rebic 2
De Guzman 4,5
Jovic 5
Kovac 6-------- (2 Minusse für die schlechte Einstellungsvermittlung, 2 Minusse für die Aufstellung von Gacinovic, 1 Minus für die Aufstellung von Da Costa, 1 Minus für die Nichtaufstellung von Rebic, 1 Minus für die Nichtnominierung von AMFG und 1 Minus für die Nichtnominierung von Fabian)... sollte reichen, oder?
#
Babbler2017 schrieb:

Gacinovic (der seit Monaten nicht ein gutes Spiel gemacht hat) in der Startelf, dafür Fabian und AMFG nicht mal auf der Bank? Muss man nicht verstehen, oder?

Und Stender der die ganze Rückrunde keine Option war auf einmal vor Fabian.Seltsam.
Aber dem Jungen gönne ich es.
#
Ja. Kann ich nur so unterschreiben. Auch Rebic hätte ich gesetzt und Guzman und Jovic haben auch lange bessere Leistungen gebracht.
#
Gacinovic (der seit Monaten nicht ein gutes Spiel gemacht hat) in der Startelf, dafür Fabian und AMFG nicht mal auf der Bank? Muss man nicht verstehen, oder?
#
Ich würde folgende Spieler abgeben:

- Hradecky -
- Gacinovic 8 Mio
- Da Costa 2,5 Mio
- Hrgota 1 Mio
- Tawatha 1,5 Mio
- Kamada 1 Mio
- Barkok (Leihe) 300.000
- Besuschkow 1 Mio

- 15,3 Mio

Dazu folgende Spieler holen:
- Rönnow 2,8 Mio
- Rebic 2 Mio
- Wolf 500.000
- Salcedo 2,5 Mio
- Younes -
- van Rhijn 2 Mio
- Lestienne 2,5 Mio
- De Bock 2,5 Mio

- 14,8 Mio

Macht ein Plus von 500.000€, mit dem wir mit aller Kraft Boateng und Mascarell halten sollten.
#
Gäbe folgende erste Elf:

-------------------Rönnow--------------------
------Abraham - Hasebe - Salcedo-------
Van Rhijn-----------------------------Willems
------------Mascarell - Boateng-------------
Wolf-------------------------------------Rebic
--------------------Haller-----------------------

und folgende 2. Elf:

----------------Zimmermann------------------
Chandler---Falette---Russ-------De Bock
------------De Guzman - Fernandes-------
Lestienne--------Fabian------------Younes
------------------Jovic/Meier-------------------

Dazu noch Top-Back-Ups mit Stendera und Blum.... das kann sich sehen lassen!