bb1898
2544
peter schrieb:
aus der FR
Mehdi Mahdavikia: Seine Leistung war gegenüber dem Stuttgart-Spiel ein wahrer Quantensprung. Sehr bemüht und auch öfter im Spiel. Sehr gute Ecken, eine davon führte zum 1:1. Nur: Wo ist seine Schnelligkeit geblieben?
offensichtlich wird der mann von der fr nicht ganz so kritisch gesehen wie von einigen hier im forum. ich teile da die meinung der fr und bin mir ziemlich sicher, dass es bei mehdi und auch takahara nach der winterpause eine erhebliche steigerung geben wird.
peter
Mich würde viel mehr interessieren, welches nobelpreiswürdige Gerät die FR da so klammheimlich zur Erkennung von Quantensprüngen verwendet.
Und im übrigen habe ich mich zwar immer eher zur geduldigen Fraktion gezählt, und mein Nick-Geber sagt ja auch "das Große bleibt groß nicht und klein nicht das Kleine" - aber wenn der Fortschritt hier quantensprungweise vonstatten geht, dann besteht die Bundesliga und wahrscheinlich die Menschheit nicht lange genug, damit wir mal Platz 13 am Saisonende erreichen.
mittelkreis schrieb:
Am 21. Mai 2011, Samstags um 17:24 Uhr wird die "Schale" im Waldstadion durch den neuen DFB-Präsidenten Hermann Korfmacher feierlich an den Kapitän des neuen Deutschen Meisters - Eintracht Frankfurt, Lukas Podolski überreicht. Am darauf folgenden Sonntag werden zur Meisterfeier auf dem Römerberg 250.000 begeisterte Fans erwartet. Der Autocorso beginnt um 14:00 Uhr, am Stadion und wird gegen 17:00 Uhr vor dem Frankfurter Rathaus erwartet.
(Die Innenstadt bleibt wegen der Feierlichkeiten und Veranstaltungen bis einschließlich Montag 24.00 Uhr für den Autoverkehr gesperrt)
(**träum***)
Wenn schon träumen, dann richtig!
HeinzGründel schrieb:
Ich habe schon mehr Trainer bei Eintracht Frankfurt gesehen, als manche User im Forum die so vehement die Ablösung fordern, an Lebensjahren aufweisen.
Bedauerlicherweise ist unsrere Eintracht trotz all dieser Wechsel noch nicht ein mal deutscher Meister geworden.
??? Wie meinst Du das? Noch nie seit Einführung der Bundesliga? Noch nie seit dem Einreißen häufiger Trainerwechsel?
Er hat möglicherweise ein Problem in der Außendarstellung, was in unsrerer Mediengesellschaft auch sehr schnell zum Problem werden kann.
Das müsste sich aber doch hinkriegen lassen, wenn es tatsächlich als Problem angesehen wird. Dann kriegt er halt präzise Vorgaben. Ich vermute eher, dass seine Form der Außendarstellung HB durchaus recht ist.
eagle59 schrieb:
Gibt es eigentlich - ähnlich wie bei meinem E-Mail-Programm - eine Möglichkeit die Einstellung so vorzunehmen, dass die neuesten Beiträge am Anfang eines Threads stehen, bzw. wenn nicht, wäre eine solche Änderung machbar? Mir wäre das auf jeden Fall lieber. Ich werde aber das Forum auch nicht meiden, wenn dies nicht möglich sein sollte.
Du kannst doch immer direkt zum letzten Beitrag springen und Dich dann vorarbeiten.
Was mir in diesem Zusammenhang gefallen würde: bei der Darstellung auf mehreren Seiten hätte ich die Links zu den anderen Seiten gerne oben _und_ unten auf der Seite. Gelegentlich will man ja weiterspringen, ohne eine Seite zu lesen.
Wehrheimer_Adler schrieb:
insgesamt hkanns nur ein Ausschnitt sein.
im Moment:
268 Mitglieder online (aber nur 3 Seiten, auf seite 3 zähl ich gar nur 8 Einträge)
Ergo wrden zur Zeit 220 regisitrierte User (ca. 82 Prozent) unterschlagen.
Auch die aktuellen 1001 Besucher klingen mir doch sehr überzogen.
Irgendwie scheint es sich für mich um ein ZZählproblem zu halten.
Kann man nur hoffen, dass nicht der Schatzmeister zählt
Niemand ist gezwungen, seinen Online-Status anzeigen zu lassen. Schon deshalb kann es nur ein Ausschnitt sein.
Es ist noch ein bisschen früh für Panikanfälle, aber: wenn ein Spieler bei der Eintracht mehrmals kurz hintereinander durch schwere Verletzungen monatelang bis fast ein Jahr ausfällt und dann anderswo spielt und dabei gesund bleibt, dann frage ich mich schon, was hier falsch gelaufen ist. Insbesondere zusammen mit den weiteren Verletzungsproblemen, die wir hatten und haben.
Der Charakter des besagten Spielers ist mir dabei so piepegal wie nur irgendetwas.
Der Charakter des besagten Spielers ist mir dabei so piepegal wie nur irgendetwas.
pipapo schrieb:
Dieses Forum lebt zudem von der Anteilnahme und Mitarbeit der User. So ist deine Behauptung jeder dürfe ruhig hier mal was reinschreiben zwar grundsätzlich richtig, genauso darf derjenige sich aber die Mühe machen und hier was lesen.
Das ist das eigentliche Problem. Egal, ob Ihr die Zusammenfassung aller halbwegs ähnlichen Beiträge in einem Thread anstrebt oder eher wie in technischen Foren versucht, die einzelnen Threads möglichst eng am Thema des Ausgangsbeitrags zu halten: es kann immer nur der vernünftig an einer Diskussion teilnehmen, der sie komplett zur Kenntnis genommen hat.
Ich denke inzwischen, das Vermeiden von "Doppel"-Threads wird hier doch arg weit getrieben und macht dann wieder den einzelnen Thread in sich unübersichtlich. Am Beispiel "Funkel raus": Ob "Funkel raus" oder "Sofort bis 2050 mit Funkel verlängern" als Überschrift des ersten Beitrags erscheint, ist sowieso egal. Das finde ich so weit auch noch richtig so. Aber im Thread mischen sich dann Funkels Auswechslungen, sein Festhalten an bestimmten Spielern, seine Taktik, seine Äußerungen in Interviews und schlimmstenfalls auch noch sein Dreitagebart. Das ist dann auch wieder unübersichtlich und regt nicht unbedingt zum vollständigen Lesen an.
Mir jedenfalls würden da fünf Threads besser gefallen:
1. Wechselt Funkel vernünftig aus?
2. Ist Funkels Aufstellungspraxis nachvollziehbar?
3. Lässt Funkel zu defensiv spielen?
4. Haben Funkels öffentliche Aussagen eine missliche Wirkung auf die Mannschaft?
5. Ich möchte einen geschniegelten und gebügelten Trainer!
Thread 5 würde ich mir dann für ganz langweilige Zeiten aufheben, wenn die Eintracht zum dritten Mal nacheinander vor dem 30. Spieltag den Klassenerhalt rechnerisch gesichert hat. (Oder es fällt mir vorher eine gekonnt gemeine Erwiderung ein.) Thread 1-3 nur lesen. Im Thread 4 möglicherweise auch schreiben.
Setzt natürlich voraus, dass in jedem dieser Threads beim Thema geblieben wird, ggf. mit Nachhilfe der Mods. Deren Aufgabe würde dadurch nicht einfacher. Außerdem ist es bei vielen kurzen Threads noch wichtiger, dass die Überschriften passen.
Was auch möglich ist, aber nahezu nie getan wird, ist uns Mods zu fragen ob es das Thema/einen passenden Thread bereits gibt. Wieso? Zu aufwendig? Zu faul?
Habt Ihr bessere Möglichkeiten als der gemeine Teilnehmer, das festzustellen? Mit den Ergebnissen der Suchfunktion schlage ich mich dann doch lieber selbst herum.
LM_Adler_2005 schrieb:
okay, dann auch hier nochmal mein problem...
ich habe ein eigenartiges Problem mit der neuen Homepage. Ich habe firefox und eine auflösung von 800 * 600 , die ich nciht extra wegen der Eintracht-Page verändern möchte.
Nun aber zum Problem: Ich kann nicht mit dem Balken nach rechts scrollen, denn dann erscheint in Firefox nicht der restliche Text sondern die Homepage erscheint mir wie "abgeschnitten". Hat jemand einen Ahnung, warum wieso weshalb??
Bitte Hilfe!!
Bei mir passiert genau dasselbe mit einer Auflösung von 1280*1024, wenn ich das Fenster für den Firefox (2.0.0.2 unter Windows XP Pro) schmaler mache, um den Liveticker daneben sehen zu können. Ging früher gut, der Platz reicht eigentlich locker, und Spiel-Thread und Liveticker nebeneinander hätte ich schon wirklich gerne. Jetzt schreibe ich, vielleicht fällt währenddessen das 2:0 und ich kriege es nicht mit!
snowboard-adler schrieb:
Moin,
ich hab grade mal in den Steckbirefen gewühlt und was komisches entdeckt:
Steckbiref
Als letzte Log In Status steht da:
Online-Status:
Letzter Login: 01.01.1970 00:59
und der User ist erst 14
-----------------------------------
Muss ich das verstehn?
Gruß
Ist doch ganz klar: User war schon im vorigen Leben Eintrachtfan und hat den gleichen Nick benutzt.
Okocha-Flix schrieb:
mir würden 42, 43 pkt und platz 12 und 13 schon reichen. allein die art und weise wie einige heimspiele verloren wurden (cottbus, bochum, bielefeld) sollte nicht mehr an den tag gelegt werden.
Mir ist das Ende fast egal, aber mir steht das Gezitter bis hier. Ich will:
- vom ersten bis zum vorletzten Spieltag Platz 12 oder besser,
- spätestens ab Spieltag 7 bis Spieltag 33 durchgehend einen Vorsprung von mindestens 6 Punkten auf den ersten Abstiegsplatz.
Ab dem ersten Spieltag, an dem eine dieser beiden Bedingungen nicht erfüllt ist, schicke ich alle einschlägigen Arztrechnungen (Herz/Kreislauf, Magen, Psychiatrie) an die Geschäftsstelle von Eintracht Frankfurt, nicht mehr an meine Versicherung.
Mir ist durchaus klar, dass ein sehr abnormer Gesamtverlauf der Saison dazu führen kann, dass auch bei Erfüllung beider Bedingungen der Klassenerhalt rechnerisch erst am vorletzten Spieltag gesichert wird.
Wehrheimer_Adler schrieb:
Auf meinem IE 6 unter Windows 2000 wandert der 'Fun'-Button in der horizontalen Navigation leider in zeile 2. das sieht ein wenig unschön aus....
Bei mir tut er das im Firefox unter Linux (nicht unter Windows XP), und dort ist dann so gut wie gar kein Platz. Ich kann nur erraten, dass da "Fun" steht. Ich hatte das bisher darauf zurückgeführt, dass ich mir unter Linux keine Windows-Schriften installiert habe, aber nach Deinem Bericht kann's das ja dann nicht gut sein.
Ich hätte zwei Vorschläge zu den Fehlerberichten:
- Browser und auch Betriebssystem immer nennen. Bei mir sieht z.B. der gleiche Firefox (Versionsnummer nur in der allerletzten Stelle verschieden) unter Windows und Linux unterschiedlich aus.
- Wirklich interessant sind die nicht so gängigen Browser, Opera, T-Online (WiB?), Konqueror usw. usf. Da vermute ich sehr stark, dass gar nicht mit allen getestet werden kann. Wie kommen wir dahin, dass möglichst viele Nutzer von Nicht-Standard-Browsern nach Änderungen gezielt probieren und sich rühren? Browser in den Steckbrief schreiben, und dann könnte das IT-Team vielleicht sogar von sich aus mal nachfragen?
- Browser und auch Betriebssystem immer nennen. Bei mir sieht z.B. der gleiche Firefox (Versionsnummer nur in der allerletzten Stelle verschieden) unter Windows und Linux unterschiedlich aus.
- Wirklich interessant sind die nicht so gängigen Browser, Opera, T-Online (WiB?), Konqueror usw. usf. Da vermute ich sehr stark, dass gar nicht mit allen getestet werden kann. Wie kommen wir dahin, dass möglichst viele Nutzer von Nicht-Standard-Browsern nach Änderungen gezielt probieren und sich rühren? Browser in den Steckbrief schreiben, und dann könnte das IT-Team vielleicht sogar von sich aus mal nachfragen?
Mittelbucher schrieb:
Der Knopf neben "xxx Mitglieder online" funktioniert bei mir nicht richtig
(Opera).
Wenn ich darauf klicke bekomme ich *alle* Mitglieder angezeigt und nicht nur die die online sind. Oder ist das so gedacht ?
Wo ist denn dieser Knopf? Ich kann ihn absolut nicht finden (FF 2.0.0.2, Windows XP und FF 2.0.0.5, Ubuntu Feisty).
Eben habe ich vergeblich versucht, irgendwelche Archiv-Informationen zu Trappatoni (? Trapattoni? Was ist richtig? Google kennt beides) auf den Seiten von FCBäh oder VfB Stuttgart zu finden - im letzteren Fall hatte ich sogar das Rausschmiss-Datum und das war ja schon in vollen Internet-Zeiten.
Bin ich nur blöd oder sind die Internet-Archive anderswo tatsächlich so unhistorisch? Weiß jemand mehr?
Dank und Gruß,
bb1898