N-tony Sabini
2075
Wer sagt eigentlich, dass unser Weg der Toleranz auch derjenige ist, den andere Länder und Gesellschaften gehen werden? Genau wie wir vor kurzem noch davon ausgingen, dass sich die Welt mit Ausnahmen zu einer einzigen großen Demokratie wandeln wird. Und heute sehen wir immer mehr Antidemokraten stärker werden. Auch in Europa. Große Demokratien wie die USA stehen am Scheideweg. Dass die ganze Welt einmal demokratisch und fortschrittlich wird, ist Wunschdenken, meiner bescheidenen Meinung nach.
Und was folgt deiner bescheidenen Meinung nach aus dieser Erkenntnis?
Ich hatte gestern eine Diskussion mit einem Bauern-Fan. Der meinte, das zweite Tor geht zu 100% auf Schlotterbeck. Aus meiner Sicht kann der Neuer das Tor verhindern, wenn er einfach 2 Schritte nach vorn macht. Das fand er völlig albern. Aber wo will der Stürmer da hinschnicken außer mit Glück irgendwo durch die Schnürsenkel. Aber darf ja nicht sein, dass einer von den Bauern einen Fehler macht.
Sobald einer, der im Verein richtig gut spielt, in der Mannschaft von Weltklasse ankommt, spielt er nur noch Schrott. Wir sollten froh sein, dass Mario und Kevin nicht von Anfang an gespielt haben. Die hätten das vielleicht nicht verhindern können und wären auf das Niveau dieser leblosen Mannschaft runtergezogen worden.
Sobald einer, der im Verein richtig gut spielt, in der Mannschaft von Weltklasse ankommt, spielt er nur noch Schrott. Wir sollten froh sein, dass Mario und Kevin nicht von Anfang an gespielt haben. Die hätten das vielleicht nicht verhindern können und wären auf das Niveau dieser leblosen Mannschaft runtergezogen worden.
Es fällt doch auf, dass Spieler, die im Verein super unterwegs sind, in der Nationalmannschaft spielen, als hätten sie Bleiwesten an. Und zwar seit Jahren, mit wenigen positiven Ausreißern. Da brennt keiner, da wird so ein Verwaltungsmäßiger Kurzpassfussball gespielt, der keinen interessiert und keinen Zug zum Tor hat. Was läuft da schief?
Naja, wenn es gegen Spanien dann auch nicht reicht, kann sich "Die Mannschaft" wenigstens auf die Liga konzentr...ach ne, geht ja nicht.
Das Ergebnis zur Kenntnis genommen und abgehakt. Mich hat selten eine Mannschaft so wenig interessiert, wie die. Ausgenommen vielleicht die von 2018 und 2020.
Dann stören wir dann bald wenigstens nicht mehr bei gutem Fussball.
Das Ergebnis zur Kenntnis genommen und abgehakt. Mich hat selten eine Mannschaft so wenig interessiert, wie die. Ausgenommen vielleicht die von 2018 und 2020.
Dann stören wir dann bald wenigstens nicht mehr bei gutem Fussball.
Wie hat denn Daichi gespielt? Weltklasse nehme ich einfach mal an
Was ich grundsätzlich nicht verstehe; Wenn ich der Meinung bin, das die Aussenverteidiger die da sind nicht gut genug sind, warum spiel ich dann mit Viererkette?
Und wenn Ich unbedingt mit viererkette spielen will, warum werden dann spieler wie weiser und baku die eine gute Hinrunde gespielt haben zuhause gelassen und stattdessen ein Spieler mitgenommen der die ganze Hinrunde verletzt war und lässt dann Süle spielen?
Was ich grundsätzlich nicht verstehe; Wenn ich der Meinung bin, das die Aussenverteidiger die da sind nicht gut genug sind, warum spiel ich dann mit Viererkette?
Und wenn Ich unbedingt mit viererkette spielen will, warum werden dann spieler wie weiser und baku die eine gute Hinrunde gespielt haben zuhause gelassen und stattdessen ein Spieler mitgenommen der die ganze Hinrunde verletzt war und lässt dann Süle spielen?
Dass Mainz gegen uns immer ein Pfund mehr raushaut ist ja nix Neues.
Ich weiss nicht, ob ich mir für die Winterpause eine Granate a la Hinti wünschen würde, die den Laden hinten zusammenhält, mal dazwischen grätscht und die Jungs anleitet. Einen Makoto in mitteljung und erfahren. Aber wo ist derzeit einer frei? Vielleicht kann uns Ben ja noch ein schönes Abschiedsgeschenk bereiten und einen solchen aus dem Hut zaubern. Aus Brasilien vielleicht oder einen konsequenten Italiener, der das von der Pike auf gelernt hat. Ich verfolge die internationalen Ligen zu wenig.
Ich weiss nicht, ob ich mir für die Winterpause eine Granate a la Hinti wünschen würde, die den Laden hinten zusammenhält, mal dazwischen grätscht und die Jungs anleitet. Einen Makoto in mitteljung und erfahren. Aber wo ist derzeit einer frei? Vielleicht kann uns Ben ja noch ein schönes Abschiedsgeschenk bereiten und einen solchen aus dem Hut zaubern. Aus Brasilien vielleicht oder einen konsequenten Italiener, der das von der Pike auf gelernt hat. Ich verfolge die internationalen Ligen zu wenig.
Jérôme Onguéné vielleicht?
Ich habe vor dem Augsburg Spiel gewünscht, dass wir mit 7 Punkten in die WM(Schande) Pause gehen. Nach Augsburg und SAP hatte ich ein bisschen mehr gehofft. Wenn wir aber ohne Verletzte wieder starten können und halbwegs wieder so anfangen, wäre ich zufrieden. Euch allen eine entspannte Pause und eine schöne (Vor)Weihnachtszeit. Wir lesen uns...
Ich erwarte nichts und doch alles. Eine Niederlage würde uns nicht weit zurückwerfen, ein Sieg jedoch nach vorn spülen.
Hoffnung 1:4
Realistisch: 1:1
Hoffnung 1:4
Realistisch: 1:1
Das Tor war sensationell herausgespielt, aber was ich meine, dass der letzte Verteidiger einen Schritt machen kann. Er lief nicht mehr. Es sah so aus, als könne er mit einem Fuss raus den Ball wegschnicken. Aber ist ja auch egal. Wir habbe gewonne
N-tony Sabini schrieb:
Das Tor war sensationell herausgespielt, aber was ich meine, dass der letzte Verteidiger einen Schritt machen kann. Er lief nicht mehr. Es sah so aus, als könne er mit einem Fuss raus den Ball wegschnicken. Aber ist ja auch egal. Wir habbe gewonne
Ich glaub der hat einfach damit gerechnet, dass Götze an den Ball geht
Und stand dann einfach auf dem falschen Fuss, als der Ball gemächlich an ihm vorbeirollte 😆
PeterT. schrieb:
Was mir gestern auch gut gefallen hat, war, das beim Support auch mal der ein oder andere Klassiker aus den 70ern gebracht wurde!
"Keiner wird es wagen, keiner wird es wagen, unsre SGE zu schlagen"!
Kam gut, fand ich!
Ich find gut das keiner mehr dem Kostic nacheult
Nachteule ?
Eher Nacheule
Man muss bei all den klasse herausgespielten Toren und Szenen auch sehen, dass es die Hoffenheimer grottig verteidigt haben. Vor dem 1:0 können 3 Verteidiger Sow aufhalten. Selbst, wenn nur 2 richtig drauf gehen, kommt Sow nicht durch. Beim 3:0 kommt der Weltklassepass auf Ebimbe und der letzte Verteidiger vor Ebimbe wartet auf sonst was. Macht er nur einen Schritt nach vorn. Aber egal. Die waren eingeschüchtert von der Wucht, die auf sie zurollte. Wir saßen in 18B. Das sah von unserem Platz nicht nur geil aus, sondern auch reif. Die sind gereift. Und deshalb glaube ich fest daran, dass vielleicht mal einer seine Form verliert, aber wir haben inzwischen eine gute Ergänzung auf der Bank. Wir werden im Frühjahr nicht gross einbrechen.
N-tony Sabini schrieb:
Man muss bei all den klasse herausgespielten Toren und Szenen auch sehen, dass es die Hoffenheimer grottig verteidigt haben. Vor dem 1:0 können 3 Verteidiger Sow aufhalten. Selbst, wenn nur 2 richtig drauf gehen, kommt Sow nicht durch. Beim 3:0 kommt der Weltklassepass auf Ebimbe und der letzte Verteidiger vor Ebimbe wartet auf sonst was. Macht er nur einen Schritt nach vorn. Aber egal. Die waren eingeschüchtert von der Wucht, die auf sie zurollte. Wir saßen in 18B. Das sah von unserem Platz nicht nur geil aus, sondern auch reif. Die sind gereift. Und deshalb glaube ich fest daran, dass vielleicht mal einer seine Form verliert, aber wir haben inzwischen eine gute Ergänzung auf der Bank. Wir werden im Frühjahr nicht gross einbrechen.
Deren zweites Tor war von uns nicht minder grottig verteidigt. Vor allem von Sow.
Aber was sollst, Fehler gehören dazu und müssen eben vom Gegner erzwungen werden und das haben unsere Jungs eben gemacht
Geschätzt 500. Witzig war, als 3 sich neben den Block von denen auf die Stufen gestellt haben und einer der Capos die direkt aufgefordert hat, wieder in den Block zu gehen.
N-tony Sabini schrieb:
Geschätzt 500. Witzig war, als 3 sich neben den Block von denen auf die Stufen gestellt haben und einer der Capos die direkt aufgefordert hat, wieder in den Block zu gehen.
Also ich hab die mal aufm Standbild durchgezählt und da waren es keine 250.
Sprich, das Dorf war leer
Bis zur 30. war das Weltklasse. Pässe, Flanken, Kurzpass, Auge für den Mitspieler. Man kam aus dem Staunen nicht heraus. Und jetzt geht das Bangen wieder los. Mist
Ich fahre nicht totmüde in den Wald um uns dort verlieren zu sehen. Wir gewinnen 3:1.
Doch, es gibt tatsächlich Geschreibsel:
Müsste schon sehr,sehr,sehr,sehr viel richtig laufen um heute 1 Punkt mitzunehmen!
Vom Gefühl her: 4-0 für die Eintracht und maximal ein 0-0 gegen Wolfsburg und wir „überwintern“ mit einer Krise!
‐------
Alles außer einer Niederlage wäre eine Überraschung. Und für positive Überraschungen sind wir nun nicht wirklich bekannt
Kann mich jedenfalls an keine in der letzten Zeit erinnern.
---------
Leider ist mein Optimismus etwas Zählbares aus Frankfurt mitzunehmen komplett erloschen aufgrund unserer letzten verletzungsbedingten Ausfälle Dabbur und Prömel, unserer bleibenden Anfälligkeit für individuelle Fehler beim Spielaufbau, die meist zu Gegentoren führen und nicht zuletzt einer bombenstarken Eintracht mit viel individueller Klasse gepaart mit Teamgeist...
ABER ich hoffe trotzdem auf eine gute Einstellung und Leistung unserer Mannschaft...und möge die Diva in Frankfurt erwachen... und alles uns zu einem Punkt verhelfen...
---------
Das wird mal wieder ein harter Gang nach Frankfurt.
Aber jedes Spiel fängt bei 0:0 an und vielleicht machen wir ja aus der ersten Chance mal wieder das erste Tor und dann ist viel möglich.......man kann auch mal hoffen dass die Frankfurter etwas an Spannung verloren haben und ein paar Prozent weniger Leistung bringen....
Da ich heute Abend noch das Bruttosozialprodukt steigere müsst ihr die Tore verkünden......
Als Torgetränk wird es wohl Apfelsaft !!! geben........obwohl füllen wir nicht auch Glühwein heute....?
-------
Ich gehe leider davon aus, dass wir der eintrachtschen Euphorie und Dynamik nicht viel entgegenzusetzen haben, insbesondere vor heimischen Publikum. Ein Unentschieden wäre schon ein Erfolg.
Ich hoffe, dass wir einen aus Damar/ Asslani in der Startelf sehen und bin unentschlossen, ob man Nsoki jetzt erst Recht einsetzen oder Quaresma belohnen sollte. Die Aufstellung wird jedenfalls spannend.
Müsste schon sehr,sehr,sehr,sehr viel richtig laufen um heute 1 Punkt mitzunehmen!
Vom Gefühl her: 4-0 für die Eintracht und maximal ein 0-0 gegen Wolfsburg und wir „überwintern“ mit einer Krise!
‐------
Alles außer einer Niederlage wäre eine Überraschung. Und für positive Überraschungen sind wir nun nicht wirklich bekannt
Kann mich jedenfalls an keine in der letzten Zeit erinnern.
---------
Leider ist mein Optimismus etwas Zählbares aus Frankfurt mitzunehmen komplett erloschen aufgrund unserer letzten verletzungsbedingten Ausfälle Dabbur und Prömel, unserer bleibenden Anfälligkeit für individuelle Fehler beim Spielaufbau, die meist zu Gegentoren führen und nicht zuletzt einer bombenstarken Eintracht mit viel individueller Klasse gepaart mit Teamgeist...
ABER ich hoffe trotzdem auf eine gute Einstellung und Leistung unserer Mannschaft...und möge die Diva in Frankfurt erwachen... und alles uns zu einem Punkt verhelfen...
---------
Das wird mal wieder ein harter Gang nach Frankfurt.
Aber jedes Spiel fängt bei 0:0 an und vielleicht machen wir ja aus der ersten Chance mal wieder das erste Tor und dann ist viel möglich.......man kann auch mal hoffen dass die Frankfurter etwas an Spannung verloren haben und ein paar Prozent weniger Leistung bringen....
Da ich heute Abend noch das Bruttosozialprodukt steigere müsst ihr die Tore verkünden......
Als Torgetränk wird es wohl Apfelsaft !!! geben........obwohl füllen wir nicht auch Glühwein heute....?
-------
Ich gehe leider davon aus, dass wir der eintrachtschen Euphorie und Dynamik nicht viel entgegenzusetzen haben, insbesondere vor heimischen Publikum. Ein Unentschieden wäre schon ein Erfolg.
Ich hoffe, dass wir einen aus Damar/ Asslani in der Startelf sehen und bin unentschlossen, ob man Nsoki jetzt erst Recht einsetzen oder Quaresma belohnen sollte. Die Aufstellung wird jedenfalls spannend.
Ich finde diesen Hoffenheimer realistisch und stilbildend,
quasi vorbildhaft für die Landbevölkerung an der Autobahn ...
Ich finde diesen Hoffenheimer realistisch und stilbildend,
quasi vorbildhaft für die Landbevölkerung an der Autobahn ...
33 % sind der Meinung, sie nehmen die drei Punkte mit - also 5 *hust* Leute.
Schreiben sogar, dass sie in Eintracht gewinnen. Gibt's wenigstens keinen Streit
Allein bis 19.50 Uhr Stegemann und Kampka auseinandernehmen.
Immer jedes Jahr genau am 08.03. Das weiß man doch...
N-tony Sabini schrieb:
Brennt sie schon?
Wir haben doch Neapel bekommen.
Ich hatte das nicht nicht gelesen
Brennt sie schon?
Ach ne, falsch gelesen.
21 Uhr
Brennt sie schon?
N-tony Sabini schrieb:
Brennt sie schon?
Wir haben doch Neapel bekommen.
Ach ne, falsch gelesen.
Das halte ich für einen sehr wichtigen Punkt! Wie jeder hoffentlich weiß, sind auch wir noch lange nicht am Ende der Entwicklung zu einer toleranten Gesellschaft. Andere Gesellschaften wie etwa im Nahen Osten müssen ihre grundlegenden Kämpfe noch ausfechten. Nur weil wir eine knappe Generation Vorsprung haben, sollten wir nicht so diffamierend mit den Finger auf andere zeigen!
Wie in der Schule: mit positiver Unterstützung kann man oft mehr erreichen...