>

Beverungen

44555

#
starlight86 schrieb:

Wer kommt denn auf solche Ideen???

Leider sind das bestimmt welche denen wir auch die gute Stimmung zu verdanken haben, aber wenn die dann so ausrasten haben sies net anders verdient,

ich sehs auch wieder kommen, dass bei den kommenden Heimspielen wieder n Streik oder sowas kommt, wie lächerlich.
So verspielt man seinen Ruf!!!!!      

was du so alles weisst...
#
es kann nur einen geben

jaja, lang ists her, und jetzt wissen auch die letzten, dass beverungen nicht nur ein ort nicht weit weg von bielefeld ist

gruß

beve
#
franknfurter schrieb:

thx für die Werbung, ich hab mich nicht getraut

so was kenn ich, der größte müll wird dir um die ohren gehauen, aber die guten schweigen still

viel erfolg wünsch ich und freu mich schon aufs buch.
#
da gehst du am besten mal auf die fgv homepage und schickst direkt ne mail an die redaktion, die jungs sollten bescheid wissen
#
noch vor der buchmesse soll ein neues eintracht buch erscheinen. zwei der größten fans und sammler von eintracht material werden gemeinsam den bildband "im herzen von europa"  erstellen und herausgeben; dr. othmar hermann und frank gotta, hier auch bekannt als franknfurter. frank macht das eintracht-archiv und othmar hat etliche seiner schätze in vergangenen fan geht vor ausgaben vorgestellt.

es handelt sich hierbei um einen großformatigen bildband (auch worte ) beginnend im gründungs jahr 1899  bis heute. liebevoll wird jede einzelne saison verhandelt und bebildert.

weitere infos erhaltet ihr hier:

http://www.im-herzen-von-europa.de/

auch wenn der band nicht gerade billig ist, so ist er detailgenau und werbefrei und sicherlich sein geld wert. wer früh bestellt, erhält rabatt. ich denke, es lohnt sich. weihnachten kommt und babba freut sich
#
junkdeluxe schrieb:

Die Frage ist doch vielmehr, warum jetzt der Gerster wieder thematisiert wird.
Liegt es vielleicht daran, dass der Autor des FGV-Artikels kein Befürworter des ThurkDuSau-Transfers ist, und seine Einstellung zum Transfer damit begründet, dass die Gefahr einer negativen Einflussnahme Gersters gestiegen sei.

nein, der artikel wurde vor dem wechsel thurks veröffentlicht, thurk wird noch als spieler von mainz gelistet.

Mir liegt der Artikel noch nicht vor, werde ihn mir aber auf jeden Fall durchlesen.
Falls dem so sein sollte, finde ich das allerdings mehr als schwach, bzw. frage ich mich, warum die Kröte Gerster bei Streit und Kyrgiakos ohne zu murren geschluckt wurde.
Vielmehr wurden bei den Transfers von Streit und Kyrgiakos alle Bedenken vom Tisch gewischt, und das Potential der Spieler hervorgehoben...

ich könnte mir vorstellen, dass dies der anlass für jörgs text war.

HB hat sich imho nie negativ über Gerster geäußert.
Das könnte daher kommen, das Gerster ihm dazu noch keine Gelegenheit gab. Wer kann jetzt noch sagen, wie die Sache mit Skela damals wirklich lief???
Ich denke mal, sobald das Kind in den Brunnen gefallen ist, und Gerster die Eintracht (und somit auch HB) verarschen sollte, wird HB darauf schon angemessen reagieren.
HB ist doch kein Amateur!!!

sagte er selbst auf dem fr-stadtgespräch; die politik der eintracht wird immer noch von eintracht frankfurt gemacht. dennoch ists nicht doof, dieses thema zu beobachten
#
Adler78 schrieb:
Gerster ist doch nur ein Berater wie viele andere auch.
Eigentlich sollte diese Art von Geschäft verboten sein.

Aber wir müssen eigentlich froh sein, dass er Spieler wie die o.g. zur SGE bringt und nicht wegholt.

Oder ?

so wie seinerzeit skela? ne, ne, ne ...
#
Beverungen schrieb:

(infos aus: schlappekicker und himmelsstürmer von uli matteja)

uups, matheja heisst der gute.
#
@ heinz

genau, gerster hatte damals verkündet, dass die position des trainers nicht sicher sei. daraufhin gabs das 0:6.

(infos aus: schlappekicker und himmelsstürmer von uli matteja)
#
concordia-eagle schrieb:
Und ehrlich gesagt, ist er denn wirklich schlimmer als die meisten anderen aus seinem Fach?

ist es wirklich zufall, dass leute wie ahanfouf, mokhtari, reich und kreuz dabei sind - oder das theater um skela, azaouagh, thurk?

gerster hat nachweislich als manager der eintracht und gleichzeitiger berater möllers seinerzeit  in den laufenden spielbetrieb eingegriffen, damals  ist glaube ich jörg berger der leidtragende gewesen.

@henk

dazke für die pics  
#
heidel, manager von mainz hatte sich im märz 2004 folgendermaßen geäußert:

"Mehr als drei Spieler, die beim selben Berater unter Vertrag sind, lassen wir nicht zu. Unsere Profis wissen das, und wir handeln auch danach."

Der 05-Manager will verhindern, dass ein Berater im Klub zu großen Einfluss gewinnt. Da geraten Verhandlungen mit einem Spieler ins Stocken, und schon droht der Berater (wenn es die jeweilige Vertragssituation zulässt) mit dem Abzug seiner restlichen Schützlinge im Klub. Oder es kommt zu Grüppchenbildungen wie beim 1. FC Kaiserslautern ..."

http://www.mainz05.de/mz05seitena/pressestimmen/2004/maer/mrz040303.htm

gerster war von 1990 bis 1992 in personalunion möller-berater und manager der eintracht. er verhandelte während die eintracht um die meisterschaft spielte mit juventus um einen möller-Wechsel nach turin. ein sichtlich mit anderen dingen beschäftigter möller schwächelte während der endphase und gab seinen wechsel nach turin bekannt - stuttgart wurde meister. daraufhin wurde gerster, dem man interessenverlagerung nachsagte, gekündigt - und von der fifa zur person non grata erklärt.

später steuerte er mit dem fsv frankfurt als manager und trainer in eine katastrophale zweitliga-saison. anschliessend wusste die andere mainseite von unschönen dingen zu berichten. in mainz erhielt er später vip-raum-verbot.

lest die neue fan geht vor, dort gibt es ausführliche infos zum werdegang des herrn gerster.
#
Jermainator schrieb:

Wir sehen Gerster aus der Perspektive der Fans und des Vereins. In Spielerkreisen aber ist Gerster hoch angesehen. Denn er ist, aus ihrer Sicht, ein Meister seines Fachs und mit allen Wassern gewaschen. Den Spielern sind seine Leistungen, die ihn und viele seiner Schützlinge, reich gemacht haben, durchaus bewußt. Es hat seinen Grund, warum Gerster seit Jahren über eine gewisse Spielermasse verfügt.

wobei schon auffällig ist, dass spieler wie z.b. reich, kreuz, bulut, ahanfouf, mokhtari, azaouagh, skela und jetzt thurk außergewöhnlich häufig oder aber durch seltsame umstände den verein gewechselt haben und zum teil merkwürdige verhaltensweisen an den tag legten. inwiefern da gerster seine finger im spiel hatte, vermag ich nicht zu beurteilen, aber: skela trennte sich daraufhin ja auch von ihm.
#
robertz schrieb:
wo seiT ihr thurk-fans denn alle?

heinzi und kid sind doch nicht die einzigen!  

naja, soooooo brutal bin ich dem herrn thurk ja nicht abgeneigt. sehr wohl aber dem herrn gerster.  
#
ui, das steinerne haus - da lassen wir die wände wackeln

hey ho - let's go
#
@ heinz

äh zwischen kröte schlucken und prinzen küssen gibts nen kleinen unterschied. ich zum beispiel würde eine prinzessin küssen - aber niemals schlucken  
#
nachdem thurks wechsel zur eintracht feststeht, hat sich klaus gerster, spielerberater und "schwarzer abt" einen weiteren lukrativen spielerwechsel gegönnt - und sicherlich kräftig mitverdient.

in der neuen fan geht vor hat jörg aufgelistet, welche spieler bei gerster unter vertrag stehen (skela: standen).

aus eintracht sicht sind dies:

kyrgiakos

thurk

streit

ochs

pröll

cimen

des weitern sind u.a. die spieler da silva, ahanfouf, skela, mokhtari, du ri cha, marco reich, azaouagh, kreuz, bulut und diakite bei ihm unter vertrag. (fett gedruckt: spieler, die dieses jahr den verein gewechselt haben. dazu kommen noch einige oxc spieler (dolzer, türker, müller, q. mokhtari) und/oder ex-eintrachtler wie weißenfeldt, klandt, husterer, sobotzik, komljenovic und ein paar no names.

sieht man sich die namen näher an, so fällt auf, dass es etliches theater um viele der gelisteten spieler gab - man könnte sogar sagen, dass einige der sympathischsten spieler darunter sind, die sehr stark polarisieren. sogar echte helden, wie kreuz, bulut und reich sind dabei.

gerade bei thurk streiten sich hier ja die geister, man wirft ihm charakterschwäche vor - es stellt sich jedoch die frage, inwieweit gerster in die detailveröffentlichungen involviert war.

jörg schildert in fan geht vor sehr schön die einzelnen stationen gersters und die hinterlassene verbrannte erde. dennoch vermittelt dieser brav weiter spieler an die eintracht, mainz und die kickers - bei allen vereinen ward er eigentlich nicht mehr gern gesehen; dennoch tätigen alle bereitwillig etliche tranfers über ihn. dass sogar du ri cha, der ja alles andere als ein stinkstiefel ist, macht mich stutzig.

mich fuchst dennoch, dass der herr gerster durch die transfers von kyrgiakos, thurk und streit sicherlich guten einen teil seiner einnahmen aus unserem etat abgezwackt hat. war da nicht mal was mit "persona non grata" und "geteert und gefedert"?
#
charly - immer für eine überraschung gut, sehr schön.

#
schee wars, euch schlappekicker all mal wieder gesehen zu haben. und jetzt macht euch auf an den riederwald
#
mal abgesehen davon, dass dieser thread hier ins "gebabbel" gehört, habe ich heute meinen kadett club caravan 1,6i an einen bastler verkauft. *schluchz*

die kiste hat mich über vier jahre lang begleitet, 5 liter geschluckt, dazu schiebedach und color - machs gut, kamerad
#
ZoLo schrieb:
59 schrieb:
dazu (unten auf der Seite) ein interessanter Leserbrief eines aufstrebenden jungen FR-Lesertalents:
http://fr-aktuell.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=940518&

Irgendie kommt mir der Name so bekannt vor? *grübel?*  ,-)