Beverungen
44541
hey, nehmt dies:
moin yz, ich wollte hier keinesfalls päpstlicher als der papst auftreten und die begriffe "charme, ironie und gastfreundschaft" bezogen sich vorwiegend auf das verhalten im forum.
das dürfte mir ähnlich ergehen, allerdings sitzen in dieser saison zwei jungs neben mir, denen muss ich nicht unbedingt ein beispiel asozialer kultur vorleben - hat allerdings auch grenzen
ich wollte da gar nichts kanalisieren und würde mich gegen so eine organisation strikt wehren - aber ich muss niemandem aus köln, der mich nach dem weg fragt auf den schnabel tackern, oder wg harmlosigkeiten austicken - das hebe ich mir für die fälle auf, wo's angebracht ist. wenn die leute eingekesselt, oder seitens der staatsmacht wie tiere behandelt werden z.b oder bei falsch gepfiffenem einwurf
ich will mich z.b. mit nem eintracht-trikot überall auf der welt blicken lassen können, ohne eine auf die nuss zu bekommen (ausser im oxxenbacher stadion) und finde, wir sollten dieses recht auch fans von anderen vereinen zugestehen. gefrotzel und gekabbel find ich völlig in ordnung, aber der blanke hass, der nicht so einfach erklärt werden kann, macht's mir alsemal madig.
leidenschaft und emotion ist ne prima sache, stil und würde auch
gruß
beverungen
yeboahszeuge schrieb:
Zeigte mir jemand eine Videoaufnahme, auf der mein Verhalten während eines Spiels der Eintracht zu sehen ist, würde ich mich vielleicht auch wundern. Diese Pöbeleien, wie peinlich!
das dürfte mir ähnlich ergehen, allerdings sitzen in dieser saison zwei jungs neben mir, denen muss ich nicht unbedingt ein beispiel asozialer kultur vorleben - hat allerdings auch grenzen
Für jeden einzelnen hat der Stadionbesuch und auch das Auftreten im Forum einen Zweck. Wollte man diesen im Sinne Beverungens (Charme, Ironie, Gastfreundschaft) kanalisieren, müsste man es organisieren. Dafür bräuchte es mehr als Moderatoren oder Martin-Stein-Megaphone.
ich wollte da gar nichts kanalisieren und würde mich gegen so eine organisation strikt wehren - aber ich muss niemandem aus köln, der mich nach dem weg fragt auf den schnabel tackern, oder wg harmlosigkeiten austicken - das hebe ich mir für die fälle auf, wo's angebracht ist. wenn die leute eingekesselt, oder seitens der staatsmacht wie tiere behandelt werden z.b oder bei falsch gepfiffenem einwurf
ich will mich z.b. mit nem eintracht-trikot überall auf der welt blicken lassen können, ohne eine auf die nuss zu bekommen (ausser im oxxenbacher stadion) und finde, wir sollten dieses recht auch fans von anderen vereinen zugestehen. gefrotzel und gekabbel find ich völlig in ordnung, aber der blanke hass, der nicht so einfach erklärt werden kann, macht's mir alsemal madig.
leidenschaft und emotion ist ne prima sache, stil und würde auch
gruß
beverungen
eagle1899 schrieb:
[img] http://www.sc-heerenveen.nl/upload/61405_806_1092310593354-supporters.jpg [/img]
goil, wie auf der love-parade
@ miep
da hätt' ich doch beinahe ein "sk beveren" aus der hüfte geschleudert und schon stutze ich bei den pics. aha, denk ich - es ist der sc heerenveen
miep0202 schrieb:
Heissen die nicht SK Beverungen oder so?
hoschema - big brother is watching you
moin alex,
ich wollte hier keinesfalls tani oder jermi an den pranger stellen. mit der "verwässerten sozialpädagogik" meinte ich eher die tatsache, dass auf dämlichkeiten m.e, zu freundlich reagiert wurde, gerade bei usern, die sich kaum und wenn, dann obszön/dumm zu wort melden. gerade tani und jermi (takeshi gibt sich ja selten die ehre) dürften schon einigen rückhalt und auch sympathien bei vielen usern haben. und klar ist's eine heikle geschichte, hier den/die kindergärtner(in) zu geben. dafür respect.
ich wollte hier keinesfalls tani oder jermi an den pranger stellen. mit der "verwässerten sozialpädagogik" meinte ich eher die tatsache, dass auf dämlichkeiten m.e, zu freundlich reagiert wurde, gerade bei usern, die sich kaum und wenn, dann obszön/dumm zu wort melden. gerade tani und jermi (takeshi gibt sich ja selten die ehre) dürften schon einigen rückhalt und auch sympathien bei vielen usern haben. und klar ist's eine heikle geschichte, hier den/die kindergärtner(in) zu geben. dafür respect.
moin,
schöner erfolg für die eintracht-ladies; sie haben nämlich letzten samstag den 1. fffpokal gewonnen, 3:1 ggn die sg harheim im finale, und das obwohl die harheimerinnen sonst höherklassig spielen. es war ein schönes turnier, und die teams habe ahnsehnlichen fußball gespielt, respekt. gute technik, einsatz und leidenschaft und ganz wenig gemecker und gefoule.
eintracht präsi peter fischer wurde ebenso gesichtet wie vize klaus lötzbeier, auch der ein oder andere hardcore fan gab sich die ehre.
beste spielerin wurde die nummer zehn von der sg bornheim grün/weiß - die allerdings in blau weiß spielten, die beste torhüterin kam ebenfalls aus bornheim. das beste outfit kam allerdings aus mittelbuchen; hellau und alaaf
frankfurt ruleZ
schöner erfolg für die eintracht-ladies; sie haben nämlich letzten samstag den 1. fffpokal gewonnen, 3:1 ggn die sg harheim im finale, und das obwohl die harheimerinnen sonst höherklassig spielen. es war ein schönes turnier, und die teams habe ahnsehnlichen fußball gespielt, respekt. gute technik, einsatz und leidenschaft und ganz wenig gemecker und gefoule.
eintracht präsi peter fischer wurde ebenso gesichtet wie vize klaus lötzbeier, auch der ein oder andere hardcore fan gab sich die ehre.
beste spielerin wurde die nummer zehn von der sg bornheim grün/weiß - die allerdings in blau weiß spielten, die beste torhüterin kam ebenfalls aus bornheim. das beste outfit kam allerdings aus mittelbuchen; hellau und alaaf
frankfurt ruleZ
tani1977 schrieb:
ich bin einfach zuuu selten hier in diesem Gerüchteforum*schäm
äh tani, amateure und jugend gibts wirklich bei der eintracht, ist kein gerücht, doch, ehrlich
tani1977 schrieb:
Schließlich haben wir, man mag es kaum glauben, auch noch ein eigenes Privat- und Berufsleben*gg
skandal
miep schrieb:
Es ist das Forum der Eintracht, und ich finde wir wären gut beraten, das immer etwas im Auge zu behalten.
tja, so siehts aus - so einfach isses auf den punkt gebracht
das gäbe den ersten feuerzeugregen auf einen fan
...Der Eine liebt sein Mädchen, und der Andre liebt den Sport...
ich werd da immer ganz melancholisch
tobago schrieb:
ich bin der Meinung, dass ein Forum komplett ohne Moderatoren funktioieren würde. Die mündigen Teilnehmer müssten nur ihrem Namen gerecht werden (die Art und Weise/Form machts
tani1977 schrieb:
tja...leider verhalten sich aber nicht alle teilnehmer wie mündige user insofern ist das alles sehr hypothetisch....
tja, da ist viel wahres dran ...
tani1977 schrieb:
wir können das aber gern mal ausprobieren...sozusagen einen monat ohne mod-eingreifen*gg
autsch, wenn die eintracht dann auch noch verliert, seh ich in meiner kugel nicht wirklich gutes ...
tobago schrieb:
Ob der angegebene Herr unangenehm riecht, kann ich nicht beurteilen und habe auch nicht vor es irgendwann einmal feststellen zu müssen
tobago
durchaus nachvollziehbar
@ zolo
ich glaub, du verwechselst da was. öhm ...
spruchband ggn saarbrücken
"moog groovt"
kapieren halt nur die sieben freunde von küppersbusch
ich finde "im herzen..." geil, vielleicht singen viele einfach deshalb nicht mit, weil sie den text nicht kennen. hier isser:
"Im Herzen von Europa"
(K.Westphal/H. Böcher)
Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am Main
Die Bundesliga gibt sich hier gar oft ein Stell-Dich-ein
Hier gibt es eine Eintracht, die spielt Fußball ganz famos
Man kennt sie nicht nur am Mainestrand - nein auf der ganzen Welt
Und wenn sie gewinnt im Waldstadion, dann ist die Stimmung groß.
Eintracht vom Main, nur du sollst heute siegen!
Eintracht vom Main, weil wir dich alle lieben
Schieß noch ein Tor, dem Gegner in den Kasten rein!
Jeder wird sagen, ohne zu fragen In dieser schönen Stadt am Main
Eintracht aus Frankfurt, du schaffst es wieder, Deutscher Meister zu sein!
Der Eine liebt sein Mädchen, und der Andre liebt den Sport
Wir schwören auf die Eintracht auch mit unserm Ehrenwort
Führt sie der Weg mal fort von hier in andre Stadien rein
Wir sind in Gedanken immer bei Dir, nie wird es anders sein
Begleiten wird sie unser Chor, drum stimmen alle ein
http://www.fanabteilung.de
"Im Herzen von Europa"
(K.Westphal/H. Böcher)
Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am Main
Die Bundesliga gibt sich hier gar oft ein Stell-Dich-ein
Hier gibt es eine Eintracht, die spielt Fußball ganz famos
Man kennt sie nicht nur am Mainestrand - nein auf der ganzen Welt
Und wenn sie gewinnt im Waldstadion, dann ist die Stimmung groß.
Der Eine liebt sein Mädchen, und der Andre liebt den Sport
Wir schwören auf die Eintracht auch mit unserm Ehrenwort
Führt sie der Weg mal fort von hier in andre Stadien rein
Wir sind in Gedanken immer bei Dir, nie wird es anders sein
Begleiten wird sie unser Chor, drum stimmen alle ein
http://www.fanabteilung.de
RedZone schrieb:
Jermainator schrieb:
Wir haben vier Moderatoren, aber 150 freiberufliche Mitmoderatoren, davon 100 mit Gassenjargon, die alles kommentieren müssen:
Schön gesagt, aber ist ein Forum nicht auch immer ein Spiegelbild seiner Fans und auch Gegner?
Gerade heute, wo fast jeder "Taschengeldempfänger" einen Internetzugang für quasi mau mitbenutzt. Das schwingt immer ein wenig im meinem Kopf, wenn so Sätze höre wie: Früher war hier alles besser, geordneter und ruhiger.
das statement mit dem spigelbild ist völlig richtig, drastisch formuliert denke ich mir aber, mensch - wenn du auf dem klo warst, spülst du doch auch ab. auch wenn ein teil von dir verschwindet
@ jermi
dein einwand ist völlig korrekt, allerdings habe ich euch moderatoren mit dem "draufhaun" gemeint, nicht die user. 150 hilfssherriffs sind auch nicht wirklich lustig
huups, da seid ihr ja
klar gehören zum fußball emotionen und auch e bissi gepöbel. ich wollt ja nur vermitteln, dass dieser satz mir zu häufig als rechtfertigung für jede flachheit dient. und klar kann man einem wiese z.b nach dem finger auch einen "*********" entgegen schmettern. "schiri, hol den wettschein raus" is witzig, claro - mir geht's eher um das, was zolo als "hass" beschrieb. so fand ich die ganze podolskinummer bis zu seiner auswechslung völlig harmlos, pipfax. naja, diese diskussion ist, wie tobago schon schrieb, gelaufen und ich will auch gar nicht weiter drauf rumreiten
ähnlich wie schusch fehlt mir mittlerweile auch oft die lust, mich irgendwo einzuschalten um e bissi zu ironisieren, dies könnte tatsächlich zur lebensaufgabe werden. bei arbeitsteilung könnt's allerdings klappen
es stimmt schon, wie tani und jermi schreiben, dass sie uns ne ziemlich lange leine lassen. dies finde ich prinzipiell auch gut. ich denke jedoch, die beiträge sollten ein gewisses niveau nicht unterschreiten - und wenns zu seltsam wird, dann steht durchaus die mehrzahl der user hinter euch, so ihr mal auf den tisch haut. davon bin ich überzeugt.
moog stinkt
klar gehören zum fußball emotionen und auch e bissi gepöbel. ich wollt ja nur vermitteln, dass dieser satz mir zu häufig als rechtfertigung für jede flachheit dient. und klar kann man einem wiese z.b nach dem finger auch einen "*********" entgegen schmettern. "schiri, hol den wettschein raus" is witzig, claro - mir geht's eher um das, was zolo als "hass" beschrieb. so fand ich die ganze podolskinummer bis zu seiner auswechslung völlig harmlos, pipfax. naja, diese diskussion ist, wie tobago schon schrieb, gelaufen und ich will auch gar nicht weiter drauf rumreiten
ähnlich wie schusch fehlt mir mittlerweile auch oft die lust, mich irgendwo einzuschalten um e bissi zu ironisieren, dies könnte tatsächlich zur lebensaufgabe werden. bei arbeitsteilung könnt's allerdings klappen
es stimmt schon, wie tani und jermi schreiben, dass sie uns ne ziemlich lange leine lassen. dies finde ich prinzipiell auch gut. ich denke jedoch, die beiträge sollten ein gewisses niveau nicht unterschreiten - und wenns zu seltsam wird, dann steht durchaus die mehrzahl der user hinter euch, so ihr mal auf den tisch haut. davon bin ich überzeugt.
moog stinkt
wenn's mal wieder in den augenwinkeln wackelt:
klartext.
ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber in letzter zeit irritiert mich das fan-verhalten im forum und stadion und ich fühle mich an die situation auf deutschen straßen erinnert. druffundewidder, keine gnade für niemand.
weit entfernt von charme, witzigem sarkasmus, schwarzem oder anarchischem humor und gastfreundschaft präsentieren sich teile der frankfurter fan-gemeinde als aggressiver, zerstrittener haufen mit an dummheit grenzender offenheit. so dient ein podolski, ein junger kerl, der (wie maggo schon in einem anderen thread erwähnte) trotz exorbitantem marktwert weiterhin in der zweiten liga kickt, als zielscheibe des hasses „weil er provoziert“ hat. und was hat er gemacht? e bissi geklatscht. na aufgemerkt. anstatt ein „auf wiedersehn“ zu skandieren oder mit weißen tüchern zu winken schlägt ihm der blanke hass entgegen, dazu fanbeauftragte am rande des nervenzusammenbruchs. großes kino. was geht eigentlich, sollte mal ein gästespieler a la cantona austicken – ist das dann die rechtfertigung für mord? woher kommt diese massive aggression, weshalb so rüde? muss ich das gut finden?
auch der umgang mit unserem nachbarn aus mainz ist ganz groß. anstelle wie die letzten 100 jahre den karnevalsverein mehr oder weniger zu ignorieren, erscheinen die 05er als inkarnation des bösen schlechthin. oder aber als das gelobte land. however, fast wöchentlich muss ich irgendwas über die kloppos lesen, erinnert mich an den neid der oxcler, die sich an uns abarbeiten, als hätten sie keinen eigenen verein.
ähnlich klasse erscheinen seit geraumer zeit die auftritte hier im forum. fernab von sachkenntnis, humor und gelassenheit triumphiert in vielen threads das nichts, getränkt durch obszönitäten und rigider verbalakrobatik. vollidioten und polizei, wie auf der straße – so auch hier. verpflichtet die eintracht einen unbekannten mazedonier, schreit die deutsche seele auf – kickt er dann ganz ahnsehnlich wird’s fähnchen sofort ganz nach oben gehalten. gepflegter opportunismus, e bissi rassismus (wie z.b. polen-poldi) – dann klappt’s auch mit dem fußball-dasein. kommt einer von nem andern verein vorbei und benimmt sich anständig, fliegt ihm mindestens ein ei annen kopp. weist jemand darauf hin, dass ein anderer, nämlich netter umgang auch nichts falsches sei, dann kommt die alte leier: „fußball lebt von emotionen“ oder: „wir sind hier nicht beim hallenhalma“. klasse, wir sind hier aber auch nicht in oxxenbach oder auf’m ballermann. mir dünkt, ausser abgrundtiefem hass und völliger exstase scheint die palette möglicher emotionen doch breiter.
unseren moderatoren wünschte ich häufiger eine schur’sche grätsche anstelle der derzeit üblichen verwässerten sozialpädagogik. zumindest solange, bis man hier wieder in diverse threads klicken kann, ohne anschließend mit dem brechreiz zu kämpfen.
so, das lag mir auf’m herzen, und wenn ich mir jetzt nicht gerade freunde gemacht habe, drauf gesch...en.
respect!
beverungen
ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber in letzter zeit irritiert mich das fan-verhalten im forum und stadion und ich fühle mich an die situation auf deutschen straßen erinnert. druffundewidder, keine gnade für niemand.
weit entfernt von charme, witzigem sarkasmus, schwarzem oder anarchischem humor und gastfreundschaft präsentieren sich teile der frankfurter fan-gemeinde als aggressiver, zerstrittener haufen mit an dummheit grenzender offenheit. so dient ein podolski, ein junger kerl, der (wie maggo schon in einem anderen thread erwähnte) trotz exorbitantem marktwert weiterhin in der zweiten liga kickt, als zielscheibe des hasses „weil er provoziert“ hat. und was hat er gemacht? e bissi geklatscht. na aufgemerkt. anstatt ein „auf wiedersehn“ zu skandieren oder mit weißen tüchern zu winken schlägt ihm der blanke hass entgegen, dazu fanbeauftragte am rande des nervenzusammenbruchs. großes kino. was geht eigentlich, sollte mal ein gästespieler a la cantona austicken – ist das dann die rechtfertigung für mord? woher kommt diese massive aggression, weshalb so rüde? muss ich das gut finden?
auch der umgang mit unserem nachbarn aus mainz ist ganz groß. anstelle wie die letzten 100 jahre den karnevalsverein mehr oder weniger zu ignorieren, erscheinen die 05er als inkarnation des bösen schlechthin. oder aber als das gelobte land. however, fast wöchentlich muss ich irgendwas über die kloppos lesen, erinnert mich an den neid der oxcler, die sich an uns abarbeiten, als hätten sie keinen eigenen verein.
ähnlich klasse erscheinen seit geraumer zeit die auftritte hier im forum. fernab von sachkenntnis, humor und gelassenheit triumphiert in vielen threads das nichts, getränkt durch obszönitäten und rigider verbalakrobatik. vollidioten und polizei, wie auf der straße – so auch hier. verpflichtet die eintracht einen unbekannten mazedonier, schreit die deutsche seele auf – kickt er dann ganz ahnsehnlich wird’s fähnchen sofort ganz nach oben gehalten. gepflegter opportunismus, e bissi rassismus (wie z.b. polen-poldi) – dann klappt’s auch mit dem fußball-dasein. kommt einer von nem andern verein vorbei und benimmt sich anständig, fliegt ihm mindestens ein ei annen kopp. weist jemand darauf hin, dass ein anderer, nämlich netter umgang auch nichts falsches sei, dann kommt die alte leier: „fußball lebt von emotionen“ oder: „wir sind hier nicht beim hallenhalma“. klasse, wir sind hier aber auch nicht in oxxenbach oder auf’m ballermann. mir dünkt, ausser abgrundtiefem hass und völliger exstase scheint die palette möglicher emotionen doch breiter.
unseren moderatoren wünschte ich häufiger eine schur’sche grätsche anstelle der derzeit üblichen verwässerten sozialpädagogik. zumindest solange, bis man hier wieder in diverse threads klicken kann, ohne anschließend mit dem brechreiz zu kämpfen.
so, das lag mir auf’m herzen, und wenn ich mir jetzt nicht gerade freunde gemacht habe, drauf gesch...en.
respect!
beverungen
ZoLo schrieb:
01. Die Golgathaner aus dem Oxxendorf
02. Dünamösen Dresden
03. Kotzbus
04. Erfurz
05. Rotzstock
06. FuCK
07. FCBääääh
08. Hanoi 96 (die häßlichste Stadt Deutschlands)
09. Nie-mehr-unter-Haching
10. Geißbockschänder oder Breigurk
zolo und der osten - eine liebe auf den ersten blick
1 - oxc
2 - 1860
3 - bayern
4 - wolfsburg
5 - hühnermord dresden
6 - cotzbus
7 - haching
8 - fc dietzenbach
mainz und rostock kenn' ich nicht. was ist das?
@ miep
ein hoch auf die vernunft jedoch: pure vernunft darf niemals siegen ...
und tun eim jede, den sie sehen,
ganz fuschtbar uff de Eier gehen!
Sie tun nur noch in Reime spreche
und sind so witzisch, man könnt' breche,
bewege sisch in Polonäsen,
als trügen sie Gehirnprothesen,
man möschte ihnen - im Vertrauen
- am liebsten in die Fresse hauen!
sehr geil
glück gehabt - aber es gibt so einige, die morgens nach dem erwachen er'sma rülpsen,
die dieterb. nummer zeigt auch ganz gut, wie schwierig es für die mods ist, ne grenzlinie zu ziehen. das db generell nervt, dürfte kaum verborgen geblieben sein, allerdings in besagtem fred schien die rüpelei nicht auf seinen mist gewachsen, und war im end relativ harmlos - da hat sich jermi den schuh aber auch angezogen.
so wills der brauch: kaum kommt der ruf, nach etwas straffung, geht die debatte über "zensur" etc wieder los, und die mods rotieren. alles richtig kannste keinem machen, das ist wie mit der musik im stadion, finde da mal die mischung vom wolfgang petry fan hin zum bösen onkel. schon beim "adler auf der brust" streiten sich die gemüter.
"lovin' easy - livin' free"