Bigbamboo
64296
lutz1965 schrieb:
na, das hoffe ich aber stark, die "Eventkunden" sollen mal lieber in der Bundesliga bleiben, das ist ja das geile am FSV, dass hier niemand so schnell die Bodenhaftung verliert, das war immer ein Klub der sogenannten "kleinen Leute", darauf sind wir beim FSV sogar recht stolz!
Ja,ja - der gute Herr Reisig und die Bodenhaftung. Wem fiele dieser Zusammenhang nicht sofort in's Auge.
lutz1965 schrieb:
Ich hoffe auch sehr dass sich dieser VIP-Logen Mist bei unserer neuen Haupttribüne in Grenzen hält, das finde ich im Waldstadion schon zum kotzen, diese Wichtigtuer hinter ihren verspiegelten Glasscheiben bei Sekt und Kaviar, brrr !
Stimmt - Sekt darf man den Jugendmannschaften des FSV ja nicht kredenzen und Kaviar ist bei den meisten unter 16 auch nicht so beliebt.
henne46 schrieb:
1.) das mag sein. aber damit gehört es eben zur kultur. und kulturelle gepflogenheiten ändern sich eben nicht innerhalb von ein paar jahren in einem anderen kulturkreis. man kann doch jetzt schon beobachten, dass viele der hier aufgewachsenen muslime ein ganz anderes verhältnis zum westlichen kulturkreis haben, als ihre eltern! das geschieht nun mal nicht von heut auf morgen.
2.) diese sachen geschehen aber auch genau vor deiner haustür!
3.) ich halte es für fatal, menschen unter dem deckmantel der menschenrechte, die eigene kultur aufdrücken zu wollen.
4.) andere baustelle. emanzipation beginnt mit der veränderung der selbstwahrnehmung der frau.
1.) Die Integrationsarbeit der letzen Jahrzehnte ist gescheitert. Und mit dem Argument 'das gehört halt zur Kultur' deckt man den Schleier des Verständnisses über das Leid dieser Frauen.
2.) Man wird kaum alle Probleme der Welt auf einen Streich lösen können. Wer legt nun fest, über welches man sprechen darf?
Irgendwie erinnert mich diese Argumentation übrigens fatal an das 'aber die Linke haben dies und jenes getan'-Argument aus rechter Ecke.
3.) Ich will niemandem meine Kultur aufrdücken; meinen Handkäs kann ich ganz alleine essen. Und ich kann auch nicht erkennen, dass hier in diesem Fred jemand jemanden einen Kultur aufdrücken möchten.
4.) Und diese darf nicht mittels Gesetzen unterstützt werden?
henne46 schrieb:
gehört zum hier vielgepriesenen liberalismus nicht auch das recht, seine religion ausüben zu dürfen?! ...
Das Thema Verschleierung hat gerade bei den türkisch stämmigen Migranten weniger mit der Religion als mit der Familienehre zu tun.
henne46 schrieb:
... es verbietet ja auch keiner othodox-christliche vereinigungen, denen bspw. das fernsehen verboten ist. das mögen die kinder dieser familien eventuell auch nicht. da schreit aber keiner auf, man beschneide sie in ihrem recht auf information!...
Aha. Und erst wenn der letzte Misstand irgendwo auf der Welt behoben ist, darf ich auf die vor unserer Haustür hinweisen?
henne46 schrieb:
...
und zum argument, die frauen würden das ja alles nicht freiwillig tun: schon komisch, dass hier emanzipation als deckmantel für angriffe auf eben jene religion benutzt wird, die in den letzten jahren ja sowieso schon das neue feindbild werden soll. ich wundere mich übrigens auch über heinzgründel, dessen beiträge ich sonst sehr schätze. emanzipation lässt sich nicht von außen durch gesetze erzwingen, sondern ist ein prozess, der von innen heraus geschieht.
Nicht Emanzipation, Menschenrechte.
Um Deinen Gedanken, Emanzipation sei Prozess von innen heraus, fortzuführen: Können wir dann die ganzen Gleichstellungsbeauftragen, Frauenquoten, etc. wieder abschaffen? Geschieht ja eh' alles von innen heraus.
1.) Gut, so hat jeder seine Sichtweise. Ich sehe die 'Kuschel-Wuschel'-Integration als den falschen Weg an. Für mich ist integration sowohl eine Bring- als auch eine Holschuld. Der Begriff des Förderns und Forderns wäre hier passend.
2. a) Gut.
2. b) Keinesfalls!
3. Die Türkei z.B. verbietet Kopftücher und somit auch Burkas in offiziellen Gebäude. Nur mal so als Denkanstoß.
4. Z.B. ein Kopftuchverbot.