Bigbamboo
64292
#
Bigbamboo
Alles Gute zum 38ten!!
Bei mir funzt es jetzt. Ich könnte Dir mal ein Beispiel faxen. ,-)
Spaß beiseite: Ich denke nicht, dass dieser Weg erfolg verspricht. Sobald nämlich etwas am Aufbau dieser Seite verändert wird, ist das ganz Skript doch wieder hinfällig.
Just my two cents.
PS: Ich habe übrigens das gleiche 'Problem', mich allerdings sehr schnell daran gewöhnt.
Spaß beiseite: Ich denke nicht, dass dieser Weg erfolg verspricht. Sobald nämlich etwas am Aufbau dieser Seite verändert wird, ist das ganz Skript doch wieder hinfällig.
Just my two cents.
PS: Ich habe übrigens das gleiche 'Problem', mich allerdings sehr schnell daran gewöhnt.
Bigbamboo schrieb:
Sonntag, 23.40 Uhr im ZDF:
Der 11. September - Das Geheimnis des dritten Turmes
Jetzt!
juherbst schrieb:
Vorschlag zur Güte:
Die Zeitersparnis bei Inlandsflügen ist entweder nicht besonders groß (Berlin-Ffm) oder sogar gar nicht vorhanden (Ffm-MUC, Ffm-HH)!? Aber für manchen lohnt sie sich (mindestens subjektiv)!?
Das ist ja genau der Grund, weshalb viele Flüge auf die Schiene verlegt werden (Zusammenarbeit Fraport, LH & DB) und es Code-Sharing eben auch bei Zügen gibt. "Intermodalität", wie sie bei Hahn beispielsweise eben nicht möglich ist...
Wenn wir HAM - MUC ausnehmen, ja! ,-)
impii schrieb:
...Da könntest du auch genauso den Flug um 7.15 Uhr nehmen, für den du um 6.30 Uhr am Flughafen sein müsstest. Dazu kommt noch, dass du schon 75 Minuten früher in Ffm bist....
Auf Frankfurter Boden. Aber noch lange nicht in der Innenstadt.
Aber Du hast Recht: Fliegen ist immer und überall schneller.
Bigbamboo schrieb:
Persönliche Randbemerkung (sofern dies gestattet ist): Ich bin relativ viel in Deutschland unterwegs und wechsel so alle drei Monate von Bahn auf Flieger bzw. Flieger auf Bahn, da der jeweils verlassene Verkehrsträger es in dieser Zeit zuverlässig geschafft hat mich zu verärgern. ,-)
NS: Eigentlich habe ich von der LH sogar immer schneller die Schnauze voll, als von der DB. Mein Öko-Gewissen trägt auch dazu bei.
impii schrieb:
...Und jetzt willst du mir noch erzählen, dass du mit dem Zug schneller bist?
Na dann erzähl uns das mal genauer!
Vielleicht sollten wir erstmal einigen, was wir vergleichen: Ankunft am Bahnhof / Flughafen oder jeweils an einem fixen Punkt in der City. Und eventuell sollte man das ganze dann in neuen Fred auslagern.
Persönliche Randbemerkung (sofern dies gestattet ist): Ich bin relativ viel in Deutschland unterwegs und wechsel so alle drei Monate von Bahn auf Flieger bzw. Flieger auf Bahn, da der jeweils verlassene Verkehrsträger es in dieser Zeit zuverlässig geschafft hat mich zu verärgern. ,-)
impii schrieb:
1. Reden wir hier gerade über die Flugzeit FRA-TXL oder nicht?!?! Dein Bahnticket holst du dir ja auch im Internet. Sonst müssten wir noch 15 min für das Anstehen im Reisezentrum dazurechnen.
2. Sowohl in FRA als in TXL ist das Gepäck meist schon auf dem Gepäckband, wenn man zum ABholen kommt (höchstens 5 Min Wartezeit).
3. Die Fahrzeit nach MUC und HAM im ICE ist 30 Min kürzer als nach Berlin.
Hinzu kommt, dass die Flughäfen in MUC und HAM relativ weit draußen liegen und TXL sehr zentral.
Man muss sich echt fragen, ob du schon mal FRA-TXL geflogen bist....
1. Ich muss beim Fliegen aber auf jeden Fall vorher noch meine Boardkarte ziehen. Bei der Bahn nicht.
2. Das mit dem Gepäckband in FRA kenne ich anders. Außer man landet jwd und und darf erstmal noch eine halbe Stunde Bus fahren - dann dauerst wirklich nur fünf Minuten, insgesamt halt doch 40 Minuten.
3. Bei Deiner Schätzung sollte da immernoch ein Vorsprung von 1 Stunde für das Flugzeug bei rausspringen.
4. In der Bahn kann ich persönlich meine Zeit deutlich besser nutzen als im Flieger, habe somit wesentlich weniger 'tote' Zeit.
5. Rauchen darf man leider in keinem dieser Verkehrsmittel mehr... :neutral-face
FRA -TLX bin ich tatsächlich noch geflogen, jedoch schon andere Strecken ab TLX.
impii schrieb:
1. Nein ich weiß nicht , was du meinst. Entweder drucke ich mir die Bordkarte schon zu Hause aus oder ich gehe an einen Quick Check-In-Automaten. Das kostet auf jeden Fall keine Zeit.
2. In FRA gehst du, nachdem du deine Bordkarte zu Hause oder am Quick Check-In-Automaten ausgedruckt hast, zum Gepäckannahmeschalter. Das dauert je nach Schlange 5-15 Min.
1. Ich meinte damit, dass man im jeden Falle einen Automaten nutzen muß und keinesfalls einen Mensch belästigen darf. Da sollte es auch keinen mehr wundern, wenn die Jobs am Flughafen nicht unbedingt explodieren.
2. Du gibst Dein Gepäck also nur auf und holst es nicht mehr ab? Lass' das nicht den Schäuble hören.
3. Bei Deinen sehr optimistischen Annahmen zum Flug FRA - TLX: Wieso lohnen sich dann FRA - MUC und FRA - HAM nicht?