>
Profile square

Bigbamboo

63678

#
@Dr.Ball: Blümlein sagst mir zwar noch was, aber irgendwie ist die Erinnerung an den komplett verblasst. Die Zeit heilt alle Wunden.  
#
Dr.Ball schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Dr.Ball schrieb:
Moose schrieb:
wobei, die meisten trauern der zeit irgendwann nach...


ausnahmen bestätigen die regel


@Dr.Ball: Da würde ich doch mal glatt vermuten, daß Du auf's Büchner gehst. Richtig?



richtig.


Ging mir genau so. War der bisher schönste Augenblick in meinem Leben, als ich da nicht mehr hin musste. Da kommt nicht mal der Einzug in's Pokalfinale mit! Gibt's die Cibis eigentlich noch? Brr - bekommen schon Pickel, wenn ich nur an die denke!
#
propain schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
1. Es wird lieber gejammert als was getan.

Wenn du den kleinen Bürger meinst, dann kann der doch garnichts anderes mehr machen. Das Land wird halt vom Geld regiert, alles andere geht den Bach runter, es gibt nur ein Interesse das die Reichen immer reicher werden. Dadurch das die Politiker zwar noch vom Bürger gewählt werden, diese aber nur für das Kapital regieren, hat dieser doch überhaupt keine Chance mehr. Politiker und Kapital hocken in den gleichen Verbänden, sitzen bei den  Firmen in den Vorständen und Aufsichtsräten und haben so ganz nebenbei die Macht in Berlin, was soll da der kleine Bürger gegen ausrichten. Geht man nicht wählen oder wählt ungültig um so seinen Protest auszudrücken, interessiert es den Politiker auch nicht wirklich, Hauptsache er kann weiter machen wie bisher.


Tut mir leid, aber ein solche Aussage ist m.E. einfach nur absoluter Blödsinn. Wie schon weiter oben beschrieben hat's jeder jeden Tag selbst in der Hand. Kauf' halt nicht mehr bei Lidl ein, kündige Deine Verträge bei der Allianz, lös' Dein Depot bei der Deutschen Bank auf und kauf' dafür BMW Aktien, kauf' die Kippen nicht an der Tanke sondern beim Kiosk um die Ecke, etc.
Und zum Thema Politik: Mach' einfach mit und ändere was!!
#
Dr.Ball schrieb:
Moose schrieb:
wobei, die meisten trauern der zeit irgendwann nach...


ausnahmen bestätigen die regel


@Dr.Ball: Da würde ich doch mal glatt vermuten, daß Du auf's Büchner gehst. Richtig?
#
Jermainator schrieb:

Aber ich will nicht zu destruktiv klingen. Auch wenn ich aufgrund des fortgeschrittenen Stadiums nicht glaube, dass sich die Welt a la Brent Spar durch das Handln vieler einzelner Individuen noch mit herkömmlichen Mitteln wie Konsumverhalten etc. ändern wird, jeder der etwas an der richtigen Stelle aktiv tut, ist ja auf dem grundsätzlich richtigen Weg.


Ich glaube schon, daß vor allem, vielleicht sogar ausschließlich, durch Änderungen im Kosumverhalten vieler einzelner Idividuen Änderungen zu erzielen sind. Denn genau dort tut es den Unternehmen weh! Stell' Dir vor, nach dem Ackermannauftritt hätten 100.000 Kunden der Deutschen Bank den Rücken gekehrt. Ich glaube nicht, daß man seinen Vertrag verlängert hätte.
#
Jermainator schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Fazit meines ganzen Geschreibsels: Jeder hat es jeden Tag in der Hand, die Welt etwas besser zu gestalten - mit jedem Cent den er ausgibt und mit jedem Kontakt den er mit einem anderen Menschen hat! Du bist Deutschland!


Finde ich ganz toll. Echt. Ist aber in etwa so, als ob du totkrank bist und noch zwei Wochen zu leben hast und anfängst, dich gesund zu ernähren.

Jeder kann in seinem Umfeld ein bißchen was verändern. Das große Ganze wird auf friedlichem Weg nicht mehr verändert. Wir sind bereits mehrere Schritte zu weit. In der Welt und somit auch in Deutschland. DU bist nicht Deutschland. DU bist auch nicht die Welt. DU bist ein kleines unbedeutendes Stück Humankapital.  


Diese Einstellung entspricht dann aber, um in Deinem Bild zu bleiben, dem Todkranken, der sich hinlegt und einfach auf den Tod wartet. Auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

Um es mit Luther zu sagen: "Wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, so würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" Und der hat ja wohl auch die Welt verändert. Und gut sah's damals auch nicht aus, oder?
#
Nun ja, wie bereits einige hier dargelegt haben, hat es der Verbraucher wirklich selbst in der Hand, die Dinge zu steuern. Einige werden sich bestimmt noch an die Boykottaktion, ausgelöst durch Greenpeace, gegen Shell erinnern: Shell wollten einee nicht mehr benötigte Bohrinsel einfach versenken (was übrigens auch der ökologischte Weg gewesen wäre); Greenpeace rief zum Boykott der Shell-Tankstellen auf und siehe da: die Bohrinsel wurde an Land geschleppt und dort von Hand zerlegt. Du bist Greenpeace!

Leider ist den meisten Konsumenten heute einfach egal, was um sie rum passiert. Ein schönes Beispiel gibt's jeden zweiten Spieltag bei uns im Stadion zu besichtigen: Alle haben über die Einführung der PayStupid Karte gemault, die Getränkestände werden jedoch nach wie vor vom Menschenmassen umlagert...  

Zum Thema Allianz: Ich bedauere sehr, daß der Standort Frankfurt, bis auf ein Randsegment, geschlossen wird. Allerdings ist diese Neustrukurierung sowas von überfällig. Wenn man das mal auf unsere Eintracht übertragen will, sieht da wie folgt aus: Das gäbe es den Verein, dann die AG, dann weitere 5 AGs an weiteren fünf Standorten, die alle die gleiche Aufgabe hätten. Ach ja, selbstverstäbdlich geben es auch sechs Bruchhagens und sechs Funkels. Und mindesten eine dieser AG's würde immer noch einen Konkurrrenzverein in die Liag schicken... Und das ist übrigens keine Übertreibung - das war bei der Allianz bis vor kurzem wirklich so. Und im Gegensatz zur Eintracht ist die Allianz nicht nur in Europa sondern weltweit unterwegs.

Kurze Anekdote hierzu: Vor zwei Jahren, wurde im Louvre ein Kunstwerk im Wert von EUR 6.000.000,- gestohlen. So weit so gut, dachte sich die deutsche Allianz, bis man in der Zentrale erfuhr, daß man den Schaden bezahlen muß, da man mit der AGF auch diese Police übernommen hatte. Rückversicherungsschutz oder Beteiligte, wie in solchen Fällen üblich, gab es nicht!

Fazit meines ganzen Geschreibsels: Jeder hat es jeden Tag in der Hand, die Welt etwas besser zu gestalten - mit jedem Cent den er ausgibt und mit jedem Kontakt den er mit einem anderen Menschen hat! Du bist Deutschland!
#
owladler schrieb:
An der Kinzig geboren werden, am Main groß werden und dann die Frau fürs Leben in Ostwestfalen finden.  


Uups - da hattest Du beim Pokalhalbfinale ja wohl besonders viel Spaß. Ostwestfahlen, I****,...
#
ZoLo schrieb:
Nachtrag:

...und wenn die DFL mal sagt: "Du kommst hier net rein!", dann gilt dies nicht nur für die eine "Disko", sondern für alle erst- und zweitklassigen "Diskos" in Deutschland!


Wenn ich mir so anschaue, was manchmal im Nachtleben rumläuft,... War nur ein Spaß!

Und jetzt wieder ganz im Ernst: Hat eigentlich schonmal jemand ein auf Verdacht ausgesprochnen Stadionverbot vor Gericht prüfen lassen. Würde mich mal interessiern, ob das hält.
#
ZoLo schrieb:

Das brauche ich nicht zu übertragen, denn es verhält sich gleich!

Die Ordner haben, als quasi Vertreter des Veranstalters, das Recht jeden, trotz Besitz einer gültigen Karte, am Eintritt zu hindern. Nach welchen Richtlinien des geschieht, liegt in der Entscheidungsgewalt des Veranstalters (DFL)!


Da hast Du Recht - die Ordner haben das Hausrecht, üben es aber bei weitem nicht so aus wie dies in Diskotheken üblich ist. Würden Sie dies tun, so wären die oben erwähnten Dynamo-Fans gar nicht in's Stadion gekommen.

Um es hier nochmals ganz klar zu stellen: Auch ich finde das Urteil scheiße und der ganze Sicherheitswahn geht mir richtig auf den Keks. Nicht das noch einer denkt, ich verteidige den ganzen Scheiß!
#
ZoLo schrieb:


Ich kann mich an keinen Fall erinnern, habe aber auch noch nie gehört, dass eine „unauffällige“, bzw. irgendeine Person, welche in eine Disko wollte, sich nackt ausziehen musste. Ihr vielleicht?



Vorab: Das Urteil ist ein Skandal. M.E. wird es auch in der nächsten Instanz gekippt. Merkwürdige Urteile gibt's immer mal wieder.

Zum Thema Disko: Nein, da muß man sich nicht ausziehen. Die haben's da viel einfacher und sagen: Du kommst hier net rein. Und jetzt übertrage das mal auf den Fußball....
#
VilbelAdler schrieb:
little.nick schrieb:
der anwohner als solches ist doch in frankfurt schon lange eine schützenswerte spezies. da kannste auch machen, was du willst, du findest immer einen, der sich irgendwie belästigt fühlt.    


Hmm wollen wir nicht mal ins WestEnd und da die Leute etwas ärgern? Ich dachte da so an den Kettenhofweg


Kettenhofweg? Da ist dere Mann doch bestimmt nur sauer, weil der Puff dort nicht mehr existiert... ,-)
#
Monk schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Danke für den tollen Service! Eigentl. die Bilder, die ich in der letzten Senung " Heimspiel" ( 3. Hess. Fernsehen ) vermißt habe. Zumindest ist der FFc dort deutl. zu wenig behandelt worden.  


Das ist leider immer der Fall!


Ja, da berichten die Kasper lieber über Mainz.   Muß denen mal 'ne Landkarte von Hessen schicken!!
#
Hmmm - was ich vor allem nicht kapiere ist die Tatsache, daß die Bayern für 'Poldi-ein-Jahr-früher-auf-der-Bank' 9 Mios hinlegen... Tss, tss   Für die Hälfte hätte ich mich auch Jahr bei denen auf die bank gesetzt.  
#
HSV und 1. FFC!!
#
Ich. Meine Freundin hat 75B.
#
Bigbamboo schrieb:
Anregung für die gesamte Seite und den Shop: Die japanische Version fehlt noch. Jetzt mit TakaSuperstar werden wohl auch nicht wenige Japaner bei uns auf der Seite landen und auch Trikots kaufen wollen (siehe www.hsv.de).


Uups - sehe gerade, daß der HSV den japanischen Teil wieder rausgenommen hat. Hatten die zu Taka-Zeiten aber noch drin. Wie gesagt - vor allem dem Shop sollte auch aus Japan zu erreichen sein!
#
Anregung für die gesamte Seite und den Shop: Die japanische Version fehlt noch. Jetzt mit TakaSuperstar werden wohl auch nicht wenige Japaner bei uns auf der Seite landen und auch Trikots kaufen wollen (siehe www.hsv.de).
#
Jermainator schrieb:
weiltaler schrieb:
"Warum ist er, bei diesen Ansichten, überhaupt aus der DDR abgehauen?"


Ich finde beide Systeme scheiße. Aber wo soll ich hin? Die früher von mir aufgrund ihres Lebensstils favorisierten Italiener bzw. anderen Südländer sind dank EU und Globalisierung mittlerweile ja auch verstrahlt.

Auf die "Lost"-Insel kommt man ja nicht so ohne weiteres    


Indonesien!
#
Hackentrick schrieb:
@weiltaler:

Dein Spruch

[...] "warum ist er, bei diesen Ansichten, überhaupt aus der DDR abgehauen?" [...]

zeugt von erheblicher Einfältigkeit sowie Stammtischdenken und beweist, dass Du keine Ahnung über das Leben in der damaligen DDR hast.

Diese Bildzeitungsparole, die in den 60ern, 70ern und 80ern des vergangenen Jahrhunderts jedem kritischen Geist entgegengeschleudert wurde, hat m.E. in diesem Forum nichts zu suchen!

Liebe Grüsse,
Hackentrick


@Hackentrick: Wenn's Dir nicht paßt, dann geh' doch rüber...  

Aber im Ernst: Vielleicht etwas zu hart formuliert, aber recht hast Du schon.