Bigbamboo
64288
peter schrieb:
du hast es nicht kapiert.
es gibt zwei mögliche herangehensweisen.
die eine besteht darin dinge zu vergleichen. ist das bombadieren einer hochzeitsgesellschaft genau so schlimm wie subway-bomben in london. darüber kann man diskutieren, der sinn dieser diskussion erschließt sich mir aber nicht.
und dann gibt es die herangehensweise davon aus zu gehen, dass es so etwas wie kausalität gibt. etwas das man tut bedingt etwas das darauf folgt. ursache und wirkung. und diese sichtweise ist eher wertungsfrei.
um bei deinem beispiel zu bleiben: wenn der sohn eines bei der bombadierung einer hochzeitsgesellschaft getöteten menschen auf die idee kommt, dass er dafür mit einem sprenggürtel in einem kaufhaus in deutschland ein massaker anrichten möchte, dann entspringt das einer gewissen kausalität.
den teil, dass ich das nicht befürworte, den übersiehst du. ich finde es lediglich logisch, dass so etwas passiert. und wundere mich über diejenigen, die das überrascht.
Was Du dabei aber geflissentlich ignorierst, sind z.B. die islamistischen Unterdrücker der somalischen Bevölkerung. Ich kann mich nicht erinnern, je was über somalische Imperialisten oder Kreuzfahrer erfahren zu haben.
Wie bereits beschrieben: Es gibt mit Sicherheit Gründe für Zorn und Wut auf den Westen; ein guter Teil des islamistischen Terrors beruht aber schlicht und ergreifend auf der Überzeugung einer Herren-Religion anzugehören.
Und diese Kackwürste können mich einfach mal. Kreuzweise und am ***** und so weiter.
lt.commander schrieb:riederwäldsche schrieb:
....Er hat mehr für die SGE geleistet, als bis jetzt ein gewisser Herr Skibbe!
Du hast Recht. Verdammte Scheixxe, wir werden niemals mehr einen Trainer verpflichten können, der für Eintracht Frankfurt mehr geleistet hat wie Ama. Die sind alle schon tot oder in Rente.
Da hilft nur eins, Ama zum Trainer befördern.
Funkel!
Herrliche Geschichte aus Jena; hier nochmal mit funktionierendem Link.
Spon
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,730382,00.html
Kurzpässe
Amantidis kritisiert Skibbe...
[/quote]
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,730382,00.html
Kurzpässe
Amantidis kritisiert Skibbe...
[/quote]
So, morgen startet die Serie Monk in Deutschland. Die Vorschusslorbeeren sind ja bereits immens; ich bin gespannt:
Mr. Monk und das Attentat (Teil 1)
Dienstag, 23. November 2010, 22.15 Uhr, Bbb-TV
Der extrem reiche Geschäftsmann Warren St. Claire kandidiert für das Bürgermeisteramt. Sein Wahlkampfmanager ist der zwielichtige, aber geniale Gavin Lloyd. Seine Frau Miranda muss mit ansehen, wie ein Attentatsversuch auf ihren Mann verübt wird, dem ein Leibwächter zum Opfer fällt. Die Stadt ist alarmiert. Der Bürgermeister will den Besten für die Ermittlungen haben: Monk.
Doch die Theorien von Monk sind zu absurd. ...
mehr
Mr. Monk und das Attentat (Teil 1)
Dienstag, 23. November 2010, 22.15 Uhr, Bbb-TV
Der extrem reiche Geschäftsmann Warren St. Claire kandidiert für das Bürgermeisteramt. Sein Wahlkampfmanager ist der zwielichtige, aber geniale Gavin Lloyd. Seine Frau Miranda muss mit ansehen, wie ein Attentatsversuch auf ihren Mann verübt wird, dem ein Leibwächter zum Opfer fällt. Die Stadt ist alarmiert. Der Bürgermeister will den Besten für die Ermittlungen haben: Monk.
Doch die Theorien von Monk sind zu absurd. ...
mehr
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11163946/