Bigbamboo
64288
#
Bigbamboo
Dran bleiben.
Pedrogranata schrieb:
Da gabs schon mal so'n Steinigungsfred vom HG. Wenn de den findest, hab ich dort innerhalb eines längeren Beitrags einen Artikel einer Deutschen kirchlichen Entwicklungshelferin in Somalia verlinkt. Die erklärt dir das.
Nö, der Fred war nicht von HG und das von Dir verlinkte Papier beschreibt die Situation in 2006 (und hat dann doch einige inhaltliche Schwächen). Es wird mit keinem Wort erklärt, warum die Islamisten die Bevölkerung terrorisieren und auch mit dem von Dir hier immer wieder angebotenem Erklärungsmuster der Aggressionen des Westens kommt man nicht weiter.
Also - warum terrorisieren die Islamisten Somalia?
Pedrogranata schrieb:
Genau, alles nicht zu erklären, was die aus'm heitern Himmel sich zusammenbomben. Das sind alles nur den dunklen Mächten der Finsternis hörige Teufelsanbeter, die schwarze Muselmessen abhalten und sich weigern, den wahren schönen und guten RonaldMcDonald anzubeten..Aber zuGuttenberg wirds ihnen schon heimzahlen..Mit Gott für's Vaterland zum Hindukusch..
Warum terrorisieren die Islamisten Somalia?
singender_adler schrieb:Bigbamboo schrieb:Aus Somalia hat niemand einen Grund hier einen Anschlag auf Zivilisten zu machen. ...
Wie passt der islamistische Terror in Somalia in diese Sicht der Dinge?
Danach habe ich nicht gefragt - ich will wissen, was die Somalier den Islamisten getan haben? Warum steinigt man dort 13jährige Vergewaltigungsopfer?
singender_adler schrieb:
... Opfer der Durchsetzung der amerikanischen und europäischen Geopolitik schon, gerade wo archaische Regeln wie Blutrache dort eine gewisse Bedeutung haben... Die Soldaten sind nicht primär zum Helfen da.
Europa muss sich energiepolitisch unabhängig von mittleren Osten machen, sagen können: das Öl ist uns egal, wir brauchen es nicht. Das ist auch genau der Vorwurf an die Politik. Man hätte schon seit Jahrzehnten die Abhängigkeit von dieser Region reduzieren können, finanziert aber stattdessen eine Finanzblase nach der anderen.
Schön. Was hat das nun alles mit den Grausamkeiten im Namen des Islam in Somalia zu tun?
Soutpark hat übrigens mal wieder für alles die Lösung:
http://www.southpark.de/alleEpisoden/509?lang=en
http://www.southpark.de/alleEpisoden/509?lang=en
Pedrogranata schrieb:
Jo, wer sich die "Freiheit" nimmt, am Hindukusch mitzuballern oder Lieferungen von Atom-U-Booten nach Israel zuläßt und auch sonst und hier gerne Jagd auf Muselmänner macht, muß sich nicht wundern, wenn da welche von böse werden und ausklinken..
Wie passt der islamistische Terror in Somalia in diese Sicht der Dinge?
peter schrieb:Kein Stück - ich will nur darauf hinweisen, dass Arschlöcher eben Arschlöcher sind. Auch wenn einige der Gefolgsleute dieser Arschlöcher durchaus einen Grund für ihre persönliche Sicht der Dinge haben mögen.
du glaubst doch nicht wirklich, dass ich dafür sympathien habe? ...
peter schrieb:
... das mit der herren-religion glaube ich aber nur bedingt. das sind die metaphern mit denen man sich das fußvolk gefügig macht. es geht um macht, immer und überall. und um zugehörigkeiten. und um die besten plätze an den fleischtrögen.
im kosovo massakrierten christen muslime, im libanon war das nicht viel anders und anders herum ging das auch, im irak geht es um suniten und schiiten. und george w. bush sprach jeden tag mit gott.
blablubb.
in meinen augen sind das alles nur versuche metaphysisch zu erklären, warum man der gute ist, wenn man andere menschen abmetzelt.
Richtig. Und genau so legen sich diese Pisser eben die mit Sicherheit vorhandenen Verfehlungen des Westens passend zu recht.
FredSchaub schrieb:
ich glaube, man muss eher drauf hoffen, dass Manteschitz bei Misserfolgen (also nicht dem umgehenden Aufstieg) das Interesse verliert
Das dürfte auszuschließen sein.
Die einzige Chance ist, dass das Gesöff nicht mehr als cool und toll angesehen wird. Aber zähl alleine mal die Dosen und rund um unser Stadion nach einem Heimspiel in einem der Pfandsammlerwagen.