>

BigMacke

10341

#
tobago schrieb:
Zitat Heribert (FAZ):

Wird nun Ruhe einkehren in Bezug auf Trainer Friedhelm Funkel?
Das wäre wünschenswert, aber ich bezweifle das. Jenen, die seine Ablösung gefordert haben, fehlt der Mut, jetzt auch öffentlich zu sagen, okay, wir haben uns getäuscht. Sie ziehen sich lieber zurück und warten auf die nächste Gelegenheit.

Was Ihr seit Jahren gewährtes Vertrauen in Funkel aber nicht erschüttern dürfte, oder?
Die Menschen in Frankfurt haben sehr schnell vergessen, was war und was hier geleistet wurde in den letzten Jahren. Wir haben einen sehr qualifizierten Trainer. Friedhelm Funkel hat sich nicht über die schwierigen Umstände beklagt, sondern einfach konzentriert weitergearbeitet. Wie gut dieser Trainer ist, werden einige erst merken, wenn er mal nicht mehr bei der Eintracht ist.!

Ich finde die erste Aussage nicht besonders glücklich, sie hat irgendetwas von der Forumsmentalität hier, es gibt nur schwarz oder weiß, nichts dazwischen. Weil wir jetzt drei Spiele erfolgreich waren, wird mit dem Finger auf die gezeigt, die vorher unzufrieden waren und für sich einen der Hauptschuldigen (Funkel) gefunden hatten. Jetzt allen zu unterstellen, dass sie nicht dazu stehen und nur auf eine neue Gelegenheit warten, dass ist eines Heribert Bruchhagen eigentlich unwürdig. Es zeigt aber auf, wie nervös er selbst wohl war.

Die zweite Aussage kann überhaupt erst bestätigt oder widerlegt werden, wenn Funkel wirklich nicht mehr da ist, daher ist auch diese populistisch.

Ganz ehrlich gesagt fand ich unseren Herri schon wesentlich souveräner. Bevor wieder Mißverständnisse aufkommen, ich fordere nicht seinen Kopf, finde nur die Aussagen unglücklich. Er hat es nicht nötig, Kritiker pauschal zu beurteilen.

tobago

Die Sache ist doch ganz einfach: Wer gegen FF ist, muss auch gegen HB sein, weil dieser sich eindeutig zu FF kommittet.

Damit will ich gar nicht ausschließen, dass HB evtl. mit FF nicht verlängern wird, oder er bei andauernder Negativphase nicht schon längst die Reißleine gezogen hätte oder vielleicht auch noch ziehen wird.

Wer aber an HB bezüglich FF zweifelt, zweifelt letztendlich auch an HBs Fachkompetenz.
#
Marco72 schrieb:
Südattila schrieb:
.

Es gibt viele, die Funkel schon länger kritisch sehen, auch in guten Phasen.
Aber mach mal so einen Thread wie diesen hier auf, wenn die Eintracht 7. ist, dann kriegst du als Antwort nur zu hören, dass du ein notorischer Schwarzseher und Nörgler bist und dich nicht freuen kannst.

Es ist auch schwer zu differenzieren, denn wie du sagst, ist Fußball ein Tagesgeschäft, heute jubelnd, morgen am Boden zerstört. Ich bin auch eher emotional und nicht so sachlich korrekt wie Maggo, mir fällt es jetzt nach der guten Serie schwer, etwas gegen Funkel zu sagen (obwohl ich natürlich weiss, dass es objektive Kritikpunkte gibt), weil es jetzt wieder funktioniert und ich mich freue, dass die Eintracht wieder Luft nach unten hat.

Falls wir gegen Stuttgart untergehen und Funkel beim Stand von 0:3 unseren einzigen Stürmer für einen Abwehrspieler rausnimmt, mag das schon wieder ganz anders aussschauen. Da fluche ich dann rum und hadere mit Funkel.

Deshalb habe ich höchsten Respekt vor Maggo, da er die Trainerleistung unabhängig von kurzzeitigen Entwicklungen analysiert, also über einen langen Zeitraum beobachtet.
Ich könnte das nicht, weil ich zu sehr Sklave meiner Emotionen bin, gebe ich ehrlich zu.  

Das ist ja alles o.k. wie Dus schreibst,aber das mit dem auf Tabellenplatz 7 und so nicht son Thread aufmachen um dann als Schwarzseher etc. dazustehen ist doch völlig wurscht.
Den Pro Funkel gehts doch in der schlechten Phase auch nicht anders.
Es ist ja in diesem Thread so wie die sportliche Situation ist viel leichter zu argumentieren als Funkelgegner als Pro-Funkel.
Und ich lehne mich ja auch aus dem Fenster der Weg würde mit Funkel positiv aussehen als realistische Chance in Frankfurt wieder in ein paar Jahren an den alten Zeiten zu knabbern und mit steigender Qualität im Kader auch besseren Fussball zu spielen.
Wissen tu ich das nicht obs so kommt,aber ich behaupte es halt mal.
Ich und so mancher Pro Funkel gehen also ein viel höheres Risiko mit Aussagen  ein derzeit als die Funkel Gegner.
Deswegen hab ich zwar Respekt von Maggos Mühe aber nicht vorm Inhalt vom Wahrheitsgehalt des Inhalts mal ganz abgesehn wo ich nicht beurteilen will, wo schlechte Stimmung noch weiter anheizt und jedem Verein letztendlich schadet.Das wäre was andres wenn man besser dastehen würde,aber nicht wenn die Situation eh schon da ist und alle habens gewusst

Pessimisten haben es immer einfacher: ist die Prophezeiung noch nicht eingetreten, steht sie eben kurz bevor.

Siehe Nostradamus, der jedes Jahr erneut kurz davor steht, Recht behalten zu haben.
#
Philosoph schrieb:
BigMacke schrieb:
Philosoph schrieb:

Also einen super-sensitiven Eindruck macht FF nach aussen zumindest nicht gerade (aber vielleicht ist ja doch ein Schaf unter dem Wolfspelz  ,-) )

Was Fink gestern im "Heimspiel" berichtet hat, fand ich extrem überzeugend. Da ging es um motivierende Gruppen- bzw. Einzelgespräche mit FF und wie diese ihm weitergeholfen haben.

Das ist doch gut fuer Fink, und jetzt die Knackfrage: War ein professioneller portugiesisch-sprechender Simultandolmetscher anwesend?

Knackfrage für diesen Thread: vielleicht
Knackfrage für die Eintracht: nein
#
Handkäs_mit_musik schrieb:

Berücksichtige den Rahmen dieser Einzelgespräche!Zu wenig Punkte,schwache Lesitungen!

Wenn man das schon so positiv heraushebt wie Fink gestern, scheint es nicht alltäglich zu sein!

Es ist auch nicht alltäglich, die Mannschaft aus dem Keller wieder rauszuholen ... (Daumendrück)
#
Philosoph schrieb:

Also einen super-sensitiven Eindruck macht FF nach aussen zumindest nicht gerade (aber vielleicht ist ja doch ein Schaf unter dem Wolfspelz  ,-) )

Was Fink gestern im "Heimspiel" berichtet hat, fand ich extrem überzeugend. Da ging es um motivierende Gruppen- bzw. Einzelgespräche mit FF und wie diese ihm weitergeholfen haben.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Domin schrieb:
Ich habe das schon einmal gepostet:
Viele glauben, dass Gleichbehandlung (wie sie FF nach deren Meinung betreibt) gerecht sei. Gleichbehandlung hat damit nichts zu tun. ich halte Gleichbehandlung für keine gute Strategie. Nicht als Trainer und nicht als Lehrer. Individuelle Behandlung ist m.E. effektiver. Wir sind nicht alle gleich (Gott sei Dank), wir sind unterschiedliche Individuen, die einen sehr unterschiedlichen background haben (Elternhaus, Erziehung, Bildung, Herkunft Religion......und Vieles mehr).
Gerade ein Trainer, bei so wenigen Spielern, sollte die Spieler eben gerade nicht gleich behandeln.

Das sehe ich ähnlich...aber du vergisst da eine Sache:Wenn ich das Leistungsprnzip als Massstab nehme, muss ich alle gleichwertig behandeln, um ein Vergleich ziehen zu können.Persönliche Eigenschaften, Kultur usw. sind dabei nur hinderlich und zu zeitintensiv.Traurig aber war

Wenn er aus Wasser Wein machen könnte, wäre er ja auch Fußballgottes Sohn ...  ,-)
#
Domin schrieb:
Ich habe das schon einmal gepostet:
Viele glauben, dass Gleichbehandlung (wie sie FF nach deren Meinung betreibt) gerecht sei. Gleichbehandlung hat damit nichts zu tun. ich halte Gleichbehandlung für keine gute Strategie. Nicht als Trainer und nicht als Lehrer. Individuelle Behandlung ist m.E. effektiver. Wir sind nicht alle gleich (Gott sei Dank), wir sind unterschiedliche Individuen, die einen sehr unterschiedlichen background haben (Elternhaus, Erziehung, Bildung, Herkunft Religion......und Vieles mehr).
Gerade ein Trainer, bei so wenigen Spielern, sollte die Spieler eben gerade nicht gleich behandeln.

Glaub mir, unser alte unrasierte Fuchs hat genug Tricks für alle Belange drauf. Da werden schon nicht alle über ein Kamm geschoren ...
#
Es ist wieder so weit - die 8 glorreichen Rächer reiten wieder durch die Höllenschlucht ...
#
MrBoccia schrieb:
Floridaadler schrieb:
Nein: Funkel weiterhin raus, denn mit Funkel wird die SGE jedes Jahr gegen den Abstieg kämpfen.

So wie letzte Saison?

Nee, nur die Aufstiegssaisons ...  
#
prozak schrieb:
BigMacke schrieb:
HB in der FAZ schrieb:

Das wäre wünschenswert, aber ich bezweifle das. Jenen, die seine Ablösung gefordert haben, fehlt der Mut, jetzt auch öffentlich zu sagen, okay, wir haben uns getäuscht. Sie ziehen sich lieber zurück und warten auf die nächste Gelegenheit.
ich hoffe doch mal, das HB sehr wohl sieht, das hier nicht alles in butter ist. und sich nicht von den 9 punkten zu arg blenden lässt. aber was soll er auch jetzt sagen?

Ich glaube, dass er z. B. Dich meinte ...  
#
HB in der FAZ schrieb:

#
big_strider schrieb:
ich befürchte das Funkel´s starke Worte gegen die Frankfurter Schiki-Miki Fans, FF noch schwer zu schaffen machen werden.
Die werden nun mit aller Macht versuchen, Einfluss auf die Verantwortlichen zu nehmen, so dass FF keinen neuen Vertrag mehr bekommt.

Hoffen wir, dass die nächste Trainerentscheidung frei von irgendwelchen Fans durch die sportliche Leitung getroffen werden kann.
#
Alexsge22 schrieb:

Andererseits stelle ich hier irgendwie fest, dass wohl doch zutrifft, was die Caio-Fans seit langem feststellen: Ungleichbehandlung...

Die Ungleichbehandlung fing an lange bevor Caio hier das erste mal gegen den Ball treten durfte!

Die meisten seiner Kritiker haben immer gefordert ihn gleich zu behandeln - trainiere und Du wirst aufgestellt, Du spielst, wenn der Trainer es sagt, ...

Aber nein, der "gemeine Caio-Fan" (ja, es gibt mehr als Schwarz und Weiß) hat immer Extrawürste für ihn gefordert. Somit ist es nicht verwunderlich, dass für Caio nun auch negative Extrawürste gebraten werden.

Der einzige, der Caio wohl immer gleich behandelt hat, ist Friedhelm.
Aber dafür wurde ja sein Kopf gefordert...
#
Dortelweil-Adler schrieb:
PS: Den undankbaren Job hat im Moment Libero, was der Grund für seine imho zu Unrecht kritisierten Leistungen ist - das ist nicht sein Spiel - dafür macht er es eigentlich ganz gut.

Da geb ich Dir Recht und ich will auch Dich gar nicht mit meiner Kritik getroffen haben.
Es wird eine Sau nach der anderen durchs Dorf getrieben: Warum spielt denn schon wieder der Fink, Köhler, Inamoto, Spycher auf Toski wird sich eingeschossen, bei Fenin war's fast so weit und bei Libe fängt's an.

Ich halte es da mit unserem Trainer:
Friedhelm in der Bild schrieb:
Gerechtigkeits-Fanatiker Funkel: Nichts geht ihm mehr gegen den Strich, als falsche Schulterklopfer im Erfolg, die, wenn‘s mal nicht läuft, umfallen und hintenrum Politik machen.

#
sCarecrow schrieb:

Aber ich lasse mir nicht aufs Brot schmieren, ich wäre ein Fähchenschwänker.
Ich schreibe schon seit Jahren, dass ich absolut kein Fan von Spycher bin und er in meinen Augen auf das schwächste Glied in der Eintracht ist.
In der Regel begründe ich es mit Aktionen, die in meinen Augen fehlerhaft sind.
Auf der anderen Seite bin ich aber auch ab und zu in der Lage Spycher eine ordentliche Leistung zu attestieren.
Gegen Cottbus und Karlsruhe (oder war das Bayern?) bekam er jeweils eine drei und gehörte somit nicht zu den schlechtesten.
Köhler habe ich auch selten schwach gesehen. Bin mir ziemlich sicher, dass meine Köhlerbenotungen im oberen Mittelfeld zu finden sind (im Verhältnis zum Forumsspiegel).

Und deWalli und im Anschluß du begnügt euch mit einigen, wenigen, fast schon leeren und wahrlosen Kontern. Das nervt ungemein.

Ich wollte nicht Dich als Fähnchenschwenker betiteln. Es ging grundsätzlich um die "wechselnden Mehrheiten" im Forum und somit habe zumindest ich mich lediglich auf das positive Köhler Zitat bezogen.
#
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ihr dreht alles so, wie es euch passt!

Nicht nur hier liefert Du dir ein Kopf an Kopf rennen mit denen, die Du kritisierst ...

Laber keinen Dreck und beziehe dich einfach darauf, was ich schreibe, statt persönlich zu werden!

Ok, ich versuche mal Deine Sachlichkeit zu treffen:
Ich bin mir nicht sicher, ob DeWalli sich konkret auf Dich und DA bezogen hat.
Auf jeden Fall ist es im Forum auffällig, dass irgendeine Sau hier immer durchs Dorf getrieben werden muss. Das finde ich schade. Und wenn dann Fähnchenschwenker besonders auffallen, nervt es ungemein.
#
sCarecrow schrieb:
Ihr dreht alles so, wie es euch passt!

Nicht nur hier liefert Du dir ein Kopf an Kopf rennen mit denen, die Du kritisierst ...
#
niemehrofc schrieb:
Isi schrieb:
niemehrofc schrieb:
und komisch,dass ihn die " großen" vereine nicht wollten.liegt vieleicht an dem mangelnden sachverstand aller top manager der letzten 10 jahre  

...und dir fehlt so einiges an Eintracht-Historie. Wenn man sowenig Ahnung hat,sollte man lieber schwegen.    

oh ja.jetzt hast du es mir gegeben,wenn sich einer mal verschreibt,weiß er nicht bescheid.ich glaub mein fußball wissen ist 1000 mal größer als deins.immer gleich contra ohne hirn

Auf- und Abstieg zu verwechseln kann aber fatale Folgen haben ...  
#
sgevolker schrieb:
niemehrofc schrieb:
ein jörg berger ist mit uns aufgestiegen und in den uefa cup

???

Entweder meint er FF oder den OFC ...  
#
sCarecrow schrieb:
DeWalli schrieb:
Süß wie Köhler bei einigen nun ein Gott ist, früher war noch Köhler Mobbing angesagt, heute ist Spycher Mobbing angesagt.

Junge, bist du am provozieren. Nur am pöbeln, ohne Argumente. Zudem pauschalisierst du in diesem Fall nur.
Du kannst nicht diskutieren!

Was sind denn Deine Argumente für oder gegen das Spycher / Köhler bashing?