>

BigMacke

10338

#
emjott schrieb:
BigMacke schrieb:

Vorausgesetzt, man findet sich mit einer Sturmspitze ab - soll dann Libido auf Außen spielen? Oder Ama (falls vorhanden)?
Es geht um die Optionen und nicht die Theorie ...

Tja, wenn man die vorhandenen Spieler mit aller Macht in ein fixes Spielsystem pressen will, muss man Fenin wohl ins Mittelfeld stellen. Deswegen spielt er ja dort nicht nur in Zeiten der Personalnot mit wenigen Optionen, sondern immer.

1. Funkel lässt so spielen, weil es aus seiner Sicht mit dem Team am erfolgsversprechendsten ist
2. Je weniger verletzt sind, um so höher die Wahrscheinlichkeit, dass Fenin auf außen spielt. Wie gesagt, oder wollt ihr Ama, Liberopolis oder Juwel auf Außen spielen lassen?!
#
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:

Vor allen Dingen nicht, wenn er die Buden macht, sobald er die Freiheiten hat sich rein aufs Stürmen zu konzentrieren.
Aber BigMacke hat schon Recht: Es macht durchaus Sinn einen gelernten Stürmer in jungen Jahren erst einmal auf Außen zu setzen um ihn dann peu a peu wieder in den Sturm zu manövrieren... what the...?!

Vorausgesetzt, man findet sich mit einer Sturmspitze ab - soll dann Libido auf Außen spielen? Oder Ama (falls vorhanden)?

Entschuldige mal, aber das ist doch eine ganz andere Fragestellung.
Dennoch ergibt es imho nicht viel Sinn. Funkel hat sich doch wohl ganz klar für eine Verpflichtung von Fenin ausgesprochen (nicht gerade für billiges Geld, wobei ich direkt anmerken möchte, dass ich sicher bin, dass dieses Geld wunderbar angelegt ist). Daher wusste er doch ganz genau worauf er sich eingelassen hat.

Fenin ist gut, er war gewollt aber wir spielen meist nur mit einer Spitze.
So lange einer unserer Griechenknipser auf dem Platz ist, spielt Fenin auf Außen - vielleicht sogar auch, wenn unser Juwel spielt.

So what? Für was der Uffriss bzw. ein ganzer Thread?
#
sCarecrow schrieb:

Vor allen Dingen nicht, wenn er die Buden macht, sobald er die Freiheiten hat sich rein aufs Stürmen zu konzentrieren.
Aber BigMacke hat schon Recht: Es macht durchaus Sinn einen gelernten Stürmer in jungen Jahren erst einmal auf Außen zu setzen um ihn dann peu a peu wieder in den Sturm zu manövrieren... what the...?!

#
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:

Jou, nen richtig harten Job hat er. Zählt die Milliönchen auf seinem Konto und kommt mim Trainingsanzug zur Arbeit. Knuppelhart, sag ich euch!

Das ist natürlich nicht so tough wie die Nachtschicht im Pförtnerhäuschen ...  

LoL
Starker Konter! Hab ich mich beschwert?

Dennoch:
Es bleibt einfach total hirnrissig den Trainerjob als hart zu bezeichnen.
Ich persönlich würde es tun (und die meisten hier im Forum, das wage ich einmal zu behaupten würde es mir gleich tun!)
Wahrscheinlich für ein Zehntel des Gehalts, den der arme, arme Friedhelm, der hier scheinbar teilweise auch noch vergöttert wird, verrichtet.

Starker Konter nur bei starken Charakteren.  ,-)

Ich weiß nicht, wie viel Maloxan ich schlucken müsste, um nicht regelmäßig an FFs Stelle ein Magengeschwürdurchbruch zu bekommen.

Da wäre ich lieber brasilianischer Millionär - da brauch ich nur auf der Bank zu sitzen und werde wie ein Weltstar gefeiert ...  
#
singender_adler schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Philosoph schrieb:
untouchable schrieb:
Was soll die Eintracht tun? Wie geht es jetzt weiter? Wie kriegen wir das wieder hin?

Ich konstatiere, nach 5050+ threads haben wir das leider noch nicht hingekriegt.
Caio kommt ueber sporadische Einsaetze immer noch nicht hinaus (es sei denn, die Bundesliga besteht aus 17 Cottbussen).
Bei jedem Fehlpass wird von den Funkelschreinbesitzern mit dem erhobenen Zeigefinger auf ihn gezeigt: "Ha siehste! Der is auch net de Messias!" und bei bei jeder falschen Bewegung "Hat doch de Funkel recht! Mit der Einstellung reichts noch nette mal fuer die bolivianische Kreisklass".
Ich kann bis jetzt, von aussen jedenfalls, keine Verbesserung im Umgang mit der Personalie Caio erkennen.

Liegt vielleicht aber auch daran, dass Caio im Umgang mit seinem Arbeitsplatz keine Verbesserungen erkennen lässt. Er bietet sich noch immer nicht im Training an, jetzt kommt er auch noch zu spät zu Training.
Wenn er meint, er könne sich das alles leisten, weil er so talentiert ist, ok. Dann soll er das aber auch bitte zeigen.
Aber er hat doch bisher in fast jedem (Kurz-)Einsatz bewiesen dass er eben (zumindest in der BL) nicht so überragend ist, wie es die YouTube Videos gezeigt haben.

Dann scheint Funkel es fast geschafft zu haben

Nee, das war eines der wenigen Dinge, was Caio selbst ohne Hilfe hinbekommen hat ...
#
Ich tippe auf 4-4-1-1 wie gg. Cottbus - sofern Caio nicht wieder zu spät zum Training kommt.
#
sCarecrow schrieb:
ribschemitkraut66 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Maggo schrieb:
Marco72 schrieb:
Maggo schrieb:

Dass die verletzten Spieler eine defensive Spielweise geradezu unumgänglich machen, ist falsch. Generell ist es einfach so, dass man sowohl mit offensivem wie auch defensivem Fußball Erfolg haben kann.

Was aber trotzdem für die Eintracht heisst die Mehrzahl der Spiele defensiv zu spielen wie die andern in der 2.Tabellenhälfte auch.
Nur das war das Erfolgsrezept die letzten Jahere um sich von 10 Jahren lachnummer des Deutschen Fussballs zu lösen

Eben das bestreite ich. Es stimmt einfach nicht, dass man als unterlegene Mannschaft nur defensiv zum Erfolg kommen kann. Beispielsweise war es eine falsche Taktik von Schalke gegen Barcelona defensiv zu spielen. Es kommt halt immer auf die Stärken der eigenen Mannschaft und die Stärken des Gegners an.
Andererseits ist es halt auch immer eine Frage, ob man sich wirklich immer nach dem Gegner richten will oder ob man nicht eine (oder ein paar) Marschroute(n) hat, die den Stärken der eigenen Mannschaft entspricht. Und das muss nicht defensiv sein, auch wenn man die unterlegene Mannschaft ist.

Das schöne ist ja, dass man immer erst hinterher weiss, ob die Taktik richtig war, und dann elegant aus dem bequemen Fernsehsessel klugscheissen kann.

....nicht nur aus dem sessel ist es einfach auch im stadion ist es immer einfacher als auf dem schleudersitz vom trainer!!
friedhelms job möchte ich nicht geschenkt haben, dass er immer so ruhig bleibt......da muss man schon nerven haben wie granit......

Jou, nen richtig harten Job hat er. Zählt die Milliönchen auf seinem Konto und kommt mim Trainingsanzug zur Arbeit. Knuppelhart, sag ich euch!

Das ist natürlich nicht so tough wie die Nachtschicht im Pförtnerhäuschen ...  
#
Max_Merkel schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Die Aufstellung ergibt sich doch momentan aufgrund der Verletztenliste und Funkels phänomenalem Fussballsachverstand von selbst

Nikolov
Ochs - Russ - Galindo - Spycher
Fink - Steinhöfer
Fenin - Toski - Korkmaz
Liberopolus

Wie soll auch anders kommen. Unser ÜL ist taktisch so beweglich, wie ein vertrocknetes Stück Brot, dass man vor Jahren bereits hätte entsorgen sollen.

So, jetzt stimmt's.

Nee, immer noch das gleiche frustrierte Gesabbel ...
#
Maggo schrieb:
raideg schrieb:
Recht herzlichen Dank Sabine, gibt doch immer wieder einen tieferen Einblick in die Trainingsabläufe!
Wobei ich mich echt frage, was dieses "Stangenhüpfen" zu sagen hat oder trainieren die für einen 5000m Hindernislauf?
Vielleicht wäre es angebrachter  Laufwege, Doppelpaß, Flanken, Kopfbälle usw zu üben?
Aber ich habe ja keine Ahnung, bin zu weit weg und nicht der Trainer, der alles ganz genau weiß.
Man möge es mir Laien nachsehen, das ich solche Fragen stelle.

Das trainiert Sprungkraft (=Schnellkraft) und Koordination in einem.

Ei, die solle doch abbä Tooore schieße!!
#
raideg schrieb:

Das Fazit Deines Geschreibsels:
Da weder Du noch ich Ahnung haben und der Trainer eh alles besser weiß ist das auch so alles schon in Ordnung!
Gut das ich das jetzt verstanden habe, dann ist ja alles gut was "von oben" kommt und ich nicke nur noch dazu!

Siehste, war doch gar nicht so schwer.  
#
womeninblack schrieb:

Dann gab es wieder Torschusstraining….

Diesmal wurde zuerst von rechts geflankt + zwar über ein liegendes Tor.

Kommen dann die Bälle mehr als 2 Bierkästen hoch?!
Wobei: Danke Steinhöfer, Deine Standards haben gefallen und ja auch schon zum Tor geführt.
#
raideg schrieb:
BigMacke schrieb:
raideg schrieb:
BigMacke schrieb:
Btw. geht es nicht nur darum, was dem Spieler am meisten liegt, sondern wo er uns am meisten bringt.
Ich kann es nach nachvollziehen, dass wir gg. Bay. mit nur einer Spitze starten. Dass das eher Libido ist, klingt auch logisch.
Fenin wird langsam aufgebaut und muss ich eben über außen hochschlafen.
So what?!

Jo klar, ein IT-Systemelektroniker muss sich auch erst als Buchbinder "hochschlafen" um dann endlich seinen richtigen Job machen zu können    

Stimmt, Außen ist von Sturmspitze so weit entfernt wie Admin vom Buchbinder ...
Und in anderen Vereinen dürfen alle da spielen wo sie wollen.

Auf dem Level wird die Diskussion wirklich lächerlich ...    

Was hier lächerlich ist die Einkaufspolitik der Eintracht!
Man kauft keinen Mittelstürmer um ihn dann als Rechsaussen einzusetzen!
Falls Du das in Ordnung findest, frage ich mich, was Du davon halten würdest wenn Dich Dein Chef lockt mit dem Spruch "Wir brauchen Dich unbedingt in der Buchhaltung, weil Du da so gut bist" Du Dich aber nach etlichen Monaten immer noch auf der Stelle des Postzustellers wiederfindest?
Wie gut bist Du dann dort, kannst Du dort Dein Können einsetzen? Kannst Du dort 100% Leistung bringen?
Glaube kaum und deshalb finde ich die Bewertungen vieler unserer Spieler ungerecht, weil die wenigsten auf den Positionen spielen, die sie zu aller Zufriedenheit ausfüllen könnten.
Denn laut Funkel muß ja angeblich jeder Profi auf jeder Position einsetzbar -also sowas wie eine Eierlegendewollmilchsau - sein.
Soweit zur Idealvorstellung von Funkel, die aber soweit von der Realität entfernt ist, wie die Erde von der Sonne.
Wie oft wurde in den letzten Jahren hier bei den Verpflichtungen gefragt, warum schon wieder einer für diese Position - da haben wir doch schon genug?
Eben weil bei Funkel scheinbar nur im drei-Schema-denken geht >Offensiv-Mittelfeld - Defensiv<
Der ist Stürmer? "Klar, ein Rechtsaussen ist auch ein Stürmer, deswegen muss er das können (deswegen behauptet unser Trainer ja nach wie vor, wir würden immer mit drei Stürmern spielen) -
Was, der spielte bisher off. Mittelfeld? Egal, Mittelfeld ist Mittelfeld, der wird unsere neue Nummer 6"!
Anders kann ich mir das nicht erklären, warum immer wieder Spieler auf Positionen spielen, die sie weder gelernt haben, noch in irgendeiner Weise richtig können.

Dein Beispiel passt wieder nicht - da kann auch die Länge Deines Klageliedes nicht darüber hinwegtäuschen.

Fenin ist ein Talent, und wird auch bei uns als Mittelstürmer spielen. Wenn FF meint, er hilft uns derzeit außen mehr, wird er sich was dabei denken.
Ich schätze, dass Fenin Ama beerben soll, sobald es an der Zeit ist - bis dahin muss er eben seine Leistung auf Außen zeigen, so fern wir nicht mit 2 Spitzen spielen
#
raideg schrieb:
BigMacke schrieb:
Btw. geht es nicht nur darum, was dem Spieler am meisten liegt, sondern wo er uns am meisten bringt.
Ich kann es nach nachvollziehen, dass wir gg. Bay. mit nur einer Spitze starten. Dass das eher Libido ist, klingt auch logisch.
So what?!

Jo klar, ein IT-Systemelektroniker muss sich auch erst als Buchbinder "hochschlafen" um dann endlich seinen richtigen Job machen zu können    

Stimmt, Außen ist von Sturmspitze so weit entfernt wie Admin vom Buchbinder ...
Und in anderen Vereinen dürfen alle da spielen wo sie wollen.

Auf dem Level wird die Diskussion wirklich lächerlich ...    
#
So what?!
#
Basaltkopp schrieb:
bigbird schrieb:
Wo gibt´s es denn diese rosarote Brille zu kaufen???
Kampf hat gestimmt,aber ständig zu weit weg von den Gegnern...und nach dem mehr als glücklichen Führungstreffer vorführen lassen...da tröstet mich die letzte Viertelstunde auch nicht mehr...verdiente Niederlage    

Bei Deinen Beiträgen stelle ich mir 2 ganz andere Fragen:

1. Wo kommt man auf legalem Weg an soviel schwarze Farbe?
2. Wo muss man arbeiten, um die bezahlen zu können?

Vor allem: Was bringt's?
Wenn ich genialen Fußball sehen will, dann muss ich sowieso im Ausland schauen.
Fan zu sein, damit es nur noch drum geht ob's ein Double oder Tripple wird? Das wäre mir zu langweilig. Klar, Abstiegskampf muss nicht sein, aber ich bin Fan von einem Verein - und wenn ich die Offiziellen, Spieler, Mentalität, Taktik, Scouting, ... beschissen finde, dann ist es eben nicht mehr mein Verein.
#
Pröll ist ein guter - aber ich glaube nicht, dass der Adler tief in seiner Brust sitzt.

In der Sommerpause hat er auf Malle ein beschiedenes Interview gegeben, dass es ihn schon lange in den warmen Süden zieht - damit wird er nicht nur bei mir Punkte verloren haben.
Hinzu kommt seine (wahrscheinlich) hartnäckige Vertragsverhandlung - da hatte HB auch die ein oder andere Spitze verlauten lassen.
Ebenso wird sein Standing darunter gelitten haben, dass er sich erst nach vollbrachter Sommerpause hat operieren lassen und so die Vorbereitung versäumte.

Ich spekuliere schon lange damit dass Oka + Greenhorns so lange die Stange halten soll, bis der geeignete Nachfolger da ist und Oka seine verdiente Eintrachtrente bekommt.

Wie gesagt, nichts gegen Pröll und seine Leistung, aber wenn Oka so weiterspielt ist mir dieser Weg recht.
#
municadler schrieb:
@ adlerkappe

verstehe ich nicht ganz ? warum sollte caio ggeen gladbach nicht kommen ??
mann muss ihn nur weiter vorne reinstellen um auch mal erfolgreich vorne für wirbel zu sorgen und die spitze nicht allein im regen stehen zu lassen, wie in schalke z.b.

die sinnfreie Einwechslung von Mehdi hab ich auch nicht kapiert, aber ich glaube gegen Gladbach kommt Caio.
ich würde Libero mal draussen lassen und fenin vorne rein und caio hängend dahinter.
Dazu steini und Korkmaz über aussen. Vielleicht können wir so mal Gefahr fürs gegenerische Tor entwickeln. Allerdings ist Korki auch nicht grad in Form und mir fällt kein Ersatz für ihn ein ...

Hört sich gut an - so können wir starten.

Korkmaz drin lassen - der hat einige Spielzüge der Bayern zerstört.
Dass er sich in dreien festgerannt hat, lag auch daran, dass eben auch drei zur Stelle waren - dass sollte bei Gladbach nicht der Fall sein.
(Vor allem wenn Caio sie mit Übersteigern ohne Ball ablenkt)
#
Programmierer schrieb:
[

Ich weiß gar net wieso der Caio immer als Messias bezeichnet wird. Damit tut man ihm wirklich unrecht.

Caio ist etwas ganz anderes. Er ist ein kleines, rundes, gelbes Quietscheentchen.

Nimmt man dieses den Kiddies weg, fangen sie an zu heulen.  

Programmierer

Und ich dachte, er wird gerade zum Phrasenschweinchen umgeschult ...
#
InDubioPro_Caio schrieb:
ich fand's echt lustig:
der teuerste Einkauf der Geschichte muss sich mit Amateuren und U19ern warmlaufen, bis zur 3. Einwechselung.
Unser ÜL hat echt Humor...    

Vielleicht rafft der Caio es endlich mal ...
#
mickmuck schrieb:
pallazio schrieb:
Die FR hat wirklich immer wieder Überraschungsmomente zu bieten. Ich überlege die ganze Zeit, ob sie vielleicht Korkmaz mit einem anderen Spieler verwechselt haben könnten. Immerhin sind sie diesmal über ihren Steinhöfer-Schatten gesprungen.

Wollte ich auch gerade schreiben. Ich habe Korkmaz wesentlich besser gesehen.

Den Rest kann man so stehen lassen.

War wirklich ein wunder, dass Korkmaz nicht immer alle drei Bayern austricksen konnte, die um ihn rum standen ...
Da ist noch ne Menge Potential nach oben, aber es hat schon mal gefallen. Er hat auch viele Aktionen der Bayern nachhaltig zerstört.