BigMacke
10341
#
BigMacke
Ach ja: Anklopfen sehe ich als oberes Mittelmaß.
Pedrogranata schrieb:BigMacke schrieb:
Sollte das zusammen mit einem besseren Spielsystem gelingen, können wir nächste Saison "oben" anklopfen.
Fängst du jetzt auch schon an ?
Wir haben, trotz des gestern gezeigten, keine zweite Mannschaft, die es, wie bei den Bayern, genauso gut kann, wie die erste. Solange wir es uns nicht leisten können, wie diese, einen Poldi, ob berechtigt oder nicht, mal eben auf die Bank zu setzen (kommt mir jetzt nicht mit Caio), wird es kein Anklopfen geben. Allenfalls glückliche Ausnahmen, Ausreißer sozusagen, die uns um so mehr jubeln lassen könnten, weil es ohne die Poldis und Rübelis dieser Fußballwelt klappen würde. Mit diesen Poldis und Rübelis macht es nämlich nur halb so viel Spaß, denn mit diesen kann das jeder, sogar die Bauern.
Wir haben letzte Saison mit Glück angeklopft. Sollten wir diese Saison von schlimmeren verschont bleiben und der Masterplan beginnt zu greifen, glaube ich schon, dass wir Anklopfen können. Ob jemand aufmacht, werden wir sehen, wenn's so weit ist ...
Wie schon geschrieben, werden die nächsten drei Spiele zeigen wo es lang geht.
Aber im besten Fall sehe ich ein Gerangel um gute Mittelfeldplätze, von mehr sollte man nach dem Fehlstart nicht ausgehen.
Unser größter Gewinn diese Saison könnte aber die erfolgreiche Integration der Neuzugänge sein. Sollte das zusammen mit einem besseren Spielsystem gelingen, können wir nächste Saison "oben" anklopfen.
Aber im besten Fall sehe ich ein Gerangel um gute Mittelfeldplätze, von mehr sollte man nach dem Fehlstart nicht ausgehen.
Unser größter Gewinn diese Saison könnte aber die erfolgreiche Integration der Neuzugänge sein. Sollte das zusammen mit einem besseren Spielsystem gelingen, können wir nächste Saison "oben" anklopfen.
Südattila schrieb:BigMacke schrieb:duppfig schrieb:
Gottseidank haben wir diese 9 Punkte aber eine realistische Einschätzung des Leistungsvermögens der Mannschaften von Gladbach, KSC und Cottbus sollten dabei helfen, sich diesen "Ätschibätsch-Reflex" gegenüber der Argumente des Threaderöffners zu verkneifen.
Warum sollten wir das "Leistungsvermögen" gesondert sezieren? Wir haben nun auch mal Dusel nach all dem Pech gehabt (11 Mann sind verletzt) - das war letzte Saison aber auch nicht anders.
Und "Ätschbätsch" hatten wir hier nach jedem schlechten Spiel genug.
Was macht denn die aktuelle offizielle saisonübergreifende 15 Spiele Statistik? Oder wird die nicht mehr geführt, nachdem wir dummerweise auch mal wieder gewinnen?
Oh Gott, bist du peinlich
Troll doch bitte woanders rum, am besten hier, da passt du hin:
http://forum.kindergarten-workshop.de/
Wo sind denn SDB und Konsorten jetzt? Grüß ihn von mir, ich hoffe es geht im gut.
Riedadler schrieb:BigMacke schrieb:navi schrieb:
wer hat eigentlich den ersten torschuss von libero vorbereitet (war so´n geiler hackentrick)???
Du meinst Fink? Die Hacke war Fenin.
Weder Fink noch Fenin waren an der Szene beteiligt, sondern Ümit und Libero. War so ca. in der 5. Minute, vielleicht meinst du ja was anderes.
Yepp - ich meinte das Fink Tor, das war ebenfalls mit der hacke von fenin vorbereitet.
sgevolker schrieb:
Vielleicht gibt es auch noch etwas zwischen alles Mist und super toll?
Wir haben erstmal die Kurve bekommen, ob dauerhaft wird man sehen.
Wir sind weit entfernt von super toll - aber es reicht mir, um mit meiner Mannschaft glücklich zu sein und zu hoffen: weiter so!
Danke Team, danke Friedhelm.
duppfig schrieb:
Gottseidank haben wir diese 9 Punkte aber eine realistische Einschätzung des Leistungsvermögens der Mannschaften von Gladbach, KSC und Cottbus sollten dabei helfen, sich diesen "Ätschibätsch-Reflex" gegenüber der Argumente des Threaderöffners zu verkneifen.
Warum sollten wir das "Leistungsvermögen" gesondert sezieren? Wir haben nun auch mal Dusel nach all dem Pech gehabt (11 Mann sind verletzt) - das war letzte Saison aber auch nicht anders.
Und "Ätschbätsch" hatten wir hier nach jedem schlechten Spiel genug.
Was macht denn die aktuelle offizielle saisonübergreifende 15 Spiele Statistik? Oder wird die nicht mehr geführt, nachdem wir dummerweise auch mal wieder gewinnen?
Osram_im_Korb schrieb:Marco72 schrieb:
Es kommt halt am Ende immer aufs selbe raus trotz aller Diskussion:
Friedhelm Funkel Trainergott
Entschuldigung, hab ich irgendwas verpasst? Ich hab vorhin ein Spiel Not gegen Elend gesehen, das eine vollkommen verunsicherte Mannschaft aus Gladbach verloren hat. Bei denen ging mal nahezu nix.
Unsere Mannschaft hat in den letzten vier Spielen gerade mal das gebracht, was zwingend notwendig und auch zu erwarten war - Kampf und Einsatz.
Die Moral scheint zu stimmen. Und es ist gut, dass wir die neun Punkte geholt haben. Die waren verdammt notwendig. Hoffentlich langt's am Ende. Aber das ändert in meinen Augen nix an einigen grundsätzlichen Mißständen. Spielerisch geht immer noch herzlich wenig. Sonst hätte man diesen Gladbachern noch den einen oder anderen Konter eingeschenkt.
Funkel ist in meinen Augen ein Phänomen, was das Überstehen kritischer Situationen in der Bundesliga (vor allem mit Underdogs) und das Meistern der zweiten Liga angeht. Davor Hut ab. Ich kenne niemanden, der das besser beherrscht.
Aber man sollte nicht vergessen, dass wir unter seiner Regie in den Abstiegskrampf gerutscht sind, mit einer Manschaft, die - zumindest meiner Meinung nach - dort eigentlich nichts zu suchen haben sollte. Und das sind m. E. die faulen Früchte eines seit viel zu langer Zeit fehlenden Konzeptes.
Wird Dir das nicht langsam zu müssig?
Alle, die wir schlagen waren Fallobst, bzw. haben uns den Sieg aufgezwungen.
Das ist doch lächerlich.
Gewinnen wir nächste Woche, sind wir zumindest im Match2Match pari.
WuerzburgerAdler schrieb:
Das eine schließt das andere nicht aus. Und dass FF die Mannschaft nicht mehr erreichen kann, hat ja niemand - auch Maggo nicht - behauptet. Ändert aber nichts an der Richtigkeit vieler seiner Argumente.
Auch das wurde hier sehr oft behauptet - und das gehörte noch zu den fundierteren Argumenten.
abdoulthiam schrieb:abdoulthiam schrieb:Nanami schrieb:
Wir sprechen uns nach Cottbus, München und Gladbach nochmal!
Gut, sprechen wir uns nach dem Gladbach-Spiel.
Hallo, Nanami. Komme grade zurück aus Gladbach.
Über was wolltest Du jetzt mit mir sprechen ?
Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, vielleicht solltest Du zukünftig nicht immer gleich alles in Frage stellen, wenn es mal nicht läuft.
Überlegst Du immer noch, ob Du diesem Team weiterhin die Daumen drücken sollst ?
Heute gab´s so Szenen, die Dir gefehlt haben, Genie und Wahnsinn, Korkmaz´ Vorbereitung zum 1:1, der Konter kurz vor Schluss mit 4 gegen 2 versemmelt ... usw.
Naja, die SGE ist wieder da !
Musst Du noch den Finger in die Wunde legen, dass der eigene Verein gewonnen hat!
ghostinthemachine schrieb:Feigling schrieb:
Kurz off-topic zur Nachkart-Diskussion:
Es würde uns allen gut zu Gesicht stehen, das zu lassen. Das betrifft sowohl das Nachtreten gegen die Funkel-Kritiker aber auch auf der anderen Seite den polemischen "Funkelschreinbesitzer" oder an anderer Stelle den "Caio-Hasser" und "Caio-Fan".
Am besten kehrt da aber jeder vor der eigenen Tür und nicht weiter hier im Forum.
Sorry Maggo und btt....
Was bei den einen das Nachtreten ist, ist bei den anderen das vorab niedermachen!
Ich freue mich heute sehr. Nicht nur wegen der 3 Punkte, sondern auch, in welcher Weise die Mannschaft quasi Antworten gegen hat zu dem, was hier und heute in diesem Fred noch so etwa um 14 Uhr geschrieben wurde, gerade in Bezug auf Fenin und Korkmaz (und das, nachdem er zuvor gerade erst mal in 3 Spielen reingeschnuppert hat)!
Sehe ich genau so. Hier haben sich einige sehr weit aus dem Fenster gelehnt - und die Mannschaft hat die Quittung verpasst.
Hans Meyer in der Bild schrieb:
Den Aufreger gab’s schon vor dem Spiel. Im Premiere-Interview kritisierte Meyer (wird heute 66) Gladbach-Flitzer Marko Marin!
Nach dem Lob für Marins Offensiv-Stärke kommt der Knüppel: „Marko hat auch unglaubliche Schwächen nach hinten, im Abwehrverhalten.“
Was erlaube' Meyer! ,-)
drwolfen schrieb:grinch schrieb:
Jetzt am Sonntag die Stuttgarter abschießen. Auswärts sind die diese Saison sehr schwach.
wir sind bestimmt wieder so ein schöner aufbau gegner für die mir wäre lieber die hätten gegen köln schön 3:0 gewonnen.
Und wenn wir das gewinnen hältst Du Dich mal raus oder freust Dich mit Deinem Verein... OK?!!!
drwolfen schrieb:JCD schrieb:
und nochmal für alle:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/384822
naja und selbst wenn er mit gefahren wäre hätte er nur auf der bank gesessen. leider hat sich die eintracht mit der verpflichtung von caio der sau teuer war keinen gefallen getan man hatte das geld genau so gut zum heizen verwenden können. Und jetzt wird caio erstmal eien halbes jahr trainingsrückstand haben laut funkel. Schade könne mir caio im mittelfeld super mit steinhöfer und korkmaz vorstellen.
Das wäre wirklich eine Traumkombi - hoffen wir, dass der Knoten platzt.
Die beiden Rackerer könnten einen Kreativen gebrauchen.
Aber thumbs up für Korkmaz und Steinhöfer, die von der Presse so schlecht gemacht wurden!
Alexsge22 schrieb:keydogg schrieb:
Nach dem heutigen Spiel (trotz der Freude über das gute Spiel und den Sieg) bin ich langsam überzeugt, dass Caio unter Funkel keine Chance mehr haben wird, ausser vielleicht mal ein paar Alibi-Einwechslungen und negativen Kommentaren über sein Trainingseinsatz disappointed: sehr sehr schade, aus dem hätte was werden können bei uns, davon bin ich weiterhin fest überzeugt!
Locker bleiben. Gerade heute war für meine Begriffe offensichtlich, dass im Spiel nach vorne die ordnende Hand fehlt, das war nach dem 2:1 doch arg hanebüchen, da waren wir nur durch Standards gefährlich. Funkel wird ihn schon nochmal ausprobieren!
Aha... Mir haben heute die verletzten gefehlt - aber nicht Caio.
Wenn er wieder gesund ist und Leistung zeigt, darf er mit den anderen Kindern gerne wieder spielen.
Ganz ehrlich fand ich "Lubi" heute gar nicht so schlecht und in ein paar Defensivaktionen konnte ich FFs Entscheidung im letzen Spiel auch nachvollziehen.