bils
22570
Eintr8myclub schrieb:
(...)
05. Juli = Thorgen Hazard (den Bruder - SV Zulte Waregem)
noch verpflichtet, mit dem Geld aus der Ablöse von de Jong!
(...)
Hazard wurde von Chelsea ausgeliehen. Wenn die Gladbacher dafür die Ablöse aus dem de Jong Transfer drauf gemacht hätten, könnte man sie eher als Beispiel aufführen wie man es nicht macht
reggaetyp schrieb:bils schrieb:HeinzGründel schrieb:bils schrieb:HeinzGründel schrieb:reggaetyp schrieb:pipapo schrieb:
Nebenbei bemerkt: Eine sehr akademische Diskussion.
Schwegler war auch nicht der Spieler der uns durch die letzte Saison getragen hat. Innerlich verabschiedet hat er sich zudem in meinen Augen schon nach dem Aufstieg. Den Rest hat er vermutlich wegen des Europacups noch mitgenommen.
MIch persönlich freut der Umbruch um Kader. Bis auf Jung vermisse ich direkt keinen.
Ich schließe mich dieser Aussage vollumfänglich an.
Das sehe ich nicht so. Zu einem Umbruch gehört ein Plan wie man die zukünftige Mannschaft gestalten will. Den sehe ich jetzt nicht unbedingt. Darüber darf man schon etwas besorgt sein. Auf einer anderen Plattform hat jemand vor ca 1Jahr folgendes verfasst
"Resultat: Stammspieler wurden wieauchimmer mit nicht veröffentlichten Klauseln bis 2014 gehalten. Der Sturm ist gemietet oder nicht vorhanden. Die Substanz ist nächstes Jahr ablösefrei oder hat lustige Ausstiegsklauseln. Gut möglich, daß wir in einem Jahr mit runtergelassenen Hosen da stehen."
Schon blöd gelaufen bis jetzt...Um so blöder als Heribert Bruchhagen dies wohl kommen sah..
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/interview-bruchhagen-teil-ii--ich-darf-mich-nicht-verfuehren-lassen-,1473446,23432216.html
Rode -> Ignjovski
Schwegler -> Hasebe
Jung -> Chandler
Bleiben noch Joselu und Barnetta zu ersetzen, wenn man nur die Spieler betrachtet welche auch eine Rolle gespielt haben.
Keinen Plan haben, ist für mich etwas anderes.
Bedeutet für mich auf allen drei Positionen einen Qualitätsverlust. Wenn der Plan gewesen sein sollte , auf den Abstieg von Nürnberg zu setzen um deren Spieler zu holen , gut, dann isses eben so. Ich bin dann quasi tiefenentspannt. Wir haben jetzt ja drei Rekonvaleszenten geholt die uns sicherlich stärker den je machen werden..
Nur wie deckt sich das mit der Aussage von Bruchhagen aus dem Jahr 2013, das 2014 ein schwieriges Jahr wird..
Das heißt man hatte ein Jahr Zeit um sich auf die jetzige Situation einzustellen.. Hat man da den Nürnberger Abstieg schon eingeplant ? Bitte um Erläuterung.
Abwarten, ich kann noch nicht beurteilen wie die Leistungen von Ignovski, Hasebe und Chandler sein werden.
Schwegler hat am 5. Mai in Hoppenheim und Jung am 22. Mai bei VW unterschrieben. Als Schwegler unterschrieb war Nürnberg noch nicht abgestiegen, bei Jung war das aber der Fall.
Dass man Kontakt mit potentiellen neuen Spieler aufnimmt, wenn diese auch gebraucht werden, finde ich normal. Ob man mit Hasebe gesprochen hat bevor Nürnberg abgestiegen ist, weiss ich nicht, bezweifele ich aber. Aber wenn das für dich "auf den Abstieg von Nürnberg setzen" ist, meinetwegen.
3 Rekonvaleszenten? Auf diesem Niveau kann ich es auch, wenn diese 3 Rekonvaleszenten zu Saisonbeginn fit sind, und fit bleiben, dann hat man sicher mehr von ihnen als von Schwegler und Rode letzte Saison...
Natürlich wird die Saison 2014/15 eine extrem schwierige Saison, niemand ersetzt so ohne weiteres 3 bis 4 Stammspieler, das habe ich auch gar nicht behaupte, ganz im Gegenteil, darauf bezog sich meine komplette Argumentation dass man Aigner nicht abgeben darf, auch mit dem Risiko ihn 2015 ablösefrei ziehen lassen zu müssen.
Das Problem von Vereinen auf unserem Niveau ist nun einmal dass finanzstärkere Vereine einem die Leistungsträger abwerben, das machen wir dann wiederum mit den Vereinen welche uns finanziell unterlegen sind. Hätte man eine Garantie dass Ignjovski, Hasebe oder Chandler Rode, Schwegler oder Jung mindestens gleichwertig ersetzen würden, dann hätten Bayern, Hopp oder VW sie auch holen können.
Ich behaupte beileibe nicht dass wir uns verbessert haben, das kann ich nicht, da ich nicht in die Zukunft sehen kann. Aber ein Umbruch ob geplant oder nicht, birgt immer Risiken.
Der einzige Abgang, unserer Spieler, der 2013 mit Sicherheit feststand, war Rode. Diesen Abgang hat man frühzeitig kompensiert. Bei Jung und Schwegler konnte man damit rechnen, sicher war man aber nicht. Um aber diese eventuellen Abgänge aufzufangen, mussten diese zuersteinmal wechseln, weil man sonst wohl kaum die finanziellen Möglichkeiten gehabt hätte um Ersatz zu holen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass man intern nicht bereits mögliche Ersatzkandidaten parat hatte, für den Fall dass Jung und Schwegler gehen, so wie es ja dann auch leider gekommen ist.
Ich stimme zu.
Überdies hat man m.E. bereits 2013 auf den feststehenden Abgang von Rode reagiert. Mit Flum. Bleibe dabei, dass er erstens ein guter auf der 6 oder 8 ist.
Und zweitens, dass er exakt dafür geholt wurde.
@heinz: So Sachen wie "stärker denn je" und "Rekonvaleszenten" machen deine durchaus respektablen Beiträge leider immer und immer wieder kaputt.
Blog-G-mäßig.
Ich wollte am Anfang Flum auch nennen, aber dass man ihn als Ersatz für Rode aufbauen wollte, ist reine Spekulation, denn man kann die Verpflichtung auch mit der Mehrbelastung durch die EL erklären.
HeinzGründel schrieb:bils schrieb:HeinzGründel schrieb:reggaetyp schrieb:pipapo schrieb:
Schwegler war auch nicht der Spieler der uns durch die letzte Saison getragen hat. Innerlich verabschiedet hat er sich zudem in meinen Augen schon nach dem Aufstieg. Den Rest hat er vermutlich wegen des Europacups noch mitgenommen.
MIch persönlich freut der Umbruch um Kader. Bis auf Jung vermisse ich direkt keinen.
Das sehe ich nicht so. Zu einem Umbruch gehört ein Plan wie man die zukünftige Mannschaft gestalten will. Den sehe ich jetzt nicht unbedingt. Darüber darf man schon etwas besorgt sein. Auf einer anderen Plattform hat jemand vor ca 1Jahr folgendes verfasst
"Resultat: Stammspieler wurden wieauchimmer mit nicht veröffentlichten Klauseln bis 2014 gehalten. Der Sturm ist gemietet oder nicht vorhanden. Die Substanz ist nächstes Jahr ablösefrei oder hat lustige Ausstiegsklauseln. Gut möglich, daß wir in einem Jahr mit runtergelassenen Hosen da stehen."
Schon blöd gelaufen bis jetzt...Um so blöder als Heribert Bruchhagen dies wohl kommen sah..
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/interview-bruchhagen-teil-ii--ich-darf-mich-nicht-verfuehren-lassen-,1473446,23432216.html
Rode -> Ignjovski
Schwegler -> Hasebe
Jung -> Chandler
Bleiben noch Joselu und Barnetta zu ersetzen, wenn man nur die Spieler betrachtet welche auch eine Rolle gespielt haben.
Bedeutet für mich auf allen drei Positionen einen Qualitätsverlust. Wenn der Plan gewesen sein sollte , auf den Abstieg von Nürnberg zu setzen um deren Spieler zu holen , gut, dann isses eben so. Ich bin dann quasi tiefenentspannt. Wir haben jetzt ja drei Rekonvaleszenten geholt die uns sicherlich stärker den je machen werden..
Nur wie deckt sich das mit der Aussage von Bruchhagen aus dem Jahr 2013, das 2014 ein schwieriges Jahr wird..
Das heißt man hatte ein Jahr Zeit um sich auf die jetzige Situation einzustellen.. Hat man da den Nürnberger Abstieg schon eingeplant ? Bitte um Erläuterung.
Abwarten, ich kann noch nicht beurteilen wie die Leistungen von Ignovski, Hasebe und Chandler sein werden.
Schwegler hat am 5. Mai in Hoppenheim und Jung am 22. Mai bei VW unterschrieben. Als Schwegler unterschrieb war Nürnberg noch nicht abgestiegen, bei Jung war das aber der Fall.
Dass man Kontakt mit potentiellen neuen Spieler aufnimmt, wenn diese auch gebraucht werden, finde ich normal. Ob man mit Hasebe gesprochen hat bevor Nürnberg abgestiegen ist, weiss ich nicht, bezweifele ich aber. Aber wenn das für dich "auf den Abstieg von Nürnberg setzen" ist, meinetwegen.
3 Rekonvaleszenten? Auf diesem Niveau kann ich es auch, wenn diese 3 Rekonvaleszenten zu Saisonbeginn fit sind, und fit bleiben, dann hat man sicher mehr von ihnen als von Schwegler und Rode letzte Saison...
Natürlich wird die Saison 2014/15 eine extrem schwierige Saison, niemand ersetzt so ohne weiteres 3 bis 4 Stammspieler, das habe ich auch gar nicht behaupte, ganz im Gegenteil, darauf bezog sich meine komplette Argumentation dass man Aigner nicht abgeben darf, auch mit dem Risiko ihn 2015 ablösefrei ziehen lassen zu müssen.
Das Problem von Vereinen auf unserem Niveau ist nun einmal dass finanzstärkere Vereine einem die Leistungsträger abwerben, das machen wir dann wiederum mit den Vereinen welche uns finanziell unterlegen sind. Hätte man eine Garantie dass Ignjovski, Hasebe oder Chandler Rode, Schwegler oder Jung mindestens gleichwertig ersetzen würden, dann hätten Bayern, Hopp oder VW sie auch holen können.
Ich behaupte beileibe nicht dass wir uns verbessert haben, das kann ich nicht, da ich nicht in die Zukunft sehen kann. Aber ein Umbruch ob geplant oder nicht, birgt immer Risiken.
Der einzige Abgang, unserer Spieler, der 2013 mit Sicherheit feststand, war Rode. Diesen Abgang hat man frühzeitig kompensiert. Bei Jung und Schwegler konnte man damit rechnen, sicher war man aber nicht. Um aber diese eventuellen Abgänge aufzufangen, mussten diese zuersteinmal wechseln, weil man sonst wohl kaum die finanziellen Möglichkeiten gehabt hätte um Ersatz zu holen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass man intern nicht bereits mögliche Ersatzkandidaten parat hatte, für den Fall dass Jung und Schwegler gehen, so wie es ja dann auch leider gekommen ist.
HeinzGründel schrieb:reggaetyp schrieb:pipapo schrieb:
Rode -> Ignjovski
Schwegler -> Hasebe
Jung -> Chandler
Ehrmantraut schrieb:
Wenn die Eintracht-Verantwortlichen nicht für so ein Szenario gewappnet wären, dann müsste man ernsthaft die Frage stellen, ob die richtigen Personen am richtigen Platz bei der Eintracht eingesetzt sind. Ich will mir das einfach nicht vorstellen, dass man da kein Antwort drauf hätte.
Und lieber jetzt schon in Kauf nimmt,. dass er dann nächstes Jahr auch wieder ablösefrei von Bord geht.
Und dann bitte auch noch Madlung, Lanig, Wiedwald, Oczipka, Zambrano, Anderson und Inui abgeben, nicht dass sie am Ende der Saison ablösefrei wechseln.
Ich frage mich auch wie man so dämlich sein konnte und Meier letzte Sommerpaus nicht verkauft hat, da ging man das unnötige Risiko ein dass er ablösefrei wechseln könnte...
prinzhessin schrieb:Stolzer_Adler schrieb:
Nachdem Huszti H96 verlassen hat wird das Thema Aigner sicher noch mal aufkommen. Aigner hat angeblich geäußert, dass er sich einen Wechsel nach Hannover vorstellen kann. Zudem haben Stürmer Joselu und Vorbereiter Aigner gut in Frankfurt harmoniert. In Hannover würde Aigner zudem deutlich mehr verdienen als in Frabkfurt.
Was ist daran jetzt neu?
Nichts, er hat einfach nur das geschrieben was der kicker schrieb und worüber seit gestern morgen hier diskutiert wird. Aber das hat er vermutlich nicht mitbekommen.
HarryHirsch schrieb:pipapo schrieb:HarryHirsch schrieb:MrBoccia schrieb:HarryHirsch schrieb:MrBoccia schrieb:HarryHirsch schrieb:
Zumindest unser VV war ja von Pirmins Weggang sehr überrascht. Spricht für mich eher dafür, dass man das ganze vollkommen unterschätzt hat.
nein, er war überrascht, dass er zu Hopp ging.
Dass er jetzt zu Hoffenheim wechselt, hat mich schon ein bisschen überrascht“, sagte Bruchhagen
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-heribert-bruchhagen-enttaeuscht-pirmin-schwegler-3532661.html
Da steht auch, dass Pirmin weder mit Bruno noch mit Herri gesprochen hat. Insofern muss man ja von jedem Wechsel überrascht gewesen sein.
By the Way: Als Sportdirektor würde ich schon das ein oder andere Gespräch mit meinem Capitano führen, gerade wenn er eine Ausstiegsklausel hat. Aber das ist ein anderes Thema
es gab ein Angebot, es gab eine AK, es gab wohl auch kein gesteigertes Interesse an einem Schwegler-Verbleib.
Ändert nichts daran, dass deine Aussage falsch ist.
Wenn Du das sagst, stimmt es sicherlich!
Nun, das Gegenteil hast du bislang jedenfalls nicht glaubhaft belegt. Was Boccia schreibt war zumindest nicht nur intern zu vernehmen.
Okay, dann zitiere ich mal die gesamte Aussage von Bruchhagen:
'"Dass er jetzt zu Hoffenheim wechselt, hat mich schon ein bisschen überrascht. Ich hätte geglaubt, dass er das kommende Jahr dazu nimmt, wieder zu alter Form zurückzufinden", sagte Bruchhagen in der hr-Sportsendung "heimspiel!".
Herri ist also davon ausgegangen, dass Schwegler bleibt. Und nun?
Das Problem an der Aussage ist dass die op sie getrennt hat. Wenn die Aussage so gefallen ist, wie du sie nun geschrieben hast, verstehe ich sie genauso wie du auch.
Sind aber zwischen den beiden zitierten Sätzen, noch andere gefallen, dann kann es sein dass die Aussage verfälscht interpretiert werden kann.
Ich habe die heimspiel Ausgabe, wo Bruchhagen das gesagt hat, nicht gesehen, aber man kann, so wie es die op schreibt, es so oder so interpretieren.
HarryHirsch schrieb:bils schrieb:HarryHirsch schrieb:MrBoccia schrieb:HarryHirsch schrieb:
Zumindest unser VV war ja von Pirmins Weggang sehr überrascht. Spricht für mich eher dafür, dass man das ganze vollkommen unterschätzt hat.
Dass er jetzt zu Hoffenheim wechselt, hat mich schon ein bisschen überrascht“, sagte Bruchhagen
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-heribert-bruchhagen-enttaeuscht-pirmin-schwegler-3532661.html
Da steht auch, dass Pirmin weder mit Bruno noch mit Herri gesprochen hat. Insofern muss man ja von jedem Wechsel überrascht gewesen sein.
By the Way: Als Sportdirektor würde ich schon das ein oder andere Gespräch mit meinem
Capitano führen, gerade wenn er eine Ausstiegsklausel hat. Aber das ist ein anderes Thema
Und du glaubst ernsthaft dass Hübner nicht mit Schwegler geredet hat? Schwegler war derjenige dem die Eier gefehlt haben um es Hübner zu dass er geht. So lese ich die Aussage von Bruchhagen.
Genau wie Schwegler die Eier gefehlt haben um den Wechsel vor dem letzten Heimspiel bekannt zu machen.
Bringe mich bitte nicht in Verbindung mit der Aussage, dass Schwegler Eier habe. Habe ich nie behauptet und stimme Deinem Fazit über seinen Abgang zu.
Das wollte ich dir auch gar nicht unterstellen ,-)
HarryHirsch schrieb:MrBoccia schrieb:HarryHirsch schrieb:
By the Way: Als Sportdirektor würde ich schon das ein oder andere Gespräch mit meinem
Capitano führen, gerade wenn er eine Ausstiegsklausel hat. Aber das ist ein anderes Thema
Und du glaubst ernsthaft dass Hübner nicht mit Schwegler geredet hat? Schwegler war derjenige dem die Eier gefehlt haben um es Hübner zu dass er geht. So lese ich die Aussage von Bruchhagen.
Genau wie Schwegler die Eier gefehlt haben um den Wechsel vor dem letzten Heimspiel bekannt zu machen.
Danke dass man diese Funktion nicht eingeführt hat, das Forum ist im Moment erste Sahne.
Dass in Punkto Transfers nicht alles so läuft wie man es sich erwünscht ist klar, dass es dann einige wenige gute Beiträge zu dem Thema gibt (z.B. c-e) ist unbestritten, nur leider gehen diese Beiträg in den ständigen Provokationen, Gebashe und Getrolle vollkommen unter.
Jetzt wird, wegen einem beschissenem Testspiel, das Forum noch schlimmer. Da beurteilen die Trolle die Mannschaft, den Trainer, die Verantwortlichen anhand eines Testspiels, welches die meisten noch nicht einmal gesehen haben.
Danke
Dass in Punkto Transfers nicht alles so läuft wie man es sich erwünscht ist klar, dass es dann einige wenige gute Beiträge zu dem Thema gibt (z.B. c-e) ist unbestritten, nur leider gehen diese Beiträg in den ständigen Provokationen, Gebashe und Getrolle vollkommen unter.
Jetzt wird, wegen einem beschissenem Testspiel, das Forum noch schlimmer. Da beurteilen die Trolle die Mannschaft, den Trainer, die Verantwortlichen anhand eines Testspiels, welches die meisten noch nicht einmal gesehen haben.
Danke
di Luca schrieb:skyeagle schrieb:
Zudem ist der Artikel von gestern. Ich durchforste schon die dänischen Zeitungen aber da schreibt heute niemand was zu bendtner
Die haben den Kickerartikel einmal durch " google translate" gejagt, wie das der HR auch macht. Dann kommt eben so ein Käse bei raus, wenn man kein Deutsch spricht, beim HR respektive kein Italienisch.
Der hr benutzt google translate um Artikel des kickers zu übersetzen?
crowba schrieb:DeMuerte schrieb:Mainhattener schrieb:DeMuerte schrieb:adlerjunge23FFM schrieb:DeMuerte schrieb:naggedei schrieb:grossaadla schrieb:
Hoffe nicht das Aigner uns auch noch abhanden kommt.
Falls doch dann sollte es richtig teuer werden für die kack 96er.
Man sollte so oder so mal bei Gladbach wegen Younes für eine Leihe (mit Ak) anfragen.
Ich fand den immer recht stark wenn er bei denen reinkam.
Der geplante Deal mit Düsseldorf ist geplatzt.
Gladbach sucht einen Verein der ihn ausleiht laut Kicker.
Für 4 Mio würde ich ihn abgeben. Am
Liebsten natürlich um 3 Jahre verlängern
Soso, für 4 Mio würdest du einen Leistungsträger der überdies noch ein äußerst loyaler Spieler ist einfach ziehen lassen.
Da frage ich dich doch gleich mal wen du dann so als Ersatz angedacht hast, welcher in seinen Eigenschaften auch nur annähernd an Aiges heran reicht?
Ich glaube wir vertreten denselben Standpunkt bzgl Aigner (BEHALTEN !!!), aber mal ehrlich: Der Junge hat noch 1 Jahr Vertrag und ist 26. Wäre anders wenn er noch 2 Jahre Vertrag hätte und erst 21 wäre, aber ich fürchte viel mehr als 4 Mio würden wir nicht für ihn bekommen ...
Aber egal, denn wir behalten ihn eh und er wird zusammen mit Meier, Trapp und Carlos in den Mannschaftsrat gewählt !!!
Mir ging es da auch weniger um die genannten 4 Mio, sondern vielmehr darum, wie einfach so mancher Kunde hier unsere Spieler vom Hof jagen würde. Besonders wenn solche Aussagen Aiges betreffen schwillt mir da echt der Kamm.
Meines Erachtens wäre Aiges ein ganz herber Verlust, sowohl sportlich als auch menschlich.
Wäre Aigner für mich auch.
Dazu würde man damit auch noch Hanoi massiv stärken.
Hoffentlich setzt man sich im Trainingslager noch ein paar mal zusammen und schlägt ihm die Wechselgedanken mit einem Neuen Vertrag aus dem Kopf.
Lieber heute als Morgen verlängern.
Sofern es überhaupt solche Gedanken bei Aiges gibt. Bisher wird der der Dreck doch nur von der Presse kolportiert. Von Aiges selbst hat man in dieser Richtung doch noch gar nix gehört.
Ich schätze Aiges vielmehr so ein, das die Eintracht sein erster Ansprechpartner ist und er sein Vetrag hier auch verlängern wird.
Niemals, Aiges ist mit seinen 26 nicht mehr der jüngste und hat bei seinen bisherigen Stationen sicherlich nicht sonderlich "viel" verdient. Wenn da ein Top Angebot kommt und er die letzten 4 Jahre seiner Karriere noch mal Geld verdienen kann wird er dies machen. Alleine schon um seine Zukunft abzusichern.
Das würde jeder so machen, klar als Fan versteht man das nicht aber Aiges ist kein Fan sondern es ist sein Beruf.
Mit 26 Jahren nicht mehr der Jüngste? Ernsthaft?
adlerjunge23FFM schrieb:reggaetyp schrieb:Kicker schrieb:
der Spieler selbst wäre bereit für eine Luftveränderung.
Wer sagt das?
Viel schwammiger geht's ja kaum.
Klar is er bereit für ne Luftveränderung, deswegen fährt er ja auch mit nach Donaueschingen....
Genauso wie dass er in Hannover lt kicker eine klar definierte Rolle auf Rechts hätte, oder bei Bedarf mit Joselu im Sturm spielen könnte... Achso, hat er also letzte Saison bei uns in der IV gespielt oder was ?!
Das wollte ich auch gerade schreiben.
Eigentlich ist alles was zu Aigner in diesem Artikel geschrieben wird, Rotz.
Stoppdenbus schrieb:tobago schrieb:
Wen interessiert ein Mainzer Neuzugang hier imUE? Mich persönlich interessiert doch eher wer zu uns kommt und nicht wen andere holen.
Aber ich denke, der Markt muss erst etwas abkühlen, vielleicht gibt´s ein paar gute Schnäppchen in der Zeit vom 30. bis 31. August.
Gruß,
tobago
Ist da eigentlich um 12.00 Uhr oder um 18.00 Uhr Schluss?
Könnte entscheidend für uns sein.
Logischerweise müsste die Transferliste am 1. September schliessen, da der 31. August ein Sonntag ist, oder nicht?
Hyundaii30 schrieb:Aragorn schrieb:Hyundaii30 schrieb:
P.S.
Mainz hat einen chilenischen Außenverteidiger verpflichtet.
Der war übrigens auch WM-Teilnemer.
Langsam könnte Herr Hübner auch mal einen guten neuen Spieler präsentieren.
Na und? Wir haben einen japanischen und einen US-amerikanischen Nationalspieler verpflichtet!
Wir hatten aber auch entsprechende Abgänge.
Mainz etwa nicht?
Mach dir und vor allem uns einen Gefallen, wenn in Mainz alles besser ist, schreib doch in deren Forum. Dann geht es dir besser, aber vor allem haben wir hier unsere Ruhe, wenigstens vor dir...
reggaetyp schrieb:Cadred schrieb:Friendly_Fire schrieb:
Und die absolute Idiotie ist, dass man vor der WM angeblich an Enner Valencia interessiert war, der 1,5 Mio Ablöse gekostet hättet. Dann aber wartet man lieber die WM ab um zu sehen, ob der Spieler auch wirklich einschlägt und als er dann einschlägt, wundert man sich tatsächlich, dass der Spieler nun 7 Mio kosten soll und man ihn jetzt nicht mehr verpflichten könne.
Vielleicht wollte der Spieler genau wie Barnetta lieber erstmal die WM abwarten bevor er unterschreibt? Wer sagt denn das die Eintracht da mit einem Abschluß warten wollte?
Die meisten Spieler (und vor allem ihre Berater) setzten darauf, dass die WM ihren Marktwert steigert.
Und wenn man sieht welche Unsummen für Spieler bezahlt werden, dürfte das nur noch schlimmer werden.
1) Das hat die FR nicht geschrieben
2) Selbst wenn, du würdest den Scheiss glauben?