>

bils

22570

#
di Luca schrieb:
(...)
Die Eintracht, so hart diese Erkenntnis auch ist, ist mittlerweile eine graue Maus und dies ist selbstverständlich gekoppelt an die sportliche Situation. Daraus resultiert dann eben auch die Wahrnehmung außerhalb Hessens. (...)

Ist das so? Ich denke nicht. Betrachtet man die Berichterstattung in den deutschen Medien über die letzten 2 Jahre oder die internationale letztes Jahr, dann war man alles nur keine graue Maus.

Dass wir als Aufsteiger teilweise fantastischen Fussball gespielt haben, wurde von den deutschen Medien genauso wiedergegeben.
Dass wird eine unglaubliche EL-Saison gespielt haben, konnte man auch international wahrnehmen. Die Choreos, die 12.000 Fans in Bordeaux, die beeindruckenden Spiele und Fans gegen Porto. Alles das hat man wahrgenommen.

Wir haben die letzten 2 Jahre viel gegen dieses graue Maus Image getan. Nur leider hat das in Frankfurt und Umgebung niemand mitbekommen, zumindest scheint das so zu sein.
#
reggaetyp schrieb:
Mindestens ebenso peinlich ist der Artikel von Peter Hess in dem vielleicht mal in der Kreidezeit ein Qualitätsmedium gewesenen, ja soll man schreiben, "Blatt" FAZ:

FAZ schrieb:
Der Eintracht gelingt beim 1:0 in Sandhausen ihr erster Testspielsieg...

Das ist der Beginn des allerersten Satzes in dem Artikel.

Meine Fresse.
Ich denke mal, ein Schreibfehler, Verwechslung des Alters, sonstwelche Schludrigkeiten, kann alles mal vorkommen.
Aber eine Zeitung, die sich für eine der beiden größten in Deutschland hält und mit dem Satz vom klugen Kopf wirft, darf so was peinliches echt nicht bringen.

Die FAZ schafft es aber gleich zwei mal im selben Artikel:

FAZ schrieb:
Vorbereitungsspiel gelang den Frankfurter Fußballprofis zwar am Sonntag beim Zweitligaklub SV Sandhausen durch ein Tor von Alex Meier (37.) der erste Sieg.

So was kann man doch nicht mehr ernst nehmen.

Du hast noch (mindestens) noch etwas übersehen:

FAZ schrieb:
Im fünften Vorbereitungsspiel gelang den Frankfurter Fußballprofis zwar am Sonntag beim Zweitligaklub SV Sandhausen durch ein Tor von Alex Meier (37.) der erste Sieg.

Es war das 6. Testspiel:

1) TuS Norderney
2) SV GW Firrel
3) Waldhof Mannheim
4) FC Terek Grozny
5) VfR Aalen
6) SV Sandhausen

Es würde mich wundern wenn nicht noch andere Fehler im Artikel stehen, aber weiter habe ich es nicht geschafft.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Agrimoth schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:

War eben kurz auf der Seite vom blog-g und da wurden Aussagen in diese Richtung gemacht und teilweise Textstellen aus diesem Artikel zitiert...    

Wäre halt mal ne Sache, auf diese "Quelle" hinzuweisen, dann kommen hier auch keine illustren Rückschlüsse auf.  ,-)  

Wer weiß. Vielleicht war ich ja tatsächlich der Autor ...  

Nein, natürlich nicht. Ich gelobe Besserung, lieber Agri. Nur is es mir schnuppe was irgend ein Marx so von sich gibt solange der Bruno weiterhin so gute Arbeit leistet. Es ist nicht alles perfekt, auch nicht beim Bruno, aber ich kann sein Statement bei der PK von Piazon absolut nachvollziehen. Natürlich is es auch legitim sich über die Eintracht Gedanken (ob negativ oder positiv) zu machen, aber von den Ausschnitten her liest sich das schon wieder echt erheiternd ...    

Manche Fragen auf der PK waren eine Frechheit. Zuerst die sau dämliche Frage nach dem 7-1 die der reinen Provokation diente und dann ob Piazon, wenn er in der Hinrunde 20 Tore machen würde, in der Rückrunde zurück zu Chelsea wollen würde.
Gehts noch? Da sitzt ein 20jähriger der gerade Vorgstellt wird und so manchem fällt nichts anderes ein als sofort Unruhe stiften zu wollen? Ich habe den höchsten Respekt vor allen der Eintracht (allen voran Piazon) die oben saßen und die Nerven behalten haben.
Hübners Statement düfte eine Reaktion auf all den Mist, welche im Vorfeld und auf der PK ablief, gewesen sein. Ich fand sie noch eher harmlos aber vollkommen richtig.

Dass dieser Marx, nach dem peinlichem Artikel gestern, heute anscheinend noch einmal nachlegt, und man seine Artikel aus der Vergangenheit zur Eintracht liest, zeigt dass es ihm wohl um etwas ganz anderes als die Interessen der Eintracht geht. Das ist natürlich sein gutes Recht, als sogenannter Journalist, Unruhe zu stiften.

Mein gutes Recht ist es, jemanden der ein Videospiel nicht von der Realität unterscheiden kann, nicht ernst zu nehmen.  
#
Mainhattener schrieb:
bils schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Habo schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Habo schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Man muss die Not bei Bruno gross sein. Jetzt muss schon der Valdez herhalten. Abgerechnet wird im Winter, aber ich verstehe die Verpflichtung null.

Was ist an einem (möglicherweise) ablösefreiem Wechsel eines erfahrenen Bundesligaspielers so schlecht?
Vor allem wenn man sich unsere Krabbelgruppe da vorne so anschaut (Kadlec, Waldschmidt, Stendera, Piazon).

Ablösefrei bedeutet nicht kostenlos, vergiss die Handgelder nicht. Und wann ist Valdez das letzte mal durch Leistung aufgefallen?  

Nach vielen seiner Einwechslungen. Finde das ist ein Typ Spieler, den wir so nicht haben.
Klar Handgelder und Gehalt. Das hätte jeder andere auch gekostet.
Ich halte es ja auch nicht für den Königstransfer, aber das dachte ich bei Madlung auch.
Ich finde es halt nur blöde, dass alle auf ihn draufhauen. Ich rechne nicht damit, dass er Stammspieler wird, aber bei Rückstand so jemanden noch bringen zu können, könnte eine Waffe sein.

Ich sehe es komplett anders. Aber wie ich schon schrieb: abgerechnet wird im Winter.  

Warte lieber bis zum Saisonende, immerhin haben wir schon einmal schlechte Erfahrungen mit Abrechnungen im Winter gemacht.  

Siehe zum Beispiel letzte Saison Flum.

(...)

Ich meinte eher die Saison als man unter dem Trainerimitat abstieg.

Dem Rest deines Beitrags stimme ich vollkommen zu.
#
HarryHirsch schrieb:
Habo schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Habo schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Man muss die Not bei Bruno gross sein. Jetzt muss schon der Valdez herhalten. Abgerechnet wird im Winter, aber ich verstehe die Verpflichtung null.

Was ist an einem (möglicherweise) ablösefreiem Wechsel eines erfahrenen Bundesligaspielers so schlecht?
Vor allem wenn man sich unsere Krabbelgruppe da vorne so anschaut (Kadlec, Waldschmidt, Stendera, Piazon).

Ablösefrei bedeutet nicht kostenlos, vergiss die Handgelder nicht. Und wann ist Valdez das letzte mal durch Leistung aufgefallen?  

Nach vielen seiner Einwechslungen. Finde das ist ein Typ Spieler, den wir so nicht haben.
Klar Handgelder und Gehalt. Das hätte jeder andere auch gekostet.
Ich halte es ja auch nicht für den Königstransfer, aber das dachte ich bei Madlung auch.
Ich finde es halt nur blöde, dass alle auf ihn draufhauen. Ich rechne nicht damit, dass er Stammspieler wird, aber bei Rückstand so jemanden noch bringen zu können, könnte eine Waffe sein.

Ich sehe es komplett anders. Aber wie ich schon schrieb: abgerechnet wird im Winter.  

Warte lieber bis zum Saisonende, immerhin haben wir schon einmal schlechte Erfahrungen mit Abrechnungen im Winter gemacht.
#
Stolzer_Adler schrieb:
Grim schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:

[...]
Zudem ist die Eintracht finanziell nicht so aufgestellt, dass ein Spieler sich einfach so ins Gehaltsniveau einfügen lässt, wenn er hier schon gezeigt hat, dass er wirklich sehr gut ist, begehrt ist und woanders wird eben deutlich mehr gezahlt (sei es durch den Verkauf von Pillen, Autos, Brause, Hörgeräten oder weil der Club das Baby eines Investors ist oder weil es woanders einfach andere und bessere finanzielle und/oder sportliche Möglichkeiten gibt) und deshalb gab und gibt es die (niedrigen) Ausstiegsklauseln. [...]

Beim Gehalt gibt es auch noch einen weiteren Aspekt: einige Spieler die man von der Ablöse her verpflichten könnte und die bei ihren Stammvereinen nicht mehr erwünscht sind, kann oder will man sich ggf. nur leisten, wenn der Stammverein einen Teil des Gehaltes weiter übernimmt. Bei jemandem der bei SAP, WOB oder Gazprom mit 3-4+ Millionen Jahresgehalt und mehreren Jahren Vertragslaufzeit auf der Tribüne sitzt wären die Chancen recht gering dass er zu 30% seines Gehalts hierher wechselt, während die Leihe einen Wechsel ermöglichen würde.

Dazu sind Kaufgeschäfte mittlerweile auch oft nur noch verkappte Ausleihen. Leverkusen hat mit Can und Caravjal 2 prominente Zugänge gehabt, bei denen sich die Heimatvereine Rückkauf-Optionen gesichert haben.  

Richtig Grim! Danke für den Beitrag.

Wer hat dir beigebracht wie man zitiert?
#
Einem Spieler wie Bendtner würde ich nie im Leben eine Torprämie geben.
#
Wer ich denn der Held welcher fragt ob Piazon sich vorstellen könnte in der Hinrunde 20 Tore für die Eintracht zu schiessen um dann in der Rückrunde für Chelsea zu spielen? (Minute 19:30) Das hat der Ruth sogar (berechtigterweise) ein Kopfschütteln entlockt.

Kann man solche (im Forum würde man sie als Trolle bezeichnen) nicht einfach rausschmeissen?  
#
grossaadla schrieb:
Gibt es heute ne PK oder ne ordentliche Vorstellung von dem Bub?
Eintracht TV oder so?

Laut facebook ja:
https://www.facebook.com/eintracht/photos/a.414317043542.185581.9504308542/10152267900973543/?type=1&theater
Nur scheint die PK noch nicht online zu sein, oder ich finde sie mal wieder nicht  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Kann mal bitte jemand die lesenswerten Passagen in einen Beitrag kopieren?

Bitte sehr:

Stolzer_Adler schrieb:

#
di Luca schrieb:
bils schrieb:
di Luca schrieb:
bils schrieb:
di Luca schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
di Luca schrieb:

Dann lass es mal krachen, Lucas. Und lass Dich nicht als Linksaußen aufstellen.  

Als was sonst? Rechter Verteidiger?

Piet de Visser erklärte seine schwache Rückrund damit, dass man ihn auf LA falsch aufgestellt hat.

Das hat sich dann aber erst in der Rückrunde ausgewirkt, denn in der Hinrunde spielte er als LA scheinbar nicht so schlecht.

Ich würde aus der Äußerung schließen, dass er in der Hinrunde mehr in einer Halbposition gespielt hat. Es gibt auch dieses YouTube-Video, aus dem man ebenfalls schließen könnte, dass er zentraler agierte als es die Position des LA aussagt.

http://www.youtube.com/watch?v=T8omgUSCOY0

Ob dies so war und auch ursächlich für den Leistungseinbruch war, weiß ich nicht. Laut de Visser soll es auch ein Grund gewesen sein, dass man ihn außerhalb des Platzes so ziemlich allein ließ. Andere meinen hingegen, die Ursache ist in seiner Physis zu sehen, der er Tribut zollen musst und ihm 4 – 5 Kg mehr an Muskulatur gut tun könnten.  Nun ja.

Ohne die Spiele gesehen zu haben, ist es natürlich schwer die Situation zu beurteilen, aber wenn Piet de Visser die schwache Rückrunde damit erklärt dass Piazons auf LA gespielt hat, und er nachweislich auch in der Hinrunde dort gespielt hat, dann halte ich diese Erklärung für Schwachsinn.

Ausserdem, mit den immer noch im Raum stehenden Vorwürfen gegen Chelsea und Arnheim und der Berater Position von Piet de Visser bei Chelsea tue ich mir noch schwerer das zu glauben.

Die Kritik de Vissers richtet sich ausschließlich gegen Arnheim und dessen Trainer und dies in der Funktion des Chelsea-Scout.  Ob er im Recht ist, das sei erst einmal dahingestellt.

Dass er in der Hinrunde eine klassische LA-Position gespielt, ist aus meiner Sicht nicht nachweislich. Siehe meinen Beitrag oben.

Natürlich richtet sich die Kritik von de Visser nur gegen Arnheim. Er wird wohl kaum seinen Arbeitgeber kritisieren...

Ja den Beitrag habe ich gesehen, werde aber darauf nicht eingehen, da ich der Meinung bin dass man Spieler nicht anhand eines youtube Videos beurteilen kann. Weder was ein Spieler kann und schon gar nicht die taktische Aufstellung.

Nur um ein Missverständnis aus der Welt zu räumen, mit LA meinte ich nicht den klassischen LA in einem 4-3-3 sondern den LOM in einem 4-2-3-1. Sorry dass ich da gestern Abend keine Unterscheidung gemacht habe  ,-)
#
Schobberobber72 schrieb:
strassenapotheker schrieb:
plan:
a) bendtner
b) babacar
c) ? stillschweigend verhandelt
d) scepovic
e) ? stillschweigend verhandelt
f) almeida
g) schipplock
h) valdez
i) aussortierter stürmer
j) vereinsloser stürmer

Prima, endlich mal eine positive Auflistung.  Option Nummer 3 haben wir also bereits. Bei 3-4 zu verpflichtenden Spielern schonmal nicht schlecht. Alle anderen sind noch in der Verlosung oder waren es nie.

Ich seh´s ebenso optimistisch wie Du    

Und weil diese Auflistung so viel aussagt, sofort in mehreren Threads  
#
Übrigens willkommen bei der SGE  
#
di Luca schrieb:
bils schrieb:
di Luca schrieb:
di Luca schrieb:

Piet de Visser erklärte seine schwache Rückrund damit, dass man ihn auf LA falsch aufgestellt hat.

Das hat sich dann aber erst in der Rückrunde ausgewirkt, denn in der Hinrunde spielte er als LA scheinbar nicht so schlecht.

Ich würde aus der Äußerung schließen, dass er in der Hinrunde mehr in einer Halbposition gespielt hat. Es gibt auch dieses YouTube-Video, aus dem man ebenfalls schließen könnte, dass er zentraler agierte als es die Position des LA aussagt.

http://www.youtube.com/watch?v=T8omgUSCOY0

Ob dies so war und auch ursächlich für den Leistungseinbruch war, weiß ich nicht. Laut de Visser soll es auch ein Grund gewesen sein, dass man ihn außerhalb des Platzes so ziemlich allein ließ. Andere meinen hingegen, die Ursache ist in seiner Physis zu sehen, der er Tribut zollen musst und ihm 4 – 5 Kg mehr an Muskulatur gut tun könnten.  Nun ja.

Ohne die Spiele gesehen zu haben, ist es natürlich schwer die Situation zu beurteilen, aber wenn Piet de Visser die schwache Rückrunde damit erklärt dass Piazons auf LA gespielt hat, und er nachweislich auch in der Hinrunde dort gespielt hat, dann halte ich diese Erklärung für Schwachsinn.

Ausserdem, mit den immer noch im Raum stehenden Vorwürfen gegen Chelsea und Arnheim und der Berater Position von Piet de Visser bei Chelsea tue ich mir noch schwerer das zu glauben.
#
di Luca schrieb:
di Luca schrieb:

#
Freidenker schrieb:
Ich will mal ein paar Zahlen reinwerfen. Wir haben mit 7 Mio Ausgabevolumen gerechnet, wonach noch Schröck und Kempf verkauft wurden. Wir haben laut Bender den Etat auf 36 Mio erhöht, worin diese Verkäufe wohl geflossen sind. Piazon hat bei Chelsea einen Vertrag um 1,1 Mio € Gehalt unterschrieben. Arnheim wird wohl nichtmal ein Drittel bezahlt haben, da diese mit Chelsea eine Kooperation haben. Ich schätze, dass wir zwischen 700.000 - 900.000 Gehalt nach London überweisen. Damit bleiben für die restlichen 3 Spieler immernoch gut 7 Mio + einiges an Gehaltsvolumen. Wenn wir einen ablösefreien Mann holen, können also 2 Spieler mit Summen verpflichtet werden, die unseren bisherigen Rekordtransfers Konkurrenz machen. So arm sind wir also nicht. Und Brunos "Vertraut mir, es wird alles gut" klingt dann nicht mehr so abwegig.

Und eventuell noch die Transfereinnahmen von Jung und Schwegler, denn wenn ich mich richtig erinnere wurden die 7 Mio bereits vorher von den Medien spekuliert und Bruchhagen sagte auf der PK nur dass diese Zahl nicht so ganz falsch wäre.
#
tobago schrieb:
reggaetyp schrieb:

Dann hab ich dich hier falsch verstanden und ziehe mein Maulieren zurück.
Sorry.

Alles gut, ich kann mich ja wehren

Außerdem bin ich ja der Verfechter des Spruchs, es liegt nie am Empfänger einer Informationen wenn er sie nicht/falsch versteht sondern am Sender. Ich greife mir also selbst an die lange Nase.

Gruß
tobago

Das was du geschrieben hast, war schon zu verstehen. Sorry reggaetyp  
#
Gutealtezeit schrieb:
municadler schrieb:
kit33 schrieb:
municadler schrieb:
pipapo schrieb:
municadler schrieb:
wenn schon einer der beiden offensiven Neuzugänge ein leihspieler ist der unter 110 % garantie in einem Jahr wieder weg ist, dann MUSS der 2 . also Mister X ein Stürmer sein der jung ist der verpflichtet ist und nicht geliehen wird und den man vielleicht mal teurer verkaufen kann als man ihn geholt hat - trotz Ausstiegsklausel die nicht zu umgehen sein wird .
Bakkali könnte so einer sein.  Almeida sicher mit 30 nicht !

So einer wie Kadlec?

ist Kadlec jetzt ein Argument neben einem leihspieler noch nen Sturmopa zu kaufen, um dann in einem Jahr ohne Leihstürmer aber mit Kadlec und dem Opa dazustehen ?

Almeida ist 30. Zum Vergleich: Klose ist 36.

Noch Fragen?    

ja heisst dass das jeder stürmer über 30 noch reift und besser wird nur weil Klose mit 36 noch kickt..

Vielleicht bin ich altmodisch aber ich denke nen 30 jhährigen Almeida fütr 6-7 mio kaufen und ihn dann mit 31 oder 32 mit Gewinn weiterzuverscherbeln dürfte schwer werden.

nein almeida ginge dann in Rente und piazon nach London  

Altmodisch nicht, aber wie die meisten, die blubbern, schlecht informiert...

Bei manchen hier bin ich mittlerweile davon überzeugt dass sie nicht schlecht informiert sind, sondern diesen Blödsinn mit Absicht hier verbreiten...
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bei uns wird mit Blut unterschrieben!

Eher mit Äppler.
Deshalb sieht man da später nur noch Schattierungen.

#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Da es gerade im saw gebabbel aktuell ist aber es dort nur um einen Spieler geht, pack ich es mal hier rein:

Was ist wenn beide RB Vereine in die EL einziehen sollten oder gar in die CL und dem einen Team fällt darauf hin ein das es nicht mehr gewinnen darf damit es nicht qualifiziert ist? Wäre das nicht auch eine Wettbewerbsverzerrung in der Liga des jeweiligen Landes weil Spiele absichtlich nicht gewonnen werden?  

Ich befürchte dass es darauf erst eine Antwort geben wird, wenn dieser Fall kurz vorm Eintreten ist, oder kurz nachdem er eingetreten ist.

Vom Gefühl her würde ich sagen dass es ein ähnliches Tam Tam geben würde wie die DFL gemacht hat, und hinten herum sich dennoch nichts, absolut gar nichts ändern wird