bils
22530
3zu7 schrieb:Peace@bbc schrieb:
Manchmal kann man echt das Gefühl bekommen, ihr haltet unsere Leute für total bescheuert...
Wie kommst Du darauf? Wir haben absolutes Vertrauen. Haben ja auch allen Grund dazu.
Es ist trotzdem noch ein Unterschied zwischen etwas kritisch zu hinterfragen und dem ständigem rumgeheule hier. Bei manchen hat man echt das Gefühl als hätten sir zuviel FM gespielt. So einfach ist das reale Leben aber nun einmal nicht.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Mal zum allgemeinen "Die Welt geht unter, weil die Verpflichtungen zu spät und langsam sind". Ja auch ich möchte gerne, dass die Mannschaft möglichst früh feststeht und sich einspielen kann. Und ich werde auch sehr meckern, wenn dem am Ende nicht so ist und 2 Wochen nach dem Trainingsbeginn wir immer noch nicht weiter sind.
Bis dahin muss ich mir ja auch noch nicht den riesen Kopf machen. Wenn wir jetzt in den nächsten 2 Tagen doch noch Peszko und Bell verpflichten, dürfte die erste 11 mehr oder weniger stehen und die Sorgen wären unbegründet gewesen.
Das sehe ich auch so, vor allem zeigen die gehandelten Namen und die bereits fast perfekten Transfers in welcher Liga gesucht wird. Kessler, Lehmann und Peszko sind Spieler die meiner Meinung nach auch locker in der 1.Liga hätten bleiben können. Bell dürfte wohl auch für den ein oder anderen Erstligsten interessant sein. Hier wird nicht versucht auf Teufel komm raus Spieler zu holen damit wir sofort wieder aufsteigen, die aber nächstes Jahr wohl wieder nicht gut genug sind um in der 1.Liga zu bestehen, sondern es wird versucht eine Mannschaft aufzubauen die jetzt aufsteigen kann und dann nächste Saison wohl nur minimal ergänzt bzw. verstärkt werden muss. Meiner Meinung nach genau der richtige Weg. Hier wird nicht nach 2.Ligaspielern gesucht, sondern nach 1.Ligaspielern.
Wedge schrieb:bils schrieb:Wedge schrieb:
Lehmann, Kessler, Petz, praktisch sicher, fehlt nur der Medizincheck, wird Anfang der Woche vorgestellt.
Die Presse schreibt, BH versichert, aber offiziell is irgendwie noch nix.
Wo hängt's denn jetzt?
Bei den Spielern vielleicht daran dass sie noch im Urlaub sind.
Dann kann ich keine Vorstellung Anfang der Woche ankündigen oder?
Achso das wurde gemacht, sorry war die ganze letzte Woche fast nicht zu Hause, und habe eine solche Ankündigung nicht mitbekommen.
mosh82 schrieb:bils schrieb:
Könnte man bei Meier und Clark nicht die Verletzungsmarkierung auch ohne Quelle der Genesung wieder heruasnehmen? Muskelfaserriss und Adduktorenprobleme dürften nach fast einem Monat doch wieder kurriert sein, oder nicht?
Denk ich auch, ja. Bin da aber bisschen Korinthen-kackerisch.
Am Samstag ist Trainingsbeginn, dann mache ich eh einen neuen Thread auf und nehme die Farben raus.
Das schaffen wir noch, oder?
...mich nervt das ja auch schon die ganze Zeit.
Dass dann eh ein neuer Thread aufgemacht wird, daran hatte ich nicht gedacht ,-)
redpaddy schrieb:bils schrieb:redpaddy schrieb:
Hab grad Interview mit Veh in der sportbild gelesen. Andy Wolf würde ich im Gegensatz zum HR mal noch nicht abschreiben!
Warum, was schreiben sie denn da?
Er sagt, dass er Lehmann unbedingt wollte. Bester Mann bei St. Pauli in der abgelaufenen Saison. Und auf Andy Wolf angesprochen, sagte Veh, dass er ein echter Typ sei der ihm gefällt.
Und da Hübner ja ständig davon spricht, echte Typen zu holen, würde ich das Thema noch nicht für beendet erklären!
Danke, bei Wolf bleibe ich skeptisch, was aber weniger mit seinen sportlichen Qualitäten zu tun hat sondern eher finanzielle Gründe hat. Ich kann mir irgentwie nicht vorstellen dass wir ihn bezahlen können/wollen.
Bei Lehmann sehe ich das genauso, ein wirklich toller Transfer. Ähnlich wie damals bei Franz, ein Spieler den ich unbedingt bei der SGE sehen wollte.
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:korthaus schrieb:Jugger schrieb:Krusty93 schrieb:
Hey, ein neues Gerücht
http://www.bild.de/sport/fussball/slawomir-peszko/endlos-poker-18267248.bild.html
Hui! Der wäre allerdings echt ne Verstärkung. Fände ich gut! Aber da es ja nun in der Presse stand, wird daraus ja leider nix...
Abgesehen davon: Wenn tatsächlich auch noch Hannover und Hamburg dran sind, hätten wir als Zweitligist ohnehin schlechte Karten.
Wenn du mich fragst ist nur Hannover dran, sein Berater bringt uns und Hamburg noch ins Spiel damit Hannoi bei den Verhandlungen etwas entgegen kommt.
Nach einem User in einem anderen Forum, der immer sehr gut informiert ist, ist Hannover nicht an Peszko dran.
Endgegner schrieb:MrBoccia schrieb:
ach, so mal zum Vergleich, bevor best_messi sein Müsli aufgegessen hat:
Altintop - 34 Spiele, 1 Eigentor, 3 Vorlagen
Peszko - 11 Spiele, 5 Vorlagen
Oh mein Gott, jetzt hast du was gesagt.
Aber erwartet, in Sachen Begründung, mal nicht zuviel von ihm. Er wird keine wirklichen Argumente bringen aber euch vorwerfen, das ihr keine habt. Und dann dreht sich das Karussell munter im Kreis.
Ganz ehrlich, wem würden dazu auch Argumente gegen Peszko einfallen. Vom sportlichen her muss er eigentlich eine Verstärkung sein.
Sepp_Herberger schrieb:raideg schrieb:Sepp_Herberger schrieb:Markant60 schrieb:
Management zu unerfahren - Trainer ist ein Le- mi- am - a- Typ ... HB in seinen Kompetenzen beschnitten.
Das kann nur in die Hose gehen.
Es wird in die Hose gehen.
Aber nicht weil HB in seinen Kompetenzen beschnitten wäre. Es läuft doch alles so weiter wie vorher unter HB.
Es werden Spieler geholt die nicht viel Ablöse kosten und von denen man deshalb auch nur solides unteres Mittelmaß erwarten kann.
Es werden nur hinlänglich bekannte Spieler geholt bei denen man zwar weis was sie können, bei denen aber kein Entwicklungspotential mehr besteht. Man verzichtet nach den Fehlinvestitionen für Caio, Fenin, Bellaid und Petkovic auf jegliches weitere Risiko bei Transfers, hat aber damit auch keine Chance auf eine wirkliche Weiterentwicklung der Mannschaft.
Und es werden (wie jedes Jahr) nur wenige Neuzugänge sein, weil man auf Kontinuität in der Mannschaft setzt.
Das hätte HB auch nicht anders gemacht als BH.
Das Problem ist, dass nach wie vor von den Verantwortlichen nicht erkannt wird, dass einige zentrale Spieler seit Jahren in ihrer Leistung stagnieren oder sich sogar zurückentwickeln. Dennoch bilden sie nach wie vor das Gerüst der Mannschaft. Dadurch wird die Mannschaft im Schnitt immer älter aber leider nicht besser.
Dass hier kein radikaler Umbruch erfolgt, muss man sowohl BH als auch HB vorwerfen.
Klar die wirklich guten Spieler, die Ablöse kosten stehen zu hunderten Schlange um in der 2.Bundesliga, für erheblich weniger Geld als in der 1. Liga, bei der Eintracht anzuheuern!
Glaubt ihr denn, Hübner hockt vor dem Telefon und wartet drauf, das ein junger, guter Spieler bei ihm anruft und sagt: "Hey, scheiß auf die Bayern ich spiele lieber für ein Drittel Gehalt bei Euch, habt ihr noch ein Plätzchen im Mittelfeld für mich frei?"
Will nicht wissen, wieviele Absagen er in den letzten zwei Wochen bekommen hat.
Zudem andere Vereine schon länger planen konnten und längst in Gesprächen waren, während bei uns noch gar nicht feststand in welcher Liga wir spielen.
Macht endlich mal die Augen auf und realisiert: Die Eintracht ist ein Zweitligist!
Auch als Zweitligist kann man gute junge Spieler verpflichten. Dazu muss man aber auch mal ausländische Ligen und Jugendmannschaften vernünftig beobachten, damit man dann nicht für viel Geld Leute wie Bellaid oder Petkovic verpflichtet.
Ich behaupte ja nicht, das das einfach wäre, aber machbar ist es. Anderen Vereinen gelingen ja auch immer wieder gute Transfers mit völlig unbekannten Spielern.
Junge Spieler mit Potential findet man manchmal sogar in der dritten Liga. Rode ist ein Paradebeispiel dafür, aber seine Verpflichtung ist leider bei uns die Ausnahme, und wenn er nicht bei den Oxxen sondern 50km weiter gekickt hätte, wäre er unserem Scouting bestimmt nicht mal aufgefallen..
Ja was denn nun??? Soll man jetzt Spieler holen die teuer sind, wie Fenin, oder Spieler die billig sind wie Rode. In deinem ersten Beitrag kritisierst du dass Spieler geholt werden die wenig kosten und "von denen man deshalb auch nur solides unteres Mittelmaß erwarten kann" und nennst dann in deinem zweiten Beitrag Rode als Beispiel dass man auch Spieler aus der 3.Liga holen kann, die dann zwar wieder billig sind. Was willst du eigentlich ausser rumheulen? Argummente hast du wieder einmal keine. Wiedersprechen tust du dir auch.
Klar Kessler und Lehmann waren verhältnismässig billig, aber sollte man sich als Fan darüber nicht eher freuen als das zu kritisieren? Die beiden haben noch nicht ein einziges Spiel für die Eintracht gemacht und werden schon als solides unteres Mittelmaß bezeichnet, sonst gehts aber noch???
NX01K schrieb:tobstaroz schrieb:francisco_copado schrieb:
ist bei korkmaz bekannt, ob sein vertrag in liga 2 gültig ist bzw. ob er eine ausstiegsklausel bei abstieg hat?
Stand nicht neulich im SAW, dass Korkmaz eine Ausstiegsklausel bei Abstieg hat? Und lag dann nicht die Vermutung nahe, dass die Ablöse wesentlich höher sei, wie die Bochumer Aufstiegsklausel (0,8 oder 1 Mio €?), weil der Vertrag ja 2008 geschlossen wurde und für Korkmaz über 2 Mio € Ablöse gezahlt wurde?
http://www.fnp.de/nnp/region/hessen/info-18-haben-zweitligavertraege_rmn01.c.8906216.de.html
Die Frage ist auch ob die Klausel für Bochum gemeint war oder eine generelle.
Jedenfalls wenn er eine hat, dann werden wir es noch erfahren. So lange steht er gesichert bei uns im Kader.
Ich verstehe das so dass Korkmaz unabhängig von Bochum eine Ausstiegklausel hat.
OFAdler schrieb:han2001 schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/david-odonkor/profil/spieler_1716.html
Warum denn nicht? Die rechte Seite ist aus meiner Sicht unbesetzt und wer kann nicht einen schnellen erfahrenen Spieler gebrauchen?
Vorteil: Kein Einsatz letzte Saison, Vetrag läuft aus, ablösefrei.
Nachteil: Gehalt (!?), etwas verletztungsanfällig...
Diskussion Bitte!
Warum ist das ein Vorteil, wenn er ne ganze Saison nicht gespielt hat? Und Odonkor 2011 ist nichtmehr wie Odonkor 2006!
Und auch damals konnte er nur schnell laufen.
adlersven118 schrieb:pipapo schrieb:mickmuck schrieb:
mich würde interessieren, woraus ihr das schließt?
Variante 1: Sie kennen ihn nicht
Variante 2: Er wurde von Bruchhagen verpflichtet
Variante 3: Schlecht geschlafen
Variante 4: Hübner hat schon immer mittelmäßig gearbeitet, fast nichts erreicht und die ausführliche Begründung hierfür folgt noch
Variante 5: So halt
Variante 6: grundsätzlich erst einmal alles schlecht reden
Varoiante 7: es sind einfach nur Trolle
subway schrieb:bils schrieb:subway schrieb:bernie schrieb:B-W-X schrieb:subway schrieb:
Ich lach mich schlapp, wenn nach dem Spiel heute Abend FF als neuer SD vorgestellt wird. Die 2. kennt er auswendig und neben HB würden wir auch mal wieder andere Aussagen hören...
"mit der Mannschaft kann man nicht mehr Zement anrühren"
Ich denke eher bei Nichtaufstieg von Bochum, dass FF Trainer werden könnte und Ernst oder von Heesen Sportdirektor.
Das Schlimme oder doch Gute ist, das in unserer Situation Funkel die beste Lösung wäre.
FF bleibt in jedem Fall bei Bochum
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/551127/artikel_funkel-bleibt-beim-vfl---in-jedem-fall.html
Stimmt, so ein Trainervertrag ist ja unumstößlich, ich vergaß.
Ich denke wenn der BVB Messi nicht bekommen wird, wird Klopp unser neuer Trainer werden.
Sollte keine Ironie von meiner Seite sein, aber Verträge mit Trainern sind seit dieser Saison nicht mehr das Papier wert auf dem sie geschrieben sind.
Von mir auch nicht!
Schade dass die User die an einer vernünftigen Diskussion interessiert sind hier immer weniger werden.