>

bils

22523

#
Bell hat Vertrag bei Mainz bis 2013, das findest du hier unter Kai Bülow, ist leider etwas unübersichtlich.
#
Chriz schrieb:
NX01K schrieb:
Chriz schrieb:
NX01K schrieb:
Wie an anderer Stelle schon gesagt, werden wir aber sicher noch 5 Millionen Transfererlöse brauchen.
Dafür kommen ja nicht viele Spieler in Frage.
Fenin? Gekas? Caio? Wer noch?
Bleiben eben Tzavellas, Rode und Jung. Sollen sich die Interessenten an Jung ruhig überbieten. Aber ich tippe schon bei deutlich weniger als 5 Millionen schlägt HB zu! Da Jung schwer zu halten sein wird, sollte man das benötigte Geld wirklich versuchen weitgehend bei ihm zu holen. Dann ist ein Verbleib von Rode, Tzavellas und co wahrscheinlicher. Fährmann und Franz sind auch nicht leicht zu halten, was ja offensichtlich beabsichtigt ist...

Warum müssen wir 5 Millionen Transfererlöse erzielen?

Weil es von mir so geschätzt ist, rein spekulativ! In den Lizenzunterlagen der Absteiger sind immer solche Zahlen drin. Habe da vor Kurzem über Hertha was gelesen. Die sollten wohl 10 Millionen für die 2. Liga auftreiben. Das ist weitgehend durch Spielerverkäufe geschehen. Da sind die Auflagen hoch, um einen ambitionierten 2. Liga Kader zu finanzieren.
Die Aussagen von DFL und co, dass wir 1,2 Millionen Finanzmittel MEHR als angegeben auftreiben müssen, lassen auch darauf schließen. Da wird von Ochs 3 Millionen bekommen, schätze ich mal, dass vielleicht noch 5 gebraucht werden.
Außerdem haben wir Großverdiener unter Vertrag, die auch zu gekürzten Gehältern ordentlich verdienen.
Ama bringt dabei wohl sehr wenig für den Wiederaufstieg. Russ, Meier, Köhler, Nikolov haben gut dotierte Verträge. Es hieß da immer "Verdienste, lange im Verein und co."! Franz und Fährmann können pokern. Usw.. Ich gehe davon aus wir brauchen noch paar Millionen Einnahmen. Aber ist wie gesagt Spekulation, weil es auch bei den anderen Absteigern in den letzten Jahren so war. Warten wir auf das Ergebnis, was unterm Strich bei Transferschluss steht. Mit 2-3 Neuzugängen, werden wir wohl 3-4 Millionen im + stehen.

Laut Presseberichten verlangt die DFL für die 2. Liga einen Liquiditätsnachweiß über weitere 1,2 Millionen Euro. Der Ochs Transfer spült 3 Millionen in die Kasse + sein eingespartes Gehalt. Im Etat für die 2. Liga sind natürlich alle Spieler die unter Vertrag stehen sowie ihre Gehälter schon eingerechnet, alles andere wäre fahrlässig, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass wir gewzungen sind Gelder zu generieren. Außerdem sehe ich immer noch nicht warum wir Jung für eine Witzablöse von 3-4-5 Millionen Euro gehen lassen sollten. Unsere jungen Spieler kriegt keiner außer für verrückte Ablösesummen, basta. Wir machen es wie Hertha, Balast werden wir los, und Spieler auf die wir langfristig bauen können bleiben, fertig.

Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu, nur wird das eingesparte Gehalt von Ochs wohl kaum im Etat für die 2.Liga dabei gewesen sein, da Ochs keinen gültigen Vertrag für die 2.Liga hatte.
#
sCarecrow schrieb:
bils schrieb:
hbh64 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hier mal ein paar Namen, die ich mit Umbruch verbinde:
Florian Trinks
Tolgay Arslan
Cenk Tosun
Fabian Bäcker
Maximilian Beister
Matthias Zimmermann
Fabian Giefer
Daniel Didavi
Stephan Fürstner
Marc Hensel
Michael Funk
Karim Bellarabi

Und womöglich heute schon Shawn Parker und Emre Can!

Aber sicherlich kein Charisteas.

Diese Namen solltest Du mal an unsere Verantwortlichen schicken, oder glaubst Du, die kennen die?  

Hör doch auf unsere Verantwortlichen als ahnungslose Trottel hinzustellen!

Das ist so ein Beitrag, den ich ankreide.
Wir steigen ab und dennoch darf man sich nicht überheblich unsere Herren Verantwortlichen mokieren. Gott behüte!

Übrigens habe ich meinen absoluten Lieblingsspieler der zweiten Liga nicht erwähnt, aber da ist der Zug wohl eh abgefahren: Höger!

Außerdem könnte endlich Schröck für interessant werden!

Tja und wieder unterstellst du mir etwas was ich nicht geschrieben habe. Ich habe mit keinem Wort geschrieben dass man unsere Verantworlichen nicht kritisieren darf. Wenn du der Meinung bist dass du dich über sie lustig machen musst, dann tue dass, ich finde es zwar erbärmlich, aber was solls.

Dass z.B. Zimmermann als Gerücht gehandelt wurde, zeigt dass, nicht wie von hbh64 vemutet, unsere Verantwortlichen diese Spieler sehr wohl kennen. Und sorry aber in deiner Liste ist kein Spieler dabei den man nicht kennen muss. Einige davon schnuppern an den Profiabteilungen, andere haben mehr oder weniger regelmässig gespielt.

Hier wird ständig so getan als ob jeder Spieler der nicht als Gerücht gehandelt wird, nie das Interesse der SGE geweckt hätte. Und diese ganzen Klugscheissereien gehen mir dermaßen auf den Sack.

Und wenn man so hört was Aachen für Höger aufruft, ist der eh nie realistisch gewesen.
#
Tepcovic schrieb:
bils schrieb:
Tepcovic schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
bils schrieb:
mickmuck schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Was mir wirklich Panik macht ist, dass in 3 Wochen Trainingsbeginn ist, bis dahin muss der Sportdirektor gefunden sein mit dem HB den Trainer aussucht, neue Spieler müßen geholt, einige aktuelle Verträge aufgelöst werden, da sollte der neue Trainer schon ein Mitspracherecht haben.

Ich dachte ernsthaft, dass man bei der Eintracht bereits ein vollständiges Konzept inklusive Namen habe mit denen man bereits in Kontakt, besser schon einig sei, sodass auch uns Fans signalisiert wird, dass man das Heft des Handelns sofort in die Hand nimmt und keine Zeit verschwendet.

hb meinte ja schon, dass der endgültige kader erst am 31.08. steht.

wir werden uns nicht treiben lassen.

Wie soll das anders möglich sein, wenn die Transferphase bis zum 31.08 läuft. Vorher kann der endgültige Kader gar nicht stehen!

..am 15.07.11 nimmt die 2 Liga den Spielbetrieb auf, da sollte die mannschaft nicht nur stehen, sondern auch  bereits zusmammen trainiert haben und einigermaßen eingespielt sein und wenn wir von einem Neufang reden, gehe ich von einem radikalen Schnitt in und um die Mannschaft aus..

Vergiss es! Der erste Schritt dort hin wurde bereits verpennt.

Und das ist welcher???

Man hat HB einen neuen Vertrah gegeben. Wenn ich schon wieder höhre, dass nur ein oder zwei Spieler die Vertrag für die zweite Liga haben, aussortiert werden sollen wird mir schlecht. Nach konsequenten Neuanfang höhrt sich das für mich nicht an. Eher nach alles wie gehabt, wir können ja wenn wir wollen, habt ihr ja in der Hinrunde gesehen.    

OK, Diskussion erledigt.
#
hbh64 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hier mal ein paar Namen, die ich mit Umbruch verbinde:
Florian Trinks
Tolgay Arslan
Cenk Tosun
Fabian Bäcker
Maximilian Beister
Matthias Zimmermann
Fabian Giefer
Daniel Didavi
Stephan Fürstner
Marc Hensel
Michael Funk
Karim Bellarabi

Und womöglich heute schon Shawn Parker und Emre Can!

Aber sicherlich kein Charisteas.

Diese Namen solltest Du mal an unsere Verantwortlichen schicken, oder glaubst Du, die kennen die?  

Hör doch auf unsere Verantwortlichen als ahnungslose Trottel hinzustellen!
#
Tepcovic schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
bils schrieb:
mickmuck schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Was mir wirklich Panik macht ist, dass in 3 Wochen Trainingsbeginn ist, bis dahin muss der Sportdirektor gefunden sein mit dem HB den Trainer aussucht, neue Spieler müßen geholt, einige aktuelle Verträge aufgelöst werden, da sollte der neue Trainer schon ein Mitspracherecht haben.

Ich dachte ernsthaft, dass man bei der Eintracht bereits ein vollständiges Konzept inklusive Namen habe mit denen man bereits in Kontakt, besser schon einig sei, sodass auch uns Fans signalisiert wird, dass man das Heft des Handelns sofort in die Hand nimmt und keine Zeit verschwendet.

Wie soll das anders möglich sein, wenn die Transferphase bis zum 31.08 läuft. Vorher kann der endgültige Kader gar nicht stehen!

..am 15.07.11 nimmt die 2 Liga den Spielbetrieb auf, da sollte die mannschaft nicht nur stehen, sondern auch  bereits zusmammen trainiert haben und einigermaßen eingespielt sein und wenn wir von einem Neufang reden, gehe ich von einem radikalen Schnitt in und um die Mannschaft aus..

Vergiss es! Der erste Schritt dort hin wurde bereits verpennt.

Und das ist welcher???
#
ruhrpottkumpel schrieb:
bils schrieb:
mickmuck schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:

Was soll ich dir darauf antworten? Ausser das Leben ist kein Wunschkonzert, fällt mir nichts anderes ein. Natürlich sollte das so sein, jedoch wird das ein Wunsch bleiben! Aber wenn du von einem radikalem Schnitt ausgehst, dann wirst du wohl so oder so enttäuscht werden.
#
mickmuck schrieb:
bils schrieb:
mickmuck schrieb:
bils schrieb:
mickmuck schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:

erklär mal wieso?

Nur mal so als Beispiel. Der SD erklärt dass der Kader steht und man so in die Saison gehen wird. Am 25.08 flattert ein Angebot für Caio über 2 Mio aus Brasilien ein, der SD ist in Abstimmung mit dem Trainer und VV der Meinung dass das ein gutes Angebot ist man dieses annehmen wird und deshalb noch einen neuen Spieler holen wird.

Sollte man in einem solchen Fall ein gutes Angebot nicht annehmen, nur damit der Kader frühzeitig steht? Bei fast keinem Verein steht der Kader endgültig fest bevor die Transferphase abgelaufen ist, denn es kann sich immer etwas unerwartetes tun.

es könnte sich was tun aber so wie es uns hb verkauft, ist es ein fakt, dass sich noch was tut bis zum 31.08. der endgültige kader, könnte genauso gut am 08.06. stehen. letzendlich ist es auch weniger wichtig, wer noch bis zum 31.08. abgegeben wird. wichtig ist, dass die neuzugänge weit vorher feststehen.  

Das ist deine Interpretation dass das ein Fakt ist. Ich verstehe das so wie oben geschrieben. Was hier los wäre wenn Bruchhagen sagen würde am 08.06 steht der Kader und dann am 31.08 noch ein Spieler kommen oder gehen würde will ich erst gar nicht wissen. Es ist doch wie immer, wie mans macht, ist es falsch!
#
mickmuck schrieb:
bils schrieb:
mickmuck schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:

erklär mal wieso?

Nur mal so als Beispiel. Der SD erklärt dass der Kader steht und man so in die Saison gehen wird. Am 25.08 flattert ein Angebot für Caio über 2 Mio aus Brasilien ein, der SD ist in Abstimmung mit dem Trainer und VV der Meinung dass das ein gutes Angebot ist man dieses annehmen wird und deshalb noch einen neuen Spieler holen wird.

Sollte man in einem solchen Fall ein gutes Angebot nicht annehmen, nur damit der Kader frühzeitig steht? Bei fast keinem Verein steht der Kader endgültig fest bevor die Transferphase abgelaufen ist, denn es kann sich immer etwas unerwartetes tun.
#
Henk schrieb:
BananaJoe schrieb:
Torverhältnis der letzten
3x im 60er Bereich, spricht nicht unbedingt für defensiven Angsthasenfussball...

Das sagt wohl vor allem was über die ausgewogenheit der ösi-liga aus, wo es nicht selten zu 5:0- Siegen von oberen gegen untere vereine kommt.

Mist, Dortmund, Leverkusen, Bayern und Stuttgart haben diese Saison 60 oder mehr Tore geschossen, scheiss unausgewogene Bundesliga  ,-)
#
mickmuck schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:

#
RoYYalTS schrieb:
adler76 schrieb:
Also ganz ehrlich als Manager würde ich mir Fjörtoft wünschen! Wir brauchen jemand unverbrauchten und unverbranntem auf dem Job. Der kann ein Jahr in der 2. Liga lernen und ist dann für die 1. Liga gerüstet.

Beim Trainer habe ich keine Ahnung wen ich mir so auf die schnelle wünschen sollte. Das Daum bleibt wäre mir wirklich noch am liebsten. Die genannten Doll, Koller, Neururer und wie sie alle heissen gefallen mir nicht. Und ob ein Alex Schur jetzt der richtig wäre - ich habe da noch ein wenig Bauchschmerzen bei - es ist mMn noch ein bis zwei Jahre zu früh.

Also als Sportdirektor muss man ein bisschen mehr können als nur irgendwann mal bei der Eintracht gekickt zu haben. Soviel ich weiß ist doch Preuß aktuell das nötige Fach (das was Preetz von Hertha auch gemacht hat) am Studieren um mal diesen Job übernehmen zu können. Er wird aber wahrscheinlich noch nicht weit genug sein aber in ein paar Jahren wäre er auf jeden Fall ein Kandidat den ich gerne als Manager bei uns sehen würde...

Fjörtoft war 5 Jahre lang Manager in Norwegen bei Lillestrøm SK  
#
fueL schrieb:
Warum wird es hier eigentlich seit jeher so hingestellt als hätte man Tosun vom hof gejagt?

Man WOLLTE ihn doch unbedingt halten aber er wollte nicht, weil er unter MS keine Chance auf einen Stammplatz gesehen hat (und, machen wir uns mal nichts vor, das Angebot aus der Türkei war höchstwahrscheinlich auch wirtschaftlich interessant).

Mir ist nicht klar wie man immer wieder so tun kann als hätte ein HB einen Tosun weggejagt, oder nicht halten wollen, wenn klar ist dass dem nicht so ist.

Ganz einfach, weil man es anders nicht als Argument gegen Bruchhagen benutzen kann.
#
#
Tube schrieb:
Wir hatten doch, wenn ich mich nicht irre, dieses Jahr den höchsten Personaletat aller Zeiten.
Was soll also dieses Dummgeschwätz von "immer sparen"? Noch nie ist ein 1.Ligist mit einem Etat in unserer Größenordnung abgestiegen. Aber klar, lag natürlich nur daran, dass HB die Schatulle nicht aufmacht. Und das, obwohl wir dieses Jahr ein gepflegtes Minus einkalkuliert haben.
Manche Leute haben echt Probleme 1+1 zusammen zu kriegen.

Ich finde eigentlich schon, dass diese Trümmertruppe teuer genug war, um zumindest mal die Klasse zu halten.
Das Problem war wohl eher, in wen da so investiert wurde.. ein Herr Ochs z.B. war für seine Leistung in der Rückrunde vermutlich einer der überbezahltesten Spieler der Bundesliga.
Der Ochs.. wechselt zu einem Verein, hinter dem ein Konzern steckt, dem es scheissegal ist, wieviel er seinen Kickern in den ***** bläst. Klar, für einen Profi eine nette Siutation. Dass es aber vielleicht auch Vereine gibt, die sich ihre Kohle selbst erwirtschaften müssen, darauf könnte vielleicht selbst ein Ochs kommen. Obwohl. Scheinbar nicht. Aber damit ist er hier ja leider Gottes wirklich nicht alleine.

Mach die Flatter Ochs. Scheisse spielen, scheisse labern. Irgendwann ists dann auch mal gut. Das Interview z.B. hättest du dir gut und gerne sparen können.

Schön geschrieben, ich wollte etwas ähnliches schreiben, habe es dann aber leiber sein lassen weil der Beitrag womöglich eh gelöscht worden wäre. Ich finde diese Aussage von Ochs erbämlich und eine Frechheit ggü. dem Verein der ihm angeblich am Herzen liegt.
#
SGEgrauser schrieb:
Bruchhagen findet es auch noch gut dass die meisten 2.Liga Verträge haben.
Kann er weiter seinen Meier und Köhler kicken sehen die keiner haben will.

Richtig, es ist sicherlich besser wenn man nach einem Absteig dasteht und die halbe Mannschaft keine Verträge für die 2. Liga hat. Überleg doch mal ein Stück weiter als Meier und Köhler!
#
Basaltkopp schrieb:
bils schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ob es mit Daum weitergehen kann oder nicht, kann ich nicht einschätzen. Dafür bin ich auch nicht da. Ich weiß nur, dass spätestens im Laufe der Woche feststehen muss, wer Trainer wird bzw. bleibt.

Unter Daum hat die Mannschaft zumindest bis zum Bayernspiel mal wieder Fussball gespielt. Andererseits hat JAF mit seiner Aussage, dass ein Trainer der nicht gewinnt kein guter Trainer ist, auch nicht unrecht.

Nächste Woche muss der Trainer da sein und im Prinzip auch schon die Kaderplanung für das Unternehmen sofortiger Wiederaufstieg in weiten Teilen stehen.

Seit gestern ist Daum für mich untragbar. Ein Trainer der bei einem 2-1 Rückstand in einem Spiel das man gewinnen muss, mit Titsch-Rivero für Rode einen eher defensiv orientierten Spieler ohne Profierfahrung einwechselt, anstatt einen Stürmer zu bringen, will ich nicht mehr als Trainer sehen. Eine Entscheidung die ich absolut nicht nachvollziehen kann.

MTR weiss aber auch, wo das Tor steht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Daum ihn gebracht hat, weil er in der U23 zuletzt auch getroffen hat.

Mag sein, dennoch bin ich der Meinung dass man zu diesem Zeitpunkt einen Stürmer bringen muss, da Ama der einzige Stürmer auf der Bank war, muss eben er kommen. Ich will auch gar nicht sagen ob es einfacher ist in der RL ein Tor zu schiessen, nur war gestern nicht das Spiel um etwas ausprobieren zu wollen. Titsch-Rivero hat keinerlei Profierfahrung, hat es bis jetzt nicht geschafft sich durchzusetzten und ausgerechnet er soll in einem solchem Spiel neue Impulse geben. Nein das kann ich nicht nachvollziehen.

Ich will hier auch gar nicht über die Fähigkeiten von Titsch-Rivero urteilen, ihn schlecht reden o.ä. meine Kritik geht ausschliesslich in Richtung Daum!
#
Basaltkopp schrieb:
Ob es mit Daum weitergehen kann oder nicht, kann ich nicht einschätzen. Dafür bin ich auch nicht da. Ich weiß nur, dass spätestens im Laufe der Woche feststehen muss, wer Trainer wird bzw. bleibt.

Unter Daum hat die Mannschaft zumindest bis zum Bayernspiel mal wieder Fussball gespielt. Andererseits hat JAF mit seiner Aussage, dass ein Trainer der nicht gewinnt kein guter Trainer ist, auch nicht unrecht.

Nächste Woche muss der Trainer da sein und im Prinzip auch schon die Kaderplanung für das Unternehmen sofortiger Wiederaufstieg in weiten Teilen stehen.

Seit gestern ist Daum für mich untragbar. Ein Trainer der bei einem 2-1 Rückstand in einem Spiel das man gewinnen muss, mit Titsch-Rivero für Rode einen eher defensiv orientierten Spieler ohne Profierfahrung einwechselt, anstatt einen Stürmer zu bringen, will ich nicht mehr als Trainer sehen. Eine Entscheidung die ich absolut nicht nachvollziehen kann.
#
tobago schrieb:
Ich sags mal wieder so zum Wochendende. Es ist vollkommen egal ob die Spieler Verträge für die 2. Liga haben oder nicht. Wir steigen nämlich nicht ab

Gruß,
tobago

Stimmt!
#
Korea bla bla bla mal wieder, zugegeben ich habe nur den ersten und den letzten Abschnitt von deiner immer wieder gleichen und nicht themenrelevanten Kritik gelesen, denn wie so oft bei dir liest du wieder exklusiv Sachen und kritisierst diese dann. In dem von dir zitiertem Teil steht dass

-die aufgezählten Spieler Vertrag für die 2. Liga haben
-man mit Chris und Franz, welche keinen Vertrag für die 2.Liga haben, gerne verlängern würde
-man keine Transfererlöse erzielen MUSS

Was kritisierst du jetzt? Dass man Franz und Chris behalten möchte oder dass man für Spieler die man abgeben möchte, eventuell noch Geld bekommen kann?

Alle Antworten die nicht auf das eingehen was ich hier geschrieben habe, kannst du dir sparen, das lese ich eh nicht!