Biotic
6508
Mainhattan00 schrieb:
Was an dem Interview jetzt so verwerflich sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Er gibt zu, dass er sich vor einem Jahr zum Wechsel entschlossen hat. Na und? Wer sporlich erfolgreich sein möchte, der muss sich eben anders orientieren, da wir das nicht bieten können. Damit habe ich überhaupt kein Problem.
Und der Seitenhieb gegen Skibbe bestätigt ja nur die Meinung der meisten User hier, dass das Trainig unter Skibbe nicht wirklich gut gewesen sein muss. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, da man im unfitten Zustand niemals so eine hervorragende Hinrunde hätte spielen können. Aber im Vergleich zum Quälix trainiert ja eh jeder andere Trainer lasch, so dass ich auf diese Aussage auch nicht viel gebe.
Diese künstliche Aufregung hier kann ich in keinsterweise nachvollziehen.
Schoen gesagt - ich bin uebrigens dankbar mal ein unverfaelschtes Interview statt des ueblichen Weichgespueles zu lesen.
Skibbe hat den Jungs das kicken beigebracht (selbst Veh war ja angetan ob der Basics) und die spielerische Ueberlegenheit hat halt einfach Selbstvertrauen gegeben. Als es dann mal nicht lief und auch Spieler verletzt waren fehlte die brennende 2.Reihe. Die waren mittlerweile wohl schon alle angepisst und konnten so nicht die Leistung abrufen, um eine Alternative fuer nen formschwachen oder verletzten Stammspieler zu sein. Und wenn man dann erstmal Scheisse am Schuh hat....
Danke, Marco Russ - allerdings wird man sehen muessen, ob er dem Druck wirklich standhaelt, den er so "vermisst" hat.
Mik schrieb:
Ganz zu schweigen, was so ein Interview für ein Bild auf ihn wirft. Wehe wenn Magath sowas liest! Theoretisch dürfte er dann Russ nie einen Stammplatz geben.
Jetzt hoert doch mal mit der Schwarz-Weiss-Malerei auf, denn so hat Russ das nicht gemeint. Natuerlich gibt Magath Russ einen Stammplatz, wenn er meint er ist gut genug. Schliesslich ist Magath der Meister des "Die Spieler um einen Stammplatz kaempfen lassens".
Es geht hier nur um Nuancen - und wie schon geschrieben wurde - wozu gibt es denn Trainer, wenn jeder selbst 110% aus sich rausholen kann (und das ohne es zu uebertreiben und sich zu verletzen)?
Magaths Strategie ist wohl die Spieler gegeneinander auszuspielen und ihnen durch physische Ueberlegenheit Selbstvertrauen zu geben. Andere Trainer betreiben lieber Teambuilding und formen ein starkes Kollektiv.
Das Niveau der BL ist so hoch und ausgeglichen, dass neben nem Haufen Glueck (siehe letztes Spiel) schon Nuancen ueber Sieg und Niederlage entscheiden. Hier wird schon wieder nur schwarz weiss gemalt.
Jeder Profisportler ist auch ein Mensch und genau wie uns beeintraechtigen ihn auch aeussere Faktoren. Profisportler sind keine Roboter und jeder Mensch ist verschieden. Der eine braucht Annerkennung und Lob fuer Bestleistungen und der andere Druck.
Man sieht doch ganz klar, dass das Interview einfach frei Schnauze war, denn ich bin mir nicht sicher, ob jemand wie Russ wirklich Druck braucht und mit ihm umgehen kann, wie er selbst meint. Das wird er selbst erst dann merken, wenn er ihm endlich wirklich ausgesetzt ist.
Ich kann mir aber schon gut vorstellen, dass ein Team, dem der Erfolg (aufgrund Harmonie und Eingespieltheit) bisher zugeflogen ist, dann schneller in eine Spirale des Misserfolgs kommt und sich nicht mehr daraus befreien kann.
Skibbe hat den Jungs beigebracht zu kicken (und selbst Veh scheint ja ueberrascht ob der Basics) - aber der mangelnde Konkurrenzkampf hat sich negativ ausgewirkt, als die Krise kam. Die Frage ist nun - wie macht man es richtig?
Denke da jeder Mensch verschieden ist muesste ein individueller Ansatz der Erfolgreichste sein. Nur hat da wohl nicht jeder Trainer den Nerv fuer - Veh vielleicht schon, so wie es bisher aussieht. Ein Team in dem Zusammenhalt herrscht und die 2. Reihe auch brennt und ne Chance bekommt - 1. Liga - wir kommen.
Jeder Profisportler ist auch ein Mensch und genau wie uns beeintraechtigen ihn auch aeussere Faktoren. Profisportler sind keine Roboter und jeder Mensch ist verschieden. Der eine braucht Annerkennung und Lob fuer Bestleistungen und der andere Druck.
Man sieht doch ganz klar, dass das Interview einfach frei Schnauze war, denn ich bin mir nicht sicher, ob jemand wie Russ wirklich Druck braucht und mit ihm umgehen kann, wie er selbst meint. Das wird er selbst erst dann merken, wenn er ihm endlich wirklich ausgesetzt ist.
Ich kann mir aber schon gut vorstellen, dass ein Team, dem der Erfolg (aufgrund Harmonie und Eingespieltheit) bisher zugeflogen ist, dann schneller in eine Spirale des Misserfolgs kommt und sich nicht mehr daraus befreien kann.
Skibbe hat den Jungs beigebracht zu kicken (und selbst Veh scheint ja ueberrascht ob der Basics) - aber der mangelnde Konkurrenzkampf hat sich negativ ausgewirkt, als die Krise kam. Die Frage ist nun - wie macht man es richtig?
Denke da jeder Mensch verschieden ist muesste ein individueller Ansatz der Erfolgreichste sein. Nur hat da wohl nicht jeder Trainer den Nerv fuer - Veh vielleicht schon, so wie es bisher aussieht. Ein Team in dem Zusammenhalt herrscht und die 2. Reihe auch brennt und ne Chance bekommt - 1. Liga - wir kommen.
Magath scheint ja genau die Schiene mit gnadenloser Konkurrenz ohne jeglichen Kuschelfaktor zu fahren. Da brauch er gute, pflegeleichte Jungs wie die beiden auf der Bank, die Druck auf die Etablierten machen. Wird nicht leicht fuer Ochs und Russ sich da durchzusetzen und dann einen gewonnenen Stammplatz mit Haut und Haaren zu verteidigen.
Sollten sie das durchstehen ist das Karrieretechnisch aber ein wichtiger Schritt.
Ich find es zum Kotzen, dass hier wieder alle am Maulen sind. Da sagt ein Spieler endlich einfach mal frei raus was Sache ist und dann passt es auch wieder nicht. Das ist mal ein authentisches Interview, aus dem man viele Schluesse ziehen kann. Klar, man muss einige Aussagen nicht moegen, aber zumindest danke fuer die Ehrlichkeit.
Wir diskutieren hier ja normalerweise ohne Insiderwissen - da tut es gut mal nicht die ueblichen gefilterten, kontrollierten Aussagen zu lesen, sondern was wirklich ab geht.
Klar haette Russ jetzt wieder die typischen weichgespuelten Antworten geben koennen, die wir alle hoeren moechten - Respekt dafuer, dass er gerade das nicht macht. Und ich nehme Russ dennoch ab, dass die Eintracht im viel bedeutet und er immer alles fuer sie gegeben hat. Trotz oder gerade wegen des Interviews.
Sollten sie das durchstehen ist das Karrieretechnisch aber ein wichtiger Schritt.
Ich find es zum Kotzen, dass hier wieder alle am Maulen sind. Da sagt ein Spieler endlich einfach mal frei raus was Sache ist und dann passt es auch wieder nicht. Das ist mal ein authentisches Interview, aus dem man viele Schluesse ziehen kann. Klar, man muss einige Aussagen nicht moegen, aber zumindest danke fuer die Ehrlichkeit.
Wir diskutieren hier ja normalerweise ohne Insiderwissen - da tut es gut mal nicht die ueblichen gefilterten, kontrollierten Aussagen zu lesen, sondern was wirklich ab geht.
Klar haette Russ jetzt wieder die typischen weichgespuelten Antworten geben koennen, die wir alle hoeren moechten - Respekt dafuer, dass er gerade das nicht macht. Und ich nehme Russ dennoch ab, dass die Eintracht im viel bedeutet und er immer alles fuer sie gegeben hat. Trotz oder gerade wegen des Interviews.
Ob man den Bellaid irgendwie hinbiegen kann?
Denn richtig schnell ist er ja... hab da noch ne irre Szene im Hinterkopf, wo er seinem Gegner etliche Meter auf kuerzester Distanz abnahm und man echt nur dachte "krass!".
Mal sehen, was Veh zu Bellaid sagen wird, wenn er denn gesund wird. Bisher hat Bellaid ja nichts aus seinen Anlagen machen koennen.
Denn richtig schnell ist er ja... hab da noch ne irre Szene im Hinterkopf, wo er seinem Gegner etliche Meter auf kuerzester Distanz abnahm und man echt nur dachte "krass!".
Mal sehen, was Veh zu Bellaid sagen wird, wenn er denn gesund wird. Bisher hat Bellaid ja nichts aus seinen Anlagen machen koennen.
gizzi schrieb:
Auch schon wiederholt hier dargestellt:
Amanatidis hat in dem genannten Interview auf eine ebenfalls öffentliche Äußerung von Skibbe reagiert.
Die Äußerungen von Amanatidis sind nicht beleidigend und somit arbeitsrechtlich nicht ausreichend für eine Kündigung.
Das weiß natürlich auch der Vorstand.
Und vor dem Hintergrund, dass ein Spieler wie Altintop ständig mangelhafte Leistungen bringt, kann man die Äußerungen auch nachvollziehen. Erst recht, wenn man sich monatelang durch eine Reha quält und keine Chance mehr erhält, zu beweißen, dass man es noch kann.
Klar, dass er bei einem so hochdotierten Vertrag (wer hat ihm denn den gegeben...) nicht einfach geht und auf viel Geld verzichtet.
Man sollte in der Angelegenheit mal die Emotionen rausnehmen.
Wenn man ständig den Moralischen auspackt, wenn man einen Spieler nicht mehr will, soll man keine Verträge mehr machen.
In jedem Vertrag gibt es Rechte und Pflichten, auch für den Arbeitgeber.
Ja, in jedem Vertrag gibt es Rechte und Pflichten - aber eben auch fuer den Arbeitnehmer.
Ama ist angestellter des Vereins und verdient gutes Geld.
Da kann er nicht einfach so Interviews raushauen, das steht ihm nicht zu. Versuch du doch mal sowas in deinem Job, sofern du Angestellter bist.
Ganz davon zu schweigen, dass Fussball nunmal ein Mannschaftssport ist. Wenn in einer "normalen" Firma jemand so Interviews geben wuerde, dann waer das ja schon schlimm und da wuerde es im Arbeitnehmerkollektiv schon maechtig rumoren. Wer haette denn schon Lust darauf, dass ein vorlauter Kollege in der Oeffentlichkeit was von Ausmisten erzaehlt oder davon, dass das Leistungsprinzip ausser Kraft ist und damit auch dich indirekt kritisiert. Besonders, wenn der dazu noch gerade KzH war und immer noch nicht fit ist.
In einer BL-Mannschaft ist das nochmal kritischer.
Das Niveau ist generell hoch, hier geht es koerperlich und mental nur um Nuancen, die Spiele entscheiden und auch ein Trainer braucht eine gewisse Autoritaet.
Und HALLO NOCHMAAL ... Ama braucht nicht auf Gehalt zu verzichten. Muss nur seinen Vertrag absitzen. Das kann ihm keiner verbieten. Aber ihm das komplette Gehalt sofort ueberweisen???? WARUM???
gizzi schrieb:
Was zieht er denn ab?
Er besteht auf den Rechten aus seinem Vertrag. Wer würde das nicht tun?
Weiss nicht warum man dass hier immer wieder und wieder runterleiern muss - einige scheinen keinen Bock zu haben sich den Fred mal durchzulesen. Zudem verstehe ich nicht, warum hier immer mit zweierlei Mass gemessen wird. Am Besten veranschaulicht man sich das mit nem Beispiel in seinem (normalen) Job...
Was Ama sich in der RR geleistet hat ist auch arbeitsrechtlich unter aller Sau gewesen und haette normalerweise zu mehreren Abmahnungen fuehren muessen.
HB hat hier aufgrund der Verdienste der Vergangenheit Milde walten lassen und bekommt dafuer gerade die Quittung.
Oder wuerde dir - um auf das Beispiel zurueckzukommen - es gefallen, wenn dein Arbeitskollege deinen Chef oeffentlich in der Presse angreift und dir und deinen Kollegen darin Dinge um die Ohren haut wie "In der Firma muss endlich mal ausgemistet werden (genau, DICH auch, du LOOSER)!!!" oder "Hier ist das Leistungsprinzip ausser Kraft gesetzt (DU hast den Job nicht verdient sondern ICH!)!!!"
Auf einmal aber besteht er aber auf den Rechten aus seinem Vertrag - auch wenn ihm die Pflichten bei seinen Interviews egal waren. Ok, war HB's Fehler und ist juristisch gesehen Ama's gutes Recht. Nur... das komplette Gehalt bekommt er, wenn man sich nicht einigt, ohnehin weitergezahlt.
Monatlich, bis zum Vertragsende. Auch ohne juristische Spielchen.
Wie soll Ama - nach dem was vorgefallen ist - bitte mit dem Team trainieren?
Was wuerde in eurer Firma abgehen, wenn der "Dich muss man ausmisten"-Interview-Typ da wieder auftauchen wuerde?
Es geht hier darum, dass er vorzeitig aus dem Vertrag rauswill, aber ohne Abschlag als Gegenleistung. Dabei hat auch ER noch Vertragspflichten - nicht nur die Eintracht. Wenn er also woanders kicken will, dann muss er sich mit der Eintracht einigen. Warum darf die Eintracht nicht auf Rechte aus dem Vertrag bestehen und nur Ama? Und warum soll die Eintracht ihn vorzeitig aus dem Arbeitsverhaeltniss entlassen, ohne ne Gegenleistung - insbesondere nach all dem was vorgefallen ist? Warum darf Ama gleich nen anderen Vertrag unterschreiben und doppelt absahnen und die Eintracht nicht nen Kompromiss einfordern (Gehaltsdifferenz zahlen, wie das ja schon praktiziert wurde), der wenigstens ein bischen Geld einspart?
Und wenn Ama - mal angenommen - kein Angebot in Aussicht haette und wuesste, dass er es gesundheitlich nicht mehr packen kann und hier um seine "Rente" kaempft - warum verdammt noch mal muss er, wenn er das Geld doch eh bekommt, schon wieder Stunk machen?
OH WIE IST DAS SCHOEN.... den Spieltagsfred erst nach so einem Spiel zu lesen.
Das Geflame der ersten 55 Minuten mit einem dicken Grinsen im Gesicht geniessen - unbezahlbar ,-)
Heute war das Glueck endlich mal auf unserer Seite (statistisch kein Wunder nach dem Pech in der RR) - da sieht man wie eng Sieg und Niederlage oft zusammenliegen und daher sollte man auch nicht immer gleich krakeelen.
Dieser Sieg wird den Jungs die breite Brust verpassen, die sie brauchen um aufzusteigen. Besser konnte es nicht laufen - 99% rocken wir jetzt die Liga.
Nachdem in der RR ja ein Rekord eingestellt wurde duerfen die Jungs diese Saison auch gern wieder nen Rekord einstellen - diesmal positiv ,-)
Zumindest hat das 0:2 aber erstmal klargemacht, dass man auch Spiele in der 2.Liga schnell verlieren kann. Das bremst die Euphorie hoffentlich auf ein gesundes Mass.
Das Geflame der ersten 55 Minuten mit einem dicken Grinsen im Gesicht geniessen - unbezahlbar ,-)
Heute war das Glueck endlich mal auf unserer Seite (statistisch kein Wunder nach dem Pech in der RR) - da sieht man wie eng Sieg und Niederlage oft zusammenliegen und daher sollte man auch nicht immer gleich krakeelen.
Dieser Sieg wird den Jungs die breite Brust verpassen, die sie brauchen um aufzusteigen. Besser konnte es nicht laufen - 99% rocken wir jetzt die Liga.
Nachdem in der RR ja ein Rekord eingestellt wurde duerfen die Jungs diese Saison auch gern wieder nen Rekord einstellen - diesmal positiv ,-)
Zumindest hat das 0:2 aber erstmal klargemacht, dass man auch Spiele in der 2.Liga schnell verlieren kann. Das bremst die Euphorie hoffentlich auf ein gesundes Mass.
Wobei man fairer Weise dazu sagen muss, dass man hinterher immer schlauer ist.
HB wollte Ama (zu dem Zeitpunkt verstaendlich) binden und der hat bei den Verhandlungen eben das Maximum rausgeholt.
Zudem hat HB wohl zu dem Zeitpunkt im Traum nicht dran gedacht, dass Ama mal sowas abzieht wie in der RR und jetzt.
HB wollte Ama (zu dem Zeitpunkt verstaendlich) binden und der hat bei den Verhandlungen eben das Maximum rausgeholt.
Zudem hat HB wohl zu dem Zeitpunkt im Traum nicht dran gedacht, dass Ama mal sowas abzieht wie in der RR und jetzt.
Ama steht das Geld doch ohnehin zu - er muesste einfach nur ohne Stunk seinen Vertrag absitzen. Dass man ihn fuer die aktuelle Aktion noch feiern muss ist fuer mich fragwuerdig. Wenn er die Eintracht mit diesen Mitteln dazu gebracht hat seinen Vertrag sofort aufzuloesen ohne dafuer eine Gegenleistung zu sehen und dann bei nem Verein in Griechenland anheuert weiss man warum.
Fair waere (wie das ja auch andere schon gemacht haben) die Gehaltsdifferenz zu zahlen und noch ein bischen draufzulegen. Er spielt und die Eintracht spart.
Sollte er noch kein anderes Angebot haben aber planen noch weiter zu spielen, dann verliert er IMHO aber wesentlich mehr an moeglichem zukuenftigem Gehalt als er jetzt erstreitet. Denn er macht sich in der BL/2.BL unmoeglich.
Natuerlich liegt der Fehler bei HB - der haette ihn genauso wie jeden normalen Angestellten fuer die egoistischen und Vereinsschaedigenden Aussagen in der Presse abmahnen und rausschmeissen muessen. Sehe aber keinen Grund Ama jetzt fuer sein wiederholtes egoistisches Handeln als Maertyrer zu feiern.
Fair waere (wie das ja auch andere schon gemacht haben) die Gehaltsdifferenz zu zahlen und noch ein bischen draufzulegen. Er spielt und die Eintracht spart.
Sollte er noch kein anderes Angebot haben aber planen noch weiter zu spielen, dann verliert er IMHO aber wesentlich mehr an moeglichem zukuenftigem Gehalt als er jetzt erstreitet. Denn er macht sich in der BL/2.BL unmoeglich.
Natuerlich liegt der Fehler bei HB - der haette ihn genauso wie jeden normalen Angestellten fuer die egoistischen und Vereinsschaedigenden Aussagen in der Presse abmahnen und rausschmeissen muessen. Sehe aber keinen Grund Ama jetzt fuer sein wiederholtes egoistisches Handeln als Maertyrer zu feiern.
Wieso sollen Oka und Benni nicht spielen?
Unsere Staerke ist, dass auch die B-Elf ganz nah dran ist.
Jeder wird seine Chance bekommen - Sperren, Verletzungen - ist doch eher die Ausnahme, dass jemand alle Spiele machen kann.
Und ohne Stinkstiefel im Team und mit nem Trainer, der mit den Leuten spricht, muss auch keine Unruhe aufkommen.
Unsere Staerke ist, dass auch die B-Elf ganz nah dran ist.
Jeder wird seine Chance bekommen - Sperren, Verletzungen - ist doch eher die Ausnahme, dass jemand alle Spiele machen kann.
Und ohne Stinkstiefel im Team und mit nem Trainer, der mit den Leuten spricht, muss auch keine Unruhe aufkommen.
Eben, er hat Vertrag.
Er muss das Angebot ja nicht annehmen.
Auch dass er jetzt das Training einklagt ist juristisch in Ordnung.
Aber das kann auch nach hinten losgehen: die Frage ist inwiefern man den Ihnalt des Profi-Trainings juristisch bewerten kann.
Schliesslich muss Ama zunaechst mal wieder in Form gebracht werden - das Uebernimmt erstmal ein paar Wochen Fabacher und das kann doch Zeitlich verschoben zum Profitraining passieren, oder?
Er muss das Angebot ja nicht annehmen.
Auch dass er jetzt das Training einklagt ist juristisch in Ordnung.
Aber das kann auch nach hinten losgehen: die Frage ist inwiefern man den Ihnalt des Profi-Trainings juristisch bewerten kann.
Schliesslich muss Ama zunaechst mal wieder in Form gebracht werden - das Uebernimmt erstmal ein paar Wochen Fabacher und das kann doch Zeitlich verschoben zum Profitraining passieren, oder?
gereizt schrieb:
6 Wochen Verhandlungen, in dem ihm nun lt FNP ca. 50% des Gehalts angeboten wird als Nachbesserung ( http://www.fnp.de/fnp/region/hessen/info-amanatidis-trainiert-ab-heute-bei-der-u-23_rmn01.c.9054485.de.html ). Sorry Vorstand, das ist kein Pokerspiel, das ist schlicht und einfach nur dämlich. Vor allem wenn da Gegenüber ein Anwaltsprof sitzt, der sowas bestimmt nicht das erste Mal macht.
Und das jetzt die einstweilige Verfügung rein geflattert kommt, hat bestimmt auch überrascht...
Ja das ist genauso unverstendlich wie Ama's Aktionen.
Etwas mehr haette es schon sein muessen, damit Ama nicht draufzahlt, wenn er woanders unterschreibt - so ein Gehalt wird er nie wieder bekommen.
Wenn es Ama aber nur um die Summe geht muesste er dennoch keinen Stunk machen. Die steht im ohnehin zu - nur so lange kann er halt fuer kein anderes Team auflaufen...
BockD schrieb:
Wenn Ama doch wirklich nur wieder Fußball spielen will und nicht nur die Kohle kassieren will dann soll er doch einfach mal in Duisburg anfragen. Die schienen doch im Winter interesse gehabt zu haben. Wenn man die Differenz zahlt, sodass er keine finanzielle Einbüßen hat ist dies doch eine Win-Win-Win Situation.
Ich mach mich schon fast nass weil die Saison morgen wieder beginnt nur dreht es sich fast alles um einen Spieler. Ein Spieler der keine Zukunft mehr bei Eintracht Frankfurt hat. Was soll das?
Auf so einen Deal hatte ich auch gehofft.
Desto mehr er jetzt aber Stunk macht, desto unwahrscheinlicher wird das. Kann eigentlich nur noch ein Club im Ausland in Frage kommen...
IMHO hat sich Ama aber ein Eigentor geschossen, denn zumindest in Deutschland wurde der Rechtsstreit sicher wahrgenommen und es ist die Frage, ob er nochmal ein lukratives Angebot bekommt, selbst wenn er wieder fit wird.
Die Hoehe der Abfindung scheint mir aber ok zu sein - denke nicht, dass er fuer mehr als 800k€ pa wo anheuern kann. Wenn er da auf 400k verzichtet haette waere das ne faire Loesung.
Danke Ama und viel Erfolg!