>

Biotic

6508

#
Ob das wirklich ein guenstiger Transfer waere?
Un dann noch mit dem Gesundheitsrisiko und der Abneigung bei vielen Fans?

Denke aber BH und AV wissen, was sie tun...

Ernsthaft (auch wenn man mich dafuer auslacht) wuerd mich mal interessieren, wie der Kweuke, nachdem er sich so in Tschechien gemacht hat, in der 2.Liga nun mithalten kann.
Er hatte in den letzten 17 Spielen 14 Tore erzielt und noch eins in der EL. In dieser Saison hat er in dem einen Spiel EL Quali bisher gleich dreimal getroffen und dazu noch einmal im ersten GL match.

Denke der war noch lang nicht am Ende seiner Entwicklung und die BL damals ne Nummer zu gross.
#
Ich finde sowas ist immer schwer zu beurteilen, wenn man nicht die Interna kennt. Die Vereine haben es ja auch nicht leicht, denn sie muessen einene ***** voll Geld fuer Spielergehaelter bezahlen und die Spieler ziehen oft ne miese Tour ab, wenn sie ihrerseits wechseln wollen. Ausserdem muessen sie jede Position idR doppelt besetzen und da muss eben immer mal jemand auf der Bank platz nehmen, dem das nicht gefaellt.

Sehr schwer zu beurteilen, wer hier vieviel Schuld traegt.
Zumindest kann der Spieler professionelles Training einklagen - der Verein aber im Umkehrfall sich kaum gegen ploetzliche Leistungseinbrueche wegen Wechselwilligkeit wehren. Find ich auch nicht fair.

Der Unterschied zu Ama ist hier wohl nur, dass Thurk eigentlich die Qualitaet hat zu spielen und daher stinkig ist, waehrend Ama wohl noch nicht soweit war, um wirklich Einsaetze fordern zu koennen. Stinkstiefel mag ich generell nicht, auch ein Thurk darf sich nicht zu Schade sein auch mal auf der Bank zu sitzen. Wobei es natuerlich Thurk verdient haette eine faire Chance zu bekommen und man nicht weiss, was ihm der Trainer gesagt hat.
#
Denke Kweuke hat sich gemacht und ist lange nicht mehr so schlecht, wie viele ihn hier noch sehen. Der war IMHO noch lang nicht am Ende seiner Entwicklung - vielleicht ueberrascht er uns bald, falls er zu nem Team in Deutschland wechselt.

Klar ist die Tschechische Liga nicht die BL, aber 2. Liga ist eben auch nicht BL und auch international hat er mittlerweile Erfahrung gesammelt. Wuerd mich jedenfalls freuen, wenn er sich noch weiter steigert und zeigt, dass die Eintracht und die BL einfach zu frueh fuer ihn kam.
#
Jo, die Sendung gefaellt mir ebenfalls richtig gut.
#
Also Clark abgeben?
Das kann doch echt nicht ernst gemeint sein - es sei denn es gaebe ein wirklich richtig gutes Angebot.
Spieler wie Clark, die sich immer voll reinhaengen und nicht mosern, wenn sie mal wieder nur Backup sind... Gold wert.
#
Wenn man Gekas teuer verkloppen kann, dann gerne.
Fenin - never! Der iss noch jung und packt es diese Saison.
#
Sollte man Gekas fuer viel Kohle verscherbeln koennen, dann waer Thurk ernsthaft ne Ueberlegung wert.
#
Die Taetlichkeit - also der Ellebogen gegen den Kehlkopf - war schon mies (sah sehr nach Absicht aus, da unnatuerlich kurze Bewegung), aber war "live" vielleicht nicht so gut zu sehen wie in Zeitlupe. Das koennt ich noch verstehen.
Aber dann zweimal in so kurzer Zeit Spielentscheidende Situationen gegen den Underdog zu verpfeifen ist schon der Hammer.
#
Zunächst blieben die Gäste am Drücker, ehe die Amateure nochmals letzte Kräfte mobilisierten - und im Pech waren: Zunächst wurde ihnen ein klarer Handelfmeter versagt (Fathi, 105.), dann ein Tor von Ellermann wegen vermeintlichem Abseits aberkannt (105.+1).

Wenigstens im kicker sehen sie es genauso...
#
Das gibt es doch echt net... sowas darf einfach nicht sein.
Nehm ja normalerweise den Schiri auch mal in Schutz aber das hier ist echt ne Sauerei.
#
War ja klar, Schiri sieht die Taetlichkeit net und kurz drauf machen die Mainzer das Tor.
#
So ne Drecksau...
#
Sehr schoen, Leo - dazu noch ein schoener (Pfosten)-Assist.
Schade dass er sich hier nicht durchsetzen konnte...
#
Verstaendlich dass ein Trainer sowas anders sieht - der ist froh ueber jedes Spiel, dass so ein klasse Spieler wie Chris absolvieren kann.
#
Vor Allem gibt es immer zwei Seiten der Medaillie und solange wir nicht wissen, was genau vorgefallen ist, koennen wir doch garnicht beurteilen wer "Schuld" ist. In der Regel sind das aber meisst beide Seiten...

In jedem Fall fand ich die "Erpressung" und das geschickte lancieren von Infos in der Presse unter aller Sau, aber auch da weiss man ja nicht genau was vorgefallen ist und ob Ama's Verhalten dann letzenendes nicht doch nachvollziehbar ist.

In den Interviews gibt es natuerlich ein paar Ungereimtheiten. ZB brauch sich ein "Charakterkopf" nicht beschweren, wenn irgendwann kein Verantwortlicher ihm reinen Wein einschenkt, denn (solange er nicht seine Meinung durchsetzt) hat das keinen Zweck und irgendwann ist es ja auch mal gut.

Wir werden die genauen Umstaende wohl nie erfahren, aber beim Lesen der Interviews sollte man natuerlich im Hinterkopf haben, dass es eben nur Ama's Sicht der Dinge ist. Die Eintracht wird (im Gegensatz zu Ama) wohl keine Stellung mehr nehmen (nicht dass es noch Anzeigen hagelt) und kann daher auch Ama's Aussagen nicht richtigstellen.
Auch das sollte man eben im Hinterkopf behalten bevor man ihn zum Maertyrer macht.

Im Endeffekt kann sich Ama als Sieger fuehlen und auch die Eintracht hat etwas Geld gespart - eine faire Einigung. Eigentlich nur traurig, dass man sich nicht ohne die Schlammschlacht trennen konnte.
#
So ne Aktion ist dermassen Scheisse und niveaulos, ein echtes Eigentor. Es gibt Sachen, die macht man nicht - mit DER Aktion kann sich jedenfalls keiner bruesten, der nur ein bischen Hirn im Kopp hat.

Da kann man eigentlich deutschlandweit nur Pluspunkte sammeln, wenn man sich nicht provozieren laesst und einfach nur sagt:

Mann, seid ihr ARM!
#
Waer schoen, wenn die Schmiererei einigen Jungs mal vor Augen fuehrt, wie assozial, kindisch und doof so einige Aktionen generell sind. Die haben keine "Vergeltung" verdient, denn das ist worauf sie abzielen, sondern nur Verachtung und vor Allem MITLEID. Sowas macht man nicht und mit sowas kann man sich nicht bruesten, nein das ist komplett uncool - das waer so als ob jemand sich feiert: "Hey, ich bin so cool! Grad aufm Spielplatz in den Sandkasten gepisst!" oder "Geil, heute mal wieder nen Rollstuhlfahrer umgetreten!"

Naja, scheinbar sind einige Leute halt so richtig Scheisse, raffen es aber net.
#
Momentmal - es ist immer ein Unterschied, ob jemand den Mund aus vorwiegend egoistischen Motiven oder zum Wohle Anderer aufmacht. Danach sollte man auch die "Causa Amanatidis" beurteilen.

Da hat uns jemand wie Spycher gefehlt, bzw. Chris war ja zeitweise leider nichtmal faehig zu laufen. Die haetten ihren Mund sicher auch aufgemacht (bestimmt aber zunaechst intern) - aber im Sinne der Mannschaft. Und die haetten auch sicher nie was von Ausmisten von sich gegeben.

Ich find es nicht ok das auf eine Stufe zu stellen.
Nicht jeder, der den Mund aufmacht ist ein Wohltaeter der Menschheit.
#
Muss zugeben, dass ich nach den Aussagen hier im Bild-Artikel dann aber vergeblich die "Abrechnung" gesucht habe. Klar kann man anderer Meinung sein, aber so reisserisch, wie man nach der bisherigen "Fehde" wohl erwartet haette, fand ich ihn nicht.
#
HB hatte (im Zusammenhang mit dem angeblichen Abfindungs-Angebot von nur der Haelfte von Ama's Gehalt) sinngemaess von sich gegeben, dass die Presse von Ama's Seite mit Informationen gefuettert wurde, die so nicht der Wahrheit entsprechen. Zwar hatte er keine Zahlen genannt, aber klar gemacht, dass er wohl mehr als die Haelfte angeboten hatte.

Sollte es richtig sein, dass Ama in Griechenland anheuert, dann ist auch klar, warum er so gehandelt hat. Natuerlich bringt ihm der neue Vertrag plus Abfindung mehr ein, als das (ihm zustehende) Aussitzen des Vertrages. Dass er sich mit den Winkelzuegen in der BL unmoeglich gemacht hat braucht ihn auch nicht mehr zu interessieren. Eigentlich Sinnfrei - im Endeffekt haben sich beide Seiten letztenendes doch auf einen vernuenftigen und faieren (ich denke wie gesagt nicht, dass Ama Unsummen verdienen wird und es kann keiner Verlangen, dass er dann der Eïntracht ne Million "erlaesst")Kompromiss geeinigt und ich denke, dass waere auch ohne das Kasperletheater gegangen.

Ob und was fuer ne Intention da jetzt dahinter steckt köennen wir wohl ohne Insiderinfos eh nicht beurteilen, hoechstens unseren Teil denken. Naja, wer weiss was da wirklich abging, aber schon "verwunderlich", dass er HB zumindest ungewollt noch eine mitgibt, obwohl der ihn immer protegiert hat.