>

Adleriker

8879

#
ThorstenH schrieb:
Blablablubb schrieb:
Blablablubb schrieb:
Die offiziellen Tages-Charter sind nicht von der Eintracht, auch wenn das oft so erscheint, sondern vom Reisebüro Garthe&Pflug oder von der Firma Liga Travel.

Die wollen natürlich im Gegensatz zu einem EFC viel Gewinn machen, und somit sind diese Charter immer überteuert. Nach Bordeaux kosteten sie 369€, also wird es nach Porto noch einen Tick teurer werden. Die Selbstkosten für die Veranstalter lagen jedoch so bei 300€ pro Person. Also machten sie mit einem Flieger einen satten 5-stelligen Gewinn!

Trotz alledem ist es natürlich die komfortabelste Variante, kein Umsteigen, schnell wieder daheim und keine Hotelkosten.

http://www.eintracht.de/aktuell/44019/

Hach, wie recht ich doch hatte    

Außer das deine Rechnung mit 300€ Selbstkosten nicht so ganz hinhaut. Denn Eintrittskarte und Transfer sind ja inkl. also geh mal von mind. 330€ Selbstkosten aus.  

Diesmal ja, aber in Bordeaux wurden für den Bustransfer 39€/Person draufgeschlagen, was ein Witz ist, wenn man bedenkt, dass ein Taxi ca. 40€ kostete. Hin und zurück also 80€ geteilt durch 4 Fahrgäste, da hätte jeder im Taxi 20€ gezahlt, dürfte aber das Doppelte für den Bus zahlen.

Und die Karte war in Bordeaux auch nicht dabei.

Diesmal mögen die Selbstkosten dann tatsächlich höher liegen, trotzdem bleibt es bei einem sattem Gewinn für den Veranstalter!
#
Blablablubb schrieb:
Die offiziellen Tages-Charter sind nicht von der Eintracht, auch wenn das oft so erscheint, sondern vom Reisebüro Garthe&Pflug oder von der Firma Liga Travel.

Die wollen natürlich im Gegensatz zu einem EFC viel Gewinn machen, und somit sind diese Charter immer überteuert. Nach Bordeaux kosteten sie 369€, also wird es nach Porto noch einen Tick teurer werden. Die Selbstkosten für die Veranstalter lagen jedoch so bei 300€ pro Person. Also machten sie mit einem Flieger einen satten 5-stelligen Gewinn!

Trotz alledem ist es natürlich die komfortabelste Variante, kein Umsteigen, schnell wieder daheim und keine Hotelkosten.

http://www.eintracht.de/aktuell/44019/

Hach, wie recht ich doch hatte  
#
Damit dürfte sich das Thema eh erledigt haben:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_823444.html
#
deddy32 schrieb:
Blablablubb schrieb:
KlausDieter28 schrieb:
Blablablubb schrieb:
Was ditoma sagt stimmt, die Mitgliedschaft berechtigt für Pokalspiele scheinbar leider nicht zu Ermäßigungen. Warum auch immer!?

Also haben jetzt wohl viele zu Unrecht ermäßigte Karten. Aber was soll's, kontrolliert wird das am Einlass ja eh so gut wie nie. Ich z.B. wurde seit Jahren noch nie kontrolliert, aber anderen soll es selten schon mal passiert sein.

Die Karten für beide Spiele habe ich gestern auch im Fanshop geholt, weil ich es nicht einsehe, diese horrenden Portokosten zu zahlen. Vor Ort wurde ich dann aber über die Ermäßigungsregelung aufgeklärt.

Nein, Mitgliedsdauerkarten wurden auch automatisch auf Vollzahler umgewandelt. Wenn ich das richtig verstehe geht es hier bei einigen darum, dass sie einen weiteren Ermäßigungsgrund haben, z.B. weil sie Mitglied UND Student sind, und deshalb eine ermäßigte Karte bestellen wollten, was das System bei den EL-Karten nicht zugelassen hat. ,-)  

Du verstehst es nicht richtig. Erstens geht es hier primär um Dortmund und nicht um Porto, und zweitens ließen sich gerade die EL-Karten problemlos ermäßigt kaufen, allerdings nicht aus Gründen einer Mitgliedschaft. Vielleicht war es aber genau andersrum wie du sagst, und dies ging bei den Dortmundkarten nicht.
Denn am Schalter für die Dortmundkarten wurde ich auch gar nicht erst nach einer Ermäßigung gefragt, beim Portoschalter hingegen sehr wohl.

Ich meine mich aber zu erinnern, dass man letzte Saison auch die Pokalkarten mitgliederermäßigt bekam. Das wurde offensichtlich umgestellt.

Ich will ja nicht klugscheißen , aber wir sind letzte Saison in der ersten Runde gegen Aue raus geflogen .

Touche  ,-)
#

#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ja und?

Ich habe nichts von TAP oder Zwischenstopp gesagt!

Ja, aber dann gibt es deine Möglichkeit nicht (mehr).

Deine 306,75€ Variante ist (jetzt) so wie Filzlaus sagt!
#
Filzlaus schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Filzlaus schrieb:

12:25 uhr ????
wo ??

Da ist doch ein Link.

306,75

Do. 20 Feb 2014
Ab: 13:20 |  An: 21:05
1 Stopp/s (Lissabon)
Reisedauer: 8:45 h

anstoß 21:05 !!!

Und nochmal für alle:

Anstoß ist NICHT um 21:05, sondern vor Ort bereits um 20:05!!!!!
#
wach schrieb:

ich brauch einen bezahlbaren Flug, mit dem ich Freitag Morgen gegen 08-09 wieder in Frankfurt bin

So einen Flug gibt es nicht! Früheste Ankunft am Freitag in FRA ist um 10:10.
Das ist die LH 1181 und kostet momentan über Lufthansa, wohlgemerkt nur Oneway OPO-FRA 624€, bekommt man aber auch über die TAP (Codeshare) für "nur" 439€.

Also bezahlbar ist da nichts machbar, aber zeitlich schon unmöglich!
#
Onkel-Kim schrieb:
Fahre das erste mal mit zu einem Auswärtsspiel. Freu mich riesig, hoffentlich
wird´s so ne geile  Stimmung wie in Bordeaux:

Grade gebucht bei L´tur: (Easyjet = 284 Taler)

19.02. Basel 16:45 - Porto 18:20

21.02. Porto 14:20  - Basel 17:45

ICE Ticket gab´s dazu für Hin und Rück für 44 Taler. ICE braucht rund 3 Stunden.

Onkel Dagobert würde als Nickname besser zu dir passen  ,-)
#
Wolfchant schrieb:

Hab mal mit Maps geguckt, das Ding hat nur eine Bahn  

Du wirst es nicht glauben, aber die meisten Flughäfen haben nur eine Bahn.
Auch der von Porto!
#
KlausDieter28 schrieb:
Blablablubb schrieb:
Was ditoma sagt stimmt, die Mitgliedschaft berechtigt für Pokalspiele scheinbar leider nicht zu Ermäßigungen. Warum auch immer!?

Also haben jetzt wohl viele zu Unrecht ermäßigte Karten. Aber was soll's, kontrolliert wird das am Einlass ja eh so gut wie nie. Ich z.B. wurde seit Jahren noch nie kontrolliert, aber anderen soll es selten schon mal passiert sein.

Die Karten für beide Spiele habe ich gestern auch im Fanshop geholt, weil ich es nicht einsehe, diese horrenden Portokosten zu zahlen. Vor Ort wurde ich dann aber über die Ermäßigungsregelung aufgeklärt.

Nein, Mitgliedsdauerkarten wurden auch automatisch auf Vollzahler umgewandelt. Wenn ich das richtig verstehe geht es hier bei einigen darum, dass sie einen weiteren Ermäßigungsgrund haben, z.B. weil sie Mitglied UND Student sind, und deshalb eine ermäßigte Karte bestellen wollten, was das System bei den EL-Karten nicht zugelassen hat. ,-)  

Du verstehst es nicht richtig. Erstens geht es hier primär um Dortmund und nicht um Porto, und zweitens ließen sich gerade die EL-Karten problemlos ermäßigt kaufen, allerdings nicht aus Gründen einer Mitgliedschaft. Vielleicht war es aber genau andersrum wie du sagst, und dies ging bei den Dortmundkarten nicht.
Denn am Schalter für die Dortmundkarten wurde ich auch gar nicht erst nach einer Ermäßigung gefragt, beim Portoschalter hingegen sehr wohl.

Ich meine mich aber zu erinnern, dass man letzte Saison auch die Pokalkarten mitgliederermäßigt bekam. Das wurde offensichtlich umgestellt.
#
grossaadla schrieb:
Wir bekommen gar net mehr Dr. Juergen Drews alias Drees.
Hatten wir den diese Saison schon.
Glaub das ist einer der wenigen wo wir eine positive bilanz haben!?

Hier wirst du geholfen:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11198307,13024703/goto/
#

#
Im HR-Text steht immer noch auf 203 der selbe Mist.

Hier wird von seiten des Vereins offensichtlich NICHTS aber auch gar NICHTS gegen diese Scheiße unternommen. Den Fans vorwerfen, manche von ihnen würden dem Verein schaden, aber den Schaden, der durch - nennen wir es mal fehlinterpretierte Interviews - entsteht, nicht schnellstens abwenden.  
#
Wolfchant schrieb:
Tach Leute,

wir haben eben von Châlons-en-Champagne gebucht, 81 € pro Person.
Hin Mittwoch 17:15, Rückflug Samstag 11:20 Uhr.

Man muss halt nur zum Flughafen fahren, sind ca. 400 km von Hessen.

Noch sind Plätze frei

Das ist deutlich näher und günstiger als von Beauvais zu fliegen, was hier ja auch welche gebucht haben.
#
MrBoccia schrieb:
propain schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE-URNA schrieb:
...eine offizielle Stellungnahme des Vereins ...

mit Verlaub, das ist eine Stellungnahme der Fanbetreuung.

Die das ohne Zustimmung des Vereins so nicht hätten schreiben dürfen, da steht ja auch nach Rücksprache mit Hellmann.

was nichts dran ändert, dass es keine offizielle Stellungnahme des Vereins ist. Hellmann ist der Anwalt, der wird solche Feinheiten sicherlich bedenken. Sonst hätte er ja ein eigene Stellungnahme veröffentlicht und nicht die Fanbetreuung vorgeschickt.

Jetzt ist die Frage ob "in Absprache" gleich "im Auftrag von" ist. Aber wohl eher nicht, sonst hätte man das geschrieben.

Bei der Bordeaux-Stellungnahme waren sich Herren Bruchhagen und Hellmann ja auch nicht zu fein, hier unter "EF-Vorstand" zu posten.
Das hätte man auch in diesem Fall machen können/sollen.
#
propain schrieb:
Blablablubb schrieb:
steps82 schrieb:
Blablablubb schrieb:
Wenn schon eine Klarstellung im Forum erfolgt, dann sollte die Eintracht auch offiziell Protest gegen solche Artikel einlegen und entsprechende Gegendarstellungen fordern. Ansonsten gibt man der Stimmungsmache klein bei und akzeptiert sie.
Ist also ein solcher Protest bereits erfolgt oder soll er noch erfolgen?
Ansonsten wird sich nie was ändern!

aha, und was soll das bringen und wie soll das aussehen?
als ob die bild es jucken würde wenn wir einen protestbrief an sie schicken würden.

Bei einer Falschmeldung, die auch noch ein schlechtes Image erzeugt, kann der Betroffene, in dem Fall die Eintracht, eine Gegendarstellung fordern.
Dann muss die Bild diese abdrucken. Passiert dann meist natürlich nur im kleinen Format und nicht so reißerisch wie die Falschmeldung, aber immerhin.
Man kann aber auch klein beigeben, so wie du es wohl machen würdest.

Gegendarstellung und BILD, man weiss wie das funktioniert, Draufhauen gross auf Seite 1, Gegendarstellung klein im Lokalteil.

Sagte ich ja, wäre aber immer noch besser als gar nichts.
#
steps82 schrieb:
Blablablubb schrieb:
Wenn schon eine Klarstellung im Forum erfolgt, dann sollte die Eintracht auch offiziell Protest gegen solche Artikel einlegen und entsprechende Gegendarstellungen fordern. Ansonsten gibt man der Stimmungsmache klein bei und akzeptiert sie.

aha, und was soll das bringen und wie soll das aussehen?
als ob die bild es jucken würde wenn wir einen protestbrief an sie schicken würden.

Bei einer Falschmeldung, die auch noch ein schlechtes Image erzeugt, kann der Betroffene, in dem Fall die Eintracht, eine Gegendarstellung fordern.
Dann muss die Bild diese abdrucken. Passiert dann meist natürlich nur im kleinen Format und nicht so reißerisch wie die Falschmeldung, aber immerhin.
Man kann aber auch klein beigeben, so wie du es wohl machen würdest.
#
Aha, haben sie den Kinhöfer zum Lernen mitgeschickt  

Aber aufgepasst die Herren Zambrano und Co:

Beim Weiner hagelt es ganz schnell Karten!
#