Adleriker
8879
Meierei schrieb:Blablablubb schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Im ständigen Wettbewerb um die noch bessere Pyroshow und den noch tolleren Auftritt wird es zu einer Eskalation kommen, die unkontrollierbar sein wird.
Das ist der Punkt. Aus dem einen Spiel (Fußball) sind heute zwei Spiele geworden.
Natürlich geht es in erster Linie um den Sieg der Mannschaft, aber das Parallelspiel findet auf den Rängen statt. Hier "spielen" die Fans der einen Mannschaft gegen die der anderen. Bessere Gesänge, lauter, bessere Choreos und auch bessere Pyroshow. Und es gibt genügend Grottenkicks, bei denen der Blick auf die Ränge interessanter ist, als der Blick aufs Spielfeld!
Frag mal Georg Koch, was er von Deiner Argumentation haelt.......
Frag mich mal, was ich von dir halte!
Und vor allem solltest du mal den Unterschied zwischen einer Argumentation und einer Feststellung, wie in diesem Falle, lernen!
WuerzburgerAdler schrieb:
Im ständigen Wettbewerb um die noch bessere Pyroshow und den noch tolleren Auftritt wird es zu einer Eskalation kommen, die unkontrollierbar sein wird.
Das ist der Punkt. Aus dem einen Spiel (Fußball) sind heute zwei Spiele geworden.
Natürlich geht es in erster Linie um den Sieg der Mannschaft, aber das Parallelspiel findet auf den Rängen statt. Hier "spielen" die Fans der einen Mannschaft gegen die der anderen. Bessere Gesänge, lauter, bessere Choreos und auch bessere Pyroshow. Und es gibt genügend Grottenkicks, bei denen der Blick auf die Ränge interessanter ist, als der Blick aufs Spielfeld!
stefank schrieb:Diegito schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Maxfanatic schrieb:
Also, zum Vorfall am Hotel kann ich nix sagen, im Gegensatz zu anderen Personen neige ich nicht dazu, über Vorfälle zu spekulieren, die ich nur aus der Presse erfahren habe.
Allerdings: Dieses Gerede von den friedlichen und tollen und höflichen Nikosia-Fans, naja, das finde ich schon recht seltsam. Das sind zum einen waschechte Nazis, mit der Einstellung haben sie beim Hinspiel auch nicht eben hinterm Berg gehalten (Keltenkreuzfahnen usw.), und wer zum anderen des Griechischen mächtig ist, konnte (auch schon vor dem Vorfall) martialische Nachrichten via Apoel-Ultras-Twitter-Account (jaja sowas haben die) verfolgen, die u.a. davon redeten, dass die Deutschen den Donnerstag im Krankenhaus landen würden.
Auch dieses Bild hier spricht wohl eine eher deutliche Sprache:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=591246000923305&set=a.182063401841569.36521.169186986462544&type=1&theater (Die Seite ist übrigens mit der offiziellen APOEL-Vereinsseite befreundet smile:
Das in dem Hotel also nur arme unschuldige und völlig überraschte friedliebende Touristen waren, halte ich für ebenso unwahrscheinlich, wie ich es für unsinnig halte, Fackeln o.ä. auf ein Hotel zu werfen.
Dafür, dass du nicht spekulieren willst, spekulierst du hier aber nicht zu knapp. Deine "Beobachtungen" der APOELschen Fanszene strotzen nur so vor Spekulation. Hier ein Keltenkreuz, da ein martialischer Internetauftritt, und schon sind es waschechte Nazis. Martialische Internetaufrufe seitens der UF sind ja immer ironisch gemeint, macht es jemand anderes, wird er gleich zum Rechtsradikalen. Ganz abgesehen davon, dass du hier schamlos verallgemeinerst, was du ansonsten gerne den verhassten Obrigkeiten und Medien vorwirfst.
Im Übrigen immer wieder dieselbe Masche: Natürlich findest du es nicht in Ordnung, wenn jemand Fackeln auf ein Hotel wirft, natürlich verurteilst du es, wenn man sich gewaltsam Zutritt zu einem Spiel verschafft, weil die Preise zu hoch sind, natürlich willst du weder Leuchtspur noch Böller, das geht gar nicht und jenes auch nicht. Aber dann kommt auch immer schon dein "Allerdings": alles doch halb so wild, Emotionen, Stilmittel, die anderen sind Nazis, und wenn nicht, dann jedenfalls keine armen friedliebenden Menschen, die es zu schützen gilt, die Polizei/Eintracht/Bruchhagen/Medien haben selber schuld, Mehreinnahmen, die das alles auffangen, und überhaupt haben wir doch gar nichts gemacht und was dergleichen mehr ist.
Und so kommt es, dass deine Claqueure dann wirklich meinen, naja, was sind schon 70.000 und alle gehen zur Tagesordnung über und entspannen sich.
Aber diese Tagesordnung ist, entschuldige den Ausdruck, großer Kackmist.
Naja, Herr Würzburger Adler... das Bild aus Facebook spricht doch schon eine recht eindeutige Sprache, oder? Hätte es diese "Verabredung" der beiden Gruppierungen an einem Waldstück, einer Autobahnraststätte oder in einer x-beliebigen verlassenen Seitenstraße gegeben hätte wohl nie jemand irgendetwas davon mitbekommen! Der gewählte Ort, ob Absicht oder Zufall, war unglücklich und gibt schlechte Presse, deshalb ist das ganze sehr ärgerlich, zumal es wieder auf das Image der Eintracht zurückfällt... das ist dann aber auch alles... und das die Fanszene von Apoel tendenziell in die nationalistische/rechte Richtung geht ist allgemein bekannt und in diversen Quellen des Internets nachzurecherchieren!
Es scheint mir allerdings eine merkwürdige Umgehensweise mit Nazis zu sein, mit diesen Absprachen zu einer Prügelei zu treffen und sich so auf eine gemeinsame Ebene zu begeben.
Hier war sicher nicht das Motiv, sich mit Nazis zu prügeln, sondern mit Hools aus Nikosia. Ob diese nun Nazis sind oder nicht, spielte wohl wenn dann eine sekundäre Rolle!
orao schrieb:
Kann man Leute, die 70.000 Euro Vereinsstrafe oder Gewalt- und Brandanschläge von EF-Anhängern auf zivile Einrichtungen mehr oder weniger bagatellisieren, überhaupt auf irgendeinem Kanal erreichen?
Also den Angriff auf das Hotel bagatellisiert hier doch keiner. Auch nicht Max.
Die Location war einfach falsch gewählt für so ein Match. Hätten sich irgendwo auf dem Acker treffen sollen, und dann hätte APOEL auch nicht flüchten können.
So war es natürlich ganz großer Mist!
WuerzburgerAdler schrieb:Blablablubb schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Aber gerne nochmal die Frage: selbst wenn? Welche halbseidene Rechtfertigung nehmen wir dann für das Abfackeln der Herberge unseres nächsten Heimspielgastes? Welche für 70.000, welche für100.000, welche für 120.000 Euro Strafe? Wird uns schon was einfallen, hab ich recht?
Ich fände es toll, wenn ihr mit dem selben Enthusiasmus, den ihr hier im Forum beim Meckern an den Tag legt, Beschwerde-Emails an DFB/UEFA schicken würdet. Gerne auch an die Medien, durch deren Pseudomoralismus alles immer erst aufgebauscht wird.
Gäbe es diese idiotischen Strafen nicht, würde hier nämlich kaum einer mehr meckern, weil es den meisten von euch dann egal wäre!
Das Argument "es wird nun mal bestraft und ist verboten, also sollte man es lassen, um den Verein nicht zu schädigen" verstehe ich. Aber hinterfragt euch einfach auch mal, ob dies gerechtfertigt ist. Ein Shitstorm an die Verbände und Medien wäre auch mal was, anstatt sich nur hier auszuheulen, wo es eh nichts bringt!
Du wirst jetzt gleich furchtbar lachen: genau das habe ich schon gemacht. Ich beleuchte die Dinge immer gerne von zwei Seiten.
Hier allerdings war der Adressat meines Beitrags, der die Diskussion von gerade eben angestoßen hat, Maxfanatic. Und dem muss ich nicht sagen, dass die Strafen nicht gerechtfertigt sind.
Im Übrigen musst du seriöse Diskussionsbeiträge weder als Meckern noch als Herumheulen bezeichnen. Mach ich mit deinen Beiträgen ja auch nicht. Das nur nebenbei.
Wenn du das tatsächlich gemach hast, super, aber dann bist du vermutlich leider einer von Wenigen (vermute ich zumindest). Aber man stelle sich mal vor, die bekämen täglich Tausende von Mails, und das nicht nur von uns sondern auch von den Fans anderer Vereine.
Was wäre denn jetzt mit dem Worst-Case-Szenario, dass wir in der nächsten Runde auf PAOK treffen würden? "Let the Pyro-Games begin" wäre dann das Motto und beide Vereine hätten dann sicher ihr Geisterspiel, wobei die Griechen uns darin in dieser Saison schon was voraus haben.
WuerzburgerAdler schrieb:
Aber gerne nochmal die Frage: selbst wenn? Welche halbseidene Rechtfertigung nehmen wir dann für das Abfackeln der Herberge unseres nächsten Heimspielgastes? Welche für 70.000, welche für100.000, welche für 120.000 Euro Strafe? Wird uns schon was einfallen, hab ich recht?
Ich fände es toll, wenn ihr mit dem selben Enthusiasmus, den ihr hier im Forum beim Meckern an den Tag legt, Beschwerde-Emails an DFB/UEFA schicken würdet. Gerne auch an die Medien, durch deren Pseudomoralismus alles immer erst aufgebauscht wird.
Gäbe es diese idiotischen Strafen nicht, würde hier nämlich kaum einer mehr meckern, weil es den meisten von euch dann egal wäre!
Das Argument "es wird nun mal bestraft und ist verboten, also sollte man es lassen, um den Verein nicht zu schädigen" verstehe ich. Aber hinterfragt euch einfach auch mal, ob dies gerechtfertigt ist. Ein Shitstorm an die Verbände und Medien wäre auch mal was, anstatt sich nur hier auszuheulen, wo es eh nichts bringt!
micl schrieb:
Der Überfall auf das Hotel zum jetzigen Zeitpunkt hatte vor allem eins zum Ziel:
Die Initiatoren spekulieren darauf, dass die UEFA diese Aktion pauschal "den Eintracht-Fans" zurechnet und deshalb die Strafe morgen so hoch ansetzt (Auswärtssperre, Geisterspiel), dass diese als ungerecht angesehen wird. Dadurch fällt es ihnen leichter, noch mehr Fans auf die radikale Seite zu ziehen.
HAHAHA, Respekt für soviel Fantasie
adler76 schrieb:
+++UEFA verkündet Strafe erst am Freitag +++
Die UEFA wird ihre Entscheidung über die Fan-Vorkommnisse beim Europa-League-Spiel der Eintracht in Bordeaux erst am Freitag verkünden. Das teilte der europäische Fußballverband am Mittwoch auf Nachfrage des hr-sports mit. Ursprünglich sollte das Urteil bereits am Mittwoch bekanntgegeben werden. Neben dem Einsatz von Pyrotechnik soll es im Stade Chaban Delmas auch zu Auseinandersetzungen zwischen Frankfurter Fans und Ordnungskräften gekommen sein. Der Eintracht droht eine hohe Geldstrafe oder sogar ein Teilausschluss von Zuschauern.
Das klingt doch sehr danach, dass die das Spiel morgen noch mit in die Beobachtung nehmen wollen. Wird morgen nicht gezündelt, gibt es sicher nur ne Geldstrafe. Wird doch gezündelt, könnte es das I-Tüpfelchen sein.
Oder aber, die Strafe steht doch schon fest, und die haben Angst, durch eine Bekanntgabe vor dem Spiel morgen, eine heftige Reaktion zu verursachen.
Hessenpower schrieb:
Und bitte, bitte liebes Eintracht-Ticketing: Entweder den Dauerkarteninhabern ein Vorkaufsrecht für ein weiteres Ticket einräumen oder den Mitgliedern. Ansonsten sitzen wieder so viele gelb-schwarze im Stadion...
Ja, das wäre wichtig, aber leider wird es ja bisher nur gegen Bayern gemacht, obwohl es auch gegen Dortmund und Schalke so sein sollte.
Kannst dem Ticketing ja mal ne Mail schreiben.
gehessisch schrieb:Blablablubb schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Blablablubb schrieb:wiener63 schrieb:Ffm60ziger schrieb:MrBoccia schrieb:mickmuck schrieb:
"Ich bin mir sicher, dass die UEFA zu drakonischen Strafen greifen wird, und zwar völlig zu Recht", sagte Rettig.
könnte Herr Rettig mal darlegen, was genau passiert ist, was drakonische Strafen nach sich ziehen müsste? Oder ist er bloss ein meinungsloser Hosenscheisser, der auf fahrende Züge aufspringt? Hat er denn auch schon drakonische Strafen für die Korruption in seinem laden gefordert? Oder gar wegen Katar etwas meinungsumgetan?
Reddisch
...es kotzt mich immer mehr an, noch mehr!
In Kaddar gibts keine Ketten, oder wie meinte doch Herr Lichtgestalt zu letzt?
Zur neuen schoenen Fussballwelt eben eine Meldung gelesen das bei der WM in Brasilien keine Sambatrommeln im Stadion erlaut sind......unfassbar,und zeigt wohin die schoene saubere Fussballwelt geht.....
Unfassbar, aber leider die logische Konsequenz aus dem Vuvuzela-Verbot von 2010. Die Sambatrommeln sind für das Land typisch wie die Nervtöter aus Süsafrika. Die Afrikaner hätten sich ja diskriminiert fühlen können, wenn man nun Sambatrommeln erlaubt hätte
Blöd nur das du Uvezelas in Südafrika erst durch den Herren Blatter nen "Standart" entwickelt haben der für das Land typisch sein könnte. So gruselig wie bei der WM ist es da unten mit den Dingern gar nicht.
Einem Südamerikanischen Land allerdings die Sambatrommeln zu verbieten, die sie seit gefühlten 500 Jahren bei jeder WM dabei haben, ist wie uns die Fanschals zu verbieten. Geht gerade mal gar nicht...
Am Ende des Tages sind wir uns doch eh alle einig:
Diese Verbote gehen gar nicht!
Aber über was sollen wir reden?
Über Sepp Blatter? Im Duden sollte unter dem Wort "Korruption" sein Foto erscheinen! Wieso war die Schweiz gesetzt? Durch verkehrte Wahlgänge war es möglich! Warum Frankreich jetzt eine lockere Gruppe, obwohl sie quasi raus waren!? Die französiche Schweiz angeführt von Jupp B. und fortgeführt von M. Platini lässt grüßen.....
Wie sagte Löw heute abend? Es lässt sich nicht ändern!
Und zurück zum Thema:
Auch Pyro in Stadien lässt sich nicht ändern. Egal, wie die Strafen sind. Mittlerweile müssen doch alle zahlen, auch der FCB, auch BVB (danke Watzke, dass du die Ultras ausgesperrt hast, jetzt haben die Rechten bei euch Überhand!), ich seh noch das Foto vor mir, als keine Unity mehr da war in Mainz, und irgendeiner mit Hitlergruß den Capo gab.
Pyro wird NIE aussterben, eher bekommen wir Verhältnisse wie in Italien, und das will ein DFB auch nicht! Habt ihr die Bilder aus Saarbrücken gegen den BVB gesehen? Freu dich DFB!
Besoffen?
Begriffsstutzig?
So, jetzt schreibe ich auch mal meinen Bericht:
Es sollte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 3 Uhr nachts mit dem Auto Richtung Paris losgehen.
Das Forum informierte ja am Abend bereits über schwere Kontrollen an den Grenzen, also blieb ich "online", um auf aktuellem Stand zu sein.
Bekannte Busse wurden teilweise komplett auseinander genommen, Sossenheim wurde z.B. plötzlich zu Cat.C und auch ein FuFa -Bus wurde 100km vor der Grenze gestoppt. Die Grenze bei Saabrücken sollte einer Hochsicherheitskontrolle gleichen.
Trotzdem sind wir erst um 3 Uhr los, um um 5 Uhr jene Grenze bei Saarbrücken zu erreichen. Der Nebel zwischen Mainz und Lautern ließ mich schon in Deutschland französische Geschwindigkeiten fahren. Prompt wurden wir, wie alle anderen auch, rausgewunken:
"Haben Sie Pyrotechnik dabei?" - "Nein" - "Kofferraum auf" - " Ok, weiterfahren"...
Erstes Ziel war der Flughafen Paris-Orly, von dem wir günstige Tickets nach BOD und zurück ergattern konnten. Der Verkehr auf der Stadtautobahn Paris ne Katastrophe....45 Minuten für 10 Kilometer...aber wir waren früh genug dran.
Am Flughafen Orly etliche Oranjes gesichtet, "hallo und weiter"....
Aber schon hier wurde die französische Gastfreundschaft deutlich. Sofort wurden wir als Frankfurter begrüßt und weiter geführt.
Angekommen in BOD fuhren wir mit dem Taxi ins Hotel Stars am Hbf, was grottenschlecht war. Selbst besoffen kaum erträglich. Aber es waren schon einige Leidensgenossen da, und der Sparmarkt zum Glück nicht fern. Ein 12er Pack Heineken für 14 Euro, das ist ok.
Leider dürften wir erst ab 14 Uhr einchecken, bis dahin war der erste 12er alle.
Eingecheckt, den nächsten 12er geholt und ab zum Place de la Victoire.
Dort waren bereits die UF und Tausende anderen.
Geil war ein offenbar in Frankreich geliehener Mercedes-9er mit französischem Kennzeichen, der von außen "Eintracht Frankfurt International" in orange beklebt war.
Es wurde gesungen, gefeiert, Hallo und Gude gesagt,. und Müllwagen versuchten vergeblich unsere Scherben aufzukehren. In den Nebengassen sag es nicht anders aus, und in dem ein oder anderen Laden wurden Eintracht-Lieder gespielt und mitgegröhlt.
Gegen 18.30Uhr startete der Mob vom Place de la Victoire, obwohl ich glaube, dass es zwei Märsche gegeben hat, denn vom C. Pub muss wohl auch einer losgegangen sein.
Ein großes Dankeschön an die Polizei in Frankreich, DAS war Deeskalation!
So ging es etwa eine Stunde durch die Straßen, ohne Bullenstress, mitfeiernder Bordöner, wie ich sie nenne, am Straßenrand.....scheee wars!
Vom Stress, der angeblich am Einlass abgegangen sein soll, habe ich nicht gemerkt, allerdings bin ich auch erst 20 Minuten vor Spielbeginn rein.
Kontrolle: NULL! Keine Karte wollte gesehen werden, erst recht nicht wurde ich durchsucht.
Die ganze Sache war in meinen Augen eine Vorführung, wie man es machen kann, ohne Stress zu verursachen! Deutsche Polizei, schneidet euch die Scheibe ab!
Danach war ich zu platt, musste ins schlechte Bett!
Es sollte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 3 Uhr nachts mit dem Auto Richtung Paris losgehen.
Das Forum informierte ja am Abend bereits über schwere Kontrollen an den Grenzen, also blieb ich "online", um auf aktuellem Stand zu sein.
Bekannte Busse wurden teilweise komplett auseinander genommen, Sossenheim wurde z.B. plötzlich zu Cat.C und auch ein FuFa -Bus wurde 100km vor der Grenze gestoppt. Die Grenze bei Saabrücken sollte einer Hochsicherheitskontrolle gleichen.
Trotzdem sind wir erst um 3 Uhr los, um um 5 Uhr jene Grenze bei Saarbrücken zu erreichen. Der Nebel zwischen Mainz und Lautern ließ mich schon in Deutschland französische Geschwindigkeiten fahren. Prompt wurden wir, wie alle anderen auch, rausgewunken:
"Haben Sie Pyrotechnik dabei?" - "Nein" - "Kofferraum auf" - " Ok, weiterfahren"...
Erstes Ziel war der Flughafen Paris-Orly, von dem wir günstige Tickets nach BOD und zurück ergattern konnten. Der Verkehr auf der Stadtautobahn Paris ne Katastrophe....45 Minuten für 10 Kilometer...aber wir waren früh genug dran.
Am Flughafen Orly etliche Oranjes gesichtet, "hallo und weiter"....
Aber schon hier wurde die französische Gastfreundschaft deutlich. Sofort wurden wir als Frankfurter begrüßt und weiter geführt.
Angekommen in BOD fuhren wir mit dem Taxi ins Hotel Stars am Hbf, was grottenschlecht war. Selbst besoffen kaum erträglich. Aber es waren schon einige Leidensgenossen da, und der Sparmarkt zum Glück nicht fern. Ein 12er Pack Heineken für 14 Euro, das ist ok.
Leider dürften wir erst ab 14 Uhr einchecken, bis dahin war der erste 12er alle.
Eingecheckt, den nächsten 12er geholt und ab zum Place de la Victoire.
Dort waren bereits die UF und Tausende anderen.
Geil war ein offenbar in Frankreich geliehener Mercedes-9er mit französischem Kennzeichen, der von außen "Eintracht Frankfurt International" in orange beklebt war.
Es wurde gesungen, gefeiert, Hallo und Gude gesagt,. und Müllwagen versuchten vergeblich unsere Scherben aufzukehren. In den Nebengassen sag es nicht anders aus, und in dem ein oder anderen Laden wurden Eintracht-Lieder gespielt und mitgegröhlt.
Gegen 18.30Uhr startete der Mob vom Place de la Victoire, obwohl ich glaube, dass es zwei Märsche gegeben hat, denn vom C. Pub muss wohl auch einer losgegangen sein.
Ein großes Dankeschön an die Polizei in Frankreich, DAS war Deeskalation!
So ging es etwa eine Stunde durch die Straßen, ohne Bullenstress, mitfeiernder Bordöner, wie ich sie nenne, am Straßenrand.....scheee wars!
Vom Stress, der angeblich am Einlass abgegangen sein soll, habe ich nicht gemerkt, allerdings bin ich auch erst 20 Minuten vor Spielbeginn rein.
Kontrolle: NULL! Keine Karte wollte gesehen werden, erst recht nicht wurde ich durchsucht.
Die ganze Sache war in meinen Augen eine Vorführung, wie man es machen kann, ohne Stress zu verursachen! Deutsche Polizei, schneidet euch die Scheibe ab!
Danach war ich zu platt, musste ins schlechte Bett!
vonNachtmahr1982 schrieb:Blablablubb schrieb:wiener63 schrieb:Ffm60ziger schrieb:MrBoccia schrieb:mickmuck schrieb:
"Ich bin mir sicher, dass die UEFA zu drakonischen Strafen greifen wird, und zwar völlig zu Recht", sagte Rettig.
könnte Herr Rettig mal darlegen, was genau passiert ist, was drakonische Strafen nach sich ziehen müsste? Oder ist er bloss ein meinungsloser Hosenscheisser, der auf fahrende Züge aufspringt? Hat er denn auch schon drakonische Strafen für die Korruption in seinem laden gefordert? Oder gar wegen Katar etwas meinungsumgetan?
Reddisch
Zur neuen schoenen Fussballwelt eben eine Meldung gelesen das bei der WM in Brasilien keine Sambatrommeln im Stadion erlaut sind......unfassbar,und zeigt wohin die schoene saubere Fussballwelt geht.....
Unfassbar, aber leider die logische Konsequenz aus dem Vuvuzela-Verbot von 2010. Die Sambatrommeln sind für das Land typisch wie die Nervtöter aus Süsafrika. Die Afrikaner hätten sich ja diskriminiert fühlen können, wenn man nun Sambatrommeln erlaubt hätte
Blöd nur das du Uvezelas in Südafrika erst durch den Herren Blatter nen "Standart" entwickelt haben der für das Land typisch sein könnte. So gruselig wie bei der WM ist es da unten mit den Dingern gar nicht.
Einem Südamerikanischen Land allerdings die Sambatrommeln zu verbieten, die sie seit gefühlten 500 Jahren bei jeder WM dabei haben, ist wie uns die Fanschals zu verbieten. Geht gerade mal gar nicht...
Am Ende des Tages sind wir uns doch eh alle einig:
Diese Verbote gehen gar nicht!
Aber über was sollen wir reden?
Über Sepp Blatter? Im Duden sollte unter dem Wort "Korruption" sein Foto erscheinen! Wieso war die Schweiz gesetzt? Durch verkehrte Wahlgänge war es möglich! Warum Frankreich jetzt eine lockere Gruppe, obwohl sie quasi raus waren!? Die französiche Schweiz angeführt von Jupp B. und fortgeführt von M. Platini lässt grüßen.....
Wie sagte Löw heute abend? Es lässt sich nicht ändern!
Und zurück zum Thema:
Auch Pyro in Stadien lässt sich nicht ändern. Egal, wie die Strafen sind. Mittlerweile müssen doch alle zahlen, auch der FCB, auch BVB (danke Watzke, dass du die Ultras ausgesperrt hast, jetzt haben die Rechten bei euch Überhand!), ich seh noch das Foto vor mir, als keine Unity mehr da war in Mainz, und irgendeiner mit Hitlergruß den Capo gab.
Pyro wird NIE aussterben, eher bekommen wir Verhältnisse wie in Italien, und das will ein DFB auch nicht! Habt ihr die Bilder aus Saarbrücken gegen den BVB gesehen? Freu dich DFB!
wiener63 schrieb:Ffm60ziger schrieb:MrBoccia schrieb:mickmuck schrieb:
Reddisch
Blablablubb schrieb:yeboah1981 schrieb:
Brisant allerdings, ist das drohende Achtelfinale gegen Brasilien.
Wie kommst du denn darauf? Im Achtelfinale spielen Gruppe A und Gruppe B gegeneinander. Auf Brasilien könnten wir im HF treffen:
Voraussetzung Gruppensieg:
AF 30.06. 22Uhr: Gegner Belgien oder Russland
VF 4.7. 18Uhr: Frankreich
HF 8.7. 22Uhr: Brasilien
Vergiss meinen Kommentar zu Brasilien.
yeboah1981 schrieb:
Brisant allerdings, ist das drohende Achtelfinale gegen Brasilien.
Wie kommst du denn darauf? Im Achtelfinale spielen Gruppe A und Gruppe B gegeneinander. Auf Brasilien könnten wir im HF treffen:
Voraussetzung Gruppensieg:
AF 30.06. 22Uhr: Gegner Belgien oder Russland
VF 4.7. 18Uhr: Frankreich
HF 8.7. 22Uhr: Brasilien
5 Gruppensiege: 1 Mio
Gruppensieger: 200 K
Erreichen der sogenannten Zwischenrunde. 200 K
Dazu aus dem Marketingpool des DFB:
9,4 Mio waren da drin. Die Hälfte davon haben wir mit Freiburg in der Gruppenphase geteilt. Also 4,7 Mio : 2 = 2,35 Mio. Die restlichen 4,7 Mio bekommen wir als einzig verbliebener deutscher Verein in der EL alleine.
Heißt also zusammen nochmal gut 7 Mio.
Prämien von der UEFA: 2,7 Mio
Prämien vom DFB: 7 Mio
Dazu kommen die Zuschauereinnahmen:
47.000 Agdam
45.000 Bordeaux
41.000 Tel Aviv
32.000 Nikosia
Macht 165.000 Zuschauer. Nehmen wir den hier genannten Durchschnittspreis von 18€ (keine Ahnung, ob das stimmt), wären wir bei nochmal bei knapp 3 Mio, von denen hoffentlich mind. 1,5 Mio nach Abzug von Steuern und Stadionmiete in unsere Kasse geflossen sind.
So komme ich auf bisherige Gesamteinnahmen von über 11 Mio Euro!
Der DFB-Pokal sollte uns inkl. Livespiel gegen Dortmund auch nochmal so 4 Mio gebracht haben. Also hätten wir jetzt 15 Mio, die in dieser Höhe garantiert nicht eingeplant waren.
Sollten in meiner Berechnung Fehler sein, lasse ich mich gerne berichtigen.