Adleriker
8879
AKUsunko schrieb:Blablablubb schrieb:AKUsunko schrieb:Blablablubb schrieb:AKUsunko schrieb:Blablablubb schrieb:1amanatidis8 schrieb:Blablablubb schrieb:
Kann mir bitte jemand nochmal diese Formel geben, nach der man die Effizienz des Personals ausrechnet!?
Ich weiß zwar nicht wieso aber das ist als PostIt auf meinem Desktiop, glaub das hatte mal was damit zutun: Effizienz = 0.9 * Fähigkeit * Motivation / 100 + (Erfahrung / 8)
Wenn ich mir das jetzt so anschaue, raffe ichs net mehr
Danke, und jetzt war ich mir sicher, dass ich meinen möglichen neuen Fitnesstrainer nicht einstellen brauche, weil er nur eine Erfahrung von 20 hat und mein jetziger eine Erfahrung von 100. Aber scheinbar ist die Erfahrung fast zu vernachlässigen:
Jetzt:
0.9x51x84/100+(100/8)=34.27
Kosten 13.500
Möglich:
0.9x54x96/100+(20/8)=45.51
Kosten 11.600
Dann ist ja wohl alles klar, außer der niedrigere Wert wäre der bessere?
http://www.filmkritiker.info/gu/index.asp
rechts oben kann man auch einfach die daten eingeben und er rechnet die effi aus ,-)
Nachdem Rechner hätte mein jetziger eine Effi von 51 und mein möglicher neuer von 49. Das passt dann aber überhaupt nicht mit der obigen Formel zusammen!?
leider zeigt er seine formel nicht, aber alle anderen formeln stimmen nachweislich (allerdings bei den zinsen nur auf 0,01 genau bei 6 wochen laufzeit, bei mehr laufzeit natürlich etwas mehr)...
die formel die du hast, ist noch von goalunited classic. soweit ich weiß, gibt es keine neuere... ich guck nochmal nach ner neuen quelle für die formel...
Also sollte ich dann in diesem Fall lieber meinen alten FT behalten?
Alt: Fä 51 Mo 84 Er 100 Kosten 13.500
Neu: Fä 54 Mo 96 Er 20 Kosten 11.600
den würd ich nehmen. allerdinmgs würde ich ihm ne 10%ige gehaltserhöhung geben und ihn dan fortbilden. danach wird er ein richtig guter trainer mit effi ca. 65 ,-)
Gehaltserhöhung? Sowas hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Plan. Das heißt, wenn man ihm ne Erhöhung gibt, dann wirkt die Fortbildung danach besser? Bringt die Erhöhung auch direkt was wie mehr Motivation?
AKUsunko schrieb:
0,9*51*84/100 = 38,556
38,556 + 12,5 = ca. 51,56 !!!
und das zeigt mir der effi rechner auch an
Oh ja, welch Fauxpas. Punkt vor Strich, da war doch was, haha.
Würdest du in meinem Fall jetzt trotzdem den günstigeren neuen nehmen, oder den alten mit der etwas besseren Effizienz?
MrBoccia schrieb:Blablablubb schrieb:Basaltkopp schrieb:
Zudem ist mir völlig schleierhaft, wieso der Sieg gegen den Rückrundensiebten der letzten Saison Pflicht ist, aber die Siege in Nürnberg (RR-9.), Hoffenheim (RR-13.) und gegen den HSV (RR-14.) nicht.
Du willst doch nicht ernsthaft nach Tabellenplätzen der Vorsaison gehen und die wirkliche Stärke/Schwäche einer Mannschaft außen vor lassen?
wie willst denn vor Saisonbeginn die Stärke/Schwäche der Mannschaften einsortieren? Da ist der Tabellenplatz der letzten Saison ein durchaus sinnvoller Maßstab.
Also ich würde dann doch Zugänge/Abgänge miteinbeziehen, mir selber ein Bild von der aktuellen Stärke einer Mannschaft machen. Das ist aber natürlich rein subjektiv und jeder kann es anders sehen. Aber ich denke, dass vor dieser Saison eigentlich ein jeder beispielsweise davon ausgehen musste, dass der Kader des HSV stärker als unserer ist. Da würde ich dann nie behaupten, da sind 3 Punkte im Heimspiel Pflicht. Aber sei es drum...
AKUsunko schrieb:Blablablubb schrieb:AKUsunko schrieb:Blablablubb schrieb:1amanatidis8 schrieb:Blablablubb schrieb:
Kann mir bitte jemand nochmal diese Formel geben, nach der man die Effizienz des Personals ausrechnet!?
Ich weiß zwar nicht wieso aber das ist als PostIt auf meinem Desktiop, glaub das hatte mal was damit zutun: Effizienz = 0.9 * Fähigkeit * Motivation / 100 + (Erfahrung / 8)
Danke, und jetzt war ich mir sicher, dass ich meinen möglichen neuen Fitnesstrainer nicht einstellen brauche, weil er nur eine Erfahrung von 20 hat und mein jetziger eine Erfahrung von 100. Aber scheinbar ist die Erfahrung fast zu vernachlässigen:
Jetzt:
Kosten 13.500
Möglich:
Kosten 11.600
rechts oben kann man auch einfach die daten eingeben und er rechnet die effi aus ,-)
Nachdem Rechner hätte mein jetziger eine Effi von 51 und mein möglicher neuer von 49. Das passt dann aber überhaupt nicht mit der obigen Formel zusammen!?
leider zeigt er seine formel nicht, aber alle anderen formeln stimmen nachweislich (allerdings bei den zinsen nur auf 0,01 genau bei 6 wochen laufzeit, bei mehr laufzeit natürlich etwas mehr)...
die formel die du hast, ist noch von goalunited classic. soweit ich weiß, gibt es keine neuere... ich guck nochmal nach ner neuen quelle für die formel...
Also sollte ich dann in diesem Fall lieber meinen alten FT behalten?
Neu: Fä 54 Mo 96 Er 20 Kosten 11.600
AKUsunko schrieb:Blablablubb schrieb:1amanatidis8 schrieb:Blablablubb schrieb:
Jetzt:
Kosten 13.500
Möglich:
Kosten 11.600
Basaltkopp schrieb:
Zudem ist mir völlig schleierhaft, wieso der Sieg gegen den Rückrundensiebten der letzten Saison Pflicht ist, aber die Siege in Nürnberg (RR-9.), Hoffenheim (RR-13.) und gegen den HSV (RR-14.) nicht.
Du willst doch nicht ernsthaft nach Tabellenplätzen der Vorsaison gehen und die wirkliche Stärke/Schwäche einer Mannschaft außen vor lassen?
Von mir aus habt ihr die Art dieser Analyse x-fach breit erörtert, ich hab hier eben noch nie reingeschaut. Für mich ist sie in dieser Form auf jeden Fall Blödsinn. Aber wenn ihr Spaß dran habt, warum nicht.
Basaltkopp schrieb:Blablablubb schrieb:
Das komische an dieser Pflichtpunktanalyse ist, dass sie genau auf 40 Punkte ausgelegt ist. Aber nur, weil man die vermeintlich braucht um nicht abzusteigen, sind es in meinen Augen noch lange keine Pflichtpunkte.
1 Punkt Pflicht gegen Leverkusen? Nein
1 Punkt Pflicht in Hoffenheim? Nein
3 Punkte Pflicht gegen Hamburg? Ganz und gar nicht
Für mich hätten wir nach diesem Spieltag exakt 3 Pflichtpunkte, und zwar die gegen Freiburg. Alles andere, was man dann holt, führt am Ende vielleicht zu den erwünschten 40 Punkten, aber Pflicht ist das nicht gegen solche Gegner.
Nach Deiner Logik kämen wir dann auf 15-20 Pflichtpunkte, oder was?
Richtig, und wie der Name schon sagt: Pflichtpunkte
Die anderen Punkte, die man holt, aber die keine Pflicht darstellen können, sind dann die, die einen zum Ziel führen.
Aber vielleicht kann MrBoccia mir ja die Grundlage erklären, die scheinbar einfach nur darauf hinausläuft, sich ein Ziel zu stecken, und die dafür benötigten Punkte dann zur Pflicht zu machen, egal ob sie realistisch sein mögen oder nicht.
1amanatidis8 schrieb:Blablablubb schrieb:
Jetzt:
Kosten 13.500
Möglich:
Kosten 11.600
Das komische an dieser Pflichtpunktanalyse ist, dass sie genau auf 40 Punkte ausgelegt ist. Aber nur, weil man die vermeintlich braucht um nicht abzusteigen, sind es in meinen Augen noch lange keine Pflichtpunkte.
Für mich hätten wir nach diesem Spieltag exakt 3 Pflichtpunkte, und zwar die gegen Freiburg. Alles andere, was man dann holt, führt am Ende vielleicht zu den erwünschten 40 Punkten, aber Pflicht ist das nicht gegen solche Gegner.
Ich versteh euch nicht. Sowas kann man doch verhindern. Wenn ich wissen will, wieviel Guthaben ich noch auf der Karte habe, dann geh ich zu so einer Tante hin und leg die Karte aufs Gerät.
Das selbe einfach direkt nach dem Aufladen machen. Man bekommt die Karte zurück und lässt sie einfach nochmals vom Gerät auslesen, dann weiß man sicher, ob es drauf ist oder nicht!
Das selbe einfach direkt nach dem Aufladen machen. Man bekommt die Karte zurück und lässt sie einfach nochmals vom Gerät auslesen, dann weiß man sicher, ob es drauf ist oder nicht!
frankblack schrieb:Blablablubb schrieb:
Pfiffe waren eindeutig und laut zu hören. Aber es waren definitiv keine Pfiffe gegen die Eintracht. Aber ich hab sie auch nicht gegen Freiburg eingeordnet. Für mich hörte sich das so an, als gehörten sie zum Applaus dazu. Mehr so Freudenpfiffe eben. Aber wie es war, wissen nur die, die gepfiffen haben.
Freudenpfiffe???
War wohl der hier!
http://www.youtube.com/watch?v=wG6HsQoyZ28&feature=related
Aha, da kennt einer sowas wohl nicht und macht sich aus Unwissenheit lieber darüber lustig
Kraaha schrieb:
die pfiffe kommen von den gästefans, die eintracht läuft seit dieser saison immer eine ehrenrunde (start gegentribüne) und dazu muss sie auch am gästeblock vorbei.
Die wirklich laut vernehmbaren Pfiffe kamen NICHT aus dem Gästeblock und kamen auch erst, als die Mannschaft auf die NWK zulief. Von daher bestätigt sich eher die Theorie der Freudenpfiffe. Und damit den Begriff "Freundenpfiffe" auch Leute wie "frankblack" verstehen, verweise ich mal auf die Pfiffe, die man beispielsweise auf Konzerten nach den Liedern hat. Aber die kamen bestimmt auch eher aus dem Gästeblock des Konzertes ,-)
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:Blablablubb schrieb:
Pfiffe waren eindeutig und laut zu hören. Aber es waren definitiv keine Pfiffe gegen die Eintracht. Aber ich hab sie auch nicht gegen Freiburg eingeordnet. Für mich hörte sich das so an, als gehörten sie zum Applaus dazu. Mehr so Freudenpfiffe eben. Aber wie es war, wissen nur die, die gepfiffen haben.
Genauso war es. Thread kann zu.
Mehr gibts nicht zu sagen!
gederner-adler schrieb:
http://www.wm2014-in-brasilien.de/wm-2014-spielplan-und-anstosszeiten-bekannt-gegeben/1065/
Hier nochmal ne kleine Übersicht anbei.
Gruppenspiele mit Anpfiff um Mitternacht und um 3 Uhr Morgens
Yo, wär besser wenn die Spiele dort um 10 Uhr morgens angepfiffen werden, damit du sie hier zu DEINER Zeit sehen kannst.
Fahr hin, unterstütz die Mannschaft live im Stadion und dann haste das Problem nicht!
Guter Tip, danke