>

Adleriker

8879

#
Praeriehund82 schrieb:
Blablablubb schrieb:
Praeriehund82 schrieb:

Dann muss man halt weiter dafür kämpfen das es legalisiert wird in den Stadion. Aber aus Protest dann einfach weiter das Zeug abzubrennen ist keine gute Grundlage dafür...

Wann kapiert ihr eigentlich endlich, dass sowas NIE legalisiert werden kann. Das geht allein aus versicherungstechnischen Gründen nicht. Niemand würde dafür die Haftung übernehmen.

Aber TOLERIEREN, das kann man, so wie es früher einmal war.

Dann unterschreibt man auf seinem Dauerkarten Antrag das man auf eigene Gefahr ins Stadion geht und man die Eintracht nicht für Haftbar macht wenn man auf einmal nen Pyro Stäbchen zwischen den Po-Backen hat    

Haha, ich würde hier einige gerne mit nem Pyro-Stäbchen zwischen den Pobacken sehen  ,-) Sieht dann ungefähr so aus:

#
Praeriehund82 schrieb:

Dann muss man halt weiter dafür kämpfen das es legalisiert wird in den Stadion. Aber aus Protest dann einfach weiter das Zeug abzubrennen ist keine gute Grundlage dafür...

Wann kapiert ihr eigentlich endlich, dass sowas NIE legalisiert werden kann. Das geht allein aus versicherungstechnischen Gründen nicht. Niemand würde dafür die Haftung übernehmen.

Aber TOLERIEREN, das kann man, so wie es früher einmal war.
#
Haha, da wird jetzt aber moralisch auch der DFB unter Druck gesetzt, keine Geldstrafen mehr auszusprechen  
#
stefank schrieb:
Blablablubb schrieb:
simima schrieb:
Blablablubb schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Blablablubb schrieb:
Wieso kündigt HB großmundig im Vorfeld an, gegen das Urteil ein Veto einzulegen, wenn er es am Ende doch nicht macht!?...

Hat er vergessen Dir eine Kopie des Einspruchs zu schicken? Sowas aber auch.  :neutral-face  

???

Ei, es wurde doch Einspruch eingelegt

Aus der Pressemitteilung:

Der Vorstand entschied, keine weiteren Rechtsmittel gegen das Urteil einzulegen.

Liest sich nicht wie "es wurde doch Einspruch eingelegt"

Es wurde Einspruch gegen den Beschluss des Ausschusses eingelegt. Gegen das darauf folgende Urteil des Sportgerichts wurde auf weitere Rechtsmittel -das wäre dann eine Berufung gewesen- verzichtet.

Ah, ok, dachte es ging um das Urteil.
#
simima schrieb:
Blablablubb schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Blablablubb schrieb:
Wieso kündigt HB großmundig im Vorfeld an, gegen das Urteil ein Veto einzulegen, wenn er es am Ende doch nicht macht!?...

Hat er vergessen Dir eine Kopie des Einspruchs zu schicken? Sowas aber auch.  :neutral-face  

???

Ei, es wurde doch Einspruch eingelegt

Aus der Pressemitteilung:

Der Vorstand entschied, keine weiteren Rechtsmittel gegen das Urteil einzulegen.

Liest sich nicht wie "es wurde doch Einspruch eingelegt"
#
Bigbamboo schrieb:
Blablablubb schrieb:

???
#
Wieso kündigt HB großmundig im Vorfeld an, gegen das Urteil ein Veto einzulegen, wenn er es am Ende doch nicht macht!?

Dass der finanzielle Verlust beim Auswärtsspiel bei Union aufgrund des Gästekontingents kleiner ist als beispielsweise in Duisburg oder Aachen, das wusste er genauso vorher, wie er auch vorher die Überlegung gehabt haben muss, dass der Gästesupport im späteren Saisonverlauf vielleicht noch wichtiger ist.

Verstehe wer will...
#
In diesem Thread liest sich doch eindeutig raus, dass die große Mehrheit (sei es hier im Forum, sei es aktiv in der Gästekurve oder sei es beides) pro Bengalos und absolut gegen Böller und Leuchtspur sowie andere aufs Spielfeld beförderte Gegenstände ist.

Also gibt es nur die eine Möglichkeit, die "Böller- und Leuchtspurleute" direkt nach ihrer Tat so zu beeinflussen (verbal oder nonverbal), dass sie es das letzte Mal gemacht haben. Und auch Teile der UF machen das bisweilen.

Um noch ein anderes Thema aufzugreifen:

Eine Umwandlung von Steh- in Sitzplätze würde überhaupt nichts bringen, außer man hätte genügend Ordner, die einen zum Sitzen ZWINGEN! Wie sieht es denn auswärts in den Gästesitzblöcken aus? Alle stehen! Und das nicht unbedingt bei ihrem erworbenen Platz. Somit ist keine genaue Verfolgung möglich. Stehen alle zuhause im imaginären Sitzbereich wäre es das selbe. Und Pyro wird mittlerweile sowieso vermehrt auch in den Oberrängen gezündet. Von daher...
#
crasher1985 schrieb:
Blablablubb schrieb:
womeninblack schrieb:
Blablablubb schrieb:
...denn dann bräuchte man schon einen eigens für die Verfolgung abgestellten Mitarbeiter, der sich den ganzen Tag lang durch Ebay-Anzeigen forstet...

Miso hat doch geschrieben, dass die Links von Usern gemeldet werde, dann braucht ja niemand mehr zu "forsten". Dass die dann tätig werden glaube ich durchaus, denn Miso hat als Mod ja Einblick in die Tätigkeiten des Ticketing, warum glaubst Du es Ihr denn nicht?

Wenn man sowas denn macht, dann verlässt man sich nicht auf irgendwelche Links von Forenusern, dann macht man es richtig. Natürlich nimmt man diese Links dann gerne zusätzlich an. Aber forsten müssten sie dann trotzdem.

Und ganz ehrlich, du glaubst doch nicht wirklich, dass hier jeder Mod (was letzten Endes jeder User werden kann, wenn er sich als solcher qualifiziert) auch detaillierte Einblicke in verschiedene Geschäftsbereiche des Vereins bekommt!?

Oh Mann. Sorry deine Vorstellungen wie dagegen vorgegangen werden soll sind teilweise abenteuerlich. Es gibt wie schon geschrieben soviele Fälle gegen die man garnichts machen kann egal ob man will oder nicht. Das Hauptproblem ist zudem das eBay meines Wissens nach nciht bereit ist dagegen vorzugehen obwohl es durchaus möglich wäre. Zumindest das melden von neuen Angeboten könnte vollautomatisch geschehen. Aber es wird nicht gemacht weil eBay daran kein Interesse hat.

Und noch ein anderer Punkte.. wie stellst du dir das vor wenn 4 tage vor einem Spiel karten angeboten werden? Soll die Eintracht alles aufkaufen? Nicht jeder ist so blöd und bildet Block und Reihe auf dem Bild ab.  

Achja, und diese von dir genannten "abenteuerlichen Vorstellungen" sind die einiger anderer hier, aber nicht meine!
#
crasher1985 schrieb:
Blablablubb schrieb:
womeninblack schrieb:
Blablablubb schrieb:
...denn dann bräuchte man schon einen eigens für die Verfolgung abgestellten Mitarbeiter, der sich den ganzen Tag lang durch Ebay-Anzeigen forstet...

Miso hat doch geschrieben, dass die Links von Usern gemeldet werde, dann braucht ja niemand mehr zu "forsten". Dass die dann tätig werden glaube ich durchaus, denn Miso hat als Mod ja Einblick in die Tätigkeiten des Ticketing, warum glaubst Du es Ihr denn nicht?

Wenn man sowas denn macht, dann verlässt man sich nicht auf irgendwelche Links von Forenusern, dann macht man es richtig. Natürlich nimmt man diese Links dann gerne zusätzlich an. Aber forsten müssten sie dann trotzdem.

Und ganz ehrlich, du glaubst doch nicht wirklich, dass hier jeder Mod (was letzten Endes jeder User werden kann, wenn er sich als solcher qualifiziert) auch detaillierte Einblicke in verschiedene Geschäftsbereiche des Vereins bekommt!?

Oh Mann. Sorry deine Vorstellungen wie dagegen vorgegangen werden soll sind teilweise abenteuerlich. Es gibt wie schon geschrieben soviele Fälle gegen die man garnichts machen kann egal ob man will oder nicht. Das Hauptproblem ist zudem das eBay meines Wissens nach nciht bereit ist dagegen vorzugehen obwohl es durchaus möglich wäre. Zumindest das melden von neuen Angeboten könnte vollautomatisch geschehen. Aber es wird nicht gemacht weil eBay daran kein Interesse hat.

Und noch ein anderer Punkte.. wie stellst du dir das vor wenn 4 tage vor einem Spiel karten angeboten werden? Soll die Eintracht alles aufkaufen? Nicht jeder ist so blöd und bildet Block und Reihe auf dem Bild ab.  

Lach, ich bin ganz deiner Meinung, du hast meine Postings wohl nicht richtig verstanden.
#
womeninblack schrieb:
Blablablubb schrieb:

#
Miso schrieb:
Blablablubb schrieb:
Ich muss hier überhaupt nichts untermauern, schon gar nicht gegenüber solchen Laberbacken wie euch beiden.

Desweiteren hab ich meine These nicht explizit auf die Eintracht erhoben, sondern ich habe den Eindruck, dass das allgemein der Fall ist. Alle Vereine beteuern immer wieder, dass sie durch gezielte Testkäufe den Ebaymarkt unterbinden wollen. Komischerweise sieht man aber immer wieder die selben Accounts zig Karten für diverse Spiele diverser Vereine verkaufen. Aber glaubt ihr ruhig mal weiter, dass dagegen vereinsseitig etwas unternommen wird; oder besser, untermauert das mal.    

Wenn Du ein bisschen mehr hier im Forum wahrnehmen wolltest, könntest Du die Eintracht "explizit" ausnehmen. Viele User hier melden ebay-Links an die Mods, die diese dann umgehend an den Ticket-Service weiterleiten.
Du könntest Deine Entdeckungen also weiterleiten, müsstest Dir dann aber ein neues Nörgelfeld suchen    

Warum bist du blos ein Typ, der sich selber angegriffen fühlt, sobald er vermutet, dass jemand gegen seine Eintracht nörgelt, obwohl er dies nicht mal getan hat? Genau, weil du nach Nörglern suchst und ihnen das Nörgeln in den Mund legst (Fehlinterpretationen).

Desweiteren halte ich es für sehr naiv zu glauben, dass wenn Links an das Ticketing weitergeleitet werden, auch jeder Link verfolgt wird. Und das finde ich auch nicht schlimm (nein, kein Nörgeln), denn dann bräuchte man schon einen eigens für die Verfolgung abgestellten Mitarbeiter, der sich den ganzen Tag lang durch Ebay-Anzeigen forstet, und diese Karten aufkauft, um den ursprünglichen Käufer zu ermitteln.
Gleichzeitig würde der Verein dadurch Verluste einfahren, bei Bayern natürlich erheblicher als bei uns, denn man kauft ja schließlich selber die überteuerten Karten zum vielleicht dreifachen Preis, und könnte sie selber nach dem "Rückkauf" maximal 2 mal verkaufen.

Aber wie auch immer, glaub ruhig an das Gute.

Nochmal zum Thema Bayern:

Klar, Fanclubs müssen große Kontingente bestellen können, aber diese belegen ja auch den Anspruch durch die Zahl ihrer Mitglieder. Aber wenn man als Einzelperson so viele bestellen kann...
#
Cino schrieb:
EFCB schrieb:
So fürchterlich viel können die Vereine gar nicht unternehmen. Wenn sich der Verkäufer nicht all zu blöd gibt und die Karten nicht selbst sondern durch Strohleute erworben hat sind den Vereinen ziemlich die Hände gebunden. Egal was die auch immer in ihren AGBs hinsichtlich der Weiterveräußerung von Tickets schreiben.

Man kann von Vereinsseite nur den Markt über die Bezugsseite weiter austrockenen, indem die ursprünglichen Kartenerwerber durch Testkäufe nachträglich identifiziert und für künftige Kartenbezüge gesperrt werden. Diese Strategie verfolgt meines Wissens Bayern München.  

Bayern verkauft ein gewisses kontingent von vornherein an viagogo, die wiederum das zigfache verlangen. Sind ja auch vertragspartner...

Bei Bayern kann man sogar bis zu 50 Karten für kommende CL-Spiele vorbestellen, vorausgesetzt, sie kommen weiter.
Einerseits behaupten sie, sie würden durch Testkäufe dagegen vorgehen, andererseits unterstützen sie es durch sowas. Und das bestätigt meine bereits genannte These.
#
Ich muss hier überhaupt nichts untermauern, schon gar nicht gegenüber solchen Laberbacken wie euch beiden.

Desweiteren hab ich meine These nicht explizit auf die Eintracht erhoben, sondern ich habe den Eindruck, dass das allgemein der Fall ist. Alle Vereine beteuern immer wieder, dass sie durch gezielte Testkäufe den Ebaymarkt unterbinden wollen. Komischerweise sieht man aber immer wieder die selben Accounts zig Karten für diverse Spiele diverser Vereine verkaufen. Aber glaubt ihr ruhig mal weiter, dass dagegen vereinsseitig etwas unternommen wird; oder besser, untermauert das mal.  
#
Um mal auf die Ausgangsfrage zu antworten:

Weil es für die Vereine einfacher ist, beispielsweise 50 Karten an eine Person zu versenden, als 25x2 Karten an verschiedene Personen. Neben Arbeit wird auch Porto gespart.

Offiziell sind die Vereine den Schwarzmarkthändlern natürlich hinterher. In der Realität unterstützen sie diese eher.
#
Sowas könnten wir dann auch haben. Wäre mal was Ordentliches im Gegensatz zu dem Aero Lloyd Flieger von damals.

#
Afrigaaner schrieb:
Blablablubb schrieb:
ETIHAD wäre gut und hat viel Geld. Passt zur Kooperation mit ManCity und hat meines Wissens noch keine Engagement in Deutschland. Mit 2 täglichen Abflügen ab FRA macht das dann auch Sinn.

Hab ich schon 1888 vorgeschlagen ,-)  

Guter Mann  
#
ETIHAD wäre gut und hat viel Geld. Passt zur Kooperation mit ManCity und hat meines Wissens noch keine Engagement in Deutschland. Mit 2 täglichen Abflügen ab FRA macht das dann auch Sinn.
#
Nelstar schrieb:
Blablablubb schrieb:

Du wirst es dir kaum vorstellen können, aber es war mir schon klar, dass es keine 50% p.a. sind.
Aber dass ein Zinssatz von 3,15% p.a. über 28 Jahre ca. 50% ergeben soll, das zeichnet dich wiederum als Mathegenie aus    

Nun ja, es sind "nur" 46%:

Defacto bleibt es bei 3.15%/Jahr, also ca. 88% nach 28 Jahren. Allerdings ändert sich natürlich der abzuzahlende Betrag und bleibt nicht bei deinen 10.000. Dadurch sind es in Relation zum Ausgangsbetrag dann nur noch 46 %.
Aber wie auch immer. Darum geht es hier gar nicht.

Ein neues Stadion zu bauen wäre absoluter Nonsens.
Die derzeitige Miete ist aber viel zu hoch. Nun muss eine Lösung gefunden werdern. Mietminderung oder ein anderes Modell (Abzahlung).