>

Adleriker

8877

#
Ok, ich merke gerade, ich habe Y einmal für einen Ort benutzt und einmal für die andere Person. Aber ich glaube, du verstehst, was ich meine.
#
peter schrieb:
Blablablubb schrieb:
propain schrieb:
Blablablubb schrieb:
Grabi65 schrieb:
Blablablubb schrieb:
Was für ein Blödsinn. Ich wohne selber mitten in Niederrad und Flugzeuge nehme ich wenn dann in Startrichtung 07 wahr, etwas lauter wenn sie die Abflugroute linksrum direkt über Stadt nehmen. Aber keinesfalls störend weil zu selten.

Die Leute brauchen einfach was zu meckern, und wenn darüber niemand berichtet hätte, hätten sie es wahrscheinlich nicht mal gemerkt, dass es eine neue Bahn gibt.

"Das wichtige Thema der Rücksichtnahme auf die Interessen der Anwohner ist dabei, wie die aktuelle Diskussion um das ohnehin nur sechsstündige Nachtflugverbot zeigt, vernachlässigt worden. Kinder, Lehrer und Erzieher sind in öffentlichen Einrichtungen vom täglichen Lärm betroffen. Alle, die den Tag in Niederrad verbringen, riskieren ihre Gesundheit."

Quelle: http://www.spd-niederrad.de/wordpress/niederrad

Und was willst du mir damit sagen?

Dass die SPD immer Recht hat? Dass ich meine Gesundheit riskiere? Oder vertraust du einfach nur blind politischer Propaganda im Wahlkampf?

Niederrad hat mehr wie nur ein Haus! Wenn ich die Dinger über dem Sportfeld deutlich höre, dann auch in Teilen von Niederrad.

Ja, am Sportfeld ist es sicher deutlich mehr. Nur ist es dann eben ein Teil von Niederrad, oder woanders ein Teil von XX, aber es wird dann von den Gegnern gerne vom Ganzen geredet.

Die, die es wirklich trifft, verstehe ich, aber die, die nur Mitmeckern um überhaupt zu meckern, und das sind die meisten, die gehen mir auf den Nerv.

bist du grundsätzlich gegen solidarität oder nur in diesem speziellen fall? mich stören eine ganze menge dinge die ich nicht selbst erdulden muss trotzdem. politikübergreifend.

Naja, als Beispiel:

Wenn Person X am Ort Y seit ewigen Zeiten wohnt und sich nie an etwas gestört hat, sich plötzlich Personen am Ort Z berechtigterweise von etwas gestört fühlen, und Person X dann meint sich von der selben Sache auch gestört zu fühlen, obwohl diese Sache (am Beispiel Fluglärm) dort gleichgeblieben ist, dann ist es kein "Solidarität zeigen" sondern grundlos meckern.

Wenn Person X aber nur sagt, ich verstehe Person Y und würde an seiner Stelle genauso handeln, dann wäre es Solidarität.

Nur leider sehe ich viele Leute, die meinen, bei Ihnen hätte der Lärm auch zugenommen, obwohl es nicht der Fall ist.
#
propain schrieb:
Blablablubb schrieb:
Grabi65 schrieb:
Blablablubb schrieb:
Was für ein Blödsinn. Ich wohne selber mitten in Niederrad und Flugzeuge nehme ich wenn dann in Startrichtung 07 wahr, etwas lauter wenn sie die Abflugroute linksrum direkt über Stadt nehmen. Aber keinesfalls störend weil zu selten.

Die Leute brauchen einfach was zu meckern, und wenn darüber niemand berichtet hätte, hätten sie es wahrscheinlich nicht mal gemerkt, dass es eine neue Bahn gibt.

"Das wichtige Thema der Rücksichtnahme auf die Interessen der Anwohner ist dabei, wie die aktuelle Diskussion um das ohnehin nur sechsstündige Nachtflugverbot zeigt, vernachlässigt worden. Kinder, Lehrer und Erzieher sind in öffentlichen Einrichtungen vom täglichen Lärm betroffen. Alle, die den Tag in Niederrad verbringen, riskieren ihre Gesundheit."

Dass die SPD immer Recht hat? Dass ich meine Gesundheit riskiere? Oder vertraust du einfach nur blind politischer Propaganda im Wahlkampf?

Niederrad hat mehr wie nur ein Haus! Wenn ich die Dinger über dem Sportfeld deutlich höre, dann auch in Teilen von Niederrad.

Ja, am Sportfeld ist es sicher deutlich mehr. Nur ist es dann eben ein Teil von Niederrad, oder woanders ein Teil von XX, aber es wird dann von den Gegnern gerne vom Ganzen geredet.

Die, die es wirklich trifft, verstehe ich, aber die, die nur Mitmeckern um überhaupt zu meckern, und das sind die meisten, die gehen mir auf den Nerv.
#
Grabi65 schrieb:
Blablablubb schrieb:

#
SGE_Werner schrieb:
Wenn man sich wie gestern einen Report aus Niederrad anschaut, teilweise von Alteingesessenen oder deren Erben, die da schon vor dem Krieg gewohnt haben und sieht, hört, wie man eben nichts hört...

Wer wirklich den Schaden hat, sind die Flörsheimer und die Leute auf dem Lerchesberg.
#
derfanausderrhoen schrieb:
Aufstieg vor 50000 Zuschaern gegen Aue wäre perfekt.

Werden dann an diesem Tag eigentlich die Stadiontore geöffnet?  

Klar, sonst kommt ja keiner ins Stadion  

Naja, du meinst sicher die Tore zum Spielfeld. Mit Sicherheit werden die nicht geöffnet, zumindest nicht offiziell.
#
Also ich gehe eher von einem Punktverlust der Düsseldorfer am 31. Spieltag in Dresden aus, als dass sie in Rostock oder gegen den FSV Punkte lassen. Somit tippe ich zwar auf den gesicherten Aufstieg nach dem 31. Spieltag, allerdings lässt er sich nach dem Spiel gegen Aue leider noch nicht feiern, da Düsseldorf erst Montags in Dresden spielt  

Sollte Düsseldorf doch schon vorher Federn lassen, so wäre es natürlich perfekt an einem Samstag nachmittag gegen Aue aufzusteigen!
#
Ich finde, es ist an der Zeit, Armin Veh auch während des Spiels zu feiern. Früher waren Lobgesänge auf den Trainer genauso üblich wie auch die Trainer-Raus-Gesänge.

Mit einer solchen Unterstützung von außen fiele ihm vielleicht auch die Vertragsverlängerung einfacher. Und dass er aufgrund seiner Leistung solche Gesänge verdient hätte, ist glaube ich unstrittig!
#
Wo ist denn die Horde hin, wo ist denn die Horde hin, wo ist denn die Horde hin, die W****.

Einerseits freut es mich aufgrund meines Kölnhasses, andererseits geht da ganz schön was verloren und der FC schießt sich mal wieder ein Eigentor. Ohne die WH ist dort nichts mehr los außer Kölle Allaaf
#
Anders:

Jeder, der solchen reißerischen Medienmeldungen glaubt, ohne diese zu hinterfragen, ist einfach zu dumm, als dass man sich über ihn aufregen müsste.
#
Blablablubb schrieb:
Dagegen! Außerdem hoffe ich, dass dein Nick eine gewisse Ironie aufweißt, so wie meiner auch.  

aufweist natürlich
#
Dagegen! Außerdem hoffe ich, dass dein Nick eine gewisse Ironie aufweißt, so wie meiner auch.
#
HeinzGründel schrieb:
Mal aus Dresdener Sicht..

http://www.kopane.de/16-03-2012-sg-eintracht-frankfurt-sg-dynamo-dresden/

Mal abgesehen von dem Geschwaller.. wenn die Polizei die zum Bahnhof geführt haben will, wie ist der Mann dann zu seinem Auto gekommen.. Normalerweise wird einem ein Ausscheren ja nicht gestattet

In einem anderen Bericht steht was , das die Eintracht-Fans zum Parkplatz Gleisdreieck zurückgedrängt worden seien. Das müßte ich gesehen haben. Und nicht nur ich. Habe ich aber nicht.

http://stadion-news.blog.de/2012/03/18/dresden-dfb-urteil-grenzen-13207647/

Na das sind doch mal wahre Erlebnisberichte  
#
Es war ansich ne Wald&Wiesen Aktion, nur dass "Wald&Wiese" nicht ganz geklappt hat. Lag aber wiederum mitunter an den Bullen, die Dresdner nicht auf Wald&Wiese gelassen haben. Nichtsdestotrotz wurden keine "Dritte" mit reingezogen.

Die üblichen Verdächtigen von beiden Seiten haben sich ein paar Ohrfeigen verpasst und gut ist.
#
SchwarzundWeiss schrieb:
Ich sehe es so, wenn 500 Dresdner "Fans" nach Frankfurt reisen, obwohl ein Verbot ausgesprochen wurde, dann sieht diese auch "Deppen" ..

Also selbst Schuld..

Dann sind die rund 1000 Frankfurter nächsten Montag in Berlin also auch nur Deppen?
#
Habt ihr euch mal Gedanken über Karlsruhe gemacht?

Wir steigen da auf und die ab - dieses Szenario.

Dann können die Medien tatsächlich mal über "Jagdszenen" berichten, wahrscheinlich noch auf dem Spielfeld.

Das heute war sicher eher harmlos und nur mediengepusht!
#
Die Krönung der Willkür wäre jetzt noch eine saftige Geldstrafe für die Eintracht, weil sie es a) zugelassen hat, dass Dresdner ins Stadion kamen (nicht verhinderbar) und b) dass man die Dresdner, nachdem sie sich geoutet haben nicht aus dem Stadion entfernt hat (nicht durchführbar)
#
HansVanBreukelen schrieb:
Hier noch eine neue Quelle:

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-gegen--dresden-schwere-ausschreitungen-nach-zweitligaspiel,1473446,11916992.html

Geil, alle Links exakt mit dem selben Text. Da kopiert ein Medium das andere. Journalismus deluxe!
#
Hier stellt sich doch eine ganz andere Frage:

Die 500 Dresdner wurden von der Polizei aus dem Stadion geleitet (laut Presse).

Hat der Polizeischutz etwa versagt?
#
Hab auf dem Heimweg noch aus weiter Entfernung viele Böller gehört, das sind ja heutzutage schwere Ausschreitungen  

Aber mal im Ernst, ich kanns mir gut vorstellen.