>

Adleriker

8878

#
Finde er hat etwas von dem Schauspieler aus dem Film "Kids".

Aber was sollen wir mit einem vielleicht talentierten jungen Defensivmann? Wir haben Schwegler und Rode.

Für die Innenverteidigung bräuchten wir einen, und da würde sich dieser 20jährige hier doch viel besser machen:

http://www.transfermarkt.de/de/stefan-savic/profil/spieler_107010.html
#
RupftAtilla schrieb:
Blablablubb schrieb:
HerbornAdler schrieb:
Blablablubb schrieb:
Dominik_S schrieb:

4. Wirtschaftlich Solide arbeiten wir ja bereits. Wenn wir uns die Miete nicht leisten könnten, dann würden wir Sie sicherlich so nicht akzeptieren bzw. man hätte den Vertrg nicht abgeschlossen.

Manmanman, es geht doch nicht darum, ob man es sich leisten kann. Andere können sich noch mehr leisten, haben noch größere Stadien und bezahlen deutlich weniger Miete bzw. zahlen das Stadion ab, sodass es ihnen über kurz oder lang gehört. Gladbach gehört das Stadion bald; heißt die haben im Jahr einen Vorteil von etwa 15 Millionen Euro gegenüber uns. Wie sollen wir damit dann noch konkurrieren können. Die Vereine, die wir bisher "auf Augenhöhe" angesehen haben, hängen uns nach und nach ab.

Es ist wie im privaten Leben. Du kannst dein Leben lang das Haus eines anderen abbezahlen (Miete), oder du bezahlt dein eigenes ab (Tilgung).  

Gladbach muss noch bis 2032 das Stadion abbezahlen.Die Kreditrate beträgt 4,5 Mio jährlich.

Woher hast du denn die Info?

Das Stadion hat 86.9 Mio gekostet, was für ein Stadion dieser Größe schon mal super günstig ist. Gladbach spielt dort seit 2004. Bei einer jährlichen Rate von 4.5 Mio würde Gladbach bis 2032 126 Mio bezahlt haben. Das wäre ein Zinssatz von knapp 50%. Kaum vorstellbar.

Mathegenie?

Tatsächlich muss man bei 28 Jahren Laufzeit ca. 50% Zinsen bezahlen. Aber das entspricht einem Zinsatz von ca. 3,15% per Anno!
In den ersten 10 Jahren sind es sogar über 60%, die nur bezahlt werden um Zinsen zu bedienen.

http://www.baufi24.de/finanzierungsrechner/

Du wirst es dir kaum vorstellen können, aber es war mir schon klar, dass es keine 50% p.a. sind.
Aber dass ein Zinssatz von 3,15% p.a. über 28 Jahre ca. 50% ergeben soll, das zeichnet dich wiederum als Mathegenie aus  
#
HerbornAdler schrieb:
Hast du auch mal den Text durchgelesen.Vorallem was der Rettig sagt: „Ein eigenes Stadion ist ein Pfund. Aber Eigentum verpflichtet. Für Instandhaltung, Reparaturen und Modernisierungsmaßnahmen kommen schnell, drei, vier Millionen Euro im Jahr zusammen, wenn ein Stadion nach 20 Jahren abbezahlt ist.“oder der Bader von Nürnberg:
„Ein eigenes Stadion kann einen Klub auch auffressen.“ Als Beispiele nennt er Bremen, dessen Stadion-Umbau rund 18 Mio. Euro teurer als geplant ist.

Ein aktuelles Beispiel bei uns uns.Die Sanierungsarbeiten im Oberrang wegen den Glasscheiben.

Natürlich hast du diese Kosten. Aber sie sind bei Weitem nicht so hoch wie die jährliche Stadionmiete, die wir derzeit bezahlen. Lass es von mir uns 3-4 Mio sein, wie Rettig sagt (was ich allerdings für leicht übertrieben halte). Selbst dann kämen wir günstiger davon. Und du darfst auch nicht vergessen, dass sich die Instandhaltungskosten durch Einnahmen für Fremdveranstaltungen ausgleichen. Konzerte, Zeugen Jehovas etc.
#
HerbornAdler schrieb:
So viel zahlt mein Klub fürs Stadion:
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2011/11/17/so-viel-zahlt-mein-klub-fuers-stadion/miete-oder-kredit-bezahlen.html

Hab mich auch gerade mal kundig gemacht. Tatsächlich fangen die wohl auch erst 2017 an, die Raten zu bezahlen. Das verlegt natürlich alles weit nach hinten. Hatte mal gehört, sie wären bald fertig.

Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass abzahlen immer noch besser als mieten ist. Wobei so eine späte Abzahlung dann wieder fatal sein könnte, da das Stadion 2032 sicher nicht mehr den aktuellen Ansprüchen genügt.
#
HerbornAdler schrieb:
Blablablubb schrieb:
Dominik_S schrieb:

4. Wirtschaftlich Solide arbeiten wir ja bereits. Wenn wir uns die Miete nicht leisten könnten, dann würden wir Sie sicherlich so nicht akzeptieren bzw. man hätte den Vertrg nicht abgeschlossen.

Manmanman, es geht doch nicht darum, ob man es sich leisten kann. Andere können sich noch mehr leisten, haben noch größere Stadien und bezahlen deutlich weniger Miete bzw. zahlen das Stadion ab, sodass es ihnen über kurz oder lang gehört. Gladbach gehört das Stadion bald; heißt die haben im Jahr einen Vorteil von etwa 15 Millionen Euro gegenüber uns. Wie sollen wir damit dann noch konkurrieren können. Die Vereine, die wir bisher "auf Augenhöhe" angesehen haben, hängen uns nach und nach ab.

Es ist wie im privaten Leben. Du kannst dein Leben lang das Haus eines anderen abbezahlen (Miete), oder du bezahlt dein eigenes ab (Tilgung).  

Gladbach muss noch bis 2032 das Stadion abbezahlen.Die Kreditrate beträgt 4,5 Mio jährlich.

Woher hast du denn die Info?

Das Stadion hat 86.9 Mio gekostet, was für ein Stadion dieser Größe schon mal super günstig ist. Gladbach spielt dort seit 2004. Bei einer jährlichen Rate von 4.5 Mio würde Gladbach bis 2032 126 Mio bezahlt haben. Das wäre ein Zinssatz von knapp 50%. Kaum vorstellbar.
#
Dominik_S schrieb:

#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
Blablablubb schrieb:
Blablablubb schrieb:
Das Zaunfahnenverbot wurde schonmal übergangen    

Das sind Banner.

Ahja, dann erklärst du mir jetzt bitte den Unterschied zwischen Zaunfahnen und Bannern!?

Banner hängen vorne und Zaunfahnen an den seitlichen Zäunen.

HAHAHA, geile Interpretation.

In der Faninfo von Pauli sind mit Zaunfahnen auf jeden Fall auch die vorderen Zäune gemeint und nicht nur die seitlichen!
#
FrancoforteAllez schrieb:
nils02 schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Nächstes Jahr sind wir wieder erstklassig! Die Bundesliga freut sich...

Geil

Glaub nicht, dass man dieses Bild zu sehen bekommt.
Die Schalker ham doch das "Gelbe Wand"-Banner geklaut.

Hat sich doch nie jemand geoutet, dass er es hätte. Wäre geil, wenn das Ding irgendwann mal im gegnerischen Block des BVB auftaucht. Das schreit nach Spielabbruch.
Aber das Banner auf der Collage hier ist aktuell, das haben die neu gemacht.
#
Blablablubb schrieb:

Das sind Banner.

Ahja, dann erklärst du mir jetzt bitte den Unterschied zwischen Zaunfahnen und Bannern!?
#
Mik schrieb:
Sind bei euch SKY Kunden auch die Stadion Geräusche lauter als der Kommentator? Nicht das es schlimm wäre, würde nur gern wissen ob das nur bei mir ist...

Der Sport1-Kommentator ist deutlich leiser als der von Sky.
#
Und die ersten Bengalos  
#
Zaunfahnenverbot schonmal übergangen!
#
#
Ich find braune Kurven geil, aber bitte ohne Bikinistreifen!
#
°o° schrieb:
Also ich habe dieses Paket ohne Gutschein bekommen.

Ich bin jahrelanger Sky-Kunde und wurde irgendwann im Saturn mal angesprochen, ob ich Interesse an Sky hätte. Und da nahm ich den Flyer mit und sah die sehr guten Angebote.

Ich also bei Sky angerufen und gefragt, ob ich das auch haben kann. Die haben gesagt: NÖ, das sind bestimmte Angebote von Partnern, mit denen die nicht mithalten können.

Ich also gekündigt....

Dann kamen die Anrufe von Sky, die mir ein "besseres" Angebot unterbreiten wolten, jedoch nicht annähernd an die 33,90€ für alles gekommen sind.

Meine Kündigung sollte zum 31.11.2011 wirksam werden.

Ich habe dann eine Woche vorher das letzte mal angerufen und der Typ von Sky hat mich garnicht erst aussprechen lassen.

Er meinte knallhart..Sie haben gekündigt, wir wollen Sie behalten, wie wäre es mit 33,90€ für alles komplett und gut ist?

Ich habe gesagt OK, und nun hab ich es

Ich muss halt nur rechtzeitig kündigen, da dass Paket dann nach 12 Monaten wieder 55€ kostet.

Ist da bei dir auch TV-Digital (Fernsehzeitschrift) dabei?
Bezahle momentan 44,90€ für alles inkl. 2x TV-Digital.
Bringt ja nichts, jetzt für 1 Jahr 10 Euro weniger zu bezahlen, wenn man danach 10 Euro mehr zahlen muss, wahrscheinlich noch ohne die Zeitschriften.
#
Ich glaub, ich bring auch mal nen Kracher:

Kinhaken für Kinhöfer  ,-)
#
Wird hier jetzt über Sinn und Aufgabe von Ordnern diskutiert?

Ich sag nur Loveparade. Da gabs bestimmt auch keine Gegner, aber das Ende überschattet (fast) jedes Fußballspiel. Ordner?
#
rot_schwarz_weiss schrieb:
20 Jahre Verrückte Köpfe:
http://www.ultras-tifo.net/photo-news/634-wacker-innsbruck-sturm-graz-04122011.html

Das nenn ich mal Pyro. Dagegen ist alles, was in Deutschland passiert nur lächerlich und vernachlässigbar.

Und Leipzig, toll!
#
Meine Güte, in der Fgv liest auch keiner gegen, und selbst bei den größten Tageszeitungen gibt es katastrophale Fehler. Scheinbar wird allgemein kein großer Wert mehr auf richtige Rechtschreibung, Grammatik oder korrekten Inhalt gelegt.
Da darfs den "Kleinen" doch wohl erst recht passieren.
#
A: Ein Fan, der nur ins Stadion geht um Fußball zu schauen und seine Mannschaft zu unterstützen.
B: Wie A, nur dass derjenige unter bestimmten Voraussetzungen/Provokationen auch gewalttätig werden kann (die meisten Fans sind wohl B-Fans)
C: Jemand, der schon mit dem Vorhaben Gewalt auszuüben, ins Stadion geht.

Aber das kann kein Ordner am Einlass erkennen. Klar kleiden sich einige Leute dementsprechend, aber normal gekleidet kann man die Leute äußerlich nicht unterscheiden.