BlackDeath2k5
18124
Karsten, mittlerweile geht es mehr um die internen Missstände n der FB und nicht mehr so sehr um das Spiel in Nürnberg.
Karsten schrieb:
Kaum einer spuckte solche Töne wie es jetzt der Fall ist. Hinterher ist man immer Klüger, aber so zu tun, als ob man Klug geboren wurde ist dumm, doch leider alltäglich.
Vielleicht ist es auch hin und wieder das Klügste, einfach einmal zwei Nächte über eine solche Sache zu schlafen, bevor man den Rechner anschmeisst. ,-)
Aber vielleicht sollten auch Missstände mal aufgedeckt werden und nicht totgeschwiegen nur weil man angst vor der Obrigkeit hat ...
PhilMohr schrieb:Bonner23 schrieb:TheBishop schrieb:
Eigentlich schon sehr erschreckend, dass unser eigener Fanbeauftragter sich bei uns für seine Arbeit rechtfertigen muss!
Rudi, Du genießt unser vollstes Vetrauen
100% Zustimmung!
Teilweise sehr beschämend was hier geschrieben wurde und leider auch weiterhin geschrieben wird. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein, einfach nur traurig was sich manche erlauben heraus zu nehmen!
Es wurde kritik geübt und es folgte eine Reaktion in Form einer Stellungnahme, in der alle Vorbehalte soweit ausgeräumt wurden. Und wo liegt jetzt das Problem? Es wurde von einem Missstand ausgegangen und gegen diesen Missstand wurde protestiert, alles in Ordnung, oder? Dieses "beschämende" Verhalten zeigt doch nur, dass wir es mit einem mündigen, aufgeklärten Kreis zu tun haben, der sich nicht einfach rumschupsen lässt.
Es ist so Typisch! Kritik, vllt. auch nicht angebrachte Kritik, wird geäußert. Die meisten stören sich da überhaupt nicht dran und wenn die ganze Sache dann mal aus einer anderen Perspektive beläuchtet wird, oder sich die Sachlage ändert, melden sich dann aufeinmal ganz ganz viele Leute zu Wort die aufeinmal der Ansicht sind, dass das eine Phars sei. Und vorher? Kaum einer spuckte solche Töne wie es jetzt der Fall ist. Hinterher ist man immer Klüger, aber so zu tun, als ob man Klug geboren wurde ist dumm, doch leider alltäglich.
Danke, es gibt doch noch Leute die nachdenken können und mal klare Worte sprechen.
yeboahszeuge schrieb:
Ziemlich übel, wie hier oder in dem anderen Fred in aller Öffentlichkeit über vorgebliche Probleme innerhalb der Fanbetreuung spekuliert wird. Jeder, der über etwas Ver- und Anstand verfügt, weiß, dass er damit den beteiligten Personen und übrigens auch der Sache schadet.
@BlackDeath2k5: Stehe doch einfach zu Deinem Fehler, ungeprüft zu behaupten, die Fanbetreuung "hat es lieber vorgezogen mit dem Auto direkt nach dem Spiel nach Hause zu fahren", statt hier halbherzig einen Rückzieher zu machen und im gleichen Atemzug noch die Keule gegen User wie DA zu schwingen, die Dir Deinen Misstritt berechtigterweise aufs Brot schmieren. Der Gang nach Canossa ist weiß Gott nicht einfach, aber man sollte ihn irgendwann hinter sich bringen.
Peinlich ist übrigens Deine Bemerkung von wegen „Schleimwettbewerb“.
Und das alles, kann ich Dir gerne am Freitag am Gleisdreieck mitteilen, wenn Du tatsächlich Wert drauf legst.
YZ
Ich lege Wert darauf und würde gerne mit dir darüber Diskutieren. Das ich behauptet habe die Fanbetreuung wäre direkt nach Hause gefahren, da muss ich dir zustimmen, dass ich das aus zweiter Hand habe und ein Fehler gemacht habe dies zu sagen.
Zu allem anderen. Es gibt keinen Grund sich zu entschuldigen. Ich habe hier etwas los getreten, was viel zu lange verschwiegen worden ist.
Hier werden Sachen erzählt, die einfach nicht stimmen und behauptungen aufgestellt die der Realität nicht entsprechen und dann sollte man sich vielleicht vorher bei der ein oder anderen Person doch mal informieren bevor man hier postet.
Es war zwar nicht mein Ziel aber endlich kommen hier mal Sachen ans Licht die seit Monaten im dunklen verborgen geblieben sind.
Und ich habe mich außer für die Behauptung, dass die Fanbetreuung direkt nach dem SPiel nach Hause gefahren ist, gar nix zu entschuldigen.
Hat einer von euch schon jemals einen Beitrag von Pferd hier im Forum gelesen? Nein? Das liegt wahrscheinlich daran, dass er hier net schreibt.
Wenn ihr das erfahren wollt dan ruft ihn an oder sprecht ihn Freitag an.
Wenn ihr das erfahren wollt dan ruft ihn an oder sprecht ihn Freitag an.
Dortelweil-Adler schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:Flea schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:Sicher bist du als Frederöffner jetzt der Sündenbock, was auch nicht danz richtig ist, denn es gab ja noch einige andere, die weitaus heftiger waren. Aber ein Fred im Forum zu diesen Thema kann halt bestimmte Mechanismen auslösen.
Nochmal, ich habe weder jemanden persönlich angegriffen noch jemanden beleidigt, ich wollte einer Erklärung der Ereignisse und der Ton in dem ich das formuliert habe, war kein Kuschelton, aber nach kuscheln habe ich mich auch nicht gefühlt.
Das war mir auch bewusst und es sllte auch diskutiert werden, dafür sind ja Foren da nur habe ich niemanden zu beleidigungen aufgefordert und lasse mir diese jetzt auch nicht ankreiden. Damit ist das persönliche jetzt auch abgeschlossen, denn die Stellungnahme zu dem Thema ist gefolgt und das ist gut so.
Das hier jetzt alle meinen einen Schleimwettbewerb durchzuführen finde ich allerdings auch etwas peinlich.
Vielleicht wärst Du einfach mal besser ins Krankenhaus gegangen und hättest Deine Mandeln operieren lassen. Ganz sicher jedoch wäre es besser wenn Du mal Baldrian oder Ritalin oder so nimmst bevor Du ins Forum gehst und auf anderen Leuten rumhackst, vor allem dann, wenn sie einfach nur ihre Arbeit tun, und erst Recht dann, wenn sie DIR überhaupt keine Rechenschaft schuldig sind. Dann müsstest Du Dich hinterher auch nicht telefonisch entschuldigen.
DA
Danke das du dich so um meine Gesundheit sorgst. Aber das du ein Hohlroller bist, hast du ja schon oft genug hier bewiesen und du solltest lieber mal den Mund zu machen.
Ich habe mich für nix zu entschuldigen und wenn das wer anders sieht dann ist mir das völlig egal.
Wenn du lesen könntest, hättest du auch gesehen, dass ich mit ZoLo bereits ein längeres Gespräch hatte, auf seinem Wunsch um mir die Situation zu erklären, dabei habe ich mich nicht entschuldigt und dies war auch nicht verlangt. Wir haben uns darüber unterhalten und Argumente ausgetauscht, etwas womit du nicht umgehen kannst und jetzt SPiel weiter den Elefant im Porzellanladen.
Flea schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:Sicher bist du als Frederöffner jetzt der Sündenbock, was auch nicht danz richtig ist, denn es gab ja noch einige andere, die weitaus heftiger waren. Aber ein Fred im Forum zu diesen Thema kann halt bestimmte Mechanismen auslösen.
Nochmal, ich habe weder jemanden persönlich angegriffen noch jemanden beleidigt, ich wollte einer Erklärung der Ereignisse und der Ton in dem ich das formuliert habe, war kein Kuschelton, aber nach kuscheln habe ich mich auch nicht gefühlt.
Das war mir auch bewusst und es sllte auch diskutiert werden, dafür sind ja Foren da nur habe ich niemanden zu beleidigungen aufgefordert und lasse mir diese jetzt auch nicht ankreiden. Damit ist das persönliche jetzt auch abgeschlossen, denn die Stellungnahme zu dem Thema ist gefolgt und das ist gut so.
Das hier jetzt alle meinen einen Schleimwettbewerb durchzuführen finde ich allerdings auch etwas peinlich.
Teewurst schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:Teewurst schrieb:
Hallo Rudi,
Manche Pappnasen hier sollten einfach mal vorher das schwammige Etwas unter deren Schädeldecke auch zum denken nutzen und dieses nicht nur als bewegliches Gegengewicht, damit se im Suff nicht umfallen, bevor die solche unsachlichen Kommentare abledern.
Gruß
Teewurst
Naja ein schwammiges etwas kann ja net besonders klug sein. Noch schöner ist, dass ich in Nürnberg nüchtern war und DU bestimmt nicht im Sonderzug gesessen hast. Vielleicht könntest du dann die Reaktionen von vielen Usern hier besser verstehen. Und nach deinem Foto zu Urteilen hast du schon ein paar Jahre auf dem Buckel, dann solltest du dir deine unqualifizierten und beleidigenden Bemerkungen vielleicht überlegen bevor du sie postest.
Den letzten Satz sag ich wohl lieber odch nicht.
Auch ich kann überreagieren. Ich möchte Dir nur sagen, daß ich schon so einiges mitgemacht habe, denn ich gehe jetzt schon über 20 Jahre zur SGE. Heim.- oder Auswärtsspiele. Mit Bus, Zug, Auto und auch mit dem Taxi von Lautern zurück. Habe den legendären G-Block und die alte Gegengerade hinter mir. Bin Präsi vom Fanclub plane regelmäßig Busse zu den Auswärtsspielen.
Da laß ich mir nun wirklich nicht sagen, daß ich unqualifizierte Bemerkungen ableder. Ich kann es einfach nicht ertragen, wenn Unwahrheiten unüberlegt abgeledert werden. Da geht mir der Hut hoch. Ohne Deine Aussagen, hätte der Rudi sich niemals das alles an den Kopf werfen lassen müssen. Ich hätte da einfach mal den Rudi direkt angeschrieben.
Ups, da habe ich ja wieder einen unqualifizierten Vorschlag gemacht.
Ich habe nicht behauptet, dass du nicht einiges erlebt haben kannst, denn ich kenne dich nicht.
Der Vorschlag direkt Rudi anzuschreiben ist mir auch durch den Kopf gegangen, durch die vielen Diskussionen im Zug, wollte ich das lieber öffentlich machen.
Und willst du mir jetzt vorwerfen, dass manche durch meinen Thread beleidigend wurden? Sorry aber das geht ein Stück zu weit, denn ich kann keinem VOrschreiben was er hier zu posten hat und ich wurde nicht beleidigend.
Flea schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:
Noch schöner ist, dass ich in Nürnberg nüchtern war und DU bestimmt nicht im Sonderzug gesessen hast. Vielleicht könntest du dann die Reaktionen von vielen Usern hier besser verstehen.
Wieso? Muss man in Nürnberg im Zug gesessen haben um der Meinung zu sein, dass man nicht pauschal gegen irgendjemand (in diesem Fall die FB) hetzen soll?BlackDeath2k5 schrieb:
Dem Himmel sei dank.
Nein aber vielleicht wärst du dann in den Genuss gekommen, dass du Hilfe brauchst und keiner da ist der dir Helfen kann. Oder vielleicht hättest auch du dann Pfefferspray ins Gesicht bekommen um dann fröhlich nach Hause zu gehen oder vielleicht hättest auch du dann gerne eine Stellungnahme zu den Ereignissen gehabt!
Teewurst schrieb:
Hallo Rudi,
Manche Pappnasen hier sollten einfach mal vorher das schwammige Etwas unter deren Schädeldecke auch zum denken nutzen und dieses nicht nur als bewegliches Gegengewicht, damit se im Suff nicht umfallen, bevor die solche unsachlichen Kommentare abledern.
Gruß
Teewurst
Naja ein schwammiges etwas kann ja net besonders klug sein. Noch schöner ist, dass ich in Nürnberg nüchtern war und DU bestimmt nicht im Sonderzug gesessen hast. Vielleicht könntest du dann die Reaktionen von vielen Usern hier besser verstehen. Und nach deinem Foto zu Urteilen hast du schon ein paar Jahre auf dem Buckel, dann solltest du dir deine unqualifizierten und beleidigenden Bemerkungen vielleicht überlegen bevor du sie postest.
Das war ja klar, dass jetzt die Leute kommen und auf mir und anderen herum hacken.
Erstens habe ich schon ne halbe Stunde mti Marc telefoniert und das alles diskutiert und zweitens habe ich mich tierisch geärgert.
Wer jetzt hier jedes Wort auf die Goldwaage legt ist selber schuld. Wer mich hier als dumm bezeichnet, sollte doch Freitag Abend mal am GLeisdreieck vorbeischauen und sich bei nem leckeren Schoppen mit mir drüber unterhalten und hier net die Fresse im Forum aufreissen.
Ich habe die Sache wie gesagt bei einem netten Telefongespräch geklärt und ich habe in keinem meiner Beiträge jemanden persönlich angegriffen. Es ging um die Sache in Nürnberg und dazu wollte ich gerne ine Stellungnahme haben, die ich aber schon am Telefon erhalten habe, da Marc mich angesprochen hat.
Das heisst, ich wusste schon genau was in einer Stellungnahme folgen wird und reagiere deswegen nicht darauf.
Auf ech Deppen die meinen mich jetzt hier angreifen zu wollen, sollte ich eigentlich gar nicht eingehen.
Wie ihr aber an Hand der vielen Antworten wohl gesehen habt, war ich nicht der einzige der gerne eine Stellungnahme gehabt hätte. Dazu habe ich weder den Rausschmiss gefordert noch Personen persönlich angeklagt.
Wenn ihr der Meinung seid, dass eine Stellungnahme, wo denn die FB war ein Verbrechen ist, dann ist das euer Problem.
@Rudi
Danke für die Stellungnahme und entschuldige, dass ich ein wenig übersitzt geschrieben habe, nur die Emotionen spielen da auch eine Rolle. Von Marc hatte ich diese Informationen schon durch ein langes Telefongespräch und wir haben die Sache geklärt. Ich finde nicht, dass eine Stellungnahme nach so einem chaotischen Tag etwas schlimmes ist und ich wollte auch nicht diese Welle von persönlichen Beleidigungen lostreten. Das war nicht mein Ziel und das habe ich auch Marc erklärt.
Erstens habe ich schon ne halbe Stunde mti Marc telefoniert und das alles diskutiert und zweitens habe ich mich tierisch geärgert.
Wer jetzt hier jedes Wort auf die Goldwaage legt ist selber schuld. Wer mich hier als dumm bezeichnet, sollte doch Freitag Abend mal am GLeisdreieck vorbeischauen und sich bei nem leckeren Schoppen mit mir drüber unterhalten und hier net die Fresse im Forum aufreissen.
Ich habe die Sache wie gesagt bei einem netten Telefongespräch geklärt und ich habe in keinem meiner Beiträge jemanden persönlich angegriffen. Es ging um die Sache in Nürnberg und dazu wollte ich gerne ine Stellungnahme haben, die ich aber schon am Telefon erhalten habe, da Marc mich angesprochen hat.
Das heisst, ich wusste schon genau was in einer Stellungnahme folgen wird und reagiere deswegen nicht darauf.
Auf ech Deppen die meinen mich jetzt hier angreifen zu wollen, sollte ich eigentlich gar nicht eingehen.
Wie ihr aber an Hand der vielen Antworten wohl gesehen habt, war ich nicht der einzige der gerne eine Stellungnahme gehabt hätte. Dazu habe ich weder den Rausschmiss gefordert noch Personen persönlich angeklagt.
Wenn ihr der Meinung seid, dass eine Stellungnahme, wo denn die FB war ein Verbrechen ist, dann ist das euer Problem.
@Rudi
Danke für die Stellungnahme und entschuldige, dass ich ein wenig übersitzt geschrieben habe, nur die Emotionen spielen da auch eine Rolle. Von Marc hatte ich diese Informationen schon durch ein langes Telefongespräch und wir haben die Sache geklärt. Ich finde nicht, dass eine Stellungnahme nach so einem chaotischen Tag etwas schlimmes ist und ich wollte auch nicht diese Welle von persönlichen Beleidigungen lostreten. Das war nicht mein Ziel und das habe ich auch Marc erklärt.
RedZone schrieb:adler76 schrieb:
Naja, ich finde, dass hört sich sehr danach an. Ansonsten denke ich würde er nicht meiner sondern unsere Stellungnahme sagen, oder?
Das gibt IMO kein Rücktritt, sondern eine Frontenklarstellung zwischen den beiden FB-Hauptakteuren. Natürlich nur zwischen den Zeilen.
Ich kann mich aber auch irren, wäre schön...denn letztendlich geht es ja um uns Fans, die in Nürnberg wiedermal wie so oft aufs Neue den Polizeiwahnsinn auf Auswärtstour erleben mussten.
Die Liebe zur Eintracht und die Angst auf 3 Jahre Stadionverbot, hat uns alle zu Marionetten im bösen Polizeispiel degradiert.
Genau das ist doch fast das größte Problem, dass die es geschafft haben durch ihre Stadionverbotssch***** die Leute ruhig zu halten.
Mich hat es gewundert, dass es so ruhig geblieben ist in Nürnberg. Das Problem ist, der Tag wird kommen und dann knallt es richtig.
Die hier schon angesprochenen Machtkämpfe innerhalb der FB sind ein großes Problem, denn die Kommunikation zwischen Pferd und Rudi ist seit einigen Monaten = 0
Das hier Leute entsorgt werden die Ehrenamtlich arbeiten und bei anderen schon gemunkelt wird, dass sie den Job auch nicht mehr lange machen ist erschreckend gerade da diese beiden Personen einen starken Rückhalt innerhalb der Fanszene haben (ja ich weiss, bei einigen Gruppen nicht usw.)
FSG+ Rudi gegen Donna und Pferd, FuFa auf der Seite von den beiden und so geht das hin und her.
DIese Herren und Damen sollten sich lieber mal gemeinsam an einen Tisch setzen und ihre Differenzen aus dem Weg räumen, denn wir brauchen alle von ihnen und wenn am Samstag alle da gewesen wären und noch alle Kompetenzen gehabt hätten, wären wohl überall Leute ansprechbar gewesen und die Situation wäre evtl für alle besser verlaufen.
Interne Streitereien und Machtkämpfe helfen niemanden und am allerwenigsten den Fans, die Personen wofür sie da sein sollten.
Das hier Leute entsorgt werden die Ehrenamtlich arbeiten und bei anderen schon gemunkelt wird, dass sie den Job auch nicht mehr lange machen ist erschreckend gerade da diese beiden Personen einen starken Rückhalt innerhalb der Fanszene haben (ja ich weiss, bei einigen Gruppen nicht usw.)
FSG+ Rudi gegen Donna und Pferd, FuFa auf der Seite von den beiden und so geht das hin und her.
DIese Herren und Damen sollten sich lieber mal gemeinsam an einen Tisch setzen und ihre Differenzen aus dem Weg räumen, denn wir brauchen alle von ihnen und wenn am Samstag alle da gewesen wären und noch alle Kompetenzen gehabt hätten, wären wohl überall Leute ansprechbar gewesen und die Situation wäre evtl für alle besser verlaufen.
Interne Streitereien und Machtkämpfe helfen niemanden und am allerwenigsten den Fans, die Personen wofür sie da sein sollten.
Wer nochmal gerne lachen möchte schaut mal im HR Text auf die Seite 208
Zum größten Teil gebe ich dir recht Lukuluss. Nur ich fahre mit fast jedem Sonderzug und habe sowas wie Gestern noch nicht erlebt.
Gut es gab schon Spiele mit Ausschreitungen usw aber das hatte andere Gründe als Gestern.
Gut es gab schon Spiele mit Ausschreitungen usw aber das hatte andere Gründe als Gestern.
Genau Audrey, das stimmt und das war auch meine Intention.
Mittlerweile habe ich mit Marc telefoniert und Rudi wird sich hier in nächster Zeit äußern.
Mittlerweile habe ich mit Marc telefoniert und Rudi wird sich hier in nächster Zeit äußern.
Ich zum Beispiel habe Pferd angerufen und er meinte, dass jemand von der Fanbetreuung vor Ort sein müsste.
Nochmal zu dem Thema hier, ich finde es unpassend, dass das hier alles so auf Marcs Rücken ausgetragen wird. Ich habe generell von der Fanbetreuung geredet und wollte keine persönliche Diskussion über Marc anfangen.
Es geht hier viel mehr um die Sache an sich, warum keiner da war. Die persönlichen Beleidigungen und Anfeindungen trage ich nicht mit und finde sie auch als ungerechtfertigt, gerade da Marc erst so kurz im Amt ist.
Nochmal zu dem Thema hier, ich finde es unpassend, dass das hier alles so auf Marcs Rücken ausgetragen wird. Ich habe generell von der Fanbetreuung geredet und wollte keine persönliche Diskussion über Marc anfangen.
Es geht hier viel mehr um die Sache an sich, warum keiner da war. Die persönlichen Beleidigungen und Anfeindungen trage ich nicht mit und finde sie auch als ungerechtfertigt, gerade da Marc erst so kurz im Amt ist.
niemiec schrieb:Beverungen schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:womeninblack schrieb:
Wer hat wo ne Polizeikette überrannt + anschließend der Fanbetreuung die Schuld gegeben...
Das würde mich auch interessieren...
ZoLo? ,-)
Nicht nur das, die letzten beiden gegentore gehen auch auf seine kappe.
Niemiec ich weiss nicht warum du meinst, dir hier rausnehmen zu können, dich hier lustig zu machen! DU bist mit dem Bus gefahren und hast von dem ganzen Mist nix mitbekommen, von daher solltest du dich hier vielleicht etwas zurückhalten.
AdlerRene1899 schrieb:Dschalalabad schrieb:
Warum überrennt man denn ne Polizeikette und gibt anschließend der Fanbetreuung die Schuld?
Nur so ne Frage und keine Wertung in irgendeine Richtung!
Ich war nicht dabei und möchte mich daher raushalten, aber die Frage interessiert mich schon.
du warst wieder mal nicht dabei und drückst deinen senf hier trotzdem jedem aufs auge!
du hast keinen blassen schimmer von den zuständen gestern!
Danke! Sowas wollte ich auch gerade schreiben.
@Dschalabad
Die Geschenisse werden in Vorfälle in Nürnberg thematisiert und da ist gut durchzulesen was gestern passierte. Wenn du Fragen hast, einfach mal da lesen!
Ich weiss nicht in wie fern du über die Geschehnisse informiert bist, hier ist einiges angesprochen worden, gerade über die interne Politik in der FB. Und jeder hat wohl erkannt, dass da einiges am köcheln ist. Und das ist gut so.
Ja ich habe eine falsche Behauptung am Anfang aufgestellt, nur ich war auch der einzige der sich getraut hat hier mal de Mund aufzumachen. Denn es haben sich viele beschwert im Sonderzug. Das ich jetzt dafür der Depp bin ist mir klar und bei den Leuten im Forum auch nicht anders zu erwarten gewesen.