Blablo
1455
cm47 schrieb:
Die CL ist für uns noch etliche Nummern zu groß, finanziell wäre es lohnend, sportlich hingegen habe ich erhebliche Zweifel....insofern hat meine immer noch bestehende CL-Euphorie einen starken Dämpfer bekommen....das war mein Eindruck von dem, was ich gesehen habe..
Das war auch der Hintergrund meiner Frage an WuerzburgerAdler: "Wie sieht es denn mit dem Ort der Erlernbarkeit (Talent und Wille mal vorausgesetzt) der fehlenden Qualität aus? Findet das fast ausschließlich im Training statt oder auch bei Spielen mit anschließender Analyse? Träfe letzteres zu, frage ich mich, ob es vom Lerngewinn her überhaupt sinnvoll ist, in der CL zu spielen. Bringen unter diesem Aspekt EL-Spiele oder CL-Spiele unter diesem Aspekt mehr?"
also man kann glaub ich schon davon ausgehen, dass die Spieler aus den Spielen gegen Chelsea mehr lernen und internationale Erfahrung sammeln, als gegen Limasol .. insofern erübrigt sich wirklich die Frage.
Ich sehe es auch nicht so, dass wir in der CL chancenlos wären. zumindest hätten wir eine gute Chance auf Platz 3 in der Gruppenphase.
Ich sehe es auch nicht so, dass wir in der CL chancenlos wären. zumindest hätten wir eine gute Chance auf Platz 3 in der Gruppenphase.
Blobla schrieb:
Interessant, dass google je nach Anwender eine andere Übersetzung raushaut!
Bei mir: Kircher wäre knuspriger gewesen!
So weit sind wir ja gar nicht auseinander.
Den Qualitätsunterschied kann man schon ausgleichen. Das hat die Mannschaft ja hinreichend bewiesen.
Wie schon mal beschrieben kann es aber bei weniger spielerischer und technischer Qualität als der Gegner zu einem Einbruch kommen, wenn sich zu ein paar fehlenden Prozent Kampfgeist und Leidenschaft ein paar Fehler und ein wenig fehlendes Spielglück gesellen. Das geht halt dann ziemlich schnell.
Und dann kommt eines zum anderen: der Gegner hat den Ball (80 % Ballbesitz), man läuft nur hinterher, verliert gewonnene Bälle sofort wieder (Qualität!) und gerät ins Chaos. Für mich eine logische Abfolge, weswegen ich vielleicht nicht ganz so schockiert bin wie andere.
Mir geht nur dieses "Müdigkeits"-Gebabbel, das seit Wochen herrscht, auf den Zeiger. Erstens haben Kostic (positiv) und die "frischen" Spieler (negativ) eindrucksvoll den Gegenbeweis angetreten. Zweitens kann es keine Frage von fehlender Frische sein, wenn man in Minute 3 das 0:1 kassiert, weil man zu langsam verschiebt oder der frische Spieler einfach nicht mit zurückeilt. Und drittens haben wir den Qualitätsunterschied auch schon festgestellt, als wir keine Doppelbelastung hatten. In meinen Augen lenkt das Müdigkeitsargument von einer richtigen Analyse des gestrigen Spiels nur ab.
Wir müssen zwingend den fußballerischen Abstand zu den Top 5 oder 6 der BL verringern. Es kann z. B. nicht sein, dass DaCosta jeden Trapp-Abschlag auf ihn einfach irgendwohin köpft, statt ihn mit der Brust anzunehmen und weiter zu verarbeiten. Es kann auch nicht sein, dass wir - mangels Zutrauen - freie Mitspieler beim Spielaufbau gar nicht erst anspielen, sondern einen langen Ball ins Nichts schlagen. Nur mal als Beispiel. Und Neuverpflichtungen wie Löwen (Gerücht?) verbessern uns vielleicht in der Breite - ein Sprung zu mehr Qualität in Richtung der Top 5 sind sie aber nicht.
Die Doppelbelastung/fehlende Frische wird vergehen. Der Qualitätsunterschied bleibt. Hier gilt es, den Hebel anzusetzen. Das sind die Lehren aus dem Leverkusenspiel. Müdigkeit ist - wenn überhaupt - nur ein Randthema.
Du verstehst, was ich meine?
Den Qualitätsunterschied kann man schon ausgleichen. Das hat die Mannschaft ja hinreichend bewiesen.
Wie schon mal beschrieben kann es aber bei weniger spielerischer und technischer Qualität als der Gegner zu einem Einbruch kommen, wenn sich zu ein paar fehlenden Prozent Kampfgeist und Leidenschaft ein paar Fehler und ein wenig fehlendes Spielglück gesellen. Das geht halt dann ziemlich schnell.
Und dann kommt eines zum anderen: der Gegner hat den Ball (80 % Ballbesitz), man läuft nur hinterher, verliert gewonnene Bälle sofort wieder (Qualität!) und gerät ins Chaos. Für mich eine logische Abfolge, weswegen ich vielleicht nicht ganz so schockiert bin wie andere.
Mir geht nur dieses "Müdigkeits"-Gebabbel, das seit Wochen herrscht, auf den Zeiger. Erstens haben Kostic (positiv) und die "frischen" Spieler (negativ) eindrucksvoll den Gegenbeweis angetreten. Zweitens kann es keine Frage von fehlender Frische sein, wenn man in Minute 3 das 0:1 kassiert, weil man zu langsam verschiebt oder der frische Spieler einfach nicht mit zurückeilt. Und drittens haben wir den Qualitätsunterschied auch schon festgestellt, als wir keine Doppelbelastung hatten. In meinen Augen lenkt das Müdigkeitsargument von einer richtigen Analyse des gestrigen Spiels nur ab.
Wir müssen zwingend den fußballerischen Abstand zu den Top 5 oder 6 der BL verringern. Es kann z. B. nicht sein, dass DaCosta jeden Trapp-Abschlag auf ihn einfach irgendwohin köpft, statt ihn mit der Brust anzunehmen und weiter zu verarbeiten. Es kann auch nicht sein, dass wir - mangels Zutrauen - freie Mitspieler beim Spielaufbau gar nicht erst anspielen, sondern einen langen Ball ins Nichts schlagen. Nur mal als Beispiel. Und Neuverpflichtungen wie Löwen (Gerücht?) verbessern uns vielleicht in der Breite - ein Sprung zu mehr Qualität in Richtung der Top 5 sind sie aber nicht.
Die Doppelbelastung/fehlende Frische wird vergehen. Der Qualitätsunterschied bleibt. Hier gilt es, den Hebel anzusetzen. Das sind die Lehren aus dem Leverkusenspiel. Müdigkeit ist - wenn überhaupt - nur ein Randthema.
WuerzburgerAdler schrieb:
Die Doppelbelastung/fehlende Frische wird vergehen. Der Qualitätsunterschied bleibt.
Wie sieht es denn mit dem Ort der Erlernbarkeit (Talent und Wille mal vorausgesetzt) der fehlenden Qualität aus? Findet das fast ausschließlich im Training statt oder auch bei Spielen mit anschließender Analyse? Träfe letzteres zu, frage ich mich, ob es vom Lerngewinn her überhaupt sinnvoll ist, in der CL zu spielen. Bringen unter diesem Aspekt EL-Spiele oder CL-Spiele unter diesem Aspekt mehr?
Blobla schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Die Doppelbelastung/fehlende Frische wird vergehen. Der Qualitätsunterschied bleibt.
Wie sieht es denn mit dem Ort der Erlernbarkeit (Talent und Wille mal vorausgesetzt) der fehlenden Qualität aus? Findet das fast ausschließlich im Training statt oder auch bei Spielen mit anschließender Analyse? Träfe letzteres zu, frage ich mich, ob es vom Lerngewinn her überhaupt sinnvoll ist, in der CL zu spielen. Bringen unter diesem Aspekt EL-Spiele oder CL-Spiele unter diesem Aspekt mehr?
Es ist eine Mixtur aus beiden Komponenten. Ohne Analyse kein theoretischer Unterbau für praktische Verbesserungen (einfach gesagt: ich muss vorher bereits einmal gezeigt bekommen haben, wo ich wann sein sollte). Und eine rein analysebasierte Verbesserung ohne Zementierung (smile: durch ständiges Wiederholen im Training wird auch nicht in Fleisch und Blut übergehen.
Ob der Lerneffekt in der CL oder EL größer wäre, vermag ich nicht zu beurteilen. Ausgehend von 6 Spielen pro Saison, denke ich jedoch, dass das Hauptaugenmerk der Qualitätssteigerung aber vor allem in der tagtäglichen Arbeit (unabhängig von internationalen Auftritten) schon zusehends gefördert werden sollte.
So weit sind wir ja gar nicht auseinander.
Blobla schrieb:
Danke für die Analyse!
Heißt ergebnistechnisch zusammengefaßt: Wir stehen qualitativ in der Buli auf Platz 6 oder 7 und sind aufgrund unserer Mentalität auf Platz 4 aufgerückt und weil es Mannschaften wie die Pillendreher nicht schaffen, ihre Qualität auf den Platz zu bringen.
So ungefähr. Hinzu kommen natürlich noch ein paar andere Punkte, wie der dritte Frühling von Hasebe, die punktgenaue Verstärkung in der Winterpause, die Explosion der Büffel in der Hinrunde.
Aber im Prinzip ist Platz 6-9 schon richtig. Zusammen mit etlichen anderen auf Augenhöhe. Platz 4 ist im Prinzip der großartigen Mentalität zuzuschreiben, ebenso das HF in der EL.
Das zu ändern sollte das Ziel sein. Und das sollte das Ergebnis der Analyse aus dem gestrigen Spiel sein. Nicht Müdigkeit oder fehlende Frische. Das lenkt nur vom Thema ab.
Ich habe mich ins SAW noch gar nicht reingetraut, weil ich keinen Bedarf habe, mein Stimmungstief durch schlechte Artikel noch zu verschlimmern. Gibt es Artikel, die zu lesen lohnen?
Von Adi habe ich nichts anderes erwartet. Im Laufe der letzten Monate ist in mir die Überzeugung gereift, dass er einer von den ganz Großen ist.
Von Adi habe ich nichts anderes erwartet. Im Laufe der letzten Monate ist in mir die Überzeugung gereift, dass er einer von den ganz Großen ist.
Fregattchen schrieb:
Ich habe mich ins SAW noch gar nicht reingetraut, weil ich keinen Bedarf habe, mein Stimmungstief durch schlechte Artikel noch zu verschlimmern.
Das ist bei mir auch so. Ich habe nur die PK nach dem Spiel gesehen. Adi sagte, er nehme seine Spieler in Schutz, auch wenn das Zweikampfverhalten nicht gut gewesen sei, auch Kritik an sich selbst etc. Vor Bosz kann man nur den Hut ziehen, er hat das nachdenklich und sachlich analysiert und die Eintrachtleistung mit dem Spiel zwischen zwei EL-Spielen erklärt und uns viel Erfolg gewünscht.
Fregattchen schrieb:
Das bestätigt sich auch in der PK. Es lohnt sich, diese anzusehen.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Als ich die Aufstellung sah, dachte ich auch "OK, Bruda schlag den Ball lang. Vielleicht wird es ja was". Leverkusen musste gewinnen, uns reichte ein Punkt. Eigentlich gute Voraussetzungen um auf Konter zu spielen (was mit ein bisschen mehr Passsicherheit auch gestern zwischenzeitlich hätte klappen können.
Leider wirkte es dann auf dem Platz aber so, als habe Hütter versäumt den Spielern irgendwie Ihre Aufgaben mitzuteilen. Denn keiner schien zu wissen was er zu tun hat und man hat ja bereits in dieser 2 Minute dem Gegner meterweit raum gelassen. Ob hier ein Fehler von Hütter tatsächlich vorlag, oder die Spieler einfach kollektiv versagt haben, weiß ich natürlich von außen betrachtet nicht. Aber so einen offensichtlich planlosen Haufen, wie in Halbzeit 1 habe ich glaube ich noch nie gesehen. Da hatte Düsseldorf ja im Hinspiel gegen uns noch mehr zu bieten.
War ne Mischung aus beiden, Hütter hat sich wohl leicht vercoatcht, aber die Spieler müssen trotzdem Wissen was man auf dem Platz zu tun hat. Egal, Mund abbuzze, weiter gehts, so nen mieses Spiel werden wir so schnell nicht mehr erleben.
Nach dem offiziellen Spielbericht Tah:
https://www.dfb.de/bundesliga/spieltagtabelle/?spieledb_path=/competitions/12/seasons/current/matchday/current&spieledb_path=%2Fmatches%2F2261580
https://www.dfb.de/bundesliga/spieltagtabelle/?spieledb_path=/competitions/12/seasons/current/matchday/current&spieledb_path=%2Fmatches%2F2261580
Sehr kurz drüber geschlafen, fühlt sich immer noch scheiße an.
Ich war die ganze Zeit großer Vertreter der "Scheißegal was jetzt noch passiert, es ist ne geile Saison!"-Fraktion.
Aber irgendwie habe ich jetzt doch Schiss, dass Europa auf den letzten Metern verdaddelt wird. Ich wäre echt traurig.
Und die halbironische Hoffnung auf Champions League (und damit die Chance auf eine glanzvolle und erfolgreiche Zukunft) war unterbewusst dann doch ernster als gedacht.
Ich weiß nicht. Ich bin sonst immer ein absolut positiver Typ, was die SGE betrifft. Ich habe immer bis zur letzten Sekunde an Klassenerhalte/Aufstiege/Euroleague/Pokalsieg geglaubt. Ich habe düstere Zeiten mitgemacht und trotzdem nie gejammert.
Jetzt überrasche ich mich selber. Die Eintracht spielt die geilste Saison, die ich je bewusst miterlebt habe. Die Eintracht steht im Halbfinale der EL. Die Eintracht steht auf Platz 4 der Liga.
Und ich bin grad echt niedergeschlagen und hab Bammel. Was geht ab?! Was ist grad kaputt bei mir?! Hilfe!
Ich war die ganze Zeit großer Vertreter der "Scheißegal was jetzt noch passiert, es ist ne geile Saison!"-Fraktion.
Aber irgendwie habe ich jetzt doch Schiss, dass Europa auf den letzten Metern verdaddelt wird. Ich wäre echt traurig.
Und die halbironische Hoffnung auf Champions League (und damit die Chance auf eine glanzvolle und erfolgreiche Zukunft) war unterbewusst dann doch ernster als gedacht.
Ich weiß nicht. Ich bin sonst immer ein absolut positiver Typ, was die SGE betrifft. Ich habe immer bis zur letzten Sekunde an Klassenerhalte/Aufstiege/Euroleague/Pokalsieg geglaubt. Ich habe düstere Zeiten mitgemacht und trotzdem nie gejammert.
Jetzt überrasche ich mich selber. Die Eintracht spielt die geilste Saison, die ich je bewusst miterlebt habe. Die Eintracht steht im Halbfinale der EL. Die Eintracht steht auf Platz 4 der Liga.
Und ich bin grad echt niedergeschlagen und hab Bammel. Was geht ab?! Was ist grad kaputt bei mir?! Hilfe!
Nix ist kaputt, das geht vielen so. Es fühlt sich an wie wenn ein Marathonläufer 100 Meter vorm Ziel nicht mehr laufen, sondern nur noch kriechen kann und dann kommen plötzlich wieder Euphorie und Hoffnung auf.
Es ist wäre eine Ironie des Schicksals, wenn wir als einzige Mannschaft, die die EL ernst nimmt, noch nicht einmal in die EL kämen und besonders ärgerlich, wenn ausgerechnet die Pillendreher den Einzug in die CL schafften.
Es ist wäre eine Ironie des Schicksals, wenn wir als einzige Mannschaft, die die EL ernst nimmt, noch nicht einmal in die EL kämen und besonders ärgerlich, wenn ausgerechnet die Pillendreher den Einzug in die CL schafften.
Habe in Altach gewohnt und kenne den Herrn Hütter schon länger persönlich. Habe ihm immer die Daumen gehalten, was in der Schweiz ja auch genützt hat. Was ich bis Heute nicht verstehe ist die Situation bei RB Salzburg vor dem CL-Qualispiel in Malmö.. Heimspiel 2:0 gewonnen, und dann streikt plötzlich der beste Stürmer, den Österreich seit langer Zeit gesehen hatte, Sadio Mane, kommt nicht zum Training, Hütter nimmt ihn nicht mit, Ergebnis: 3:0 für MalmöFF und wieder nichts mit der CL. Heute ist Mane ein Star bei Liverpool. Er hat sich über die "Salzburger Nachrichten", eine geachtete Regionalzeitung, im Sommer 2018 bei den Salzburgern entschuldigt, aber dazu gesagt: "Niemand weiß, was damals wirkich passiert ist" .Inzwischen ist durchgesickert, was passiert ist. Hütter hat auf "stur" geschaltet, wegen einer Kleinigkeit, Mane hat darauf einen Fehler gemacht (Trainingsabsenz) und Hütter hat falsch reagiert. Warum schreibe ich das? Die verfehlte Aufstellung im letzten Spiel hätte Herrn Hütter niemand ausreden können. Niemand. Mit keinem Argument. Und so gerade gestrickt Adi Hütter ist, das ist seine Schwäche und die führt dann manchmal zu solchen Ergebnissen. Alles Gute und ganz Vorarlberg hält euch die Daumen.
Das kann man auch anders sehen. Wenn man sich keine Aubameyangs, Dembélés und Konsorten "heranzüchten" will, auf die letzten Endes sowieso kein Verlass ist, dann geht es wahrscheinlich nur so. Wenn es stimmt, was man so hört und liest, dann ist Schalke das beste Beispiel dafür, was passiert, wenn ein Trainer mit sich den Harry machen lässt.
Blobla schrieb:
Dass diese EL-Versager ggf. sogar in der CL spielen dürfen, geht mir erst recht auf den Zeiger!
Scheiss druff. Noch ist garnicht klar, wer EL und CL spielt. Vielleicht packen wir ja wirklich die CL und die Fohlen machen noch einen weiteren EL Platz klar. Dann sind wenigstens fantechnisch 2 Vereine auf hohem Niveau dabei, wenn man die Biene Majas noch mitzählt sogar 3. Lass die Dosenpisser, VWs und SAPs doch mit 150 Mann auswärts fahren und zuhause gegen Inter das Stadion nicht vollbekommen, was juckt uns das. Dass die lächerlich sind und sich auch international blamieren werden, wahrscheinlich auf den Rängen UND dem Rasen, kann uns doch nur recht sein.
Stimmt auch wieder, doch wir haben es uns verdammt nochmal verdient, weil wir es als einziger Verein der Buli international gerockt haben! Ich bin gerade total ärgerlich, natürlich nicht auf unsere Mannschaft, sondern auf dieses System. Mich ärgert es heute besonders, dass Geld am Ende ggf. doch noch Mentalität schlägt.
Blobla schrieb:
Mich ärgert es heute besonders, dass Geld am Ende ggf. doch noch Mentalität schlägt.
Damit bist du nicht alleine....Warren Buffett hat schon vor Jahren gesagt: Es wird Krieg zwischen Reichen und Armen geben, doch die Reichen werden gewinnen.
Möglicherweise wird er recht behalten..
Luzbert schrieb:
Eine Bruchlandung, Debakel, Quittung für die Schinderei der letzten Monate. Das dürfte alles zutreffen. Aber was nicht zutreffen würde und bezeichnenderweise hier nicht angeprangert wird, sind Begrifflichkeiten wie "Offenbarungseid" etc.
Jap. Ein Offenbarungseid war das nicht. Ist halt scheiße gelaufen heute: wir sind überrollt worden und haben uns nicht gewehrt, dann kam eins zum anderen. Und ja, ich muss diese Plattitüde bemühen: bei Bayer war heute jeder Schuss ein Treffer. Die haben kombiniert und geschossen als gäbe es kein morgen.
Blobla schrieb:
Dass diese EL-Versager ggf. sogar in der CL spielen dürfen, geht mir erst recht auf den Zeiger!
Scheiss druff. Noch ist garnicht klar, wer EL und CL spielt. Vielleicht packen wir ja wirklich die CL und die Fohlen machen noch einen weiteren EL Platz klar. Dann sind wenigstens fantechnisch 2 Vereine auf hohem Niveau dabei, wenn man die Biene Majas noch mitzählt sogar 3. Lass die Dosenpisser, VWs und SAPs doch mit 150 Mann auswärts fahren und zuhause gegen Inter das Stadion nicht vollbekommen, was juckt uns das. Dass die lächerlich sind und sich auch international blamieren werden, wahrscheinlich auf den Rängen UND dem Rasen, kann uns doch nur recht sein.
Der EL-Platz ist drin, wenn es für Bayern am letzten Spieltag um nichts mehr geht. Falls doch, werden wir auch gegen die Schiedsrichter spielen müssen.
Jaroos schrieb:
Ich meine damit nicht den körperlichen Akku
Naja, ich denke schon, das das auch eine gewisse Rolle spielt, aber ich will das nicht als Alibi nehmen.
Uns fehlt schlicht und einfach die Qualität im Kader, um EL und Liga gleichermaßen gestalten zu können.
Das ist keine Kritik, aber ich hab das Gefühl, das wir im Schlußspurt, wo es gilt, die Saison zu krönen, nicht mehr die mentale und körperliche Frische haben....wir spielen schon seit Wochen, zumindest in der EL, am Limit und dann mußte auch noch den CL-Platz in der Liga retten.....ist vielleicht doch eine Schippe zuviel....
Chelsea schrieb etwas von "erschreckender Diskrepanz" der Fitness. Kien Wunder, wir haben eben weder einen gleichwertigen Ersatz für Kostic noch für Da Costa, erst recht keinen für Haller. Unsere Spieler sind diese vielen Spiele auch nicht gewohnt. Wir sind vom eigenen Erfolg überrollt worden und konnten nie einen Gang zurückschalten und haben auch keinen Hazard auf der Bank sitzen, der sich in der EL ausruht und nur eingewechselt wird, wenn es brenzlig wird. Wir haben fast die gesamte Saison Vollgas geben müssen um mithalten zu können.
Und dennoch: Hätte jemand gewollt, dass wir uns so verkaufen wie die Pillendreher? Wir haben gerade durch unsere Auftritte in der EL auf uns aufmerksam gemacht und uns aus den EL-Spielen Motivation für die Buli geholt. Es wäre jetzt natürlich extrem bitter, wenn wir den EL-Platz verspielen würden, nach dieser tollen Saison.
Und dennoch: Hätte jemand gewollt, dass wir uns so verkaufen wie die Pillendreher? Wir haben gerade durch unsere Auftritte in der EL auf uns aufmerksam gemacht und uns aus den EL-Spielen Motivation für die Buli geholt. Es wäre jetzt natürlich extrem bitter, wenn wir den EL-Platz verspielen würden, nach dieser tollen Saison.
Blobla schrieb:
Chelsea schrieb etwas von "erschreckender Diskrepanz" der Fitness. Kien Wunder, wir haben eben weder einen gleichwertigen Ersatz für Kostic noch für Da Costa, erst recht keinen für Haller. Unsere Spieler sind diese vielen Spiele auch nicht gewohnt. Wir sind vom eigenen Erfolg überrollt worden und konnten nie einen Gang zurückschalten und haben auch keinen Hazard auf der Bank sitzen, der sich in der EL ausruht und nur eingewechselt wird, wenn es brenzlig wird. Wir haben fast die gesamte Saison Vollgas geben müssen um mithalten zu können.
Wenns ganz dumm läuft, gehen die Plastikheimer in CL und EL und wir gucken in die Röhre....in der nächsten Saison beklagen wieder alle, wie beschissen die sich doch präsentiert haben und früh ausgeschieden sind.
Dann wird man sich dankbar an uns erinnern, denn solche Auftritte kriegen die niemals hin....
Der EL-Platz ist drin, wenn es für Bayern am letzten Spieltag um nichts mehr geht. Falls doch, werden wir auch gegen die Schiedsrichter spielen müssen.
Scheiss drauf. Mal ordentlich aufn Sack bekommen. Vielleicht sogar hilfreich dass es so deutlich war. Wenn nicht auch egal. Dafür haben wir die geilsten Fans der Welt.
Glückwunsch an Liverpool für die überragende Willensleistung, das Hinspielergebnis doch noch umzubiegen.
Da habe ich mich gefragt, wollen wir da wirklich hin....?....das Leistungsniveau beider übersteigt das unsere bei weitem und beide hätten uns schwindelig gespielt und abgeschossen.
Von dieser Leistungsdichte sind wir noch weit entfernt.
Natürlich kann und soll man alles versuchen, nur gestern hat sich bei mir der Eindruck verstärkt, das wir da nicht auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätten.
Wir spielen eine tolle EL und auch das Finale ist möglich.
Mit sinnvollen Verstärkungen ist dies sicherlich auch in der nächsten Saison möglich, aber die Realität holt einen bei solchen Spielen doch ziemlich schnell ein.
Die CL ist für uns noch etliche Nummern zu groß, finanziell wäre es lohnend, sportlich hingegen habe ich erhebliche Zweifel....insofern hat meine immer noch bestehende CL-Euphorie einen starken Dämpfer bekommen....das war mein Eindruck von dem, was ich gesehen habe..