>
Avatar profile square

Blablo

1342

#
Wahrscheinlich sitzen die anderen 50.000 gebannt vor dem Fernseher.
#
Die sitzen im Stadion!
#
Aus dem WOB Forum, alle Beiträge der letzten 2 Stunden (alles von 1 User)


In einer Stunde gehts los
Ball rollt
alle mit chinesischen Schriftzeichen :_
0:1 in der 14. Minute durch Willems
und 1:1 in der 16. Minute
Gerhardt wars
und 2:1 in der 21. Minute Rexhbecaj
43. Minute Azzaoui zum 3:1
kurz vor der Pause Toure zum 3:2
#
Schade, ich hatte gerade ein Déjà-vu.
#
Bei diesen Witterungsbedingungen hat man halt nicht so richtig Lust zu rennen:

Foshan, China
bewölkt
27 °C
Luftfeuchte: 81%
Wind: 14 km/h
#
Was verlangt Schalke für Nübel? Mir wird etwas übel wenn ich Rönnow so sehe. Ist ja ein sympathischer Kerl, aber puh ...
#
Also Trapp sollten wir vielleicht doch behalten ....
#
Sieh mal an, der Willems macht ein Tor.
#
live im Eintracht TV, falls die Frage kommt.
#
Sport 1 überträgt ebenfalls.
#
Musst noch auf das Foto oben links klicken. Dann öffnet sich ein Neues
#
Wenn ich auf das Foto klicke, öffnet sich gar nichts.
#
https://www.11freunde.de/artikel/wie-frankfurt-sich-ins-ziel-rettete

Wie Frankfurt sich ins Ziel rettete
Danke, Eintracht!
#
Willems halte ich für einen hoch veranlagten, sehr gut ausgebildeten Spieler, der vieles drauf hat, was anderen Spielern bei uns fehlt. Er ist trickreich, hat Ideen (Wolf-Tor in Berlin!), eine sehr gute Technik, Übersicht, er kann richtig gut flanken und er ist in der Lage, überraschende Pässe bis in die Spitzen hinein zu spielen.

Wenn irgendetwas nicht gepasst hat, dann war es fehlender Biss. Die Bereitschaft, sich bis zum Letzten einzusetzen, Kilometer abzuspulen und vor allem intensive Läufe zu absolvieren. Ich glaube, in dieser Hinsicht bildete er in der aktuellen Mannschaft so etwas wie das Schlusslicht.

Beides, seine Stärken und seine Schwächen, zeigte er auf beiden vornehmlich eingesetzten Positionen. Insofern glaube ich nicht, dass es an der Position lag, dass er hier nicht so funktionierte, wie sich alle das vorstellten. Eher daran, dass seine Spielweise eher in eine spielstarke Mannschaft gehört und nicht in eine, die über den Kampf und die Mentalität zum Erfolg kommt.
#
Wie siehst Du die Chancen, durch Neuverpflichtungen baldmöglich eine spielstarke Mannschaft aufzubauen, so dass der Eintracht am Ende der Saison nicht wieder die Kräfte ausgehen, weil sie vor allem über den Kampf kommt?

Ohne die Schweiz mit Deutschland vergleichen zu wollen, aber Adi scheint dort etwas geschaffen zu haben, was zumindest auch diese Saison angehalten hat, da die YB wieder Meister geworden sind.
#
13 - Wer schießt die meisten Tore in der EL für uns?

38 x Haller
34 x Jovic
21 x Rebic
3 x Gacinovic
2 x Müller
2 x Paci

Richtige Antwort logischerweise Jovic.

14 - Welcher Trainer wird als erstes entlassen / gehen?

25 x Labbadia
11 x Breitenreiter
10 x Hecking
10 x Korkut
8 x Funkel
7 x Köllner
6 x Kovac
6 x Schwarz
5 x Hütter
4 x Dardai
2 x Herrlich
2 x Rangnick
2 x Nagelsmann
1 x Baum
1 x Kohfeldt

Korkut war hier die richtige Option.

15 - Welche Teams bestreiten das DFB-Pokalfinale?

Anzahl Nennungen

70 x FCB
44 x BVB
36 x S04
17 x SGE
14 x LEV
6 x RBL
5 x VFB
5 x BMG
2 x BRE
1 x SCF

Die Kombination Bayern/Leipzig wurde insgesamt fünf Mal richtig getippt, da gab es dann auch die volle Punktzahl.

17 - Welches Team schießt in der Liga die wenigsten Tore?

36 x FCN
35 x DÜS
9 x SCF
5 x MZ
5 x HAN
4 x AUG
3 x BRE
2 x WOL
1 x SGE

Hier war der "Favoritentipp" Nürnberg auch der Richtige.

Die nächsten 2-3 Tage folgen noch die Auswertungen zu den Liga-Platzierungen in Liga 2 und 1 (Frage 16 und 18) und entsprechend die Siegerehrung.
#
SGE_Werner schrieb:

17 - Welches Team schießt in der Liga die wenigsten Tore?

1 x SGE


Diesen Tipp hat bestimmt "keinabseits" abgegeben.
#
Boetius sehr gut gelaunt und lachend nach dem Spiel im Interview, darauf angesprochen, dass er die Eintracht nach Europa geschossen habe so etwas wie "Ach so, wusste ich gar nicht, freut mich, herzlichen Glückwunsch."
#
Vielen Dank an Mainz! Vielen Dank an die Mannschaft für diese tollen Spiele und alles drumherum! Wir spielen international, das ist das Wichtigste!

An die Meckerer: Nur aus Fehlern kann man lernen! Vielleicht waren die letzten Wochen lehrreicher als wenn wir einen ein Durchmarsch hingelegt hätten und ggf. gilt das auch für die umfangreichere Reise durch Europa.
#
Sollten wir dem BVB zur Meisterschaft verhelfen, sollten sie uns zumindest Axel Witsel gratis überlassen. So viel muss schon drin sein!
#
Blobla schrieb:

Und er muss ihnen suggerieren, dass es ein EL-Spiel ist!


Im Prinzip sind die Bauern sowas wie ein CL-Absteiger... die liegen uns ja bekanntlich
#
Eben, so werden 3 Punkte draus!
#
Holzfaeller schrieb:

Einfach in den EL-Modus und dann gibt's mindestens einen Punkt.

Hütter muss den Spielern einreden, dass wir am Samstag gegen einen Top Gegner spielen.
#
Und er muss ihnen suggerieren, dass es ein EL-Spiel ist!
#
neue Beträge aus dem FCB-Forum, ohne "Zensur", d. h. es schreibt niemand etwas in der Art von "die müden Frankfurter hauen wir weg":

Mal angenommen, Dortmund führt mehr oder minder klar in Gladbach und Leverkusen ebenso in Berlin, würde das für Frankfurt bedeuten, dass die CL für sie weg ist, selbst bei einem Sieg. Bei einem Unentschieden gegen uns hätte sie allerdings die Euro League sicher und wir hätten mit diesem Punkt ebenso die Meisterschaft sicher. Sollten also Dortmund und Leverkusen ihre Auswärtsspiele absehbar siegreich gestalten, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass wir gegen die Eintracht Unentschieden spielen.


Du hast doch schon die ganze Saison erleben dürfen, was bei uns abgeht, wenn es kurz vor Ende um alles geht. Wenn Frankfurt dann nur noch aus Spaß spielt und die EL gesichert hat, werden die aus Spaß auch einfach mal weiter angreifen und wir werden bis in die Nachspielzeit hinten zittern mit den Einwechslungen von Rafinha und Sanches.

Das willst du nicht erleben. Aber wir haben aktuell wieder eine spielerische Krise und fußballerisch geht nicht viel. Ich hoffe daher, dass wir endlich mal wieder das unter Kovac so wichtige frühe Tor machen. So haben wir zumindest große Chancen, dass wir Unentschieden spielen.

Weit und breit die einzige Gefahr sehe ich darin, dass uns ein Unentschieden reicht - und sich das in die Köpfe der Spieler brennt.

Kurz vor Schluss unentschieden. Dortmund führt seinerseits. Dann fällt ein Frankfurter im eigenen Strafraum um... In Summe extrem unwahrscheinlich, aber natürlich nicht unmöglich.

Wenn Frankfurt kurz vor Ende die EL sicher hat, weil es gegen uns Unentschieden steht, werden die sicher nicht aus Spaß weiter nach vorne spielen und dadurch riskieren durch einen Konter noch zu verlieren. Sollte Hoffenheim nämlich zeitgleich gewinnen, ständen sie in dem Fall mit leeren Händen dar. So doof werden die nicht sein. Wenn es bei uns Unentschieden steht und der CL-Zug für Frankfurt abgefahren ist, wird es eine Reminiszenz an Gijón geben.

Die sehen unseren Angstschweiß sicherlich. Und ist ja nicht so, dass man gegen uns wirklich offensiv spielen muss, um gefährlich zu sein.
Wir können nicht auf Unentschieden spielen. Wir müssen auf Sieg spielen, alleine schon, um zu verhindern, dass Frankurt in der 85. Minute ein Ball in den Torwinkel abrutscht und wir dann ohne alles da stehen. Ich erwarte, dass die Mannschaft zu 100 % ihren Fokus auf drei Punkte legt.

Und dennoch: Das wirs alles verdammt eng, das habe ich im Gefühl.

Wie funktioniert das eigentlich mit der Meisterschale am Samstag? Haben die eine in München und eine in Gladbach oder wie?

das original steht angeblich in münchen und die billige kopie in gladbach. so wie es sich gehört und hoffentlich auch hinterher bleibt.
achja rauball wird uns diesmal im falle einer meisterschaft nicht die schale überreichen, der hockt in gladbach bei seinen zecken.

Soso, DFB-Präsident Rauball reist also lieber zu seinem BVB nach Gladbach statt in seiner Funktion dem neuen Deutschen Meister in München die Schale zu +überreichen. Dieser Mann und sein Ämter-Geschacher ist eine Schande für den deutschen Fußball...es ist ein absolutes Unding das man zwei solche Ämter miteinander verbinden kann.

Könnte der letzte Sargnagel für Kovac sein, wenn er auch nur einem der 3 den Abschied versaut.
#
Mit Rinti Hundefutter könnte man in Verhandlungen treten, denn das hat schließlich die HintiArmy-Sache ins Rollen gebracht: https://www.instagram.com/p/BxUr_g5hP-i/
#
War schon großes Kino was die Kurve in dieser Saison geleistet hat. In der Summe sicher mehr Auswärtsfans als alle anderen deutschen Teilnehmer zusammen, unfassbar tolle Choreos, ein Support der nicht nur die eigene Mannschaft gepusht hat, sondern dem Gegner auch ordentlich Respekt eingeflößt hat.
#
Den ungläubigen Blick und das kurze Zusammenzucken von João Félix als er auf den Platz kam, habe ich immer noch vor Augen.