>
Avatar profile square

Blablo

1342

#
Da werde ich Dir leider diese Illusion nehmen müssen, den unser Sauhaufen ohne Charakter, wird es wohl nicht schaffen da was zu holen.
Ich würde es mir wünschen, aber nicht weil wir drei pkt mehr hätten, sondern das weil ich mir wünsche das ihr wieder ins internationale Geschäft kommt und Fussball Deutschland wieder so eine Show bietet.
#

BlauWeiss04 schrieb:

Sauhaufen ohne Charakter


Also Nübel, Stambouli und Kutucu würde ich da mal auf jeden Fall ausnehmen. Nübel in Bestform wäre schon mal hilfreich für unser Torverhältnis.

Ihr könntet ja so aufdrehen wie im Derby .... gerne auch damit angeben, dass ihr gegen die Pillen besser als wir gespielt haben. Glück auf für morgen!
#
Bin ich der einzige, der bei seinem Interview mit dazn gestern Tränen in den Augen hatte? Was ein pfundskerl...ehrlich, aufrecht und nicht so ein weichgespülter 08/15-Instagram-Fußballprofi...bitte bleib noch lange bei uns. Herr Bobic soll doch bitte das große Portmonee aufmachen, um den Jungen zu halten.

P.s.: hinti-Army-Shirt ist natürlich bestellt. Cool, dass es zum Verkauf angeboten wird.
#
campino1982 schrieb:

Bin ich der einzige, der bei seinem Interview mit dazn gestern Tränen in den Augen hatte?

Nein, ich auch. Gestern haben alle geweint, die nicht aus Stein sind, nicht nur bei Hintis Interview, sondern auch bei Trapps, Hasebes und DaCostas - die konnten alle selbst die Tränen kaum zurückhalten, spätestens als sie auf die Fans zu sprechen kamen. Es wird wohl keinem leicht fallen, die Eintracht zu verlassen.

Man bekommt hier übrigens Hinti-Army-Sticker (kostenlos, einfach eine E-Mail schreiben): FUSSBALL2000@hr.de
Lustig war, dass Hinti mal einen Fan fragte, wo es denn die Sticker mit ihm gäbe.

[Email-Adresse korrigiert, Matzel]
#
Hallo,
ich bin Schalker und ich wollte mich mal hier bedanken.
Für diese Mega geilen Eurospiele eurer Truppe, diesen Wahnsinns Choreos eurer Heimspiele und diesen mega Auswärtssupport für eure Truppe.
Eure Mannschaft hat mich an unsere Eurofighter erinnert von 97, Kampf bis zum umfallen und einen unglaublichen Mannschaftsgeist.
Mir hat gestern das Herz geblutet als Hazard für euer völlig unverdientes Aus sorgte.
Nochmals danke für diese schönen Euroabende.
Glück auf aus dem Pott
#
Dankeschön und viel Glück mit David Wagner!
#
Luzbert schrieb:

Er sprach gestern bereits von der nächsten Saison. Der Wunsch ist klar gegeben.


Na klar, der will mit unserer Eintracht Titel holen !!
Der hat gemerkt, das hier so was möglich ist.
#
Er will ganz bestimmt bei und bleiben, heute morgen hatte die Puppenkiste nichts besseres zu tun als sich anzuschleimen und darauf hinzuweisen, dass Hinti "einen Vertrag in Augsburg hat und der FCA das Heft des Handelns in der Hand hat. Das ist eine positive Situation."

Schönen Dank auch!
#
propain schrieb:

Mit viel Geld viel erreichen kann jeder,

Frag mal beim HSV oder bei VW nach... Zig Millionen verbrannt und jahrelang nur gegen den Abstieg gespielt.
#
Das kann man auch anders sehen: Bobics und Mangas Sachverstand und die Kohle, sagen wir mal von Chelsea, und wir wären CL-Sieger!
#
Hat jemand einen link zu besagtem Hinti Video?
#
#
Man kann es einfach mal als das akzeptieren, was es nun einmal war: Pech.
So ganz ohne Diskussion über Verantwortlichkeit oder Fehlern etc. Das war ein Kampf zweier Mannschaften, die auf dem Papier nicht ebenbürtig erscheinen, auf dem Platz es aber waren.
Und hier wurde es ja schon einmal geschrieben: Schlussendlich haben wir nicht in der Europa-League verloren... die Europa-League hat uns verloren. Die EL ist nicht hübsch und die Verantwortlichen haben sich auch keine Mühe gegeben, diese Liga mal aufzuhübschen. Gekämpft haben wir nur gegen Widrigkeiten an alle Fronten:
* Geisterspiel
* Stadtverbot
* zum größten Teils unterirdische Schiris (der gestrige hatte sich wieder perfekt in das Bild eingefügt)
* Faschos, die vor unserer Kurve Hitlergrüße zeigen dürfen
* andere Faschos in Polizeiuniform, die aus einem lächerlichen Grund die Choreo-Orga stören und wütende Fans schwer verletzen
* große und namhafte Mannschaften, die einfach kein Bock auf die EL haben und keine Fans in das eigene Stadion ziehen können (Rom, Mailand etc.)

Die Eintracht und ihre Fans haben sich nicht beeindrucken lassen und einfach gespielt und supportet als gebe es kein Morgen. Das war Werbung für den Fußball und Werbung für die Europa-League, die die Verbände wohl schon freudig (und halt mit Dollarzeichen in den Augen) gutheißen, sich aber keinen Meter um eine eigene Werbung bemühen. Da lässt man dann Mannschaften aus der CL absteigen, um die EL in den Finalrunden aufzuhübschen (und den sportlichen Wettkampf ad absurdum zu führen... wer aus einem Wettkampf rausfliegt, ist draußen!). Die UEFA sollte lieber die monetäre Schere zwischen diesen beiden Wettkämpfen etwas weiter schließen und somit eine Elitenbildung verhindern. Letzteres ist aber wohl, um was es in den Augen der Verbänden nun einmal geht:
Die Bildung einer Elite, die als monetäre Zugpferde agieren. Und es gibt ja genug Deppen da draußen, die dann all die Real-, Barca-, PSG- und FCBäh-Trikots kaufen.

Es ist schon wunderbar, wie die Eintracht und ihre Fans die EL gerockt haben. Aber schlussendlich ist es ein Kampf für eine Sache, die es aus oben genannten Gründen kaum Wert ist, darum zu kämpfen. Jetzt dürfen sich halt die Funktionäre auf ein Finale freuen, das wohl keine Sau mehr interessiert. Und nächste Saison wird der europäische "Wettbewerb" von deutscher Seite dann durch den ganzen Plastikmüll vertreten. Viel Spaß und zittert mit uns, dass wir es schaffen!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Aber schlussendlich ist es ein Kampf für eine Sache, die es aus oben genannten Gründen kaum Wert ist, darum zu kämpfen.

Doch, das ist es Wert! Schon alleine weil wir der Welt gezeigt haben, dass man mit Zusammenhalt und Liebe Berge versetzen kann und weil wir uns und unendlich viele Menschen überglücklich gemacht haben. Mir geht das alles viel näher als nach dem Pokal und ich freue mich über diesen gefühlten Sieg gestern und all das, was wir -auch wegen der  Widrigkeiten- in der EL erlebt haben, mehr als über so eine dusselige Trophäe. Tut mir leid, ich kann nichts dafür, das hatte ich auch anders erwartet, aber bis jetzt hat sich noch keine Enttäuschung breit gemacht, so etwas habe ich noch nie erlebt. Danke
#
mir hat Falette wieder gut gefallen
#
Ja, was soll man denn zu dem Kerl sagen? Er ist in der EL einfach am Besten aufgehoben.
#
Mal eine Frage, habe ich das richtig mitbekommen, das die Engländer schlechte Gewinner waren und unsere Spieler nach diesem Megafight und unglücklichem Aus, nicht mal getröstet haben ??

Das wäre echt mieser Stil und mieser wie der FCB.
Den wenn man aus Überheblichkeit nicht mal anerkennen kann, das der Gegner stärker war als gedacht,
ist das genauso ein Armutszeugnis, wie das der Chelsea Fans.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mal eine Frage, habe ich das richtig mitbekommen, das die Engländer schlechte Gewinner waren und unsere Spieler nach diesem Megafight und unglücklichem Aus, nicht mal getröstet haben ??

Ich weiß nur, dass Hazard Trapp in den Arm genommen hat.
#
Heute bin ich mit den gleichen Glücksgefühlen aufgewacht wie vor knapp einem Jahr.

Damals hatten wir das Pokalfinale gewonnen und heute muss ich mir klarmachen, dass wir keinen Titel haben. Das Gefühl, dass wir diese Saison mit dieser Reise durch die EL dennoch größeres und wichtigeres erreicht haben, wird hoffentlich nie wieder verschwinden!
#
Übrigens:

Die gesamte Fankurve hat Hinti mit "Hinteregger, Hinteregger, hey, hey" so laut gefeiert, dass man hätte meinen können, er habe die Eintracht nach Baku geschossen.

Das ist alles zu schön, um wahr zu sein!
#
Bobic hat mit jedem Wort, das er sagt, Recht:

https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/bobic-das-tut-weh,video-91268.html

Es stimmt einfach alles bei der Eintracht: Spieler, Trainer, Führung, Fans. Davon kann sich nicht nur jeder andere Verein, sondern jedes Unternehmen eine, ach was, 'zig Scheiben von abschneiden!
#
Ich habe immer noch Dränen in den Augen, dass wir es nicht geschafft haben, aber es war die beste internationale Zeit seit Anfang der ´90. Für mich persönlich hat mir die SGE so viel Auftrieb gegeben, dass ich so manchen Schei…s ausblenden konnte.

DANKE SGE!!!!

Ich tu mich so ein bisschen schwer mit dem Ausspruch Stolz. Wenn man es halt nicht selbst erreicht hat. Da ich aber ein Teil der SGE bin, geht es mir heute ganz locker von den Lippen:

ICH BIN STOLZ EIN MITGLIED DER EINTRACHT FAMILIE ZU SEIN!!!!!

Druff en dewirer

enhesse
#
enhesse schrieb:

Ich tu mich so ein bisschen schwer mit dem Ausspruch Stolz.

Die Mannschaft kann stolz auf sich sein!

Seltsamerweise bin ich gar nicht so sehr enttäuscht, aber das kommt vielleicht noch. Bewunderung gebührt den die Spieler auswählenden Verantwortlichen, denn die Spieler sind alle hochsympathisch, bodenständig, unterstützen sich gegenseitig und sind ein Team im eigentlichen Wortsinn. Das ist so schön anzusehen, dass das Ausscheiden in diesem Moment gar nicht so wichtig ist. Mir geht das Herz auf wenn ich sie nach dem Spiel auf dem Platz und in den Interviews sehe.
#
Adi auf der PK: "Haller könnte morgen dabei sein. Er hat gestern trainiert und war weitgehend schmerzfrei. "
Das heißt auf Eintrachtlerisch: "Wird wohl nix." - oder?
#
Blobla schrieb:

Da dürfte die Dynamik innerhalb der Mannschaft eine große Rolle spielen und der dies moderierende Trainer.  

Dankeschön für Deine sachlichen Ausführungen!


Ja, alle wollen den Einzug in die CL, ich eingeschlossen. Aber man wird doch die Frage stellen dürfen, ob und unter welchen Voraussetzungen dies sinnvoll ist und wie man das als schwächere Mannschaft angeht. Wenn eine Mannschaft immer am Limit spielt und kein Land sieht, ist das Stress pur. Wenn hier einige scheiben, dass wir nicht gegen CL-Mannschaften ausgeschieden sind und meinen, dass dies zumindest ein Indiz dafür ein, dass man sich auf gleicher Ebene befände, ist das eine falsche Schlussfolgerung. Inter oder Chelsea sind doch nicht an ihre Grenze gegangen, wir dagegen schon. Selbst ich sehe, dass ein Loftus-Cheek einen Ball so führen und so gut passen kann wie es wohl -in dieser Konstanz zumindest- kein Eintrachtspieler schafft.


Selbstverständlich darf man diese Frage stellen und auch kontrovers diskutieren. Ich halte es jedoch für genauso falsch aus unserem Weiterkommen gegen CL-Absteiger eben kein Indiz für ein Tauglichkeit innerhalb einer CL-Saison, zumindest teilweise, herzuleiten. Wir sprechen über zwei Spiele gegen jeden Gegner. Würden wir, um bei deinem Beispiel zu bleiben, eine gesamte Saison in einer Liga mit Chelsea spielen, wäre ich mit dir d'accord, dass uns dorthin noch ein ganzes Stück fehlt. In einer Gruppenphase von 3x2 Spielen kann ich dieses Argument allerdings nicht gelten lassen.
Und warum es Inter (Chelsea lasse ich aufgrund deren Niveaus mal bewusst außen vor), nicht geschafft hat an seine Grenzen zu gehen in 180 Minuten hat sicher vielschichtige Gründe. Teilweise unsere grundlegende Qualität, teilweise die Zuschauer, teilweise die Fokussierung auf den Punkt genau alles abrufen zu können. Sprich: vielleicht haben wir die Grenze von Inter ja sogar gesehen.
#
peppers schrieb:

zumindest teilweise

Stimme ich vollauf zu! Es kommt eben auf die Mannschaften der Gruppe an.

Inter hatte sich wohl eher auf das Spiel am Wochenende danach konzentriert und die EL nicht so extrem wichtig genommen.
#
Jojo1994 schrieb:

Kurze Frage: Weiß wer was zu PK?

Habe da keine Zeit zu gefunden. Weder auf FB noch auf Twitter, noch auf der Eintracht Seite.

Falls ichs übersehen hab, schande über mein Haupt!


Ich meine irgendwo gelesen zu haben 19:00 Uhr und anschließend Abschlusstraining.
#
PK um 19 Uhr und öffentliches Trainung um 20 Uhr.

Quelle:
https://www.facebook.com/eintracht/videos/2036588739796657/ (ab 6:00)
#
Blobla schrieb:

Es stellt sich meines Erachtens schon die Frage, ob man auf fußballtechnischem und mentalem Gebiet einen Gewinn daraus ziehen kann, gegen Mannschaften zu spielen, die 2 oder 3 Klassen besser sind oder ob es sinnvoller ist, gegen Gegner zu spielen, die 1 bis 2 Klassen besser sind.

Wenn man in einem Orchester mitspielt, das ein etwas höheres Niveau hat als man selbst, wächst man mit seinen Aufgaben. Wenn man dagegen in einem Orchester mitspielt, das wesentlich besser ist, ist man derart überfordert und gestresst, dass man rein gar nichts lernt.

Das kommt auf den einzelnen Spieler an. Man darf nicht vergessen: man hat es hier mit Individuen zu tun und jeder ist anders.

Da gibt es Spielertypen, die nach Herausforderung lechzen. Denen kann ein Gegner gar nicht groß genug sein, um sich mit ihm messen zu wollen. Diese Spieler beobachten den Gegner auch in der Regel, orientieren sich an besseren Spielern als sie selbst sind und lernen deshalb in Spielen gegen bessere Mannschaften dazu. Aus Niederlagen gegen große Gegner holen sie sich Motivation, selbst besser zu werden und auf bessere Spieler aufzuschließen.

Und dann gibt es wieder die Spielertypen, die nur auf sich schauen. Eigentlich können sie nur im Training und unter Anleitung lernen. Vor Spielen gegen große Gegner vergleichen sie sich mit den anderen und bekommen eher Angst als Lust auf die Herausforderung. So spielen sie dann auch: mutlos, ängstlich, den Ball wegschlagend, Langhölzer. Nicht dass diese Spieler sich nicht verbessern könnten - aber nur im Training. Niederlagen frustrieren und demotivieren sie.

Man könnte auch sagen: Spielertyp 1 ist prinzipiell proaktiv gestrickt, Spielertyp 2 eher reaktiv. Und das ist nur eine von vielen möglichen Klassifizierungen der Spielerpersönlichkeiten.

Du siehst: so einfach ist das alles nicht.
#
Da dürfte die Dynamik innerhalb der Mannschaft eine große Rolle spielen und der dies moderierende Trainer.  

Dankeschön für Deine sachlichen Ausführungen!


Ja, alle wollen den Einzug in die CL, ich eingeschlossen. Aber man wird doch die Frage stellen dürfen, ob und unter welchen Voraussetzungen dies sinnvoll ist und wie man das als schwächere Mannschaft angeht. Wenn eine Mannschaft immer am Limit spielt und kein Land sieht, ist das Stress pur. Wenn hier einige scheiben, dass wir nicht gegen CL-Mannschaften ausgeschieden sind und meinen, dass dies zumindest ein Indiz dafür ein, dass man sich auf gleicher Ebene befände, ist das eine falsche Schlussfolgerung. Inter oder Chelsea sind doch nicht an ihre Grenze gegangen, wir dagegen schon. Selbst ich sehe, dass ein Loftus-Cheek einen Ball so führen und so gut passen kann wie es wohl -in dieser Konstanz zumindest- kein Eintrachtspieler schafft.

#
Blobla schrieb:

Willems ist nicht im Kader.

Welch Überraschung.....
#
Mer waas es ned warum Adi erst jetzt ...
#
Willems ist nicht im Kader.
#
also man kann glaub ich schon davon ausgehen, dass die Spieler aus den Spielen gegen Chelsea mehr lernen und internationale Erfahrung sammeln, als gegen Limasol .. insofern erübrigt sich wirklich die Frage.

Ich sehe es auch nicht so, dass wir in der CL chancenlos wären. zumindest hätten wir eine gute Chance auf Platz 3 in der Gruppenphase.
#
Es stellt sich meines Erachtens schon die Frage, ob man auf fußballtechnischem und mentalem Gebiet einen Gewinn daraus ziehen kann, gegen Mannschaften zu spielen, die 2 oder 3 Klassen besser sind oder ob es sinnvoller ist, gegen Gegner zu spielen, die 1 bis 2 Klassen besser sind.

Wenn man in einem Orchester mitspielt, das ein etwas höheres Niveau hat als man selbst, wächst man mit seinen Aufgaben. Wenn man dagegen in einem Orchester mitspielt, das wesentlich besser ist, ist man derart überfordert und gestresst, dass man rein gar nichts lernt.