>

BodenseeAdler84

11234

#
igelF1 schrieb:
                  Pröll

Russ - Galindo
Ochs - - - - - - - - - - - - - - - - - Spycher
                 Chris

Caio - Meier
Fenin - - - - - - - - - - - - - - - - Korkmaz
              Amanatidis

4-1-4-1

Die Neue Erfolgsaufstellung Funkels!

Wahlweise auch als 4-5-1-0 zu spielen, jenachdem wer den Ball hat...  

Fast so wollte ich gerade meine Wunschaufstellung posten.
Nur dass ich Meier etwas defensiver aufstellen würde. Praktisch halb links hinter Korkmaz und Chris halb rechts hinter Fenin. Wobei Chris von beiden natürlich den defensiveren Part spielt. Caio demnach zentral hinter den Spitzen mit allen Freiheiten. Gegen stärkere Mannschaften Fink neben Chris und je nach Form Caio oder Meier als ZOM.
Als LV wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wenn ich aufstellen würde. Hängt ganz klar von der Form ab. Kandidaten wären: Köhler, Spycher, Steinhöfer und Krük. Wobei ich die beiden letztgenannten nicht in der BuLi einschätzen kann.
Erste Alternativen wären für mich: Fink, Toski, Heller und der neue Brecher-Stürmer.
Falls es mit Ballaid klappen sollten, fairer 3 bzw 4 Kampf in der IV, wobei ich Vasi wenig Chancen einräume, aufgrund seiner schwächeren Technik.
#
Wer wurde eigentlich nach dem Stuttgart-Spiel von den Fans gefeiert, im Gegensatz (ich machs mal einfach) zu den Feldspielern? Wird schon seinen Grund gehabt haben   .
Jetzt kommt einer mit ner Statistik an...super...
Oka hat in der Phase, in der die Manschaft an ihrem absoluten Limit gespielt hat, (eher nicht so stark) gespielt.
Pröll hat einfach das Pech, dass er nach langer Verletzungspause in der Phase ins Team gekommen ist, in der zum einen die Gegner in Schnitt stärker wurden und die Manschft allgemein eingebrochen ist.
Er hätte vielleicht in Top-Form (wie zu Beginn dieser und letzter Saison, nach verletzungsfreier Vorbereitung) den ein oder anderen Ball mehr gehalten, aber so Spiele wie Hamburg, Bochum oder Cottbus hatte er ganz einfach nicht drin.

Wenn Pröll die Vorbereitung zur nächsten Saison verletzungsfrei übersteht, dürfte es keinen Zweifel geben, wer unsere Nr.1 ist. Und die die ihn hier jetzt aus dem Tor haben wollen, schreien ihn dann schon wieder in die Nationalmanschaft....
#
Basaltkopp schrieb:
Ebifix schrieb:
@Basalti
Die vergeigte Chance gegen Bremen durch seine stümperhafte Ballannahme hat ja gezeigt, dass er noch nicht die Verstärkung ist!
Machst du es dir nicht ein bisschen einfach nur diese eine Szene als Grundlage deiner Beurteilung des Spielers Caio anzuführen. Schließlich haben wir ja auch Spieler die fast immer dabei sind und regelmäßig durch stümperhafte Ballbehandlung Chancen vergeben.  

Sicher dürfte er mehr spielen! Aber in Anführung dieser Szene will ich nur verdeutlichen, dass Caio eben noch nicht der Allheilbringer ist, für den hier viele halten!

Viele andere Brasilianer haben auch ihre Zeit gebraucht, aber das wollen die meisten User nicht sehen! Schaaf wird hier als klasse Trainer hingestellt - das stimmt auch so! Aber Schaaf ließ Carlos Alberto auch kaum spielen! Schaaf ist ein klasse Trainer und Funkel verbrennt die Kohle für Caio!

Hier wird doch mit zweierlei Mass gemessen!

C.Alberto hatte auch ein immer wieder kleinere Verletzungen und Schlafstörungen...
Caio war bisher die ganze Zeit verletzungsfrei...
Das soll nicht heissen, das Caio gesetz sein muss, er soll einfach die Einsatzzeit bekommen, um sich an die Buli gewöhnen zu können und sich so Stück für Stück zu steigern.
#
duschhaube00 schrieb:

Mit Toski kannst Du mir heute echt wegbleiben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der sich in der Bundesliag durchsetzen wird.

Ich habe einfach das Gefühl, das er zu ängstlich spielt und sich nicht getraut, mal das Heft in die Hand zu nehmen. Seine Ballbehandlung und Übersicht finde ich auf  jeden Fall erstligareif...sogar sehr gut....Er sollte einfach mutiger und selbstbewusster werden...
Werden ja sehen wer recht behält...das er heute überragend gespielt hat oder so, hab ich auch gar nicht behauptet...eine 3,5 ist wahrlich keine gute Note...
#
Nikolov: 5+ (Gute Paraden, aber an drei Gegentoren beteiligt, einfach zu viel...schwarzer Tag heute...hat jeder einmal, fällt bei einem Torwart aber einfach mehr auf)
Galindo: 4,5 (nicht seine Position, ihn hat es zu sehr ins Zentrum gezogen und keine Offensiv-Aktionen)
Russ: 4 (Teilweise zu leichtsinnig, keine groben Schnitzer)
Kyrgiakos: 2,5 (Tor gemacht, hinten alles rausgeköpft und einige starke Grätschen...seine blinden langen Bälle hat er wohl abgestellt...wird ein herber Verlust, sollte er gehen)
Spycher: 3,5 (überraschende Offensivszenen, jedoch viele Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung, wirkt nicht immer 100% konzentriert, auch schon die letzten Spiele)
Inamoto: 3- (teilweise starke Pässe, hält sich aber zu oft zurück)
Fink: 5+ (ihm würde denke ich eine Pause gut tun, viele Leichtsinnsfehler, wirkt ausgelaugt)
Köhler: 5 (sehr engagiert, aber verliert viel zu häufig den Ball, versucht immer wieder mit dem Kopf durch die Wand zu dribbeln oder spielt krasse Fehlpässe...Torabschluss wie gewohnt. Ihm würde ich auch eine Pause gönnen)
Toski: 3,5 (gute Standards und kaum Fehler...muss sich noch mehr zutrauen, hat einiges drauf)
Fenin: 4- (sehr engagiert, hatte einen schweren Stand, musste viel in der Devensive aushelfen, wirkte auf mich aber trotzdem gefährlicher wie Mantzios...nur weil er einmal den Mitspieler übersieht, bzw. zu egoistisch handelt, muss man einem solch jungen Spieler nicht gleich eine extrem schlechte Note geben)
Mantzios: 5 (Fenin war einmal egoistisch, er viel häufiger bei seinen Dribbel-Versuchen)
Weissenberger: 3,5 (ein guter Freistoß und relativ Ballsicher)

Amanatidis: Sonderlob für seinen Mut und Einsatz fürs Team.

Funkel: Wechselt Toski anstatt Köhler aus und riskiert es später nicht Caio für Fink zu bringen, obwohl wir hinten gelegen sind...vielleicht ist er noch nicht 100% da, aber es besteht immer die Möglichkeit auf eine geniale Aktion. Bitte etwas mehr Mut.

Daher meine Wunschaufstellung im nächsten Spiel:

Nikolov
Ochs - Kyrgiakos - Galindo - Spycher
Chris (Russ) - Inamoto
Weissenberger ----- Toski
Amanatidis - Fenin

Wenn es bei einem der beiden OM nicht läuft, Caio in der Halbzeit für ihn bringen. Auch wenn Caio noch nicht bei 100% ist, braucht er die Spielpraxis um sich an die Buli zu gewöhnen...
#
nomis83 schrieb:
Interessante Seite, danke für den Link!
Allerdings sollten wir doch wenigstens aus dem Dortmund-Spiel noch zwei Punkte dazu bekommen!!

Aber aus dem Leverkusen-Spiel wieder zwei abgeben....laut der Seite...
#
SgeFanSeit1996 schrieb:
Das ist das aller letzte diese

Fussballmafia DFB !!!!! Betrug !!!!

Nicht zum aushalten !!!!

Insgesamt über die Saison gesehen können wir uns bisher aber nicht beklagen:
http://www.wahretabelle.de/fussball-bundesliga/wahre-tabelle.php
#
ein-horst-im-norden schrieb:
sgevolker schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Denn hier im Forum sind eben nicht nur Wir sondern auch unsere mitlesenden Pressefuzzies.
Würde mich net wundern, wenn morgen schon irgendwo etwas darüber steht.  

Kaum zu glauben aber wahr

http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/01/22/hunt-schlaudraff/eintracht-sucht-stuermer,geo=3543826.html

Vor allem Hunt und Schlaudraff    

Da haben die doch glatt den Podolski vergessen! Solche Schnarchnasen...
#
chris1981 schrieb:

Ich glaube manchmal, dass der DFB aus Prinzip keine Eintrachtspieler zur Nationalelf einlädt! *sauerei*

Selber Schuld! Dann wirds auch nichts mit einem Titel. Hat ja noch nie ohne einen Eintrachtler geklaptt!  
#
Schoppenpetzer schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:

Ganz so stimmt das aber nicht...wenn ich mich recht erinnere wurden die Verträge mit Amanatidis und Meier lange vor der Winterpause verlängert. Diese wären dabei am Ende der Saison nicht einmal ausgelaufen. Also ganz andere Situation.

Verhandlungen sind Verhandlungen - unabhängig von der Vertragslaufzeit! Zeit brauchen solche Gespräche immer! Allerdings sollte HB sich in den nächsten paar Wochen eine Entscheidung suchen, damit man ggf. sehr früh einen Ersatz (evtl. ablösefrei) für den Sommer verpflichten kann.

Aber im Herbst, wie damals, hätte er sicherlich Zeit gehabt. Er hat bestimmt nicht täglich mit Fenin, seinen Beratern und den Verantwortlichen von Teplice verhandelt. Daran sieht man doch, dass er Meier und Ama unbedingt halten wollte. Hier ist es anscheinend nicht der Fall. Denn nun dürfen auch andere Vereine mit Spycher verhandeln, was unsere Position sicherlich nicht verbessert.
Von daher tippe ich darauf, dass Spycher nun auf Abschiedstour ist...
Wobei ich mir nicht sicher bin, welche der beiden Seiten nicht verhandeln wollte...ich persönlich denke beide...
#
Schoppenpetzer schrieb:
Shawn schrieb:
Spycher ist am End eh in nem halben Jahr weg...weiss zwar net wohin er gehen will denn so toll spielt er auch net, aber komisch, dass er noch net verlängert hat.

Bisher hat Hb auch nicht sonderlich viel Zeit gehabt mit Spycher zu reden. Erst wurde mit Streit über eine Verlängerung, hinterher über seinen Abgang gesprochen. Dann kamen die vielen Tage der Feninverpflichtung. Anschließend wurde mit Thur uns Takahara, bzw. deren neuen Arbeitgeber gesprochen. Jetzt wird entsprechender Ersatz gesucht. Ich bin mir sicher, daß in einer ruhigen Winterpause (ähnlich wie in der letzten Saison) bereits Gespräche stattgefunden hätten. Damals wurden die Verträge von Meier, Pröll, Amanatidis und Nikolov verlängert.

Ganz so stimmt das aber nicht...wenn ich mich recht erinnere wurden die Verträge mit Amanatidis und Meier lange vor der Winterpause verlängert. Diese wären dabei am Ende der Saison nicht einmal ausgelaufen. Also ganz andere Situation.
#
anno-nym schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
Meine Wünsche:
S.Dum und V.Munteanu (oder Özil, falls er nur nicht bei Schalke bleiben will und deshalb das hohe Angebot nicht angenommen hat).  

Ich glaub du hast was falsch verstanden. Dieser junge Söldner,hat nicht verlängert,weil er mehr Geld haben will bzw. auf ein besseres Angebot aus ist.(Arsenal). 1,52 Mille sind ja auch nicht viel für einen,der 19 ist.
Und ehe ich dem überhaupt einen Cent geben würde,würd ich es eher irgendwo hinspenden.  

OK, wenns so war, dann soll er bleiben wo der Pfeffer wächst. Da ich es halt nur auf Bild.de gelesen hatte, wusste ich nicht so recht, was ich davon halten soll.
#
Meine Wünsche:
S.Dum und V.Munteanu (oder Özil, fals er nur nicht bei Schalke bleiben will und deshalb das hohe Angebot nicht angenommen hat).
#
Da wir momentan eher schwache Flügelspieler besitzen, sollte man sich in der Rückrunde etwas zentraler orientieren. Damit trotzdem etwas über die Aussen geht, sollten unsere Aussenverteidiger einen Tick offensiver aggieren (deshalb nochmal mit Chaftar probieren, gute Ansätze hat er ja bereits gezeigt (Berlinspiel)), oder Köhler nochmal auf LV probieren. Dürfte bei ner Doppelsechs auch kein Problem sein.
Es sollte bereits im Winter mit Kyrgiakos abgeklärt werden, ob er bleibt oder wechselt. Wenn er wechselt Russ Spielpraxis geben. Am liebsten wäre mit ein Wechsel noch in der WP.

So würde meine Wunschaufstellung bei unserem derzeitigen Kader aussehen:
Pröll
Ochs - Galindo - Russ - Chaftar
Chris - Fink
Meier ---- Toski
Amanatidis - Fenin

Wunschaufstellung 08/09:
Pröll
Ochs - Galindo - Russ - Dum
Chris - Inamoto (Fink)
Schlaudraff ------- Özil
Ama - Fenin

Ersatz: Nikolov, Vasoski, Schwaab, Aoogo, Fink (Inamoto), Preuß, Meier, Toski, Ljubicic, Heller, Takahara, Hess, Galm, Tsoumou

Neuzugänge: Motto: Klasse statt Masse!  + Jung, deutsch und viel Potential!
Dum: ~1,5Mio
Schlaudraff: ~2Mio
Özil: ~2Mio
D.Schwaab: ~1Mio
Aoogo: ~1Mio
Abösesummen sind natürlich nur ne Vermutung.

Abgänge:
Kyrgiakos: ~1,5Mio (im Winter)

Thurk: 750Tsd
Medhi: 750Tsd (ins Ausland verkaufen würde evtl. mehr einbringen)
Köhler: 750Tsd
Weissenberger: -
Spycher: -
Chaftar: - (außer er kann überzeugen)

Abösesummen sind natürlich nur ne Vermutung.

So hätten wir einen jungen und spielstarken 25-Mann-Kader mit viel Entwicklungspotential. Und zudem sehr viele deutsche Spieler.
#
AllesWirdGut schrieb:
@Schur2007
Also da Silva für Weissenberger, Fenin für Thurk und Munteanu für Streit - damit könnte ich mich anfreunden. Würde gerne noch Schlaudraff als Flügelspieler sehen, obwohl dies natürlich sehr unwahrscheinlich ist.

Pröll
Ochs - Galindo - Vasoski - Spycher
Chris
Munteanu - Da Silva - Schlaudraff
Ama - Fenin

Das würde mir richtig gut gefallen!

Sieht wirklich super aus! Muss ich schon sagen.
Würde dabei noch gerne Spycher durch S.Dum ersetzen und Sotos erstmal noch für Vasi drin lassen.
Und als erste Back ups kommen dann Russ, Preuß, Fink, Inamoto, Meier, Toski, Ljubicic, Taka, Heller...damit könnte man so gut wie jeden Ausfall kompensieren.
#
Schur2007 schrieb:
Was sind Fenins Stärken??? Wer weiß mehr über Ihn?? Ist der Junge Kopfballstark??? Habe ihn noch nie Spielen sehen.

Klick!
#
Nicht zu vergessen der Spruch des Premiere Moderators:
"Rechts kommt Pröll mit!"
#
Red.NoX schrieb:
ja wundert mich auch dass calli den mit frankfurt in verbindung bringt.
naja glaube auch nicht dran, dass er bei uns einschlägt, wie bei bremen ein diego, oder bei hsv ein van der vaart. dafür ist er zu jung und hat zu wenig erfahrung.
wir werden sehen.  

Diego und v.d.V. waren bei ihrem Wechsel auch nicht älter....ok, mit der Erfahrung hast du Recht...
#
kapitän schrieb:
Also...
Cisse ist 1981 geboren, also mittlerweile 27 Jahre alt.

Oh nein, ich hab die EM verpasst! Sind wir wenigstens Europameister geworden?
#
Bild.de
"Eintracht-Stars singen im Radio Weihnachtslieder"