>

BodenseeAdler84

11234

#
thoengwo schrieb:
Gibts irgendwo Fotos? Bis auf den Hund!!!  ,-)  

Klick!
#
Rheinadler schrieb:
bei kolportierten 8 - 10 Millionen wird es HB sehr schwer fallen, Nein zu sagen.

Was ist denn hier heute morgen los?
#
Thallus schrieb:

Vielleicht "mauschelt" HB auch etwas in Bezug auf Abel (Tausch plus Entschädigung?)...

Wieso? Wollen die Schalker jetzt auch noch Kyrgiakos?
#
Bekommen wir diese Saison auch neue Hosen und Stutzen? Im Online-Shop kann man nur die von letzter Saison kaufen. Sie sind auch noch nicht reduziert. Auf den Bildern des ersten Trainings hat FF allerdings andere Stutzen an, die ich wesentlich schöner als die der letzten Saison finde.
Was da jemand mehr? Wenn wir beides neu bekommen, warte ich noch mit dem bestellen.
#
kikistef schrieb:
Man darf den Spieler ja nicht nur an diesem Seuchenjahr messen. das er Qualität hat, konnte man Zweifelsohne in seinen Jahren bei Kaiserslautern sehen. Das er vom Typ her änlich veranlagt ist wie Ama oder Taka ist für mich kein problem, da unser System eh auf Konter und somit schnelle Stürmer ausgelegt ist. Ich denke das er Qualitäten besitzt, die der Eintracht mehr als helfen würde. Also ich würde Ihn mehr als begrüßen. Ist ein toller Spielertyp.
Und mit Spielern aus Hamburg haben wier eh gute Erfahrungen gemacht.

Kennst du Sanogo überhaupt??
#
MagischesViereck schrieb:
Der (Themen-)Mix machts.

Koehler und Weissenberger haben sich seit zwei Jahren nicht durchsetzen koennen. Ich spreche von einer wirklichen Alternative, die spielerisch in etwa auf dem selben Niveau wie Albert Streit agieren kann und eventuell sogar nach etwas fuer die Defensive tut.

MV

Der einzige Spieler für die linke Seite, bei dem ich unserer momentanen Situation JA sagen würde, wäre, sofern wir eine Chance hätten ihn zu bekommen, Christian Schulz von Bremen.
#
Vael schrieb:
...aber meist fällt Beni eben garnicht auf, so unauffällig spielt er, und das sollte er halt auch auf dieser Position...

Ein schwächerer DM fällt nicht auf, weil er lediglich auf verteidigen aus ist. Das ist kein gutes Argument für Huggel, weil er sich somit aus dem Spiel raushält.
Fällt Frings als guter DM (ich weiss, er spielt nicht immer DM) im Spiel nicht auf? Ist ein Andreasen nicht aufgefallen? Ein van Bommel? Ein Kehl in seiner verletzungsfreien Zeit? (hab mich jetzt mal auf die BuLi beschränkt, man könnte noch viele auflisten)
Klar sind dies bis auf Andreasen herrausragende Spieler, die sich die Eintracht (momentan) nicht leisten kann, ich will damit aber nur deutlich machen, dass im modernen Fußball ein DM der eigentliche Spielmacher ist. Denn klassische Spielmacher wie es sie früher gab, gibt es kaum noch. Hinter so einem musste ein DM gar nicht auffallen, in so einer Situation wäre dein Argument positiv. Aber heute gibt es im Prinzip bei den Zentralen MF's entweder offensive, defensive (hoffe das ist richtig geschrieben) oder welche die beides können.

Bodenseeadler
#
TheFan86 schrieb:
Shooter schrieb:
elPresideNTe schrieb:

echt schick. damit könnte ich leben.

Ja die sehen doch echt schick aus. Das könnts echt sein für nächste Saison eigentlich so bester vorschlag

Bis auf den mittigen Adler genial!!!  Für mich der mit Abstand beste Vorschlag hier im Forum!!!

Bitte bitte mal an Jako schicken. Wer weiß, vielleicht hilfts ja doch was!!
#
Ich habe mich heute mit einem eingefleischten Gala-Fan unterhalten, da ich Inamoto selber nicht wirklich beurteilen kann (habe ihn schlicht und ergreifend zu wenig spielen sehen um ein Urteilt bilden zu können).
Er sagt, dass er ein Spieler ist, den Gala in der Phase verpflichtet hat, in der sie ganz knapp dem finanziellen Ruin entkommen sind. Er hätte sogar unter 500.000Euro gekostet.
Inamoto sei kein Filigrantechniker, so wie es auf dem Video mit Ronaldinho den Anschein hat. Er verfüge aber über eine gute Grundtechnik. Er ist kein Dribbler, er spielt eher schnörkellos. Seine Stärken seien ein sehr gutes Passspiel, ein ordentlicher Schuss und dass er kaum Fehler macht. Er meint, dass was er macht, hätte Hand und Fuß.
Seine Schwächen seien vor allem, dass das Spiel meistens an ihm vorbei läuft und er oft unter 20Ballkontakte hätte. Im Defensiv-Zweikampf würde er auch des Öfteren den Kürzeren ziehen.
Sein Fazit lautete am Ende: Er wird ihn bei Gala nicht vermissen. Für Frankfurter Verhältnisse sei er in Ordung. Er sei schwächer einzuordnen als ein fitter Chris oder ein fitter NadW. Allerdings stärker als Huggel. In etwa auf dem Level von Fink. Offensiv stärker, aber defensiv schwächer.
Sollte er aber endlich mal sein vorhandenes Potential abrufen, könnte man den Vegleich mit Chris und NadW so nicht mehr stehen lassen.

Wie gesagt, ist nicht meine Einschätzung, mal schauen ob mein Kollege recht behält.

Viele Grüße vom Bodensee,
BodenseeAdler
#
-----------------------Pröll----------------------

Ochs------Vasoski---------Kyrgiakos----Spycher

Streit---Inamoto---Fink(Preuß)-----Schulz

------Amanatidis-------------Takahara----------

Besser??

#
Fast realistische Wunschelf:
Pröll
Ochs - Soto - Vasi - Schulz (Boka)
Preuß (Fink)
Streit  Pitriopa
Trochowski (Ono)
Ama - Taka

Ich würde nur 3 Neue holen (sofern Streit und Soto bleiben) und für diese etwas tiefer in die Tasche greifen. Einen LV mit mehr Drang nach vorne (dann kann man Spycher auch nach Barcelona ziehen lassen), einen weiteren schnellen, technisch starken Aussenspieler, der wie Streit über beide Flügel kommen kan (also viel Wechselspiel) und im OM würde ich schon etwas riskieren und für Frankfurter Verhältnisse einen Kracher holen!
Im Sturm würde ich noch bis zum Winter warten und schauen ob Thurk endlich den Durchbruch bei uns schafft.
#
Max_Merkel schrieb:
Sofort verpflichten wenn er denn will!! Für den lohnt es sich auch die Einnahmen aus dem Streit Transfer auf den Kopp zu kloppen. Klasse Spieler. Dazu noch Yapi für die zentrale Position im Mittelfeld und gut is.

Fink
Silva - Yapi - ?

Wäre bis dato ein geiles Mittelfeld. Fink fing letzte Saison ganz schwach an und hat sich zum Ende der Saison stark gebessert.

By the way, kann dieser Silberbauer aus Kopenhagen, an dem wir auch angeblich dran sein sollen, auch auf links spielen?

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

da Silva ist doch ein Linksfuß! Dann würde dein Mittelfeld mit Silberbauer aufgehen.
#
adlerfreak89 schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
Meiner Meinung nach hatten wir weder 97/98 noch 98/99 einen integrierten Adler im Trikot-Design. Das eine war wenn ich mich recht erinnere mit dicken Streifen und Schnürkragen und das andere ohne Streifen, dafür schwarz unter den Achseln. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Fals ich mich irre, was gut sein kann, bitte aufklären. Am besten mit Bild!

97/98

98/99

*quelle!*

Dankeschön!!!

Wo wir grad dabei sind: ich wäre für das Traditionstrikot als unser neues Trikot. Dazu einfach einen moderneren Kragen und gut ist. Z.B. so einen wie letzte Saison oder ähnlich wie die aktuellen Puma Trikots.
Klar hatte der Schnürrkragen was, gehört für mich aber zum Jubiläum und sollte eine besondere Ausnahme bleiben.
#
Marburger-Adler schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
el_capitano schrieb:
Marburger-Adler schrieb:
Ist euch eigl. klar das hier so gut wie kein guter Vorschlag gemacht wurde ?

Das Trikot schwarz-weiss gestreift ist aus einer Nike Standartkollektion nur ein bisschen verändert, das wir ja wohl kein anderer Hersteller nachmachen.
Ansonsten habt ihr noch Trikots aus der Puma Standartkollektion.... Dann geht es weiter mit Karnevalstrikots ohne Ende ( Z.b. die mit dem großen Adler, sowas trägt man doch nicht in der Bundesliga, obwohl es beim 1998er Trikot gut aussah.
Naja jedenfalls wär schwarz-rot gestreift das einzig gute, wenn ihr neumodischen scheiss braucht, dann bitte nicht als Eintracht Trikot.

Es gibt halt auch Leute, die anderer Meinung sind als du. Das hat ein Forum so an sich. Und mit dem 1998er Trikot widersprichst du Dich selbst.

Eben, war sowieso aus der Saison 95/96...

Nein, war es nicht, gab es 95 auch aber da sah es erbärmlich aus. 98 beim Aufstiegstrikot wars ganz gut.

Meiner Meinung nach hatten wir weder 97/98 noch 98/99 einen integrierten Adler im Trikot-Design. Das eine war wenn ich mich recht erinnere mit dicken Streifen und Schnürkragen und das andere ohne Streifen, dafür schwarz unter den Achseln. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Fals ich mich irre, was gut sein kann, bitte aufklären. Am besten mit Bild!
#
el_capitano schrieb:
Marburger-Adler schrieb:
Ist euch eigl. klar das hier so gut wie kein guter Vorschlag gemacht wurde ?

Das Trikot schwarz-weiss gestreift ist aus einer Nike Standartkollektion nur ein bisschen verändert, das wir ja wohl kein anderer Hersteller nachmachen.
Ansonsten habt ihr noch Trikots aus der Puma Standartkollektion.... Dann geht es weiter mit Karnevalstrikots ohne Ende ( Z.b. die mit dem großen Adler, sowas trägt man doch nicht in der Bundesliga, obwohl es beim 1998er Trikot gut aussah.
Naja jedenfalls wär schwarz-rot gestreift das einzig gute, wenn ihr neumodischen scheiss braucht, dann bitte nicht als Eintracht Trikot.

Es gibt halt auch Leute, die anderer Meinung sind als du. Das hat ein Forum so an sich. Und mit dem 1998er Trikot widersprichst du Dich selbst.

Eben, war sowieso aus der Saison 95/96...
#
Ewerthon war/ist (weiss nicht wie er momentan so drauf ist) sicher ein toller Spieler. Nur ist er bestimmt kein Schnäppchen und wenn wir schon im Sturm nen Haufen Geld in die Hand nehmen, sollte es für einen Stürmertypen sein, den wir noch nicht im aktuellen Kader haben (z.B. Larsen von Schalski 06).
#
Wie in diesem Thread und auch des Öfteren von mir schon geschrieben wurde:
Genau so ein Stürmertyp fehlt uns!! (Vor allem wenn wir nem Rückstand hinterherlaufen und die "Brechstange" auspacken müssen!!! Da fehlt uns wirklich einer!!)

Also HB: Bitte Bitte kaufen!!!!  
#
BodenseeAdler84 schrieb:
@ attila-jojo:

Wieso schmeisst du denn mit solchem Blödsinn um dich??
Andreasen bis 2009 beim SVW unterschrieben?? Der gehört schon länger SVW, war nur ausgeliehen.
Die Eintracht hat längst ein Interesse an Azaouagh dementiert! Wobei, wenn tm.de was anderes schriebt, auch wenns schon paar Tage her ist, wirds wohl stimmen!!  
Mal gar keine Ahnung haben, mit Andreasen irgendwas zusammenreimen und dann alles einfach mal "besserwisserisch" rausposaunen! (Ich sag nur "und noch einmal", was genauso viel heisst wie: "kapiert es endlich...")

upps, du bist ja erst 12. Dann schau einfach in Zukunft etwas genauer in die Presse vor dem Posten. Danke. Viel Spass noch hier!!
#
@ attila-jojo:

Wieso schmeisst du denn mit solchem Blödsinn um dich??
Andreasen bis 2009 beim SVW unterschrieben?? Der gehört schon länger SVW, war nur ausgeliehen.
Die Eintracht hat längst ein Interesse an Azaouagh dementiert! Wobei, wenn tm.de was anderes schriebt, auch wenns schon paar Tage her ist, wirds wohl stimmen!!  
Mal gar keine Ahnung haben, mit Andreasen irgendwas zusammenreimen und dann alles einfach mal "besserwisserisch" rausposaunen! (Ich sag nur "und noch einmal", was genauso viel heisst wie: "kapiert es endlich...")
#
Oh mann, den FF-Nörglern wird immer vorgeworfen, sie kriechen immer nur nach Niederlagen aus ihren Ecken und meckern rum. Ist das bei den Pro-FF's etwa anders??? Nee, noch viel schlimmer. Wir hatten eine richtig besch..eidene Serie und jetzt ein eintziger Sieg, nicht mehr und dann soll schon wieder alles toll sein?? Dann ist eine im Großen und Ganzen schwache Saison plötzlich super? Dann zählen die bisher eher dürftigen fußballerischen Vorstellungen alle nicht mehr? Es ist genau wie nach dem Sieg gegen schwache Bielefelder, nur dass gestern unsere Mannschaft wirklich eine Mannschaft war und gut gespielt hat, nicht nur Aachen verdammt schwach (was man bitte nicht vergessen sollte).

Also bitte nicht immer nur vom Augenblicklichen ausgehen, sondern die Gesamtsituation sehen.
Und diese sieht meiner Meinung nach folgendermaßen aus:
Wir bleiben in Liga1 (woran ich auch immer geglaubt habe) mit sehr dürftigen fußballerischen Leistungen, haben uns im Vergleich zur Vorsaison, trotz starker Neuzugänge (Streit, Sotos, Taka) nicht wirklich weiterentwickelt, teilweise eher etwas zurückentwickelt und haben einfach das Glück, dass es einfach noch schlechtere Mannschaften gab.

Aber egal, das Wichtigste ist, wir bleiben in Liga1 (geh jetzt mal ganz stark davon aus) und müssen nach der Saison ganz klar analysieren. Das heisst man muss jeden Spieler der Mannschaft hinterfragen, den Trainer und auch HB sollte sich ein paar Gedanken machen, ob jede seiner Handlungen wirklich die Richtige war (z.B. schon wieder im Winter keine Neuverpflichtungen, obwohl er eine Saison zuvor daraus hätte lernen müssen).