Bommer1974
5425
Basaltkopp schrieb:
Wie Werner schon schrub. Im Austeilen ganz groß...
Ich gehe davon aus, dass er meine Beiträge natürlich liest. 😎
Ei sischer
Bommer1974 schrieb:reggaetyp schrieb:
Weil ich immer ne email erhalte, wenn er auf mich antwortet.
Na, dann schalte das eben aus, dass wäre konsequent. Nicht?
Mit ist das ja egal und es geht mich auch gar nix an. Aber es ist lustig, wenn Du Dich echauffierst über etwas, was Dich nicht juckt.
Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, wie ich die Benachrichtigung eines nutzers, den ich auf ignore habe, ausschalte und die anderen erhalte. Vielleicht erklärst du es mir.
reggaetyp schrieb:
Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, wie ich die Benachrichtigung eines nutzers, den ich auf ignore habe, ausschalte und die anderen erhalte. Vielleicht erklärst du es mir.
Da ist sie wieder diese Krux: kompletter Boykott oder gar nicht...
Ich weiss das nicht. Sorry
Die Superleague ist im Grunde etwas, was mir Angst macht. Wenn man sich dem öffnen würde, wäre es vermutlich in der Tat die Liga über den Ligen und eben eine zweite CL und man müsste abwarten, wie das den gesamten Kram beeinflusst.
Man kann in diesem Konzert dann eben nicht mitspielen und das ist eigentlich egal. Sollen doch die Supidipies da spielen.
ABER: Weil eben diese Supidupiclubs dann noch mehr Asche haben und vermutlich zwei oder drei Kader mit Supidupi Spielern haben und brauchen, bleibt zum einen weniger für die echten Ligen und die Qualität sinkt im Schnitt. Auch das wäre ja verkraftbar.
Was ganz offen stinkt ist die Schere, die doch noch weiter auseinander geht....
Wie doof ist denn ein Spiel von Stuttgart mit einem Budget von dann vermutlich 5% der Supidupies BVB oder FCB oder auch ein Spiel der SGE gegen einen dieser CLUBS. Dann ist wirklich nix mehr auszurichten und man fährt 3 mal im Jahr mit einem Dreirad gegen einen Ferrari ein Rennen. Man kann kein Meister werden und der Weg in die dann auch abgewertet CL ist auch fast 100% sicher verbaut.
Ich werde die Liga ganz sicher dennoch nicht boykottieren, aber es wird wohl über die Jahre einfach das Interesse nachlassen bis ganz schwinden. Ähnlich wie für die NM.
Ich geh dann vermutlich zum Amateur Sport oder schaue mehr Dart
Man kann in diesem Konzert dann eben nicht mitspielen und das ist eigentlich egal. Sollen doch die Supidipies da spielen.
ABER: Weil eben diese Supidupiclubs dann noch mehr Asche haben und vermutlich zwei oder drei Kader mit Supidupi Spielern haben und brauchen, bleibt zum einen weniger für die echten Ligen und die Qualität sinkt im Schnitt. Auch das wäre ja verkraftbar.
Was ganz offen stinkt ist die Schere, die doch noch weiter auseinander geht....
Wie doof ist denn ein Spiel von Stuttgart mit einem Budget von dann vermutlich 5% der Supidupies BVB oder FCB oder auch ein Spiel der SGE gegen einen dieser CLUBS. Dann ist wirklich nix mehr auszurichten und man fährt 3 mal im Jahr mit einem Dreirad gegen einen Ferrari ein Rennen. Man kann kein Meister werden und der Weg in die dann auch abgewertet CL ist auch fast 100% sicher verbaut.
Ich werde die Liga ganz sicher dennoch nicht boykottieren, aber es wird wohl über die Jahre einfach das Interesse nachlassen bis ganz schwinden. Ähnlich wie für die NM.
Ich geh dann vermutlich zum Amateur Sport oder schaue mehr Dart
Bommer1974 schrieb:Eine der wichtigen Fragen hier, ist u.a. ob die kolportierten 3,5 Mrd (Antritts-)Gelder künftig von anderen Geldgebern als die der anderen Wettbewerbe kommen wird oder von denselben. Kommen sie von denselben, werden die Geldgeber die Zahlungen bei künftigen Verträgen mit den übrigen Wettbewerben zurückfahren oder beibehalten? Das würde den mit dieser Superwitzliga ohnehin schon gewaltigen Graben zum Rest noch um einiges vertiefen.
Die Superleague ist im Grunde etwas, was mir Angst macht. Wenn man sich dem öffnen würde, wäre es vermutlich in der Tat die Liga über den Ligen und eben eine zweite CL und man müsste abwarten, wie das den gesamten Kram beeinflusst.
Oder geht es in eine Richtung, wie man es vom Boxen kennt, wo es mehrere Weltmeister verschiedener Verbände gibt?
Fragen über Fragen.
Wobei das Thema eigentlich auch nur gering mit "Corona und die Auswirkungen auf den Fußball" zu tun hat.
Wo wir beim Thema sind. Whom it may concern: q.e.d. !
Hallo Basaltkopp, du antwortest ja häufig auf meine Beiträge.
Und dein SchaumvordemMund Duktus ist ja bekannt.
Vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen:
Ich weiß nicht, was du schreibst, und es interessiert mich nicht.
Woher weißt Du das und warum schreibst Du ihm dann?
reggaetyp schrieb:
Mit ist das ja egal und es geht mich auch gar nix an. Aber es ist lustig, wenn Du Dich echauffierst über etwas, was Dich nicht juckt.
Wie Werner schon schrub. Im Austeilen ganz groß...
Okay.
Sei dir versichert, dass ich genau das tue, zu was ich Bock habe.
Und wenn du meinen Werdegang als Fußballfan kennen würdest, dann würdest du das nicht schreiben.
Aber egal.
Wenn hier irgend jemand versucht, es allen recht zu machen, dann bin ich es sicher nicht.
Ich bin genau mir allein Rechenschaft schuldig, und sonst niemand.
Ich krieg das mit meinen Ansprüchen nicht immer überein, hier schon.
Sei dir versichert, dass ich genau das tue, zu was ich Bock habe.
Und wenn du meinen Werdegang als Fußballfan kennen würdest, dann würdest du das nicht schreiben.
Aber egal.
Wenn hier irgend jemand versucht, es allen recht zu machen, dann bin ich es sicher nicht.
Ich krieg das mit meinen Ansprüchen nicht immer überein, hier schon.
reggaetyp schrieb:
Das hat letzte Woche schonmal jemand gesagt, der die Eintracht im Herzen trägt... Und es stimmt ja auch. Immer
reggaetyp schrieb:
Vielleicht war es genauso inszeniert wie "Die Geste des Jahres". Jetzt konnte die unsägliche CL-Reform reibungslos durchgewunken und als ganz tolle Alternative verkauft werden. In ein paar Tagen und "nach zahlreichen konstruktiven Gesprächen" kehren dann die Abtrünnigen in den Schoss der Uefa-Familie zurück
greg schrieb:
Vielleicht war es genauso inszeniert wie "Die Geste des Jahres". Jetzt konnte die unsägliche CL-Reform reibungslos durchgewunken und als ganz tolle Alternative verkauft werden. In ein paar Tagen und "nach zahlreichen konstruktiven Gesprächen" kehren dann die Abtrünnigen in den Schoss der Uefa-Familie zurück
Diese Folgerung hatte ich auch schon gezogen...
Dann stehen wir über kurz oder lang doch absehbar in einer wieder neuen CL und künftig wird dann der Anteil derer, die ohne erfolgreiche quali über die Liga trotzdem über irgendwelche "kack-quotienten-klausel" in den Wettbewerb, damit ihnen die 40, 50 oder bis dahin wahrscheinlich 100 Millionen nicht fehlen. Und ich kann auch nicht glauben, dass die Uefa Ärsche nicht im Hintergrund wussten und nun entsprechend reagieren.
Cool war allerdings Gary Nevilles Rede
Sensemann schrieb:
Trapp
Tuta - Hintergger - N´Dicka
Barkok(Chandler) - Sow - Hasebe - Kostic
Kamada - Younes
Silva
Tipp 4:0
Kein Barkok auf Rechts hinten... Da kommt Durm hin
Dem Ergebnis kann ich zustimmen. Wir müssen das TV wieder ausgleichen.
Am Ende aller Tage reicht mir aber auch ein höchst glückliches, unverdientes und schmeichelhaftes 1:0 mit 10 Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten und einem blinden Schiri
Ach was. Ist doch viel geiler, das im letzten Moment fix zu machen. So wie 2013 gegen die Radkappen.
Basaltkopp schrieb:
Ach was. Ist doch viel geiler, das im letzten Moment fix zu machen. So wie 2013 gegen die Radkappen.
Hinterher schon, aber die Nerven bis dahin...
Obwohl, 89 Minute Ausgleich Leverkusen und wir gleichen gg Freiburg aus. Hätte auch was... Dann noch VAR auf beiden Plätzen und 5 Minuten warten.
Ne, geht nicht. Dann sterbe ich oder meine drei Söhne sind vom Papa erdrückt oder lernen zu viele schlimme Wörter
Ich spare schon für einen Defibrillator. Am 22.05 hängt er an der Wand.
sgevolker schrieb:
Wolfsburg muss bei dem Restprogramm erstmal so viele Punkte wie wir holen. Wenn die am Mittwoch in Stuttgart auch verlieren, haben die schon drei Spiele hintereinander in den Sand gesetzt und dann kommt Dortmund. Die sind für mich noch lange nicht durch.
Nun ja, ich bin bei Dir, aber denen reichen auch zwei weniger. Das Torverhältnis ist bei uns ein wenig verhagelt....
Dennoch bin ich hoffnungsvoll, dass wir am Dienstag die ersten 3 von m. E. 7 bis 8 nötigen Punkten holen werden...
Bankdruecker schrieb:
Dass dann einige von uns wiedermal um Jahre gealtert sind ist selbstredend.
Aber langweilig wäre doch auch langweilig, oder nicht?
Basaltkopp schrieb:Bankdruecker schrieb:
Dass dann einige von uns wiedermal um Jahre gealtert sind ist selbstredend.
Aber langweilig wäre doch auch langweilig, oder nicht?
Nein, ich hätte es gerne mal komplett langweilig und die letzten zwei Spiele Schaulaufen...
Ich habe auch noch keine Panik, aber es geht mir fürchterlich auf die Ketten, wie sich Adi jetzt hinstellt und was er sagt. Er sollte einfach mal die Fr... halten. Komplett. Er wirkt auf mich jetzt schon, als wäre es ihm komplett egal. Und das ist ein Problem.
Da stellt er sich hin und sagt "genauso tolles Stadion, nur andere Farben ab nächster Saison".
Kotzsmiley hab ich nicht gefunden
Da stellt er sich hin und sagt "genauso tolles Stadion, nur andere Farben ab nächster Saison".
Kotzsmiley hab ich nicht gefunden
Hit-Man schrieb:
Ich will mal einen Beitrag aus dem Fortuna Düsseldorf Forum hier posten, der das toll auch aus externer Sicht beschreibt:Die Stadt steht ja nicht nur [...]
100% treffend, genau meine Gedankenwelt. Und die kommt von "intern" und nicht von extern.
Irgendwas muss bei uns sein, was wir nicht wissen, was die Leute immer von uns wegtreibt, sobald Erfolg ansteht oder sich einstellt. Ich würd' viel geben, zu erfahren, was das sein könnte...
Ozzy schrieb:
Irgendwas muss bei uns sein, was wir nicht wissen, was die Leute immer von uns wegtreibt, sobald Erfolg ansteht oder sich einstellt. Ich würd' viel geben, zu erfahren, was das sein könnte...
Ich würde gern verstehen, was das sein KÖNNTE. Gib mal bitte ein Beispiel.... Keine Ironie, ich weiß einfach nicht, was da sein sollte....
Bommer1974 schrieb:
Gib mal bitte ein Beispiel
Im Spätwinter und Frühling gibt es hin und wieder mal Ostwind und die Oxxenbacher Luft weht rüber. Vielleicht liegt es daran.
An die ganzen „Experten“ in diesem Forum die gesagt haben, dass die Mannschaft schon seit Wochen weiß, dass Hütter gehen wird und sie das ausschalten. Wie man heute sehen kann wussten sie es nicht vorher und NEIN die können es nicht ausschalten. Zwischen den Ohren der Spieler arbeitet es gehörig. Die einzige Motivation der Spieler ist noch die Erreichung der Champions League. Ihr denkt doch nicht ernsthaft, dass sie sich einem scheidenden Trainer präsentieren wollen.
Ich warte das Spiel der Dortmunder morgen gegen Bremen ab. Wenn sie das gewinnen, werden Erinnerungen an 2017/18 ( über die Liga Europa verspielt ) und 2018/19 ( nur durch Mainzer Hilfe in die EL eingezogen ) wach.
Jeder muss sich sich jetzt für 5-6 Wochen noch mal aufrappeln und die Eintracht in den Vordergrund stellen.
Ich warte das Spiel der Dortmunder morgen gegen Bremen ab. Wenn sie das gewinnen, werden Erinnerungen an 2017/18 ( über die Liga Europa verspielt ) und 2018/19 ( nur durch Mainzer Hilfe in die EL eingezogen ) wach.
Jeder muss sich sich jetzt für 5-6 Wochen noch mal aufrappeln und die Eintracht in den Vordergrund stellen.
Erstens heißt es "das Erreichen" und nicht "die Erreichung" und zweitens ist das Quatsch. Das Spiel heute hatte mit dem Hütter Abgang gar nix zu tun.
Nächste Ausfahrt Augsburg und dann geht's weiter
Nächste Ausfahrt Augsburg und dann geht's weiter
3 sind zu viele.... Das wird nix heute
Läuft
SGE_Werner schrieb:Exil-Hesse schrieb:
Was wir da in HZ1 zusammen spielen, passt für mich überhaupt nicht zur Spielweise der vergangenen Monate
Dann haste aber einige Spiele nicht gesehen. Bremen, Stuttgart, phasenweise gegen Union und Wolfsburg...
Da haben wir viel offensiv kompensiert, aber hinten war das genauso lausig und unkonzentriert.
Mir fehlt gerade vor allem die Entschlossenheit in den Aktionen nach vorne, die uns die letzten Wochen immer da raus gerettet hat.
Aber wir haben noch ne Halbzeit. Das Spiel ist noch nicht vorbei. Hier hat wohl jeder Sorge vor einem Einbruch gehabt, man kann aber doch nicht gefühlt nach 2 Minuten schon bei der ersten nicht so guten Aktion schreien "Da ist er, der Einbruch, ich hatte immer recht gehabt". Ich würde fast sagen, hier herrscht schon fast ein wenig Lust auf die Selbstbestätigung der negativen Gedanken.
Können wir nicht einfach mal bis zum Abpfiff abwarten, bevor wir irgendwelche abschließenden Urteile über die heutige Leistung fällen? Wäre ja nicht das erste Spiel mit zwei verschiedenen Halbzeiten.
Wir hatten bisher in jeder Halbzeit wenigstens ein paar gute Kombinationen. Heute nichts.
Von verlorenen zweiten Bällen möchte ich gar nicht anfangen.
Nein, so haben wir keine einzige Halbzeit in der RR gestaltet. Selbst in Bremen kam da mehr, und da waren wir ebenfalls sehr schlecht.
Schönesge schrieb:
Wir hatten bisher in jeder Halbzeit wenigstens ein paar gute Kombinationen. Heute nichts.
Sehe ich anders. Aber der letzte Pass stimmt nicht oft.
Einmal muss Jovic einfach nur etwas fester in den Lauf von Silva (glaube ich) spielen, dann ist der alleine durch. Das war letzte Woche schonmal exakt die gleiche Situation. Sowas ärgert mich.
Am Ende fällt da noch der ein oder andere rein, denke ich. Entscheidend wird aber sein, dass man hinten nicht so löchrig bleibt. Da wird mir bei jedem Angriff bange...
Ich weiß ja nicht, wie Mike 56 tickt aber es ist ja wohl für jeden rechschaffend Denkenden eine Selbstverständlichkeit, alles für den zu geben, der einen bezahlt.
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie Mike 56 tickt aber es ist ja wohl für jeden rechschaffend Denkenden eine Selbstverständlichkeit, alles für den zu geben, der einen bezahlt.
Klar, und dennoch ist es nicht von der Hand zu weisen, daß mit einem Sieg heute, für Gladbach Europa schwer werden wird. Und es ist auch offensichtlich, dass das für Adi nicht wünschenswert ist (vermute ich). Zu überlegen, ob er das im Kopf haben könnte, ist also legitim.
Ich glaube auch nicht, dass Adi das tangiert, aber ich verstehe den Gedankengang und ich unterstelle mal, jeder andere versteht das auch. Man hat einfach Angst, dass da was dran ist.
Wir gewinnen das aber trotz-, vielleicht sogar deswegen deutlich heute Nachmittag.
Aber stramm ginge, oder?
Basaltkopp schrieb:
Aber stramm ginge, oder?
Hammer Schinken im Haus?
PhillySGE schrieb:
Corona hat hier gewaltige Lücken gerissen, gerade weil man derart auf Wachstum programmiert ist. Null Einnahmen durch die Selbstvermarktungsmöglichkeiten des Stadions, viel EK verloren (dadurch die Aufstockung) Irgendwo gelesen von 80 Mio Verlusten.
Da wird man nicht 1:1 alles in den Kader stecken, man hat viel wichtigere Projekte am Start (Geschäftsstelle, Stadionausbau, Digitalisierung, NLZ etc)
Und trotzdem ist die Eintracht in die Top 20 der umsatzstärksten Fußballvereine der Welt aufgestiegen. Das ist ein hervorragendes finanzielles Ergebnis, das eine gewisse Stabilität geben dürfte. Vor uns in der Rangliste waren natürlich Bayern, der BVB und Schalke. Letztere dürften sich perspektivisch aus der Top 20 verabschieden. Corona hat bei allen Vereinen riesige Lücken gerissen und bei uns waren diese Lücken vergleichsweise klein, vor allem wenn man den Umsatzrückgang vom Jahr davor berücksichtigt. Also ich bin da sehr zuversichtlich, zumal ja die Zuwächse aus dem kommerziellen Bereich signifikant waren.
Es ist relativ einfach: Stimmt die finanzielle Lage, steht auch dem sportlichen Erfolg nichts im Wege. Andernfalls könnte es eng werden...
HampdenPark schrieb:
Es ist relativ einfach: Stimmt die finanzielle Lage, steht auch dem sportlichen Erfolg nichts im Wege.
So ist es und nicht anders.
Und umgekehrt macht es nicht weniger Sinn.
Das ist die Waage, die es gilt, ins Gleichgewicht zu bringen