>

Bommer1974

5425

#
Flick hat übrigens Gespräche mit Bierhoff, ABER auch mit anderen Vereinen bestätigt...
#
franchise schrieb:

Flick hat übrigens Gespräche mit Bierhoff, ABER auch mit anderen Vereinen bestätigt...

Ich will den gar nicht... Dann lieber Raul
#
Bommer1974 schrieb:

planscher08 schrieb:

Raul wäre echt eine spannende Geschichte. Wäre ich positiv gestimmt.

Isch net...

Raul ist eine Wundertüte. Ich verstehe das nicht. Kann, mit viel Glück, klappen, ist aber sehr vage. Das ist sicher ein prima Kerl und sehr sympathisch, aber das gefährdet den Weg, den wir scheinbar gehen wollen, schon sehr. Wäre mir zuviel Risiko. Das ist ja beinahe wie Schweinsteiger als SV.

Das ist hoffentlich eine 🦆

Wenn es so kommen sollte, dann baue ich schonmal vor, dann bekommt jeder eine Chance und ich behaupte das Gegenteil

Unser Weg heißt ja nicht das wir jetzt ständig um die CL spielen. Wichtig ist doch das man die Strategie weiter führt. Man will ja auch die Jugend verbessern und mehr einbinden. Wenn man da jemand hat der auch solche Spieler mal rein wirft und fördert ist das doch gut. Wir sind ja die letzten Jahre ganz gut gefahren mit Trainern die nicht auf der üblichen Liste gestanden haben.
#
planscher08 schrieb:

Unser Weg heißt ja nicht das wir jetzt ständig um die CL spielen. Wichtig ist doch das man die Strategie weiter führt. Man will ja auch die Jugend verbessern und mehr einbinden. Wenn man da jemand hat der auch solche Spieler mal rein wirft und fördert ist das doch gut. Wir sind ja die letzten Jahre ganz gut gefahren mit Trainern die nicht auf der üblichen Liste gestanden haben.

Ich finde das ganze grundsätzlich auch nett anzuhören und es klingt so romantisch. Hätte es Erfolg, wäre das großartig. Aber ich glaube einfach nicht, dass MK und auch der Rest der Truppe in der Führungsriege sich auf dieses Risiko einlassen würden in einer womöglich CL Saison.

Eigentlich mag ich Deine Gedanken und irgendwie reizt mich das auch wirklich, aber rational betrachtet und in der aktuellen Situation wäre mir ein solider Trainer mit einer gewissen Reputation einfach lieber....
#
Raul wäre echt eine spannende Geschichte. Wäre ich positiv gestimmt. Schätze aber das Glasner schon save ist
#
planscher08 schrieb:

Raul wäre echt eine spannende Geschichte. Wäre ich positiv gestimmt.

Isch net...

Raul ist eine Wundertüte. Ich verstehe das nicht. Kann, mit viel Glück, klappen, ist aber sehr vage. Das ist sicher ein prima Kerl und sehr sympathisch, aber das gefährdet den Weg, den wir scheinbar gehen wollen, schon sehr. Wäre mir zuviel Risiko. Das ist ja beinahe wie Schweinsteiger als SV.

Das ist hoffentlich eine 🦆

Wenn es so kommen sollte, dann baue ich schonmal vor, dann bekommt jeder eine Chance und ich behaupte das Gegenteil
#
invinoveritas schrieb:

Oder aber Raul beerbt Zidane, der ja durchaus kritisch gesehen wird, nachdem Real hinter den Erwartungen geblieben ist - und dann wäre der Weg für Zizou zu seinem Traumverein frei ...

Darüber würde ich mich überhaupt nicht freuen... Der langweilt mich einfach nur
#
#
Oder aber Raul beerbt Zidane, der ja durchaus kritisch gesehen wird, nachdem Real hinter den Erwartungen geblieben ist - und dann wäre der Weg für Zizou zu seinem Traumverein frei ...
#
invinoveritas schrieb:

Darüber würde ich mich überhaupt nicht freuen... Der langweilt mich einfach nur
#
Alter, mittlerweile wird jeder Thread kaputt geschrieben… man hofft auf neue Infos oder Beiträge die mit dem Spieler zu tun haben und dann wird völlig am Thema vorbei geschrieben mit zig Nachrichten, ohne das ein Admin reagiert. Gab Zeiten, da war das anders.
#
prettymof___ schrieb:

Alter, mittlerweile wird jeder Thread kaputt geschrieben… man hofft auf neue Infos oder Beiträge die mit dem Spieler zu tun haben und dann wird völlig am Thema vorbei geschrieben mit zig Nachrichten, ohne das ein Admin reagiert. Gab Zeiten, da war das anders.

Was am Thema vorbei ist und was nicht, ist eben nicht immer ganz eindeutig...

Ich finde die Frage nach der Attraktivität des Vereins, warum auch immer, nicht am Thema vorbei, wenn man über die Verpflichtung eines 17 Jährigen reden möchte
#
So langsam nervt hier aber das andauernde Abkommen vom Thema. Jedesmal denke ich, es gibt was neues. Verlagert das doch bitte in die entsprechende Kategorie. Danke.
#
...mich nerven eher diese Belehrungen...
#
Die deutschen Tugenden sind seinen Eltern und dem Berater komplett egal. Die interessiert nur wo der Junge die besten Chancen auf Einsätze hat um sich zu entwickeln und in ein paar Jahren dann zu einem Topclub zu wechseln.
Wenn Juve ihm ähnliche Entwicklungschancen bietet wie bei uns werden wir es schwer haben weil Juve eben schon ein Topclub ist. Da muss er in 3 bis 4 Jahren nicht wechseln um um Titel zu spielen und hat sich im Verein schon einen Namen gemacht.
#
Maddux schrieb:

Die deutschen Tugenden sind seinen Eltern und dem Berater komplett egal. Die interessiert nur wo der Junge die besten Chancen auf Einsätze hat um sich zu entwickeln und in ein paar Jahren dann zu einem Topclub zu wechseln.
Wenn Juve ihm ähnliche Entwicklungschancen bietet wie bei uns werden wir es schwer haben weil Juve eben schon ein Topclub ist. Da muss er in 3 bis 4 Jahren nicht wechseln um um Titel zu spielen und hat sich im Verein schon einen Namen gemacht.

Ich glaube schon, dass das Land und dessen Gepflogenheiten oder zumindest die, die ihm nachgesagt werden, eine Rolle spielen. Womöglich ist da die Referenz auf deutsche Tugenden nicht wirklich sinnvoll, da ist Frankfurt mit dem Schmelztigel an Nationalitäten dann wohl eher nicht "deutsch". Aber ich denke, die Art und der Umgang, den die Eltern sich von einem Verein versprechen, spielt da eine ganz entscheidende Rolle, es sei denn, denen geht es wirklich nur ums Geld.

In Juve hätte ich als Vater eher Sorge, dass der Bub im Haifischbecken unter geht und dass Juve sich da nicht drum schert, ob einer mehr oder weniger auf der Strecke bleibt. Bei uns, die wir das gefühlt gerade erst so richtig ins Laufen bekommen mit den jungen Kerlen und uns vielleicht das Stück mehr bemühen, hätte ich da evtl. mehr Vertrauen.

Da ist allerdings auch viel Eintracht Brille und Verblendung dabei, das gebe ich gerne zu... Auch Juve in Italien oder Barca in Spanien sind ja nicht irgendwelche Hinterhof-Clubs...
#
Aber im Ernst zum Thema: Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass ein junger Kerl, bzw seine Eltern, die Bundesliga evtl attraktiver einschätzen wegen der vermeintlichen deutschen Pünktlichkeit und Genauigkeit, die einem Bub von 17 Jahren durchaus helfen könnte, seine Disziplin aufrecht zu erhalten oder zu schüren...

Ich sage nicht, dass das so ist mir den typischen Tugenden bei uns, aber es wird uns durchaus nachgesagt im Ausland
#
hesseinberlin66 schrieb:

Das ist fünfzehn !!!!! Jahre her...

Ja. Wie alt sind die Kiddies von damals heute?

Ich kenne locker ein Dutzend SGE-Fans, die sich vor 2006 einen absoluten Dreck um Fußball gekümmert haben.
Generelle Fußballfans noch viel mehr, die halt jetzt ihre Kinder ins Stadion bringen.
2006 war die Einstiegsdroge für eine ganze Generation.

Aber ich kann dieses Schlandpack immer noch nicht ab 😋

1996 hab ich das Finale mit Leuten aus ner Kneipe auf nem Minifernseher mitten auf der Großen Rittergasse geschaut und reichlich Passanten hat es 0 gejuckt.
10 Jahre später wäre man ja für einen Public Viewing Platz ohne zu zögern in den Main geschmissen worden.
Und man konnten in Alt Sachs vor lauter Fernseher und Bänken kaum laufen.

Das darf man niemals vergessen, den Fussballboom haben wir uns durch Bestechung und Korruption gekauft.
#
SemperFi schrieb:

Das darf man niemals vergessen, den Fussballboom haben wir uns durch Bestechung und Korruption gekauft.

Quatsch, war alles sauber damals. Hat sogar der Kaiser gesagt und der muss es ja wissen.

Außerdem freut sich der liebe Gott über jeden Fan.

So nämlich!!
#
clakir schrieb:

RGW6789 schrieb:

Wie dem auch sei: Kohfeldt steht auf meiner persönlichen Liste der Trainer, die ich hier auf keinen Fall sehen will, sehr weit oben.

Vor oder hinter Labbadia?

Also bei mir etwa auf einer Ebene mit Reiner Maurer und Genitalherpes.
#
Adlerdenis schrieb:

clakir schrieb:

RGW6789 schrieb:

Wie dem auch sei: Kohfeldt steht auf meiner persönlichen Liste der Trainer, die ich hier auf keinen Fall sehen will, sehr weit oben.

Vor oder hinter Labbadia?

Also bei mir etwa auf einer Ebene mit Reiner Maurer und Genitalherpes.

Und das kannst du beides beurteilen?
#
Adlersupporter schrieb:

---------------------Trapp------------------------

--------Tuta------Hasebe------Hinteregger-------

----Durm-------Sow-------Rode--------Kostic-------

------------Kamada------------Younes---------------

-----------------------Silva------------------------------

mit der aufstellung geh ich d'accord.

tippe auf ein recht intensives 3:2 für uns, wo teilweise wildes spektakel angesagt ist:

1:0 kamada, 29. min
1:1 niakhate, 53. min.
1:2 glatzel, 81. min.
2:2 silva, 86. min.
3:2 jovic, 90+2. min.

#
Lattenknaller__ schrieb:

Adlersupporter schrieb:

---------------------Trapp------------------------

--------Tuta------Hasebe------Hinteregger-------

----Durm-------Sow-------Rode--------Kostic-------

------------Kamada------------Younes---------------

-----------------------Silva------------------------------

mit der aufstellung geh ich d'accord.

tippe auf ein recht intensives 3:2 für uns, wo teilweise wildes spektakel angesagt ist:

1:0 kamada, 29. min
1:1 niakhate, 53. min.
1:2 glatzel, 81. min.
2:2 silva, 86. min.
3:2 jovic, 90+2. min.

Wenn es sein muss, ok. Aber mir wäre ein entspanntes 3:0 zur Halbzeit lieber. Meine Nerven sind irgendwie sehr dünn aktuell. Ich bin für die letzten drei Spiele schon jetzt unruhig und nervös.
#
Bommer1974 schrieb:

wenn ich hier im Forum von Bullenpisse für Leipziger, Zecken für Dortmunder und Asoziale für Schalker als "normalen Jargon" betrachte und durchgehen lasse. Vermutlich oft unbedacht und nicht persönlich gemeint dahin geschrieben, dennoch nicht richtig, finde ich. Ich habe abre andererseits auch Hintis Aussage zu den Prügeleien der Ultras nur mit einem Schmunzeln zur Kenntnis genommen und fand ihn dafür sogar cool und ehrlich. Aber eigentlich geht auch das gar nicht.

Du weißt aber schon dass dies ein himmelweiter unterschied zu dem ist was Lehmann gemacht hat?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

wenn ich hier im Forum von Bullenpisse für Leipziger, Zecken für Dortmunder und Asoziale für Schalker als "normalen Jargon" betrachte und durchgehen lasse. Vermutlich oft unbedacht und nicht persönlich gemeint dahin geschrieben, dennoch nicht richtig, finde ich. Ich habe abre andererseits auch Hintis Aussage zu den Prügeleien der Ultras nur mit einem Schmunzeln zur Kenntnis genommen und fand ihn dafür sogar cool und ehrlich. Aber eigentlich geht auch das gar nicht.

Du weißt aber schon dass dies ein himmelweiter unterschied zu dem ist was Lehmann gemacht hat?

Jetzt komm mir nicht so. Ich glaube zu wissen, was Du meinst, aber es ist eben im Grunde überhaupt kein Unterschied darin zu sehen, jemanden unreflektiert zu beleidigen auch wenn ich ganz sicher keine Grundsatzdiskussion lostreten will.

Ich greife deswegen hier sicher niemanden an, ich störe mich auch nicht dran, aber ich finde es kindisch und empfinde auch Lehmanns dämliche Aussagen als Solches. Nur das ER das nicht ungestraft darf und diser  Rassismus eben auch weiteaus schlimmer ist, als dumm daher-gekeiferte Beleidigungen und Angriffe auf gegnerische "Fans"

Wenn eine Gruppe unreflektiert und unsachlich einheitlich diffamiert oder beleidigt wird, ist das eben falsch. Punkt.

Stell Dir mal vor, Lehmann hätte bei Sky oder sonstwo öffentlich über Dortmunder Zecken geredet oder über Bullenpisse aus Leipzig... Dann wäre er dort auch nicht mehr angestellt, aber wir würden lachen. Jetzt nicht. Zurecht.

Wie gesagt, häng es bitte nicht zu hoch, aber ich sage auch diese Dinge hier nicht, auch wenn ich mich, wie explizit erwähnt, NICHT moralisch über irgendwen stellen will. Ich gehe von dem vermeintlich dünnen Eis auch insoweit wieder runter, indem ich doch explizit sage, dass diese Sprüche sicher unbedacht und nicht so gemeint sind.
#
Der wird nicht antworten. Der wird nicht mal meine Antwort lesen.
#
vermutlich hast Du Recht. Trotzdem gut, dass Du das geschrieben hast....
#
Robby1976 schrieb:

Ich denke das war volle Absicht, von Lehmann, denke mal er hat sich was anderes erhofft, hat wahrscheinlich alles so toll geklungen als man ihn anwarb.Nun ist man in der Realität angekommen, spielt nächste Saison in der 2 Liga und hat sage und schreibe 250mio verbrannt. Klar das man, wenn man nicht Bobic heisst und seine Familie am Stadion geparkt hat, wieder weg will.
Es gab vor kurzen so ne Sportschaudiskussion mit aktuellen Themen und da wurde auch das Investment vom Lars angesprochen und da wurde ihm vorgerechnet was so ein Big City Club a´la Chelsea gebracuht hat um wirklich Big City zu werden, dagegen sind die Windhorst Millionen peanuts. Da hat man dem Lehmann schon angemerkt wie peinlich ihn die Fragen zur Hertha Situation waren.

Das ist ja mal ne wilde Theorie...
#
DBecki schrieb:

Robby1976 schrieb:

Ich denke das war volle Absicht, von Lehmann, denke mal er hat sich was anderes erhofft, hat wahrscheinlich alles so toll geklungen als man ihn anwarb.Nun ist man in der Realität angekommen, spielt nächste Saison in der 2 Liga und hat sage und schreibe 250mio verbrannt. Klar das man, wenn man nicht Bobic heisst und seine Familie am Stadion geparkt hat, wieder weg will.
Es gab vor kurzen so ne Sportschaudiskussion mit aktuellen Themen und da wurde auch das Investment vom Lars angesprochen und da wurde ihm vorgerechnet was so ein Big City Club a´la Chelsea gebracuht hat um wirklich Big City zu werden, dagegen sind die Windhorst Millionen peanuts. Da hat man dem Lehmann schon angemerkt wie peinlich ihn die Fragen zur Hertha Situation waren.

Das ist ja mal ne wilde Theorie...

das ist mal ein großre Mumpitz, es sei denn JL hat sich bei der Whats-App vorher den Verstand komplett aus dem Schädel gesoffen.

Diese Aktion hat ihn fast überall unmöglich gemacht und das hätte er wissen können, wäre es Absicht geween. Das war einfach SAU DÄMLICH.

Ich möchte mich dennoch nicht unbedingt moralisch drüber stellen, wenn ich hier im Forum von Bullenpisse für Leipziger, Zecken für Dortmunder und Asoziale für Schalker als "normalen Jargon" betrachte und durchgehen lasse. Vermutlich oft unbedacht und nicht persönlich gemeint dahin geschrieben, dennoch nicht richtig, finde ich. Ich habe abre andererseits auch Hintis Aussage zu den Prügeleien der Ultras nur mit einem Schmunzeln zur Kenntnis genommen und fand ihn dafür sogar cool und ehrlich. Aber eigentlich geht auch das gar nicht.

Ich bin am Ende einfach nur sehr froh und stolz, diesem Verein nahe zu stehen, der für diese Farbenpracht und Vielfalt steht und jedweden Rassismus verurteilt und AFD Idioten explizit ausschließt. Das ist ein Statement und einfach geil. Das fällt mir in diesen Situationen immer noch mehr auf.
#
Gib mal Bescheid, wenn er geantwortet hat. Der hat sich jetzt erstmal so richtig ins Abseits geschossen....
#
Bommer1974 schrieb:

Im Sinne der Fairness und eben keiner aufblühenden Doppelmoral, würde ich befürworten, dass man, sofern man an Glasner dran ist, abwartet, bis die sportlichen Ziele durch sind. Und das auch, obwohl ich ungeduldig und neugierig bin.

Ich glaube fast, das passiert automatisch, ich denke, wenn meine Vermutungen richtig sind, dass VW und Eintracht beide noch was Pokern werden. VW, ob nicht doch Eintracht ihn mit AK holt. Wir, ob nicht VW Glasner ohnehin feuert. Ich denke das Spiel wird bis zum vermeintlich letzten Tag der Klausel gehen. Das wäre der vorletzte Spieltag. Dann wird man sich irgendwie einigen. Entweder ist man dann schon durch, oder man wartet noch die eine Woche, mit der Bekanntgabe. Es sei denn, VW kommt von sich aus zum Entschluss, zum Beispiel nach einem Nichtsieg gegen Union, dass man nun schnell Klarheit schaffen wird und strebt von sich aus eine schnelle Einigung an.

Bommer1974 schrieb:

Ich selbst bin aber auch noch gar nicht überzeugt, dass es mit OG schon so klar ist, wie kolportiert wird. Das ist nach wie vor bislang nur ein Medien-Thema, oder weiß jemand mehr?

Wie müssten denn Gerüchte aussehen, um nicht nur ein Medien-Thema zu sein?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wie müssten denn Gerüchte aussehen, um nicht nur ein Medien-Thema zu sein?

Gute Frage, ich weiß es nicht. Schwarz-Weiß-Rot vielleicht?

Im Enrst, da ist eine Eigendynamik drin, die gefühlt eher am Mangel an Alternativen liegt. Überall scheint Ruhe zu herrschen, also braucht der Schreiberling irgendwas. Und dann schreiben sich die Jounalisten in einen Rausch
#
Basaltkopp schrieb:

Dann wollen wir mal hoffen, dass der bestens beleumundete Krösche uns nicht irgendwann mal nasführt.

Ich habe schon das Gefühl, dass bei Markus Krösche bereits mit seiner Vertragsunterschrift eine gewisse Verbundenheit zur "Eintrachtfamilie" entstanden ist, was zurückblickend ja weder bei Bobic noch bei Hütter -bei allem Respekt ihnen gegenüber- nicht unbedingt der Fall gewesen ist.

Um in seinem Job erfolgreich zu sein, gehört natürlich neben seiner "besten Beleumundung", ein interessantes Netzwerk und eine aufrechte Menschenfänger-Mentalität, zusammen mit einer Portion Glück, was ich unserem neuen Sportvorstand Markus Krösche von ganzem Herzen wünsche.
#
Anfänger schrieb:

Ich habe schon das Gefühl, dass bei Markus Krösche bereits mit seiner Vertragsunterschrift eine gewisse Verbundenheit zur "Eintrachtfamilie" entstanden ist

warum?
#
Lattenknaller__ schrieb:

planscher08 schrieb:

Ich tippe eh das das ganze schon klar ist. Wahrscheinlich wartet man bis er gefeuert wurde, um sich die AK zu sparen

oder man nutzt die ak und erfreut vw kurz vor beginn des nächsten spieltags mit der nachricht und schaut mal, wie deren truppe nun mit dieser nachricht umgeht...

Hm, so wie ich das was man so liest interpretiere, rechnet im Grunde niemand mehr mit nem Glasner Verbleib in Wolfsburg. Ich glaube da wäre die Verkündung des Abgangs deutlich weniger Schock als bei uns, wo ja zumindest noch auf nen Hütter Verbleib gehofft wurde. Hier würde ich eher erwarten, dass Schmadtke Glasner unmittelbar vor die Tür setzt, sobald der die Klausel zieht.

Ich habe hier irgendwie auch das Gefühl, dass wir uns mit Glasner schon einig sind, man aber jetzt nicht das größte Verlangen hat, die Ablöse zu bezahlen, da Schmadtke ja Glasner offensichtlich eh loswerden will (angeblich schon weit in Gesprächen mit Van Bommel ist). Im Gespräch war zuletzt ja sogar ein Rauswurf, bei dem Glasner sogar noch ne Abfindung bekäme. Ich denke hier wird von beiden Seiten noch etwas gepokert und am Ende einigen sich VW und Glasner auf ne Vertragsaufhebung ohne Ablöse oder gegen eine deutlich geringere als die in der Klausel.

Jedenfalls fühlt es sich gerade mit Glasner so an, wie vor Hütters Wechsel nach Gladbach. Denn auch da gab es aus Gladbacher Sicht plötzlich keinen anderen Trainer mehr wirklich in der Gerüchteküche.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Jedenfalls fühlt es sich gerade mit Glasner so an, wie vor Hütters Wechsel nach Gladbach. Denn auch da gab es aus Gladbacher Sicht plötzlich keinen anderen Trainer mehr wirklich in der Gerüchteküche.

Angenommen, wir holen OG dort weg und angenommen, wir überholen dann sogar noch VW, dann könnte ich sogar verstehen, wenn die beiden VW Fans darüber not amused wären.

Wenn man sieht, was AH alles ans Bein gewünscht wurde, als er nach Gladbach ging (die abgeschlagen sind), wäre es schon ein Schlag ins Gesicht für VW, wenn wir, als direkter Konkurrent um die CL dann von deren Trainer(wechsel) profitieren würden.

Im Sinne der Fairness und eben keiner aufblühenden Doppelmoral, würde ich befürworten, dass man, sofern man an Glasner dran ist, abwartet, bis die sportlichen Ziele durch sind. Und das auch, obwohl ich ungeduldig und neugierig bin.

Ich selbst bin aber auch noch gar nicht überzeugt, dass es mit OG schon so klar ist, wie kolportiert wird. Das ist nach wie vor bislang nur ein Medien-Thema, oder weiß jemand mehr?
#
Hütter muss mit Gladbach einen europäischen Wettbewerb erreichen, insbesondere wenn man nächste Saison nicht international spielt.
Reif wird entweder senil oder blubbert absichtlich sinnloses Zeug.
#
Basaltkopp schrieb:

Hütter muss mit Gladbach einen europäischen Wettbewerb erreichen, insbesondere wenn man nächste Saison nicht international spielt.
Reif wird entweder senil oder blubbert absichtlich sinnloses Zeug.

Ich mag ihn auch nicht sonderlich. Ich glaube aber, er meinte einfach, dass Hütter im Stall ohne die Doppelbelastung im nächsten Jahr nur daran gemessen wird, ob er international spielt am Ende. Ferner meint er evtl., dass Gladbach nicht zweimal am Stück nicht international spielen darf, weil ihnen sonst der Mammon ausgeht...