>

Bommer1974

5420

#
philadlerist schrieb:

Möge er ab dem 01.06. die Zweitligasaison von Hertha vorbereiten müssen ...

Das wäre ein absoluter Wunschtraum
Ich weiß ich bin Böse
#
Adlerhorst  schrieb:

philadlerist schrieb:

Möge er ab dem 01.06. die Zweitligasaison von Hertha vorbereiten müssen ...

Das wäre ein absoluter Wunschtraum
Ich weiß ich bin Böse

Und der windige Horst beleidigt aussteigen....
#
Bommer1974 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Was besseres als dumme Sprüche habt ihr nicht zu bieten. Sehr schwach zur Thematik.

Ich finde die Bild passt sehr gut zu dir Hyundaii! Lass dir das nicht ausreden.
Bild is übrigens ein verdammt niveauloses Blatt!
Keine Ahnung, was das in dem Zusammenhang bedeuten könnte.

Ihr seid böse...

Und wenn ihr da Dinge in den Raum stellt, müsst Ihr das ja auch beurteilen können.

Wie macht ihr das? Wie bildet ihr euch diese Meinung?

https://bildblog.de/
#
Du verstehst mich schon. Es geht um die subtile Beleidigung des Koreaner und das weißt Du auch...

Geht mich, zugegeben, wenig an, finde ich aber schwach und sage das auch
#
Verstehe nicht,weshalb man Bobic nicht freistellt.
Das ist doch alles ein Witz,was derzeit bei uns passiert.
Der Verein lässt sich gefühlt von seinen Angestellten auf der Nase rumtanzen.
#
SGERafael schrieb:

auf der Nase rumtanzen.

... Das heisst jetzt "nasführen"!

Nicht gelesen?
#
Hyundaii30 schrieb:

Was besseres als dumme Sprüche habt ihr nicht zu bieten. Sehr schwach zur Thematik.

#
FrankenAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ihr seid böse...

Und wenn ihr da Dinge in den Raum stellt, müsst Ihr das ja auch beurteilen können.

Wie macht ihr das? Wie bildet ihr euch diese Meinung?
#
Hyundaii30 schrieb:

Das die Bild da schlimmer ist, kann gut sein.
Aber die nehmen sich alle nicht viel, wenn sie Leser für sich gewinnen können.

Die BILD ist das Schlimmste, was der deutsche „Journalismus“ zu bieten hat. Wobei das Wort Journalismus vermutlich dafür nicht mehr genommen werden darf. Dass auch andere Medien/Zeitungen/Verlage schönen Mist drucken ist auch nichts Neues, nur haben dort - zumindest meistens - noch gewisse Persönlichkeitsrechte bestand, während die BILD eigentlich nur öffentlich hinrichten will.

Das Traurige ist, der Wahrheitsgehalt der Gladbach/Hütter-Geschichte dürfte um einiges höher sein als der Wahrheitsgehaltes unseres Alpen-Alonsos. Vielleicht sollten wir seine Aussagen aus dem Forum ebenso verbannen. Lügnern sollte man keine Diskussionsgrundlage bieten.
#
JayJayFan schrieb:

Alpen-Alonsos

Gefällt mir
#
Bommer1974 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Also höchstens, weil Du aus Karlsruhe kommst. 😛

Warum mich das jetzt schon wieder disqualifiziert, ist mir ein Rätsel

Na, ist doch logisch...das 0:7 daheim gegen den KSC am 19.09.64 ist bis heute unvergessen.....
#
cm47 schrieb:

Na, ist doch logisch...das 0:7 daheim gegen den KSC am 19.09.64 ist bis heute unvergessen.....

Ich habe ja verstanden, dass du hier als Methusalem verschrien bist, aber ICH war damals - 10 (und BK im übrigen auch noch Quark). Folglich gilt das für mich net
#
Bommer1974 schrieb:

Ich bilde mir ein, daß in der Regel einordnen zu können. Damit bin ich doch nicht automatisch ein Idiot und Naivling, weil ich den gesamten Apparat dahinter nicht jedesmal explizit als dämlich hinterfrage und tituliere? Oder doch?

Dir traue ich das durchaus zu, aber anderen eben nicht. Und ich denke, dass Du weder ein Idiot noch ein Naivling bist. Also höchstens, weil Du aus Karlsruhe kommst. 😛
#
Basaltkopp schrieb:

Also höchstens, weil Du aus Karlsruhe kommst. 😛

Warum mich das jetzt schon wieder disqualifiziert, ist mir ein Rätsel
#
Die wollen sich doch alle nur ihre Meinung bilden.
Und natürlich hat Ama die Frau geschlagen, vergewaltigt, ermordet, wiederbelebt und alles noch mal von vorne.
Sonst würde es die Bild ja nicht schreiben, oder?
#
Basaltkopp schrieb:

Die wollen sich doch alle nur ihre Meinung bilden.
Und natürlich hat Ama die Frau geschlagen, vergewaltigt, ermordet, wiederbelebt und alles noch mal von vorne.
Sonst würde es die Bild ja nicht schreiben, oder?

BK, nix für ungut, aber was Du hier permanent treibst, ist doch nix anderes als das, was Du kritisiert. Oder sollen wir Dir nun ab heute alle nicht und Nichts mehr glauben und Dich ignorieren, weil Du überzogen und bewusst zynisch, sarkastisch und ironisch provozierst?

Wir kennen uns ein wenig und ich mag Dich sehr, dass weißt Du hoffentlich. Aber das ist doch nicht weniger reisserisch als das, was Du anprangerst, oder willst Du nur lustig sein. Dann hat das bei mir teilweise den Humor verfehlt.

Ich lese Bild teilweise online und bilde mir in der Tat in der Regel meine eigene Meinung von dem Kram. Ich bilde mir ein, daß in der Regel einordnen zu können. Damit bin ich doch nicht automatisch ein Idiot und Naivling, weil ich den gesamten Apparat dahinter nicht jedesmal explizit als dämlich hinterfrage und tituliere? Oder doch?

Was bringt Dich so dermaßen dagegen auf. Die tun Dir doch nix
#
Ah. Okay. Verstehe. Also: Ich bin auf keinen Fall der Meinung, dass jeder der B*** liest ein Fascho oder auch nur rechts ist. Wirklich nicht. Auch verurteile ich niemanden persönlich, der das aus welchen Gründen auch immer tut.

Dass man mit dem klicken eines Artikels - egal welches Ressort und egal aus welchen Gründen - dieses Medium unterstützt, dass diesen Artikel veröffentlich hat, bleibt aber ein Fakt. Jeder Klick bringt Geld. Jeder Klick mit entsprechender Verweildauer verbessert das Google-Ranking. Jede Verlinkung verbessert das Googleranking.

Meiner Meinung nach ist die Bild eine Zeitung, die alles reproduziert und verstärkt, wogegen ich mich versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten aufzulehnen. Rassismus, Klassismus, Homophobie, Sexismus... Verlinkungen, Klicks und Zeitungskäufe helfen der Bild, also versuche ich, darauf aufmerksam zu machen.
#
Kirchhahn schrieb:

Ah. Okay. Verstehe. Also: Ich bin auf keinen Fall der Meinung, dass jeder der B*** liest ein Fascho oder auch nur rechts ist. Wirklich nicht. Auch verurteile ich niemanden persönlich, der das aus welchen Gründen auch immer tut.

Dass man mit dem klicken eines Artikels - egal welches Ressort und egal aus welchen Gründen - dieses Medium unterstützt, dass diesen Artikel veröffentlich hat, bleibt aber ein Fakt. Jeder Klick bringt Geld. Jeder Klick mit entsprechender Verweildauer verbessert das Google-Ranking. Jede Verlinkung verbessert das Googleranking.

Meiner Meinung nach ist die Bild eine Zeitung, die alles reproduziert und verstärkt, wogegen ich mich versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten aufzulehnen. Rassismus, Klassismus, Homophobie, Sexismus... Verlinkungen, Klicks und Zeitungskäufe helfen der Bild, also versuche ich, darauf aufmerksam zu machen.

Ich verstehe das, aber es geht für mich immernoch in die falsche Richtung, weil es ein Stück weit gefühlt eine moralische Überheblichkeit suggeriert oder mit sich bringt.

Dass jegliche der genannten Punkte Rassismus, Klassismus, Homophobie, Sexismus abzulehnen sind, steht für mich außer Frage.

Alles gut und ich weiß, Du meinst das gut, aber es irritiert mich manchmal dennoch.
#
Bommer1974 schrieb:

Aber Politik und die Referenzen dazu im Zusammenhang mit der Diskussion über die Bild und den Wert der dort getätigten Aussagen zum Sport?

Sorry, meine die Frage völlig ernst, nicht provokant oder zynisch: Kannst du mir den Satz bitte erklären, ich verstehe ihn nicht. Würde ihn aber gerne verstehen.
#
Kirchhahn schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Aber Politik und die Referenzen dazu im Zusammenhang mit der Diskussion über die Bild und den Wert der dort getätigten Aussagen zum Sport?

Sorry, meine die Frage völlig ernst, nicht provokant oder zynisch: Kannst du mir den Satz bitte erklären, ich verstehe ihn nicht. Würde ihn aber gerne verstehen.

Ja klar, ist auch nicht gegen Dich, Kirchhahn.

Es geht mir darum, dass es mich stört, wenn ein Zusammenhang hergestellt wird zwischen dem Lesen und Guheißen von Bild Sport-Artikeln und einer politischen "Rechts-Auslegung". Ich bin kein Bild-Jünger, lese das aber trotzdem und möchte mir deswegen nichts unterstellen lassen. Auch nicht zwischen den Zeilen oder gefühlt gemassregelt.

Es hieß Zitat: "Man klickt auf die B*** und unterstützt damit das rechte Sprachrohr Deutschlands, oder man lässt es."

und das geht mir zu weit oder nervt mich. Oder ich habe es falsch verstanden...

Es ist doch wirklich zu weit hergeholt, wenn ich einen Artikel in der Bild zum Thema Sport klicke/lese, weil er mich interessiert (unabhängig vom Wahrheitsgehalt oder meiner Naivität) darauf zu schließen, dass ich dann das "rechte Sperachrohr" untertütze. Ich mag hier im Forum keine politischen Debatten und dazu auch keine Referenzen oder Anspielungen. Sonst muss ich irgendwann alles weglassen, denn irgendwo finde ich immre einen Haken, der mich ins falsche Licht rücken könnte.
#
Ja. Natürlich.
Man klickt auf die B*** und unterstützt damit das rechte Sprachrohr Deutschlands, oder man lässt es.
#
Kirchhahn schrieb:

Ja. Natürlich.
Man klickt auf die B*** und unterstützt damit das rechte Sprachrohr Deutschlands, oder man lässt es.

Bei aller kritik, diese regelmäßigen politischen Verflechtungen sind mit zuwider.

Demnächst werden hier dann womöglich  die bekennenden Bild Leser oder Befürworter, als Rechte oder Nazis hingestellt.

Mir ist das hier mal ansatzweise passiert, als ich Stefan Ilsanker im Wunschkonzert vorgeschlagen habe, weil er von RB kommt und dort ja Mateschitz ist, und, und, und....

Ja klar, "wehret den Anfängen" und ich bin auch nicht umsonst Eintracht Fan und finde Peter Fischer geil. Jede rechte Gesinnung ist falsch, dumm und zum Kotzen!!! Aber Politik und die Referenzen dazu im Zusammenhang mit der Diskussion über die Bild und den Wert der dort getätigten Aussagen zum Sport?

Ich weiß nicht
#
SGE_Werner schrieb:

Aber ich frage immer nach cui bono und da sehe ich bei Gladbach einfach sehr wenig Sinn dahinter, da eine wochenlange Gerüchteküche zu verursachen. Abgesehen davon hat Gladbach in all den Wochen den letzten Müll gespielt und wir haben Dortmund, Wolfsburg und Union vom Platz gefegt. Hat es echt gebracht, wenn die das bewusst gemacht haben.

Na gerade deswegen. Wenn Gladbach noch eine Chance auf die ConfiLeague haben will, MÜSSEN sie gegen uns gewinnen. Dass sie bei dem Mist, den sie zur Zeit spielen, gegen die bärenstarke Eintracht die Hosen voll haben, ist doch logisch. Also wird die Gerüchteküche so lange gefüttert, bis man just in der Woche vor dem Spiel gezwungen ist, die Sache offiziell zu machen. Oder glaubst Du, das war geplant, dass das heute bekannt gegeben wird? Seitens Frankfurt todsicher nicht. Also liegt es doch auf der Hand, wer hier versucht, von der Unruhe zu profitieren. Und gerade die Gladbacher haben ja lernen müssen, wie es funktioniert.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man das ignorieren kann.
#
clakir schrieb:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man das ignorieren kann.

Nicht ignorieren, man muß es aber nicht so sehen und glauben.

Ist doch okay, wenn man verschiedene Meinungen hat... Ich ändere meine nicht dadurch, dass die gleichen Argumente wiederholt werden
#
Bommer1974 schrieb:

Am ***** sind die Enten fett. Also warten wir...

Darf man jetzt schon nicht mal mehr "Bürzel" schreiben? 🦆
#
AllaisBack schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Darf man jetzt schon nicht mal mehr "Bürzel" schreiben? 🦆

Hat mich auch überrascht.... Hoffentlich sperren die mich jetzt nicht
#
Weil Unruhe im Allgemeinen schadet. Wenn es anders wäre, hätte Hütter auch direkt sagen können, dass er mit Gladbach verhandelt. Er sagt aber, dass er es solange wie möglich nicht rauskommen lassen wollte.

Spycher hat sich sofort hingestellt und gesagt, dass er bleibt. Wozu wohl?

Aber ok, Eintracht Frankfurt ist also der einzige Verein dem Gerüchte nicht schaden, war schon unter Kovac so und Gladbach hats auch nicht geschadet.

Psychologie spielt im Fußball einfach keine Rolle. Und auf die Idee zu kommen, dass der direkte Gegner so etwas für sich nutzen mag total abwegig.
#
Schönesge schrieb:

Weil Unruhe im Allgemeinen schadet. Wenn es anders wäre, hätte Hütter auch direkt sagen können, dass er mit Gladbach verhandelt. Er sagt aber, dass er es solange wie möglich nicht rauskommen lassen wollte.

Spycher hat sich sofort hingestellt und gesagt, dass er bleibt. Wozu wohl?

Aber ok, Eintracht Frankfurt ist also der einzige Verein dem Gerüchte nicht schaden, war schon unter Kovac so und Gladbach hats auch nicht geschadet.

Psychologie spielt im Fußball einfach keine Rolle. Und auf die Idee zu kommen, dass der direkte Gegner so etwas für sich nutzen mag total abwegig.

Das sagt ja keiner und du hast in vielen Punkten Recht.

Aber Es war doch schon lange Unruhe und die Mannschaft war stabil. Darauf baut man eben als Optimist.

Auf dem Platz ist das bei den Spielern am Samstag nicht im Kopf, denke ich. Die denken nur an die CL Hymne und Platz 4 oder weniger. Da bin ich sicher...

#
Egal wie, ich bin jetzt mal raus aus der Diskussion. Man kann darüber diskutieren, wem die Weitergabe von Infos genutzt haben könnte. Aber sich festzulegen, aus welcher Ecke es kommt oder zu 99,9 % etwas zu behaupten, ist keine offene Spekulation mehr, sondern eine Festlegung. Und da bin ich raus.
#
SGE_Werner schrieb:

Egal wie, ich bin jetzt mal raus aus der Diskussion. Man kann darüber diskutieren, wem die Weitergabe von Infos genutzt haben könnte. Aber sich festzulegen, aus welcher Ecke es kommt oder zu 99,9 % etwas zu behaupten, ist keine offene Spekulation mehr, sondern eine Festlegung. Und da bin ich raus.

Schade.

Ich bin jedenfalls Deiner Meinung, Werner und mir ist es eigentlich auch egal woher es kam.

Ich will in die CL und darum geht es jetzt, nicht um den Blick zurück. Rode schreibt es ja auf Twitter auch und das ist gut so.

Der Verein ist größer als ein Adi Hütter.

Ein Sieg am Samstag wäre dennoch eine sehr, sehr große Genugtuung für mich.
#
…ich finde die Eintracht sollte Hütter sofort freistellen und bereits am Sa mit Kramny oder Broich oder Alex Meier in Gladbach antreten
#
uhi schrieb:

…ich finde die Eintracht sollte Hütter sofort freistellen und bereits am Sa mit Kramny oder Broich oder Alex Meier in Gladbach antreten

Wofür steht denn uhi...?

(Frage für einen Freund)
#
SGE_Werner schrieb:

Schönesge schrieb:

Kannst du gerne anders sehen.

Ja, sehe ich anders, weil ich im Gegensatz zu Dir kein Interesse von Gladbach sehe. Das Interesse von Gladbach kannst Du mir bisher ja auch nicht beschreiben. Jedenfalls nicht, warum vor Wochen schon die Informationen bzgl. Gladbach durchgesteckt werden sollten, während wir gegen zB Union oder Dortmund ran müssen, die direkt vor und an Gladbach dran waren.

Wer soll es denn sonst gewesen sein? Weshalb sollte einer von Frankfurt das nach außen tragen? Woher sollte es sonst ein Dritter wissen, außer weil er es von Gladbach gehört hat?

Vielleicht wollte man einfach verhindern, dass wir die CL schaffen und uns womöglich langfristig da oben etablieren? Dass Dortmund wieder kommt ist klar. Aber Gladbach will dauerhaft unter die ersten 6. da kann man keinen weiteren Konkurrenten gebrauche.
#
Seidinho schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Schönesge schrieb:

Kannst du gerne anders sehen.

Ja, sehe ich anders, weil ich im Gegensatz zu Dir kein Interesse von Gladbach sehe. Das Interesse von Gladbach kannst Du mir bisher ja auch nicht beschreiben. Jedenfalls nicht, warum vor Wochen schon die Informationen bzgl. Gladbach durchgesteckt werden sollten, während wir gegen zB Union oder Dortmund ran müssen, die direkt vor und an Gladbach dran waren.

Wer soll es denn sonst gewesen sein? Weshalb sollte einer von Frankfurt das nach außen tragen? Woher sollte es sonst ein Dritter wissen, außer weil er es von Gladbach gehört hat?

Vielleicht wollte man einfach verhindern, dass wir die CL schaffen und uns womöglich langfristig da oben etablieren? Dass Dortmund wieder kommt ist klar. Aber Gladbach will dauerhaft unter die ersten 6. da kann man keinen weiteren Konkurrenten gebrauche.

Ich glaube nicht, dass es diesen EINEN Moment gibt oder gab, zu dem jemand der Presse das konkret gesteckt hat und daraus dann die Veröffentlichung wurde.

Es war doch lange relativ klar und auch wenn der ein oder andere (auch hier) sich an Halme geklammert hat, so haben es die meisten geahnt und der interessierte Fan, wie wir, konnte es kaum noch leugnen in der letzten Woche.

Ich glaube, die Presse hat auch spekuliert und viel falsches geschrieben, dann kann eine zum andern. Gladbach hat sicher nicht nichts beigetragen, aber ich glaube auch nicht, dass sie aktiv jetzt etwas Konkretes raus gehauen haben.

Dann hat eben die Bild und der Kicker sich aus der Deckung gewagt und das ganz klar kommuniziert, ich glaube auf gut Glück. Dann wurde der Druck zu groß und evtl hat Adi auch wirklich erst am freien Montag umgeschrieben und es dann der Eintracht gesagt.

Das es dann vom Club (der SGE, meine ich) publik gemacht wird, ist doch nur konsequent.

Aber möglicherweise schätze ich auch die Verknüpfungen der Presse mit den Clubs falsch ein...?

Mit ist es mittlerweile egal und ich bin im Grunde ganz froh, dass es raus ist. Das ist wohl auch für das Team besser, als wenn sie dauernd selbst spekulieren.

Nun gehe ich davon aus, dass ein neuer Trainer dann kommt und verkündet wird, wenn die CL eingetütet ist. Davon bin ich nicht weniger überzeugt, als gestern, wenn auch mit etwas Bauchweh vor Samstag...
#

[/quote]Ich habe mit einem Chef gearbeitet, solange ich berufstätig bin. So schlimm ist das gar nicht.                                              
[/quote]

Richtig , ich habe sogar Sex mit meiner  Chefin .................
#
Michiii5566 schrieb:

Ich habe mit einem Chef gearbeitet, solange ich berufstätig bin. So schlimm ist das gar nicht.                                              
[/quote]

Richtig , ich habe sogar Sex mit meiner  Chefin .................
[/quote]
Wissen das auch ihr Mann und Deine Freundin?
#
Sucht Euch einen aus (und ich will damit nicht "90min" supporten):

https://www.90min.de/posts/eintracht-frankfurt-trainer-potenzielle-kandidaten-fur-die-hutter-nachfolger

Meine Reihenfolge (wenn das eine exklusive Liste wäre) würde wie folgt aussehen und ich lasse mich hier ausdrücklich fast nur von Emotionen leiten und schließe Baumgart nur aus, weil er keine Erfahrung hat. Eigentlich ein geiler Typ)

Marsch
Seoane
Ragnick
Tedesco
Baumgart
Bosch
Favre
#
Bommer1974 schrieb:

Ich glaube das auch, dass da nichts schleift und ich glaube auch, dass er, wenn wir am Samstag gewinnen, er sich ehrlich freut für die Eintracht und das erreichte Zwischenziel. Sollte das so kommen, ist in der Tat dann kaum noch ein Zweifel übrig, dass wir die CL erreichen. Dennoch macht die Situation schon ein wenig nervös, weil der Gegner eben am Samstag Gladbach heißt und der auch noch die Punkte braucht.

Was ich trotzdem denke ist, dass natürlich der Zeitpunkt der Mitteilung zurecht kritisiert wird und auch ich das unmöglich finde. Aber was ist/wäre denn die Alternative, wenn man das mal weiter denkt. Dann hätte Hütter es allein gewusst (wenn das alles so stimmt, dass die Mannschaft es erst gestern erfahren hat) und für ihn persönlich wäre es genau das Gleiche gewesen. Lediglich den Spießrutenlauf hätte er sich erspart.

Gladbach ist aktuell 8 mit 4 Rückstand auf Lev und 6 auf Dortmund. Keiner der beiden ist noch Gegner. Gladbach muss entweder den Pokal gewinnen, um international dabei zu sein oder eben wenig abschenken, um noch mindestens 6ter zu werden. Folglich zerreißen die sich sowieso.

Dass wir nachlassen, weil Hütter irgendwas vercoacht, ist zwar möglich, aber sehr, sehr unwahrscheinlich in meinen Augen. Und weil er JETZT unter einer noch kritischeren Beobachtung steht, wird er es tunlichst vermeiden, sich da was vorwerfen zu lassen (zumindest würde ich zu 100% ausschließen, dass er so weit geht und schon pro Gladbach denkt). Ich glaube daher, dass es am Ende womöglich wirklich drauf raus laufen kann, dass er vollgas gibt und auch das Team da nichts nachlässt.

Als er unterschrieben hat in Gladbach, ist er doch vermutlich auch nicht davon ausgegangen international dabei zu sein mit Gladbach.

Hütter wird was für seine Vita tun und wird hier Historisches leisten wollen. Und wenn er nächste Saison mit Gladbach keine Doppelbelatung haben sollte, könnte ihm das nur recht sein.

Gladbach wird im Übrigen keinen Pokal mehr gewinnen, die sind doch gegen Dortmund raus.
#
Schönesge schrieb:

Gladbach wird im Übrigen keinen Pokal mehr gewinnen, die sind doch gegen Dortmund raus.

Stimmt, Blödsinn... Danke für die Korrektur