Bommer1974
5420
Schönesge schrieb:
Wir waren durch Kovac gebrandmarkt, jetzt also nochmal so eine Nummer, in wesentlich größerer Dimension. Die Eintracht hat es echt nicht leicht erwischt, scheinbar werden ihr auf dem Weg zum Erfolg die größten Brocken zwischen die Beine geworfen. Und die Brocken kommen auch noch von Leuten, die im Moment noch die Verantwortung tragen. Ich verlange keine Vereinstreue. Aber was hier gerade abgeht, ist ein Skandal und größtmögliche Vereinsschädigung. Das darf nicht passieren und ist wahrscheinlich auch noch keiner Bundesligamannschaft passiert.
das ist zwar etwas melodramatisch, aber das ist schon tough...
Ich weiß nicht so richtig, wie eine Mannschaft vom Trainer abhängt in Sachen Motivation und Kapmfgeist. Aber wenn Adi nun nicht gerade Trapp ins Sturmzentrum, Jovic ins Tor und Kamada in die IV stellt, dann sollte doch dennoch am Samstag eine Truppe auf dem Rasen stehen, die Fussball spielen kann....
Und DANN denke ich, könnte auch ein Trotz-Effekt in der Mannschaft eintreten. Wenn der nur HALB so groß ist, wie in mir gerade, dann sind sie entweder nach 15 Minuten nur noch 7 Mann auf dem Platz, oder es steht zur Halbzeit 4:0 für uns....
Bitte, lieber Fussballgott, lass es B sein!
Schönesge schrieb:
Bommer1974 schrieb:Schönesge schrieb:
Wir waren durch Kovac gebrandmarkt, jetzt also nochmal so eine Nummer, in wesentlich größerer Dimension. Die Eintracht hat es echt nicht leicht erwischt, scheinbar werden ihr auf dem Weg zum Erfolg die größten Brocken zwischen die Beine geworfen. Und die Brocken kommen auch noch von Leuten, die im Moment noch die Verantwortung tragen. Ich verlange keine Vereinstreue. Aber was hier gerade abgeht, ist ein Skandal und größtmögliche Vereinsschädigung. Das darf nicht passieren und ist wahrscheinlich auch noch keiner Bundesligamannschaft passiert.
Ich finde es gar nicht so melodramatisch, wenn man es nur mal mit DER Haaland AFFÄRE vergleicht. Da verhandeln nur die Berater und BVB ist dem Abgrund nahe.
Bei uns gehen nur Hübner (Verhandlungskönig), Bobic (Mega Manager) und noch unser Hütter (evtl Champions League Trainer) inkl dem halben Staff.
Ach easy peasy. Die Eintracht steckt das weg. Ganz locker.
Sollten wir jetzt wirklich merkbar die Champions League wegen den Pfeifen doch nicht erreichen, wünsche ich (bis auf Hübner), nur schlechtes in ihren neuen tollen Vereinen.
Bin gerade von Hütter Mega enttäuscht. Die Eintracht Führung hat ihm so den Rücken gestärkt wo es nicht gut lief und hat ein super Umfeld bekommen und hat noch Vertrag und hat sich kürzlich zur Eintracht bekannt und dann das! Bäh
Bommer1974 schrieb:Schönesge schrieb:
Ich weiß nicht so richtig, wie eine Mannschaft vom Trainer abhängt in Sachen Motivation und Kapmfgeist. Aber wenn Adi nun nicht gerade Trapp ins Sturmzentrum, Jovic ins Tor und Kamada in die IV stellt, dann sollte doch dennoch am Samstag eine Truppe auf dem Rasen stehen, die Fussball spielen kann....
Und DANN denke ich, könnte auch ein Trotz-Effekt in der Mannschaft eintreten. Wenn der nur HALB so groß ist, wie in mir gerade, dann sind sie entweder nach 15 Minuten nur noch 7 Mann auf dem Platz, oder es steht zur Halbzeit 4:0 für uns....
Bitte, lieber Fussballgott, lass es B sein!Schönesge schrieb:
Bei meiner Eintracht schwingt immer etwas zuviel Leidenschaft mit, dann klingt das halt so
Alle Vereine tun doch immer das Bestmögliche, um etwaige Unruhe von den Spielern fern zu halten. Die wissen schon warum, und wir können auch mal bei Gladbach nachfragen. Wobei, Moment...
Und uns trifft es auch noch viel krasser. Man kann nur hoffen, dass die Jungs überhaupt nicht an die Zukunft denken und sich vollkommen aufs Hier und jJetzt konzentrieren. Ich würde mir vom Herzen wünschen, dass wir diesen miserablen Umständen trotzen.
Ich glaub dass der Adi, ein Eintrachtler ist.
Das war mein Überzeugung, wie er die Pressekonferenz nach dem BVB Sieg angefangen hat.
Das war mein Überzeugung, wie er die Pressekonferenz nach dem BVB Sieg angefangen hat.
EagleWings1 schrieb:
Ich glaub dass der Adi, ein Eintrachtler ist.
Gott sei Dank und ich hatte schon Sorgen, der geht nach Gladbach
LaBoom schrieb:
Hab irgendwann mal aufgehört mich über solche dinge aufzuregen.
werde ich niemals. oder ich bin tot
Bei mir stellt sich da jetzt eher ein "jetzt erstrecht" Gefühl ein. Und ich bin auch, nach wie vor, davon überzeugt, dass die Mannschaft das genau so angehen wird.
Natürlich kommt/käme das alles zu einer ziemlichen Unzeit und es wird auch nicht einfach, dass alles zu kompensieren.
Nur bleibt uns eben auch nichts anderes übrig, als die Situation anzunehmen und das beste daraus zu machen. Vieles hängt jetzt halt vom neuen Mann in der Führungsebene ab und hier sollten wir jetzt, so schnell wie möglich, Klarheit schaffen. Das Ganze aber auch mit Bedacht und Weitsicht angehen.
Panik oder Resignation bringen uns aber garantiert nicht weiter.
Natürlich kommt/käme das alles zu einer ziemlichen Unzeit und es wird auch nicht einfach, dass alles zu kompensieren.
Nur bleibt uns eben auch nichts anderes übrig, als die Situation anzunehmen und das beste daraus zu machen. Vieles hängt jetzt halt vom neuen Mann in der Führungsebene ab und hier sollten wir jetzt, so schnell wie möglich, Klarheit schaffen. Das Ganze aber auch mit Bedacht und Weitsicht angehen.
Panik oder Resignation bringen uns aber garantiert nicht weiter.
Nun, ich hoffe das auch, aber ich könnte echt kotzen, wenn ich sehe, dass das nun vor dem Gladbach Spiel öffentlich wird (wenns stimmt). Ich kann mir nicht vorstellen, dass MG das so will/wollte. Ich verstehe es einfach nicht und ärgere mich schwarz. Stellt Euch mal vor, die verdaddeln das nun noch.
Warum Hütter dahin gehen will, verstehe ich auch nicht, aber es ist doch auch egal und geht uns nix an. Er wird wissen warum.
Für mich ist jetzt nur die CL relevant und ich habe echt etwas Angst, dass auch die Mannschaft es erst jetzt gesagt bekam und/oder danach fragt. Doof sind die doch auch alle nicht. Fraglich ist dann, ob sie dem "lame duck" Trainer dann überhaupt noch so eifrig folgen (wollen) oder wie das dann läuft. Da ist ironischerweise doch Gladbach das negative Beispiel.
Es ärgert mich einfach kolossal, auch wenn es 100 mal legitim ist und 100 mal auch aus seiner Sicht nirgends etwas vorzuwerfen gab, weil er nicht anders konnte, als zu handeln, wie er gehandelt hat....
Natürlich bringt weder Panik noch resignation etwas, das weiß mein Kopf auch. Aber wenn ich aufhöre, mich über sowas aufzuregen, dann kann ich auch aufhören Eintracht Fan zu sein... Es emotionalisiert eben
Warum Hütter dahin gehen will, verstehe ich auch nicht, aber es ist doch auch egal und geht uns nix an. Er wird wissen warum.
Für mich ist jetzt nur die CL relevant und ich habe echt etwas Angst, dass auch die Mannschaft es erst jetzt gesagt bekam und/oder danach fragt. Doof sind die doch auch alle nicht. Fraglich ist dann, ob sie dem "lame duck" Trainer dann überhaupt noch so eifrig folgen (wollen) oder wie das dann läuft. Da ist ironischerweise doch Gladbach das negative Beispiel.
Es ärgert mich einfach kolossal, auch wenn es 100 mal legitim ist und 100 mal auch aus seiner Sicht nirgends etwas vorzuwerfen gab, weil er nicht anders konnte, als zu handeln, wie er gehandelt hat....
Natürlich bringt weder Panik noch resignation etwas, das weiß mein Kopf auch. Aber wenn ich aufhöre, mich über sowas aufzuregen, dann kann ich auch aufhören Eintracht Fan zu sein... Es emotionalisiert eben
Mich regt das natürlich auch alles auf und ich tue mich auch schwer damit, dies rein profesionell zu sehen. Dafür bin ich auch schon viel zu lange dabei.
Aber gerade weil ich schon so lange dabei bin weiß ich auch, dass es niemals nur um Personen resp. Personal geht. Es geht einzig und allein um die Eintracht und nur die Eintracht ist und bleibt es, welche mich emotionalisiert.
Aber gerade weil ich schon so lange dabei bin weiß ich auch, dass es niemals nur um Personen resp. Personal geht. Es geht einzig und allein um die Eintracht und nur die Eintracht ist und bleibt es, welche mich emotionalisiert.
Bommer1974 schrieb:
Nun, ich hoffe das auch, aber ich könnte echt kotzen, wenn ich sehe, dass das nun vor dem Gladbach Spiel öffentlich wird (wenns stimmt).
Noch eine Parallele zu Kovac. Der hat auch das letzte Spiel gegen seinen neuen Verein gewonnen.
Also 1:3 ist ein guter Tipp für Samstag. Dankt mir nicht.
Aber wirklich seriös ist der auch schon seit Jahren nicht mehr. Geschweige denn ein Fachmagazin.
Naja, Basalti, das stimmt jetzt auch nicht wirklich. Der Kicker ist schon OK und ich muss auch sagen, mittlerweile noch die Augen vor den Spatzen zu verschließen, die es mit Trompeten von den Dächern pfeiffen, ist auch etwas naiv. Die Presse hat auch kein Interesse dran, sich immer unglaubwürdiger uz machen. Das ist beinahe wie Querdenken bzgl. der Wechselgerüchte...
Ich verstehe gut, dass man sich auf Hütters Worte stützt und ich hoffe auch noch, dass Alle derer, die das tun, Recht haben und er bleibt. Allein mir fehlt mittlerweile der Glaube. Das permanente Schweigen nach wie vor, insbesondere nun, da das Spiel gg. Gladbach ansteht, mit "ich bin genervt" zu begründen, ist nicht mehr angemessen. Dann soll er es eben nochmal und nochmal und nochmal sagen, auch wenn Du sicher Recht hast, dass dann vermutlich trotzdem noch zig Leute sagen, das glauben sie nicht. Oder er muss es eben deutlicher machen und sagen, dass er sich angegriffen und beleidigt fühlt, wenn ihm stets Lügen oder Ausreden unterstellt werden und außerdem hat er eine Ausstiegsklausel und wenn es was zu sagen gibt, dann tut er das.
Wenn er gefragt wird, ob er 4ter werden will, sagt er auch nicht "mannometer, nächste Frage, Ihr nervt echt, das habe ich schon zig mal betont und ich wiederhole mich nun nicht immer wieder". Ne, dann sagt er "ja" und findet immer neue oder auch die selben Worte, um begeistert zu sagen, dass es mit der Mannschaft Spass macht und er unbedingt in die CL will.
Mich nervt selbst sehr, dass mir die Freude in manchen Momenten regelrecht verloren geht, weil mir dieses Theater Angst macht vor der Zukunft. Nicht, weil ich keinen Trainer für geeignet halte, aber weil die Mannschaft evtl. am Trainer hängt und dann umdenkt, wenn ein andere kommt, der alles neu Aufmischt... Ich habe auch keine Lust in der CL zu vergammeln und deswegen i nder Liga 14 zu werden, weil die Kraft nicht reicht und die Moral am Boden ist...
Aber ich will das noch nicht schwarz malen... Ich glaube fest an den weiteren Weg nach oben. Wie und mit wem auch immer!!
Ich verstehe gut, dass man sich auf Hütters Worte stützt und ich hoffe auch noch, dass Alle derer, die das tun, Recht haben und er bleibt. Allein mir fehlt mittlerweile der Glaube. Das permanente Schweigen nach wie vor, insbesondere nun, da das Spiel gg. Gladbach ansteht, mit "ich bin genervt" zu begründen, ist nicht mehr angemessen. Dann soll er es eben nochmal und nochmal und nochmal sagen, auch wenn Du sicher Recht hast, dass dann vermutlich trotzdem noch zig Leute sagen, das glauben sie nicht. Oder er muss es eben deutlicher machen und sagen, dass er sich angegriffen und beleidigt fühlt, wenn ihm stets Lügen oder Ausreden unterstellt werden und außerdem hat er eine Ausstiegsklausel und wenn es was zu sagen gibt, dann tut er das.
Wenn er gefragt wird, ob er 4ter werden will, sagt er auch nicht "mannometer, nächste Frage, Ihr nervt echt, das habe ich schon zig mal betont und ich wiederhole mich nun nicht immer wieder". Ne, dann sagt er "ja" und findet immer neue oder auch die selben Worte, um begeistert zu sagen, dass es mit der Mannschaft Spass macht und er unbedingt in die CL will.
Mich nervt selbst sehr, dass mir die Freude in manchen Momenten regelrecht verloren geht, weil mir dieses Theater Angst macht vor der Zukunft. Nicht, weil ich keinen Trainer für geeignet halte, aber weil die Mannschaft evtl. am Trainer hängt und dann umdenkt, wenn ein andere kommt, der alles neu Aufmischt... Ich habe auch keine Lust in der CL zu vergammeln und deswegen i nder Liga 14 zu werden, weil die Kraft nicht reicht und die Moral am Boden ist...
Aber ich will das noch nicht schwarz malen... Ich glaube fest an den weiteren Weg nach oben. Wie und mit wem auch immer!!
Schönesge schrieb:tobago schrieb:Schneeweiss schrieb:
Zwar kein Tor aber DFB Pokal 90min. Boateng foult Martinez im Strafraum. Elfmeter. Überprüfung Eckball. Jetzt sag blos nicht, Du warst mit der Entscheidung nicht einverstanden?!
Schwalbe
Gruß
tobago
Es gab dafür noch nichtmal eine Gelbe, man was hat mich das aufgeregt
Dito. Die Stimmung nach dem Spiel war bei mir im Keller, weil Martinez ungeschoren davon kam...
retrufknarf schrieb:Schönesge schrieb:tobago schrieb:Schneeweiss schrieb:
Zwar kein Tor aber DFB Pokal 90min. Boateng foult Martinez im Strafraum. Elfmeter. Überprüfung Eckball. Jetzt sag blos nicht, Du warst mit der Entscheidung nicht einverstanden?!
Schwalbe
Gruß
tobago
Es gab dafür noch nichtmal eine Gelbe, man was hat mich das aufgeregt
Dito. Die Stimmung nach dem Spiel war bei mir im Keller, weil Martinez ungeschoren davon kam...
Ging mir auch so.
Ich bin nach Abpfiff sofort genervt und schlecht gelaunt ins Bett. Der Schiri war ne absolute Katastrophe in dem Spiel
Diegito schrieb:
Und ja, ich fände es auch sehr bescheiden wenn wir Mittwoch Abend in der CL daheim gegen Real Madrid spielen vor einer Geisterkulisse.
Das CL Finale ist nicht in Frankfurt
Basaltkopp schrieb:Diegito schrieb:
Und ja, ich fände es auch sehr bescheiden wenn wir Mittwoch Abend in der CL daheim gegen Real Madrid spielen vor einer Geisterkulisse.
Das CL Finale ist nicht in Frankfurt
Und nicht Mittwochs
babbelnedd schrieb:
Hütter hat gesagt "Ich bleibe" so weit so gut.
Was er nicht gemacht hat, ist, einen Zeithorizont reinzubringen, also zu sagen ich bleibe (mindestens) bis xxx.
Hier ist noch eine Idee:
Er hat gesagt: "Ich bleibe." Er hat aber nicht gesagt: "Ich bleibe als Trainer."
Vielleicht meinte er einfach nur, dass er im Herzen immer bei uns sein wird.
Das ist alberne Haarspalterei. Wenn jemand 11 Spieltage vor Ende der Saison gefragt wird, ob er bleibt, sollte jedem klar sein, was das impliziert. Ich hab keine Ahnung, wie das mit den Fristen fürs Ziehen seiner AK aussieht, aber ich gehe mal gutgläubig davon aus, dass das nicht zu jedem beliebigen Spieltag passieren kann. Die Aussage, dass er bis zum Saisonende bleibt, wäre zu dem Zeitpunkt also relativ redundant gewesen.
JanFurtok4ever schrieb:
Hier ist noch eine Idee:
Er hat gesagt: "Ich bleibe." Er hat aber nicht gesagt: "Ich bleibe als Trainer."
Vielleicht meinte er einfach nur, dass er im Herzen immer bei uns sein wird.
Meine Güte, wie lachhaft muss es denn noch werden?
Als ob irgendein Mensch bei einer Aussage, für die er etwa 2 Sekunden Zeit zum nachdenken hat, derartige Gedanken hätte.
Ich habe natürlich auch keine Ahnung, ob er bleibt oder geht. Aber wenn er geht, hat er bestimmt nicht 525 verschiedene Szenarien durchgedacht, die er bei jeder Frage dann in Sekundenbruchteilen rational in die Reihe bringt und entsprechende Antworten gibt....
Sein Credo oder Mantra ist maximal, das er eben (politisch) NICHTS sagt oder in der Tat maximal genervt ist und genau deswegen NICHTS sagt. Meine These ist, dass Letzteres unwahrscheinlich ist und er sich einfach alle Optionen offen lässt, indem er nichts vermeintlich Falsches sagt, was ihm hinterher auf die Füße fällt.
Vermutlich bereut er schon sein "ich bleibe" in dieser Klarheit. Das kam nämlich nach meiner Auffassung nicht durchdacht sondern etwas spontan und unbedacht raus geplaudert....
Egal, Gladbach schlagen, CL klar machen und dann geht's weiter. Wie auch immer
invinoveritas schrieb:
Hattrick ? Zu klein ...
Und der Mexikaner Dopp El Paco?
Basaltkopp schrieb:invinoveritas schrieb:
Hattrick ? Zu klein ...
Und der Mexikaner Dopp El Paco?
Ich bin nicht sicher, worauf ihr hinaus wollt. Aber, einer der Besten, der letzten Jahre war sicher El Herde. Ich muss sagen, der Büff, dass war einer, der mich fast immer überzeugt hat.
Allerdings arbeiten Silva und Jovic aktuell an einer ähnlichen Entwicklung und wenn das Mittelfeld erhalten bleibt, haben wir mittelfristig einen Schwarm Adler beisammen, der seines Gleichen sucht. Die reißen alles, was sich bewegt
nuriel schrieb:
Eine Kuh muss durchs Dorf... jetzt ist er halt dran
Sau
Bin ich der einzige, dessen Stimmung durch den Kack-Sieg der Dortmunder einen ordentlichen Dämpfer erhalten hat? 😡😡
Kastanie30 schrieb:
Bin ich der einzige, dessen Stimmung durch den Kack-Sieg der Dortmunder einen ordentlichen Dämpfer erhalten hat? 😡😡
Jepp
Bei all der Euphorie, kann ich die ganze Sicherheit und wir wären fast durch, nicht mehr hören.
So lange rechnerisch noch so viel passieren kann, wird es eine enorm schwere Zielgerade.
Von Spiel zu Spiel fokussieren. Dann klappt es diesmal wirklich vielleicht mit dem CL Traum.
Und dann bin ich gespannt, ob AH uns wirklich verlässt und erst recht in Richtung Gladbach.
Balsam für die Seele solch schönen Fußball hier wieder zu erleben.
So lange rechnerisch noch so viel passieren kann, wird es eine enorm schwere Zielgerade.
Von Spiel zu Spiel fokussieren. Dann klappt es diesmal wirklich vielleicht mit dem CL Traum.
Und dann bin ich gespannt, ob AH uns wirklich verlässt und erst recht in Richtung Gladbach.
Balsam für die Seele solch schönen Fußball hier wieder zu erleben.
BonameserFFM schrieb:
Bei all der Euphorie, kann ich die ganze Sicherheit und wir wären fast durch, nicht mehr hören.
Du hast natürlich recht und es ist sicher auch nicht immer angebracht, sich sicher zu sein.
Es liegt im Charakter der Betrachter, ob man sich sicher fühlt, oder noch ängstlich ist. Ich persönlich schwanke z. B. regelmäßig und vor einem Spiel denke ich immer "wenn sie heute gewinnen, sind sie echt durch..." und das reduziert sich dann immer ein wenig über die Woche.
Aktuell glaube ich ziemlich sicher, dass mit den Restprogrammen aller Beteiligten, nichts mehr passieren sollte.
Da gibt es ja zwei Stellschrauben. Lev und/oder Dortmund müssten alles rausholen (ich weiss um BVB vs Lev) und gleichzeitig dürften wir wenig holen gegen S04, Mz und Freiburg, die vermutlich alle nix mehr reißen wollen/müssen.
Ich denke gerne positiv und freue mich heute, wie ein Kind. Mit meinen drei Jungs (3/6/9) war es geil um 17.20h vor der Glotze.
Die CL will ich noch nicht beschreien. Wir haben noch ein knackiges Restprogramm: Gladbach und Leverkusen... zudem mit Mainz und Augsburg zwei unliebsame Gegner.
Adler_Steigflug schrieb:
Die CL will ich noch nicht beschreien. Wir haben noch ein knackiges Restprogramm: Gladbach und Leverkusen... zudem mit Mainz und Augsburg zwei unliebsame Gegner.
Ach so. Und ich Naivling dachte, in Dortmund und gegen Wob waren es schwere Gegner und Serien, die gegen uns sprachen...
Im Ernst, es ist ein Traum, das wir gegen BVB, Wob und Fcb 9 Punkte geholt haben in der Rückrunde. Auch M1 war neu und wir spielen grade gegen jede Serie. Sch... auf die Serien.
Wir haben nun noch 6 Spiele, aus denen wir geschätzte 8 Punkte brauchen, die uns reichen sollten (ich versuche realistisch zu sein) ggf sogar 6.
Lassen wir es doch laufen. Ich glaube nun fest an die CL und denke auch nicht, dass ich wieder naiv bin (wie üblich)
Heute freue ich mich einfach über dieses geile Spiel, das mir leider wieder 5 Jahre meines Lebens gekostet hat (Glatze habe ich schon). Mittlerweile tun uns nichtmal mehr die Slapstick Tore weh. Ist das nicht herrlich...
anno-nym schrieb:
Als Dauerpessimist wehre ich mich ja immer noch gegen den Gedanken das wir in die CL einziehen. Zu schwarz male ich mir Szenarien aus, wie wir die vermeintlich einfachere Spiele in den Sand setzen und dann wieder von Leverkusen kurz vor Schluss überholt werden.
Du bist nicht alleine. Für mich hat das Spiel heute schon einen ganz wichtigen Charakter. Sollten wir das gewinnen (ich glaub noch nicht daran) , hätten wir schon mal eine der 3 ganz schweren Hürden (Wolfsburg, Gladbach, Leverkusen) übersprungen. Aber ja, dann kommen noch die vermeintlich Leichteren.
Ich hoffe einfach auf einen Sieg heute und dass Stuttgart und Hoffenheim sich mit zwei Remis nützlich machen.
SGE_Werner schrieb:
Ich hoffe einfach auf einen Sieg heute und dass Stuttgart und Hoffenheim sich mit zwei Remis nützlich machen.
Ich auch und wenn das wirklich passieren würde, dann wäre auch wirklich die Wiese gemäht.
Aber die Hausaufgaben heute bei uns wären schon die halbe Miete. 7 Punkte aus 6 Spielen mit dem Restprogramm müssen dann einfach genügen. Anderenfalls hätten sie es auch nicht verdient, würden sie das dann noch verkacken.
Bommer1974 schrieb:
Anderenfalls hätten sie es auch nicht verdient, würden sie das dann noch verkacken.
Völlig richtig. Wenn Du es bei so einer Ausgangslage noch verkackst, dann hast Du es auch nicht verdient.
Und da ist es auch völlig egal ob es Unruhe im Umfeld gibt oder nicht.
philadlerist schrieb:
Gleiche Startaufstellung wie gegen den BVB, denn die Jungs haben eine breite Brust
Außerdem wird es Zeit, dass Jovic mal zwei, drei Buden macht - und das geht ja von der Bank aus schlecht
Trapp
Tuta Ilse N'Dicka
Durm Sow Rode Kostic
Jovic Younes
Silva
Schon um den Verdacht zu überwinden, dass wir gegen VW eh immer schlecht aussehen,
tippe ich diesmal auf ein völlig überraschendes, mit Hinblick auf das Torverhältnis wirkungsvolles 4:1
Jovic trifft, Silva eh ...
Das nehme ich so gerne und stimme zu, dass der Knoten heute platzen kann und wird.
Ich denke aber eher, Jovic kommt nicht von Beginn an, sondern evtl. erst zur Halbzeit für Younes oder Kamada, die erstmal beginnen....
Andererseits reden sie viel über die Körperlichkeit der VW Leute, das heißt, Jovic wäre da evtl. in der Tat die bessere Wahl statt Kamada.
Bleibt spannend
Bommer1974 schrieb:philadlerist schrieb:
Gleiche Startaufstellung wie gegen den BVB, denn die Jungs haben eine breite Brust
Außerdem wird es Zeit, dass Jovic mal zwei, drei Buden macht - und das geht ja von der Bank aus schlecht
Trapp
Tuta Ilse N'Dicka
Durm Sow Rode Kostic
Jovic Younes
Silva
Schon um den Verdacht zu überwinden, dass wir gegen VW eh immer schlecht aussehen,
tippe ich diesmal auf ein völlig überraschendes, mit Hinblick auf das Torverhältnis wirkungsvolles 4:1
Das nehme ich so gerne und stimme zu, dass der Knoten heute platzen kann und wird.
Ich denke aber eher, Jovic kommt nicht von Beginn an, sondern evtl. erst zur Halbzeit für Younes oder Kamada, die erstmal beginnen....
Andererseits reden sie viel über die Körperlichkeit der VW Leute, das heißt, Jovic wäre da evtl. in der Tat die bessere Wahl statt Kamada.
Bleibt spannend
Ach so, mein Tip: 4-1 und das meine ich sogar ernst...
Bällsche schnell laufe lasse. So schnell, dass dene es schwindelich werd. Kotze müsse hinnerher. Dann hammerse im Sack und gewinne des Spiel sufferän!
Schneeweiss schrieb:
sufferän!
Hattest Du gestern schon um viertel nach 9 das Level?
Trapp
Tuta Ilse N'Dicka
Durm Sow Rode Kostic
Jovic Younes
Silva
Trapp
Tuta Ilse N'Dicka
Durm Sow Rode Kostic
Jovic Younes
Silva
philadlerist schrieb:
Trapp
Tuta Ilse N'Dicka
Durm Sow Rode Kostic
Jovic Younes
Silva
Bleibt spannend
Bommer1974 schrieb:philadlerist schrieb:
Trapp
Tuta Ilse N'Dicka
Durm Sow Rode Kostic
Jovic Younes
Silva
Bleibt spannend
Ach so, mein Tip: 4-1 und das meine ich sogar ernst...
SGE_Werner schrieb:Bommer1974 schrieb:
Denen geht der Stift
Wolfsburg ist Dritter, drei Punkte hinter Platz 2 , elf Punkte vor einem Nicht-CL-Platz. In den letzten zehn Spielen drei Gegentore, 25 Punkte.
Wenn einem Team in dieser Liga nicht der Stift gehen dürfte, dann Wolfsburg.
Gut, eigentlich auch Schalke mittlerweile.
Woher der Glaube kommt, dass der Vfl einbricht ist mir auch nicht klar. Die sind wahnsinnig stabil. Wenn wir schlechte Leistungen abliefern und trotzdem gewinnen, wird das als Qualitätsmerkmal angesehen, wenn Wolfsburg das tut, ist es ein Trend der zu einer Klatsche führt. Das verstehe ich nicht.
Ich habe eher Angst davor, dass nach dem beinahe historischen Sieg in Dortmund das gleiche passiert wie nach Siegen gegen die Bayern.
Und die emotionale Fallhöhe ist enorm. Da spielst du in Dortmund und gewinnst und musst plötzlich gegen Wolfsburg ran. Die Jungs dafür zu motivieren ist ein echtes Kunststück.
Kirchhahn schrieb:
Woher der Glaube kommt, dass der Vfl einbricht ist mir auch nicht klar. Die sind wahnsinnig stabil. Wenn wir schlechte Leistungen abliefern und trotzdem gewinnen, wird das als Qualitätsmerkmal angesehen, wenn Wolfsburg das tut, ist es ein Trend der zu einer Klatsche führt. Das verstehe ich nicht.
Das ganze ist doch selbstredend mehr Gefrotzel und wage Hoffnung. Ich denke auch, dass die quasi durch sind.
Dennoch kann man sich durch die genannten Thesen ein Stück weit herleiten, dass dort jetzt der Schlendrian und der Trend ein wenig dazu führen könnte, dass sie einen Hänger bekommen. Abgesehen davon, haben sie ein schweres Restprogramm.
In der Tat sollten wir uns mit uns beschäftigen und weniger mit Wob. Aber das ironische Bashing macht doch Spaß 👍
Kirchhahn schrieb:
Ich habe eher Angst davor, dass nach dem beinahe historischen Sieg in Dortmund das gleiche passiert wie nach Siegen gegen die Bayern.
Und die emotionale Fallhöhe ist enorm. Da spielst du in Dortmund und gewinnst und musst plötzlich gegen Wolfsburg ran. Die Jungs dafür zu motivieren ist ein echtes Kunststück.
Das wiederum, glaube ich überhaupt nicht. Die gehen m. E. jetzt mit breiter Brust und enorm heiß in das Spiel. Motivation ist da ein Selbstläufer. Ich meine, sowas in der Art hat Hütter auch schon gesagt. Emotional abfallen tun die jetzt nicht mehr, denke ich.
PhillySGE schrieb:
Bobic´s möglicher Wechsel zur Hertha ist doch noch weniger zu verstehen. Er arbeitet seit Jahren stets ohne seine Familie und wechselt jetzt wo hier die CL winkt zu nem Abstiegskandidaten.
Das ist doch einfach erklärt. Die Hertha ist eine neue Herausforderung.
Hier hat er doch alles erreicht. Pokal gewonnen, wahrscheinlich CL.
Mehr kann er hier nicht mehr erreichen und wenn wir die CL nicht schaffen, wird es nächste Saison nicht leichter.
Wir können die erfolgreiche Saison nächste Saison bestenfalls bestätigen. Aber durch die Spiele in Europa werden wir, selbst wenn es CL wird und wir im Winter komplett draußen wären, wird es verdammt schwer, uns erneut für die CL zu qualifizieren.
Jetzt ist für Fredi genau der richtige Zeitpunkt um zu gehen. Besser wird es nicht werden.
Basaltkopp schrieb:PhillySGE schrieb:
Bobic´s möglicher Wechsel zur Hertha ist doch noch weniger zu verstehen. Er arbeitet seit Jahren stets ohne seine Familie und wechselt jetzt wo hier die CL winkt zu nem Abstiegskandidaten.
Das ist doch einfach erklärt. Die Hertha ist eine neue Herausforderung.
Hier hat er doch alles erreicht. Pokal gewonnen, wahrscheinlich CL.
Mehr kann er hier nicht mehr erreichen und wenn wir die CL nicht schaffen, wird es nächste Saison nicht leichter.
Wir können die erfolgreiche Saison nächste Saison bestenfalls bestätigen. Aber durch die Spiele in Europa werden wir, selbst wenn es CL wird und wir im Winter komplett draußen wären, wird es verdammt schwer, uns erneut für die CL zu qualifizieren.
Jetzt ist für Fredi genau der richtige Zeitpunkt um zu gehen. Besser wird es nicht werden.
Ich verstehe, was Du meinst, aber nach dieser Logik müsste jeder Trainer nach einem CL Sieg abtreten.
Für mich wäre der Schritt zu einem CL-Verein für Hütter gar nicht so offensichtlich logisch und verständlich.
Er ist ein Trainer, der mehrfach neue Teams(!) gebaut, junge kerle eingebaut hat und damit auch mit der ihm gegebenen Zeit erfolgreich war in den Sphären, wo er eben gespielt hat. Da war man in der Regel glücklich und der Weg war aufwärts. Er konnte fast nur gewinnen. Jedenfalls mit seinen ihm eigenen Talenten.
Wenn er nun zu Bayern oder RB geht, dann muss er mit den Stars etwas reißen und setzt sich selbst einem Druck aus auf einem Parkett, das er nicht kennt. Abgesehen davon, weiß ich nicht, wie die Jungstars in München z. B. auf ihn reagieren würden (hat er das Standing?). Ich glaube zwar, er kann das. Aber ganz klar ist das nicht.
Wenn ich Adi wäre, würde ich in der Wohlfühlzone SGE bleiben. Aber wer bin ich schon 🤷🏻♂️
Mit wie vielen Nullen schreibt man zehn?
bzgl. Wolfburg "Fans" mit Null Nullen
Und ja lieber Adi und Fredi, wenn das hier mit der CL jetzt noch schief gehen würde, geht's auf eure Kappe. So zu tun, als würden solche Ereignisse einen Verein nicht tangieren, ist reiner Selbstschutz. Kein Verein will Unruhe, und schon gar nicht in doppelter Ausprägung wie hier (Bobic, Hütter gleichzeitig). Die Konkurrenz, vor allem die Gladbacher lachen sich schlapp. Und klar, weil Unruhe natürlich gar nichts ausmacht, kommt diese Nachricht so rein zufällig vor dem Gladbachspiel raus. Ja, klar
Es macht einen einfach nur noch wütend. Zu hoffen bleibt, dass das Karma zurückschlägt.