>

Bommer1974

5425

#
Bommer1974 schrieb:

cm47 schrieb:

Wir müssen eine Situation schaffen, in der wir nicht mehr über die Schulter gucken müssen und auf passende Ergebnisse anderer hoffen müssen.
Deshalb müssen wir unsere letzten drei Spiele gewinnen, damit sich das Zittern nicht bis zum letzten Spieltag hinzieht.

Die Idee ist beinahme so gut, wie der "Rote-Gummibärchen-Baum"

Ich hab oft recht gute Ideen, nur wissen das leider die wenigsten....
#
cm47 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

cm47 schrieb:

Wir müssen eine Situation schaffen, in der wir nicht mehr über die Schulter gucken müssen und auf passende Ergebnisse anderer hoffen müssen.
Deshalb müssen wir unsere letzten drei Spiele gewinnen, damit sich das Zittern nicht bis zum letzten Spieltag hinzieht.

Ich hab oft recht gute Ideen, nur wissen das leider die wenigsten....

Die Welt ist ungerecht, oder?

Ich werde es mir jedenfalls merken und Dich niemals unterschätzen !!!
#
Den Internet-Doc würde ich weniger vertrauen als dem Mediziner/Therapeut, der Amin selbst in den Händen hat. Es ist nicht das erste Mal, dass Spieler wegen/nach Verletzungen kürzer treten müssen. Er hatte auch oft im Training gefehlt.
Da Amin mit Sicherheit nicht nur die CL erreichen will, sondern auch seine EM Chancen bewahren will, brennt er auf Einsätze. Und hier kommt es meiner Meinung nach zum Konflikt, da Adi ihn bremsen muss, um ihn zumindest in den letzten Spielen voll einsetzen zu können. Da kommt die Pause jetzt auch passend.
Wenn es einen persönlichen Konflikt gäbe, hätte er auch Zuber früher einwechseln können. Auf jeden Fall hätte ich mir frühere Wechsel am Wochenende sehr gewünscht...
#
JayPeg schrieb:

Den Internet-Doc würde ich weniger vertrauen als dem Mediziner/Therapeut, der Amin selbst in den Händen hat. Es ist nicht das erste Mal, dass Spieler wegen/nach Verletzungen kürzer treten müssen. Er hatte auch oft im Training gefehlt.
Da Amin mit Sicherheit nicht nur die CL erreichen will, sondern auch seine EM Chancen bewahren will, brennt er auf Einsätze. Und hier kommt es meiner Meinung nach zum Konflikt, da Adi ihn bremsen muss, um ihn zumindest in den letzten Spielen voll einsetzen zu können. Da kommt die Pause jetzt auch passend.
Wenn es einen persönlichen Konflikt gäbe, hätte er auch Zuber früher einwechseln können. Auf jeden Fall hätte ich mir frühere Wechsel am Wochenende sehr gewünscht...

wie auch immer es sich verhalten hat, verstehe ich immer weniger diese gefühlte Abneigung früher zu wechseln... Ganz unabhängig vom betrachteten Spieler

Wenn ein Einwechselspieler 15 oder 20 Minuten bekommt, ist das schon sehr wenig, um sich richtig einzufinden und noch Akzente zu setzen. Ich hätte mir in den letzten Spielen oft gewünscht, zur Halbzeit schon neue zu sehen, je nachdem, wie das Spiel lief
#
Ich gehe z.B. nicht davon aus, das Leipzig in Dortmund was holt, die Zecken werden das gewinnen, weil sie in die CL müssen und deshalb werden die alles daransetzen.
Wir dürfen uns keinerlei Durchhänger und Ausrutscher mehr leisten, weil wir uns selbst in diese enge Situation gebracht haben.
Es wäre zwar nicht eintrachttypisch, auf den letzten Metern nicht zu verkacken, aber vielleicht gelingt es diesmal doch, die Ziellinie vor allen anderen zu erreichen.
Ich bin da, trotz vieler gegenteiliger Erfahrung, diesmal ziemlich optimistisch, das es gelingen kann, wenn sich die Truppe endlich zusammenreißt und das wird sie müssen, ansonsten klappt`s nicht....
#
cm47 schrieb:

#
Wenn er es wird, werde ich nicht traurig sein. Bei Paderborn hat er ordentlich abgeliefert. Aber wenn man erstmal am Topf mit Gold am Ende des faschistischen Regenbogens gekostet hat, muss man sich auch erst einmal wieder an normale Bedingungen gewöhnen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Aber wenn man erstmal am Topf mit Gold am Ende des faschistischen Regenbogens gekostet hat, muss man sich auch erst einmal wieder an normale Bedingungen gewöhnen

Oh man
#
Jetzt, wo wir einen Sieg Leipzigs gegen den BVB gut gebrauchen könnten nach der Pause, kommt die Unruhe dort rein mit den Nagelsmann und Krösche Dingen.

Irgendwie läuft das mit den Nebengeräuschen gerade oft suboptimal für uns, finde ich.

Krösche zu uns, fänd ich allerdings gut.
#
oldie66 schrieb:

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Schrieb ich ja, ab einer gewissen Schwere der Körperverletzung wird es schwierig. Aber sich einfach nur zu kloppen ist schon ok. sonst wäre ja fast jeder Boxkampf strafbar. Und dass es Mehrere sind ist alleine noch kein Grund eine Sittenwidrigkeit anzunehmen sondern im Regelfall bemisst sich die Sittenwidrigkeit an der Schwere.

Aber ist ja auch wurscht, als billig und gerecht denkender Mensch smile: finde ich es halt nicht so schlimm, sofern Regeln eingehalten werden.

Immer noch falsch.
Der BGH hat letztinstanzlich entschieden, dass Verabredungen zu Schlägereien unter Fußballfans gegen die guten Sitten verstoßen. Unabhängig von der Schwere möglicher Verletzungen (BGH, Beschluss vom 20. Februar 2013, Az.: 1 StR 585/12)

Und im Gegensatz zu dir und offensichtlich unserem Spieler Hinteregger bin ich  in dieser Frage völlig gleicher Meinung wie der BGH.

Hintis Aussagen waren so schlimm jetzt nicht.

"Die haben sich wahrscheinlich ausgeredet und haben sich halt mal ein bisschen gekloppt. Wenn es beide gewollt haben, ist es ja okay."

Das passiere ja öfter, so etwas gehöre ja zum Fußball dazu, sagte der Abwehrspieler dem Reporter weiter: "Ihr könnt wieder über was berichten, die haben Spaß beim Kämpfen, wir müssen Interviews dazu beantworten. Und jeder hat was davon. Ist ja nichts Schlimmes."

#
Anthrax schrieb:

oldie66 schrieb:

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Schrieb ich ja, ab einer gewissen Schwere der Körperverletzung wird es schwierig. Aber sich einfach nur zu kloppen ist schon ok. sonst wäre ja fast jeder Boxkampf strafbar. Und dass es Mehrere sind ist alleine noch kein Grund eine Sittenwidrigkeit anzunehmen sondern im Regelfall bemisst sich die Sittenwidrigkeit an der Schwere.

Aber ist ja auch wurscht, als billig und gerecht denkender Mensch smile: finde ich es halt nicht so schlimm, sofern Regeln eingehalten werden.

Immer noch falsch.
Der BGH hat letztinstanzlich entschieden, dass Verabredungen zu Schlägereien unter Fußballfans gegen die guten Sitten verstoßen. Unabhängig von der Schwere möglicher Verletzungen (BGH, Beschluss vom 20. Februar 2013, Az.: 1 StR 585/12)

Und im Gegensatz zu dir und offensichtlich unserem Spieler Hinteregger bin ich  in dieser Frage völlig gleicher Meinung wie der BGH.

Hintis Aussagen waren so schlimm jetzt nicht.

"Die haben sich wahrscheinlich ausgeredet und haben sich halt mal ein bisschen gekloppt. Wenn es beide gewollt haben, ist es ja okay."

Das passiere ja öfter, so etwas gehöre ja zum Fußball dazu, sagte der Abwehrspieler dem Reporter weiter: "Ihr könnt wieder über was berichten, die haben Spaß beim Kämpfen, wir müssen Interviews dazu beantworten. Und jeder hat was davon. Ist ja nichts Schlimmes."

Schwierig, meine erste Reaktion, als ich das Video bekam war auch Lachen, Schmunzeln und Verharmlosen. Hinti ist über jeden Zweifel erhaben. "Irgendwie ist der Hinti einfach cool und ehrlich" dachte ich. Aber im großen und Ganzen ist das durchaus zu verurteilen nach zwei Nächten drüber schlafen.

Es ist zwar seinerseits sicher nicht als Aufruf zur Gewaalt gemeint gewesen sondern als Relativieren der Verhaltensweisen der "Fans" (ach, die müssen sich mal austoben dürfen). Aber er darf das in der Öffentlichkeit so eben nicht sagen und das hat man auch, finde ich, deutlich gesehen, dass er sich schwer tut, das so auszusprechen "...ist es ja OK" kam ihm schwer über die Lippen.

Unabhängig von jedweder juristischen Einordnung darf er das eben als Aushängeschild der SGE, als das er in dieser Situation aufrtitt, einfach nicht untertützen. Seine Aussagen zu verurteilen ist zwar insgesamt das, was man kritisieren und verurteilen darf, weil Fussballern da jede eigene Meinung genommen wird, weil sie als  Mainstream-Dackel durch die Medien zu laufen haben, aber er muss eben in diesem specielen Fall auch sehen, wofür er steht.

Wenn Peter Fischer unser aller Werte hoch halten will und jede Gewalt, Eskalation und Auseinandersetzung jenseits der verbalen Attacken, verbannen will, kann Hinti nicht hingehen und das als Kavalliersdelikt darstellen. Auch, wenn ich wie gesagt, auch erstmal gelacht habe und das auch nach wie vor glaube für mich selbst (!) richtig einordnen zu können. Aber was macht der 16 jährige, dem der Papa sagt, hör auf dir auf die Mütze zu hauen am Stadion, wenn Hinti sagt "...geht schon in Ordnung, wenn die anderen das auch wollen.."?
#
Wedge schrieb:

Ich habe heute morgen einen leichten Schnupfen.
Bin gestern wohl zu lange im Garten gesessen, obwohl es abends dann doch recht kühl wurde.

Heute war's besser.
Schnupfen ist praktisch weg.

War aber heute auch früher zu hause, also bevor es kühl wurde.
#
Wedge schrieb:

Wedge schrieb:

Ich habe heute morgen einen leichten Schnupfen.
Bin gestern wohl zu lange im Garten gesessen, obwohl es abends dann doch recht kühl wurde.

Heute war's besser.
Schnupfen ist praktisch weg.

War aber heute auch früher zu hause, also bevor es kühl wurde.

...tückisch dieser April 2021. Ganz tückisch!
#
Schönesge schrieb:

GG0668 schrieb:

Und Wahnsinn auch das selbst unser sehr geschätzter Fischer sich hinstellt und sagt das die Wechsel kommuniziert werden mussten usw. usf. .

Das war in der Tat unglücklich, auch dass er dann noch versucht den Wechsel nach Gladbach zu erklären. Die Erklärung war nicht gut und könnte vor allem eine Erklärung dafür gewesen sein, daß Hütter nach Gladbach ist. Denn wenn selbst in Frankfurt die Verbliebenen glauben sich nicht mit Gladbach messen zu können, warum sollte es dann Hütter tun? Da wird ihn der "Erfolgshunger" in Gladbach besser gefallen. Die wollen dann dort einfach mehr und scheinen auch nicht mit einem Platz 6 zufrieden zu sein, wenn sie Platz 4 oder 3 holen können. Haben sie zumindest mittlerweile schon mehrmals bewiesen.

Schön das mich jemand versteht.  Und evtl. scheint das ja das Problem zu sein zu sein.  

Das war ja mein Beitrag.  Wir haben den Pomal geholt.  Halbfinale UEFA Cup.  Und hier reden die Leute von okay, gut, demütig zufrieden sein.  

Nein.  Mit dem Rückenwind und dem Glück / Können dieses Jahr mal den Sack zu machen. Nächstes Jahr Vize Meister.  In 2 Jahren Meister!
#
GG0668 schrieb:

Nächstes Jahr Vize Meister.  In 2 Jahren Meister!

Du wirst auch hierauf wieder Gegenwind bekommen (falls das nicht schon irgendwo steht), weil doch dann die Doppelbelastung mit unserem Kader nicht machbar ist und wir im Saisonfinale abkacken werden. CL spiele und Meister werden, das kann nur Bayern und Chuck Norris
#
Es geht aber nicht darum, dass wir 0 Punkte holen, sondern dass wir die CL erreichen. Mit 4 Punkten würde das sehr eng werden. Daher muss der Ansprich sein alle Spiele zu gewinnen (egal was am Ende dann dabei raus kommt) und dazu benötigt es die richtige Einstellung, die im Moment scheinbar nicht da ist.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Es geht aber nicht darum, dass wir 0 Punkte holen, sondern dass wir die CL erreichen. Mit 4 Punkten würde das sehr eng werden. Daher muss der Ansprich sein alle Spiele zu gewinnen (egal was am Ende dann dabei raus kommt) und dazu benötigt es die richtige Einstellung, die im Moment scheinbar nicht da ist.

Ich glaube nach wie vor, dass 6 Punkte defintiv reichen. Vielleicht nicht, um Dortmund hinter uns zu lassen, aber am Ende Wob.

Und wenn wir am letzten Spieltag wirklich mit einem Dreier (sicher) drin sind, dann holen wir den gegen dann voraussichtlich im Niemandsland agierende Freiburger. Da kann uns dann wohl nur Speilpech oder Karten davon abhalten mit Mann und Maus das Tor anzurennen und ich sehe nicht, warum wir nicht Schalke und/oder M1 schlagen sollten...

Ich habe auch gehörig die Hosen voll jetzt. Aber durch Trübsal blasen wird es eher schlechter als besser.

Gegen M1 gewinnen, der BVB verliert gegen Leipzig und Wob strauchelt bei Union mit einem Unentschieden und schon sind wir wieder in der psychologisch besseren Stellung... Am Vorletzten Spieltag MÜSSEN wir eben S04 schlagen (sonst sind wir auch selbst shculd) und Wob verliert oder gewinnt nicht gegen Leipzig. Dann sind wir schon so gut wie durch
#
Mike 56 schrieb:

Mainz ist in der Rückrunde eine aufstrebende Spitzenmannschaft die die letzten fehlenden Punkte für den Klassenerhalt sichern will und damit klarer Favorit

Wir müssen uns aber wegen zwei Niederlagen auch nicht schwächer machen als wir sind. Natürlich ist Mainz gut in Form, aber wir haben diese Saison daheim noch kein einziges Spiel verloren. Bisschen Optimismus im Leben würde vielen Leuten hier im Forum glaube ich ganz gut tun
#
eismann98 schrieb:

Wir müssen uns aber wegen zwei Niederlagen auch nicht schwächer machen als wir sind.

Genau
eismann98 schrieb:

wir haben diese Saison daheim noch kein einziges Spiel verloren.

das ist ja bei den Fans auch kein Wunder. In Frankfurt stehen einfach ALLE uneingeschränkt hinter dem Team das bei allen über jeden Zweifel erhaben ist. Komme was wolle. Oder?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Da musste aber nicht noch der SV als erste Amtshandlung nen neuen Trainer finden.

Muss er das denn zwingend?

Ich verstehe irgendwie nicht, wieso der SV auf Teufel komm raus einen Trainer finden muss.

Wir haben doch auch momentan genug sportliche Kompetenz in den Gremien. Mittlerweile sollten wir doch so weit sein, das der Verein vorgibt in welche Richtung es gehen muss und welche Philosophie verfolgt wird und wir nicht abhängig davon sind was ein Trainer oder SV vorgibt.
#
anno-nym schrieb:

Ich verstehe irgendwie nicht, wieso der SV auf Teufel komm raus einen Trainer finden muss.

Weil das zu seinem Job gehört und er nicht einen Trainer hingestellt bekommen soll, mit dem er nicht kann. Ich glaube schon, dass das eine das andere bedingt.
anno-nym schrieb:

Wir haben doch auch momentan genug sportliche Kompetenz in den Gremien. Mittlerweile sollten wir doch so weit sein, das der Verein vorgibt in welche Richtung es gehen muss und welche Philosophie verfolgt wird und wir nicht abhängig davon sind was ein Trainer oder SV vorgibt.

Ja, aber dennoch muss doch die Verantwortung des SV vom SV übernommen werden. Wenn das auch ohne ihn ginge, bräuchten wir ja keinen.

Ich verstehe nicht ganz, worauf Du hinaus willst. Sollen die "Gremien" jetzt einen Trainer suchen und installieren und danach erst den SV?
#
Bommer1974 schrieb:

Klingt blöd, aber es ist irgendwie okay heute. Fast erwartet.

Am Ende, glaube ich, stehen wir MIT Dortmund in der CL und wob wird 5.

Sie verlieren gg Lpz und gewinnen nicht gegen Union.

Wir holen noch 6 Punkte. Das reicht

Sehr gut möglich.
#
adlerkadabra schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Sehr gut möglich.

Siehste... Und zack wieder zufrieden
#
younes wieder nicht aufzustellen ist von hütter einfach unglaublich.
hau einfach ab!
#
Henk schrieb:

younes wieder nicht aufzustellen ist von hütter einfach unglaublich.
hau einfach ab!

Der war nicht fit. Allerdings würde ich es auch begrüßen, wenn man ihn beginnen lässt und dann reagiert, wenn er abbaut. Ich verstehe auch nicht, warum man sich seine Waffen immer aufheben muss
#

#
Super Hütter. Echt toll gemacht. Keine personellen und taktischen Veränderungen und regelrecht darum gebettelt. Bleib am besten direkt in Leverkusen. Ist ja nicht so weit bis Gladbach...
#
ChrizSGE schrieb:

Super Hütter. Echt toll gemacht. Keine personellen und taktischen Veränderungen und regelrecht darum gebettelt. Bleib am besten direkt in Leverkusen. Ist ja nicht so weit bis Gladbach...

Man kann den Kopf gar nicht genug schütteln ob dieser inantilen Kommentare
#
Wir haben halt gebettelt ohne Ende!
#
Matzel schrieb:

Wir haben halt gebettelt ohne Ende!

Blödsinn
#
sonofanarchy schrieb:

Fireye schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Nunja, warum macht man das zum Ende der Saison eigentlich? Ganz einfach: Aus Terminschwierigkeiten wegen einer in Pandemie-Zeiten "ums Verrecken" durchgedrückten europaweiten EM. Damit umhimmelswillen bloß keine Spiele aufgrund von Corona verschoben werden müssen. Und damit der Rubel rollen kann werden jetzt hunderte von Menschen von ihren Familien getrennt. Ich dachte man hätte so tolle Hygienekonzepte. Anscheinend doch nicht.

Es geht doch in erster Linie darum, dass es in der BL nicht noch eine größere Wettbewerbsverzerrung gibt.
Die ist doch jetzt schon durch die Quarantäne von Hertha vorhanden.

Was würdest Du denn dazu sagen, wenn EF davon betroffen wäre ???

Klar geht es auch um Geld.

Wenn dich das stört, dann darfst du dich halt nicht mehr für den Profi-Fussball interessieren.

Das Argument Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden finde ich einfach scheinheilig. Davon gab es schon genug. Bayern musste nicht in Quarantäne, etliche andere schon. Und was soll Dresden denn sagen? Ne sorry, nur weil es die letzten Spieltage sind, sind die anderen Spiele nicht weniger wichtig.

Am vorletzten Spieltag spielt Köln bei Hertha.

Sollte dieses Spiel erst ausgetragen werden können, nachdem alle anderen Spiele gespielt sind, und beide sich durch ein Unentschieden retten können, wie wird dieses Spiel wohl ausgehen ???
#
Fireye schrieb:

Am vorletzten Spieltag spielt Köln bei Hertha.

Sollte dieses Spiel erst ausgetragen werden können, nachdem alle anderen Spiele gespielt sind, und beide sich durch ein Unentschieden retten können, wie wird dieses Spiel wohl ausgehen ???

Nun, so wie ich die Hertha aktuell einschätze, verlieren die das Ding 1:0, weil sie in der letzten Minute alles nach vorne schmeißen und der Torwart mit vor geht und sie sich einen Konter fangen...

Ich fänd das jedenfalls super lustig
#
derexperte schrieb:

Über ihn kann ich nur sagen:  hab ich mal bei Sky90 gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass wir an dem interessiert gewesen sein sollen. Wenn überhaupt diente er als Nebelkerze. Für mich ist Herr Reschke nicht bundesligatauglich.

Du hast ihn mal bei Sky gesehen. Dein Beitrag vermittelt, dies sei die einzige Grundlage für Deine Aussage, er sei nicht bundesligatauglich.
Das lasse ich einfach mal so im Raum stehen.

Oben im Beitrag lobst Du den Beitrag des Bankdrueckers, wovon ich einmal ableite, dass Du es ebenfall toll findest, dass nichts nach aussen dringt.
Da stimme ich vollumfänglich zu.

Doch jetzt wird es interessant
derexperte schrieb:

Wenn wenigstens ein bestimmter Name Topfavorit wäre....

Ich wiederhole. Wenn wenigstens ein bestimmter Name Topfavorit wäre.

Wenn also gut ist, dass nichts nach draußen gelangt, weißt Du doch gar nichts über diesen Punkt. Man kann also durchaus einen haben.

Oder leitest Du aus der Nachrichtenlage (Medien) ab, es gibt keinen. Das würde vielleicht gar bedeuten, Du glaubst, da nichts dergleichen berichtet wird, hat man gar keinen?

Oder findest Du es gar nicht so toll, dass nichts nach draußen gelangt?

Oder meinst Du eher den Bankdruecker, da er schrieb, er habe keinen Topfavoriten? Was natürlich völliger Unsinn wäre, aber das unterstelle ich Dir natürlich auch nicht.
#
SamuelMumm schrieb:

derexperte schrieb:

Über ihn kann ich nur sagen:  hab ich mal bei Sky90 gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass wir an dem interessiert gewesen sein sollen. Wenn überhaupt diente er als Nebelkerze. Für mich ist Herr Reschke nicht bundesligatauglich.

Du hast ihn mal bei Sky gesehen. Dein Beitrag vermittelt, dies sei die einzige Grundlage für Deine Aussage, er sei nicht bundesligatauglich.
Das lasse ich einfach mal so im Raum stehen.

Oben im Beitrag lobst Du den Beitrag des Bankdrueckers, wovon ich einmal ableite, dass Du es ebenfall toll findest, dass nichts nach aussen dringt.
Da stimme ich vollumfänglich zu.

Doch jetzt wird es interessant
derexperte schrieb:

Wenn wenigstens ein bestimmter Name Topfavorit wäre....

Ich wiederhole. Wenn wenigstens ein bestimmter Name Topfavorit wäre.

Wenn also gut ist, dass nichts nach draußen gelangt, weißt Du doch gar nichts über diesen Punkt. Man kann also durchaus einen haben.

Oder leitest Du aus der Nachrichtenlage (Medien) ab, es gibt keinen. Das würde vielleicht gar bedeuten, Du glaubst, da nichts dergleichen berichtet wird, hat man gar keinen?

Oder findest Du es gar nicht so toll, dass nichts nach draußen gelangt?

Oder meinst Du eher den Bankdruecker, da er schrieb, er habe keinen Topfavoriten? Was natürlich völliger Unsinn wäre, aber das unterstelle ich Dir natürlich auch nicht.

Sehr gute Fragen, da müssen wir mal den Experten fragen, würde ich sagen. Der hat doch sogar schonmal einen Sky90 Bericht gesehen. Was wissen wir schon?
#
Brig95 schrieb:

Trapp
Tuta-Hinti-N'Dicka
Durm-Sow-Hasebe-Kostic
Kamada-Younes
Silva

Würde ich mich anschließen. Ist ja im Grunde die Erfolgself des Aufschwungs. Zudem haben im Pokal wir die Leverkusener 25 Minuten so ziemlich auseinander genommen mit der Doppel 10, bis die uns den Younes vom Feld getreten haben. Diesmal können wir dann in so nem Fall mit dem Jovic nachlegen, was da noch nicht ging.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Brig95 schrieb:

Trapp
Tuta-Hinti-N'Dicka
Durm-Sow-Hasebe-Kostic
Kamada-Younes
Silva

Würde ich mich anschließen. Ist ja im Grunde die Erfolgself des Aufschwungs. Zudem haben im Pokal wir die Leverkusener 25 Minuten so ziemlich auseinander genommen mit der Doppel 10, bis die uns den Younes vom Feld getreten haben. Diesmal können wir dann in so nem Fall mit dem Jovic nachlegen, was da noch nicht ging.

Sicherlich die aktuell beste Aufstellung. Ich vermute allerdings, dass Younes nicht 90 Minuten schafft. Trotzdem würde ich ihn beginnen lassen und dann irgendwann durch Barkok oder auch mal Hrustic ersetzen... Je nach Verlauf....

Samstag wird ein Feiertag. Mittags schlägt Wob den BVB und wir gewinnen das abends hoch und höchst souverän.

Tipp 1:4 oder noch höher zu unseren Gunsten und nein, ich habe nicht getrunken
#
Adlerdenis schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

JayJayGrabowski schrieb:

Ich auch, wie Bolle.
Scheint aber hier schon kaum noch jemanden zu interessieren.

... Wem es jetzt noch wichtig ist Hütter als Lügner zu bezeichnen und mehr herum zu meckern als das bisher erreichte anzuerkennen geht es anscheinend sonst im Leben auch nur um eigene Befindlichkeiten und um das suchen nach dem Haar in der Suppe.

Danke Adi. Und jetzt noch 2 mal gewinnen und die Champions League eintüten.😎

Ja, hast ganz schön gejammert im Winter 2019. Da brauchste jetzt hier auch keinem was von eigenen Befindlichkeiten oder dem Haar in der Suppe erzählen oder gar Dankbarkeit heucheln, denn als die erste sportliche Krise kam, hat man ja gesehen, wie weit es mit der Dankbarkeit und vermeintlichen Loyalität zum Trainer her ist.        

Das Wort "heucheln" hättest Du Dir schenken können ... Nachtreten gegen "Eigene Leute" braucht es nicht, auch wenn der Kollege vorher mit der Aussage "geht es anscheinend sonst im Leben auch nur um eigene Befindlichkeiten" in die Schmutzkiste griff.

Der Erfolg unserer super Mannschaft macht offenbar unkritischer gegenüber dem Trainer.  Das geht zumindest mir so. Trotzdem: mit diesem Spitzenkader würden meiner Meinung nach mindestens 57 andere Trainer ähnliche Erfolge einfahren.
#
Landroval schrieb:

Trotzdem: mit diesem Spitzenkader würden meiner Meinung nach mindestens 57 andere Trainer ähnliche Erfolge einfahren.

Vollkommen losgelöst von der vorangehenden Debatte (mir egal) ist das eine gewagte These, finde ich. Der Kader ist gut, aber ob viele andere Trainer hier damit auf Platz 4 stünden? Ich glaube, da hat Adi schon großen Anteil daran. Aber nicht alleine. Es war auch die Geduld und Besonnenheit des Großen und Ganzen nötig und da hat einfach viel gestimmt...

Damit bestätige ich wohl Deine andere These:
Landroval schrieb:

Der Erfolg unserer super Mannschaft macht offenbar unkritischer gegenüber dem Trainer.

wenngleich das sehr schwankt aktuell in meinem Herzen. Irgendwie unwirklich zu jubeln auf der anderen Seite und ihm gleichzeitig irgendwie sauer zu sein (und sich drüber zu freuen, dass Gladbach gestern in Hoffenheim verliert)