>

Bommer1974

5425

#
Bommer1974 schrieb:

Bleibt dennoch zu hoffen, dass man nicht ein zweites Dortmund wird, wo es mittlerweile auch Standard ist, dass jedes Talent nach einer Halbserie wieder gerüchtet ist, eben weil aus irgendeinem komischen Grund keiner Dortmund als einen Club betrachtet, bei dem man ist und bleibt.

das hört sich irgendwie merkwürdig an:
im normalfall stellt dortmund seit jahren eine mannschaft, die kontinuierlich cl spielt und sich um einen der 3-4 vordersten plätze kloppt. die sind augenblicklich von der gesamtentwicklung her noch meilenweit von uns weg und so schnell kommen wir da auch nicht hin, da können wir mit glück vielleicht in 5 jahren mal drüber sprechen beim bilanz ziehen.

das fressen und gefressen werden, wobei die kleineren von den größeren gefressen werden, gehört zum geschäft einfach dazu. das einzige, was sich ändert, ist die güteklasse der abwerbenden clubs und deren finanzkraft und damit die ablösesummen. wenn der bvb leute wie haaland oder sancho verliert, kommt entsprechend kohle rein, siehe dembele damals. von daher wäre es kein fluch, so zu "enden" wie dortmund. es wäre eher der entwicklungsmäßig angestrebte nächste schritt (s.o).

Bommer1974 schrieb:

Das ist ein super Zeichen. Aber mir gefällt dieses Gesicht eines Ausbildungsvereins irgendwie gar nicht.

dir ist schon bewusst, wie hart dieses gesicht erarbeitet wurde über die letzten jahre und was für ein enormer sprung es für uns war, überhaupt als ausbildungsverein für entsprechende vereine wahrgenommen zu werden?

reise mal zurück in die zeit und erzähle dann hier im forum in der bruchhagen-ära mal, dass wir in nicht allzuferner zukunft leute für 60 mio zu real verkaufen und mit milan qualitätsspieler austauschen - man würde dich auslachen, so weit weg war das damals für uns.

und lieber sehe ich uns als ausbildungsverein, als als club, der sich fragen muss, wieso immer nur die anderen tatsächlich geld mit ihren spielern einnehmen können.

#
Wir wissen beide, dass Du natürlich im Grundsatz Recht hast. Dennoch sehe ich, wie die BVB Fans in meinem Umfeld hier oft leiden. Ok, ein Niveau, auf das ich zugegeben gern kommen würde.

Trotzdem hätte ich lieber nen anderen Ruf

Und wenn der Bub wirklich kommt und so eine Bombe ist, wie er verspricht, dann nehme ich das mit Kusshand und freue mich natürlich, dass wir da in Frage kommen bzw kamen
#
Geht's hier um den BVB?
Dachte um den Fabio......
Es gibt leider kein Tread mehr der nicht zerschrieben wird.  Traurig
#
Guenni61 schrieb:

zerschrieben

? Wir tauschen unsere Meinungen aus... Das geht hin und wieder auch über den Tellerrand. Wenn Du Dich hiervon zerredet fühlst, tut es mir leid und das meine ich ernst. Ich werde es dennoch nicht immer lassen...
#
Bommer1974 schrieb:

oldie66 schrieb:

Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen.
Man hat eine nicht genauer benannte Anzahl Gespräche von insgesamt 30 Stunden Dauer mit Krösche geführt, bis man sich dann einig war.

Glaube ich auch nicht. Wenn es 3 oder 4 Runden waren, dann dennoch sicher nicht mehr als 10 Stunden oder so...

Ich glaube da eher Holzer, der laut Veröffentlichungen in verschidenen Zeitungen von insgesamt 30 Stunden Gesprächen mit Krösche spricht...
#
oldie66 schrieb:

Ich glaube da eher Holzer

Und damit hat du sicher recht, warum sollte er das behaupten, wenns nicht stimmt und ich mutmasse hier ja auch nur ketzerisch.

Es ist auch egal. Mir kam das einfach viel zu viel vor und in der Wirtschaft war das sehr ungewöhnlich. Vielleicht wurden tatsächlich die Essen und Abende mitgezählt.

Freuen wir uns, dass die Herren in der Lage sind zu kommunizieren. Heute ein nicht ganz unwichtiger Punkt, denke ich
#
Man hat eine nicht genauer benannte Anzahl Gespräche von insgesamt 30 Stunden Dauer mit Krösche geführt, bis man sich dann einig war.
#
oldie66 schrieb:

Glaube ich auch nicht. Wenn es 3 oder 4 Runden waren, dann dennoch sicher nicht mehr als 10 Stunden oder so...
#
Bommer1974 schrieb:

Sinnlos....

Ich verstand die Rotwein Referenz auf die Anmerkung zu einem 30stündigen Gespräch nicht.

Nicht mehr, nicht weniger 🤷🏻‍♂️ vielleicht bin ich etwas gereizt, aber ich finds blöd

Mal unabhängig davon, wie sinnvoll es ist über die 30 Stunden zu diskutieren (dass die nicht am Stück waren, sollte eigentlich völlig klar sein...)

Die Referenz mit dem Rotwein ist eine Anspielung auf die "Rotwein"-Fraktion um Armin Veh... da gab es seinerzeit etliche Diskussionen drüber hier im Forum. Kann man nicht wissen, wenn man die Zeit nicht aktiv im Forum verfolgt hat.
#
cyberboy schrieb:

Die Referenz mit dem Rotwein ist eine Anspielung auf die "Rotwein"-Fraktion um Armin Veh... da gab es seinerzeit etliche Diskussionen drüber hier im Forum. Kann man nicht wissen, wenn man die Zeit nicht aktiv im Forum verfolgt hat.

Na bitte. Dann mal vielen Dank für diese Erläuterung, cyberboy.

Meine "aktive" Zeit im Forum begann erst weit nach Veh
#
Geht Ihr eigentlich alle davon aus, dass diese 30 Stunden "am Stück" waren?
#
clakir schrieb:

Geht Ihr eigentlich alle davon aus, dass diese 30 Stunden "am Stück" waren?

Mal im Ernst, wollt ihr mich verkaspern?Ich war natürlich sarkastisch.

Ganz, ganz sicher gab es keine 30 Stunden meetings mit MK. Bei Positionen wie dieser ist es durchaus üblich 2 oder 3 einen zu gehen, je nachdem, jeweils mit verschiedenen Teilnehmern. Nun sagen wir mal, weil es ganz besonders war, waren es 4 Meetings (was ich nicht glaube) dann kommt man mit viel wohlwollend auf 12 Stunden (nicht an Stück natürlich)

Ich glaube vielmehr, dass der Tenor natürlich Aussagen sollte, dass man mit wenig Zeit einig war und das es womöglich heißen sollte 30minütigem Treffen...

Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen, aber im lebbe net bei 30 Stunden. In der Zeit wird vielleicht der neue Papst gewählt, aber nicht unser SV.

Ist aber eigentlich auch egal. Habemus Markus
#
frankblack schrieb:

Wenn das alles halbwegs so stimmt, ist es ein Wahnsinn das wir überhaupt die Chuzpe haben dort wegen dem anzufragen, und noch wahnsinner, das die uns zuhören! Mensch, da hat sich einiges getan seit Tibor Dombi!

Hier hat sich tatsächlich viel getan. Durch den Pokalsieg, die Europapokalauftritte haben wir uns einen Namen gemacht. In der Bundesliga und auch speziell bei der Eintracht bekommen junge Spieler eine Chancen und Einsatzzeiten. Es scheint so, dass wir neben Dortmund zur Zeit eine der Top Adressen dafür sind. Sehr erfreulich.
#
*Und Volker, damit will ich nicht deinen Post kritisieren!! Der trifft es exakt...
#
frankblack schrieb:

Wenn das alles halbwegs so stimmt, ist es ein Wahnsinn das wir überhaupt die Chuzpe haben dort wegen dem anzufragen, und noch wahnsinner, das die uns zuhören! Mensch, da hat sich einiges getan seit Tibor Dombi!

Hier hat sich tatsächlich viel getan. Durch den Pokalsieg, die Europapokalauftritte haben wir uns einen Namen gemacht. In der Bundesliga und auch speziell bei der Eintracht bekommen junge Spieler eine Chancen und Einsatzzeiten. Es scheint so, dass wir neben Dortmund zur Zeit eine der Top Adressen dafür sind. Sehr erfreulich.
#
sgevolker schrieb:

Es scheint so, dass wir neben Dortmund zur Zeit eine der Top Adressen dafür sind. Sehr erfreulich.

Das ist richtig. Bleibt dennoch zu hoffen, dass man nicht ein zweites Dortmund wird, wo es mittlerweile auch Standard ist, dass jedes Talent nach einer Halbserie wieder gerüchtet ist, eben weil aus irgendeinem komischen Grund keiner Dortmund als einen Club betrachtet, bei dem man ist und bleibt. Es sei denn, man heißt Reuss und strandet dort. Oder man ist das Auffangbecken Derer, die es in München oder im Ausland nicht geschafft haben. Will man das? Ich nicht.

Ich will den Transfer nicht schlecht reden. Das ist ein super Zeichen. Aber mir gefällt dieses Gesicht eines Ausbildungsvereins irgendwie gar nicht. Das ist gleich wieder Understatement schon vor dem Wechsel.
#
Bommer1974 schrieb:

clakir schrieb:

Bommer1974 schrieb:

oldie66 schrieb:

30stündigen

Na das war aber mal ein ausführliches Bewerbungsgespräch

Rotwein?

What?

Die richtige Frage wäre "Dornfelder?" gewesen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

clakir schrieb:

Bommer1974 schrieb:

oldie66 schrieb:

30stündigen

Rotwein?

What?

Die richtige Frage wäre "Dornfelder?" gewesen...

Sinnlos....

Ich verstand die Rotwein Referenz auf die Anmerkung zu einem 30stündigen Gespräch nicht.

Nicht mehr, nicht weniger 🤷🏻‍♂️ vielleicht bin ich etwas gereizt, aber ich finds blöd
#
Bommer1974 schrieb:

oldie66 schrieb:

30stündigen

Rotwein?
#
clakir schrieb:

Bommer1974 schrieb:

oldie66 schrieb:

30stündigen

Rotwein?

What?
#
franchise schrieb:

komisch, dass das beim Rahmenterminplan nicht schon berücksichtigt wurde...krass...Danke

Das ist nicht nur komisch, das ist wirklich völlig krank. Lag doch auf der Hand was da passiert.
#
Basaltkopp schrieb:

Das ist nicht nur komisch, das ist wirklich völlig krank. Lag doch auf der Hand was da passiert.

Ich glaube, dass das wissentlich und willentlich so in Kauf genommen wurde, weil das zeitgleich Spielen nicht so ernst genommen wird.

Ich persönlich finde das schade und falsch, aber ich glaube auch, es wird sich so oder so ähnlich einpendeln in den nächsten Jahren. Auch, wenn Corona natürlich eine besondere Rolle gespielt hat.
#
Hinter der Bezahlschranke der B... finden sich sehr interessante Aussagen von Holzer zu Krösche.
Hier mal das Wichtigste in einer kurzen Zusammenfassung:

- Krösche stand von Anfang an auf
 der A-Liste und wurde nach rund
 30stündigen Gesprächen mit ihm zur
 Wunschlösung
- Die Spielphilosophie von Krösche
 deckt sich mit der von Hütter, was
 ein Vorteil bei der Trainersuche und
 Weiterentwicklung der Mannschaft
 ist
- Krösche hat keine Angst vor der
 Fallhöhe aufgrund des aktuellen
 Höhenfluges. Bei anderen
 Kandidaten-Gesprächen stellte dies
 sich überraschenderweise teilweise
 als Hindernis dar
#
oldie66 schrieb:

30stündigen

#
hansolo21 schrieb:

Shah0405 schrieb:
.

So langsam glaub ich an Krösche Glasner. Fachlich top, aber ob dann noch Spaß vermittelt wird.. so ernst wie die immer dreinschauen..

Wenn sie erstmal für den geilsten Verein der Welt arbeiten, werden sie ihr Lächeln schon wiederfinden

Glasners Lächeln finde ich irgendwie unheimlich.

#
Metalrick schrieb:

hansolo21 schrieb:

Shah0405 schrieb:
.

So langsam glaub ich an Krösche Glasner. Fachlich top, aber ob dann noch Spaß vermittelt wird.. so ernst wie die immer dreinschauen..

Wenn sie erstmal für den geilsten Verein der Welt arbeiten, werden sie ihr Lächeln schon wiederfinden

Glasners Lächeln finde ich irgendwie unheimlich.

Sind wir jetzt bei Heidi Klum und die potentiellen Trainer bekommen von euch kein Foto, weil Euch ihr Lächeln nicht gefällt...

So weit ist es schon?

Wenn die Erfolg mit uns haben, können sie meinetwegen den ganzen Tag heulen oder Grimassen ziehen.

Faktisch wissen wir nix außer den Indizien. Ich könnte mir Krösche auch gut vorstellen und er weiß mit "rising Stars" offenbar umzugehen. Ich habe wenig Sorge, dass das gut wird mit Ausnahme der verstreichenden Zeit.

Ich könnte mir vorstellen, wenn ein neuer Trainer bekannt wird, hätte das einen positiven Effekt.
#
Bommer1974 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

hier hingegen löst du bei mir wildes kopfschütteln aus: wenn wir 20 mio für jovic auf den tisch legen sollten, wäre trotz verrechnung mit silva eine 25 mio kaufoption für jovic irgendwie ziemlich sinnfrei, sorry. am besten keine ko, falls es nicht ohne geht, dann eher das doppelte vom genannten...

Das habe ich durchaus mit Bedacht geschrieben und ich glaube, Du hast da die SGE Brille auf. Ganz sicher wird da keine KO von 40 Mio oder mehr rein kommen in Zeiten von Corona.

aber klaro - weil alles andere wirtschaftlich schlicht keinen sinn machen würde, sorry.

Bommer1974 schrieb:

Wenn er uns 20 Mio kostet, wird er vermutlich drauf bestehen, für unwesentlich mehr weg zu dürfen, falls wieder ein größerer Club kommt.

wir sind aber nicht die wohlfahrt und 20 mio sind für ihn augenblicklich kein pappenstiel, da muss allein bei normalem gehalt deutlich mehr an ablöse reinkommen, damit der transfer überhaupt wirtschaftlich darstellbar wäre s.o.

Bommer1974 schrieb:

Aber am der KO hänge ich mich auch nicht auf. Ich glaube nur, je niedriger die ist, desto höher die Chance, dass er das macht

sehe ich anders: es wird am gehalt hängen, also an dem, was wi rzahlen und was real an abfindung drauflegt.
#
Lattenknaller__ schrieb:

aber klaro - weil alles andere wirtschaftlich schlicht keinen sinn machen würde, sorry.

Das sehe ich eben anders als Du und nicht so klaro. Wo ist denn der aus deiner Sicht wirtschaftliche Unsinn. Wenn wir ihn wollen, kann eine vermeintlich niedrige KO durchaus sein machen. Häng Dich nicht an den 25 Mio auf, aber in dem Bereichen von 50 Mio oder mehr wird m. E. für ihn so bald nicht mehr gefischt.

Für mich ist er insgesamt durch den Verlust von 40 Mio des Marktwertes im Risiko, das potentielle Käufer künftig Angst haben, dass genau das ein zweites Mal passiert und daher das Risiko scheuen. Wenn er später also nochmal weg will und sich das vertraglich offen halten will, dann wird ein Käufer eine niedrigere Option eher ziehen, eine hohe aber eher nicht. Und er weiß das.

Lattenknaller__ schrieb:

wird am gehalt hängen, also an dem, was wi rzahlen und was real an abfindung drauflegt.

Das ist natürlich auch richtig. Und der oben genannte Punkt kommt eben hinzu.
#
Bommer1974 schrieb:

Wenn die Zahlen stimmen und wirklich 13 Mio bei uns hängen blieben, die dann nach Abzug der zusätzlichen mio für das fürstliche Gehalt Jovic (ein wenig müsste er wohl abspecken) investiert werden könnten, z. B. in Rashica (ein Top Mann). Dann wäre mir nicht bange.

hier mag ich deine denkweise: ein sturm jovic/rashica wäre ein absolutes brett und durchaus cl-würdig.

Bommer1974 schrieb:

25 Mio KO in den Vertrag

hier hingegen löst du bei mir wildes kopfschütteln aus: wenn wir 20 mio für jovic auf den tisch legen sollten, wäre trotz verrechnung mit silva eine 25 mio kaufoption für jovic irgendwie ziemlich sinnfrei, sorry. am besten keine ko, falls es nicht ohne geht, dann eher das doppelte vom genannten...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Das habe ich durchaus mit Bedacht geschrieben und ich glaube, Du hast da die SGE Brille auf. Ganz sicher wird da keine KO von 40 Mio oder mehr rein kommen in Zeiten von Corona.

Wenn er uns 20 Mio kostet, wird er vermutlich drauf bestehen, für unwesentlich mehr weg zu dürfen, falls wieder ein größerer Club kommt.

Aber am der KO hänge ich mich auch nicht auf. Ich glaube nur, je niedriger die ist, desto höher die Chance, dass er das macht
#
Zum Gerücht Tausch Silva Jivic:
Erschlagt mich, aber ich finde das eine gute Idee. Ich glaube nicht, dass Silva nochmal so performed und ich glaube, dass Jovic es besser kann.
Wenn die Zahlen stimmen und wirklich 13 Mio bei uns hängen blieben, die dann nach Abzug der zusätzlichen mio für das fürstliche Gehalt Jovic (ein wenig müsste er wohl abspecken) investiert werden könnten, z. B. in Rashica (ein Top Mann). Dann wäre mir nicht bange.

25 Mio KO in den Vertrag und außerdem den Rest des Kaders behalten, Kamada und Younes auf der Doppelzehn. Ache, Joveljic, Akman als Backup. Evtl für noch Kohr oder DDC ein paar Euro erlösen (bei Kohr bin ich unsicher, ob wir den nicht lieber behalten in der CL) Dann kann doch die Liga kommen. Die können auch alle keine grossen Sprünge machen.

Ich fänd das okay so. Vorausgesetzt wir kommen in die CL. Sonst ist das zu teuer...
#
Bommer1974 schrieb:

rotzdem könnte ich gut damit leben, mal am 33 Spieltag durch zu sein und am 34 Spieltag entspannt vor der Glotze zu sitzen und den anderen beim Strampeln zuzusehen

Wer könnte das von uns nicht, es wäre mir auch lieber....aber ich befürchte, das es so nicht passieren wird...Spannung bis zuletzt und vielleicht schaffen wir es dann doch noch....ich war 1999 auch im Stadion und die Erleichterung danach war unfaßbar groß, die Nervenbelastung vorher auch....aber dafür lieben wir doch unsere Eintracht, weil eigentlich nie etwas normal läuft...
#
cm47 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

rotzdem könnte ich gut damit leben, mal am 33 Spieltag durch zu sein und am 34 Spieltag entspannt vor der Glotze zu sitzen und den anderen beim Strampeln zuzusehen

Wer könnte das von uns nicht, es wäre mir auch lieber....aber ich befürchte, das es so nicht passieren wird...Spannung bis zuletzt und vielleicht schaffen wir es dann doch noch....ich war 1999 auch im Stadion und die Erleichterung danach war unfaßbar groß, die Nervenbelastung vorher auch....aber dafür lieben wir doch unsere Eintracht, weil eigentlich nie etwas normal läuft...

Ja, so ist es wohl.

Wobei emotional das 6:3 gg Reulingen noch mehr war. Da war ich allerdings nicht auf der Baustelle, nur am TV. Heute würde ich mir fast wünschen, ich hätte nur am Radio gesesen. "Das ist geiler als Sex" von Chris Berdrow ist unvergessen...

Hoffen wir drauf, dass es nochmal sowas gibt. Dann opfere ich auch noch ein Nerven (Haare geht nimmer, ich hab ne Glatze
#
Bommer1974 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Eaglejoe schrieb:

Wenn wir 3 Siege haben brauchen wir gar nicht zu zittern.

Wir könnten aber trotzdem bis zum Schlusspfiff des letzten Spiels zittern, wenn der BVB auch alles gewinnt und es dann in der 90. Minute gegen Freiburg nur 1:0 für uns steht.

Bitte lass sowas. Da bekomme ich schon bei dem Gedanken daran Herzflattern.

Vor so eine Konstellation habe ich ganz ernsthaft Angst, auch wenn ich weiß, dass es eintracht-like wäre

Das ist nur hinterher schön. Ich kann das kaum noch und ich bin "erst" 46

Bleib entspannt, mein Lieber....du weißt doch, auch wenn du noch sehr jung bist, das stahlharte Nerven bei der Eintracht essentiell sind, ansonsten schafft man das nicht....schlimmer als 1999 gegen Lautern kann es nicht mehr werden und da war die Situation noch viel dramatischer als jetzt....gelassen bleiben, das lernt man in vielen Jahrzehnten Eintracht.....
#
cm47 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Eaglejoe schrieb:

Wir könnten aber trotzdem bis zum Schlusspfiff des letzten Spiels zittern, wenn der BVB auch alles gewinnt und es dann in der 90. Minute gegen Freiburg nur 1:0 für uns steht.

Vor so eine Konstellation habe ich ganz ernsthaft Angst, auch wenn ich weiß, dass es eintracht-like wäre

Bleib entspannt, mein Lieber....du weißt doch, auch wenn du noch sehr jung bist, das stahlharte Nerven bei der Eintracht essentiell sind, ansonsten schafft man das nicht....schlimmer als 1999 gegen Lautern kann es nicht mehr werden und da war die Situation noch viel dramatischer als jetzt....gelassen bleiben, das lernt man in vielen Jahrzehnten Eintracht.....

Ja, ich weiß es ja...

1999 beim Übersteiger war ich im Stadion und es war eines der größten Spiele in meiner Erinnerung.

Trotzdem könnte ich gut damit leben, mal am 33 Spieltag durch zu sein und am 34 Spieltag entspannt vor der Glotze zu sitzen und den anderen beim Strampeln zuzusehen
#
Eaglejoe schrieb:

#
Adlerdenis schrieb:

Eaglejoe schrieb:

#
steffm1 schrieb:

Bei einigen Anmerkungen wie zum Beispiel die Kleiderordnung bei Trainern, sollte man die Ironie herauslesen. Ich sehe das eher humorvoll und nicht als ernst an.

Naja, ich verstehe die Anmerkung schon.
Ich dachte auch erst, Baumgart nein danke.
Doch nach einiger Überlegung habe ich gedacht, warum nicht Mal ein paar Schritte zurück gehen. Sportlich und fachlich ist er sehr guter Trainer. Er ist engagiert bei der Sache, was wir ja alle mögen.
Soweit ich weiß bevorzugt er die Offensive Spielweise.
Er sagt, was er denkt. Er kommt von einem kleineren Verein. Er ist ehrgeizig. Stellt sich vor sein Team.
Und ja das mit der Kleiderordnung ist so eine Sache. Ganz ehrlich, ich denke bei einer CL Teilnahme würde er sicherlich der Empfehlung folgen.
Er war nämlich auch als BL-Trainer zu Gast im Sportstudio mit Hemd und Anzug !!!!

Die Idee finde ich mittlerweile sehr romantisch.
Und zu Coronazeiten könnte man sicherlich auch erstmal ein paar Euro beim Gehalt sparen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Er war nämlich auch als BL-Trainer zu Gast im Sportstudio mit Hemd und Anzug !!!!

OK, dann will ich den doch! Das wusste ich nicht