>
Avatar profile square

Bommer1974

4675

#
Wenn Haller ginge, müsste dann auch Rebic abgegeben werden. Seine Laune und Motivation kann man sich ausmalen wenn die beiden anderen Büffel ihr (vermeindliches!) Glück finden (dürfen) und man ihm ggf ein Wechsel zu zB Inter untersagen würde.
#
Sturmspitze schrieb:

Wenn Haller ginge, müsste dann auch Rebic abgegeben werden. Seine Laune und Motivation kann man sich ausmalen wenn die beiden anderen Büffel ihr (vermeindliches!) Glück finden (dürfen) und man ihm ggf ein Wechsel zu zB Inter untersagen würde.

Nö... Ich denke überhaupt nicht, dass er das so sieht. Im Gegenteil, wenn er dann der letzte aus der Herde ist, dann lernt er die neuen Jungtiere an und ab geht's mit neuer Wucht...

Ganz abgesehen davon, dass Wertschätzung nicht davon abhängen dürfte, ob die anderen Büffel gehen dürfen und er bleiben "muss". Das könnte man auch umgekehrt argumentieren: Ihn braucht und will Hütter. Immer wieder pro Rebic

Ich glaube, er legt mehr Wert auf die Balkan Connection
#
Nun, sofern da wirklich etwas dran ist, dann muss man es genauso nüchtern sehen, wie uns (bzw jedenfalls mir) Bobic das voraus hat. Spieler kommen und gehen und wenn der Erlös stimmt, dann kann man das auch mal machen.

Ich denke, dass diese Millionen - wieviel auch immer es sein werden - dann fast zu 100% in neue Spieler gehen werden. Nun gehen wir mal von 30 aus , die wir sofort bekämen (ja, ich kann auch lesen, aber ich bin mal konservativ) das wäre eine Hausnummer mit der wir m. E. durchaus gleichwertigen Ersatz finden sollten.

Haller ist ein wirklich guter Mann, aber mir kam er immer etwas zu lethargisch vor. Ich finde nach wie vor Rebic irgendwie überzeugender, auch wenn ich weiß, dass man die beiden nicht vergleichen kann.

Mein Fazit, falls er wörtlich gehen sollte, wünschen wir ihm alles Gute. Besser nach England, als nach Dortmund. Es war schön mit ihm und ich freue mich auch, wenn er voller Inbrunst bleiben würde, aber diese Inbrunst hat mir bei ihm in der Ausstrahlung zuletzt gefehlt. Reisende soll man nicht aufhalten.

So, nun die 25 Euro ins Schwein werfen und ab...
#
Es ist wirklich anstrengend geworden hier.

Man schaut in der Sommerpause immer wieder in die Threads und alles was man an Neuem findet, sind kindische Befindlichkeiten Einzelner, anstatt mal Neues zum Spieler oder dem Gerücht.

Es ist hin und wieder sicher lustig, wenn sich einzelne hier ironisch mal zanken, aber das unterirdische Niveau und die nichtssagenden Phrasen unter Bezug auf Wochen zurück liegende Kleinkriege, solltet ihr nach meiner Meinung lieber mit PN oder wie auch immer ausfechten.

Es ist 98% aller Leser hier scheinbar nicht wichtig, ob Eintrachtler99 insider Wissen hat oder, wie offensichtlich ist, eben nicht und ob er sich wichtig tut oder nicht...!!!

Danke
#
Bommer1974 schrieb:

Wenn Rebic bei uns bleibt und die Vorbereitung komplett absolviert, ohne Verletzung bleibt und Bock hat, DANN ist er m. E. selbst mit 40 Millionen weitaus zu billig, jedenfalls aus unserer Verkäufer Sicht.

Wenn man es aber ohne die Eintracht Brille (=Verkäufersicht) sieht, dann ist er eben nicht zu billig. Du schreibst schon richtig, dass er manchmal Dinge macht, die weltklasse sind. Aber dieses manchmal ist noch viel zu selten, um deutlich teurer zu sein. Meistens ist es leider noch brotlose Kunst, was er zeigt. Dynamischer Einsatz und dann bleibt er am letzten Mann hängen oder spielt einen schlechten Pass. Oder er ist schnell lustlos, wenn es nicht so läuft, wie er sich das denkt. Inklusive stehen bleiben und abwinken anstatt nachzusetzen.

So leid es mit tut, Ante fehlt noch viel, um ein wirklich Großer zu werden. Nichts desto trotz hatte er zwei richtig große Momente, mit denen er uns zum Pokalsieg geschossen hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn man es aber ohne die Eintracht Brille (=Verkäufersicht) sieht, dann ist er eben nicht zu billig.

Da sind wir wieder beim Marktpreis. Wenn Ante für uns (unter den genannten Bedingungen) mehr wert ist, als anderen, potentiellen Käufern, dann gibt es schlicht keinen Markt bzw keinen möglichen Deal.

Wenn Du ein Brot nur für 25 Euro verkaufen würdest, weil Du süchtig bist nach Brot, aber andere niemals 25 Euro für ein Brot zahlen, weil sie diese Sucht nicht haben, dann gibt es keine Schnittmenge und Du behälst das Brot. Win-win.

Ante ist mein Brot und ich der Junkie

Nochmal: Das Brot ist hier annahmegemäss glücklich. Ich will nicht Antes Zutun übersehen... Wenn er weg will, sind die Bedingungen in der Klammer nicht erfüllt...
#
Raggamuffin schrieb:

Hinti war gegen Chelsea mindestens genauso gut wie Vallejo in seinen besten Spielen.
Dazu ist Hinti körperlich robuster bzw. weniger Verletzungsanfällig und er will unbedingt bei der Eintracht bleiben.
Preislich dürften sie sich im gleichen Rahmen bewegen.

Für wen ich mich entscheiden würde, kann man sich daher wohl denken.

Ich finde, dass man die beiden schlecht vergleichen kann, da beide jeweils in anderen Bereichen ihre Stärken haben. Hinti ist im 1 gegen 1 etwas besser, dafür ist Vallejo im Umschaltspiel sehr stark. Ich halte es zwar nicht für realistisch, aber würde mich freuen, wenn beide für uns spielen würden.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Hinti war gegen Chelsea mindestens genauso gut wie Vallejo in seinen besten Spielen.
Dazu ist Hinti körperlich robuster bzw. weniger Verletzungsanfällig und er will unbedingt bei der Eintracht bleiben.
Preislich dürften sie sich im gleichen Rahmen bewegen.

Für wen ich mich entscheiden würde, kann man sich daher wohl denken.

Ich finde, dass man die beiden schlecht vergleichen kann, da beide jeweils in anderen Bereichen ihre Stärken haben. Hinti ist im 1 gegen 1 etwas besser, dafür ist Vallejo im Umschaltspiel sehr stark. Ich halte es zwar nicht für realistisch, aber würde mich freuen, wenn beide für uns spielen würden.

MfG Djabatta


Ich glaube nicht, dass in der IV noch etwas anderes passiert, außer Hinti, wenn das klappt.

Hasebe wird tendenziell eher nicht mehr ins MF rücken, also weiter "Libero" spielen können. Abraham ist, wenn er fit ist, eine Bank. Toure und Tuta sind auch nicht nur für die Bank gekauft und natürlich ist Ndicka ja noch da. Insgesamt 6, wenn ich richtig zähle.

Also beide, Hinti UND Valejo kann man sicher ausschließen, aber wenn Augsburg bei Hinti blöd macht, muss man schauen. Aber ich würde trotzdem viel Geld drauf setzen, dass Valejo kein Thema bei uns wird.
#
steffm1 schrieb:

Maddux schrieb:

Rebics letzte Saison als durchwachsen zu beschreiben ist schon echt mutig. Er hat deutlich weniger Tore erzielt als Jovic, was aber auch am System lag und daran das Rebic eher über den Flügel Chancen einleiten sollte statt wie Jovic im Strafraum auf den letzten Pass zu warten.
Und sein marktwert hätte sich auch nicht deutlich gesteigert wenn seine Leistungen durchwachsen gewesen wären.

Aber evtl meinst du auch durchwachsen wie bei einem guten teuren Steak. Dann gehe ich mit deiner Einschätzung konform.


Zudem hatte er wegen der WM keine Sommervorbereitung!!! Daher schätze ich seine Leistung höher ein.

Durchwachsen bedeutet nicht schlecht. Er hat ab und an seine Klasse aufblitzen lassen, aber man merkte in der Rückrunde meiner Meinung nach, dass er im Sommer die WM gespielt hat und daher auch schon sehr viele Spiele auf dem Buckel hatte. Das ist nicht als Vorwurf zu verstehen, sondern einfach nur eine Feststellung oder zumindest mein Eindruck. Ich erwarte auch überhaupt nicht, dass er eine Saison durchweg wie in den Spielen Mitte der Hinrunde spielt. Dennoch denke ich, dass er mit einer vernünftigen Saisonvorbereitung wahrscheinlich eine bessere Performance abliefert und dazu steht er nächsten Sommer bei der EM im Schaufenster. Meine Vermutung ist daher, dass man zu dem Zeitpunkt eine deutlich höhere Ablöse erzielen kann. Ich sehe uns auch nicht finanziell unter Zugzwang, daher würde ich ihn nur abgeben, wenn ein wirklich bahnbrechendes Angebot bekommt. Sprich deutlich über den 40 Millionen, von denen in den Medien spekuliert wird.

Was er selbst möchte, steht natürlich auf einem völlig anderen Blatt.

MfG Djabatta

PS: Und ich messe ihn nicht an Toren (Vergleich Jovic), sondern an zuvor gezeigten Leistungen.
#
Djabatta schrieb:

steffm1 schrieb:

Maddux schrieb:

Rebics letzte Saison als durchwachsen zu beschreiben ist schon echt mutig. Er hat deutlich weniger Tore erzielt als Jovic, was aber auch am System lag und daran das Rebic eher über den Flügel Chancen einleiten sollte statt wie Jovic im Strafraum auf den letzten Pass zu warten.
Und sein marktwert hätte sich auch nicht deutlich gesteigert wenn seine Leistungen durchwachsen gewesen wären.

Aber evtl meinst du auch durchwachsen wie bei einem guten teuren Steak. Dann gehe ich mit deiner Einschätzung konform.


Zudem hatte er wegen der WM keine Sommervorbereitung!!! Daher schätze ich seine Leistung höher ein.

Durchwachsen bedeutet nicht schlecht. Er hat ab und an seine Klasse aufblitzen lassen, aber man merkte in der Rückrunde meiner Meinung nach, dass er im Sommer die WM gespielt hat und daher auch schon sehr viele Spiele auf dem Buckel hatte. Das ist nicht als Vorwurf zu verstehen, sondern einfach nur eine Feststellung oder zumindest mein Eindruck. Ich erwarte auch überhaupt nicht, dass er eine Saison durchweg wie in den Spielen Mitte der Hinrunde spielt. Dennoch denke ich, dass er mit einer vernünftigen Saisonvorbereitung wahrscheinlich eine bessere Performance abliefert und dazu steht er nächsten Sommer bei der EM im Schaufenster. Meine Vermutung ist daher, dass man zu dem Zeitpunkt eine deutlich höhere Ablöse erzielen kann. Ich sehe uns auch nicht finanziell unter Zugzwang, daher würde ich ihn nur abgeben, wenn ein wirklich bahnbrechendes Angebot bekommt. Sprich deutlich über den 40 Millionen, von denen in den Medien spekuliert wird.

Was er selbst möchte, steht natürlich auf einem völlig anderen Blatt.

MfG Djabatta

PS: Und ich messe ihn nicht an Toren (Vergleich Jovic), sondern an zuvor gezeigten Leistungen.

Das deckt sich weitestgehend mit meinem Beitrag, der sich zeitlich überschritten hat. Insoweit high five
#
Es ist mir reichlich egal, ob man nun die vergangene Saison von Rebic als durchwachsen oder schwach oder was auch immer bezeichnet. Fakt ist, dass der Kerl manchmal mit dem Ball Dinge tut, die weltklasse sind und das meine ich genau so, weltklasse...

Wenn Rebic bei uns bleibt und die Vorbereitung komplett absolviert, ohne Verletzung bleibt und Bock hat, DANN ist er m. E. selbst mit 40 Millionen weitaus zu billig, jedenfalls aus unserer Verkäufer Sicht.

Natürlich kann man geteilter Meinung sein, aber ich glaube, dass er in vielen (nicht allen) Spielen gegen große Gegner einfach diese gewisse "grosse Fresse" hat und den Schwanz eben nicht einzieht, wenn Bayern, Dortmund, Chelsea oder Lissabon da sind.

Diese, ein wenig respektlose Arroganz, die er ausstrahlt in Verbindung mit der Lässigkeit und Erhabenheit des Trainers, der ihn, denke ich, gut "anfasst" finde ich einfach eine geniale Mischung.

Spätestens, also eigentlich spätestens etwa 20 Stunden vorher, als er mit ihm Prinz gelacht und gefeiert hat, als der "Bruda" Spruch auf dem Römer fiel, da war mir klar, dass ich ein AR4 Fan bin.

Ich wiederhole mich gerne, wie so viele hier, ich will AR4 auf unserer Seite sehen und fänd es riesen kacke, wenn er geht. Dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass weiss ich selbst...
#
Rebic hat m.E. auf jeden Fall das Potenzial bei einem Topclub in England, Spanien oder Italien unterzukommen. Ich rede jetzt nicht von City, Real, Barca oder Juve, sondern eher von Arsenal, Inter, Atleti oder Valencia. Er könnte sich bei all diesen Vereinen einen Stammplatz erarbeiten.

Ich glaube aber nicht, dass einer dieser Vereine ernsthaft anklopfen wird, da er nicht wirklich viele Scorerpunkte sammelt, sondern sich halt eher durch seinen Einsatz und Kampf auszeichnet. Dafür wird aber keiner dieser Vereine 40 Millionen bezahlen, die wir aber angeblich unbedingt haben wollen.

Deshalb sollten wir (Stand jetzt!) davon ausgehen, dass er uns erstmal erhalten bleibt. Für uns wäre das überragend!
Im Übrigen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er sich mit dem Team nicht mehr versteht, wie einige Medien das aufgrund einer schwammigen Quelle immer wieder behaupten. Er hat doch mit Mijat, Filip und co. gute Kumpels im Team.
#
jtresbach schrieb:

Rebic hat m.E. auf jeden Fall das Potenzial bei einem Topclub in England, Spanien oder Italien unterzukommen. Ich rede jetzt nicht von City, Real, Barca oder Juve, sondern eher von Arsenal, Inter, Atleti oder Valencia. Er könnte sich bei all diesen Vereinen einen Stammplatz erarbeiten.

Ich glaube aber nicht, dass einer dieser Vereine ernsthaft anklopfen wird, da er nicht wirklich viele Scorerpunkte sammelt, sondern sich halt eher durch seinen Einsatz und Kampf auszeichnet. Dafür wird aber keiner dieser Vereine 40 Millionen bezahlen, die wir aber angeblich unbedingt haben wollen.

Deshalb sollten wir (Stand jetzt!) davon ausgehen, dass er uns erstmal erhalten bleibt. Für uns wäre das überragend!
Im Übrigen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er sich mit dem Team nicht mehr versteht, wie einige Medien das aufgrund einer schwammigen Quelle immer wieder behaupten. Er hat doch mit Mijat, Filip und co. gute Kumpels im Team.

Das sehe ich auch so. Es ist schon erstaunlich, wie einen dieser Mann interessiert. Immer, wenn dieser Thread nach oben gespült wird, schaue ich gespannt, was es ggf Neues gibt und freue mich, wenn es nur wieder Meinungen sind.

Mal unterstellt, dass oben gesagte stimmt so, dann hat AR auch nicht wirklich einen Grund zu wechseln, falls wir die Gruppenphase erreichen, vielen sogar mit seiner Hilfe.

Dass er sich nicht mit dem Team versteht, halte ich auch für Sommerloch-Gerede,um die Gazette zu füllen. Da hab ich mir bzgl. der Stimmung von Haller nach den letzten Spielen mehr Sorgen gemacht, weil er schon sehr nörgelig rüber kam.

Aber gut, wer hat sich nicht geärgert, dass sie es auf den letzten Metern verspielt haben mit der CL. Hätte da jeder geschwiegen, wären die gleichen Sorgen um die Stimmung oder auch Gleichgültigkeit aufgekommen.
#
Bommer1974 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Also man kann nur hoffen, dass die Bild sich da gewaltig verschätzt hat. Mehr als 5 Millionen wären für mich rausgeworfenes Geld. Verstehe auch immer noch nicht, warum wir uns plötzllich für mittelmäßige Bundesligaspieler zu überzogenen Preisen interessieren, das können wir doch besser. So ein Transfer passt eigentlich eher zu Schalke oder Wolfsburg.

Das ist doch Blödsinn, sorry. Was wir zahlen, wird marktgerecht sein und da bestimmt das Angebot und die Nachfrage den Preis. Zu Polemisieren mit Schalke oder Wob, womit du ja inhaltlich recht hast, ist hier in meinem Augen nicht angebracht.

"Marktgerecht" ist für mich kein Argument. "Marktgerecht" waren sicher auch 40 Millionen für Draxler. Unsere Stärke am Transfermarkt ist es doch die letzten Jahre eben genau gewesen, Spieler zu holen, deren Leistungsvermögen weitaus höher ist als der "marktgerechte" Preis zu diesem Zeitpunkt.
#
Adlerdenis schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Also man kann nur hoffen, dass die Bild sich da gewaltig verschätzt hat. Mehr als 5 Millionen wären für mich rausgeworfenes Geld. Verstehe auch immer noch nicht, warum wir uns plötzllich für mittelmäßige Bundesligaspieler zu überzogenen Preisen interessieren, das können wir doch besser. So ein Transfer passt eigentlich eher zu Schalke oder Wolfsburg.

Das ist doch Blödsinn, sorry. Was wir zahlen, wird marktgerecht sein und da bestimmt das Angebot und die Nachfrage den Preis. Zu Polemisieren mit Schalke oder Wob, womit du ja inhaltlich recht hast, ist hier in meinem Augen nicht angebracht.

"Marktgerecht" ist für mich kein Argument. "Marktgerecht" waren sicher auch 40 Millionen für Draxler. Unsere Stärke am Transfermarkt ist es doch die letzten Jahre eben genau gewesen, Spieler zu holen, deren Leistungsvermögen weitaus höher ist als der "marktgerechte" Preis zu diesem Zeitpunkt.

Die Diskussion, was marktgerecht heißt, gab es ja an anderer Stelle schon sehr detailliert. Ist aber auch nicht wichtig und müßig. Wir sind sicherlich beide dran interessiert, dass uns die Spieler helfen.

Du hast recht mit Deiner Aussage zur Vergangenheit und dem Glück günstig gekauft zu haben. Ich habe mich nur an

"Verstehe auch immer noch nicht, warum wir uns plötzllich für mittelmäßige Bundesligaspieler zu überzogenen Preisen interessieren"

gestört. Denn, dass wir überzogene Preise zahlen, glaube ich nicht. Und ob er mittelmäßiger Spieler ist, sei dahin gestellt. Sind wir denn schon mehr als Durchschnitt?
Ich glaube schon, er wird uns weiter helfen können.
#
Der Pokalsieg war für beide Seiten der Höhepunkt und (so weh es auch tat) zugleich der beste Zeitpunkt für die Trennung. Eine zweite Episode mit ihm kann eigentlich nur schlechter werden...
#
👍
#
Bayern München war damals an ihm auch interessiert.
Er hat in alle Junioren der DFB Nationalmannschaft gespielt.

Das möchte ich noch als Info geben.
#
keinabseits schrieb:

Bayern München war damals an ihm auch interessiert.

Wieder etwas, was er mit Rode gemein hat
#
Also man kann nur hoffen, dass die Bild sich da gewaltig verschätzt hat. Mehr als 5 Millionen wären für mich rausgeworfenes Geld. Verstehe auch immer noch nicht, warum wir uns plötzllich für mittelmäßige Bundesligaspieler zu überzogenen Preisen interessieren, das können wir doch besser. So ein Transfer passt eigentlich eher zu Schalke oder Wolfsburg.
#
Adlerdenis schrieb:

Also man kann nur hoffen, dass die Bild sich da gewaltig verschätzt hat. Mehr als 5 Millionen wären für mich rausgeworfenes Geld. Verstehe auch immer noch nicht, warum wir uns plötzllich für mittelmäßige Bundesligaspieler zu überzogenen Preisen interessieren, das können wir doch besser. So ein Transfer passt eigentlich eher zu Schalke oder Wolfsburg.

Das ist doch Blödsinn, sorry. Was wir zahlen, wird marktgerecht sein und da bestimmt das Angebot und die Nachfrage den Preis. Zu Polemisieren mit Schalke oder Wob, womit du ja inhaltlich recht hast, ist hier in meinem Augen nicht angebracht.

Wir suchen offenbar Box to Box Verstärkung und Aggressivität. Das passt doch gut, neben Sow noch einen Charakter wie Kohr zu haben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich mit Rode abwechseln soll und genauso ein Publikumsliebling wird.

Noch ein Ballverteiler, der ggf sogar auch mal einen Freistoß aufs Tor bringt, wäre schön, dann sind wir doch gut aufgestellt im MF. Der Rest mit Hinti, Trapp und Rode muss natürlich noch getütet werden
#
Laut Position und Tattoo handelt es sich um Durm.. Ablösefrei
#
Darauf habe ich irgendwie gewartet. Klassischer Eintracht Transfer. Ob Durm noch so gut ist wie 2014, weiß ich nicht. Aber ablösefrei und deutsch mit einigermaßen akzeptablem Gehalt (das weiss ich nicht, aber unterstelle es mal), warum nicht?

Wäre kein grosses Risiko und weil er vereinslos ist, hat man auch diese Diskussionen um WVB etc. nicht...

Finde somit, das ist eine gute Idee...
#
Wie man ihn ausspricht:
Wie das "so" in "You are so beautiful."
#
Eendracht schrieb:

Wie man ihn ausspricht:
Wie das "so" in "You are so beautiful."

Danke, ernst gemeint!

Der Spieler ist für mich unter dem Strich so unbekannt, wie wohl für die meisten hier (das meiste sind ja Plattituden)
Um Rhaegar79 zu erfreuen: logisch war es nur die Schweizer Liga. Aber Hütter ist doch nicht blöd und hat den Bub schon besser gemacht in Bern.

Ich glaube - aus einem gesunden Zweck-Optimismus heraus - dass er einschlägt, wie eine Bombe. Wenn er annähernd das spielerische mitbringt, was er angeblich kann, wäre das perfekt.
Rode ist ein Tier und kann einfach absichern und schnell umschalten. Sow wäre hoffentlich der Verteiler, der richtige Entscheidungen trifft und vor allem schnell Räume überbrücken kann.

Wenn Hütter tatsächlich das System wechselt, dann glaube ich mit der großen Affinität zum Spiel über die Flügel, werden Paciencia und Haller (wenn er bleibt) 30 Tore mit dem Kopf machen oder zumindest nach Flanken oder Hereingaben. Daneben ist aber dann mit Sow jemand da, der auch mal durch die Mitte ordentlich aufbauen kann und Haller abspielen oder die Außen frei bekommen kann, ohne dass sie 13 KM im Spiel mit Ball (!) die Linien hin und her rennen.

Ich habe ein richtig gutes Gefühl für die neue Saison und freue mich wie Bolle auf die ersten Spiele. Einziger Wermutstropfen ist, dass Ante uns ggf zu verlassen scheint. Hoffentlich bleibt wenigsten Haller... Aber es sieht ja nicht so schlecht aus
#
Ich sehe da zwar. dass Deppelche mit Hacke Spitze 1,2,3 Pedraza vorführen will. Aber vorbei gekommen ist er nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich sehe da zwar. dass Deppelche mit Hacke Spitze 1,2,3 Pedraza vorführen will. Aber vorbei gekommen ist er nicht.

Genau so sehe ich das auch. Sieht gut aus und ist auch gut gemacht von Dembele, aber was soll Pedraza machen? Grätscht er, wird er hier verurteilt, tut er es nicht und versucht, einem sehr guten Spieler den Weg zu zu stellen, wird auch gemosert. Ich finde, er sieht da ganz okay aus. Aggressiv, aber im Rahmen.

Viel zu hoch gehängt und albern hier von Vernaschen zu sprechen. Da denk ich eher an eine Szene mit Boateng (also Jerome) der auf dem Popo saß, als ihn Messi "vernascht" hat...

Dieses hin und her Dribbeln macht Ante in jedem Training 15 mal und ich vermute, Hütter lacht sich kaputt. Aber effektiver ist der Zug zum Tor und nicht ChaChaCha
#
jose123 schrieb:

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass alle Vereinsfarben dieses Mal eine Rolle spielen werden.

Könnte durchaus sein. Video wurde "Schwarz, weiß, rot, das sind unsere Farben" unterlegt. Kann Zufall sein, muss aber nicht!
Wäre übrigens geil, wenn es so wäre und wäre auch angemessen für ein Jubiläumstrikot.
#
Basaltkopp schrieb:

jose123 schrieb:

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass alle Vereinsfarben dieses Mal eine Rolle spielen werden.

Könnte durchaus sein. Video wurde "Schwarz, weiß, rot, das sind unsere Farben" unterlegt. Kann Zufall sein, muss aber nicht!
Wäre übrigens geil, wenn es so wäre und wäre auch angemessen für ein Jubiläumstrikot.

Dafür
#
Woher nehmen denn hier einige die Annahme, dass er charakterlich so ein absolut unpassender Typ ist? Die Frage ist total ernst gemeint.
Liegt es tatsächlich daran, dass wir jetzt die Wahl zwei, drei, vier oder fünf wären? Wenn jeder Spieler oder Trainer immer nur bei seiner ersten Wahl unterschreiben würde, hätten wir eine ganze Menge arbeitslose Profis im Fussballzirkus mehr.

Ich persönlich habe auch seine Pokergeschichten und kursierenden Videos mitbekommen. Mir ist jedoch bisher nicht bekannt, dass er sich charakterlich verwerflich verhalten haben soll.
Zusätzlich ist er mir auf dem Platz immer als ein Spieler aufgefallen, der voran geht. Rein sportlich ist er wohl über jeden Zweifel erhaben.
#
Guter Beitrag
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Eintr8myclub schrieb:

Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir Max Kruse verpflichten würden.


Ich nicht. Er wollte nie hier spielen und wenn er jetzt bei uns anheuern würde wären wir sein Notnagel. Brauch ich nicht und auch nicht mit der damaligen Situation um KPB vergleichbar. Der wollte es unabhängig vom geld noch mal wissen ob er es in der Bundesliga packt. Aus sportlicher Sicht weiß man das es Kruse in der Bundesliga packt... er will nur gerade finanziell das beste raus holen und scheint sich gerade gewaltig verzockt zu haben.

Stimmt komplett. Ein Spieler, der nur zu uns käme, weil er woanders nix Besseres findet, den brauchen wir nicht. Aber ich denke, das Thema ist eh' durch. Bobic/Ben Manga holen keine Leute von der Resterampe. Insofern werden wir keinen Kruse im Eintracht-Trikot sehen.
#
Diese Argumente sind doch rein emotional.. Ich verstehe das inhaltlich bzw emotional natürlich, aber ich kann es vom sportlichen nicht nachvollziehen.

Oben wird gesagt (ohne Begründung) Max Kruse als Mensch passt nicht. Das ist doch rein reisserisch (auch wenn es nachvollziehbar ist). Lasst uns doch mal sportlich bleiben.

Was spricht wirklich dagegen, falls er am Ende für normales Geld spielt?

Nochmal, ich glaube auch nicht, dass er kommt. Aber diese Argumente dagegen sind nur beleidigt sein, weil er nicht immer schon in unserer Bettwäsche geschlafen hat.

Was macht ihn schlechter als einen Joveljic oder Pedraza (falls der kommt). Die kommen auch nicht, weil wir die immer schon toll fanden. Sie spielen für Geld
#
Eintr8myclub schrieb:

Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir Max Kruse verpflichten würden.


Ich nicht. Er wollte nie hier spielen und wenn er jetzt bei uns anheuern würde wären wir sein Notnagel. Brauch ich nicht und auch nicht mit der damaligen Situation um KPB vergleichbar. Der wollte es unabhängig vom geld noch mal wissen ob er es in der Bundesliga packt. Aus sportlicher Sicht weiß man das es Kruse in der Bundesliga packt... er will nur gerade finanziell das beste raus holen und scheint sich gerade gewaltig verzockt zu haben.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Er wollte nie hier spielen und wenn er jetzt bei uns anheuern würde wären wir sein Notnagel.

Na und?
vonNachtmahr1982 schrieb:

Aus sportlicher Sicht weiß man das es Kruse in der Bundesliga packt... er will nur gerade finanziell das beste raus holen und scheint sich gerade gewaltig verzockt zu haben

Na und?

Ich glaube, dass das am Ende vollkommen egal ist, wenn er sich, warum auch immer, am Ende bei uns wiederfindet und dann Leistung bringt.

Man muss doch trennen zwischen dem was uns allen an seiner Pokerei (im doppelten Sinne) missfällt (ich finde das Söldnertum auch kacke) und dem, was sportlich am Ende rum kommen könnte.

Wenn Kruse seine Einstellung auf dem Platz bei uns behält, her mit ihm. Ich glaube nicht, dass er charakterlich was kaputt machen würde in der Mannschaft, ganz im Gegenteil.

Ganz am Rande muss man zum Vergleich (oder nicht-Vergleich) mit Boateng auch sagen, dass wir da anfangs die charakterlicen Bedenken auch ob der fussballerischen Qualität nicht hinterfragt haben. Ich fand den Prince 2010 vor der WM in Afrika auch blöd, weil er Ballack umgetreten hatte (ja, ich weiß, man kann das auch positiv sehensmile:

Ich glaube nicht, dass Kruse kommt, aber ich hätte überhaupt nix dagegen.
#
Ganz ehrlich, ich finde, Kruse ist ein überragender Spieler, den ich rein sportlich betrachtet mit der Schubkarre aus Bremen holen würde. Aber: Ich will keine Spieler, die nur hier landen, weil sie sich verzockt haben. Nennt mich einen Romantiker, aber ich denke wirklich, dass eine unserer Stärken in den letzten Jahren die Tatsache ist, dass man bei der Kaderzusammenstellung darauf geachtet hat, dass die Spieler auch wirklich Bock haben, hier zu spielen und durchzustarten. Da passt doch so ein Poker-Maxe, wie Basaltkopp ihn so schön genannt hat, einfach nicht rein. Da nehm ich lieber die Torros und Ndickas dieser Welt, von denen wir hier vorher noch nie was gehört haben, die die Eintracht auch als eine sportliche Herausforderung und Chance sehen.
#
Ich weiß nicht. Ich verstehe komplett was du schreibst und habe auch keine besondere Sympathien für Kruse gehegt. Aber die hatte ich vor dem Prince auch nicht und er war authentisch, was ich Kruse
auch zuschreiben würde. Dass er zockt und pokert ist doch okay. Warum macht er das? Weil er es kann, so wie die Hunde sich die Eier lecken.

Aber im Ernst. Wenn er sich den Popo für uns aufreisst und in den ersten 6 spielen 5 Tore macht, sagen alle Hurra. Es geht doch fast nur darum, dass er zuviel Geld will, oder nicht...? Auch das zu versuchen ist legitim. Wenn er für angemessenes Geld für die SGE spielt und hilft, bin ich ein absoluter Kruse Fan, wenns so kommt. Söldner sind das doch Alle. Auch wenn ich es selbst auch gern anders sehen würde... Dieses Bashing ist häufig nur opportunistischer Zeitgeist in meinen Augen...

Und Adler Denis, das ist nicht gegen Dich, versteht sich hoffentlich