>

Bommer1974

5096

#
Ich denke, viel wird davon abhängen, wie wir in den Pokalen weiter machen. Meine Prognose ist, dass wir gg Leipzig raus fliegen, aber gegen Salzburg weiter kommen.

Die Belastungen können dann schon dazu führen, dass es am Ende der Rückrunde wieder Probleme gibt. Unser Spiel scheint einfach sehr aufwendig zu sein und ich habe den Eindruck, dass der Kräfteverschleiss bei uns ein größeres Problem ist, als bei anderen...

Am Ende straft mich die Mannschaft hoffentlich lügen und wir holen den DFB Pokal und rocken die Rückrunde. Allein, mir fehlt der der Glaube
#
Unser Problem sind ja nicht Mannschaften wie Leipzig und Hoffenheim, sondern tiefstehende Mannschaften wie sie jetzt kommen. Da wirken wir oft ziemlich ideenlos. Bin da noch nicht so überzeugt das wir gegen DD und Augsburg 6 Pkt holen. Gerade Augsburg ist so eine Mannschaft wo man ständig vorgeführt wird.
#
planscher08 schrieb:

Unser Problem sind ja nicht Mannschaften wie Leipzig und Hoffenheim, sondern tiefstehende Mannschaften wie sie jetzt kommen. Da wirken wir oft ziemlich ideenlos. Bin da noch nicht so überzeugt das wir gegen DD und Augsburg 6 Pkt holen. Gerade Augsburg ist so eine Mannschaft wo man ständig vorgeführt wird.

Ich habe ein wenig die Hoffnung, dass die System-Umstellung auch dazu führt, dass wir gegen diese Gegner wie DD oder Augsb. nicht mehr so anfällig sind, wenn wir das Spiel mehr machen müssen und dann Konter oder schnell Umschalt-Situationen auftreten, die uns teils das Genick gebrochen haben.

Gestern und auch schon in Hoffe war einfach, entgegen Dessen, was viele inklusive mir, in der Hinrunde als Grund für die Negativserie gesehen haben, wieder Spielglück dabei. Hinten, dass da keiner rein rutscht und vorne, weil Almamy das Ding in den Knick haut, statt auf die Tribüne.

Da liegen (Vorsicht Phrase) Erfolg und Misserfolg oft eng beieinander und es entscheiden Zufälle. Das sehe ich übrigens auch bei Schalke so, die ich für eine der Mannschaften halte, die nach und nach wieder durchgereicht werden könnten, wenn die mal keinen Lauf mehr haben (gestern mal ausgenommen)

Nichtsdestotrotz, ich finde, die Einstellung und Körpersprache ist wieder gut und aggressiv, wie es sein soll...

Ein gutes Wochenende
#
Muss gerade weinen.... Jaaaaa

Das sind die drei Punkte, die in der Vorrunde gegen Köln verloren wurden... YES
#
Die letzte viertel Stunde war okay. Wenn dost und Gaci die Dinger teilweise etwas sauber verarbeiten, kann es auch mal für uns gefährlich werden....
So wird es nicht reichen und irgendwann fällt das 0 zu 1

Aber adi findet ggf die richtige Antwort... Vermute, je nach Verlauf bringt er kohr, damit Rode nicht fliegt. Vorne ggf Gonzo für dost
#
Durch die neuste Verpflichtung von Olmo würde das Gerücht echt immer mehr Sinn ergeben. Vor allem spielt Olmo eben genau auf den Positionen von Wolf.
#
DownUnder schrieb:

Durch die neuste Verpflichtung von Olmo würde das Gerücht echt immer mehr Sinn ergeben. Vor allem spielt Olmo eben genau auf den Positionen von Wolf.

Dann auch sogar mit KO. Wenn Olmo so gehyped wird, wird sich Wolf nicht mit der Rolle des Ergänzugsspielers zufrieden geben. Bei uns wäre er, so er denn die Erwartung erfüllt, tendenziell Stammkraft...

Hätte nichts dagegen...
#
Maddux schrieb:

Evtl steigt Wiesenhof ja als Namensgeber ein und als Kompromiss zu Wiesenhof-Waldstadion wählt man dann Waldhof-Stadion

Das wären ja gleich zwei Ekelpakete auf einmal.
#
DBecki schrieb:

Maddux schrieb:

Evtl steigt Wiesenhof ja als Namensgeber ein und als Kompromiss zu Wiesenhof-Waldstadion wählt man dann Waldhof-Stadion

Das wären ja gleich zwei Ekelpakete auf einmal.

Du weißt aber, dass uns zum Waldhof eine enge Freundschaft verbindet....?
#
tobago schrieb:

ThePaSch schrieb:

Wir müssen leider Gottes im Hier und Jetzt leben. Wir hatten unsere große Chance und haben sie verspielt. Jetzt müssen wir eben auf die nächste warten, auch wenn das noch ein paar Jahre dauern sollte.

Vielleicht habe ich ja ein anderes Verständnis von Fußball. Wir haben von 17 Spielen in der Rückrunde eins gespielt, dort haben wir drei Punkte geholt. Es sind also potentiell noch 48 Punkte im Topf die wir holen können. Ich habe noch gar nichts aufgegeben und hoffe die Mannschaft ebenfalls. Wir müssen in den nächsten Wochen ordentlich Punkte generieren das ist klar, aber der Anfang ist ja schon gemacht und jetzt kommt Leipzsch, die müssen wir schlagen, dann sind wir auf einem guten Weg.

Gruß
tobago

Grundsätzlich ja nicht falsch. Wir müssten aber über die Hälfte aller vor uns stehenden Spiele gewinnen, um noch Aussichten auf Europa zu haben, wenn man nach den Tabellen der letzten Jahre geht. Ich sage ja nicht, dass wir 100%ig um den Abstieg kämpfen werden; ich sage nur, dass die Diskussionen um einen Europaplatz eben derbe optimistisch sind, und dass ich bezweifle, dass wir das gestemmt kriegen.

Das war jetzt hauptsächlich an diejenigen gerichtet, die nach einem Sieg in der Rückrunde wieder angefangen haben, von Europa zu schwärmen.
#
ThePaSch schrieb:

Ich sage ja nicht, dass wir 100%ig um den Abstieg kämpfen werden

Na, das will ich doch auch mal hoffen
#
Weiß jemand, wer "loetosorio" ist, der das so klar und deutlich formuliert hat bei TM mit Hannes Wolf?
#
Bommer1974 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Muss dann dieser Spieler sein?!

https://www.transfermarkt.de/hannes-wolf/leistungsdatendetails/spieler/321070

12 Millionen MW

Dazu würde auch das passen
https://www.kicker.de/767811/artikel

Gerade aufgrund des Kicker Artikels überraschend.

Zum Spieler kann ich wenig sagen, er war ja ewig verletzt. Denke, er würde grundsätzlich eine weitere Handlungsalternative bringen im OM bringen. In Salzburg ausgebildet, kann nicht ganz verkehrt sein. Außerdem Ösi, kann gut sein, dass Adi da mit geredet hat.

Allerdings geht man, sofern keine KO vereinbart werden kann, was scheints so ist, wieder Wege von denen man wohl weg wollte.

Klar wäre eine KO besser als keine aber andererseits lieber einen Spieler ohne KO für die Rückrunde zur Verfügung haben als keinen Spieler mit KO. 😉
#
Natiwillmit schrieb:

Klar wäre eine KO besser als keine aber andererseits lieber einen Spieler ohne KO für die Rückrunde zur Verfügung haben als keinen Spieler mit KO. 😉

Klar. Bin da komplett bei Dir... Und warten wir mal, vielleicht gibt es ja doch eine. Nagelsmännchen hat sich ja nicht sehr positiv zu ihm geäußert.
#
Bommer1974 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich sehe das ja auch bei meiner Ex-Frau die eigentlich sehr lieb war.

Made my day

Ich hoffe, die positiven Erinnerungen überwiegen

Tja, Menschen ändern sich und manchmal nicht zum Guten.
Muss jeder selbst wissen, für mich ist das Thema abgehakt. Neue Liebe neues Glück
#
Hyundaii30 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Made my day

Tja, Menschen ändern sich und manchmal nicht zum Guten.
Muss jeder selbst wissen, für mich ist das Thema abgehakt. Neue Liebe neues Glück

Solange Du der SGE die Treue hältst, ist doch alles gut👍
#
Basaltkopp schrieb:

Es gibt also keinen Grund, hier Hyundaii30 einen dummen Spruch zu drücken.

Wer mir hier einen dummen Spruch drücken möchte, scheitert bei mir eh.
Frauen sind viel selbstbewusster wie früher
geworden Die stehen den Männern in immer weniger Sachen nach.
Leider betrifft sowas auch die negativen Seiten.
Und das meine ich allgemein, nicht nur das Thema Vergewaltigung.
Da geht es um Geldgier, Betrug, Neid,
Erpressung, Fremdgehen, usw.

Nur was ich dann hintenrum alles erfuhr,
das hätten Ihr wohl die wenigsten zugetraut.
Und nicht nur wegen dieser Erfahrung, halte ich die Frauen nicht mehr für Unschuldslämmer.
Ich kenne einige, die es faustdick hinter den Ohren haben.
Man muss heute bei allem die Augen offen halten und neutral bleiben.
Deswegen bin ich halt auch hier erstmal vorsichtig!
Gerade bei Menschen mit Geld oder Profis nutzen das Leute gerne für sich aus.
Ist halt schnelles Geld oder Bekanntheit möglich.
#
Hyundaii30 schrieb:

Made my day

#
DBecki schrieb:

reggaetyp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Harte Anschuldigungen mit der Vergewaltigung.
Da wäre ich echt vorsichtig. Es gibt auch Frauen , die so was für sich ausnutzen !!

Noch dünneres Eis konntest du nicht finden, denke ich.

*Hust* Amanatidis *Hust*

Absolut richtig. Dünnes Eis wäre es, generell davon ausgehen, dass an Vergewaltigungsvorwürfen nichts dran ist.

Allerdings hat uns die Vergangenheit auch gezeigt, dass es immer wieder Frauen gibt, die eine Vergewaltigung erfinden. Sei es, um sich wichtig zu machen, aus Rache weil ihre Gefühle nicht erwiedert werden oder weil eine Persönlichkeitsstörung vorliegt.

Auch bei Ilsanker ist zu lesen, dass es bei der Aussage des vermeintlichen angeblich einige Widersprüche gibt.

#
Basaltkopp schrieb:

Das stimmt, ich würde, hätte ich ein Stimmrecht, dafür plädieren, das Thema trotzdem hier raus zu lassen, so wie auch extreme Flanken der Politik etc.

Wir wissen Alle GAR NIX
#
in TM behauptet ein User Hannes Wolf von RB wird ausgeliehen und wird nach dem Spiel bekanntgegeben.
Bisher kannte ich nur den Trainer Hannes Wolf
#
Tafelberg schrieb:

in TM behauptet ein User Hannes Wolf von RB wird ausgeliehen und wird nach dem Spiel bekanntgegeben.
Bisher kannte ich nur den Trainer Hannes Wolf

Der war, glaube ich, in der Vergangenheit hier auch schon mal gerüchtet oder zumindest in der Diskussion, bevor er zu RB ging
#

12 Millionen MW

#
Hyundaii30 schrieb:

12 Millionen MW

Gerade aufgrund des Kicker Artikels überraschend.

Zum Spieler kann ich wenig sagen, er war ja ewig verletzt. Denke, er würde grundsätzlich eine weitere Handlungsalternative bringen im OM bringen. In Salzburg ausgebildet, kann nicht ganz verkehrt sein. Außerdem Ösi, kann gut sein, dass Adi da mit geredet hat.

Allerdings geht man, sofern keine KO vereinbart werden kann, was scheints so ist, wieder Wege von denen man wohl weg wollte.
#
Vielleicht ist an Hannes Wolf was dran
#
planscher08 schrieb:

Vielleicht ist an Hannes Wolf was dran

Gibt es da ein offizielles Gerücht?

Abgesehen davon hat Nagelsmann mit seinem Rundumschlag gegen das Fliehen von unzufriedenen Spielern (im kicker) quasi eine Absage erteilt. Inhaltlich hat er weitestgehend Recht, finde ich.
#
die Ergebnisse der Verhandlungen sollten abgewartet werden!
Ich kann aber nachvollziehen, dass man so jemand erst mal nicht verpflichten will, auch wenn im Zweifelsfall immer die Unschuldsvermutung gilt.
#
Tafelberg schrieb:

die Ergebnisse der Verhandlungen sollten abgewartet werden!
Ich kann aber nachvollziehen, dass man so jemand erst mal nicht verpflichten will, auch wenn im Zweifelsfall immer die Unschuldsvermutung gilt.

Das sehe ich genauso. Die Ablehnung hier wurde ja auch nie auf der These begründet, dass er das getan hätte, sondern darauf, dass man sich damit eine unnötige Diskussion ins Haus holt und das gar nicht braucht. Hätte ich davon gewusst, hätte ich den Fred nicht geöffnet.

Ich finde, die Kultur hier im Forum bei derart heiklen Themen in der Regel sehr gut...
#
Bommer1974 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wenn wir mindestens ein Tor mehr schießen als die Leipziger werden wir das Spiel gewinnen.

Obacht: Nur, wenn es kein Eigentor ist

Ein Tor ist ein Tor ist ein Tor ist ein Tor ist kein Eigentor
#
Basaltkopp schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wenn wir mindestens ein Tor mehr schießen als die Leipziger werden wir das Spiel gewinnen.

Ein Tor ist ein Tor ist ein Tor ist ein Tor ist kein Eigentor

Aber selbstverständlich ist ein Eigentor auch ein Tor, aber eines für den Gegner.

Aber ich hätte wissen müssen, dass du das dann natürlich auch so gesagt hättest...
#
Bingo (der Kampf wars)
#
#
Basaltkopp schrieb:

#
Das wird ein richtiges Kampfspiel. Entscheidend wir sein, dass jeder für den anderen läuft. Dann können wir jeden Gegner in der Bundesliga schlagen.
#
Wichtig wird sein, kompakt zu stehen, Zugriff auf das Spiel zu bekommen und zu behalten und vorne mit Aggressivität Nadelstiche zu setzen und ferner zu den Tugenden zurück zu kehren, die uns in der letzten Saison ausgezeichnet und so stark gemacht haben...