Bommer1974
5096
Bommer1974 schrieb:
Ich komm gar nicht mehr zum Schaffen vor lauter Nachschauen, ob es was Neues gibt
Ja genau, geht mir genauso! Bei mir stapeln sich Email-Anfragen, Rückrufbitten und Vertragsangebot auf dem Schreibtisch - alle von diesem gewissen "Fredi B. - Frankfurt"
- hatte eigentlich gedacht der Job als Spielervermittler,- und Berater wäre ruhiger 🙄
Richtig, das Niveau ist immer häufiger unterirdisch und traurig und statt Ironie oder auch mal harten Auseinandersetzungen, gibt es immer öfter von gleichen Leuten dumm auf die Backen und überheblich Belehrungen.
Eigentlich sollten hier alle ein ähnliches Ziel und überwiegend gleichgerichtetes Interesse haben. Zumindest was Fußball betrifft
Eigentlich sollten hier alle ein ähnliches Ziel und überwiegend gleichgerichtetes Interesse haben. Zumindest was Fußball betrifft
Bommer1974 schrieb:
Das habe ich nicht. Du hast den Mateschitz Faschist genannt und damit vermutlich auch Recht. Das finde ich hier im Forum aber deplatziert.
Warum?
Misanthrop schrieb:Bommer1974 schrieb:
Das habe ich nicht. Du hast den Mateschitz Faschist genannt und damit vermutlich auch Recht. Das finde ich hier im Forum aber deplatziert.
Warum?
Weil ich davon ausging, dass es hier weitestgehend um Fußball geht
Bommer1974 schrieb:Ich glaube, das Thema ist durch...
reflektiert Bashing
Runggelreube schrieb:Bommer1974 schrieb:Ich glaube, das Thema ist durch...
reflektiert Bashing
Ja, Danke!
reggaetyp schrieb:
Man kann das Konstrukt und seine Angestellten gar nicht genug bashen.
Du darfst das doch machen.
Aber nicht Menschen, die das unreflektierte Bashing schwach finden, ihre Meinung verbieten.
Ob Du reflektiert Bashing betreibst, oder nicht, kann will und muss ich nicht beurteilen. Das weißt Du am besten.
Das Konstrukt mag ich auch nicht. Aber es treibt mich auch nicht so um, wie so manchen hier. Mir ist das ziemlich egal und wenn wir, wie gestern, gewinnen, ist doch gut.
Bommer1974 schrieb:Ich glaube, das Thema ist durch...
reflektiert Bashing
Mike 56 schrieb:
Ob das im Pokalspiel wieder passiert?
Das wird wieder eine ganz enge Kiste, vermutlich noch schwieriger als am SA. Die Plörre ist vorgewarnt und auf Rache aus.
So eine leichte Nummer wie gegen Mainz, das wir vor zwei Jahren ziemlich mühelos hintereinander in Liga und Pokal abfertigten, wird das nicht.
Fantastisch schrieb:Mike 56 schrieb:
Ob das im Pokalspiel wieder passiert?
Das wird wieder eine ganz enge Kiste, vermutlich noch schwieriger als am SA. Die Plörre ist vorgewarnt und auf Rache aus.
So eine leichte Nummer wie gegen Mainz, das wir vor zwei Jahren ziemlich mühelos hintereinander in Liga und Pokal abfertigten, wird das nicht.
Doch, das wird easy going. Bis dahin spielt doch Hannes Wolf bei uns und der sagt uns, wie es geht...
Sollte es nicht. Ich habe angeführt, was mich an dem Konstrukt und dem Drumherum stört. Das hat mit Dir nichts zu tun. Hinterfragen kannst Du das Konstrukt, seine Spieler und seine Anhänger. Oder eben ich kann den Chef des Ganzen hinterfragen.
Okay
Und hinterfragt habe ich nur die Ernsthaftigkeit und auf eigenen Überzeugungen/Wissen basierte Kritik Einiger, weil ich denke, manches Bashing ist eben en vogue und teils reine, unwissende Trittbrettfahrerei, weil es gut ankommt.
Dich kann ich da sicher ausnehmen und Du musst dich nicht angesprochen fühlen.
Und hinterfragt habe ich nur die Ernsthaftigkeit und auf eigenen Überzeugungen/Wissen basierte Kritik Einiger, weil ich denke, manches Bashing ist eben en vogue und teils reine, unwissende Trittbrettfahrerei, weil es gut ankommt.
Dich kann ich da sicher ausnehmen und Du musst dich nicht angesprochen fühlen.
Hier wurde Unverständnis darüber geäußert, dass man sich an Raba aufzieht, wo die doch so toll Fußball spielen. Alles, was bis dahin an Argumenten angeführt wurde, wurde gekonnt ignoriert bzw. (was ja OK wäre) als unwichtig abgetan. Neben allem, was die Lizenz als solche betrifft, stört mich eben auch, dass da ein Faschist, dem Österreich zu klein geworden ist, sein Spielzeug auf Deutschland ausdehnt und das unter seinen Jüngern vollkommen unreflektiert hingenommen wird. Spielen ja toll Fußball und so. Darüber rege ich mich auf und ich spreche das auch an - auch wenn Du mich dafür sperren lassen möchtest.
Haliaeetus schrieb:
und das unter seinen Jüngern vollkommen unreflektiert hingenommen wird
... sollte das eine Anspielung auf die Kritik am Bashing oder dessen Hinterfragen meinerseits sein, denn ich war es, der das begonnen hat, ist das wieder daneben.
Man muss sicher kein Jünger eines DM sein, um das Bashing eines Fussball Spielers oder Clubs zu hinterfragen. Dieser Bezug und die unterschwelligen Vorwürfe sind schlicht konstruiert und nicht okay.
Aber ich will das auch nicht noch breiter treten jetzt. Das ist schon viel zu breit. Ich hab jedenfalls weder mit dem Mateschitz noch dessen Vita oder Einstellung irgendwas am Hut und mir seiner fragwürdigen politischen Meinung schon gar nicht...
Sollte es nicht. Ich habe angeführt, was mich an dem Konstrukt und dem Drumherum stört. Das hat mit Dir nichts zu tun. Hinterfragen kannst Du das Konstrukt, seine Spieler und seine Anhänger. Oder eben ich kann den Chef des Ganzen hinterfragen.
Bommer1974 schrieb:
Gut jetzt...
Wenn Du das sagst, muss ich mich natürlich fügen.
(ich finde jeden Kacke, der Faschisten hinterher rennt - selbst wenn der Faschist gute Fußballer beschäftigt!)
Dann leg mir den Scheißdreck auch nicht in den Mund, indem Du von dünnem Eis faselst und Hütter nachschiebst.
Ich weiss auch, dass dem Servus TV gehört und er sogar Merkel angegangen ist, wegen der "Wir schaffen das" Aussage. Auch mir gefällt sein Habitus nicht und das gesamte Affentheater, das er aufzieht. Aber das war vollkommen abgeschweift von dem, was ich anfangs mal sagen wollte....
Gut jetzt...
Ich weiss auch, dass dem Servus TV gehört und er sogar Merkel angegangen ist, wegen der "Wir schaffen das" Aussage. Auch mir gefällt sein Habitus nicht und das gesamte Affentheater, das er aufzieht. Aber das war vollkommen abgeschweift von dem, was ich anfangs mal sagen wollte....
Gut jetzt...
Bommer1974 schrieb:
Gut jetzt...
Wenn Du das sagst, muss ich mich natürlich fügen.
(ich finde jeden Kacke, der Faschisten hinterher rennt - selbst wenn der Faschist gute Fußballer beschäftigt!)
Bommer1974 schrieb:
Warum?
Bommer1974 schrieb:Haliaeetus schrieb:
Und natürlich darf man sich aufregen, wenn ein österreichischer Faschist von Deutschland aus die Welt erobern will und die Dummköpfe dieser Welt Hurra schreien ... schon wieder!
Hmm, dünnes Eis, finde ich. Und unser Trainer heißt Adolf H kommt aus Österreich und ich hoffe, dass er Europa im Sturm erobert. Und von Faschismus bin ich so weiter weg, wie man es nur sein kann...
Ja, genau das war gemeint und natürlich ist Hütter ein Faschist. Danke, dass Du es verstanden hast.
Haliaeetus schrieb:
Ja, genau das war gemeint und natürlich ist Hütter ein Faschist. Danke, dass Du es verstanden hast.
Ich habe schon verstanden, wen du meinst. Jetzt lass uns diesen Quatsch bitte lassen...
Ob der RB Boss ein Faschist ist, will ich nicht beurteilen. Unser Trainer ist es sicher nicht und das wissen wir beide.
Dann leg mir den Scheißdreck auch nicht in den Mund, indem Du von dünnem Eis faselst und Hütter nachschiebst.
Bommer1974 schrieb:
Ob der RB Boss ein Faschist ist, will ich nicht beurteilen.
Soviel dazu: https://www.sueddeutsche.de/kultur/pop-und-politik-der-rechte-flueueuegel-1.4165794
Bommer1974 schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Ich würde noch zu schlechter Mensch "widerlicher Faschist" ergänzen. Und damit erklärt sich von selbst, warum jedwede "Zuneigung" oder auch nur Verständnis für solch ein dreckiges Konstrukt wie Plörre Leipzig prinzipiell falsch ist.
Nochmal, ich supporte hier nicht Leipzig, Gott bewahre. Ich verstehe Euch alle im Grundsatz und weiß, glaube ich, was ihr meint.
Trotzdem ist mir das zu platt, zu einfach und zu undifferenziert... Leipzig ist nicht nur Mateschitz
Es stellt doch niemand die gute Trainerarbeit in Abrede. Es hätte nur nie dazu kommen dürfen.
Und natürlich darf man sich aufregen, wenn ein österreichischer Faschist von Deutschland aus die Welt erobern will und die Dummköpfe dieser Welt Hurra schreien ... schon wieder!
Haliaeetus schrieb:
Hmm, dünnes Eis, finde ich. Und unser Trainer heißt Adolf H kommt aus Österreich und ich hoffe, dass er Europa im Sturm erobert. Und von Faschismus bin ich so weiter weg, wie man es nur sein kann...
Ja, das man sich da aufregen darf und muss, steht doch außer Frage. Bitte stellt mich doch hier nicht in die Ecke, dass ich RB prinzipiell gut heißen und Didi M hier glorifizieren will. NEIN
Alles was ich sagen wollte war, dass ich das permanente bashing albern finde und die Spieler auch nur ihren Job machen und vermutlich zu 95% nicht über das nachdenken, WAS einige ankreiden...
Ich will und wollte nie den Oberlehrer spielen und habe Anstand und Moral auch nicht exklusiv. Sorry
Wir haben denn Tabellenführer und eine super Truppe geschlagen. Freuen wir uns einfach auf weiteres
Bommer1974 schrieb:Haliaeetus schrieb:
Ich würde noch zu schlechter Mensch "widerlicher Faschist" ergänzen. Und damit erklärt sich von selbst, warum jedwede "Zuneigung" oder auch nur Verständnis für solch ein dreckiges Konstrukt wie Plörre Leipzig prinzipiell falsch ist.
Frankfurter-Bob schrieb:
Nochmal, ich supporte hier nicht Leipzig, Gott bewahre. Ich verstehe Euch alle im Grundsatz und weiß, glaube ich, was ihr meint.
Trotzdem ist mir das zu platt, zu einfach und zu undifferenziert... Leipzig ist nicht nur Mateschitz
Ich kann durchaus Verständnis für gute Trainerarbeit, einen gut zusammen gestellten Kader und eine fussballerische (!!) Idee haben, auch ohne "Didi M." damit gut zu finden. Der gibt doch im weitesten Sinne nur die Kohle
Doch, RB ist Mateschitz. Das ist sein Imperium und seine Kohle ist eben dreckig. Man kann das natürlich bis ins kleinste differenzieren, aber im ganzen betrachtet ist es einfach nicht mehr.
Bommer1974 schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Es stellt doch niemand die gute Trainerarbeit in Abrede. Es hätte nur nie dazu kommen dürfen.
Basaltkopp schrieb:
Es geht darum, dass sich ein schlechter Mensch wie Mateschitz mit seinem Drecksimperium einen Verein aufbaut, der gar keiner ist, weil man da als normaler Fan nicht Mitglied werden kann oder zumindest konnte.
Dann setzt er sich über Regeln hinweg, wie in der EL mit dem FC Salzburg oder auch mit dem Thema Logo bei Leipzig, wo das Bullenpisse Logo nur marginal verändert wurde und man daraufhin die Spielberechtigung für die RL (3. Liga?) bekommen hat.
Die sind von A bis Z der allerletzte Dreck.
Absolut. In dieser Deutlichkeit würde ich es auch ausdrücken. Man muß es vielleicht nicht mit supidem Hass ausdrücken aber mit sachlicher Kritik immer wieder den Finger in die Wunde legen. Und da bietet RB eine sehr große Angriffsfläche.
Ich hatte es in einem anderen Thread vor einiger Zeit schon mal geschrieben, der Moment wenn die Spieler von RB mit der Schale in der Hand durch Leipzig fahren ist eigentlich der Moment dem Fussball abzuschwören.
Leider ist meine Liebe zur Eintracht noch zu stark, daher fällt es schwer sich von dem ganzen Zirkus zu distanzieren.
Diegito schrieb:Basaltkopp schrieb:
Es geht darum, dass sich ein schlechter Mensch wie Mateschitz mit seinem Drecksimperium einen Verein aufbaut, der gar keiner ist, weil man da als normaler Fan nicht Mitglied werden kann oder zumindest konnte.
Dann setzt er sich über Regeln hinweg, wie in der EL mit dem FC Salzburg oder auch mit dem Thema Logo bei Leipzig, wo das Bullenpisse Logo nur marginal verändert wurde und man daraufhin die Spielberechtigung für die RL (3. Liga?) bekommen hat.
Absolut. In dieser Deutlichkeit würde ich es auch ausdrücken. Man muß es vielleicht nicht mit supidem Hass ausdrücken aber mit sachlicher Kritik immer wieder den Finger in die Wunde legen. Und da bietet RB eine sehr große Angriffsfläche.
Ich hatte es in einem anderen Thread vor einiger Zeit schon mal geschrieben, der Moment wenn die Spieler von RB mit der Schale in der Hand durch Leipzig fahren ist eigentlich der Moment dem Fussball abzuschwören.
Leider ist meine Liebe zur Eintracht noch zu stark, daher fällt es schwer sich von dem ganzen Zirkus zu distanzieren.
Okay, das sind doch gute Argumente, denen ich mich anschließen kann.
Zwar hat das nichts mit den einzelnen Spielern zu tun, aber offenbar ist dann ein Beitrag zu diesen Konstrukten, wie sie genannt werden, schon schlimm genug. Okay, diese Position verstehe ich, wenn ich sie auch nicht teile. Dann ist das armen von SGE_Werner wohl besser : dann muss man diejenigen kritisieren, die das zulassen.
Am Ende geht es m. E. nur um Geld und Einfluß. Den Spielern mache ich keinen Vorwurf, auch das darf man sicher anders sehen.
Bommer1974 schrieb:
Aber dieser Hass und die Häme, die sich über die Clubs wie Hoffenheim und Leipzig in diesem Ausmaß ergießt, erschließt sich mir nicht.
Für mich ist eher die Frage, warum der Hass sich fast ausschließlich gegen die Konstrukte richtet und nicht gegen die, die diese zugelassen haben. Aber die Diskussion wird ja schon ewig im AV im RB Fred geführt.
SGE_Werner schrieb:Bommer1974 schrieb:
Aber dieser Hass und die Häme, die sich über die Clubs wie Hoffenheim und Leipzig in diesem Ausmaß ergießt, erschließt sich mir nicht.
Für mich ist eher die Frage, warum der Hass sich fast ausschließlich gegen die Konstrukte richtet und nicht gegen die, die diese zugelassen haben. Aber die Diskussion wird ja schon ewig im AV im RB Fred geführt.
Verstehe und an der Diskussion wollte ich mich gar nicht so beteiligen. Vielleicht war ich zu oberflächlich.
Mir ging es um die Angriffe auf die Mannschaften oder einzelne Spieler, wie Werner, Poulsen z. B. die dann nur mit dem Bezug auf den Verein einher gehen.
Das ist mir zu viel Anthony Sabini
SamuelMumm schrieb:Bommer1974 schrieb:Da geht es den meisten weniger um die Mannschaft (von mindestens einer gewissen Ausnahme abgesehen), sondern um das Konstrukt an sich, das Geschäftsgebaren etc.
So ist es und da kann die Abneigung und die Häme gar nicht groß genug sein.
Und wenn dann noch Uhrensöhne wie der Werner auf dem Platz stehen, die noch schlimmer sind als das Konstrukt, dann bekommt man als Fan des Gegners schon ordentlich Blutdruck.
Basaltkopp schrieb:
Und wenn dann noch Uhrensöhne wie der Werner auf dem Platz stehen, die noch schlimmer sind als das Konstrukt, dann bekommt man als Fan des Gegners schon ordentlich Blutdruck
Null gegen Dich, BK. Aber ich verstehe es einfach nicht...
Geht's in erster Linie um die Orientierung am schnöden Mammon? Timo Werner ist ein begnadeter Kicker. Ob er ein Popo ist oder nicht, sei dahin gestellt. Was wäre, spielte er in Dortmund, Bremen oder Köln... Wäre er dann beliebter?
Bommer1974 schrieb:
Was wäre, spielte er in Dortmund, Bremen oder Köln... Wäre er dann beliebter?
Ich antworte mal anstelle Basalt mit einem Zitat eines ehemaligen Kollegen meinerseits
"Ein Ar$ch ist ein Ar$ch. Du kannst ihn schminken und eine Feder dranstecken, es ist dann immer noch ein Ar$ch"
Werner ist ein mieser Schwalbenkönig und wäre für mich auch bei jedem Verein ein Uhrensohn.
Werner ist ein mieser Schwalbenkönig und wäre für mich auch bei jedem Verein ein Uhrensohn.
Bommer1974 schrieb:Hast Du Dir einmal die Entstehungsgeschichte von Bayer 04 Leverkusen angesehen, dann die von diesem komischen Konstrukt in Leipzig und diese vielleicht miteinander verglichen? Dann kämst Du vielleicht darauf, warum beide unterschiedlich wahrgenommen werden.
Ja, schon klar, aber auch das ist mir fremd. Bayer ist da ja nicht anders und die Abneigung eine gefühlt geringere. Ich glaube, da spielt einfach viel unterschwellige Neid mit...
Ich kann nur für mich reden wenn ich schreibe, dass da Neid in keiner Weise involviert ist.
SamuelMumm schrieb:Bommer1974 schrieb:Hast Du Dir einmal die Entstehungsgeschichte von Bayer 04 Leverkusen angesehen, dann die von diesem komischen Konstrukt in Leipzig und diese vielleicht miteinander verglichen? Dann kämst Du vielleicht darauf, warum beide unterschiedlich wahrgenommen werden.
Ja, schon klar, aber auch das ist mir fremd. Bayer ist da ja nicht anders und die Abneigung eine gefühlt geringere. Ich glaube, da spielt einfach viel unterschwellige Neid mit...
Ich kann nur für mich reden wenn ich schreibe, dass da Neid in keiner Weise involviert ist.
Ja, ich verstehe Dich ja auch und ich meine das auch nicht auf Dich bezogen. Das ist mir schon zu speziell argumentiert.
Ich habe einfach ein Problem mit vielfach schlich plump ausgelebtem Hass, der sich eben einfach gegen etwas richtet, oft - anders offensichtlich bei Dir und vielen besser informierten - unreflektiert und einfach auf den Zug aufgesprungen. Fahne im Wind und so.
Nochmal, NICHT bei Dir oder den besser informierten, die ich hier explizit nicht meine...
Bommer1974 schrieb:SamuelMumm schrieb:Bommer1974 schrieb:Hast Du Dir einmal die Entstehungsgeschichte von Bayer 04 Leverkusen angesehen, dann die von diesem komischen Konstrukt in Leipzig und diese vielleicht miteinander verglichen? Dann kämst Du vielleicht darauf, warum beide unterschiedlich wahrgenommen werden.
Ja, ich verstehe Dich ja auch und ich meine das auch nicht auf Dich bezogen. Das ist mir schon zu speziell argumentiert.
Ich habe einfach ein Problem mit vielfach schlich plump ausgelebtem Hass, der sich eben einfach gegen etwas richtet, oft - anders offensichtlich bei Dir und vielen besser informierten - unreflektiert und einfach auf den Zug aufgesprungen. Fahne im Wind und so.
Nochmal, NICHT bei Dir oder den besser informierten, die ich hier explizit nicht meine...
Ich kann dich da ein bisschen verstehen. Hass im Fußball finde ich immer lächerlich. Klar, bei Spielern wie Werner, Ribéry, Lewandowski, Müller oder allem was die FIFA macht wird man schon wütend. Aber Hass?
Bezüglich Leipzig stört mich allerdings wie viele das Geklüngel mit Salzburg, New York und dem Scheißen auf das demokratische Prinzip eines Vereins.
Diese Ablehnung kann ich schon verstehen.
Anders für mich ist es bei SAP und VW. Das sind für mich mittlerweile nur noch langweilige Klubs mehr nicht
Eben weil sich alle Vereine (ja auch wir) mehr und mehr allem dem Streben nach Geld unterordnen.
Ich war jetzt nicht sonderlich begeistert, dass unsere Verantwortlichen jetzt im Winter in New York waren, während unsere Mannschaft erhebliche sportliche Probleme hatte.
Auch das grundsätzlich zu allem was von DFB/DFL kommt ja und Amen gesagt wird.
Thema Montagsspiele. Wo war der Protest gegen die Eintracht ? Letztlich haben unsere Verantwortlichen den Montagsspielen doch zugestimmt. (Unsere Proteste aber befürwortet)
Die Entwicklung ist doch bei allen Verein dahingehend, immer mehr Geld zu erwirtschaften, immer mehr Auslandsvernarktung, Sponsoring etc. Die Vereine werden doch immer mehr zu Produkten.
Bommer1974 schrieb:Da geht es den meisten weniger um die Mannschaft (von mindestens einer gewissen Ausnahme abgesehen), sondern um das Konstrukt an sich, das Geschäftsgebaren etc.
SamuelMumm schrieb:Bommer1974 schrieb:Da geht es den meisten weniger um die Mannschaft (von mindestens einer gewissen Ausnahme abgesehen), sondern um das Konstrukt an sich, das Geschäftsgebaren etc.
Wie gesagt, ich finde das jetzt auch nicht super mit diesen Clubs, aber immer das mega bashing, finde ich blöd
Bommer1974 schrieb:Hast Du Dir einmal die Entstehungsgeschichte von Bayer 04 Leverkusen angesehen, dann die von diesem komischen Konstrukt in Leipzig und diese vielleicht miteinander verglichen? Dann kämst Du vielleicht darauf, warum beide unterschiedlich wahrgenommen werden.
Ich bin nun auch wahrlich kein großer Freund von Leipzig und Retorten-Clubs.
Die (Leipzig) haben eine gute Truppe, einen ehrlichen und sehr guten Trainer und machen mit dem Geld, das ihnen jemand gibt, einfach einen guten Job...
Die (Leipzig) haben eine gute Truppe, einen ehrlichen und sehr guten Trainer und machen mit dem Geld, das ihnen jemand gibt, einfach einen guten Job...
Bommer1974 schrieb:Da geht es den meisten weniger um die Mannschaft (von mindestens einer gewissen Ausnahme abgesehen), sondern um das Konstrukt an sich, das Geschäftsgebaren etc.
Bommer1974 schrieb:
Kleiner Funfact am Rande:
Von der Startelf gestern sind 5 Spieler aus Salzburg nach Leipzig gewechselt, einer aus New York. Dazu saßen noch 2 Salzburger auf der Bank. Aber hey, immerhin saß noch ein waschechter Leipziger aus der tollen Jugendarbeit, die allen anderen Vereinen das Wasser abgräbt, auf der Bank.
Upamecano wurde übrigens als 16-jähriger für 2,2 Mio nach Salzburg geholt und später für 10 Mio nach Leipzig verschoben.
Wieviele der Salzburger in ihren jungen Jahren bereits Profierfahrung beim Farmteam FC Liefering sammeln konnten, habe ich nicht verifiziert. Auch nicht, ob die Spieler von Scouts entdeckt wurden, die zufällig bei beiden Vereinen auf der Gehaltsliste stehen. Der Weg deren gescouteter Spieler geht normalerweise erstmal z.B. von Afrika nach Salzburg (War da nicht mal was mit Wachstumshormonen?), um sie für Leipzig zu shapen.
Kann man alles irgendwie okay finden - oder halt die Nachteile z.B. für die Eintracht erkennen, die das alles so mit sich bringt.
Von der Startelf gestern sind 5 Spieler aus Salzburg nach Leipzig gewechselt, einer aus New York. Dazu saßen noch 2 Salzburger auf der Bank. Aber hey, immerhin saß noch ein waschechter Leipziger aus der tollen Jugendarbeit, die allen anderen Vereinen das Wasser abgräbt, auf der Bank.
Upamecano wurde übrigens als 16-jähriger für 2,2 Mio nach Salzburg geholt und später für 10 Mio nach Leipzig verschoben.
Wieviele der Salzburger in ihren jungen Jahren bereits Profierfahrung beim Farmteam FC Liefering sammeln konnten, habe ich nicht verifiziert. Auch nicht, ob die Spieler von Scouts entdeckt wurden, die zufällig bei beiden Vereinen auf der Gehaltsliste stehen. Der Weg deren gescouteter Spieler geht normalerweise erstmal z.B. von Afrika nach Salzburg (War da nicht mal was mit Wachstumshormonen?), um sie für Leipzig zu shapen.
Kann man alles irgendwie okay finden - oder halt die Nachteile z.B. für die Eintracht erkennen, die das alles so mit sich bringt.
Bommer1974 schrieb:Als erstes ist es wichtig, den Schwung der zweiten Halbzeit ins Düsseldorf Spiel mitzunehmen.
Ich denke, viel wird davon abhängen, wie wir in den Pokalen weiter machen.
Wenn wir das schaffen, steigt das Selbstvertrauen weiter und damit die Formkurve. Stolpert die Mannschaft dort, hat das vielleicht auch seinen Einfluss auf die Pokalspiele.
Langer Rede kurzer Sinn. Das nächste Spiel ist immer das wichtigste.
SamuelMumm schrieb:Bommer1974 schrieb:Als erstes ist es wichtig, den Schwung der zweiten Halbzeit ins Düsseldorf Spiel mitzunehmen.
Ich denke, viel wird davon abhängen, wie wir in den Pokalen weiter machen.
Wenn wir das schaffen, steigt das Selbstvertrauen weiter und damit die Formkurve. Stolpert die Mannschaft dort, hat das vielleicht auch seinen Einfluss auf die Pokalspiele.
Langer Rede kurzer Sinn. Das nächste Spiel ist immer das wichtigste.
Ja, viele Faktoren. Das Spiel DDs in Leverkusen heute wird sicher auch eine Rolle spielen. Bekommen sie auf die Nase, sind sie nächste Woche zu Hause noch mehr unter Druck.
Trotzdem muss der Anspruch der Eintracht sein, den Tabellenletzten zu schlagen, ganz egal.
Furchtbar dieses Unwissen. Ich komm gar nicht mehr zum Schaffen vor lauter Nachschauen, ob es was Neues gibt